PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum langsam gewordenen FRPG-Spieler [OT-Thread #49]



Seiten : [1] 2

Nemoss
01.09.2010, 11:12
Zum Titel: Wie kann es denn sonst sein, dass nach der Schließung eines alten OT-Thread 13 Stunden vergehen müssen, ehe ein neuer auftaucht ;)

Ansonsten: Bin wieder gesundet und kann mich nun dem Nachlesen der Ereignisse der letzten Tage widmen...

Andauril
01.09.2010, 11:19
Ja, sehr seltsam. Lag an Kin und mir, uns fiel beiden nichts ein, also haben wir gedacht, mal sehen, wer als nächster die Iniative ergreift :)

Kinman
01.09.2010, 11:30
Tja, so ist das. Mir wäre zwar bestimmt ein Titel, wenn auch kein so kreativer, eingefallen, aber ich wusste nicht, was ich schreiben sollte, also hab ich es sein lassen. Außerdem war der letzte ja eh "meiner" :D

Glückwunsch zur Besserung jedenfalls.

EDIT: Aber die letzten Seiten des letzten Threads beinhalten dafür überdurchschnittlich viel Zeichen pro Post :D

lg Kinman

SAE
01.09.2010, 12:09
@carp: Klar müssen Streitpunkte, Kritik und Meinungsverschiedenheiten nicht aufgehoben werden bis zum jüngsten Tag, aber so wie du deine Kritik geäußert hast war es doch sehr provokativ. Wäre die Begründung gleich dabei gewesen hätte man die Kritik nachvollziehen können. So stand im Grunde nur dran: xyz war doof. Kritik ist nur dann sinnvoll, wenn sie konstruktiv ist. ;)

@Bund/Hessen: Kassel ist aber auch keine Perle der Schönheit. ;) und die verschlafenen Käffer voll alter Leute hat man doch überall in Deutschland, egal in welchem Bundesland.

Carpenter
01.09.2010, 12:20
@carp: Klar müssen Streitpunkte, Kritik und Meinungsverschiedenheiten nicht aufgehoben werden bis zum jüngsten Tag, aber so wie du deine Kritik geäußert hast war es doch sehr provokativ. Wäre die Begründung gleich dabei gewesen hätte man die Kritik nachvollziehen können. So stand im Grunde nur dran: xyz war doof. Kritik ist nur dann sinnvoll, wenn sie konstruktiv ist. ;)

Schon klar, deshalb habe ich es ja nachgereicht(Und weil Shonak drauf eingangen ist), wie gesagt, war ein Fehler meinerseits, es nicht sofort ausführlicher darzulegen.

Das Thema kann man, denke ich, jetzt aber auch schließen. ;)


@Bund/Hessen: Kassel ist aber auch keine Perle der Schönheit. ;) und die verschlafenen Käffer voll alter Leute hat man doch überall in Deutschland, egal in welchem Bundesland.

Nein, aber es ist besser als die Löcher drum rum.. und zum Thema verschlafene Käffer: Ja, die gibt es, aber in dennen hat man mich nicht stationiert, daher sind sie mir egal. :P

Gwyd
01.09.2010, 13:33
Irgendwie blick ich bei eurer Zeiteinteilung noch nich richtig durch ^^°
Is bei euch in allen Threads Tag... 5 oder so? Oder 6? Oder kann es auch sein, dass in der Citadel grad Tag 5 ist und auf der Miday schon 10?
Und in der Andockbucht war im vorletzten Post 10:nochwas und nu is 06:und ein paar Zerquetschte... heißt das der letzte Post ist schon wieder einen Tag später als der Vorletzte? :gruebel

Aquarius
01.09.2010, 13:49
Es ist bei uns so, dass du selbst entscheidest, wann deine Figur wo agiert und wie lange für eine Aktion braucht, was natürlich auch für alle anderen Figuren gilt. So kommt es, dass Figur A auf Omega Tag 5, 20:05 Uhr und Figur B auf Illium Tag 4, 15:37 Uhr haben kann. Es ist auch möglich, dass sich Figur C und D beide am gleichen Ort aufhalten, aber Figur C beispielsweise an Tag 3, 13:00 Uhr und Figur D an Tag 6 um 07:43 Uhr. ;) Natürlich können die beiden Figuren dann nicht interagieren.

Hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=557867&postcount=277) gibt es weitere Erklärungen.

Gwyd
01.09.2010, 13:59
Ah okay, ich dachte das wäre linear und der eine gibt eben vor, weil er zuerst da ist, "Tag x Zeit x:y" und der nächste muss sich dann daran halten und eben "Tag x Zeit x+n:y+n" angeben.
Aber theoretisch könnte ich meinen ersten Post dann auch mit Tag 1 anfangen?

Aquarius
01.09.2010, 14:12
Aber theoretisch könnte ich meinen ersten Post dann auch mit Tag 1 anfangen?

Theoretisch schon, aber das macht keinen Sinn. Es dauert reale Monate, bis du einen Spieltag absolviert hast. Es ist deshalb ratsam, Tag 4, 5 oder 6 zu wählen, da das zur Zeit die aktuellen Spieltage sind (abhängig vom Ort) und du so auch interagieren kannst.

Gwyd
01.09.2010, 14:16
Okay, danke für die Erklärung :)

C@t
01.09.2010, 17:08
@Gwyd: Wer ist das auf deinem Avatar?

Gwyd
01.09.2010, 17:14
Zuko, aus der Zeichentrickserie "Avatar: The Last Airbender" (oder auf Deutsch Avatar: Der Herr der Elemente).

lil_PK
01.09.2010, 22:55
Ja, sehr seltsam. Lag an Kin und mir, uns fiel beiden nichts ein, also haben wir gedacht, mal sehen, wer als nächster die Iniative ergreift :)

K.A. ob der OT-Titel schon mal vorgekommen ist (bin jetzt zu faul nachzuschauen :D) falls nicht möchte ich mir hiermit "Zur singenden Rachni" reservieren (sofern's mögl. ist), wollte ich schon seit langem mal eröffnen, aber nie die Gelegenheit dazu gehabt :(:D.

Obs jetzt so einfallsreich ist weiß ich auch nicht, aber mir gefällts irgendwie.

beste Grüße

lil_PK

Kinman
01.09.2010, 22:58
Rachni hatten wir erst einmal :)

"Zum rechnenden Rachni"

Wenn du alle OT-Namen ansehen willst.
"Dieses Forum durchsuchen" -> Erweitert -> "OT-Thread" eingeben, nur Titel durchsuchen -> Suchen -> Tada :D

lg Kinman

Shonak
02.09.2010, 13:00
@Osiris: Bitte bezüglich Character Review und äh, das bei Konrad noch einiges kommt (und ich nicht zu früh Schlüsse ziehen sollte) gefällt mir natürlich. ;)

Nemoss
02.09.2010, 14:34
Wäre soviel zu sagen, muss aber gleich jemanden abholen ;)

1.) In der Tat, 2 Jahre schon... Solange, wie Shepard tot war, muss man sich mal vorstellen...

2.) Eine ganze Reihe schöner Posts in den letzten Wochen, möchte aber keinen speziell herausheben, aber nur der Zeit wegen!

3.) Perfekte Arbeit mir der WIKI! :A Meinen tiefsten Respekt!

Andauril
02.09.2010, 14:54
Das Wiki war Kinmans Idee. Wir anderen SLs haben nur unseren Enthiausmus beigesteuert und ein paar Beiträge reingesetzt, aber Kinman war der, der diese geniale Idee hatte :)

General-Osiris
02.09.2010, 15:20
Freunde, das Wiki ist echt eine klasse Idee.
Jetzt weiß ich auch, wie Kinman, unsere liebe Datenkrake, das mit dem System für die Beziehungen meinte ;-D
eine Frage habe ich vorab: der Kodex, der hier im Forum zu finden ist, wird ins Wiki übertragen, oder? Also inkl. der Allianzränge, spielbare Fraktionen, etc. etc.

Vielleicht kommt das irgendwann mal zur dt. Division von Bioware/EA? Das wäre cool, vllt. bedient man sich ja dann daran für den dritten Teil/einen DLC :-D

noch eine Frage zum Wiki (die geht vmtl. an Kin): unter welcher Lizenz stehen unsere Artikel dort dann? Creative Commons? Es ist ja schließlich unser geistiges Eigentum.

tube12
02.09.2010, 15:30
Wie geil ist dass denn bitte? Ein eigenes Wiki! Genial! Wirklich toll gemacht!
Daran sieht man auch, dass unser FRPG gar nicht mehr so klein ist. :]

Man bin ich froh hier drauf gestoßen zu sein!

General-Osiris
02.09.2010, 15:32
Man bin ich froh hier drauf gestoßen zu sein!
x2

Dem kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen :-)
Ach, btw: an dem Logo sitze ich quasi schon^^

Andauril
02.09.2010, 15:35
Mir geht es genauso :) Ich bin froh, immer noch dabei zu sein und werde so schnell auch nicht wieder verschwinden (davon abgesehen könnte ich gar nicht, so als SL... ) Nein, ihr müsst mich noch eine ganze Weile lang ertragen.

@General-Osiris: Auf das Logo, dass du da bastelst, bin ich schon mal gespannt.

Kinman
02.09.2010, 16:45
Freut mich, dass euch das Wiki freut :)

@Osiris: Zur Lizenz: Nein, Creative Commons ist es nicht, ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal obs es einen namen für das "System" gibt. Es läuft gleich wie hier, da die Seite auch von GGP betrieben wird: Alles was darauf geschrieben wird geht in den "Besitz" vom GGP über. Bevor hier der Große Aufschrei kommt: In Foren ist so etwas völlig normal und sogar nötig, denn ansonsten könnte es zu Problemen kommen, wenn ein Benutzer alles von sich gelöscht haben will, aber noch immer sog. Full-Quotes (also komplett zitierte Beiträge) im Forum herumgeistern. Genauso ist es hier: Wenn einer vom FRPG aussteigt, dann bleiben trotzdem all seine Texte bestehen, egal ob der Nutzer sie gelöscht haben will oder nicht.

So läuft's meines Wissens nach rein rechtlich aus. Das heißt aber nicht, dass es auch immer so durchgezogen wird. Z.B. kann man hier im Forum seine Beiträge selbst löschen - ist nicht überall möglich.

Wenn wirklicher Bedarf besteht, dann kann ich da mal genauer nachfragen. Allerdings bitte nur wenns wirklich wichtig ist, da ich da ein paar andere Leute auch befragen und selbst recherchieren muss.

So.. bin nochmals für eine Stunde weg...

lg Kinman

Aris
02.09.2010, 16:54
Abend, alle zusammen.

Erstmal an die SLs und vor allem an Kinman, tolle Arbeit mit dem Wiki, ist ne wirklich gute Idee die sich hoffentlich schön weiterentwickeln wird. Wenn ihr willige Arbeitskräfte braucht stehe ich gerne zur Verfügung.:) Bei mir fängt zwar ab nächster Woche die Schule wieder an aber seltsamerweise hab ich dann meistens mehr Zeit fürs FRPG als in den Ferien...;) könnte möglicherweise an den täglichen 2 Stunden liegen die ich pendle...

Was den neuen OT-Titel angeht ich hoffe ja, dass das niemand als aufforderung sieht:P

Poisonous
02.09.2010, 17:21
Hi,

also das FRPG-Wiki ist ja echt mal 'ne krasse Idee 8o.
Die Zitate bei den Charakteren kommen echt gut, da muss ich ja auch gleich mal welche raussuchen :D.

@Andauril & mein IH-Team: Bin zurzeit bei Verwandten untergebracht und kann zwar öfters reinschauen, aber mit dem Schreiben wird das hier nix, bin aber ab Sonntag wieder voll da ;)

BTW: Wie sieht's eigtl grad mit Zwatochna aus, mit Nalya sollte ich dann ja auch mal wieder weitermachen...

Andauril
02.09.2010, 17:26
@Poisi: Kein Problem, ich kann ja noch warten.
Freut mich, dass dir die Idee des Wiki gefällt, ich war selbst schwer begeistert.

Aquarius
02.09.2010, 17:31
BTW: Wie sieht's eigtl grad mit Zwatochna aus, mit Nalya sollte ich dann ja auch mal wieder weitermachen...

Airwolf möchte aussteigen bzw. ist quasi schon halb ausgestiegen, was du hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=552301&postcount=239) finden kannst. Wegen Zwatochna sollst du dich bei ihm (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=552335&postcount=241) melden.

Poisonous
02.09.2010, 17:48
Also, dass er aussteigen wollte, wusste ich schon, aber ich dachte, er möchte dass jemand anders Zwatochna weiterschreibt und der soll sich dann bei ihm melden... wenn das aber nichts wird, wollte ich Nalya vllt einfach wieder von Zwatochna trennen, dass sie's auch langsam in die Bereitschaftsräume schafft.

lil_PK
02.09.2010, 21:15
Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bei der SL im Allgemeinen u. bei Kinman im speziellen bedanken. In letzter Zeit beschert ihr uns Spielern einen Höhepunkt nach dem anderen: Charakterdatenbank, Forenbannererstellung, Wahl zur 'Ms. Plotzusammenfassung' :D, neue Features beim Posten etc. etc. und nun sogar eine eigene Wiki :eek:.
Ist gerade eine echt :cool: coole :cool: Zeit hier im Forum. Darauf, dass sie noch lange anhällt! Bin schon gespannt, was ihr sonst noch so für Überraschungen auf Lager habt ;).

Der Dank geht natürlich ebenfalls an die Spieler, die bei den o.g. Sachen mitgewirkt haben :).

beste Grüße

lil_PK

Arus
02.09.2010, 22:45
Hi Leute, bin mal kurz on um meinen Status auf "Versäumnisse ungeahnten Ausmaßes" zu setzen, weil ich die letzten drei Wochen nur äußerst sporadisch reinschauen konnte.
Werd es am Wochenende, ergo für mich Sa-Nachmittag & Sonntag versuchen nachzuarbeiten und vlt. mal genauere Einblicke in eure Diskussion zu bekommen. Die war mir nämlich für heute Abend noch zu lang *grummelweilwegenarbeitfrühaufstehenmuss*, genauso wie die Idee einer FRPG-Wiki.
Auch ich hab noch knapp eine Woche Ferien, und hoffe und gehe davon aus, dass ich auch mehr Zeit während der Schule finde.
Grüße Arus

EDIT: Da hat mich ja der Threadnamenrundumschlag getroffen, wenn auch unbeabsichtigt :D.

Kinman
02.09.2010, 22:54
Arus, es tut verdammt gut von dir zu hören!
Ich hatte mir schon Sorgenn gemacht. Ich bin am WE zwar nicht da, aber wir sollten mal ausquatschen wie die Asarijagd beginnt ;)

lg Kinman

Shonak
03.09.2010, 04:38
Natürlich auch ein Kompliment von mir zu der Wiki-Idee und der bisherigen Umsetzung. Sehr toll das alles. Da macht das schmökern in der ganzen FRPG-Geschichte gleich um einiges mehr Spaß, weil es sich komfortabler bedienen lässt und zudem deutlich schicker aussieht. :]


Oh, und noch was in eigener Sache: Meine zwei geliebten Schwachköpfe Arseni und Octavian gebe ich hiermit zum Abschuss frei im Character Review-Thread.

Rated-R.evolution
03.09.2010, 07:32
Auch von mir ein dickes Lob an Kinman und alle anderen Beteiligten am "Wiki Projekt". Habe mir schon so einiges durchgelesen und ich findes es Top :A
Und die Trivia birgt auch den ein oder anderen unerwarteten Lacher.

Ich möchte mich außerdem für den fehlenden Kommentar im Jubiläums Thread entschuldigen, aber mir ist einfach nicht eingefallen was ich über die kurze Zeit die ich hier bin schreiben sollte. Hmmm, jetzt wäre die Chance das nachzuholen. Ok, ich probiers. Think positive, think positive....

Erstmal: Mit viel Verspätung, alles Gute liebes FRPG zum 2. Geburtstag. Ich hoffe doch sehr auf eine lange Lebensspanne deinerseits.

Achtung, jetzt folgt die Review, letzte Chance um mit dem lesen aufzuhören :P

Im frühen März 2010 machte sich ein kleiner, zu diesem Zeitpunkt (fast) 18 jähriger Junge auf, die weiten des Internets nach einer Infoseite zu Mass Effect 2 zu durchforsten, da er verzweifelt nach einer Lösung suchte um all seine Crewmitglieder zu retten. So stieß er auch www.masseffect-game.de, wo er zwar keine Hilfe fand, aber wenigstens ein paar coole Wallpaper mitnehmen wollte um nicht mit ganz leeren Händen wieder heimzukehren.
Und so stieß er auf die Rubrik "Foren Rollenspiel". Der Begriff blieb ihm wie die beißende Schärfe einer Jalapeno auf der Zunge, und während er sich ausmalte um was es sich handeln könnte, klickte er schweiß gebadet auf den Link. (Okay, ich überdramatisiere gerade etwas, aber ich war tatsächlich ziemlich gespannt was mich wohl erwarten würde)
Nach dem Lesen einiger faszinierender Beiträge, hauptsächlich denen auf der "Thela"; an dieser Stelle möchte ich mich kurz bei Andauril beschweren das sie Raya so Sang und Klanglos hat sterben lassen, also wirklich, nenene; fasste er den Entschluß selbst einen Charakter einzureichen.
7 Tage und 7 Köpfe lang arbeitete er.... Äh was?!...*Räusper* 7 Tage und 7 Nächte lang arbeitete er an einem Konzept für Griz, beachtete jedes Detail der Regeln, um letztenendes doch die Sache mit Saren in den Prototyp zu schreiben. Ein wirklich genialer Einfall, wusste er doch das in den Regeln ganz klar stand das In-Game Charaktere tabu sind. (Achja, ich und meine Geistesblitze :rolleyes:)
Nach etwas Korrekturarbeit war es dann so weit und Griz Tremaran trat in das Licht des FRPG's.

So, jetzt wirds etwas persönlicher. :knuddel Naja,vllt. nicht ganz sooooo persönlich.
Jedenfalls war ich sofort von der Stimmung hier begeistert und war doch stark beeindruckt von der Szenerie die sich mit bot. Angefangen mit den regen Gesprächen im OT, über die gut ausgeklügelten Regeln, bis hin zur stehts verfügbaren Datenkrake. Ja, Kinman auch du hast mich sofort beeindruckt, Hut ab an deine stetige Arbeit hier. Wobei das Lob natürlich gleichermaßen an alle anderen gerichtet werden muss, schließlich dreht es sich hier ja um die Community. Oh Mann, ich spreche mal wieder das offensichtliche aus.....Egal, ich bin im Red Bu..... Energy Drink rausch, .... muss weiter posten...
Anfangs war ich etwas scheu ob das alles wirklich etwas für mich ist, letztenendes habe ich mich aber dann doch durchgerungen und den ein oder anderen OT Post gebracht und erste Schritte in Richtung (wie heißt es doch gleich? ahja!) "Zwischen Menschliche Kommunikation" gemacht (:D). Naja um dem langen Gefasel endlich ein Ende zu setzten, ich war von Anfang an positiv überrascht, und je länger ich hier bin, umso positiver werde ich überrascht (???).

Abschließend möchte ich noch ein Danke an alle aussprechen, ihr seid super und weiterhin viel Spaß am FRPG.

Achja, ich habe mir übrigens vorgenommen Zukünftig mehr am Geschehen teilzunehmen, das ganze hier ist mir in der kurzen Zeit doch sehr ans Herz gewachsen.

Andauril
03.09.2010, 10:17
@Rated-R.evolution: Es hat mir selbst auch wehgetan, Raya sterben zu lassen, glaub mir :( Aber Callie hat sich mir aufgedrängt und mich nicht mehr losgelassen, und mich davon überzeugt, dass es ein Fehler wäre, sie nicht zu verwirklichen. Sie gefiel mir einfach besser als Raya, manchmal kommt das vor, und es gibt genug Spieler hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Es freut mich aber, dass dir meine Beiträge mit Raya gefallen haben :) Raya aufzugeben ist mir zu keinem Zeitpunkt leicht gefallen.

Rated-R.evolution
03.09.2010, 12:37
War auch nicht böse gemeint, mich hat nur die Plötzlichkeit ihres Todes überrascht.
Ich freue mich noch, yeeeah ein neuer Raya Post und dann stirbt sie einfach so. War schon ziemlich äh ja überraschend.

Andauril
03.09.2010, 12:44
Sie hatte Infektion, und sowas kann bei Quarianerin böse enden. Das es ihr schlecht ging, war in den vorangegangenen Posts ja bereits zu merken ;)

plasma13
03.09.2010, 17:19
So hab grad gute Laue,
1. Wochenende
2. hab 2 Prüfungen zurückbekommen

also alle die ebenfalls gut drauf sind, hier für euch klick (http://www.youtube.com/watch?v=GHEUsGhUtgg)

und alle vor euren PC/Labtops etc. ordentlich headbangen und den Chorus mitsingen

Andauril
03.09.2010, 20:31
X( Da wollte ich - nach recht langer Zeit, wie ich zugeben muss - mal wieder Mass Effect 2 spielen und zu meiner grenzenlosen Verärgerung spinnt es rum. Jetzt darf ich es neu installieren und wir alle wissen ja, wie lang diese Installation dauert... Ich freu mich ja so :motz

Nicht nur, dass es beim Starten irgendwie stockt und beim Hauptmenu irgendwie auch, das dumme Cerberus-Network meldet mir auch, ich sei nicht angemeldet. Frechheit! :motz Ich hab nachgesehen, und verdammt - ich bin angemeldet.

Technik... X(

Sorry... ich musste irgendwem mein Leid klagen, ich hoffe, ihr habt es ertragen können und seid mir nicht allzu böse. Ihr seid toll, das war in keinster Weise auf euch gemünzt.

Gwyd
03.09.2010, 20:37
Mich stresst mein WLAN manchmal, wenn ich ME 2 spielen will, weil es die Angewohnheit hat entweder gar nich erst gefunden zu werden vom Adapter oder plötzlich heimtückisch zu sterben ^^

Ich fühle mit dir.


Mal ne leicht dümmliche Frage: welcher Tag is eigentlich in der Andockbucht bei Midway-Ankunft?

Andauril
03.09.2010, 20:42
Danke für dein Mitgefühl... bis jetzt hat das eigentlich immer geklappt und auf einmal kommt dieser Sch***ß daher. Ich bin ziemlich frustriert deswegen... und angepisst. Tsts... wie kommen die bloß auf die Idee, ich wäre beim Cerberus-Network nicht angemeldet? Ich bin da grundsätzlich IMMER angemeldet, man weiß ja nie...

Und zu deiner Frage: Die Midway trifft an Tag 4 ein, irgendwann um um 10 Uhr sonstwas. Kin weiß es genauer.

Shonak
03.09.2010, 20:46
Siehs positiv, Andauril. Lieber zickt ME2 jetzt rum als dann am Dienstag, wenn das Treffen mit dem Shadowbroker ansteht. ;)

Andauril
03.09.2010, 20:49
Deswegen ärgert es mich ja so... ich hab es zweimal neu gestartet, ehe ich feststellen durfte, dass das Problem dadurch nicht behoben wird und wenn es jetzt am Dienstag nicht funzt. :(

Ohne das Cerberus-Network kann ich mich ja gar nicht auf Shadowbrokerjagd begeben... dabei bin ich schon so hibbelig deswegen...

Und so blöd, wie es rumgesponnen hat bei mir, hat selbst das Beenden ewig gedauert, weil der verdammte "Beenden"-Button sich erstmal geweigert hat, zu reagieren... :motz

Ach ja, und betet bitte, dass es nach der Neuinstallation funktioniert, wie es funktionieren soll, ja? Einen weiteren Tiefschlag vertrage ich jetzt nicht...

Shonak
03.09.2010, 21:06
Ah ok, jetzt raff ich es auch. Naja, wenns nach der Neuinstallation nicht geht, solltest du dich am besten ans Tech-Forum wenden, ich denke, da kann man dir am schnellsten geholfen werden. Hoffentlich klappts dann bis Dienstag (ich bin selber schon ganz hibbelig).

Andauril
03.09.2010, 21:17
Ich hoffs auch. Wäre echt sch***e, wenn nicht.

Ich freu mich echt schon auf Dienstag, der DLC macht mich neugierig, der Trailer war ja schonmal sehr vielversprechend und was ich so darüber gehört habe... *sabber*

Ich muss meine Lillian Shepard (meine Hauptshepard) von den männlichen Romanzen fernhalten... was schwer wird, bei Thane... *hüstel* Aber ich würde gerne wissen, wie Liara reagiert, wenn man ihr eben NICHT treu geblieben ist.

Lichti
03.09.2010, 21:25
Bin ich froh, dass ich ein Spiel habe, mit dem ich die Zeit bis Dienstag überbrücken kann. :D
Denn eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, nur warten kann ich gar nicht. ;)

@Andauril: Wirklich schlimm wäre es, wenn es gar nicht an deiner Installation von Mass Effect 2 gelegen hätte, sondern das Cerberus Netzwerk gerade wegen Wartungsarbeiten von BioWare vom Netz genommen worden wäre.

Andauril
03.09.2010, 21:30
Ja, das wäre... furchtbar... :scared:
Aber ME 2 hat schon beim Start gesponnen. Der Sound beim BioWare und EA Logo hörte sich an, als hängt er in der Dauerschleife und bei der Stelle mit "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste" oder so kam dieser Schriftzug für eine geschätzte Ewigkeit nicht, während im Hintergrund stocken die Musik erscholl.

Shonak
03.09.2010, 21:34
Bin ich froh, dass ich ein Spiel habe, mit dem ich die Zeit bis Dienstag überbrücken kann. :D
Denn eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, nur warten kann ich gar nicht. ;)

Pressemuster von Metroid: Other M? *neidisch bin*


Ich muss meine Lillian Shepard (meine Hauptshepard) von den männlichen Romanzen fernhalten... was schwer wird, bei Thane... *hüstel* Aber ich würde gerne wissen, wie Liara reagiert, wenn man ihr eben NICHT treu geblieben ist.

Ich glaube ich habe gar keine Liara Romanze aus dem ersten Teil, dabei würde mich die Femme Fatale Liara durchaus jetzt als Romanze reizen. Im ersten Teil war sie einfach so... nervig, aber jetzt scheint sie richtig badass zu sein. Komischerweise finden ja die meisten diese Entwicklung sehr schade, aber naja, was soll man machen (selbiges gilt übrigens für Tali. Sie ist im zweiten Teil um einiges besser charakterisiert imo)

Gwyd
03.09.2010, 21:36
Und zu deiner Frage: Die Midway trifft an Tag 4 ein, irgendwann um um 10 Uhr sonstwas. Kin weiß es genauer.

Tag 4, danke :)

Naja, bei Mass Effect 2 hast du wenigstens keine Beschränkte Anzahl an Installationen :D

Andauril
03.09.2010, 21:38
Mir gefällt die neue Liara ja auch, ich fand nur die Wandlung von der schüchternen Maus zur knallarten Badass-Asari etwas krass. Aber naja, sind ja zwei Jahre, da kann alles mögliche passiert sein. Und was Rachegelüste aus einem machen können, ist glaube ich ganz gut bekannt...

@Gwyd: Gott sei der Dank. Sonst wäre ich jetzt am Ende, und zwar wirklich...

Lichti
03.09.2010, 21:43
Pressemuster von Metroid: Other M? *neidisch bin*

Schön wär's, nein, selbst gekauft, neidisch darfst du aber trotzdem sein, da es seit gestern in meiner Wii rotiert. :D
Bin auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr mit dem Spiel zufrieden, kann aber auch verstehen, wenn das manch andere nicht sind.

Andauril
03.09.2010, 22:00
Ich könnte kotzen. Allen Ernstes. Da installiere ich Mass Effect 2 neu (und wir alle wissen, wie lange das dauert) und das Problem besteht weiter. Ich bin am Ende. Ich glaube langsam, das liegt an meinem Windows... oder sollte ich Windoof sagen?

Muss ich das jetzt etwa auch neuinstallieren oder was? :cry

Ich mache es einfach... es geht nicht anders, der ganze Mist treibt mich sonst nur in den Wahnsinn, ich hab schon seit Tagen Probleme mit mehreren Programmen, und wenn die Windows-Neuinstallation nichts hilft, dann...

Dann hasst mich der Himmel oder die Hölle oder beide hassen mich... sage ich als Atheistin... <- Daran merkt man, wie verzweifelt, frustriert und angepisst ich bin.

Ich starte den PC jetzt neu und wenn es danach nicht klappt, fahre ich die schweren Geschütze auf.

PS: Sorry, dass ich euch volljammere. Ihr habt das nicht verdient... ihr seid nur leider die einzigen, die meine Lage verstehen können. Tut mir leid, falls ich euch nerve.

Aquarius
03.09.2010, 22:01
Ich mag Liara nicht so wirklich, auch wenn ihre Entwicklung ziemliches Potenzial hat. Zuerst ist Liara eine naive Hinterwäldlerin, die Shepard schon beim zweiten Gespräch an die Wäsche möchte, im zweiten Teil wirkt ihr Gesicht so, als würde Liara ständig roten Sand schniefen und die ganze Shadow Broker Sache herbei halluzinieren. Überhaupt bringt Liara die "knallharte Rächerin" nicht wirklich authentisch rüber.

Edit:

Ah, vielen lieben Dank für die Character Review von Aric und für das Lob, Andauril. :knuddel Es freut mich, dass er dir so gut gefällt. Danke. :]

Gwyd
03.09.2010, 22:12
Was Liara angeht, hab ich den Comic zu ihrer Geschichte gelesen (Redemption), die zwischen ME 1 und ME 2 spielt und naja... die Story allein finde ich, rechtfertigt einen solchen krassen Wandel nicht, bei allem was sie in ME 1 schon erlebt hat.

Andauril
03.09.2010, 22:25
@Aquarius: Gern geschehen :) Ich mag ihn einfach... naja, mögen ist vielleicht das falsche Wort, aber ich finde, dass er das FRPG bereichert und v.a. die Schlacht um Omega und er gefällt mir. Der sympathischste ist er ja nicht, und das war ja auch so beabsichtig, denke ich mal.

Und zu Liara - in ME 1 war sie, mMn, die einzige brauchbare Romanze. Kaidan war einfach ziemlich langweilig, auch wenn sein Sarkasmus doch recht sympathisch war, aber für meine Shepard einfach nicht der richtige Kerl, zu farblos irgendwie. Ashley, selbst wenn sie für die FemShep zur Verfügung gestanden hätte, habe ich sowieso nicht gemocht. Dumme Rassistin. Also blieb Liara als einzig brauchbarer Love Interest - die andere Option wäre für mich gewesen, die Romanze einfach zu ignorieren, aber dann hätte ich was verpasst, da ich doch der Meinung bin, dass diese Romanzen die Handlung und das Spiel bereichen.

Gegen viele der ME 2 Love Interests (vor allem die für den MaleShep) kann Liara zwar nicht anstinken (zumindest die alte Liara nicht)... aber im alten Squad (also ME 1) war sie eben, für mich, der einzig brauchbare Romanzenpartner. Und die neue Liara gefällt mir schon wesentlich besser (wenn sie auch nicht gegen Tali ankommt...), auch wenn ich den Wandel bis dato etwas unglaubwürdig finde, umso mehr bin ich auf den DLC gespannt und hoffe, dass es da aufgeklärt wird. Außerdem lässt meine Shep ihre Freunde ja nicht einfach so hängen und der Shadowbroker ist sowieso eine interessante Gestalt, ich freue mich schon darauf, mehr über ihn zu erfahren.

plasma13
03.09.2010, 22:27
@Andauril
Solche Problem kenn ich zu genüge! Da hilft nur eins: Entspannt bleiben und sich sagen "Hey! So schlechts gehts mir eigentlich nicht, es könnte weiss Gott schlimmer sein!"

Vielleicht hilft dir das ja (kenn deinen Geschmack nicht) klick (http://www.youtube.com/watch?v=raB1ABsHkCI)
in diesem Sinne Kopf hoch!

Andauril
03.09.2010, 22:33
@plasma13: Danke, auch für den Link. :)
Und, so unglaublich es klingt, AEG* hat das Problem gelöst.
Mann, bin ich froh darüber, also muss ich Windows wohl doch nicht neu installieren, fürs erste. Früher oder später werd ich es machen müssen, aber dann werde ich es tun, weil es eine gute Idee ist und nicht zur Rettung meines Seelenfriedens an diesem Abend.
Erleichtert bin ich jedenfalls darüber.


*Einschalten, Ausschalten, Geht-wieder

SAE
03.09.2010, 22:44
Na wenns wieder geht ist doch super.

Beim nächsten mal aber nicht gleich Windoof neuinstallieren (auch wenn dus diesmal nicht getan hast) wir haben hier schließlich ein Technik-Forum und da kann man zumindest auch ohne eine System-Neuinstallation versuchen das zu richten. Am Ende wars vielleicht gar nicht dein BS sondern das Mainbord (Asus-Bords mit Auto-OC machen z.B. Probleme)

Andauril
03.09.2010, 22:49
Ja, Windows-Neuinstallation sollte tatsächlich nur der allerletzte Ausweg sein, sozusagen wenn alle Stricke reißen. Die dauert nämlich noch länger als die Installation von ME 2 und ich bin kein geduldiger Mensch... das heißt, lange Zeit quälenden Wartens für mich... ;)

plasma13
04.09.2010, 00:29
habs grad im internet gefunden und will das unbedingt mit euch teilen:

klick (http://www.youtube.com/watch?v=cX1viP3TkVA)

ein schelm wer falsches dabei denkt...

General-Osiris
04.09.2010, 00:49
Mine has a built-in timer that shoots out a white substance when your heart rate is up sufficiently :)

:-D Viel zu geil^^
Aber muskulöse Frauen... bäh :-/ Sportlich okay, aber zu viel geht gar nich^^

Aquarius
04.09.2010, 11:22
@OwlTattoo, Nebelherz:

Mir gefällt es richtig gut, wie ihr eure Spielfiguren in den Helia-Linnala-Plot eingeführt bzw. das erste Treffen zwischen Kain und Lyria gestaltet habt. :A

tube12
04.09.2010, 11:47
You also get the Shake-Way DVD, which shows you how much you can do with the Shake-Way. Haha zu geiles Video! :D

Stimme dir aber zu General! ;)

Andauril
04.09.2010, 11:56
@OwlTattoo, Nebelherz:
Da kann ich Aqua nur zustimmen, sehr gut gemacht, ihr zwei! Ich denke, dass ihr den Plot enorm bereichern werdet. Das Zusammentreffen eurer Charaktere war wirklich super. Ich freue mich auf mehr, lasst mich bloß nicht zu lange zappeln, ja? ;)

OwlTattoo
04.09.2010, 15:24
@ Aquarius, Andauril:

Dankeschön für das Lob. Ich muss sagen mir gefällt das Zusammentreffen der beiden Charaktere auch sehr gut und es freut mich, dass ihr ebenfalls so denkt. Der Post von Nebelherz hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Okay ich werde mein Möglichstes unternehmen, um dich mit neuem Postmaterial zu versorgen, Andauril =)

Andauril
04.09.2010, 18:26
Mir gefälllt auch die Art des Zusammentreffens, es wirkt sehr dynamisch, als könnte es wirklich so passiert sein, im RL. :) Und es ist sehr spannend beschrieben.

Bezgl. Callie: Es muss nicht unbedingt sein, aber ich fände es doch schön, wenn es vielleicht irgendwen gäbe, der Lust hat, ein bisschen mit ihr zu interagieren.

Gwyd
04.09.2010, 18:42
@ Andauril: Wenn sie Lust hat auf Shopping? Galen dürfte so gegen... 08:15 oder 08:30 auf den Oberen Märkten sein :)
Oder alternativ, wenn das noch gestattet ist, ändere ich in Galens letzten Posts die Richtung, in die er gegangen ist und lass ihn durchs Präsidium schlendern, aber er ist wie gesagt schon bei nach 8 Uhr.

Andauril
04.09.2010, 18:45
@Okay, gerne :) Aber Callie wird wahrscheinlich nicht unbedingt Kleidungsgeschäfte aufsuchen. Aber in den Märkten kann man ja soviel mehr kaufen... ich muss Callie nur noch in die richtige Zeit bringen und dann...
Die Richtung nachträglich zu ändern ist okay, es wird ja kein anderer Charakter dadurch benachteiligt. Und für mich ist es kein Problem, Callie durch irgendwelche Aktivitäten oder so eine halbe Stunde vor zu versetzen...

Gwyd
04.09.2010, 18:46
Sorry, hab grad noch mal editiert, war aber wohl zu langsam :D
kann auch ins Präsidium kommen, wenn es okay ist, dass ich meinen letzten RPG-Post ein wenig modifiziere.
Gut :)

Andauril
04.09.2010, 18:48
Ja, ist okay, es benachteiligt ja keine anderen Charaktere, im Gegenteil. :)
Was dir lieber ist... ich bin mit beidem einverstanden. Und ich kann relativ mühelos einen Zeitüberbrückungspost schreiben.
Jetzt war ich zu langsam...;)

Gwyd
04.09.2010, 18:50
Der Titel des Threads ist scheinbar wirklich gut gewählt :)
Also... 08:10 sollte für Galen zu schaffen sein, dass er dort aufschlägt ;)
Wenn du dich bis dahin selbst beschäftigen kannst?

Andauril
04.09.2010, 18:51
Ja, kein Problem, ich setze mich mal an den Post und dann können wir die beiden zusammen treffen lassen :)

Gwyd
04.09.2010, 19:00
Alles klar, freu mich schon :)

Andauril
04.09.2010, 19:23
@Gwyd: Callie wäre jetzt soweit. 8:10 Uhr, Präsidium, an der Kroganerstatue ;)

Gwyd
04.09.2010, 19:24
Ich mache mich an die Arbeit ;)

lil_PK
04.09.2010, 22:33
Ich könnte kotzen. Allen Ernstes. Da installiere ich Mass Effect 2 neu (und wir alle wissen, wie lange das dauert) und das Problem besteht weiter. Ich bin am Ende. Ich glaube langsam, das liegt an meinem Windows... oder sollte ich Windoof sagen?

[...]

PS: Sorry, dass ich euch volljammere. Ihr habt das nicht verdient... ihr seid nur leider die einzigen, die meine Lage verstehen können. Tut mir leid, falls ich euch nerve.

@Andauril: Auch wenn das Problem schon behoben ist - ich fühle mit dir. Manchmal muss man halt seinem Frust etwas Luft verschaffen, also mach dir keinen Kopf, zumindest ich nehms dir nicht krum :). Kann mich plasma13 übrigens anschließen, da hilft nur erheiternde Musik (http://www.youtube.com/watch?v=GvyO2xktPIQ). Ist zwar, wie alles anderen, Geschmackssache, doch vll gefällt's dir ja :) (zumindest thematisch passt es).

P.S.: Ja ich weiß, ich habe ein Timing wie 'ne Uhr, die rückwärts geht. Mir egal! :P:D;)

Andauril
04.09.2010, 22:40
@lil_PK: Danke, das weiß ich zu schätzen. Da ist auch egal, wenn es etwas verspätet kommt ;). Zumindest weiß ich jetzt, dass mein ME 2 laufen wird, wenn der DLC raus kommt... und die Lösung des Problems war dann ja auch super einfach.
Die Musik ist lustig :)

Arus
05.09.2010, 15:52
Der Song ist wirklich genial, und bei den ganzen DLC's die langsam rauskommen sollte ich mir mein ME2 wirklich mal wieder zurückholen. Ich hoffe mal, ich hab nicht dieselben Probleme...
Das ist ja auch wirklich niemandem zu wünschen :(.

Tja, ansonsten kann man mir jetzt den Status "von den Toten auferstanden" geben, auch wenn es mit meinen Beiträgen noch etwas dauern wird (max. drei Tage), noch bin ich nicht wieder ganz drin, aber was erwartet ich auch :rolleyes:?
@Kinman: Gibt demnächst eine PN von mir, aber auch da muss ich mir nochmal die eine oder andere Sache durch den Kopf gehen lassen... Ist mir im Rückblich viel zu gradlinig. Falls du früher (im Laufe der nächsten Woche) dazukommst, kannst du mir ja noch Ideen und Verbesserungsvorschläge schicken.

Gwyd
05.09.2010, 16:09
Welche Bezahlungsmöglichkeiten gibt's bei Bioware eigentlich für die Punkte, mit denen man sich DLCs zulegen kann, bzw. welche sind praktikabel für jemanden aus good old Germany? :gruebel

Andauril
05.09.2010, 16:17
Wenn ich mir die Pünktchen kaufe, fahre ich zum Expert in unserer Nähe und kaufe sie mir in so einer Box. Soweit ich weiß, kann man sich solche Boxen auch über Amazon bestellen.
Diese Methode ist für mich jedenfalls praktikabler und fühle mich auch wohler dabei.

Carpenter
05.09.2010, 16:24
Hab grad mal nachgesehen, also mir zeigt er(also als Zahlungsoption im BioWare-Shop) an..

- Kreditkarte
- Paysafecard
- Giropay
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Wallie-Card

- Von den Boxen, die Andauril erwähnt hat, hör ich jetzt zum ersten Mal. ^^

Und welche sich anbietet.. also wirklich was anfangen kann ich nur mit Kreditkarte, Sofortübweisung und PayPal was. Ich benutz PayPal für sowas, bisher keine Probleme gehabt..

Ansonsten meine persönliche Meinung: Wenn du in Deutschland wohnst und nicht nur Spiele spielen willst, bei denen 50% des Inhalts rausgeschnitten ist und die anderen 50% durch Blümchen und Teletubbies ersetzt wurden: Kreditkarte sollte sich auch lohnen, da man damit dann auch bei Amazon.uk usw. usf. kaufen kann. Aber das nur so nebenbei erwähnt. ^^

Edit: PunkteBox (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-BioWare-Punkte-Box/dp/B0030INL8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283696733&sr=8-1)

Gwyd
05.09.2010, 16:40
Danke für die Info :)
Ich glaube das mit den PunkteBoxen wäre direkt eine Überlegung wert.

Amazon.uk sollte auch mit Überweisung über die deutsche Tochterfirma gehen. Zumindest habe ich mir mal eine DVD bestellt, die war zwar im deutschen Amazon-Gebot, wurde aber von Amazon.uk verschickt, so weit ich weiß.
Die Überweisung war nur ein wenig falsch bedruckt und sah seltsam aus, so dass ich nochmal einen Überweisungsträger extra ausgefüllt habe, aber das hat dann funktioniert.

Aquarius
05.09.2010, 16:55
Es gibt auch deutsche Händler, die UK-Versionen günstig anbieten, sodass man keine Kreditkarte benötigt. So habe ich mir damals beispielsweise die unzensierte UK-Fassung von Fallout 3 über den wirklich empfehlenswerten Anbieter spielegrotte.de bestellt. ;)

C@t
05.09.2010, 18:31
@Andauril: Wie läuft's mit deinem Computer?

Btw: Ich habe heute nacht etwas ziemlich krudes darüber geträumt, dass ich den OT-Thread hier lese; am deutlichsten kann ich mich noch an ein neus Mitglied mit dem Namen Madenbucht erinnern. War ein Däne, der kein Wort Deutsch konnte und alle seine Posts mit einem Internet-Translator übertragen hat. Johnson schrieb etwas davon, dass er stolz auf unser FRPG ist, das jetzt schon so bekannt ist, und Andauril hat diesen Madenbucht dann gefragt, ob er den Namen wegen der Farbe Grün genommen hat (ich weiß, dass Maden nicht grün sind...) oder ob er gar nicht weiß, was sein Nick bedeutet. (Ich weiß nicht, wie ich darauf komme. ;))

Fero
05.09.2010, 18:57
Vorsichtig ausgedrückt C@t: Du hast offensichtlich über Fernübertragung an dem kleinen Treffen von Kinman (Engel), Shonak (Ginak), Osiris (Der blinde General oder auch Gineral Osiris) und mir teilgenommen...
Anders kann man diesen Ausrutscher mit dänischen Maden wohl nicht erklären... :-D

Andauril
05.09.2010, 19:02
@C@t: Sowas träumst du? Das ist die Indoktrination der Rea... äh, des FRPGs, eindeutig. Irgendwann schlägt das auf den Verstand... Zuerst nachts, dann tagsüber... warts ab... :D

General-Osiris
05.09.2010, 19:02
Aha, C@t, ich denke, fero könnte schon Recht haben.
bin beruhigt, dass du ohen Sekundenschlaf und entsprechende Folgen nach Hause gekommen bist, fero^^

Sagen wir es so, eine Teilnahme an dem Treffen hätte zu
a) herbem Gedächtnis- und Leberzellenverlust
und b) einem abartigen Gefühl der Ablehnung uns Vier gegenüber geführt^^

Fero
05.09.2010, 19:06
@Osiris: Wie kann man sich nur so kongenial selber nieder machen!
Ich fand wir waren lustig, begeisterungsfähig und putzig - oder nicht? ;-)

Und ja bin heil angekommen. Auch wenn ich jetzt erst mal mit Tee auf der Couch rumhänge... ;-P

@Andauril: So so. Indoktrinierung. Jetzt wird mir alles klar :-D

General-Osiris
05.09.2010, 19:08
Das waren einfach nur deine Worte, Mister :-D Aber ich denke, ein Post, der die Tage dann mal kommen wird, wird ganz viel erklären und dann darf sich der Rest des Forums sein eigenes Bild machen :-D Mal sehen, wer sich dann noch zu einem Hinzutreffen zum nächsten Meeting hinreissen lässt ;-)

C@t
05.09.2010, 19:24
Und wer hat zugelassen, dass ihr euch in seinem Gastronomielokal so amüsiert?

@Shonak: magst du Gin? Bzw. G-O? (@ Fero: "Engel" - was meinst du damit?)

@Andauril: Das war eine Ausnahme. Normalerweise träume ich sinvollere (oder noch sinnlosere, aber uninteressantere) Sachen. ;)

Rated-R.evolution
05.09.2010, 19:34
Abgedrehte Träume kenne ich auch, das aktuellste Beispiel ist folgendes:
Ich saß auf einem Holzstuhl in einem Raum mit schwarzen Wänden, einer schwarzen decke und einem schwarzen Boden. Ich konnte lediglich meinen Kopf bewegen und über mir wuchs aus der Decke ein Olivenbaum :eek:

Hat jemand vllt eine Ahnung was das bedeuten könnte? Ich nämlich nicht.

Außerdem möchte ich allen noch wärmstens das neue Iron Maiden Album "The Final Frontier (http://www.youtube.com/watch?v=qUMwAwVq8Dg&feature=related)" empfehlen. Für mich ganz klar und mit viel Abstand das Album des Jahres.

Fero
05.09.2010, 19:35
@C@t: (mit doppel at sieht seltsam aus... ^^) Ach wir haben beschlossen das Kinman ein so netter Mensch ist, das er unmöglich noch ein Mensch sein kann.. :-)

@Gin: Shonak, Kinman und ich sind fest Gin Freunde. Ginak, Ginman und Ginero - sozusagen. Nur Osiris besteht darauf das es Rattengift ist..
;-)

General-Osiris
05.09.2010, 19:50
naja, etwas Bier als Schmieröl und dann geht sogar das runter. Aber ich bestehe darauf, auf Alternativen zugreifen zu können!
Und jetzt hat er es in den Zitatethread gepostet... und Aqua ist on *duck*
So, wer ist beim nächsten Treffen dabei? :D
(bitte erst antworten, nachdem man den Zitate-Thread gelesen hat^^)

Aquarius
05.09.2010, 19:54
Mach dir keine Sorgen, Osiris, du kannst mich überhaupt mich ärgern, ich stehe da drüber. 8) (blufft hardcore :D).

Nein, freut mich, dass ihr ein spaßiges WE hattet. ;)

Fero
05.09.2010, 19:57
Das nächste mal bist du dann also dabei, Aqua?
Wäre ja auch was... hm (wie kann man das Wort Gin in Aquarius unter bringen? Ginarius? Aquagin? Ginius? hmmmmmm)

Wie gut das ich den Zitatethread noch zensiert habe.. *harhar*

Shonak
05.09.2010, 19:58
Definitiv beim zweiten Treffen wieder mit dabei, auch wenn es wegen Bukarest bei mir wohl heikel wird (sonst kommen einfach alle nach Bukarest zu mir - Gin Tonic wird da einem nachgeschmissen afaik).
Und äh ja, war ein sehr lustiges Wochenende, gefüllt mit bescheuerten bis zu hochgeistreichen Unterhaltungen, einigen sehr tollen Fotos und einer ordentlichen - also wirklich ordentlichen - Menge Gin. :]

General-Osiris
05.09.2010, 19:59
@Aqua Das sagst du jetzt, abwarten :cool: außerdem hat fero dann doch die ein oder andere Anektote gestrichen ;-)
Auch wenn wohl gewisse andere (hochdekorierte^^) Damen an dieser Stelle eher gepasst hätten :-D

Es war sehr spaßig und es war wirklich interessant, Shonak mal live in Action zu erleben. Das ist es wirklich wert gewesen!
Kinman, ich erinnere dich nur an den Zünder beim Essen heute :-D

Der geplante Ort für das nächste Treffen ist das Kloster Andechs (http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Andechs), wer mitkommen will, ist herzlich eingeladen. Der Zeitpunkt ist nur noch nicht sicher :-D

Aquarius
05.09.2010, 20:00
No way, Mr. Fero, ich trinke keinen einzigen Schluck - ich bin überzeugte und radikale Antialkoholikerin und meckere deshalb auch gerne, weshalb ihr mich wahrscheinlich schon am ersten Abend wegmobben würdet. :D

Fero
05.09.2010, 20:02
Mr. Fero? Wow so viel Förmlichkeit wegen ein bischen Gin :]
Ich bin begeistert. Ach du musst ja nichts trinken - wir mobben auch nicht. Gineral Osiris durfte ja auch mit machen obwohl er Stunden lang unser Getränk gemobbt hat (okay wir mobben getränke ^^)
Aber ansonsten gilt - um so mehr leute um so besser ^^

General-Osiris
05.09.2010, 20:03
Ich glaube, sogar du würdest zur Flasche greifen, wenn du uns ertragen müsstest. Das war einfach zu viel auf einmal.

alleine Shonak mit seinem leichten Alkoholproblem, no chance, Ma'am :-D

Aquarius
05.09.2010, 20:05
Es wäre schon klasse, wenn sich einige finden würden, die auch kommen, bevorzugt einige weibliche Autoren (:D, ne, Andauril?), damit ich nicht ganz alleine bin. ;) Wenn ein Termin feststeht, kann ich sagen, ob ich dabei bin oder nicht.

Fero
05.09.2010, 20:07
@Aqua: Du kleiner Feigling (warum habe ich das Gefühl das ich das jetzt bitter bereuen werde.. :])
Als wenn wir dir was tuen würden - oder ähnliches (den Blinden General mal ausgeschlossen :-P)

@General: Jetzt mach uns doch nicht immer so schlecht. Verdammt :-D

General-Osiris
05.09.2010, 20:08
Euch ist schon klar, dass ihr euch dann nach Bayern bewegen müsst, ja? Das heißt Ausland ;-D
Tja, wenn sich genug finden, gerne, aber sag danach nicht, wir hätten dich nicht gewarnt :-D

@Fero im Gegensatz zu dir, weiß ich, wann ich meinen Mund halten muss und wann nicht.... ok, nein, aber jetzt schon^^

Aquarius
05.09.2010, 20:10
Nein, das meinte ich nicht, Fero, da mache ich mir gar keine Gedanken drum, außerdem ist Kinman ja dabei und er passt schon auf mich auf. :D Es ging nur allgemein darum, dass ich ja die einzige Frau im Bunde wäre. ;)

Fero
05.09.2010, 20:11
@General: Sagt der Mann der die besten Sprüche mit der 69 Cent Bierdose in der Pranke gerissen hat...

@Bayern: Na soviel Ausland ist es ja auch nicht. Außerdem wie Shonak beteuern kann, spreche ich keinen Ton Bayrisch, und sorge damit für ein Gefühl von Heimat bei anderen :-D
Was ein Service oder? *eigene Schulter klopf*

@Warnung: Willst du noch einen Disclaimer schreiben, Herr Gineral?

@Aqua: Interessant, das du Kin als Bodyguard verstehst :-D
Und danke das du mich immer noch als Männlich erachtest (trotz der weiblichen Charaktere ^^ (Jetzt kucken wir mal ob der General wirklich weiß wann er den Mund halten muss))
Außerdem, und hier stimmt mir Shonak sicherlich zu, wir kennen nur ein Geschlecht. Autoren :-D

plasma13
05.09.2010, 20:12
Autorentreffen..... ist damit eine Bestimmte Gruppe gemeint oder steht dieser Zirkel jedem Member offen?

Shonak
05.09.2010, 20:21
Es war sehr spaßig und es war wirklich interessant, Shonak mal live in Action zu erleben. Das ist es wirklich wert gewesen!


:], same here btw, schon alleine wegen ein paar Neska Details, die bald enthüllt werden, und die ich Fanboy jetzt schon weiß, hihi. ;)

Gegen etwas weibliche Begleitschaft hätt ich nichts einzuwenden, gerade bei Kloster Andechs sind Fahrer ja immer gern gesehen und die stehen dann auch natürlich unter dem Schutz der von ihnen Abhängigen (sprich, ich). :D

General-Osiris
05.09.2010, 20:27
Wenn du wüsstest, was für tapfere Schneiderlein wir hier auf dem Forum haben, die als einziges Weiblein doch erschienen wären ;-) von daher hat fero eigentlich wirklich recht, Feigling :-P

Und Kin als Bodyguard... du bist echt naiv^^

Fero
05.09.2010, 20:29
@plasma: Sicher kann jeder dazu kommen. Ist kein exklusiver club - nur der spaßige ausdruck von uns für die schreiberlinge die wir hier alle im forum sind.. (ja ja General)

@Ginak: Ja ja - das spoiler ausserhalb des forums ^^

plasma13
05.09.2010, 20:32
cool! Habt ihr schon nen Plan wann ihr euch das nächste mal treffen wollt?

General-Osiris
05.09.2010, 20:34
Nein, plasma, dich wollen wir nicht dabei haben!

:D klar, ist ja ein FRPG-Treffen gewesen, wir gründeten in unserer himmelhohen Arroganz gepaart mit dem Ego den Literatenzirkel des Forums^^ da dazuzukommen, da gehört schon etwas gewisses dazu^^

Shonak
05.09.2010, 20:40
Allerdings, und ich als eines der vier Gründungsmitglieder, habe hier natürlich ein Mitspracherecht, und ich plädiere dafür, dass sich Gastgeschenke wie Kinmans Gin (für die absolvierte Wette vor einiger Zeit) etablieren sollten. Womit ich sagen will: 'Ne Flasche Bombay Sapphire ist gern gesehen in unseren Händen. ;)

General-Osiris
05.09.2010, 20:44
aha, aber der Andechser Bergbock war jetzt nicht mehr gut genug, wie?
Lieber dieses Rattengift trinken, ist klar... oh, äh... tja, bin ich halt jetzt auch ein Rattengiftsäufer :-D

Jedem sein Laster, leben und leben lassen

Shonak
05.09.2010, 20:45
Ach, doch, das war natürlich auch klasse und das ich beim Andechs Kloster dabei wäre, sagt ja auch schon alles aus. Danke nochmal, Herr General. ;) :knuddel

Kinman
05.09.2010, 20:47
'Ne Flasche Bombay Sapphire ist gern gesehen in unseren Händen. ;)

Das Zeugs ist ja wirklich giftig :D

@Konrad (:P): Wie kommst du darauf, dass es naiv ist, mich als Bodyguard anzuwerben? :]

@all: Ich bin auch wohlbehalten und nach einem kleinen Stau in Italien daheim angekommen. Der Stau war gar net so übel, da es schöne, sonnige 25° hatte. Panoramadach auf, Scheiben runter, chillen :cool:

---

War wirklich ein sehr, sehr lustiges Wochenende. Freitag Abend war zwar echt hart (verdammtes Wetten-Getränk und Shonaks Mischungen sind echt stark, da hab ich mich nicht wirklich verplappert). Wenn das nächste mal mehr dabei sind, dann wäre das natürlich super. Obs auch eine Aufnahme in den Autorenzirkel gibt, ist eine andere Sache. Die Aufnahmeprüfungen sind hart (oder soll ich sagen "stark"?)

So und jetzt mal nachlesen, was ihr so alles angestellt habt...

lg Kinman

General-Osiris
05.09.2010, 20:52
na da bin ich aber beruhigt, Ginak^^

Fallen Angel, ich weiß nicht, wie ich auf naiv komme, aber ich weiß, dass unter der Schicht des netten Engels doch irgendwo ein böser Bub steckt :-D

Deine Fahrt kann aber wirklich nicht mit Feros offenem Cabrio mithalten, auch wenn die Sonne in Österreich weniger stark geschienen hat und in D gar nicht^^

und es war wirklich ein sehr lustiges, sehr "aufschlussreiches" :D Wochenende, das auf jeden Fall mal wiederholt werden sollte

C@t
05.09.2010, 21:36
@Aqua: Ich würde absolut gerne mal mitgehen, es kommt bei mir allerdings ziemlich auf den Zeitpunkt an...
(ich bin kein guter Bodyguard und vielleicht auch nicht deine Traumbegleiterin (;)), aber ich trinke auch nicht viel => wenn sie alle unter dem Tisch liegen, bist du nicht alleine. (vorausgesetzt, ich kann mit)

General-Osiris
05.09.2010, 21:38
Wieso erinnert mich der Orga-Thread nur an diese Nacht, diese verdammte Nacht, in der wir drei (Shonak hatte sich da schon abgemeldet^^) mit etwas Bier udn Rattengift intus einen fast schon politischen Diskurs über die Allianz und den Zusammenhang mit den Armeen der Erde geführt hatten.... ich kam mir vor wie an der Uni :-D
also, wer das Thema vertiefen möchte, ist bei Kinman, fero und mir an der richtige Adresse^^

Aquarius
05.09.2010, 21:40
Alles klar, C@t, vielleicht können wir unsere Kolleginnen noch überzeugen. :)

C@t
05.09.2010, 21:51
Ok. Vorteile davon, mitzugehen
1. du triffst viele Spieler hier in RL!
Das ist doch toll. Und niemand ist perfekt, auch die anderen, die kommen, nicht, also kann man sich schon hintrauen
2. Niemand beißt
3. Wir alle kenen uns schon ein bisschen
4. Man lernt die anderen, mit denen man Plots schreibt, richtig kennen und kann sich etwas hinter ihren Avataren vorstellen.

Was spricht dagegen:
dauert zu lange
zu teuer
zu langer weg / keine Zeit
Wir treffen uns ja öfter und an verschiedenen Orten

Shonak
05.09.2010, 21:56
in der wir drei (Shonak hatte sich da schon abgemeldet^^) mit etwas Bier udn Rattengift intus einen fast schon politischen Diskurs über die Allianz und den Zusammenhang mit den Armeen der Erde geführt hatten....

So nicht ganz korrekt, ich habe mich abgemeldet, gerade weil ihr darüber geredet habt. ;D

@Cat: Ach was, erstens mir war es sogar noch zu kurz, da wäre noch einiges gegangen und ich hätte gerne über vieles (außer dem Allianzmilitär ;) ) genauer und ausführlicher noch geredet - und wenn es lustig ist, dann vergeht die Zeit ja auch sehr flott.
Und zu langer Weg und zu teuer kann man eigentlich denke ich durch Fahrgemeinschaften etc. umgehen. Also keine falsche Scheu hier bitte.

General-Osiris
05.09.2010, 22:00
Was spricht dagegen:
dauert zu lange
zu teuer
zu langer weg / keine Zeit
Wir treffen uns ja öfter und an verschiedenen Orten

- die Fahrt dauert zu lange oder das gesamte Treffen dauert zu lange?
- zu Teuer: Mammi und Pappi anpumpen oder Ferienjob :-D
- zu langer Weg lässt sich, wie Shonak schon sagte, ganz ganz einfach durch die Kombination DB und iPod überbrücken ;-) also, wenn man schon keinen Alkohol trinkt
- den letzten Punkt schnalle ich nicht

@Shonak: kann ich irgendwo auch nachvollziehen, immerhin war die Diskussion vom Kaliber lil_PK vs. Kinman :-D jetzt wissen wir wenigstens, wer daran SChuld ist, dass sowas immer ausartet, ne Ginman?^^

lil_PK
05.09.2010, 22:02
Eigentlich wollte ich mir nur die Orga-Sachen durchlesen und danach sofort ins Bett (selbst um den OT wollte ich einen großen Bogen machen). Man sehe es mir deshalb nach, dass ich auch keinen blassen Schimmer habe, worüber hier gerade gequatscht wird, da der Grund warum ich poste ein vollkommen anderer ist. Und ja ich gebe zu, ich schreibe die elllenlange u. sinnlose Einleitung nur um nicht von den Mods u. Admins einen auf den Deckel zu kriegen :D.

Was ich eigentlich sagen will: "Ich wäre gerne mal in Tirol." :D;)


Once upon a time in Tirol....

(...)


Shonak: Ein Autor muss mindestens ein leichtes Alkoholproblem haben...
Fero: Das erklärt einiges. Nicht alles, aber einiges. (Osiris hängt lachend über dem Stuhl)


Fero: Ich hab Garrus geknallt!! (Anmerkung der Redaktion: Vermutlich hat er das Spielen von ME 2 mit einem weiblichen Shepard gemeint (Fero besteht darauf das er das nicht so deutlich hat sagen wollen, und natürlich ME2 mit weiblichen Shepard gemeint hat!!))
Kinman, Osiris & Shonak: *sanftes Lächeln bis hin zu freudigem Ausrufen von „Das muss in den Zitatethread“)


(...)

Osiris: Ich finde es gut wenn man zwischen Spieler und Charakter klar unterscheidet
Kinman: Ja, Konrad.


Kinman: Ich hab in der Abschlussklasse in der letzte Woche alle meine Noten noch mal um eine Stufe hochgetrieben.
Shonak: (nach einem Schluck Gin Tonic) Woah echt stark
Kinman: Klar hast du ja gemischt (er meint jetzt den Gin Tonic)
Shonak: Naaah, deine Noten




(...)


Bedienung beim Frühstück: Möchten Sie gerne Kaffee?
Fero: (der als einziger Kaffe wollte) Ja, aber bitte einen großen. Den Größten. Also groß größer am größten.
Bedienung: Sind sie sicher? Das ist eine große Kanne. Da sind vier Tassen drin.
Fero: JA, die brauch ich heute.
(Etwas später)
Osiris: Etwas Kaffee zum Zucker
Fero: Nein ich trinke meine Zuckermilch immer nur mit einem Tropfen Kaffee

(...)


Osiris: (Etwas nuschelnd, das Gesicht vor der Sonne versteckend) Wow, der Ausblick auf den Berg da drüben in den Nebel.... äh.... Wolken...schwaden ist doch total geil....
Kinman: Was ist das eigentlich für ein Berg?
Shonak: Ewywewyeywyewew (zuckt mit den Schultern)
Fero: (lacht und schreibt‘s auf)

(..)

Shonak: (Über das dunkle Laptop Display) Ich seh‘ nichts... Achso, er war nicht an.

(...)



:lol rofl :lol lol^10 :lol und nochmals LOL :lol

Kinman
05.09.2010, 22:04
Pah...
Du hast ja mitgemacht, außerdem haben wir beide damit ja angefangen. Fero hat sich dann nur eingemischt und dich vertreten, damit ich dich nicht in Grund und Boden argumentiere :P

@C@t: Wäre lässig, wenn du beim nächsten Mal dabei bist.
@Aqua: Bei dir wäre es eigentlich Pflicht :)
@Rest: Wer würde theoretisch noch kommen wollen?

@lil_PK: So in etwa haben wir uns auch benommen, also würdest sicherlich auch dazu passen. Von den Diskussionen mal ganz abgesehen :D

lg Kinman

General-Osiris
05.09.2010, 22:06
Hahaha, ich glaub ich hab auch etwas mehr getrunken als du, da hat die Argumentationskette nicht mehr wirklich funktioniert @_@ :D

@lil_PK: dann wird das aber nicht mehr feierlich, wenn du dabei bist... wie diese Diskussionen dann in epische Ausaße ausarten würden, oh mein Gott, allein der Gedanke macht mich fertig^^
Aber mach dir mal keine Sorgen um die Mods, die schwingen einmal ihre Keule und wir sind kurz wieder still, damit die auch mal wieder ihre Autorität unter beweis stellen konnten^^

C@t
05.09.2010, 22:18
@ G-O: Ich habe Gegenargumente aufgezählt und habe versucht, sie zu entkräften(, wie man das in einem Aufsatz macht, was du, lieber General, vor ein paar Jahren gelernt haben sollen hättest (gelernt haben hättest sollen? ich bin müde - stimmt die Grammatik? Es klingt falsch, aber ich weiß nicht, wie herum die Wörter stehen müssen...).) Ergebnis dieses Versuchs = der letzte Satz.

Kinman
05.09.2010, 22:21
..gelernt haben solltest =)

Sry for Spam, aber ich wollte - nett wie ich ja angeblich bin - einfach nur weiterhelfen.

@Osiris: Da ist was dran, aber ich hatte ja noch am Vortag zu knabbern und musste auch an die Fahrt heute denken...

lil_PK
05.09.2010, 22:39
So, habe allen guten Vorsätzen zum Trotz mir eure Reflektionen hier durchgelesen (man werde ich es morgen bereuen :D;)) und muss gleich mal einiges klarstellen:




[...]

@Shonak: kann ich irgendwo auch nachvollziehen, immerhin war die Diskussion vom Kaliber lil_PK vs. Kinman :-D jetzt wissen wir wenigstens, wer daran SChuld ist, dass sowas immer ausartet, ne Ginman?^^




[...]

@lil_PK: So in etwa haben wir uns auch benommen, also würdest sicherlich auch dazu passen. Von den Diskussionen mal ganz abgesehen :D




[...]
@lil_PK: dann wird das aber nicht mehr feierlich, wenn du dabei bist... wie diese Diskussionen dann in epische Ausaße ausarten würden, oh mein Gott, allein der Gedanke macht mich fertig^^

(hmmm, wieso verlassen jetzt alle den Raum :gruebel)

Ok, ok ich komme gleich zum Fazit :P:D;)

Ganz offensichtlich haben die Leute hier einen falschen Eindruck von mir, den man nur bei einem persönlichen Treffen zurechtrücken kann :D;)

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
05.09.2010, 22:39
Alles klar, jetzt versteh ich alles.

Kinman, Mister, Mister.... Shonak hat auch am Freitag recht zugelangt, von daher zählt das nicht ;-P ne, Joke, ich verstehs schon, war auch nur so halb ernst gemeint^^

// @lil_PK: jaja, genau, ich hab einen ganz ganz falschen Eindruck von dir, deshalb musst du ganz dringend das nächste Mal kommen, das geht nämlich nur über ein RL-treffen ;-)

C@t
05.09.2010, 22:48
@lil_PK: ok, die Antwort war perfekt. (Ich habe mit einem ellenlangen Vortrag gerechnet ;))
Wir müssen ja nicht in München übernachten - jedenfalls die, die "näher" daranwohnen.

General-Osiris
05.09.2010, 22:57
Also ich muss definitiv in München übernachten, daran wird sich nichts ändern lassen :D
hier gibt es aber auch supertolle Jugendherbergen *werbung mach* :-D
Und fero, die Hotels hier sind auch 1a ;-)

SpeechBubble
06.09.2010, 10:18
So, den ersten Umzug hab ich heute ganz offiziell überstanden. Mein Gott, war das teilweise schnulzig... Aber was soll man machen? :rolleyes:

Nun zum wirklich Wichtigen: Sofern erwünscht, würde ich mich auch mal ganz dreist in die Gästeliste fürs nächste Mal eintragen. Wo und wann ist mir eigentlich ziemlich egal. Da lässt sich immer was machen. Nur unter der Woche ist's natürlich nicht ganz so praktisch. :D
Das Einzige, was mir dabei einen Beigeschmack liefert, ist, dass ich auch zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich noch 17 bin und sich das vermutlich nicht so richtig anbietet. Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich (?), Schweiz (?), Italien (???) gehandhabt wird, aber so viel anders wird das schon nicht sein. Das wäre aber auch, wie gesagt, das einzig mögliche Problem von meiner Seite aus.
Lustig klang das, was ihr da so gemacht habt, ja allemal. Deswegen ein großes Danke dafür, dass wir zumindest leserisch daran teilhaben durften. :D

Kinman
06.09.2010, 10:23
Das mit 17.. Also sollte es ähnlich laufen, wie das letzte WE, ist's völlig egal wie alt du bist. Was aber nicht heißt, dass du dich Ginak-like abschießen solltest (Sry, das musste jetzt sein). Wenn allerdings in einem Lokal, Cafe, Bar, Bräuhaus, Disco, whatever ist, kann ich zu DE nichts sagen. In AT hängt es von Lokal zu Lokal ab. Es gibt in Klagenfurt durchaus einige Bars, wo man theoretisch auch mit 15 Jahren alles bekommt...

lg Kinman

SpeechBubble
06.09.2010, 10:28
In AT hängt es von Lokal zu Lokal ab. Es gibt in Klagenfurt durchaus einige Bars, wo man sich theoretisch auch mit 15 Jahren alles bekommt...

lg Kinman

Die gibt es hier auch. Eins davon ist praktisch mein Nachbar. :D
Abschießen würde ich mich sowieso nicht. Die beiden Male haben erstmal gereicht. :rolleyes: Und sowieso: Alkohol hab ich auch hier. Nur die Leute eben nicht. Jetzt eröffne ich mal eine Blitzraterunde, warum ich wohl zum Treffen will. :P Jedenfalls stünde dem Ganzen dann von meiner Seite aus nichts mehr im Wege.

Fero
06.09.2010, 10:50
@Shonak: Du hast doch nur keine Lust mit mir über Militär, Rüstung und Geheimdienste zu diskutieren :-P
@C@t: (Verdammt das sieht immer noch seltsam aus ^^) you're very welcome. Je nachdem wie wir das das nächste mal handeln, kann ich dich evtl. ja auch mitnehmen (Ich wohne ja recht zentral in Bayern *höhö*)
@Aqua: Ich stimme Ginman zu. Für dich wäre es ja eigentlich schon fast pflicht.
@Bodyguard: Mich würde jetzt mal interessieren, warum dieses Thema überhaupt diskutiert werden muss. Wir können auch Gentlemen sein....
@lil_PK: Wer mit soviel Eifer wie du sich mit Inbrunst in Diskussionen wirft, muss leider damit rechnen das Leute davon ausgehen das du meistens einen Senf zum Braten hast... (Oder Ketchup [Gell Ginak])
@Bars: In Deutschland hängt das ja davon ab was du zum trinken willst *hihi*
@69_Cent_Bieral_Osiris: Pah - soweit ist MUC dann von mir auch nimmer entfernt, da kann ich dann auch auf Gin verzichten und Heimfahren ;-)
Weil ich schon mein Hotel wüsste, und ich fürchte dann gibt es für dich die einmalige Chance Shonak in der bewussten Szene an einer Hotelbar zu sehen - auch wenn es nicht Paris wäre ^^
@lil_PK zum zweiten: Wieso trotz allen guten Vorsätzen?! Was hast du den für Vorsätze :]
@C@t zum zweiten: Doch musst du, weil wir (außer Shonak der hatte sich da ausgeklingt und lieber die Tropen auseinander genommen) um 4 in der früh erst beschlossen haben (okay Kinman, kam diese weise Einsicht [danke dafür nochmal]) das wir jetzt schlafen sollten - und da ist heimfahren kacke.. übernachten deutlich bessere wahl.
@lil_PK zum dritten: You're very welcome - das könnte die Diskussionen nur noch interessanter machen...

Aris
06.09.2010, 14:33
@Spielertreff: Hört sich echt lustig an was ihr da getrieben habt. Ich wäre gerne mitgekommen aber ich hab Arbeiten müssen und die Saison is erst nächste Woche offiziell vorbei...

Sollte aber wieder einmal ein Treffen organisiert werden würde ich mich gerne (wenn keiner was dagegen hat;)) dazu einladen. Da würd ich mir sogar freinehmen (egal ob von Schule oder der Arbeit:))

Fero
06.09.2010, 14:48
@Aris: Auch du bist uns willkommen (ist das nicht eigentlich jeder?)

Den nächsten Bekka Post, das dürfte klar sein, widme ich dem letzten Wochenende und dem fast schon legendären Treffen... :-)

Kinman
06.09.2010, 15:06
@Aris: Auch du bist uns willkommen (ist das nicht eigentlich jeder?)

Den nächsten Bekka Post, das dürfte klar sein, widme ich dem letzten Wochenende und dem fast schon legendären Treffen... :-)

Absolut genial :D

Hmm.. ob man den gesamten Beitrag im Zitate-Thread zitieren sollte... :)

Der Mann, der hastig reinkommt müsste noch "Bitter." sagen, als ihm die Zigarette geflaucht wird...

Shonak
06.09.2010, 15:07
Den nächsten Bekka Post, das dürfte klar sein, widme ich dem letzten Wochenende und dem fast schon legendären Treffen... :-)

Grandioser Post, love it <3 und dankeschön. :)
Da ist echt für jeden was dabei, vor allem für unsere Damen... *hüstel* und mich. *rrraar* :] ;)

Fero
06.09.2010, 15:11
@Kinman: Shit - du hast recht. Das habe ich vergessen. Schätze mal das werde ich nachher editieren müssen :-)

@Shonak und Kinman: Freut mich das er euch gefällt ^^

Oh! Mein! Gott! (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/24233/60373/DeathSpank_Thongs_of_Virtue/Story_Trailer.html) gebt euch mal was ich gerade gefunden habe.... -_-

General-Osiris
06.09.2010, 17:13
Oh! Mein! Gott! (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/24233/60373/DeathSpank_Thongs_of_Virtue/Story_Trailer.html) gebt euch mal was ich gerade gefunden habe.... -_-
Was zum Teufel??? Das schaut aus wie der Actionverschnitt eines Kinderbuches, nur auf LSD... wie bist du darauf gekommen??
Weltretterhöschen, darauf muss man auch erstmal kommen xD

Fosso_Decay
06.09.2010, 17:26
"Ich hab Garrus geknallt!"

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif

Scheiße, Mann, ich hab nen Lachanfall gekriegt^^

Da wär ich gerne dabeigewesen...und der General hat Recht: Gin Tonic ist Rattengift :P
In jedem Fall ist Sherry vorzuziehen!

Kinman
06.09.2010, 17:34
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif

Woah, Fero, wo haben sie denn dich gefilmt? :D



Da wär ich gerne dabeigewesen...und der General hat Recht: Gin Tonic ist Rattengift :P
In jedem Fall ist Sherry vorzuziehen!

Fürchterlich die Jugend von heute :D
Aber immer noch besser als Bier.

Zum nächsten Treffen werden auf jeden Fall alle Inhaltsstoffe für gute Cocktails mitgenommen und dann die Leute eingeschult... :D

@Fero: Yeah, ich hab den Neska Post mal gleich gesehen :cool:. Warum habe ich das Gefühl, dass zwischen Anfang essen und Ende essen nur sehr wenig Zeit verging :rolleyes:

lg Kinman

General-Osiris
06.09.2010, 17:49
Wohooo, ein Mitgläubiger, der Gin bezweifelt^^
Zu deinem Vorschlag, Kin, sämtliche guten Cocktails beim nächsten Treffen zu mixen: nimm dann bitte gleich Vodka, Kahlúa und Milch mit, dann erlebt ihr, was der unangefochtene Cocktailkönig ist!!!

Fero
06.09.2010, 17:55
@Das komische Spiel: Ja ähnliche Fragen habe ich mir auch gestellt :)

@Kinman: Haha... ;-)
@Neska: Japp - ausgehungert wie ein Wolf die Arme, ich kann sie ja nicht verhungern lassen :] (shonak würde mich alle machen ^^)

@Cocktail: Ich glaub du spinnst, Cocktail König ist ganz klar der Manhattan! :]

General-Osiris
06.09.2010, 18:04
pah, es geht nichts über einen White Russian!!
Ich stelle mal eine Frage an das FRPG, die mich in der letzten Zeit öfter beschäftigt hat (keine Sorge, hat nichts mit Alkohol zu tun ;)):

Wissen eure Freunde von eurem Hobby bzw. vom FRPG? Ich habe feststellen müssen, dass mein Freundeskreis von meinem Hobby noch nichts gewusst hat, was mich etwas erstaunt hat, da ich recht oft in Deutsch hier und da Geschichten geschrieben habe. Wie schaut das bei euch aus?

@Fero: geiler Benutzertitel^^

Andauril
06.09.2010, 18:07
Meine Freunde wissen nichts davon. Das ist mein kleines... naja, nicht ganz so kleines... privates Vergnügen (naja, so privat wohl doch nicht, mit den ganzen Spielern hier...)
Soll heißen: Nope, ich habe ihnen nicht davon erzählt. Und meine Familie weiß es auch nicht. Vllt. ahnt sie was, aber wissen... nee, eher weniger.

Kinman
06.09.2010, 18:11
Meine Freunde wissen davon, finden es teilweise cool, teilweise eigenartig :)
Familie weiß es auch und findet es.. keine Ahnung.. Sie wissen es halt :D

@Fero: Ich hoffe der Post geht so in Ordnung. Wenn Kathy noch was einwerfen will, schreib es einfach in deinen Post und ich editiere meinen entsprechend.

lg Kinman

Nemoss
06.09.2010, 18:17
Thema FRPG-Bekanntmachung:
Tochter ist es (noch) egal, LAG liest manchmal gegen und hat es als Mittel entdeckt herauszufinden, was in meinem Kopf so alles vor sich geht... Ein oder zwei Freunde hab ich es erzählt, aber in meinem Alter wird man da schon eher skeptisch beäugt ;)

Ansonsten habe ich es gedeichselt, dass ich morgen frei habe (abgesehen von diversen Haushaltsjobs). Ich hoffe, ich schaffe den Liara-DLC dann auch.

Aris
06.09.2010, 18:29
@ FRPG-Bekanntmachung: Also ein paar meiner Freunde und Mitschüler wissen davon. (die haben sich anfangs gewundert weil ich im Zug an Texten geschrieben habe die absolut nix mit der Schule zu tun hatten;)) Die meisten haben eine relativ gleichgültige Meinung davon und ein einer von ihnen hat mir anvertraut das er auch FRPGs spielt, allerdings zu einem anderen Thema...

@Cocktails: Hab keinen klaren Favoriten, nur die mit Schlagobers liegen mir nicht wirklich...

Nemoss
06.09.2010, 18:33
Cocktails? Ganz vergessen...
Wenn überhaupt, dann Bloody Mary oder Mojito :)

Lichti
06.09.2010, 18:36
@Das komische Spiel: Ja ähnliche Fragen habe ich mir auch gestellt :)

Das komische Spiel ist sogar schon die Fortsetzung eines komischen Spiels, vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name Ron Gilbert etwas, wenn ja, dann dürfte klar sein, wieso es ein komisches Spiel ist. ;)

lil_PK
06.09.2010, 20:29
Wissen eure Freunde von eurem Hobby bzw. vom FRPG? Ich habe feststellen müssen, dass mein Freundeskreis von meinem Hobby noch nichts gewusst hat,

[...]



@G-O: Was für ein Freundeskreis, ich hänge nur hier mit euch rum, weil niemand sonst mit einem Spinner wie mir was zu tun haben will :D;).

@Fero (zum Ersten u. hoffentlich nicht zum Letzten :P):

Fero?! :eek: Fero, du enttäuschst mich! *verzweifelt mit dem Kopf schüttel* Ich hab doch gesagt man hat hier einen ganz verkehrten Eindruck von mir. Wenn's um Braten, Grillen u. BBQ geht, dann habe ich nicht nur Senf u. Ketschup! Dann gibts bei mir noch Mayo, Zigeunersauce, Kräuterbutter, Zaziki, Jägersauce, Sauce Tartaren u. noch ganz andere Zutaten :P:D;).

@Fero bzgl. Gute Vorsätze: Wenn ich jetzt sage es gibt da einige, dann denken bestimmt alle ich wäre ein ganz lasterhafter Mensch :P. Und ich will hier meinen Ruf nicht noch mehr in die Sch... eh in den Schmandkuchen reinreiten :D, als unbedingt nötig. Einen habe ich ja schon erwähnt, guckst du hier ;)


Eigentlich wollte ich mir nur die Orga-Sachen durchlesen und danach sofort ins Bett (selbst um den OT wollte ich einen großen Bogen machen).
[...]

Ein anderer wäre nicht mehr so sehr mit dem Senf zu kleckern ;).

@beste Cocktailmischung:

Da verrate ich lieber nicht, was mir am besten gefällt, denn schlimstenfalls werde ich von dem nächsten Treffen ausgeschlossen ;) und bestenfalls vergewaltigt Fero meinen Nick und giest noch Gin drüber . (Vor jemanden der es geschafft hat Garrus zu knallen muss man sich in Acht nehmen :P:D;))

Kinman
06.09.2010, 20:33
@G-O: Was für ein Freundeskreis, ich hänge nur hier mit euch rum, weil niemand sonst mit einem Spinner wie mir was zu tun haben will :D;).


@Fero bzgl. Gute Vorsätze: Wenn ich jetzt sage es gibt da einige, dann denken bestimmt alle ich wäre ein ganz lasterhafter Mensch :P. Und ich will hier meinen Ruf nicht noch mehr in die Sch... eh in den Schmandkuchen reinreiten :D, als unbedingt nötig. Einen habe ich ja schon erwähnt, guckst du hier ;)


@beste Cocktailmischung:

Da verrate ich lieber nicht, was mir am besten gefällt, denn schlimstenfalls werde ich von dem nächsten Treffen ausgeschlossen ;) und bestenfalls vergewaltigt Fero meinen Nick und giest noch Gin drüber .

Also jetzt will muss ich es wirklich wissen. Raus mit der Sprache! Begründung für 1., 2. und 3. Und um die die Angst mit der Namensvergewaltigung zu nehmen: Gin_PK passt doch, oder? :D

lg Kinman

Shonak
06.09.2010, 20:39
Das komische Spiel ist sogar schon die Fortsetzung eines komischen Spiels, vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name Ron Gilbert etwas, wenn ja, dann dürfte klar sein, wieso es ein komisches Spiel ist. ;)

"Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich möchte ein Pirat werden." ;)

@Cocktailmischung: Erübrigt sich doch eh. Aber nur um es klarzustellen, Manhattan kann sehr wohl mehr als White Russian, wobei der natürlich auch nicht schlecht ist, nur nach ein paar Bier meide ich lieber den White Russian.

@FRPG-Bekanntmachung: Ja, hab ich. Es wissen einige Freunde, das kam irgendwie so, weiß auch nicht mehr recht - jedenfalls ist es mir eigentlich recht egal, aber darunter vorstellen können sie sich wohl doch kaum, ist ja auch egal. Und die Eltern natürlich auch, schließlich sagt man ja die Wahrheit, wenn man um 5 oder 6 Uhr ins Bett geht und Mutter erst aufsteht. ;)

Fero
06.09.2010, 20:55
@lil_PK: Wow! MAYO und Saucen! Ich bin begeistert! Jetzt sprechen wir endlich eine Sprache! :-D (hab mich gerade weggeschmissen vor lachen)

@Garrus: @lil_PK: Du bist doch nur neidisch...

@Guybrush: "Du kämpfst wie eine Kuh!"
@Roy: Bester Spieler macher ever!

@Manhattan: Viel besser als White Russian.

@Kin: Gin_PK finde ich toll! Passt prima in unsere Runde. Ich denke das wäre ein Kriterium. Der Nick muss mit Gin kombinierbar sein!
Har HARHARHARHARHARHARHARHARHAR!

@Hobby: Sicher weiß es mein Freundeskreis und die Familie. Mit einem Unterschied, je nach Typus von Mensch, verkaufe ich das gerne dann mal als "Autorentum" damit verschleiere ich dann auch gleich mal mein mindestens kleines Alkoholproblem *feix*

@lil_GIN: *Trotzdem Gin drüber kipp - aus Prinzip*

@Nicknamen verGinnen: Bei C@t ist das auch lustig. Gin@t (die Leute die meinen echten Namen kennen, erkennen den echten Wortwitz darin ^^)

Kinman
06.09.2010, 20:55
Also nichts mit Ginc@t?

Naja, ich denke, wenn wir mehr sind, wird es durchaus mehr Varianz bei den Getränken geben.

@Fero: Ich verkauf mich auch immer als "Schreiber". Aber wenn wir untereinander sind, sag ich trotzdem Spieler. :)

lil_PK
06.09.2010, 20:57
Also jetzt will muss ich es wirklich wissen. Raus mit der Sprache! Begründung für 1., 2. und 3. Und um die die Angst mit der Namensvergewaltigung zu nehmen: Gin_PK passt doch, oder? :D

lg Kinman

Netter Versuch, Kinman. Aber ich zitiere hier mal ganz ungeniert die Roots (http://www.youtube.com/watch?v=2rDWEMZG0lE): "And I'm keepin my secrets maaaiiin ..." :D;) (enthällt in etwa das Maximum an Rock, das ich ertrage ;)).
Aber definiere erstmal muss und es und dan sehen wir weiter ;). Na gut, ich will mal nicht so sein - Nicht ;). Ein kleines Leckerlie bzgl. Lieblingsgetränk - es ist Kamillentee mit Milch :D:cool:;).

Um den Rest zu erfahren musst du dich bis zum RL Treffen gedulden ;).

Als neues Pseudonym würde ich mir dann vll für lil_Gin entscheiden (bei Gin muss ich immer an den Gienie aus Alladin denken :D;)) Aber überlassen wir dem Maestro Ginero die Entscheidung.

Fero
06.09.2010, 21:00
Korrektur - Mr. Ginero war schneller als lil_GIN

@Kin: Du hast nur Angst vor Ginak :)

lil_PK
06.09.2010, 21:04
@Fero: naja ganz so viele Mögl meinen Nick zu verginnen gibts ja nicht. entweder vor o. hinter dem Unterstrich, Maestro :D.

Kinman
06.09.2010, 21:07
enthällt in etwa das Maximum an Rock, das ich ertrage ;)

Stille Wasser sind tief...


Aber definiere erstmal muss und es und dan sehen wir weiter ;). Na gut, ich will mal nicht so sein - Nicht ;).

Muss ich das als Spielleiter wirklich tun? :evil:


Ein kleines Leckerlie bzgl. Lieblingsgetränk - es ist Kamillentee mit Milch :D:cool:;).

Das ist creepy genug, um dabei sein zu dürfen :D


@Kin: Du hast nur Angst vor Ginak :)

Nö, aber Autorenleiter klingt dann doch ziemlich hochgestochen. Wobei in eurer Gegenwart wäre es nur angemessen :P :D

lg Kinman

Fero
06.09.2010, 21:09
@Gin_PK: Fordere mich nicht heraus ^^ Das könnte unangenehme Folgen für dich haben. ;-)

@Zitate: Shonak hat gerade nachgelegt... :]

lil_PK
06.09.2010, 21:14
Stille Wasser sind tief...

... und dreckig!



Muss ich das als Spielleiter wirklich tun? :evil:

wenn du etw. wissen musst, dann musst du das auch ;)




Das ist creepy genug, um dabei sein zu dürfen :D

Na bitte - geht doch. ;)

EDIT: @Fero - welcher Art denn, jetzt bin ich neugierig xD

Kinman
06.09.2010, 21:20
... und dreckig!
Gut, es gibt natürlich gewisse Dinge, die du vorerst für dich behalten darfst. Foren-Regeln und so...


wenn du etw. wissen musst, dann musst du das auch ;)

Der Wink mit dem Zaunpfahl hat wohl nicht gereicht. Also... ich muss es wissen weil ich es muss. Das ist einfach ein Fakt, den du hinnehmen musst. Ansonsten könnten sich Abgründe vor Draggus auftun... :eek:



Na bitte - geht doch. ;)

Eben.. alles halb so wild...

@Fero & Shonak: Geniale Nachlieferung :)

Fero
06.09.2010, 21:28
@lil_PK: Diesen Fakt solltest du hinnehmen. Mister Ginman, macht sowas. Der ist für so Drohungen schon zu haben... Er hat mir auch gedroht das er alle Posts löscht in denen Rebekka stirbt... :-D

Kinman
06.09.2010, 21:35
Soo.. noch etwas vom Ginochenende :)

Aber das ist nur für die wirklich Mutigen unter euch. Titel sind powered by Ginero :)


Ginero erklärt die Welt
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8747.jpg


Der Engel oder auch ein Ginman
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8749.jpg


"Ja, Konrad."
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8750.jpg


Fero und die Garrus-Sache
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8755.jpg


Ginak
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8752.jpg


Fero und Shonak - oder auch, jetzt ist allen klar wo Kathleen und Octavian herkommen
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8767.jpg


Der blinde Genral - oder auch die Verweigerung für Gin
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8793.jpg


Kurzbesuch: Kathleen, Kate, Konrad und Octavian
http://photo-sorko.at/frpg/autorenzirkel_2010_tirol/IMG_8801.jpg



Na, wer hat sich getraut?

lg Kinman

Andauril
06.09.2010, 21:40
Ich... ich bin jetzt für mein Leben traumatisiert :D Und zwar von Lachkrämpfen...
Ihr seid doch alle irgendwie... ähm, leicht bescheuert? :rolleyes:
Andererseits muss man ja gewisserweise irre sein, wenn man sich auf das heiße Parkett des FRPGs wagt. Wir sind alle irgendwie nicht mehr ganz dicht, manche aber mehr als andere... :] :D

lil_PK
06.09.2010, 21:41
Gut, es gibt natürlich gewisse Dinge, die du vorerst für dich behalten darfst. Foren-Regeln und so...



Der Wink mit dem Zaunpfahl hat wohl nicht gereicht. Also... ich muss es wissen weil ich es muss. Das ist einfach ein Fakt, den du hinnehmen musst. Ansonsten könnten sich Abgründe vor Draggus auftun... :eek:

[...]



Hier weht gerade ein ziemlich kühler Wind, hat jemand wieder die Tür zu den Andockbuchten offen gelassen :D;).

[Spaßmodus aus] Ok, wieder ganz ernst u. ehrlich. Hab weder den vorherigen Wink, noch diesen verstanden. Musst du mir wohl eindeutiger erklären, aber so wie es aussieht passt es besser in eine PN-Schlacht, als hierher. [Spaßmodus wieder an]

Na das mit den Abgründen lassen wir doch lieber sein - ok. Es gibt schon genug davon in dem armen Kerl ;).

EDIT: Mist Kinman, jetzt hast du mir die Vorfreude darauf verdorben eure Gesichter in RL zu sehen :(.

C@t
06.09.2010, 21:43
Meine Eltern haben vor ein paar Minuten erfahren, dass es euch gibt.

Das Ergebnis ist folgendes: ich darf nicht mit ominösen fremden Leuten mitgehen.
Aber diese Leute können zu uns.

Also: falls ihr wieder ein Treffen veranstalten wollt, könntet ihr im Sommer zu mir. Wir würden Tische, Stühle und etwas zu essen besorgen.
Zwei Probleme: 1. Verkehrsanbindung: es gibt bei mir in der Nähe zwar einen Ort, wo es einen Bahnhof gibt, aber dann braucht man immmer noch ein Auto.
2. Alkohol: nichts gegen Alkohol an sich, aber gegen Betrunkene reagiert mein Vater allergisch. (Er hat schon etliche Schnapsleichen gesehen, desegen.) Die Säu... Genießer unter uns müssten also später oder am nächsten Tag wegfahren und eine Bar suchen.

Und: hat überhaupt jemand Interesse, sich bei mir zu treffen?

Kinman
06.09.2010, 21:44
Das ist mal ein extrem geniales Angebot. Ich von meiner Seite aus bin natürlich sofort dabei :)

Aquarius
06.09.2010, 21:44
Wenn ich sage, dass Shonak aussieht wie...ein Shonak halt, klingt das dann merkwürdig? :confused: :D

Wie wäre eigentlich mein Name? Ginaqua wie Bonaqua? :D Ah, nee, bei Bonaqa fehlt das u...

C@t, wo wohnst du überhaupt? Und kann man in der Nähe ein Zimmer buchen?

C@t
06.09.2010, 21:45
@ Aqua: Das ist gut! ;) Und sorry, dass ich doch nicht mitkann.

Kommt, Andauril, willst du nicht mit?

@ Kin: ok, cool. :)

Fero
06.09.2010, 21:48
@C@t: Sicher würden wir auch vorbei kommen ;-) Ich bin da mit Aqua einer Meinung, man findet dann auch für uns ein Zimmer zum Buchen, dann liegen wir deinen Eltern auch nicht so auf dem Abend...

@Andauril: Wieso habe ich den Eindruck das bezieht sich jetzt hauptsächlich auf mich... :-D

@Aqua: Ich meine ich hab mich da drüber schon ein paar Post vorher ausgelassen und deinen Namen verginnt :-D

SpeechBubble
06.09.2010, 21:49
@Kin: Ich habe mich getraut und: Oh mein Gott. Das Bild mit der Garrus-Sache beinhaltet den wohl abgefahrensten Gesichtsausdruck, den ich seit langem sehen durfte. Ich denke, das ist ganz klar mein Lieblingsbild. :D Wenn nicht schon ein wunderschönes Bild der Erde meinen Desktop zieren würde, hätte ich jetzt eine Alternative gefunden... nicht :D

@C@t: Wäre Aqua nicht schneller gewesen, hätte ich wohl die gleichen Fragen gestellt. Aber ansonsten kann ich mich Kin anschließen. Das Angebot ist schon mal erfreulich. :)

Shonak
06.09.2010, 21:50
Wenn ich sage, dass Shonak aussieht wie...ein Shonak halt, klingt das dann merkwürdig? :confused: :D

Tja, ist ja auch schließlich ne Abwandlung meines Nachnamens. Aber die Frage bleibt, wie sieht eine Aquarius aus?

lil_PK
06.09.2010, 21:52
@Cat (na sieht das nicht viel besser aus :P): Same question wie Aqua, wo wohnst du denn?

C@t
06.09.2010, 21:53
In Franken. Pampa.

Zimmer: ja, kann man. Man bräuchte nur ein Auto, oder keine Abneigung dagegen, zwei, drei Kilometer zu laufen.

lil_PK
06.09.2010, 21:56
In Franken. Pampa.

Zimmer: ja, kann man. Man bräuchte nur ein Auto, oder keine Abneigung dagegen, zwei, drei Kilometer zu laufen.

Franken an der Grenze zw. Thüringen u. Sachsen?

Gwyd
06.09.2010, 22:19
Wir sind Franken, keine Bayern! :o

plasma13
06.09.2010, 23:20
sind die Franken nicht die Kurden Bayerns? ;)

Gwyd
06.09.2010, 23:22
Wir sind eigentlich mehr so die Schotten :o
Eines Tages werden wir in Kilts, mit weiß-roten Gesichtern durch Franken rennen und die Bayern vertreiben!

plasma13
06.09.2010, 23:23
"Was würdet ihr tun ohne Freiheit!"

General-Osiris
07.09.2010, 02:11
"Schickt die Iren, die kosten nichts" ;)
@Cat (lil_pk, das ist wirklich viel angenehmer so^^): alles klar, wir laufen bei dir ein :-D irgendeiner *hust*Aqua*hust* wird sich schon finden, der nichts trinken wird und dann doch mit der Karre durch die gegend heizen wird,.

@Kin und Bilder: ohhh ja, der Abend^^

alceleniel
07.09.2010, 07:44
Darf ich mal wieder dran erinnern, dass das hier kein Chat ist. Also könnt ihr auch mehr als einen Satz schreiben.

C@t
07.09.2010, 10:08
Ach, alceleniel. Manchmal möchte man etwas schreiben und braucht einfach nicht mehr als sechs Worte.

@ Franken / Bayern: frank= frei, yay! Wir brauchen keine Bajuwaren!
Nein, ganz im Ernst: Traditionen und v.a. Dialekt von Bayern und Franken unterscheiden sich auffällig, aber deswegen einen Zoff anzufangen, ist absolut unnötig. Und etwas zu spät. Napoleon und die Weimarer Republik sind passé. Franken gehört eben zu Bayern. (Ganz ehrlich: ein Bundesland "Franken"? Kann sich das jemand vorstellen?)

lg

PS: Waah, ich habe mir euch alle komplett anders vorgestellt! (z.B. Kin schwarze, etwas längere Haare und Fero kurze braune und bei G-O hätte ich auf hellblond getippt. ;) Bis auf Shonak. Der Name passt wirklich.)
Die Bilder sind gut geworden. ;)

Wie wäre es mit einer Raterunde à la "ich stelle mir XY so vor" (und XY sitzt vor dem Bildschirm und bekommt einen Lachanfall... ;))
Aber es stimmt: spannender wäre es gewesen, wenn wir noch nicht wüssten, wie ihr ausseht.

@Kinman: die Orden sind schön geworden. Womit hast du sie erstellt, Photoshop?

Kinman
07.09.2010, 10:28
Ach, alceleniel. Manchmal möchte man etwas schreiben und braucht einfach nicht mehr als sechs Worte.

@ Franken / Bayern: frank= frei, yay! Wir brauchen keine Bajuwaren!
Nein, ganz im Ernst: Traditionen und v.a. Dialekt von Bayern und Franken unterscheiden sich auffällig, aber deswegen einen Zoff anzufangen, ist absolut unnötig. Und etwas zu spät. Napoleon und die Weimarer Republik sind passé. Franken gehört eben zu Bayern. (Ganz ehrlich: ein Bundesland "Franken"? Kann sich das jemand vorstellen?)

lg

Ich finde es sowieso interessant, dass es in Deutschland diese "mein Bundeslandkonflikte" gibt bzw. dass sie teilweise doch in arge Wortgefechte ausarten. Bei uns in Österreich gibt's das zwar auch aber meinen bisherigen Erfahrungen bei weitem nicht so extrem, da sind's eher die typischen "Nachbarschaftsärgereien" :D



PS: Waah, ich habe mir euch alle komplett anders vorgestellt! (z.B. Kin schwarze, etwas längere Haare und Fero kurze braune und bei G-O hätte ich auf hellblond getippt. ;) Bis auf Shonak. Der Name passt wirklich.)
Die Bilder sind gut geworden. ;)

Schwarz sind sie ja fast... Wenn ich den Haarewerdegang meines Vaters nacheifere, dann werden sie wirklich nochmal ganz schwarz. Aber längere Haare hab ich seit, hm.. 18 Jahren nicht mehr. Davor hatte ich einen Pilzkopf :eek:



Wie wäre es mit einer Raterunde à la "ich stelle mir XY so vor" (und XY sitzt vor dem Bildschirm und bekommt einen Lachanfall... ;))
Aber es stimmt: spannender wäre es gewesen, wenn wir noch nicht wüssten, wie ihr ausseht.

Wäre bestimmt lustig. Lustigerweise teile ich auch jeden mal aus Prinzip schwarze Haare zu. Frag mich aber nicht warum...
Und wegen spannend. Von mir kursieren schon wenige Bilder im Café herum. Schon recht lange...



@Kinman: die Orden sind schön geworden. Womit hast du sie erstellt, Photoshop?

Danke. Die liefert Mass Effect schon mit, ich hab sie nur ein wenig nachbearbeitet und teilweise an den Farben gedreht - mit Photoshop ;).

lg Kinman

C@t
07.09.2010, 10:32
Ach so.

*sich verteidig* Im Cafe war ich erst ein, zweimal.

EDIT: Ist das (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=546217&postcount=235) ok? Ich dachte mir, dass drei Posts mit "Myuko ging von A nach B, hörte die Ansage, die Midway landete, Myuko ging raus" unnötig sind.

@ "mein Bundeslandkonflikte": Österreich ist schon ziemlich lange ein Saat, Deutschland gibt es erst seit 18XY (77?), zuvor waren das einzelne Königreiche. Vielleicht hat sich da irgendwie Ärger gehalten.

Arus
07.09.2010, 20:57
Macht mal halblang, 7 Seiten sind kein Zuckerschlecken, selbst wenn 50% nur Einzeiler sind. Und ja es gibt noch Leute die zwar Ferien, aber nicht immer Zugang zum Internet haben (:().

@ Ginochenende: *Grins*:eek::D:rolleyes:

@ Raterunde: Eröffnen wir einen Autoren-Preview-Thread!

@ FRPG/Freunde: einige wissen's, aber eher zufällig, bei meiner Familie ziemlich sicher (aktiv hab ich's niemandem je mitgeteilt, glaub ich).

And last but not least Ginochenende #2: Durchaus Interesse euch mal im echten Leben zu treffen, aber dafür nach Bayern :confused::confused::confused: :P. Nee, nee das sind für mich als Schwabe noch einige Hindernisse auszuräumen *alteländerfeindschaftwiederauflebenlass*.
Nein, aber mal im Ernst, ich denke kaum, dass mich meine Eltern ohne monatelange gute Vorbereitung auf sowas einlassen, insbesondere wenn sie auf Bilder dieses Ginochenendes treffen sollten...

OK, ganz zum Schluss: Im Café hab ich bis jetzt immer nur Kekse stibitzt ;).

SpeechBubble
07.09.2010, 21:03
@ FRPG/Freunde: einige wissen's, aber eher zufällig, bei meiner Familie ziemlich sicher (aktiv hab ich's niemandem je mitgeteilt, glaub ich).


Achja, da war ja noch was. Bei mir weiß es nur eine einzige Person, die der eine oder andere von euch vielleicht sogar noch kennen könnte. Nämlich Sina. Hier damals bekannt gewesen als Esmee. Ansonsten wissen ein paar Leute, dass ich etwas mache - haben dafür aber nicht mal den Ansatz einer Ahnung, was genau das hier überhaupt ist. :D Das ist aber auch echt schwer, zu erklären. Habt ihr das schon mal versucht?


insbesondere wenn sie auf Bilder dieses Ginochenendes treffen sollten...
Das ist ja nicht zwingend notwendig. Und vielleicht können wir das ja als Wasser und (falls da farbige Getränke bei waren) Wasser mit Brausepulver verkaufen. :D Und die Menschen auf den Bildern sind ja nicht böse. Verrückt und absolut abgedreht, aber nicht böse. :grinundwech:

Arus
07.09.2010, 21:18
Ich hatte auch nicht vor sie direkt darauf aufmerksam zu machen, aber ich traue meinen Eltern in dieser Richtung fast alles zu, leider.
Und böse... , kaum schlimmer als ich :cool:.

Lichti
07.09.2010, 21:21
Verrückt und absolut abgedreht, aber nicht böse. :grinundwech:

Aber einer von denen knallt männliche Aliens. :scared :D

SpeechBubble
07.09.2010, 21:24
Selbst in der kaputtesten Familie der Welt denke ich nicht, dass sich Eltern an den PC setzen, den Verlauf ihres Sohnes überprüfen und jede einzelne Seite von knapp 50 OTs hier zu lesen. ;)

Aber wenn sie wirklich strikt dagegen sind (also schon von vornerein), dann lässt sich daran vermutlich auch erstmal nicht viel ändern. Ist ja auch irgendwo verständlich. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber bis zu einem gewissen Alter waren meine Eltern auch nicht gerade angetan von der Vorstellung, dass ich mich über große Entfernungen mit Leuten treffe, die sie überhaupt nicht kennen.
Und wie heißt es sowieso immer so schön? Eltern wollen doch nur das Beste. Auch, wenn einem das manchmal erst viel zu spät klar wird. Ok, der letzte Satz war jetzt ziemlich weise für meine Verhältnisse, oder? :D


@Lichti: Wie gesagt: Absolut abgedreht (oder bekloppt? :P). Aber nicht böse. Obwohl ich mich dabei fragen muss, ob er währenddessen auch diesen Gesichtsausdruck drauf hatte. :gruebel :D

C@t
07.09.2010, 21:26
@ Arus: Vielleicht dürfen wir auch mal zu dir?


:D Das ist aber auch echt schwer, zu erklären. Habt ihr das schon mal versucht?

Oh ja. Ich habe schnell und leise geredet und nur erklärt, was ein FRPG ist.
Die Antwort:
O_O "Ja... und hast du was mit dem Typen?"
Ich weiß nicht, was sie verstanden hat...

@Raterunde: ich fange einfach ma an!
SpeechBubble: ich glaube, deine Avatare sind schuld daran, wie du in meinem Kopf aussiehst. Mittellange schwarze Haare, mittelgroß. Keine Brille.

Arus: Ehm. Rotbraune leicht lockige Haare, braune Augen. Groß. (Voll daneben, oder?)

Aqua: lange, glatte, dunkelbraune Haare, groß. Dunkelblaue Augen, ovales Gesicht.

Tube 12: Es ist verrückt, aber ich sehe gerade mehr und mehr ein eher blasses Gesicht, dunkelblonde Haare und grüne Strähnchen darin.

lil_PK: Da ist eindeutug dein Avatar im Weg. Ich sehe nur das Bild von dem Typen. ;)

Andauril: lange, glatte, hellbraune oder blonde Haare, grüne oder graue Augen.

Arus
07.09.2010, 21:30
Ach, so schlimm ist meine Familie doch gar nicht, aber das ist doch sowies kein Theam für ein OT-Thread. Es geht ihnen wahrscheinlich in erster Linie tätsächlich um mich, obwohl ich in deinem Alter bin, aber kurz danach um meine Vorbildfunktion zwei jüngere Schwestern... das kommt dann immer. Und du hast recht wenn sie nicht wollen, wollen sie halt noch nicht. *Themadamitabhak*

@ Gesichtsausdruck: Kostenpunkt ein mal Gin, oder Ginero :P.

EDIT:
@ Cat: Mit entsprechender Planung durchaus im Bereich des Möglichen. Und ich werde natürlich noch nicht auflösen ob du mit deinem Tipp richtig liegst, wäre ja langweilig sonst.

Shonak
07.09.2010, 21:34
Bis auf Shonak. Der Name passt wirklich.)


:eek: Finde ich ja echt... verblüffend? Ich stell mir nämlich die Gesichter hinter den Nicks und Zeichen stets anders vor als sie tatsächlich sind, deshalb verzichte ich auch einfach auf eine Raterunde und warte dann das nächste Treffen ab. :]

Nebenbei, ich, als Xbox Spieler, hab den Liara DLC schon gezockt. Sehr schmuckes Missionpack, macht ordentlich Laune und ist den Preis wert. Im ME2-Forum hab ich, ganz untypisch für uns FRPGler, sogar meine Meinung etwas ausführlicher geschildert, aber in den zugehörigen Thread sollte man eh erst gucken, wenn man den DLC schon gezockt hat. Aber es lässt sich sagen: Liara find ich im DLC so gut wie nie zuvor. :A

EDIT:
"Ja... und hast du was mit dem Typen?"

Bwahahaha! (Wieso gibt es hier eigentlich kein normales Lachen-Smilie sondern nur dieses übertriebene ":lol"-Smilie?)

C@t
07.09.2010, 21:37
Verändert sich ihr Charakter wieder? Wenn ja, realistisch?

Kinman
07.09.2010, 21:38
Der Gesichtsausdruck ist echt :cool:

Bzgl. Ratespiel: Mal sehen, ab ich mich daran beteiligen werde.. lustig wärs schon... hmm.. mal schaun :D

SpeechBubble
07.09.2010, 21:39
*Themadamitabhak*


Ja, nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich wollte da auch gar nicht in die Tiefe gehen und hatte gehofft, dass der Zwinker-Smilie am Ende des Satzes den fehlenden Ernst noch verdeutlicht hat. Ich werde demnächst mal versuchen, das besser zu formulieren. ;)
Und mit der Vorbildfunktion hat sich C@ts Frage dann wohl auch erübrigt. :D Edit: Oder auch nicht.


O_O "Ja... und hast du was mit dem Typen?"
Ich weiß nicht, was sie verstanden hat...
Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, darüber nachzudenken, welche männlichen Namen man aus FRPG machen könnte. Spontan fällt mir aus irgendeinem Grund immer Freddy ein. Aber das ist schon ziemlich weiter hergeholt, denke ich.


@Raterunde: ich fange einfach ma an!
SpeechBubble: ich glaube, deine Avatare sind schuld daran, wie du in meinem Kopf aussiehst. Mittellange schwarze Haare, mittelgroß. Keine Brille.Spielen wir das mit Auflösungen? Wenn ja, ist's mir eigentlich egal. Ich lasse das auch erstmal unkommentiert so stehen. Wirklich interessieren tut mich jetzt aber, wie du mithilfe von Eminem, Soap MacTavish und Lightning auf so eine Einschätzung gekommen bist. :D


Ich bin ja grundsätzlich schon ziemlich schlecht im Raten. Und im Vorstellen von anderen Menschen sowieso. Deswegen halte ich mich in dieser Raterunde erstmal noch zurück. Obwohl ich zumindest bei Aqua einfach nicht mehr die Assoziation zu Naomi aus Metal Gear Solid loswerde. Die hieß doch Naomi, oder? :gruebel Naja, jedenfalls diese Wissenschaftlerin mit dem Foxhound-Virus.

C@t
07.09.2010, 21:42
Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, darüber nachzudenken, welche männlichen Namen man aus FRPG machen könnte. Spontan fällt mir aus irgendeinem Grund immer Freddy ein. Aber das ist schon ziemlich weiter hergeholt, denke ich.:lol ! :D
__________________________________________________ ______________

Ohne Auflösung / Auflösung freiwillig.

Heh? Hattest du nicht dreimal einen schwarzhaarigen Typen (einen Fußballer, jamanden aus einem Spiel und den aktuellen - und einmal einen schwarzhaarigen Shepard? - als Avatare?

Shonak
07.09.2010, 21:43
Verändert sich ihr Charakter wieder? Wenn ja, realistisch?

Je nach dem wie man die Charakterentwicklung von Teil 1 zu 2 betrachtet. Sie wird wieder etwas sanfter, finde ich zumindest und ja, man versteht ihre Motive auch besser. Gegen Ende ist man vllt etwas überrascht, aber es ist im Endeffekt konsequent, wie ich finde.

Ich erinnere mich noch an Speechs Avatarfail (imo) Lena Meyer-Landrut :lehrer:tongue:

SpeechBubble
07.09.2010, 21:45
Heh? Hattest du nicht dreimal einen schwarzhaarigen Typen (einen Fußballer, jamanden aus einem Spiel und den aktuellen - und einmal einen schwarzhaarigen Shepard? - als Avatare?

Der Aktuelle trägt eine Mütze. :D Hat zwar momentan schwarze Haare, aber zumindest auf dem Avatar ist es eine Mütze. Ja, der Shepard war noch mein erster ME1-Shepard. Dass du dich daran noch erinnern kannst. oO Und einen Fußballer? Also wenn, dann war das mein erstellter Spieler aus Fifa. Und der hat braune Haare. :D


@Shonak: Na vielen Dank. Das hatte ich gerade verdrängt. -.- ^^

Arus
07.09.2010, 21:48
@Speech: Kein Grund sich zu Entschuldigen, ich wollte bloß nicht, dasswir wie ein Alte-Damen-Kaffeekränzchen :P enden und den Zwickersmilie hab ich schlicht übersehen gehabt (:D).
Das mit dem Raten; soll zwar spontan am besten sein, aber in meinem Kopf ist leider Im Moment nur ein Bluescreen, was das angeht.

C@t
07.09.2010, 21:48
@ Speech: Ich erinnere mich an so was. Weiß nicht, warum ;)
Übrigens, welche Frage erübrigt sich?

Du hattest Lena mal als Avatar? ?(

SpeechBubble
07.09.2010, 21:52
@Arus: Naja, dann hätten aber zumindest die Admins keine Möglichkeit, sich über sinnfreie Einzeiler zu beschweren. ;) (Nicht böse sein, liebe Admins :D)

@Cat: Die Frage, ob wir zu Arus können. Aber anscheinend habe ich da voreilige Schlüsse gezogen. Ich bin gespannt.
Und ja, ich hatte Lena als Avatar. Das war so ziemlich ab dem Moment, in dem ich mein SL-Amt niedergelegt habe und sowieso kaum noch im OT anzutreffen war. Vielleicht hast du das deswegen verpasst. Nimmt dir aber keiner übel. :D

Edit: Nein, Moment. Das muss früher gewesen sein. Der Song Contest war wann? April? Gott, ich und mein Zeitgefühl...

Kinman
07.09.2010, 21:56
@Shonak: Na vielen Dank. Das hatte ich gerade verdrängt. -.- ^^

Ah, plötzlich nicht mehr so toll? :D

Gut.. dann will ich mal den ersten Versuch wagen. C@t, nachdem du damit angefangen hast, bist du auch mein erstes "Opfer" :D

ca. 1,65m groß, schulterlange, dunkle Haare, eher hellere haut, fröhliche Gesichtszüge, grüngraue Augen (mehr grün als grau).

lg Kinman

SpeechBubble
07.09.2010, 22:02
Ah, plötzlich nicht mehr so toll? :D


Das fällt in die Kategorie "Dunkle Vergangenheit" und wird zur Akte "Jugendsünden" gelegt. Trotzdem hat sie meinen höchsten Respekt. Immerhin hat sie uns einen Song Contest-Sieg ermöglicht. Und das ist schon eine Leistung. Aber lassen wir das. Wie gesagt: ich war gerade dabei, das erfolgreich zu verdrängen. :D

Aquarius
07.09.2010, 22:36
@C@t & Speech:

Nein, das trifft es nicht wirklich. :cool:

Ich bin ein Zwerg (1,59m), ich habe glatte, schulterlange, rotbraune Haare (gefärbt) und grüne Augen. :)

Andauril
07.09.2010, 22:42
@Aqua: Ich bin nur wenig größer (1,61 m)... zumindest bist du nicht der einzige Winzling hier ;)

Kinman
07.09.2010, 22:46
und im Moment zieh ich mir Musik rein, sitze vor einem Papier um die Charaktere zu fixieren und stelle fest, dass ich Alkohol brauche^^

Da hat wohl das Wochenende (oder Shonak?) Spuren hinterlassen :D


@C@t & Speech:

Nein, das trifft es nicht wirklich. :cool:

Ich bin ein Zwerg (1,59m), ich habe glatte, schulterlange, rotbraune Haare (gefärbt) und grüne Augen. :)

Und ich wollte schon schreiben, dass du 1,80m groß bist, blonde, bis zum Boden lange Haare und hellblaue Augen hast. Und da ich dich ja kenne, hätten die Leute mir geglaubt.. aber nein.... :rolleyes:

General-Osiris
07.09.2010, 22:48
Tja, Kin, es war auch dementsprechend intensiv^^

@Aqua und Andauril:
Waaaas, ich hätte nicht gedacht, dass ihr zwei so klein seid oO v.a. bei Aqua hätte ich darauf getippt, dass sie eher größer ist (für eine Frau).
Keine Ahnung, wie ich darauf komme^^

lil_PK
07.09.2010, 22:52
lil_PK: Da ist eindeutug dein Avatar im Weg. Ich sehe nur das Bild von dem Typen. ;)


Ja ich gebe zu es ist schwer von der Coolness, welche Wesley Snipes/Blade ausstrahlt nicht geblendet zu werden ;). Ich gebe auch demühtig zu, dass ich in Sachen Aussehen ihm nicht das Wasser reichen kann. Wenn ich manchmal nach dem Aufstehen in den Spiegel sehe, dann denke ich mir auch nur: "Woah?! Was für 'ne Faschingsmaske hast du denn heute an?!" :D;)

Aber Aqua habe ich mir auch anders vorgestellt muss ich sagen. Vor allem größer ;).

Aquarius
07.09.2010, 22:52
@Osiris:

Ich schätze, dass das an meinem dominanten, sadistischen Auftreten hier liegt. :ausheck :D Aber hey, du siehst aus wie ein Streber, das habe ich auch nicht erwartet. :P

Andauril
07.09.2010, 22:52
@Gineral-Osiris (den Namen wirst du nicht mehr los): Keine Ahnung, wie du darauf kommst... Wunschdenken vielleicht?
Aber: Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, wie man damit umgeht!

@Kinman: Mich hättest du damit nicht verscheißern können, ich wusste schon, dass Aqua nicht 180 cm ist ;) Obwohl ich sie mir seltsamerweise trotzdem größer vorstelle... oO
Obwohl ich es besser weiß...

Kinman
07.09.2010, 23:03
@Kinman: Mich hättest du damit nicht verscheißern können, ich wusste schon, dass Aqua nicht 180 cm ist ;) Obwohl ich sie mir seltsamerweise trotzdem größer vorstelle... oO
Obwohl ich es besser weiß...

Ich starte dann noch einen Versuch. Aber diesmal etwas anders:

Poisonous:
Ich gebe es zu, einige Zeit lang (die ersten 3 oder 4 Monate) dachte ich, du bist ein Kerl, irgendwann offenbarte sich dann die Wahrheit im OT und ich war doch ziemlich überrascht. Aber gut, bei Andauril hab ich mich diesbezüglich auch schon in die Nesseln gesetzt.
Bezüglich Aussehen.. Irgendwann mal hattest du diese Dame hier als Ava
http://is4.myvideo.de/de/user_pics/354/pic_2396854_1206729247.jpg
Und irgendwie sagte mein Unterbewusstsein: "Das ist Poisi". Sogar die Klingen passen dazu.. Nachwirkungen von Sirtan oder so...

Bitte mich jetzt nicht töten...

lg Kinman

lil_PK
07.09.2010, 23:21
Ich starte dann noch einen Versuch. Aber diesmal etwas anders:

Poisonous:
Ich gebe es zu, einige Zeit lang (die ersten 3 oder 4 Monate) dachte ich, du bist ein Kerl,
[...]
Bitte mich jetzt nicht töten...

lg Kinman

Ich oute mich jetzt auch und schließe mich Kinman an. Als ich hier anfing hatte Poisenous eine Gasmaske als Avatar u. ich dachte mir ist bestimmt ein männlicher Ego-Shooter Fan :D;). Tja so kann man sich täuschen.

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
07.09.2010, 23:26
@Gineral-Osiris (den Namen wirst du nicht mehr los): Keine Ahnung, wie du darauf kommst... Wunschdenken vielleicht?
Aber: Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, wie man damit umgeht!
Nein, ich weiß ganz genau, wie ich darauf komme: ICQ-Logs, falls du dich erinnerst ;-) Die poste ich jetzt hier aber nicht, ich will noch länger an diesem FRPG teilnehmen können :-D


@Osiris:
Ich schätze, dass das an meinem dominanten, sadistischen Auftreten hier liegt. :ausheck :D Aber hey, du siehst aus wie ein Streber, das habe ich auch nicht erwartet. :P
Dominant ja, sadistisch nein, da gibt es ganz andere Kaliber, glaub mir ;-)
Na warte, der Kommentar bedeutet Krieg, Fräulein http://board.egerman.de/images/smilies/icon_twisted.gif

Aquarianer
07.09.2010, 23:49
Achja, da war ja noch was. Bei mir weiß es nur eine einzige Person, die der eine oder andere von euch vielleicht sogar noch kennen könnte. Nämlich Sina. Hier damals bekannt gewesen als Esmee. Ansonsten wissen ein paar Leute, dass ich etwas mache - haben dafür aber nicht mal den Ansatz einer Ahnung, was genau das hier überhaupt ist. :D Das ist aber auch echt schwer, zu erklären. Habt ihr das schon mal versucht?



Joar ^^ ich führe das hier eigentlich als mein Hobby auf =), ich find das hier ist ne nette Art mal abzuschalten, seinen Fantasien freien lauf zu lassen wenn die Muse es erlaubt =).
Also meine Freunde wissen was ich hier treibe und so manchem Arbeitskollegen habe ich auch schonmal versucht zu erklären was ein FRPG ist.

Ist mitunter dann mit großen Glubschaugen und nem Häää? ^^ honoriert worden *gg*

*seufz* Ich sollte hier mal wieder etwas aktiver werden, ich glaube ich verpasse hier ne ganze Menge Spaß^^

Schlaft gut ihr Bananen...(ich will nen Bananensmiley:scared)

Lichti
08.09.2010, 01:25
Wie gesagt: Absolut abgedreht (oder bekloppt? :P). Aber nicht böse. Obwohl ich mich dabei fragen muss, ob er währenddessen auch diesen Gesichtsausdruck drauf hatte. :gruebel :D

Darüber möchte ich lieber nicht nachdenken. :scared :D


@Shonak: Na vielen Dank. Das hatte ich gerade verdrängt. -.- ^^


Das fällt in die Kategorie "Dunkle Vergangenheit" und wird zur Akte "Jugendsünden" gelegt. Trotzdem hat sie meinen höchsten Respekt. Immerhin hat sie uns einen Song Contest-Sieg ermöglicht. Und das ist schon eine Leistung. Aber lassen wir das. Wie gesagt: ich war gerade dabei, das erfolgreich zu verdrängen. :D

So schnell geht das also!? :eek:
Was hat er Lena damals verteidigt, gelobt, als Künstlerin des Jahrtausends bezeichnet und das Internet nach News über sie abgesucht. Jeder Stalker wäre wohl neidisch geworden. Und jetzt, gerade mal vier Monate später, wird sich dafür geschämt.

Aber wie habe ich das ganze damals schon treffend (ja, das Wort treffend ist wohl durchaus angebracht in Anbetracht der zitierten Aussagen von Speech) kommentiert.


Das sind die Hormone Speech, die Hormone!
Unter Fachleuten wird das auch Lenaritis oder das Lena-Fieber genannt, ist eine seltsame Krankheit, die in den letzten Tagen häufiger aufzutreten scheint. Davon betroffen sind hauptsächlich jüngere Menschen, die dem männlichen Geschlecht zuzuordnen sind.

Zu den Symptomen zählen euphorische Beiträge in Foren, die sich um eine gewisse Lena drehen, spontaner CD-Kauf und der Abkehr vom bisher geltenden Musikgeschmack.

Nachtrag: Manche Individuen scheinen auch schon eine Vorschädigung aufzuweisen, da sie Musik von Mark Medlock als angenehm empfinden.

Was ich dazu jetzt noch unbedingt anmerken möchte, ich würde mich eher dafür schämen, Musik von Mark Medlock zu mögen, als Musik von Lena.

Für alle, die Speech mit Lenaritis oder Lena-Fieber erleben wollen, hier ist der Link zum Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36494). :D
Sollte man unbedingt mal reinlesen. :D

SAE
08.09.2010, 04:59
Klugscheiss @Gwyd: C-Sec ist doch die polizeiliche Einrichtung der Citadel, die muss für jeden Bürger möglichst einfach erreichbar sein. Ich schätze daher, dass diese nicht über etwaige Funkgeräte (werden Daten in ME überhaupt noch via Funkwellen übertragen?) sondern über einen normalen Anruf mit dem Omni-tool kontaktiert werden können. :)

Fero
08.09.2010, 08:14
Nach längere Abwesenheit, werde ich mich jetzt mal gütig tuen und nach einander meine Kommentare zum Besten geben:

@Franken(C@t, Gwyd, lil_PK, plasma13): Von welchem Franken sprecht ihr? Dem fränksichen Reichskreis bis 1809 - den die Preußen kaputt gemacht haben weil sie einfach mal so ein paar Regionen augekauft hatten?
Oder mein ihr Franken in Bayern, B-W oder Thüringen/Sachsen?
Mein ihr die kulturelle Zusammengehörigkeit basierend auf dem Dialekt, oder der gemeinsamen historsichen Verwurzelung?

Das sind wichtige Fragen bevor man durch die Gegenzieht und sich mit den Schotten vergleicht (die in die Knechtschaft unter den Engländern gezwungen wurdne - mit militärischen Mitteln) oder den "armen" Franken die mit der Gebietsreformation in Bayern sogar ihrem ursprünglichen Ausdehnungskreis wieder näher gekommen sind, weil bis zum Landkreis Eichstätt nun alles dazu gehört (1972). :-)

@Gineral: Was zum Henker haben die Iren damit jetzt zu schaffen?! :]

@Leni: Wir sind alle bemüht. (Darum hab ich auch bis jetzt gewartet damit der Post wieder länger wird. - vermutlich ist auch das eigenltich unzureichend, weil ich nur viele Antworten auf einmal poste. Aber immerhin.. ^^)

@Bundeslandkonflikt: Hey Kin, dafür müsste - um einen Konflikt zu haben, Franken erst mal Bundesland sein (okay, genug der Seitenhiebe.)
So wirlich seh ich da keine Konflikte mehr. Ich verstehe mich sowieso mehr als Europäer.

@Kin und seine Haare: Du hast zumindest noch auf länger Zeit welche :-P

@Arus: Oh mein Gott. Du bist Schwabe? Deswegen so knikrig mit den Posts im OT? (feix)
Auch deinen Eltern helfen wir gerne zu verstehen das hier nette Leute sind.. Aber versteck die Bilder wirklich besser.. *peinlich peinlich*

@Lichti: Ich bin enttäuscht, das dieser eine kleine Satz so lange gedauert hat. Und noch dazu so banal daher kam. Du lässt nach mein Alter... Du lässt wirklich nach. :D

@Speech: Es freut mich, das euch diese kleine Geschichte alle so erheitert
@Osiris: Du schuldest mir was...

@C@t: Wie, zu uns nicht kommen - aber zu Arus fahren.. AHA! ;-)
@Forum=Freddy: Das ist.. ehm... okay... interessante Fantasie Speech...

@Arus: Für dich gilt das selbe wie für Speech zwei weiter oben.
@Osrisi: Ehrlich Man....

@Ginak: Du bist wer du bist.
@DLC: Ja er ist cool - zugegeben, auch wenn ich die Basis des SB später etwas überzogen halte. Wow was man da alles bekommt. Wobei ich empfehle die Dossiers über Miranda zu lesen (*ROFL*PRUST*LOL*ROFL*)
@Shadow-Broker: Er sah aber auch cool aus - und der Kampf war der hit! Shepard: "Dann machen wir es auf die altmodische Art." (sehr cool)
@DLC (und im Thema Garrus zu bleiben): Liara: "Und Garrus kalibirert nicht mehr nur die Schiffsgeschütze der Normandy..."

@Ginman: Für dich gilt ebenfalls das selbe wie schon für Speech und Arus...

@Lena als Avatar: EPIC FAIL!

@Aqua und Anda aka die Winzlinge: Meine güte - wie putzig. :]

@Gineral_Osiris: Ich denke den Alkohol brauchst du eher jetzt, oder? Nachdem wir neu knobeln müssen.. *seufz*

@lil_GIN: Mal ehrlich, bist du dann auch nur halb so cool wie Blade?

@Die Winzlinge (wer sich selbst so bezeichent ^^) zum zweiten: :eek: Wow - das ist ja mal ein Angriff nach vorne. Tut mir leid Aqua, aber wenn du auf diese dominanten Eigenschaften deiner Persönlichkeit hinweißt, siehst du plötzlich in meinen Gedanken ganz anders aus... ganz.. wirklich.. WUHA.
Und ehm. Andauril: Interessante erkenntnis. Sehr interessant. Das erklärt einiges. Nicht alles. Aber einiges :]

@Poisonous: Ich gestehe - bis zum letzten WE, an dem Kinman aufklärend half, hatte ich dich für einen Mann im Kopf. *peinlich peinlich*

@Andauril: Im gegensatz zu Kin, war mir bei dir klar das du weilbich bist.. :)

@Aqua: Hat Osiris dich gerade Fräulein genannt? Nur um das festzuhalten...

Poisonous
08.09.2010, 10:00
@lil_PK: Ich hatte nie eine Gasmaske als Avatar, das war ein Totenschädel :D

@Fero: Also wirklich, haben wir etwa gar nicht meinen Benutzertitel bemerkt? Den hab ich ja jetzt auch schon etwas länger :o. (um Klarheit zu schaffen, meine weibliche Seite kommt hier ja anscheinend nicht so gut raus :P)

@Kinman: Immerhin, das Bild ist wenigstens hübsch und zeigt einen Chara aus meinem absoluten Lieblingsspiel, von mir aus darfst du dir mich so vorstellen XD

@Winzlinge: Mir scheint, wir FRPG-Frauen sind alle etwas kleiner... ;)

Lichti
08.09.2010, 10:11
Ich bin enttäuscht, das dieser eine kleine Satz so lange gedauert hat. Und noch dazu so banal daher kam. Du lässt nach mein Alter... Du lässt wirklich nach. :D

Nicht die Schnelligkeit ist entscheidend, sondern die Qualität. :P ;)


@Winzlinge: Mir scheint, wir FRPG-Frauen sind alle etwas kleiner... ;)

So viele Winzlinge auf einem Haufen, kommt da etwa irgendwann ein Zwergenaufstand auf uns zu. :D

Fero
08.09.2010, 11:13
@Poisonous: Höm - *räsuper* Ich würde sagen ich hab dich einfach irgendwann in ne Schublade gesteckt und dann da drin gelassen :-)
Benutzertitel lese ich ja nun eher selten.. ^^

@Weibliche Seite: Das macht gar nichts Ginsonous - davon haben wir hier schon genug. :]

@Lichti: Früher warst du trotzdem schneller.. sieh der Tatsache ins Auge. Du wirst älter. :D
Abgesehen davon, hast du mir auch schon qualitativ mehr um die Ohren gehauen altes fieses Möp :o ... Sind wir etwas aus der Form? :]
@Lichti zum zweiten: Gut der nächste Satz hat all mein Gemoser gerade realtiviert. Der war schon besser ^^

Lichti@Zwergenaufstand.frpg: Wir reden hier immerhin von zwei SL's - wäre wohl eher ein Gegenzwergenaufstand der statt finden würde, oder sehe ich das falsch?
Aber du weißt ja was man über kleine Menschen und Herrschsüchtigkeit sagt... :] (Ich selbst bin da ein gutes Beispiel für *grins*)

Lichti
08.09.2010, 11:23
Abgesehen davon, hast du mir auch schon qualitativ mehr um die Ohren gehauen altes fieses Möp :o ... Sind wir etwas aus der Form? :]

Ich bin immer nur so gut, wie die Vorlagen, die ihr mir liefert. ;)
Da Speech jetzt wieder da ist, werde ich in Zukunft wohl wieder eine Menge Vorlagen bekommen. :D


Lichti@Zwergenaufstand.frpg: Wir reden hier immerhin von zwei SL's - wäre wohl eher ein Gegenzwergenaufstand der statt finden würde, oder sehe ich das falsch?

Naja, ich denke mal, dass das Zwergentum stärker verbindet als das SL-Dasein, von daher gehe ich davon aus, dass sich die Zwerge zusammenrotten werden, um GGP an sich zu reißen. Dass sich schon zwei Zwerge in leitenden Positionen befinden, deutet ja darauf hin. :D

Vielleicht sind es auch sogar schon drei, die Größe von Kinman kenn ich ja nicht, dazu wirst du mehr sagen können.

Gwyd
08.09.2010, 11:24
So, hab grad den dritten ME Roman fertig gelesen (Retribution).
Liest den noch jemand von euch/hat ihn gelesen? :)

C@t
08.09.2010, 11:42
@ Kinman: zwei von sechs Punkten. ;)


@ Aqua: Ich dachte mir auch erst: Was? Sie ist klein? (es muss wirklich an deinem Amt als SL und deiner kühlen Art, sobald jemand aus der Reihe tanzt, liegen, dass wir dich als groß eingeschätzt haben. :D)


@Weibliche Seite: Das macht gar nichts Ginsonous - davon haben wir hier schon genug. :]
Wie wäre es mit Ginnyous? Oder Ginnious.
Und was heißt das, wir haben genug weibliche Seiten hier, he? Das Verhältnis aktive männliche : weibliche Spieler beträgt gerade 4:6 !

alceleniel
08.09.2010, 11:58
So, hab grad den dritten ME Roman fertig gelesen (Retribution).
Liest den noch jemand von euch/hat ihn gelesen? :)

Ich bin noch dabei. Komme irgendwie nicht so richtig vorwärts... ist bis jetzt ganz nett, aber auch nicht wirklich herausragend. Trotzdem wird er wohl den zweiten Roman um Längen schlagen.

Aris
08.09.2010, 12:04
@Gwyd': Ich hab bis jetzt nur die ersten beiden Bücher gelesen, bin noch nicht dazu gekommen mir den dritten Band zu kaufen... War er gut?


@ Aqua: Ich dachte mir auch erst: Was? Sie ist klein? (es muss wirklich an deinem Amt als SL und deiner kühlen Art, sobald jemand aus der Reihe tanzt, liegen, dass wir dich als groß eingeschätzt haben. :D)

War schon irgendwie eine kleine Überraschung... Ich hatte Aqua groß, dunkelhaarig und mit strengem Blick vorgestellt...


@Winzlinge: Mir scheint, wir FRPG-Frauen sind alle etwas kleiner...;)

Wieso hebst du denn den Schnitt auch nicht?

Kinman
08.09.2010, 12:11
Wieso hebst du denn den Schnitt auch nicht?

Haha, durch den fehlenden Beistrich nach dem "wieso" ändert sich aber ganz schön die Bedeutung der Frage :D

@Poisi: Danke für die Erlaubnis. Aber ich fürchte, selbst wenn ich es nicht dürfte, klönnte ich bewusst daran nix ändern. Fero hat am WE so einen netten, zutreffenden Spruch gebracht: Denkt jetzt nicht an eine Maus, die einen roten Faden entlang läuft! Na? :)

@C@t: Immerhin nur um 66% daneben..

@Zwergenaufstand:
Schneelichti und die FRPG Zwerge?

@Buch: Ich sollte es morgen bekommen. Eigentlich wollte ich Faulpelz es erst auf Deutsch lesen, aber ich konnte mich dann nicht halten und habs bestellt.

---

Über die Schulter schau: Ich muss weiterarbeiten!

lg Kinman

Gwyd
08.09.2010, 12:17
Das Buch hat mich ein wenig verwirrt, was eine Sache anbelangt, aber ich will nicht spoilern (und ich weiß wie verlockend Spoiler-Kästen trotz allem sind :D).

Ansonsten fand ich es... ganz nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das einige der Charas irgendwie voll die Powergamer sind *g*
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

Arus
08.09.2010, 14:57
So mal sehen ob ich näher liege als Kinman:


ca. 1,65m groß, schulterlange, dunkle Haare, eher hellere haut, fröhliche Gesichtszüge, grüngraue Augen (mehr grün als grau).

Ich hätte dich für etwas größer gehalten (einer muss ja immer aus der Reihe tanzen), bei schulterlangem Haar stimme ich mit ihm überein, genauso wie mit der hellen Haut, ansonsten dunkleres blond, die Augen blau bis blaugrau, tja und für die fröhlichen Gesichtszüge die Kinman angesprochen hat müsstest du dich gerade über diesen Versuch amüsieren, aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass du auch sonst gerne lachst.

Ach, wenn das Spiel so gespielt wird, hast du bei mir eine Trefferquote von 25%.

----------
Die Mass Effect Romane hab ich bisher genauso wenig angerührt wie die Comics, die Spiele unterhalten einen schon ziemlich gut.

@ Fero: Natürlich ich muss das wenige Hochdeutsch, das mir als Schwabe vergönnt ist für meine Posts im FRPG aufsparen :P.

C@t
08.09.2010, 15:12
@ Kinman: Vielleicht sind die Fragen dumm, aber ich stelle sie einfach: Was ist ein Beistrich?
Und der Sinn des roten Fadens will sich mir nicht offenbaren...

SpeechBubble
08.09.2010, 15:30
Mein Lieber Herr Lichti... Ich werde das mal so formulieren, dass es keineswegs übertrieben klingt: Eigentlich würde ich dich jetzt... egal, such dir was aus. ;) Natürlich nicht, denn dann hätte ich niemanden mehr, dem ich das überhaupt sagen könnte. Aber ja, ich habe dich auch vermisst. :D Und ja, ich habe aus dem Lena-Fehler gelernt. Davon mal abgesehen habe ich sie aber nicht zur Künstlerin des Jahrtausends gemacht. Denn Künstler des Jahrtausends ist und bleibt, meiner Meinung nach, der gute Marshall Matthers (gemeinhin bekannt als Eminem). So. Das musste ich mal klarstellen. :P

Ansonsten liegen die meisten Themen ja schon wieder etliche Beiträge zurück, auf die ich eingehen wollte. Sei es drum, ich fasse mal eben zusammen: Nein, auch ich hätte niemals gedacht, dass Aqua so klein ist. Bei Andauril hatte ich die Vermutung schon eher. Fragt nicht, warum. Ich habe keine Ahnung. Männliche Intuition vielleicht. :D (Wehe da kommt jetzt von irgendwo irgendwas...)

Kinman
08.09.2010, 15:47
@ Kinman: Vielleicht sind die Fragen dumm, aber ich stelle sie einfach: Was ist ein Beistrich?
Und der Sinn des roten Fadens will sich mir nicht offenbaren...

Warum können wir Österreicher Deutsch, aber ihr Deutschen nicht Österreichisch? :D
Beistrich = Komma oder Kommata
Gerade unlängst hat mich eine der Kleinen (:D) gefragt, was "heuer" heißt. Heuer = dieses Jahr


(Wehe da kommt jetzt von irgendwo irgendwas...)

Ich habs mir doch verkniffen...

Lichti
08.09.2010, 16:25
Ich werde das mal so formulieren, dass es keineswegs übertrieben klingt: Eigentlich würde ich dich jetzt...

Vorhin stand da aber noch etwas von umbringen. :gruebel ;)


Davon mal abgesehen habe ich sie aber nicht zur Künstlerin des Jahrtausends gemacht.

Wenn man deinen Lobhudel-Thread durchschaut, könnte man aber durchaus diesen Eindruck bekommen. :P


Männliche Intuition vielleicht. :D (Wehe da kommt jetzt von irgendwo irgendwas...)

Ich glaube bei uns Männern nennt man so etwas Glückstreffer. :D
Ist aber eigentlich das selbe wie bei den Frauen, die wollen das nur nicht zugeben. :D

SpeechBubble
08.09.2010, 17:27
Vorhin stand da aber noch etwas von umbringen. :gruebel ;)

Das klang mir ein wenig zu hart. Und durchgezogen hätte ich das sowieso nicht. Leere Versprechungen...oder Drohungen, je nach dem, wie man es auslegt, sind ja nict mein Ding. :D



Ich glaube bei uns Männern nennt man so etwas Glückstreffer. :D
Ist aber eigentlich das selbe wie bei den Frauen, die wollen das nur nicht zugeben. :D

Meine bisland unerreichte Spürnase riecht gerade, dass das irgendwann von irgendeiner Frau bestritten wird und somit erneut der Teufelskreis des Geschlechterkampfes die Erde heimsuchen wird. :D

@Kin: Gute Entscheidung. http://www.playerworlds.de/forum/images/smilies/keks_2.gif (Nicht wirklich der Smilie, den ich wollte... aber der tut's schon.) ;)

lil_PK
08.09.2010, 21:53
@Fero: ich meinte Franken an der Grenze zw. Sachsen u. Thüringen (manchmal meine ich es auch so, wie ich es schreibe ;)). Die anderen hatten wohl was anderes gemeint.

bzgl. Blade - k.A. musst du/ihr dann entscheiden, wenn ihr mich seht. Macht euch aber keine allzu großen Hoffnungen - ihr könnt nur enttäuscht werden :D;). Jedenfalls habe ich keine Angst von der Sonne u. kann mich somit zurecht als Daywalker bezeichnen :]:cool:;) (auch wenn ich nur nach Sonnenuntergang im Forum rumhänge ;))

bzgl. Iren: ich glaube G-O meinte das Zitat aus "Braveheart", kann mich aber auch täuschen.

bzgl. Zwerge u. so: ich könnte jetzt mit einer Menge an Witzen auffahren, die sich mit der Größe beschäftigen und sich zum Teil hart an der Grenze zum schlechten Geschmack bewegen. Aber wie G-O es schon treffend formuliert hat: ich will ebenfalls noch eine Weile an diesem FRPG teilnehemen :D;)

@Poisi: echt? ich hätte schwören, das war eine Gasmaske auf einem braunem Hintergrund. Kanns du den Avatar evtl noch mal posten, nur aus neugier u. Sentimentalität nach den alten Zeiten ;)

Ach und nochmals @Ginero: bist du jetzt von männlichen Turianern auf Sonderzeichen umgestiegen oder was ist los? :P:D;) Schreib mal ordentlich hier! (Meine Güte ich höre mich schon an wie Aqua! :D;))

General-Osiris
08.09.2010, 21:58
exakt, lil_PK, ich meinte das Zitat aus Braveheart.
Und keine Sorge, du klingst nicht wie Aqua, dafür fehlt dir noch etwas an Boshaftigkeit... und Gift, nicht giftig genug^^

lil_PK
08.09.2010, 22:14
exakt, lil_PK, ich meinte das Zitat aus Braveheart.
Und keine Sorge, du klingst nicht wie Aqua, dafür fehlt dir noch etwas an Boshaftigkeit... und Gift, nicht giftig genug^^

Strike! War ein echt guter Film, seit langem nicht mehr gesehen. Kaum zu fassen, dass der mittlerweile schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Bzgl. Gift: da fällt mir spontan ein Zitat von einem sehr weisen Mann ein :P;) "[Der Weg ist] lang, schmal, steinig, aber schaffbar." :D;)

General-Osiris
08.09.2010, 23:02
Hahaha, ich hab grad das geilste Bild ever gefunden :-D

http://i51.tinypic.com/v7fjwo.jpg

Da muss ich irgendwie an den OT-Thread hier denken, als gerade die WM in Südafrika war :-D

Kinman
09.09.2010, 00:21
Halt, da war ja was :)

Alles Gute zu Geburtstag, Shauwn! :fest2

General-Osiris
09.09.2010, 00:22
Jau, alles Gute zum Geburtstag ;-) Vielleicht sieht er es ja von drüben in Amerika^^

SpeechBubble
09.09.2010, 08:24
Hoffen wir das Beste. Und da hat er sogar schon länger Geburtstag als hier, oder? Jedenfalls auch von mir alles, alles Gute, Shauwn. :) Edit: Ah, verdammt, drüben in AMerika hat er noch nicht mal Geburtstag. Hab das eben noch mal durchdacht. Immer diese Zeitverschiebung...

@G-O: Wenn Varren immer so niedlich-sabbernd wären, wie auf dem Bild, würde ich vermutlich keinen einzigen mehr erschießen. Aber das ganze Bild insgesamt ist eh voll gut. Alleine der Legion-Miranda-Gag (wenn ich den richtig interpretiere). :D

Und ansonsten guten Morgen. Wie jeden Donnerstag habe ich auch heute wieder zur Dritten und daher ein bisschen Zeit für den OT gefunden. ;)

Andauril
09.09.2010, 10:26
@Shauwn: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir. Vielleicht siehst du es ja ;)

@Gineral-Osiris (ich sagte doch, den Namen wirst du nicht mehr los): Haha, das Bild ist zu geil. :D Und ich muss mich beim Zeichner dafür bedanken, das Shepard da weiblich ist. Aber echt, ich glaub, ich lad mir das Bild als Desktophintergrund... zu genial!

Gwyd
09.09.2010, 11:10
Das Bild ist echt klasse :D
Aber der Zeichner hat Miranda nur mit dem Rücken zum Rest gezeichnet, um ihre Rückseite zur Geltung zu bringen, könnte ich wetten.

Wäre eine Asari dann eigentlich die galaktische Version eines Kraken Paul bei einer UM (=Universumsmeisterschaft)?

Arus
09.09.2010, 12:06
Auch von mir alles gute nach Amerika, Shauwn! :fest1 Wenn wir Glück haben bist du jetzt ja wach und wenn du welches hast, wird das da drüben eine richtige Party (allerdings könnte sie auch einem riesigen kindergeburtstag ähneln).

@ Gineral-Osiris: Das Bild ist echt der Hammer!
Ich glaube, auch an Speechs Sichtweise, schließlich ist das gesamte Bild voll von Querverweisen. Ich persönlich finde es toll Jack und Grunt in einem Kleinkrieg um die Snacks zu sehen, genauso wie Samaras missbilligendes Gesicht (im Bezug auf Legion?).

Andauril
09.09.2010, 12:11
Samara missbilligt wohl die ganze Party an sich, wegen des Justikarinnenkodex, würde ich wetten. "Spaß ist böse!" oder so... :D Und ja, Jack und Grunt im Kleinkrieg um die Snacks, zu köstlich! Passt... die beiden aggressivsten Mitglieder im erbitterten Kampf um das Knabberzeug.

General-Osiris
09.09.2010, 13:14
Ich bin ja der Meinung, Jacob hat auf dem Bild einen Anmachspruch in Richtung Samara losgelassen, den sie absolut nicht gut fand^^
Und Tali ist eh am besten. Dieses ^.^-Gesicht, was sagt "Ich habe zwar nur diesen obercoolen Helm, Bier und eine kleine Fahne, aber ich bin das fröhlichste und glücklichste Wesen überhaupt" :D

Und ich hab nichts dagegen, den Namen zu behalten, das war mir sowieso schon klar :-D

Andauril
09.09.2010, 13:19
@Gineral-Osiris: Ja... kann gut sein ;) So, wie Jacob "unauffällig" zu Samara hinschielt, wäre das durchaus möglich :D Und Tali ist sowieso klasse auf dem Bild... dieses Fähnchen und der Trinkhut... ich könnte schweren, dass sie gleich aufsteht und denselben Tanz vollführt wie der Turianer während Thanes Loyalitätsmission. Und täusche ich mich da, oder starrt Legion Miranda tatsächlich auf den Arsch? Tja, auch ein Geth kann da anscheinend nicht anders, als hinzusehen. Intelligenz impliziert anscheinend doch den direkten Zusammenhang mit Trieben... :D

General-Osiris
09.09.2010, 13:52
Oder Jacobs Spruch ist doch gut angekommen, nur Mordin ist dann mit seiner Vuvuzela dazwischengefunkt :D
zum weiblichen Shepard: ich weiß nicht, woran das liegt, aber viele Zeichnungen oder sonstige Fanart (wovon ich dann doch recht viel aufm Rechner hab^^) zeigt Shep weiblich. Liegt wohl daran, dass die meisten Künstler KünstlerINNEN sind, nicht?

Ich find den Maleshep auf jeden Fall cooler *evil*

SpeechBubble
09.09.2010, 14:03
Und täusche ich mich da, oder starrt Legion Miranda tatsächlich auf den Arsch? Tja, auch ein Geth kann da anscheinend nicht anders, als hinzusehen. Intelligenz impliziert anscheinend doch den direkten Zusammenhang mit Trieben... :D

Er starrt nicht nur darauf. Achte mal auf seinen linken Arm. Der ist zurückgezogen. Daher meine (heute Morgen bereits angedeutete) Vermutung, dass er ihn sehr gerne anfassen würde. Aber mal ehrlich, wer würde das nicht wollen? :D
Ist das Lila-Ding auf und neben der Couch eigentlich eine Decke? Wenn ja, gehört sie jetzt dem Varren. :D


Liegt wohl daran, dass die meisten Künstler KünstlerINNEN sind, nicht?

Oder die meisten Künstler sind doch Künstler, zeichnen aber lieber Frauen als Männer. ;)

General-Osiris
09.09.2010, 14:13
Gehört der Knochen unten links im Bild eigentlich auch dem Varren oder Jack? :D