PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelegentliche Performanceprobleme BITTE HILFE!!



psycosis
28.03.2006, 15:21
Habe ein merkwürdiges Problem mit Oblivion. In einigen Situationen geht ie Framerate total in den Keller (es ist nicht mehr spielbar) z.B.: - am Anfang, wenn die Klingen gegen diese Kuttenträger kämpfen, - wenn ich oder ein NPC den Chameleon zauber benutzt, - oder, was am schlimmsten ist, wenn ein Tor nach Oblivion ins Bild kommt. Sonst läuft das Spiel absolut flüssig. Ich kanns mir nicht erklären.

Meine Einstellungen:
1024x768 (2x AA) Bloom: an

Mein System:
Athlon 2800+ (Asus A7N8X -Deluxe)
1 GB RAM (OCZ)
HIS Radeon 9800 Pro @ 420/375 Mhz
Alle Treiber auf dem neusten Stand.

Kann mir jemand helfen?

P.S.: Ein ähnlichens Problem habe ich mit NFS Underground, sonst laufen alle aktuellen Titel tadellos (z.B. FEAR, COD 2)

Singler
28.03.2006, 15:41
Original von psycosis
Habe ein merkwürdiges Problem mit Oblivion. In einigen Situationen geht ie Framerate total in den Keller (es ist nicht mehr spielbar) z.B.: - am Anfang, wenn die Klingen gegen diese Kuttenträger kämpfen, - wenn ich oder ein NPC den Chameleon zauber benutzt, - oder, was am schlimmsten ist, wenn ein Tor nach Oblivion ins Bild kommt. Sonst läuft das Spiel absolut flüssig. Ich kanns mir nicht erklären.

Meine Einstellungen:
1024x768 (2x AA) Bloom: an

Mein System:
Athlon 2800+ (Asus A7N8X -Deluxe)
1 GB RAM (OCZ)
HIS Radeon 9800 Pro @ 420/375 Mhz
Alle Treiber auf dem neusten Stand.

Kann mir jemand helfen?

P.S.: Ein ähnlichens Problem habe ich mit NFS Underground, sonst laufen alle aktuellen Titel tadellos (z.B. FEAR, COD 2)

Könnte zB an den Shadern liegen.... Tippe mal auf diesen Luftverzerrer-Effekt. GGf mal Bloom ausschalten?

Simon Balthier
28.03.2006, 15:45
Nunja...Dein System ist aber trotzdem nicht so gut...Ich schätze mal, du hast mehrere Optionen auf "Hoch" gestellt, oder?

Und 2xAA ist etwas heftig... :/

Hustenzuckerl
28.03.2006, 16:07
Schalte AA und VSync aus.

Sollte helfen !

sh4d0wl0rd
01.04.2006, 10:45
In der Tat: Mit VSync aus ist man immer besser beraten!

Mehr zu VSync hier: VSync in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync)

Scarevok
01.04.2006, 22:02
du kannst aa ruhig anlassen wenns ansonsten flüssig läuft
aber änder mal in der oblivion.ini "bUseRefractionShader" zu 0
damit dürfte es keine lags mehr geben