PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Spiel von einem Acc auf einen anderen Acc übertragen?



Nikut
23.08.2010, 21:49
Hallo,
ich möchte, da ich nun einen neuen SteamAccount habe, das Spiel "Empire Total War" von meinem alten Account auf meinen neuen übertragen.

Nach einer Aussage der hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=571081) geposteten Antwort würde es gehen.

Also,

hab das auch erst vor kruzem gemacht, jedoch waren es beides meine accounts, wissen die zwar auch nicht unbedingt aber hatte geklapt. Ich hab mir einen neuen steamtickedaccount gemacht auf steampowered.com und hab gesagt warum ich das spiel von acc1 auf acc2 haben will. War übrigens Left 4 Dead. Mein spiel war allerding noch keine 90 Tage auf meinen anderen account, habe einfach mit meiner digicam bilder von dem Key gemacht und der quittung und eingeschickt. Nach vier tagen war alles erledigt, hatte als grund ( Installation) ausgewählt weil es keinen punkt (Transfer) bei den steamticked gab.

und wenn du es per stewam gekauft hast geht es genause kriegs ja auch was per email gibst halt die an (Screenshot)

Greez also geht es doch.

Meine Frage:
Was sagt ihr dazu?
Muss man Steam eine E-Mail schicken, oder geht es einfacher? (nicht kaufen ;))

Keksus
23.08.2010, 23:11
Geht nicht. Punkt, fertig aus. Die Geschichte da glaube ich jedenfalls nicht.

^.Cr4sH
23.08.2010, 23:25
Geht nicht. Punkt, fertig aus. Die Geschichte da glaube ich jedenfalls nicht.
Aha. Und was ist, wenn dein Account gehackt wird?
Also, ich bin mir sicher, dass das geht. Solange du wie in dem Post beschrieben, nachweisen kannst, dass dir dieses Spiel gehört, dann werden die den Code auch nochmal neu freischalten und vom alten Account löschen. Dürfte wohl auch technisch kein allzu großer Aufwand sein.

Nikut
23.08.2010, 23:26
In dem Forum haben auf jeden Fall welche bestätigt, dass sie sich schon einmal mit dem Support in Verbindung gegangen sind und ihr Spiel transferiert bekommen haben (nach ausreichender Begründung).

CKomet
23.08.2010, 23:28
schreibe einfach an den Support von Steam und erkläre denen dein anliegen. die werden dir dann sicherlich sagen, obs geht oder nicht... das ist wahrscheinlich besser, als irgendwelche vermutungen die so in den Foren angenommen werden ;)

Keksus
23.08.2010, 23:43
Aha. Und was ist, wenn dein Account gehackt wird?
Also, ich bin mir sicher, dass das geht. Solange du wie in dem Post beschrieben, nachweisen kannst, dass dir dieses Spiel gehört, dann werden die den Code auch nochmal neu freischalten und vom alten Account löschen. Dürfte wohl auch technisch kein allzu großer Aufwand sein.

Dann wird der Acc eine Weile gesperrt, das Passwort geändert und dann bekommst du ihn wieder.

Mit Foto von Key und Quittung das Spiel nachweisen ... das beweist irgendwie gar nix. Die Fotos kann jeder gemacht haben.

Nikut
24.08.2010, 00:46
Naja,.. ich werde dann, wenn ich aus dem Urlaub komme den Support erstmal anschreiben, wie das ist mit Spiele-Transfer. ;-)
Dann schau ich weiter.