PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak 3 Server



Unleashed
20.08.2010, 17:35
Hallo,Wie wäre es eigendlich mit einen Teamspeak 3 Server!

Dann könnten wir auch reden und das würde vllt auch die einen oder anderen Fehler oder Probleme erleichtern zu lösen!

Was sagt ihr dazu

eziuuu
20.08.2010, 17:55
Hallo,Wie wäre es eigendlich mit einen Teamspeak 3 Server!

Dann könnten wir auch reden und das würde vllt auch die einen oder anderen Fehler oder Probleme erleichtern zu lösen!

Was sagt ihr dazu


wer stellt den server bereit?

Spataner
20.08.2010, 18:03
Der Vorteil eines Forums gegenüber eines Text- oder Voicechats ist, dass man Zeit hat, zu recheschieren, an seiner Formulierung zu pfeilen und seine Tipps/Argumente (je nach Hilfestellung oder Diskussion) nochmal zu überdenken. Es herrscht eben einfach nicht der Zwang sofort zu Antworten, was es in den meisten Beziehung einfacher macht, jemanden zu helfen/seine Meinung auszudrücken. Zudem können Leute mit dem selben Problem in Zukunft einfach die Lösung nachlesen.
Wenn zwei Leute sich unterhalten wollen, um einen direkten Tippaustausch zu erwirken, kann man das auch über Skype und Co. tun. Sind es mehr, wird es oft zu unübersichtlich, um das Niveau zu halten.

Keksus
20.08.2010, 18:09
Man bräuchte da schonmal a) einen Server. Der hat Kosten dann müsste b) immer irgendjemand da sein, der das ganze überwacht, damit es kontrolliert abläuft und nicht irgendwelcher Schabernack getrieben wird.

Einen offiziellen GGP Server wird es demnach bestimmt nicht geben, aber niemand hält die User hier davon ab sich irgendwo auf einem TS Server zu treffen.

moe84
20.08.2010, 18:13
Also ich persönlich hab n TS3 Server für 12 Slots, kostet 2,40€ im Monat, von den Kosten her geht es somit, wenn sich alle, die den Server aktiv nutzen möchten, beteiligen (was aber meistens sowieso nicht funktioniert) ... allerdings finde ich für ein Forum einen eigenen TS3 Server etwas überflüssig, Spataner kann ich in dem Fall nur zustimmen

alceleniel
20.08.2010, 18:30
Keksus hat es auf den Punkt gebracht. Aus diesem Grund gibt es z.B. auch keinen Chat - nur falls damit nun auch noch jemand anfängt. ;)