PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zum Spiel



alceleniel
23.02.2007, 21:33
Der Verlag Del Rey hat offiziell bekannt gegeben 2 Bücher zu Mass Effect zu veröffentlichen. Ein Prequel zum Spiel selbst mit dem Titel Mass Effect: Revelation und ein weiterer Roman, der im Universum von Mass Effect spielt und den Titel Revolution trägt. Beide Bücher werden von Drew Karpyshyn geschrieben, der auch für die Story des Spiels selbst verantwortlich ist.

In Revelation untersucht David Anderson - Commander und Kriegsheld der Allianz - die Überreste einer streng geheimen militärischen Forschungsstation; verrauchte Ruinen voller Leichen und unbeantworteter Fragen. Unterstützt von einem zwielichtigen Alien-Agenten, dem er nicht trauen kann und verfolgt von einem Attentäter, dem er nicht entkommen kann, kämpft Anderson auf unerforschten Welten gegen das Unmögliche um eine finstere Verschwörung aufzudecken.

Revelation erscheint im Englischen als Taschenbuch mit 336 Seiten voraussichtlich im Mai 2007. Ob und wann die Bücher auf deutsch erscheinen ist noch nicht bekannt.

Pressemitteilung (http://www.bioware.com/bioware_info/press_releases/2007_02_23_MassEffect_Novel/)

zyklop
23.02.2007, 22:25
Prima - da werde ich gleich mal den Buchhändler meines Vertrauens drauf ansetzen. Der besorgt mir auch engl. Bücher, dauert nur etwas länger.

alceleniel
25.02.2007, 14:28
Ich hab's bei Amazon vorbestellt ;)

Auf der Netzwerkseite habe ich die neue Rubrik 'Bücher' erstellt, mit allen Informationen, die bis jetzt bekannt sind.

Rygar
28.02.2007, 09:58
Hoffentlich erscheinen die Bücher auf deutsch! Tu mich etwas schwer mit englischen Büchern.

BLAD
01.04.2007, 18:59
Hoffentlich erscheinen die Bücher auf deutsch! Tu mich etwas schwer mit englischen Büchern.


ju das hoffe ich auch das die auch auf deutsch kommen .

Silvano Beltrano
09.04.2007, 20:32
Weiß man wie Drew Karpyshyn allgemein so schreibt?! Darth Bane hat er ja auch mitverfasst, wenn ich mich recht entsinne *das irgendwo mal gelesen hab* Blubb... ok steht eh in der Pressemitteilung.

Von daher wärs schön ne etwas ausführlichere Leseprobe zu haben (2-3 Seiten wären schön). Habt ihr da was?

alceleniel
09.04.2007, 20:59
Ich nicht, aber der amerikanische Verlag hat einen Auszug aus Darth Bane:

Klick (http://www.randomhouse.com/delrey/catalog/display.pperl?isbn=9780345477361&view=excerpt)

btw. willkommen im Forum :)

Silvano Beltrano
09.04.2007, 21:06
Hey danke für den Link :D Habs mir mal durchgelesen (bin grad bei den letzten 4/5 Absätzen) und wirkt sehr gut muss ich sagen. Tolle Dialoge und vor allem schöne Einblicke in das "Innenleben" des Charakters. Werd mir wohl auch mal die Bücher vorbestellen auf englisch.

Danke fürs Willkommenheißen außerdem ;)

alceleniel
11.04.2007, 19:51
Synopsis Mass Effect: Revelation
Every advanced society in the galaxy relies on the technology of the Protheans, an ancient species that vanished fifty thousand years ago. After discovering a cache of Prothean technology on Mars in 2148, humanity is spreading to the stars, the newest interstellar species struggling to carve out its place in the greater galactic community. On the edge of colonized space, ship commander and Alliance war hero David Anderson investigates the remains of a top secret military research station: smoking ruins littered with bodies and unanswered questions. Who attacked this post, and for what purpose? And where is Kahlee Sanders, the young scientist who mysteriously vanished from the base hours before her colleagues were slaughtered? Sanders is the prime suspect, but finding her creates more problems for Anderson than it solves. Partnered with a rogue alien agent he can't trust and pursued by an assassin he can't escape, Anderson battles impossible odds on uncharted worlds to uncover a sinister conspiracy ? one he won't live to tell about. Or so the enemy thinks.
Orbitbooks (http://www.orbitbooks.co.uk/orbit/display.asp?K=510000001700074&cid=orbit&search_text=mass+effect&sort=SORT_DATE%2FD&search_field=KEYWORD&m=1&dc=1)

alceleniel
26.04.2007, 18:36
Kurz vor Veröffentlichung von Mass Effect: Revelation - dem ersten Roman im Mass Effect-Universum - gibt es ein Interview mit Autor Drew Karpyshyn, eine Leseprobe aus dem Buch und ein Gewinnspiel, bei dem man eins von 10 signierten Exemplaren gewinnen kann.

zur Leseprobe und dem Interview mit Drew Karpyshyn (http://masseffect-game.de/page.php?32)
Gewinnspiel auf der offiziellen Seite (http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/revelation.html)

alceleniel
27.04.2007, 19:12
Auf der Seite des amerikanischen Verlages gibt es noch einen weiteren Auszug aus dem Roman:

Leseprobe (http://www.randomhouse.com/delrey/catalog/display.pperl?isbn=9780345500571&view=excerpt)

alceleniel
30.04.2007, 18:29
Amazon hat heute mein Exemplar abgeschickt. Nur dumm, dass morgen Feiertag ist :D ;)

alceleniel
02.05.2007, 18:32
Nicht vergessen: ab heute ist Revelation im gut sortierten Buchhandel (mit Fremdsprachenabteilung) oder bei dem Onlinehänder deines Vertrauens erhältlich.

alceleniel
02.05.2007, 20:16
Noch eine gute Nachricht für alle, die des englischen nicht so mächtig sind.

Revelation kommt auch auf deutsch heraus. Das hat Biowares Chris Priestly soeben im off. Forum nach Rücksprache mit dem Verlag bekannt gegeben. Veröffentlichung wird am 13. September sein.

Simon Balthier
22.06.2007, 18:45
mein buch ist vorgestern angekommen! :)

hatte noch nicht sooo viel zeit zum lesen und bin erst auf seite 71 Kap. 4 aber ich muss schon sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt...der spannungsbogen wird direkt von anfang an sehr hoch gehalten und an der stelle an der ich jetzt bin, wirkt es sogar ein klein wenig krimimäßig... ^^

also, sollten noch andere interesse an dem buch haben, so würde ich eine kurze rezension über das buch schreiben, sobald ich fertig bin... ;)

Escon
23.06.2007, 11:25
mein buch ist vorgestern angekommen! :)

hatte noch nicht sooo viel zeit zum lesen und bin erst auf seite 71 Kap. 4 aber ich muss schon sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt...der spannungsbogen wird direkt von anfang an sehr hoch gehalten und an der stelle an der ich jetzt bin, wirkt es sogar ein klein wenig krimimäßig... ^^

also, sollten noch andere interesse an dem buch haben, so würde ich eine kurze rezension über das buch schreiben, sobald ich fertig bin... ;)

Das würde echt super sein ;)Überlege schon die ganze zeit ob ich mir das buch auch zu lege.

Simon Balthier
23.06.2007, 11:31
Das würde echt super sein ;)Überlege schon die ganze zeit ob ich mir das buch auch zu lege.

also...dann werd ich mich mal bemühen fertig zu werden... ^^
werde dann eventuell die rezension bei uns auf der seite online stellen, muss das aber erst mit leni besprechen...

BLAD
13.07.2007, 16:02
Noch eine gute Nachricht für alle, die des englischen nicht so mächtig sind.

Revelation kommt auch auf deutsch heraus. Das hat Biowares Chris Priestly soeben im off. Forum nach Rücksprache mit dem Verlag bekannt gegeben. Veröffentlichung wird am 13. September sein.



jo danke dir wird bestimmt gut sein für mich auf jedenfall bin nicht gut in englische :D

M'nan Sorth
13.09.2007, 20:26
Hab es auch bestellt. Leider noch nich da. :( Ach ja ich bin neu hier. Ich glaub edas es hier richtig Bock machen wird. :D

alceleniel
13.09.2007, 21:33
Na dann herzlich Willkommen bei uns :D

Ich hoffe ja, dass die deutsche Ausgabe bald erscheint. Auf der Verlags-Seite steht zwar 13.9. aber bei Amazon Oktober.

BLAD
14.09.2007, 19:40
weiß schon wer genaueres was es in den Buch geht ?

alceleniel
19.09.2007, 20:06
weiß schon wer genaueres was es in den Buch geht ?

Ups, übersehen. Also Infos findest du natürlich auf unserer Seite http://www.masseffect-game.de/page.php?32 (falls der Link auf eine leere Seite führt bitte mal in einem neuen Browserfenster manuell einfügen... nur bei IE... ist leider ein Bug :( )

Die deutsche Ausgabe scheint nun ab morgen erhältlich zu sein. AMAZON hat heute mein Exemplar verschickt. :)