PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcania auf GamesCom angetestet



CKomet
18.08.2010, 21:52
Heute habe ich auf der gamesCom die Möglichkeit wahrgenommen schon mal Gothic4-Arcania anzuspielen.

Zu den Quests möchte ich nicht großartig etwas verraten. Nur soviel, die ersten gehen ineinander über und bestehen aus mehreren folgequest.

Was ich schön fand waren in den Häusern, das z.B um Kerzen oder Lampen Motten herum flogen. Nervig hingegen ist für mich auber in der aussenwelt das flimmern der Grafik gewesen. Das hat mich Stark an Venetica erinnert, wo es bei jeder bei jeder bewegung gruselig war, auf den Bildschirm zu schauen. Ich hoffe, da wird noch nachgebessert.

Ansonsten konnte ich so auf anhieb nichts finden, an dem ich großartig was auszusetzen hatte. Morgen werde ich wohl man ein paar Fotos des Skilltrees und der einstellungsoptionen auf unsere Seite bringen

Hagrid90
18.08.2010, 23:57
Cool :D
Hätte ich auch gerne gemacht, aber ich war leider nicht da :(
Naja schon mal danke für die Infos ;)
Gibt es Pferde oder so mit denen man sich fortbewegen kann?
Ich denke nicht, aber ich frag mal^^

Spataner
19.08.2010, 02:10
Wie ist denn das Questsystem? Ist man wie bei den älteren Gothics auf sich allein gestellt, oder wird einem wie bei anderen neueren RPGs die Questlösung praktisch an den Kopf geworfen?

CKomet
19.08.2010, 07:54
sowohl als auch ;)
diejenigen die komplett geführt werden wollen, können sich alle möglichen Hilfsoptionen einschalten. Minimap, questmarker, Symbole über den NPCs.

Wer selbst suchen will, kann das alles dekativieren.

Auch wenns vieel gibt die das als fevel ansehen. ich finde es in Ordnung. So kann ansich jedr ds machen was er für richtig hält.

Spataner
19.08.2010, 15:10
Na ja, wenn die Questbeschreibungen weiterhin darauf ausgelegt sind, den Weg/die Lösung alleine zu finden, man also mit deaktivierten Hilfefunktionen trotzdem weiter kommen kann, soll's mit recht sein.

Shadow
19.08.2010, 16:15
Wie siehts eig mit NPCs aus? Ich hatte mal gelesen, dass die Vorabversion noch nicht viel Eigenleben in den Städten u.ä. hatte.
Ansonsten hört sich das ganz gut an.

xXx Löwenherz xXx
20.08.2010, 19:21
Du weist nict zufähliger weise ob es wieder wie in Risen (was für mich eine enteuschung war) das es 95% haptquest und 5% nebenqest also in riesen gabs 3 oder so (die geisterjagt, das töten der Groms um an die werkzeug beutel zu kommen und ein paar im banditenlager..... (die im banditen lager haten aber zu 50% was mit der haubtquest zu tun) also 2 Richtige Nebenquests... also die frage gibts im neusten teil mal wieder anständieg viele nebenquests ??? die so 60-80 % aller quest ausmachen (änlich wie in Gothic 3)

CKomet
21.08.2010, 01:58
es wurde gesagt, das im Schnitt wohl fürs durchspielen der Hauptstory ca 25 Stunden benötigt werden. Wenn mal allen nebenquetes macht können es wesendlich mehr werden.

tommyd2
21.08.2010, 08:15
Du weist nict zufähliger weise ob es wieder wie in Risen (was für mich eine enteuschung war) das es 95% haptquest und 5% nebenqest also in riesen gabs 3 oder so (die geisterjagt, das töten der Groms um an die werkzeug beutel zu kommen und ein paar im banditenlager..... (die im banditen lager haten aber zu 50% was mit der haubtquest zu tun) also 2 Richtige Nebenquests... also die frage gibts im neusten teil mal wieder anständieg viele nebenquests ??? die so 60-80 % aller quest ausmachen (änlich wie in Gothic 3)

Dann hast du in Risen irgendetwas falsch gemacht. Die ersten beiden Kapitel bestehen ja praktisch nur aus Nebenquests. Allein die Hafenstadt hat über 50.
Wenn Arcania auch nur annähernd die gleiche Dichte hat, bin ich zufrieden.