PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLC zum laufen kriegen im GOTY



siga
16.08.2010, 20:16
Hi Leute,

habe ihr ein Problem mit Fallout 3 goty über Steam gekauft und komme ihr irgendwie nicht weiter, es handlet sich um DLC in der GOTY version. Habe mich schon hier, im offiziellen forum und weis nicht wo halb tot gesucht. aber irgendwie kriege die addons nicht zum starten.

Zum Problem:
Kann das spiel normal starten. aber wenn ich drausen bin (aus vault 101) bekomme ich keine radio übertragung um die dlc´s zustarten.

die Ratschläge auf im Sticky in offizillen forums habe ich ischon probiert (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1302611)

Nun kamm wenigstens die Meldung das Zota aktiviert wurde und ich bis 30 lvl darf, aber immernoch keine fehlermeldung.


Wäre cool wenn jemmand da irgendwie n lösung dafür hat, könnte mir vorstellen das ne neu installation helfen könnte, aber aus den blauen duntz ne 7gb datein runterzuladen ist auch nicht schick :).

Der auf hilfe hoffende sige :).

alceleniel
16.08.2010, 20:22
Ich habe den Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben, da er dort wohl mehr Beachtung findet.

germi
17.08.2010, 01:37
...Nun kamm wenigstens die Meldung das Zota aktiviert wurde und ich bis 30 lvl darf, aber immernoch keine fehlermeldung.


....

Was für eine Fehlermeldung erwartest du denn? Wenn du aus der Vault kommst werden alle DLCs (die vorher mit besagtem Haken im Menü versehen wurden) automatisch gestartet. Manchmal dauert das etwas wenn man aus der Vault kommt, aber spätestens wenn du kurz vor Megaton stehst müssten alle da sein...

Bei der Goty müssen wenn alle DLCs richtig aktiviert wurden folgende Meldungen erscheinen:

-Das man ein seltsames bedrohlich wirkendes Funksignal empfängt (Mothership Zeta).

-Eine Notiz von Fährmann Tobar wurde hinzugefügt (Point Lookout)

-Ein Notruf der nur für bestimmte Ohren gedacht ist wird empfangen (Operation Anchorage)

-Ein Notruf von Wernher (The Pitt)

Und dann noch "Broken Steel wurde aktiviert, die maximale Levelgrenze auf 30 angehoben.

Bis auf Broken Steel kannst du theoretisch dann alle sofort spielen, bei Broken Steel muss man erst die Hauptquest des Spiels durch haben. Point Lookout würde ich erst ab Level 17 empfehlen, die Gegner da sind nicht ohne.

siga
17.08.2010, 20:57
Danke für die Antworten.
Sorry, meinte keine fehlermeldung sondern Notrufe. Kamm halt nur die meldung das man nun bis 30 lvl darf..
Habe schonmal von vorne angefangen ... hat nicht geholfen. denke mal werde es die tage noch mal neu installieren.
Ist halt nur nervig da ich es über steam gekauft habe und nun neu runterladen müsste.
simon.

inga99
31.08.2010, 08:25
Danke für die Antworten.
Sorry, meinte keine fehlermeldung sondern Notrufe. Kamm halt nur die meldung das man nun bis 30 lvl darf..
Habe schonmal von vorne angefangen ... hat nicht geholfen. denke mal werde es die tage noch mal neu installieren.
simon.

Hallo zusammen,

auch auf die "Gefahr" ;) hin, daß das Problem mittlerweile gelöst ist, habe ich mich einmal angemeldet,
um meine Problemlösung darzustellen, da ich Selbiges auch hatte.

Ich habe mir vor 3 Wochen die Goty von Steam gekauft, installiert und losgespielt. Als ich das erstemal die Vault verlassen hatte, kam die Mitteilung, daß Broken Steel initialisiert wurde und ich bis Stufe 30 aufsteigen kann, andere Meldungen kamen nicht, was mich zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich beunruhigte, da ich sowieso nicht wußte, wann und wie ich die Addons spielen kann.

Das Spiel lief bis zum Abschluß der Hauptquest "Projekt Purity" fehlerfrei, dann allerdings lief ich mit Beginn von Broken Steel in den Bug, das ich auf dem Boden liegend nichts mehr machen konnte. Nach einigen Stunden Recherche im Internet stellte ich dann fest, das die anderen Addons eigentlich auch zu Beginn hätten initialisiert werden müssen.

Nach Überprüfung, mit welchem Patch Fallout eigentlich läuft (wenn man den Mauszeiger links unten im Menü über den Kinderkopf bewegt) sah ich, daß die Steamversion mit Patch 1.000015 läuft, obwohl sie eigentlich als Goty mit 1.7x laufen müsste. Nach Überprüfung der verschiedenen .exe Dateien im Fallout Verzeichnis (Dateiexplorer, Rechtsklick) stellte ich fest, das nur die Fallout3ng.exe in Version 1.7x vorlag, FalloutLauncher.exe und Fallout3.exe (über die das Spiel eigentlich gestartet wird) lagen in älteren Versionen vor.

Als ich das Spiel dann explizit über die Fallout3ng.exe startete, war plötzlich der neueste Patch aktiv, alle Addons initialisierten sich beim erstmaligen Laden des letzten Spielstandes und der Beginn von Broken Steel lief fehlerfrei. Seitdem starte ich das Spiel immer mit der Fallout3ng.exe und es gibt keine Probleme im Spiel mehr mit den Addons. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Liebe Grüße




...
Ist halt nur nervig da ich es über steam gekauft habe und nun neu runterladen müsste.
simon.

Du kannst, vorausgesetzt du hast genügend freien Festplattenspeicher, die steameigene Backupfunktion nutzen, d.h. Spiel herunterladen, Sicherung erstellen lassen, bei Problemen das Spiel löschen und aus der Sicherung zurückspielen lassen, dann lädt er gegebenenfalls nur noch Updates und ähnliches.

fratz
06.03.2012, 13:38
Hey Leute,
ich habe das selbe Problem und wollte jetzt auch probieren das spiel über Fallout3ng.exe zu starten, aber wenn ich die Datei starte dan krieg ich nen blackscreen und das spiel lädt nicht. Hat einer von euch ne Idee was ich tun kann?

Belharkar
17.03.2012, 14:12
Wow, nach Monaten habe ich endlich eine Lösung für mein Problem (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46989-Spielabsturz-beim-GNR-Plaza) mit der Steam Fallout 3 GotY-Edition gefunden! Meine DLC luden nämlich auch nicht korrekt, was die Abstürze verursachte... durch das Laden über die Fallout3ng.exe klappt es aber nun. Danke, fratz, für's hochholen dieses Threads und an inga99 für den Lösungsvorschlag. :)

Zu deinem Problem: wie lange wartest du denn, bis das Spiel startet (oder eben auch nicht)? Wenn ich die Fallout3ng.exe zum Start bemühe, dauert es auch schon Mal 2-3 Minuten, bis was passiert.

Belharkar
18.03.2012, 20:47
Seit gestern bin ich auch (mal wieder...) mit dem Steam-Support zu Gange und habe darum gebeten, mir doch bitte irgendwie die exe mit der korrekten Versionsnummer (1.7.0.3) zukommen zu lassen, da man nach Download und Verifizierung immer eine exe der Version 1.0.0.15 erhält und ich doch gerne die Dateien hätte, für die ich gezahlt habe. Leider kommen da wieder die üblichen kruden Tipps ("verifizieren sie ihre Spieldateien" - als ob ich das nicht schon dutzende Male getan hätte und heute morgen: "löschen sie in ihrem Steamordner alle Dateien außer der steam.exe und dem Ordner SteamApps und starten sie Steam dann neu"), ohne dass es hilft. Sollte doch noch eine entgültige Lösung für das Steam-Problem gefunden werden, lasse ich es euch wissen.

Meine Meinung von Steam war bisher eine sehr hohe, aber seitdem der Support in meinem Fall derart versagt (wobei es das erste Mal ist, dass ich in in Anspruch nehme), ändert sich das immer mehr...

Belharkar
18.04.2012, 18:31
Ok, der Steam-Support hat mich nach langem hin und her entgültig an Bethesda verwiesen. Bethesda wiederum hat mich auf den Steam-Support verweisen, da Bethesda nach eigener Aussage (und für mich durchaus nachvollziehbar) keinen Einfluss darauf hat, welche Daten man per Steam erhält.

Damit ist Steam als Kaufplattform für mich gestorben.

Unleashed
18.04.2012, 19:04
Zitiere mich aus einen anderen Thread.^^


Also erstmal Hallohttp://www.globalgameport.com/images/smilies/smile.png

Steam oder die Entwickler haben es ein wenig verbockt bei der Steam Version.Gehe in den Fallout Ordner.Dort wirst du Fallout3.exe,Fallout3.cfg,Fallout3.dat und einmal Fallout3ng.exe,Fallout3ng.cfg und Fallout3ng.dat. Das Spiel wird ja über den Launcher gestartet und diese startet die Fallout3.exe und die zugehörigen Dateien.Die Fallout3.exe und die anderen beide Dateien sind in der Grundform sprich 1.0 der sehr verbuggten.Die Fallout3ng.exe und die anderen beiden Dateien sind in der 1.7 in der gepachten sprich die man auch starten sollte.

Du musst die Fallout3.exe,Fallout3.cfg und die Fallout3.dat aus den Ordner nehmen und die Fallout3ng.exe, Fallout3ng.cfg und die Fallout3ng.dat umbenenen jeweils in Fallout3.exe,Fallout3.cfg und Fallout3.dat.Denn sollte der launcher auch die aktuelle Version starten und abstürzte sollten nicht mehr kommen.

Belharkar
18.04.2012, 20:14
Ah, der Tipp sieht gut aus. Nur: in meinem Fallout 3-Ordner ist keine fallout3.dat?

Unleashed
18.04.2012, 22:46
Hmmm......

Es müsste 3 Dateien mit Fallout3 enden, wenn nicht mach mit der nächsten weiter ist nicht schlimm.

shrek1
19.05.2012, 23:31
Hi inga99!

Wie kann ich das Spiel über die Fallout3ng.exe?

Danke im voraus für deine Antwort!

shrek1

shrek1
20.05.2012, 22:12
Hi inga99!

Hat sich erledigt. Hab die Antwort bei -Fallout 3 Goty Crashed beim Start- gefunden. Läuft einwandfrei, und meine "lieben" Freunde, die rosa Dreiecke mit dem "Ausrufezeichen" sind auch verschwunden. Dank Unleashed!
Viel Spass beim weiterdaddeln!

shrek1