PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ultimative Ding!!!



Noreia
28.03.2006, 15:18
ALso ich bin in dem grossen Raum mit den 2 schaltern ( noch nicht im palast , sondern kurz davor) und ich weiss nicht wie ich die verrieglete tür aufkriege!!
kann mir jemand helfen???
P.S. vllt bin ich auch blind bzw. dumm -.-

Hustenzuckerl
28.03.2006, 15:28
Aussagekräftiger Titel.
Im übrigen würde eine präzisere Problembeschreibung dazu beitragen das dir jemand helfen könnte. :rolleyes:

PS: Manche Türen lassen sich nicht öffnen.

Simon Balthier
28.03.2006, 15:31
du musst die Schuhe des Jek Springferse anziehen und dann nach oben hüpfen um die 2 Schlater zu betätigen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...^^

Noreia
28.03.2006, 15:33
sry wegen der wenigen infos!
aber ich meine des mit den schuhen. muss man die in bestimmter reihenfolge drücken oder so etwas ?!

Simon Balthier
28.03.2006, 15:40
nein...Denke ich mal^^...also ich habe zuerst den Linken und dann den Rechten... :)

Noreia
28.03.2006, 15:41
hmmm danke :D

Simon Balthier
28.03.2006, 15:42
Original von Noreia
hmmm danke :D

kein Problem... :)

Wenn du bei der Mission im späteren Verlauf wieder Probleme hast, dann schreibs in den Thread hier...Hab die nämlich erst gestern Abned durchgezockt... :D

Noreia
28.03.2006, 17:40
kannste mir mal detailiert schreiben wie des in der halle mit der brücke und druckplatte funzt???
wär echt toll :D

Simon Balthier
28.03.2006, 22:50
Sorry, dass ich jetzt erst schriebe, aber durch den Ansturm auf die Seite kam ich nicht drauf...

Also...Wenn du in die große Halle mit der Plattform reinkommst, gehst du nach oben und dann rechts..Dort ist dann eine Gittertüre, wo du durch musst...Links dann, wenn du durch bist, ist ein Schalter, diesen betätigen und dann ab nach unten...Dann immer dem Weg folgen und bald triffst du auf eine Art Zwischenboss...ein "verblichenes" gespenst oder so...Und bei diesem Gespenst ist wieder ein Schalter, welcher die Plattform in der großen Haupthalle freigibt... :)

Raptor
31.03.2006, 00:04
Moin,

so ich hab bei dem letzten uest der DiebesGilde auch nen Problem, ist zwar an einer anderen Stelle, aber ich poste das trotzdem mal hier mit rein.

Also ich hab diese Schriftrolle von den blinden Priestern geholt und muss jetzt nurnoch ausm Schloß raus. Ich geh also zum "roten Pfeil" und will wieder durch den Geheimgang im Schlafzimmer von den Wachen. Ich klick auf den Geheimgang, dann kommt auch son Questtext und er lädt ein neues Gebiet, ABER ich steh danach immernoch im selben Raum. Ich denke mal das is irgendwie nen Bug ... Kann irgendwer helfen??

Simon Balthier
31.03.2006, 00:13
Du bist runter gegangen, musst aber weiter hoch gehn in den Bereich der Erzmagier...Dort dann den richtigen Kamin runtersausen^^...

PS: Was hat man eigentlich für Vorteile, wenn man Anführer der Diebesgilde ist...Wenn man Anführer der Kämpfergilde wird, kann man denen ja Aufträge erteilen und bekommt kohle, aber bei der Diebesgilde? ?(

Raptor
31.03.2006, 01:01
Ja Danke ... Bin jetzt Anführer der Diebesgilde.


Ich frage mich allerdings auch was das jetzt tolles bringt. Okay man hat nen Haus im Hafenviertel und man wird von allen Wachen erschlagen, wenn man die Maske aufsetzt ;-) ... Aber was wirklich sinnvolles kann man da anscheinend nicht machen, oder?

Diedangel
05.04.2006, 13:41
Hi,
brauch unbedingt Hilfe beim bekommen der Schriftrolle.
Ich bin jetzt ganz schnell zu dem Raum der Blinden Mönche gerannt (Bibliothek) und wollt mich dort auf den Stuhl setzen, jedoch macht das mein Char nicht... auf die Bänke setzt sie sich hin aber auf den Stuhl nicht.
Hab jetzt in anderen Foren gelesen das dies nur um Punkt 12 Uhr geht (geht aber ned weder 12Uhr früh noch 12Uhr abend).
Wiederum hieß es das man in der Bibliothek einen Schalter betätigen soll (find aber keinen)
Andere schreiben das sie von oben die treppe runter kommen.

Versteh nicht wie das geht ...bei mir sieht das ganze gelaufe so aus:

Ich geh durch die Steintür, dann komm ich ja im Schlafzimmer der Wachen raus, dann folg ich dem Pfeil links durch die tür....geh dann in der mitte des Weges durch die nächste Tür...renne dann rechts zu dem Mönchen und betätige dort den Hebel....renn um den raum rum und rein in die nun geöffnete Tür...dann möcht ich mich hinsetzen was aber ned geht...wenn ich nun einen Mönchen ansprechen...wollen die mich umbringen

Achja hab auch noch gelesen das man kein Kopfgeld haben darf.....ist da was dran und was mach ich dann....hab nämlich 502 Kopfgeld....

gruß Diedangel

kingping
30.04.2006, 13:28
So leute ich habn problem bei dem Quest, und laut komplettlösung diebesgilde dürfte das nicht auftreten!

Ich bin gerade in dem Großen Raum, nach den Katakomben, wo man sone Tür nur mithilfe der 2 Schalter öffnen kann, wo man mithilfe der Stiefeln von Jak Sprungferse hochspringen muss. Ich hatte auch schon öfter alle 2 Schalter betätigt, aber sie "legen sich immer wieder um", also sie bleiben nicht in der wand stecken. ich schaffe es nichtmal den zweiten zu betätigen, bevor der erste wieder raus ist. und ich werde immer von den Diamenten, die vor der tür stehen mit nem blitzzauber angegriffen, wenn ich den linken schalter betätige.

habe ich das system einfach nicht durchschaut, oder ist da was verkehrt?

KaitoKid
30.04.2006, 13:37
Es ist mir schon öfters passiert, dass die Schalter die Türen nicht öffnen...ist eben ein Bug...man muss aus dem Dungeon raus und nach einer Weile wieder rein, sodass die Gegner wieder da sind, dann funktionieren die Schalter auch. Und bei diesen Schaltern ist es glaub ich normal, dass sie wieder rauskommen (wie eine Taste auf der Tastatur, die bleibt ja auch nicht drin stecken wenn du was drückst).

John
30.04.2006, 14:14
Übrigens ist es so das nur der rechte Schalter die Tür öffnet. Der Linke ist eine Art Falle.

Brokkr
30.04.2006, 15:29
Ich habe die Threads zusammengefügt. Es gibt aber noch ein paar andre, die hilfreich sein könnten. Das Suchwort ist ultimative. ;)

Thelias
30.04.2006, 18:19
Mal sehen, ob ich ich mein Gedächtnis einigermaßen aktivieren und alles auf einmal abfrühstücken kann:

@Diedangel
Eine nächtliche Uhrzeit ist vorteilhaft, alleine schon wegen der schlafenden Wachen, an denen es vorbeizuschleichen gilt. Auf den Stuhl am großen Tisch sollte sich normal mit der Leertaste setzen können, bei mir gab es da keine Probleme. Im Notfall wechsel mal von der 3d-Person-Ansicht in die Egoperspektive, dann gehts leichter.
Was dein Problem mit dem Kopfgeld angeht, sprich mal einen der Doyen an, die werden es für 251 Gold lösen.

@ kingping:
Schalter dieser Art drücken sich selbst immer wieder raus, ist unerheblich und sollte keine Probleme machen. Eine Falle wäre mir nicht aufgefallen.

Ansonsten schaut doch einfach mal in die Komplettlösung. (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=869)

DoSe
01.05.2006, 11:36
Die vorteile des graufuchsdaseins liegen doch auf der hand:
1:wenn man schlau war hat man jak's springerstiefl mit +50 akrobatik behalten,die man nicht einmal ausrüsten braucht damit sie wirken(einmal abgerüstet kann man sie nicht mehr ausrüsten aber hat noch +50 a)
2:die kutte,die +200feder+120lebensentdeckung+25 schleichen hat(geil)
trägt man sie ermordet man nach lust udn laune die leute oder sie stadtwachen am hellichten tag vor hunderten von zeugen. dann setzt man sie ab udn ergibt sich->kein kopfgeld keine strafe->man kann alle verbrechen begehn ohne dafür zu büßen wenn man die taten unter der kutte gemacht hat.(sollte man allerdings etwas stehlen,wird erwischt und sett die kutte ab und spricht die wache ,sind die euch zwar nicht böse,aber im moment indem ihr sie ansprecht entdecken sie auch das diebesgut das ihr gestohlen habt,eignet sich also vorallem zum morden.

kingping
02.05.2006, 15:41
so ich bins nochmal.

mein problem besteht immernoch, auch nachdem ich eine woche später erst wieder reingegangen bin un alle gegner wieder da waren.

Das Eisentor geht mithilfe der Schalter einfach nicht auf. gibt es da nun ne andere Möglichkeit, das Tor zu öffnen, ich hab echt keine Lust mehr mich immer wieder mit den Untoten da Rumzuschlagen, vorallem weil die echt stark sind.

DoSe
02.05.2006, 16:22
meinst du jetzt die eisentoore die um die druckplatte im raum ,indem du den rettungspfeil einsetzten musst sind???
ich haatte das geliche problem:bin zwar im nachbarraum weitergegangen aber nichts hat sich geändert. also hab ich es wie folgt gemacht:
mann stelle sich vor eines der tore ,frontal,allerding richtung statur(wo man hin schießen muss versetzt)dort ist eine kleine saule ,auf die bin ich drauf gesprungen.von dort aus richtung druckplatte hin springen(auf jedenfall +50 akrobatikstiefel von jak springferse tragen).da man unphysikalischerweise im flug die richtung des srpungs ändern kann, kann man von genannter ,erhöhter position an der mauer entlang springen und so das tor um gehen.ausprobiern.
habs ganz oft geschaft weil ich ´sehr oft daneben geschossen habe und den pfeil wieder geholt habe.ich war ca 6echte stunden im raum udn hab versuch es normal zu machen weil dieser weg nciht vorgesehen sein kann.dann hab ichs so probiert und auf anhieb geschaft.
viel glück
mfg mb dose
*edit:schon nen paar räume weiter.in genanntem raum hab ich auch nur den rechten betätigt und bin dann ganz schnell zur tür

deinheld
13.05.2006, 11:18
Hallo an alle!

Bei mir hat sich ein Bug eingeschlichen !

Ich setz mich auf den Stuhl und es passiert nichts. Ich hab bestimmt 2 (spiel-)stunden
gewartet doch keiner kommt !
Das doofe ist das ich da in diesem "nikstunkönnen"-modus bin wenn ihr versteht was ich meine.
Es liegt villeicht daran das ich Kopfgeld hab oder so aber ich hab aber auch ein total beschi****** savegame und laden kann ich somit auch nicht.

Ich dacht mir nun das ich vielleicht mir die rolle ins Inventar "zaubern" könnte.
Nur weiß ich nicht mehr den Namen dafür ! Ich brauch nur den Namen des Items und ich könnt mir die Cheat-ID aus dem CS holen.

Thelias
13.05.2006, 12:31
Um wieviel Uhr bist du denn in der Bibliothek ?
Bei mir hat es nach Mitternacht auf Anhieb geklappt.

deinheld
13.05.2006, 14:24
Ich war glaubich um Mitternacht da. den als ich aus dem geheimen Wegtordingsda kam lagen um mich herum überall schlafende Wachen :O .

Der neuste Stand ist allerdings das ich die ID herausgefunden hab allerdings wieder ein Bug auftrat X( X( X( !
Ich sitz auf dem stuhl zauber mir die Rolle herbei und die Quest wird aktuallisiert.
Die Mönche um mich herum greifen mich an ich sitz auf dem Stuhl KOMM ABER NICHT WIEDER RUNTER !!! Ich hab alles mögliche gemacht doch es klappte nicht.
Ich hab auch einfach testweise tcl in der Konsole eingegeben da konnt ich dann nur rauf und runter schweben und somit auch nicht bis zur nächsten tür um wieder normal zu stehen.

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Embee
17.05.2006, 18:39
Ich hatte exakt denselben Fehler. Sobald ich auf dem Stuhl sass, haben mich die Mönche als Feind erkannt und nix ging mehr. Controls gesperrt, kann nicht aufstehen, nix passiert. Ich hab das Problem mit dem letzten Autosave gelöst, als ich aus dem alten Weg in den Palast kam (dort bei den schlafenden Wachen).

Ich glaube aber, dass es nicht unbedingt am Savegame lag, sondern eventuell daran, dass ich beim ersten Mal alles geklaut hab, was nicht niet- und nagelfest war, unter anderem auch aus dem Taschen der Mönche. Die haben mich anscheinend dabei nicht bemerkt, vielleicht aber eben doch, und als ich mich dann hingesetzt habe, haben sie mich als Feind erkannt.

Wie dem auch sei, beim neu laden und dann einfach hingehen und setzen ohne grossen Unfug dazwischen hat alles prima funktioniert, und ich bin sogar ohne Kampf wieder rausgekommen.

deinheld
17.05.2006, 20:42
Ich habs dann doch geschafft mit ein paar trix hier und da.

kia
17.06.2006, 10:57
Ich hab en anderes Problem: Ich hab mit einem der Mottenpriester geredet und konnte mir dann die schriftrolle nicht bringen lassen. Ich Dummkopf hab danach gespeichert statt zu laden und das letzte Autosave kann nicht mehr geladen werden. Kann mir jemand sagen wie ich die Schriftrolle trotzdem bekommen kann.

Jouca
17.06.2006, 12:22
Ich habe gerade was in dem anderen Thread geschrieben, ich hoffe Du kommst damit weiter.

kia
17.06.2006, 14:00
Wie Bekommt man die Schriftrolle der Alten wenn man schon verfolgt wird ? Ich kann nicht mehr Laden weil ich nachdem ich mit einem der Priester geredet habe ausversehen gespeichert statt geladen hab. Kann mir jemand helfen ?

Da ist noch zu sagen dass ich das Spiel auf der Xbox 360 spiele.

Thelias
17.06.2006, 14:14
Hallo Kia, willkommen in unserem Forum.

Sehe ich das richtig, dass du die selbe Frage in drei Threads stellst ? Ich denke nicht, dass du so schneller eine Antwort bekommst. Daher werde ich dies mal an den anderen Thread antackern.

Was dein Problem betrift:
Kannst du nicht einfach zurückrennen (vll einen Unsichtbarkeitstrank nehmen) und dir die Schriftrolle schnappen ?

Omi
12.07.2006, 16:53
Öhm tja hab da ein ganz merkwürdiges Problem:
Ich bringe Mila Umbranox den Ring vom Graufuchs und schaue mir die nette Filmszene im Anschluss an. Soweit noch alles iO. Aber wenn sie fertig sind, geht der Graufuchs zur Tür raus und die Gräfin setzt sich verkehrt herum (!!) auf den Stuhl, also mit dem Gesicht zur Lehne.
Und bei mir geht der Video-Modus nicht mehr aus, d.h. ich kann mich weder bewegen noch irgendeines der Menüs aufrufen, oder sonstwie was machen. Hat da einer einen Tip für mich?

Edit:
Mal kurz ein Bildchen, damit man sich vorstellen kann, was ich meine (die Type mit der Ebenholzrüstung, die man nur von hinten sieht, bin ich)
http://img60.imageshack.us/img60/7718/bug7st.jpg (http://imageshack.us)

ultravi
12.07.2006, 18:49
Hallo allerseits,

das ist mein erstes Posting in diesem Forum, allerdings lese ich schon eine Weile hier mit.
Da ich hier sehr viel nützliche Informationen und Tipps gefunden habe, will ich mich auch am Gedankenaustausch beteiligen.

Nun zum Thema: Ich habe genau das gleiche Problem wie Omi, bei mir kann ich nach übergabe des Rings auch nur den Ansichtsmodus wecheln, aber nicht mehr interagieren.
Nur bei mir bleibt der Graufuchs noch im Raum.
Das Problem gab es vor und nach dem Beta-Patch von Bethesda.

Omi
13.07.2006, 02:11
Irgendwie stimmt was mit der Quest nicht. Habe das Ganze nochmal von vorn versucht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Untertitel was völlig anderes sagen, als der gesprochene Text.
Diesem ist zu entnehmen, dass ich zu Millona Umbranox gehen soll und ihr den Ring geben soll. Die Untertitel sagen aber was von wegen im alten Haus treffen um 1 Uhr oder so ähnlich.
Habe den Cheat mit dem Queststage ausprobiert (*brml* Ich hasse Cheats) Stage 130 ist die Stelle, an der man nicht mehr aus dem Video-Modus herauskommt. Spiele ich das Normal durch (kann die Texte inzwischen auswendig *schauder*) steht da was von Stage 135 und wieder Freeze im Videomodus. Setze ich das Ganze via Konsole auf Stage140 bekomme ich Schlüssel der Diebesgilde und die Kutte. Sogar ein Pfeil ist da, bis zum Keller im Hafenviertel danach ist der weg.
Irgendwie scheint mir das ganze Ding völlig kaputt. Ich frage mich, wieso das bei anderen so reibungslos durchspielbar ist.

Edit:
Der Konsolenbefehl lautet: player.setstage TG11Heist <Stage>

Cyrcle
13.07.2006, 05:34
Ich lese solche Threads mit großem Interesse, vorallem, weil ich diese Infos brauche um anderen gegebenenfalls helfen zu könnem. Omi, wenn du dich wunderst, dass andere das Problemlos die DG durchspielen können:

Ich hab die DG drei mal durch, fast ohne Probleme. Das einzige Problem das ich hatte, war der Ring von Adarji, da hatte ich einmal einen Questhänger weil ich einen Logeintrag nicht hatte. Da hat mir ein Save geholfen. Die anderen Fehler kenne ich nicht. Andererseits ist die DG neben der KG ein sehr komplexer Ablauf, wo viele Details schief gehen können.

Diese Gefahren werden um so größer, je mehr der Spieler die Welt aus freien Stücken erforscht. Auch wenn Bethesda behauptet, das der Spieler tun kann, was er will. Es zeigen schon die Erfahrungen aus Morrowind, das durch freie Forschung viele Quests geschossen werden können.

Meine Erfahrung aus MW hat dazu geführt, dass ich möglichst erst die Quests abwickle und dann den Rest erforsche. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren ;)

Omi
13.07.2006, 07:40
Hm ja richtig ich ziehe schon mal gern einfach so aufs blaue hinaus in die Welt und kletter auf die Berge oder räume ein Lager aus... aber mit der Quest hat das eigentlich nichts zu tun, oder? Und ausser mit der Quest habe ich nur mit dem Vipernring Probleme, den ich nicht mehr anziehen kann.
(*schmunzel* Bei mir stürzt ja nicht mal das Spiel ab, wenn ich beende oder zwischendrin kurz auf den Desktop wechsle)
Wie gesagt ich habe mir den Questverlauf im TES-CS angeschaut und festgestellt, dass der allgemein ein wenig kaputt ist, weswegen es mich verwundert, dass er überhaupt irgendwo läuft. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die gepackten Files alle ausgepackt habe, weil ich im Augenblick an einem kleinen Häuschen bastel.
Nunja, nun bin ich ja Graufuchs (auch wenns gecheatet ist *brml*) und muss nur noch irgendwann die Item-IDs rausbekommen, damit ich mein Inventory mal ein wenig entmüllen kann... (habe da bei der Gräfin in Chorrol bspw auch das Tagebuch des Boten wieder gestohlen und kriegs nun nicht mehr aus dem Inventory raus, weil die Quest ja schon vor Unzeiten erledigt war... *pfeif*) hab da immer noch den Ehering und den Plan etc drin.

Edit:
Btw welcher Handlungsstrang ist denn nun der richtige? Der in der Ratshalle oder der mit dem alten Haus?

Edit2:
Ist mir eben eingefallen, ich hatte tatsächlich eine Unregelmäßigkeit, die aber am Spiel und nicht an mir lag. Ich hab so erfolgreich geklaut, dass ich die eine Quest vom Graufuchs eher bekam, wie eine andere. Wobei mir einer aus der DG die Nachricht überbrachte, den ich in der anderen Quest hätte retten sollen (Amusei oder so ähnlich??) war ein bissel komisch, aber ich habe die andere gleich im Anschluß gemacht und dann war wieder alles in der Reihenfolge.

Cyrcle
13.07.2006, 08:23
Solche Dreher in der Questreihenfolge waren bei MW tödlich. Bei Oblivion sind die zumindestens kritisch und haben mich schon gezwungen, Saves zu laden. Wenn du Questitems frühzeitig in den Händen hast, kann das immer gefährlich sein. Exponiert ist z.B. der Mottentempel wegen der Nähe zum Azuraschrein.

Der richtige Ablauf ist das Schloss. Das Gelaber über das alte Haus ist mehr ein Ablenkungsmanöver vom Graufuchs. Es kommt ja nicht mehr dazu, weil der Graufuchs sich zu erkennen gibt, sobald du den Ring übergibst.

Omi
13.07.2006, 14:52
Stimmt den Mottentempel hatte ich zufällig so entdeckt und angeguckt, hat aber sonst keine Probleme gemacht (hab da nur so einen Wisch beim zweiten Hingehen mitgenommen, der ebenfalls noch im Inventory rumgammelt (irgendwas wegen Nocturnals Kutte)

Edit:
Aber danke für den Tip dann mache ich jetzt erst mal alle Quests durch bevor ich mir andere Höhlen angucke und schaue mir die Orte, die ich finde nicht mehr genauer an (Die Eyleiden-Ruinen habe ich mir sowieso aufgehoben wegen dem Typen mit den Statuen, die Queste möchte ich erst später anfangen).