PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods editieren



Smaiva
11.08.2010, 01:10
Peace,

ich hab mir paar mods gezogen und musste feststellen dass die waffen und rüstungen geil aussehen , aber die werte zu hoch sind.
wenn ich sie verändern will mit GECK, öffne ich den mod , speicher ihn mit den neuen werten ab und lade ihn mitm launcher.
sie bleiben aber unverändert
kann mir jemand weiterhelfen ?

Aaaaaimbot
11.08.2010, 12:36
blöde Frage, aber: ist die ESP schreibgeschützt? Normalerweise funktioniert sowas nämlich...

Smaiva
11.08.2010, 15:31
esp ?
ich weiß net ob sie schreibgeschützt sind , ich hab saviors armor
und ne waffe mit nem komplizierten namen :D
und beide lassen sich nicht editieren

Aaaaaimbot
11.08.2010, 18:37
klick die ESP-Datei (die ist im Data-Ordner und heißt dann vermutlich SaviorsArmor.esp oder so ähnlich) mal mit der rechten Maustaste an und geh auf "Eigenschaften", da sieht man das dann. Wenn es schreibgeschützt ist, läßt es sich mit dem GECK nämlich nicht editieren (obwohl da normalerweise auch ne Fehlermeldung kommen müßte). Falls das aber nicht der Fall ist, dann start mal testweise nen neuen Charakter und geb Dir die Rüstung mit "player.additem" und schau, ob der Fehler dann immer noch da ist!

Oder: Lad mal, nachdem Du mit dem GECK das geändert hast, die Datei nochmal mit dem GECK und schau, ob Deine Änderung noch da ist. Wenn nicht, dann liegts definitiv daran, daß das GECK die Datei nicht speichern will, also eben vermutlich, weil sie schreibgeschützt ist.

Smaiva
11.08.2010, 19:36
so habs jezz geschafft
es lag daran dass ich es net als active file geladen hab.
trozdem danke für deine hilfe