PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit dem Sound



tommyd2
10.08.2010, 17:17
Ich hatte es nun ja schon in mehreren Threads angesprochen, u.a. auch im Forum von Larian. Da aber bisher noch niemand darauf eingegangen ist, möchte ich hier nun direkt fragen, da ich ausschliessen möchte, das dies etwas mit meinem System zu tun haben könnte.

Also, seit ich das Addon aufgespielt habe, stelle ich eine massive Verschlechterung der Soundausgabe fest.
Zum einen stimmt die Abmischung der einzelnen Soundbestandteile nicht mehr. Dialoge sind extrem leise, andere Geräusche dagegen zu laut. Das kann man auch kaum mit den Optionen ausgleichen. Stelle ich zb. die Dialoge auf maximum, alle anderen Effekte auf 50% und regele meine eigene Soundausgabe übermässig hoch, dann höre ich zwar die Dialoge richtig und auch die Kampfgeräusche stimmen, dafür sind die Kommentare meines Chars dann so laut, das ich jedesmal fast aus dem Stuhl falle, wenn sie mich wieder anquiekt. Laufgeräusche dagegen höre ich dann kaum noch.

Zum anderen kommt noch dazu, das der Sound manchmal doppelt bis dreifach kurz hintereinander abgespielt wird. Das betrifft sowohl mal das Geräusch eines Schwertes, als auch mal die Kommentare meines Charakters.

Nun also die Frage. Hat sonst noch jemand ausser mir diese Probleme festgestellt? Denn das würde bedeuten, das ich mein System als Ursache auschliessen kann. Wenn es aber doch an meinem System liegen sollte, warum erst seit dem Addon? Vorher stimmte ja alles, wie ich vor ein paar Tagen auch nochmal mit einem Gegencheck ohne Erweiterung getestet habe? Und was könnte dies in meinem System verursachen?

Meine Soundkarte ist übrigens eine Creative X-Fi, falls dies zur Aufklärung beiträgt.

CKomet
10.08.2010, 18:02
sowas ist mir nicht aufgefallen...bei zwei drei dialogen fehlt mir die Sprachausgabe... aber ansonsten hört es sich für mich normal an.