PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimräume



Divinity 2
09.08.2010, 12:38
hi,

im Nimir Tempel..wenn man nach hinten läuft dann nach links abbiegt (also nicht zu baldini) sondern nach links kommt man an eine verschlossene eisentür.
wie bekommt man denn diese auf?


im spielhaus gibt es im keller einen geheimraum, der durche eine normale wand blockiert ist.
wie kommt man in den geheimraum?

danke!

CKomet
09.08.2010, 12:40
hi,

im Nimir Tempel..wenn man nach hinten läuft dann nach links abbiegt (also nicht zu baldini) sondern nach links kommt man an eine verschlossene eisentür.
wie bekommt man denn diese auf?
bei einem der Skelette müsste ein schlüssel liegen, wenn ich mich nicht irre


im spielhaus gibt es im keller einen geheimraum, der durche eine normale wand blockiert ist.
wie kommt man in den geheimraum?

danke!
gedankenlesen von Alfred sollte da weiterhelfen

Divinity 2
09.08.2010, 12:42
das mit dem alfred versuche ich gleich mal!

aber, bei einem der skelette liegt nix...habe die nun schon mindestens 5x alle abgeschlachtet^^

(die kommen ja immer wieder, was mich erlich gesagt aufregt).
Habe aber noch nie einen Schlüssel gefunden -.-

CKomet
09.08.2010, 12:45
ich bin mir da wie gesagt nicht 100% sicher und es kann sein das ich gerade was verwechsele, aber es müsste in einer nische, worin Skelette liegen, ein Schlüssel sein.

Divinity 2
09.08.2010, 12:48
hm, da muss ich dann wohl oder übel noch mal alle skelette abhauen und nachschauen...achja noch was^^

ähm...da wo man baldini gefunden hat, muss man ja eine kleine Klettertour starten.. und oben links in der ecke (ziemlich weit oben) ist eine kiste...wie kommt man denn an DIE ran? hab da schon einiges versucht, doch die liegt für mich unerreichbar...

Divinity 2
10.08.2010, 23:53
also, habe den schlüssel immer noch nicht gefunden...

aber mal ein paar andere dinge:

kanalisation: ich habe die gedanken von dem koch gelesen..und der sagte, dass es hinter den fackeln schalter geben würde um in den lagerraum zu kommen...habe alles abgesucht aber nichts gefunden -.-
wo sind die denn genau?

luxurius haus: da gibts ja eineen raum, der durch eine magische barriere verschanzt ist. Wie kommt man an der vorbei?

CKomet
11.08.2010, 00:07
also, habe den schlüssel immer noch nicht gefunden...hmmm... dann weiß ich da im moment auch nicht weiter...

[/QUOTE]aber mal ein paar andere dinge:

kanalisation: ich habe die gedanken von dem koch gelesen..und der sagte, dass es hinter den fackeln schalter geben würde um in den lagerraum zu kommen...habe alles abgesucht aber nichts gefunden -.-
wo sind die denn genau?[/QUOTE]
on dem langen gang vom eingang nach hinten sind etwas tiefer hängend an den seiten faclen... bei einigen von diesen sind die schalter darunter (sind auch da wenn man nicht die gedanken liest ;) )


luxurius haus: da gibts ja eineen raum, der durch eine magische barriere verschanzt ist. Wie kommt man an der vorbei?
in dem bereich, wo die Mädles gefangen gehalten wurden ist in dem pool ein schalter... wenn man den aktiviert, wird der raum in ein merkwürdiges licht getaucht... an drei stellen gibt es einen blauen schimmer... dort wo es schimmer ist immer ein schalter verborgen...
ich bin da nur noch nicht ganz durchgestiegen ob man alle einmal betäöätigen mußte, oder ob zwei reichen...

SoulFlyD
11.08.2010, 16:26
@ CKomet ich habe das jetzt mal mit den Schaltern in Luxorios Gemächern probiert. Bei mir hat sich die Barriere geöffnet, nach dem ich alle drei Schalter gedrückt hatte. Eventuell zählt ja die Reihenfolge. Zuerst habe ich den Schalter an der Säule direkt am Pool gedrückt, dann den am Bett bei der Lampe und dann den an der Säule vorne bei Eingang.
Ich hätte dann aber auch noch eine Frage zum Nimir Tempel. Dort gibt es doch dieses Schalterrätsel wo man die Wende von 4 Kammern hochfahren muss. Dann fährt die Wand einer 5 Kammer hoch und gibt eine Truhe frei. Wenn dies passiert starten ja eine Kurze Animation um zu zeigen was passiert wenn man das Schalterrätsel gelöst hat. Bei mir verfängt sich die Animation aber in einer Endlosschleife. Das passiert immer wenn ich das Rätsel löse. Hat das wer geschafft? Ist denn etwas wichtiges in der Truhe?

Gruß SoulFlyD

CKomet
11.08.2010, 16:47
@ CKomet ich habe das jetzt mal mit den Schaltern in Luxorios Gemächern probiert. Bei mir hat sich die Barriere geöffnet, nach dem ich alle drei Schalter gedrückt hatte. Eventuell zählt ja die Reihenfolge. Zuerst habe ich den Schalter an der Säule direkt am Pool gedrückt, dann den am Bett bei der Lampe und dann den an der Säule vorne bei Eingang. Wahrscheinlich muß man nur einmal alle drei nutzen...



Ich hätte dann aber auch noch eine Frage zum Nimir Tempel. Dort gibt es doch dieses Schalterrätsel wo man die Wende von 4 Kammern hochfahren muss. Dann fährt die Wand einer 5 Kammer hoch und gibt eine Truhe frei. Wenn dies passiert starten ja eine Kurze Animation um zu zeigen was passiert wenn man das Schalterrätsel gelöst hat. Bei mir verfängt sich die Animation aber in einer Endlosschleife. Das passiert immer wenn ich das Rätsel löse. Hat das wer geschafft? Ist denn etwas wichtiges in der Truhe?

Gruß SoulFlyD


da dürfte nichts besonderes drin sein...

kann aber sein, das es an der stelle fehlerhaft ist, jenachdem wen man in den Tempel geschickt hat. ich kam zwar bei beiden versionen da rein, ohne großartige prolbeme, aber etwas war trotzdem merkwürdig... ich meinte da stimmen gehört zu haben, die nicht da sein konnten ;)

MaddinBTK
11.08.2010, 21:06
"ähm...da wo man baldini gefunden hat, muss man ja eine kleine Klettertour starten.. und oben links in der ecke (ziemlich weit oben) ist eine kiste...wie kommt man denn an DIE ran? hab da schon einiges versucht, doch die liegt für mich unerreichbar...[/QUOTE]"


du musst die gedanken von dem geist lesen dann kriegst du heraus dass an der truhe ganzoben ein schalterr ist der eine plattform erscheinen lässt.
ich glaub in der truhe war ein teil von der drachenzaubererrüstung oder der schattenbogenschützenrüstung bin mir aber nicht ganz sicher