PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods/Karten



xxsnapperxx
03.08.2010, 22:15
Hi,

Weiss jemand wo man Karten für sins of solar empire bekommt?

Würd mich bedanke für jeden Tipp.


_________________________
Hallo,

Ich hab mal eine Frage/Bitte an euch. Ich möchte gern wissen:

- was für Mods ihr mögt
- Besonderheiten
- wo man sie herbekommt
- wie man sie installiert/einfügt
- wieso ihr sie mögt
- sie sollten mit allen Erweiterungen kompatibel sein

Ich würde mich dafür bedanke wenn ihr mir den gefallen tut.

Crebiz
05.08.2010, 02:56
Hi

Hi.
Ich hab mir die Freiheit genommen und die beiden Threads wieder zusammengefügt ;)



Weiss jemand wo man Karten für sins of solar empire bekommt?

Würd mich bedanke für jeden Tipp.

Vielfältige Möglichkeiten.
Entweder durchstöbert man das offizielle Forum (http://forums.sinsofasolarempire.com/)
Oder es gibt auch Seiten, die ein paar Maps gehostet haben. Das Problem besteht allerdings darin, dass diese im Grunde inkompatibel zur aktuellsten Version sind (Was man aber mit Glück durch einen einfachen Edit beheben kann.) zu sehen z.B. hier http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=531748&postcount=39

Oder man erstellt sich selbst Maps ;)



- was für Mods ihr mögt

Da ich noch nicht so der Modzocker bin, kann ich darauf eher weniger eine Antwort geben. Aber wenn man ein bischen die aktuelleren ModThreads hier im Forum, oder im Offiziellen durchstöbert, kann man durchaus erkennen was beliebt ist und was nicht


- wo man sie herbekommt
Die beste Anlaufestelle für Mod ist das offizielle Forum. Unsere Database ist (leider) stellenweise total veraltet. Hier im Forumsbereich wird man noch fündig. Das was auf der HP steht ist zum größten Teil weniger zu gebrauchen.


- wie man sie installiert/einfügt
Für Karten: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26756
Mods ist es eigentlich relativ analog. Man muss halt nur den ModOrdner finden http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=37387


Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)

strauchi
17.09.2010, 17:44
hallo leute,

wieder mal nen problem! habe soase version 1.05, habe mir das sinsmodpackage105 runtergeladen und wollte ne eigene karte machen.
habe mir im spiel über den mapeditor eine karte erstellt und habe mit galaxyforge nur die planeten verschoben, so das es mir gefällt von der aufteilung, und wenn ich sie dann im spiel laden will, kommt gleich sie haben verloren! warum das denn? hab doch nur die planeten verschoben!

kann wer helfen, oder hab ich mal wieder was falsch gemacht?

mfg
strauchi

Han_Trio
17.09.2010, 18:10
ich meine, mal was gelesen zu haben von startpositionen, die an bestimmte planeten geknüpft sind.

kann es sein, dass du nur die plani position an sich verschoben hast und nich den ganzen rest?

ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein spieler ohne gültige startposi ins spiel geht, sofort ein insta lose bei rauskommt.

strauchi
17.09.2010, 18:19
ich habe alle planeten so verschoben bis es mir gefallen hat
habe sonst nichts weiter geändert

Han_Trio
17.09.2010, 19:51
ich muss zugeben: ich hab wenig bis null ahnung vom karten editor + galaxyforge ;)

aber wie gesagt, ich bin mir sicher, man braucht nicht nur einen / mehrere planeten, sondern auch startpositionen für die spieler.

keine ahnung, mach vllt einfach mal den map editor auf (mit einer funktionierenden standard original map ohne änderungen) und schau dir an, wie die startpositionen gesetzt wurden.
man müsste auch zufällige setzen können, aber die müssen trotzdem an (irgend)einen fixen planeten gekoppelt sein.

was ich jetz vermute:
du hast die planeten verschoben, aber die startposi sozusagen nich mitgenommen bzw nich neu gesetzt.

hm .. ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt ^^
aber alle angaben ohne gewähr ;)

Marcel99
17.09.2010, 21:57
Das Best ist einfach Soase via Impulse auf 1.191 upzudaten und dan den aktuelen galaxyforge runterladen. so giebt es die wenigsten Probleme. Es ist ziemlich kompliziret das unter 1.05 zum laufen zu bringen daher ist es wirklich das einfachste das update zu laden.

strauchi
18.09.2010, 12:32
hmmm keine ahnung, ich seh bei den galaxyforge nicht durch, man kann da alles einstellen so das alles laufen sollte und dann geht es im spiel trotzdem nicht

habe mal ne karte übers spiel erstellt, dann mit galaxyforge geöffnet, nichts verändert nur neu abgespeichert und im spiel kommt gleich wieder sie haben verloren

irgendwas haut net hin^^

naja trotzdem danke für die hilfe und tipps

strauchi

Blondman
18.09.2010, 17:01
wenn du die map ingame erstellst und dann mit galaxyforge "umbaust" mußt du die map auch in dem unterordner "GalaxyForge" speichern, wenn du die map mit dem mapdesigner erstellst ist sie in "MapDesigner" und von dort nimmt sins die map nicht mehr wenn du sie mit GF gemoddet hast, habe den fehler früher auch gemacht

selbst nur öffnen und speichern ohne änderung bedeutet für sins das es eine GF map ist

Marcel99
19.09.2010, 02:25
wenn du die map ingame erstellst und dann mit galaxyforge "umbaust" mußt du die map auch in dem unterordner "GalaxyForge" speichern

da hast du recht aber er hat selbst gesagt das er version 1.05 hat und da gabs das noch nicht. Deshalb solte er ja auch updaten es gibt zwar möglichkeiten eigene maps unter 1.05 zum laufen zu bringen aber die sind ziemlich kompliziert.