PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum Nachnamen



General-Osiris
31.07.2010, 15:40
Hi Leute,

ich stelle mir schon länger die Frage, inwiefern die Sache mit dem Nachnamen des Hauptchars logisch zu erklären ist...
Man heißt ja Aeducan mit Nachnamen, egal ob man ein menschlicher Adliger oder ein Dalish-Elf ist. Gleichzeitig heißt aber auch der Zwergenkönig Aeducan, egal, welche Origin man genommen hat. Das macht aber nur solange Sinn, solange man die Noble-Origin der Zwerge ausgewählt hat. Wie sollte denn ein Stadtelf vom Zwergenkönig abstammen können?

Joah, ich glaube eigentlich, dass ich irgendetwas bei diesem Gedankengang übersehe, aber im Moment macht das auf mich einen unlogischen Eindruck^^ Es sei denn, Aeducan ist in Ferelden ein üblicher Name, so wie Müller oder Bauer hier in Deutschland :D

Couga
31.07.2010, 16:23
Da hast du aber anscheinend nicht aufgepasst. Bei jeder Origin hat man einen anderen Nachnamen.

Zwerg/Adeliger = Aeducan
Zwerg/Bürgerlich = Brosca
Elf/Dalish = Mahariel
Elf/Stadtelf = Tabris
Elf/Magier = Surana
Mensch/Magier = Amell
Mensch/Adeliger = Cousland

General-Osiris
31.07.2010, 18:09
Ohhhh schande... da hab ich alter Monarchist doch was durcheinandergebracht, als ich die zweite Karriere mit einem Noble-Zwerg gestartet habe... Kopf->Tisch