PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur welcher Zeit soll das DA:O FRPG spielen?



Kaidan
30.07.2010, 16:09
Da dieses Thema ja in einem gewissen Thread für viel Gesprächsstoff sorgte, haben wir uns überlegt, auch euch liebe DA:O Fans dran teilhaben zu lassen. ;)
Es kann natürlich auch geschrieben werden, wieso man für ein bestimmtes Jahr gewählt hat und wieso für ein anderes nicht. Wir hoffen auf viel Resonanz, sodass wir das DA:O FRPG nach euren Wünschen gestalten können. :)

CKomet
30.07.2010, 16:47
mache die umfrage bitte noch mal (neuer thread) und achte drauf, das man öffentlich sehen kann, wer abgestimmt hat....(also eine öffentliche umfrage)

Schließlich sollen die zukünftigen Mitspieler das entscheiden und nicht diejeningen, die nach lust und laune bei solchen Umfragen teilenhmen....

Rated-R.evolution
30.07.2010, 17:28
Die Anonymität in der Umfrage ist durchaus gewollt, da wir (Ich spreche jetzt einfach mal für die gesamte FRPG Truppe) möchten das jeder unabhängig von anderen, bspw. freunde, mods, admins oder uns, das frpg team, seine Meinung postet.

CKomet
30.07.2010, 19:55
sorry, da bin ich absolut anderer Meinung....

wenn man solche Umfragen direkt in einem Forum macht, dann sollten diejenigen ihre Stimme abgeben, die sich auch wirklich damit beschäftigen wollen...
So aber kann jeder Hans und Franz ein häkchen machen und hinterher sagen zum beispiel 10 leute sie wollen es 100 jahre vorher machen und von denen ist kein einziger dabei der wirklich mitmachen will. Und dann?
Wenn man schon andere fragt, dann soll sowas offen sein und jeder sollte unabhängig, was andere wählen zu seiner Meinung stehen.

Ansonsten kann man solche Umfragen gleich in die Tonne treten und denn sie haben 0 aussagekraft.

alceleniel
30.07.2010, 22:39
Jetzt komm ich noch :P Wichtiger als die Umfrage bzw. das Ergebnis derselben, wäre doch die Begründung der einzelnen Teilnehmer warum und weshalb. Es ist ja nicht nur eine willkürliche Zahl (denke ich mal), sondern dahinter steckt doch auch sicher eine Überlegung; z.B. dass das Foren-RPG keinen Bezug zu Personen in den Spielen zulässt (jetzt mal als Beispiel) und da sollte es dann schon ca. 100 Jahre vorher spielen.

Oder man sucht sich ein Ereignis aus, was zu der Zeit stattfinden könnte (z.B. die 2. Verderbnis). Irgendetwas eben, was auch das Rollenspiel an sich erleichtert - wo aber genug über die Umstände der Zeit bekannt ist. Es könnte ja auch zur gleichen Zeit stattfinden, aber in einer anderen Region.

Das ist denke ich wichtiger, als jetzt darüber zu diskutieren, ob die Umfrage anonym sein sollte oder nicht. ;)

Micy
09.08.2010, 22:50
ich würde persönlich sagen es sollte so 5-10 Jahre vor DAO spielen da da soweit ich weis nichts großartig weltbewegendes passiert ist und man somit nicht in Konflikt mit der Story kommen sollte^^

viel wichtige finde ich jedoch die Frage wo sollte das ganze Spielen^^