PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Romanzen gleichzeitig



Deemonef
30.07.2010, 00:55
weiß nicht genau obs hier in das Theam passt.... aber ich muss es unbedingt mal loswerden.

hab wegen dem neuen dlc noch mal DA angefangen... und folgenden ist jetzt passiert:
Ich hab gleichzeitig eine Beziehung mit Morigan und leliana. ja...
Bei beiden 100 Pozent und Liebe..... ich kann mit beiden .... na ja, rummachen
keine von beiden störts und im gespräch mit Wynne über meine Beziehung... waren beide damen als Dialog auswählbar....
weiß nicht ob es ein Bug ist aber irgendwie isses geil....

den spielstand hebe ich mir auf jedenfall für den Import für Teil 2 auf:D

dieselpark
30.07.2010, 04:56
den spielstand hebe ich mir auf jedenfall für den Import für Teil 2 auf

Den kannst du dir lieber Einrahmen :D, denn für DA2 wirst du ihn nicht verwenden können... weil alte Spielercharaktäre in DA2 keine Rolle mehr spielen soviel ich weiss. Die Hauptfigur heisst ja dann Hawke? und da is nix mit Savegame-Import. Leider.

Couga
30.07.2010, 06:40
Savegame Import wird es schon geben, aber der ist nur dazu da um die Geschichte von Origins, die am Anfang von DA2 noch parallel stattfindet so darzustellen wie du sie erlebt hast.
Auch sollen wohl vereinzelte Charaktere aus Origins einen Gastauftritt haben und entsprechend anders reagieren je nachdem was bei dir in Origins passiert ist.

Aber im Grunde hat dieselpark recht, deinen grauen Wächter betreffende Entscheidungen wie der Romanzenpartner werden in DA2 wohl eher keine Rolle spielen. Zumal das ja offensichtlich ein Bug zu sein scheint und ja nicht sichergestellt ist ob der importierer auch verbuggte Saves annimmt.

alceleniel
30.07.2010, 07:28
Ich habe die Frage mal in ein neues Thema kopiert, weil der alte Thread doch schon ziemlich alt war und die Frage auch nicht richtig damit zu tun hatte (und noch vor dem Release von DA:O gestellt wurde).

Deemonef
30.07.2010, 15:05
tja... vielleicht sollte ich mir mal die DA 2 News zu gemüte führen.... aber ich will eigentlich versuchen mich überraschen zu lassen....

PS: totzdem ein geiler Bug^^

Micy
30.07.2010, 16:10
ich hatte eine änliche situation als ich mit leilina zusammen war
Morrigan hat versucht mich in die Kiste zu bekommen

gab sogar ne Dialog option wo man sagen konnte dass man das Leiliana nicht antun möchte
vorallem nicht wen mann morrigans gründe für die mitreise erfährt^^

Deemonef
02.08.2010, 12:20
Ich schreib jetzt mal wie ich es gemacht habe…. Wer will probiert es mal aus guckt ob es ein Bug war und freut sich wenn nicht^^.
Ich poste die Antwortmöglichkeiten kurz und knapp…. Aber man dürfte erkennen welche richtig sind… vill spaß
Man braucht natürlich einen Mann. Mit Morrigan kann man schon anbandeln sobald man über die Räuber auf Lotherings Brücke hinaus ist.

-Wie wurdet ihr zur Gestaltwandlerin?

-Klingt wie etwas, was euch Spaß machen könnte

-Von so einer Magie habe ich noch nie gehört

-Das ist gut. Derlei Traditionen müssen bewahrt werden.

-Das ist alles was ich fragen wollte

-Ich finde eure Fähigkeiten ziemlich nützlich

das ist natürlich nur der anfang.... danach kann man... na ja.... rummachen... ihr wisst schon. Man kann es aber immer noch versauen.... aber ich denke mal ihr kriegt das hin und sagt nichts dummes^^

Bei Leliana dann immer so reden, dass man ihr glaubt und immer nett sein… das packt ihr auch ohne meine Hilfe^^
Viel Vertrauen aufbauen, ist ja einfach mit Festtagsgeschenken (bei beiden). Lager verlassen und wieder besuchen. Dann erzählt Leliana ja von ihrer Vergangenheit:

-…Leben nicht überdrüssig?

-Gejagt? Weswegen?

-Ihr habt sie geliebt?

-Wichtige Dokumente?

-…für Barden täglich Brot

-…jemanden übergeben?

-…euch hintergangen?

-…entkommen?

-…kamt nach Ferleden?

-Bei mir seid ihr sicher.

Dann zu Morrigan, die euch ins Zelt bittet… erst mal zappeln lassen:

-…was dagegen unternehmen?

-…ich weiß wirklich nicht?

-…sind nicht gerade allen

Noch mal ansprechen, jetzt geht’s um deine Beziehung zu Leliana:

-…ihr meint wohl Leliana?

-…eifersüchtig?

-…Entscheidung zwingen?

-…will euch gar keine Frage?

Dann kommt gleich der Ring. Fragt „was sie damit meint“ und dann alle Themen anklicken außer die anfrage, ob man ihr trauen kann… und am ende… wenn nur noch drei Antwortmöglichkeiten dastehen einfach auf „Danke für das Geschenk“ klicken

Dann mit Leliana sprechen, das Nachtgespräch:

-…weiß was ihr meint?

-…nicht albern…

-…keine Angst wenn ich bei euch bin

-…süß wenn verlegen?

-…schmeichelhaft wenn jemand wie ihr sich…interessiert?

-…empfinde genauso.

-…dachte ihr fühltet euch in meiner Gegenwart wohl?

-…(küssen)

Dann zu Morrigan (kann sein das sie euch noch einen Ring gibt), danach dann ins Zelt bitten:

-…nicht so verrucht…

-…Händchen halten… Gesang einstimmen

Nach dem… Gesang^^.

-…darüber gibt’s Geschichten?

-…dann sind wir also fertig?

-…klingt nach Spaß

-…danke das … erklärt hat

Dann nach Demerin. Auf dem weg wird man von den Orlaisianern angegriffen… den Typen am leben lassen und ab zu Marjolaine. Im Gespräch immer für sie eintreten und Marjolaine umbringen. Wieder ins Lager. Leliana wird über Morrigan reden:

-…nicht aussuchen in wen wir uns verlieben

Noch mal mit ihr reden:

-nein… dachte wolltet mit jemanden reden.

-…lasst mich teilhaben.

-…etwas für euch tun?

-…Erbauer wollte dass ihr geht…

-…ihr seid nicht allein…

-…kasteit euch nicht selbst…

-…ihr seid ein guter Mensch…

-…dem bösen ist nicht unangenehm…

Gleich noch mal mit ihr reden:

-…große Traurigkeit durchzieht ihr leben…

-…interessant sobald man sie näher kennt…

Noch mal mit ihr reden. Gesprächsoption „Tut mir leid dass ich es beenden musste“. Danach gleich noch mal reden Gesprächsoption „…habe Gerüchte über Spione aus …gehört“:

-…weibliche Kunst der Verführung…?

-…niemanden gestört wenn ausgenutzt?

-…ich scheine euch zu widerstehen…

-…meine Charme spielen ließe…?

-…ich weiß das ihr mich wollt…

-…habt gelacht…

Lager verlassen wieder zurück, Leliana spricht euch an:

-…ja natürlich…

-…war mir ein vergnügen…

Sie danach ansprechen „Wie geht es euch was Marjolaine betrifft“

-…sehen ob es euch gut geht…

-…sie war etwas besonderes nicht wahr…?

-…ähnliche Gefühle für andere Person?

-…ihr vermisst sie…

-…ich hoffe eines Tages so besonders zu sein…
Noch mal sprechen. Danach kommt das Gespräch bei dem man mit Leliana… Gesang einstimmen kann:

-…Geschenk des Erbauers…?

-…dem Erbauer dankbar… das zusammengeführt…

Und dann wie ihr wollt sie gleich begleiten oder erst zappeln lassen.

Bei Morrigan später mit dem Zauberbuch. Immer die Antworten nehmen, bei denen es darum geht sie zu lieben…


So das war’s… hoffe einer versucht es mal…