PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Modinstallation Windows 7



Harmor
22.07.2010, 19:31
Hi erstmal an alle, ist mein erster Post hier. Also wie der Threadname schon sagt, habe ich Probleme Mods zu installieren. Ich habe einen Laptop mit Win 7 64 Home Premium, und Mods sollen ja nun einmal in Benutzer/Benutzername/AppData ... etc. Damit fängt es schon an, ich komme nur bis zum Benutzernamen und ein Ordner namens AppData bzw Anwendungsdateien wird nicht angezeigt.

Ich nehme an das liegt an irgendwelchen Freigaben oder Berechtigungen. Da ich diesen Laptop erst seit ca 2 Wochen habe und vorher nie mit Win 7 oder auch Vista gearbeitet habe (vorher immer nur XP), hab ich gerade mal null Ahnung wie ich diesen Ordner sichtbar bekomme, damit ich die Mod (Galactic Empire) richtig ins Spiel einbinden kann. Hilfe wäre mir doch sehr willkommen ;)

Blondman
23.07.2010, 01:30
ok dann fangen wir mal an

startmenu, dort dann Systemsteuerung, dann "Darstellung und Anpassung" und schon siehst du die "ordneroption" dort dann auf den reiter "Ansicht" wechseln und dann die versteckten dateien und ordner sichtbar machen, auf OK klicken und dann alles zumachen


wenn du das hast gehst du nach
C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire

und schon kannst du dir die MOD dahinkopieren wo du es sollst ( auf die version achten )

bei weiteren fragen einfach stellen, es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten
( ich habe auch von WIN7 und bin auch von XP umgestiegen die umstellung war krass, aber W7 ist deutlich besser und stabieler als es XP jemals war mMn)

Lord_Ollowain
23.07.2010, 11:26
kommen alle Mods in den selben Ordner oder werden die (ggf.) wenn man die Erweiterungen hat weiter unterteilt?
Sprich wenn die Mod für Diplomaty is gibts nen extra Ordner bei Ironclad Games\Sins of a Solar Empire/Diplomaty ???

Blondman
23.07.2010, 15:21
für die addons müssen die mods natürlich in den richtigen unterordner, aber das steht dann auch meist in den readme dateien drin wo sie genau hinmüssen, es ging hier nur darum die versteckten ordner sichtbar zu machen, was als xp user der frisch zu W7 gewechselt ist nicht grade einfach ist

Lord_Ollowain
24.07.2010, 00:56
zum Glück kann sich mein Freund damit rumärgern^^
ich beharre auf XP!
is immer noch das beste, diese "Benutzerfreundlichkeit" von Windoof is echt zu viel des guten und dann omg. die meisten istallieren dann noch Norton oder son anderes Programm wie hieß es doch...vergessen, man die sind so nervig diese Dinger^^
thx für die beantwortung und back to topic wenn ich das schreiben darf....:)

Harmor
26.07.2010, 16:16
Komme erst jetzt dazu aber auf jeden Fall noch einmal danke an Blondman, es funktioniert jetzt. Tjaja, die Freuden eines neuen Betriebssystems ^^ ... bin aber derselben Meinung und möchte Win 7 schon nicht mehr missen.

Blondman
26.07.2010, 23:33
NP hab i gern gemacht, kenne die "kleinen" umstellungsprobleme ja selber