PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G.E.C.K. Instalation nicht möglich ?



Arbor
22.07.2010, 19:18
hallo zusammen

nachdem ich vor gut 2 Monaten meine DVD von FO3 gekauft und mich erst mit RAFO, dann mit Venom ausgiebig beschäfftigt hatte, dachte ich es wär mal spannend einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und selbst mit dem Geck rumzuspielen.
also Geck samt Update heruntergeladen, das Geck ins FO3 Verzeichnis installiert und versucht es zu patchen...muhh... das patchen bricht mit "missing Files" ab.
gut dachte ich mir versuch es mal ungepatcht zu starten... die fast erwartete Fehlermeldung besagt (nach weiteren Versuchen) es fehlen 3 .dll's. Libvorbisfile.dll, Libvorbis.dll und Libogg.dll die , wie ich vermute, mit dem Oggvorbis Soundfileformat in zusammenhang stehen.
also hab ich noch voller Elan die DvD durchsucht (in die .Cab Dateien komm ich leider mit meinen Packern nicht hinein) ohne Erfolg , dann eben im Netz suchen und die dll's so heruntergeladen und in das FO3 Verzeichnis kopiert.
Ergebnis ist: das Geck lässt sich immer noch nicht patchen, man kann es aber starten, die Oberfläche öffnet sich, um aber sofort wieder einen Fehler zu produzieren "Models: unable to load CTL File". das lässt sich zwar wegklicken, führt aber zu einem schwerwiegenden Windowsfehler, der einen wieder auf den Desktop schmeißt.

bevor ich mich nun weiter daran abarbeite und versuche das Geck mit verschiedenen FO3 Patchversionen zur Zusammenarbeit zu bewegen, dachte ich mir es wäre vllt gut mal in einschlägigen Foren zu schauen und nachzufragen ob das Problem irgendwie bekannt ist.
Ergebnis waren Antworten die darauf verwiesen, das Leute es in das falsche Verzeichnis instaliert hatten, also nicht den FO3 Ordner was bei mir nicht der Fall ist, auch bin ich auf meinem System als Admin angemeldet um gleich das banale auszuschließen ^^

hat hier vllt noch jemand ähnliche Probleme bzw eine Lösung parat ?

System Eckdaten wären: WinXp professional/SP2 , im Laden gekaufte! original FO3 Version/deutsch gepatcht auf 1.7, im Moment mit Venom im Betrieb.

für alle weiterführenden Hinweise wär ich sehr dankbar

Gruß
Arb