PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurfmesser funktionieren nicht



M3741h34d
12.07.2010, 15:37
Hallo, ich habe ein Problem mit Assassins Creed 2 für PC.
Ich bin gerade bei der Mission, in der ich mit meinem Onkel das Schloss stürmen muss. Ich habe die Wurfmesser bekommen und muss jetzt die Bogenschützen ausschalten. Ich gehe also im Waffenrad auf Wurfmesser. Als Hilfe steht nur Anvisieren und dann Angriffstaste. Leider kann ich jetzt keine Wurfmesser werfen. Was mache ich falsch?

Prince2004
12.07.2010, 15:48
Hallo M3741h34d,

erst einmal willkommen in unserem Forum. Nun zu deinem Problem, spielst du Assassin's Creed 2 mit Maus und Tastatur oder mit einem Gamepad?

Mit anvisieren ist das markieren des Ziels (Zielerfassung) gemeint. Bei den Standardeinstellungen für Maus und Tastatur liegt diese Funktion auf "F", beim Gamepad ist diese selbst zu wählen. Erst mit F oder entsprechend zugewiesener Taste das Ziel markieren und anschließend die Angriffstaste (Standard "Linke Maustaste") drücken.

M3741h34d
12.07.2010, 15:54
Das stand schon in der Beschreibung.
1.Auf welcher Kurztaste sind denn die Wurfmesser?
2.Wie muss das aussehen wenn die Wurfmesser markiert sind?
3.Muss ich, außer mit dem Pfeil im Waffenrad auf die Wurfmesser zu gehen, noch etwas tun um diese dann auszuwählen, es scheint nämlich so als könnte ich keine anderen Waffen auswählen während dieser Mission.

Prince2004
12.07.2010, 16:17
zu 1. Die Kurztaste (Tastatur) für Wurfmesser ist die "1".

zu 2. Wenn die Wurfmesser ausgewählt sind, sieht man in der linken unteren Bildschirmecke ein Symbol, dass zwei sich kreuzende Messer zeigt.

zu 3. Mehr als das von dir beschriebene ist normalerweise nicht nötig. Es kann aber vorkommen, dass die Auswahl nicht beim ersten Mal funktioniert. In diesem Fall heißt es nochmal versuchen.