PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Face Morph für Leliana's Song



Couga
07.07.2010, 11:17
So seit gestern können wir ja Leliana durch ihr eigenes Abenteuer steuern.
Ich habe nun gesucht einen weg zu finden damit Leliana im DLC wieder so aussieht wie ich es Hauptspiel habe. Dort benutze ich einen Sacred Ashes Face Morph, damit die gute mehr so aussieht wie im CGI Trailer.

Nachdem heute auf Nexus der erste Morph fürs DLC erschienen ist habe ich diesen natürlich sofort ausprobiert. Leider hat er nicht ganz meinen vorstellungen entsprochen. Aber mit hilfe dieses Mods konnte ich eine wesentlich einfachere Methode entdecken. Und zwar kann man ganz einfach seinen Face Morph aus dem Hauptspiel auch in das DLC übernehmen.

Wenn ihr also bereits im Hauptspiel einen Face Morph für Leli verwendet und diesen nun auch im DLC anwenden möchtet geht wie folgt vor:

geht in den Ordner Eigenen Dokumente/BioWare/Dragon Age/packages/core/override
sucht die Datei hf_genfl_leliana.mor
kopiert diese Datei an einen anderen Ort
dort benennt ihr sie in hf_lel000_leliana.mor um
diese neue Datei verschiebt ihr nun in den override Ordner zurück
Spiel starten und Spass haben. :)


Ich hoffe ich konnte damit einigen behilflich sein.

dieselpark
08.07.2010, 05:00
Ist das nicht ein wenig frsutrierend wenn man nahezu als einziger im DA-Forum schreibt? :D Naja Danke dafür, werds bestimmt mal gebrauchen können obwohl ich grad nicht spiele. Und für den DLC-Test auch Dankeschön... dachte du brauchst das mal ^^

Couga
08.07.2010, 11:21
Naja soviel unregistrierte wie hier ständig unterwegs sind, scheinen das sicher einige zu lesen/brauchen.

Aber danke dir. :)

tommyd2
13.08.2010, 01:38
Bei mir heisst die Datei hf_genfl_leliana.mor (nicht ht).
Funktioniert aber auch mit dieser Datei problemlos und nun kann ich wieder mit meiner gewohnten Leliana spielen :D.
Vielen Dank :)

Edit: das neue DA Redesigned 7.3 bringt zwar auch eine Version für Leliana's Song mit, nur hat Leliana dort plötzlich braune Augen, was nun so garnicht zu der für das Hauptspiel enthaltenen Sacred Ashes Version passt. Da hätten sie sorgfältiger sein müssen. Na, ich bleibe jedenfalls auch bei der Sacred Ashes Version.

MacGyver8472
13.08.2010, 02:17
Es muss auch nach meinem Verständnis hf heissen da das für human female steht.
Wäre sie eine Elfe würde da ef für elven female stehen und bei Zwerge müsste das df für dwarven female sein.

Couga
13.08.2010, 09:33
Sorry war nur ein Schreibfehler. ;)