PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperteile eines NPC Verkrüppel.



Yoas
02.07.2010, 13:08
Ich hab da so eine Frage von wegen Körperteile Verkrüppeln.
Bislang fand ich die optionen nicht herraus wo man die npc zu Krüppeln machen kann. Denn ich habe da so ein Urvater, den ich gerne das Bein verschmoren möchte, und einige schöne verhackte körpers. "für eine andere sache" nur weiss ich nicht wo ich suchen muss und was ich machen sollte/muss

Ihr wisst sicher rat. denk ich mal :D


LG Yoas

Buddy
04.07.2010, 00:12
Abend Yoas,

hast du mal versucht deine ensprechenden NPCS,die du so basteln willst,mit einem Object Effect/Actor Effect zu belegen.

Du kannst z.B durch den Effect Restore Health/Health Damage,bei Object Effect Lebenspunkte regenerieren lassen und Schaden verursachen.

Ein paar Zeilen unter Health Damage im Bereich Object Effect stehen dann auch Effecte wie Damage Head,Damage Left Leg etc.

Sollten diese Effecte nicht vorhanden sein kannst du diese aber selbst erstellen.

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter?

Gruß
Buddy

Buddy
04.07.2010, 21:31
Ich weiß doppelposts sollen vermieden werden. :(
Deswegen schonmal vorweg,um entschuldigung.
Aber meine vorigen Angaben kann man in die Tonne treten,da sie verkehrt sind.
Ich habe mir das Problem im GECK nun angeschaut und es testweise mal ausprobiert und denke es hilft Yoas weiter als der vorherige Post,also wenn es stört kann mein vorheriger Post ruhig weg.

Also hier die korrekten Angaben nach meiner Bastelei:

Such dir im Bereich Actor Effect,
den Effekt DeathClawPosion.

Nun erstelle daraus ein neuen Effekt Bsp. YoasDamageLeftLeg.
Dann gehe auf deinen neuen Effekt und editiere ihn.
Nun bist du ihn dem Raster und doppelklickst auf Gift links in der Tabelle(muss dort stehen)
Es öffnet sich die Liste mit sämtlichen ActorEffects.
Dort pickst du dir dann von den Effecten 'DamageChest - DamageLeftLeg' ,dass gewünschte raus.

Wenn du mehr verkrüppelte Körperteile an deinem NPC haben willst einfach dein neuen Effekt kopieren und neu benennen Bsp. YoasDamageRightArm.

Aber jetzt kommt ein Problem worauf geachtet werden muss.
Dein NPC bekommt durch deinen Effekt permanent schaden in Höhe des von dir eingegebenen Wertes,damit dein NPC aber nicht stirbt sondern nur verkrüppelt bleiben soll an der Stelle,musst du ihm zu deinem gewünschten Effekt noch den Effekt 'RestoreHealth' geben.

Dadurch bekommt der NPC Lebenspunkte wieder,seine Körperteile bleiben aber verkrüppelt,außer du nimmst 'RestoreHealthStimpak' dadurch regeneriern auch wieder Körperteile,aber das willst du bestimmt nicht.
Das einzige was du nun beachten musst ist der bewirkte Schaden am NPC,sowie die regenerierenden Lebenspunkte.
Sie müssen beide gleich hoch sein also etwa 10 zu 10,die Zeitdauer bleibt auf 0.
Dadurch muss der NPC den Schaden auf das Körperteil bekommen sowie seine verlorene Lebenspunkte aber zurückbekommen.
Du musst etwas experimentieren.
Mir sind meine Versuchsobjekte leider alle weggestorben da mein Schadenswert für DamageLeftLeg auf 50 lag mein Restore Health aber nur auf 25.
Wenn du Damage und Restore auf 1 zu 1 setzt zieht es sich leider sehr lange hin bis der NPC verkrüppelt ist.

So,wie gesagt tut mir Leid wegen Doppelpost.
Aber ich denke dies ist eine bessere Lösung die wirklich was nützt (Hoffe ich jetzt mal)
Ich hoffe du hast damit Erfolg.

Grüße

Buddy

Yoas
04.07.2010, 22:47
Ich danke dir, das du für mich noch extra einige sachen angeschaut hast! muss ehrlich zu dir sein; ich hatte schon extrem probleme mit dem ersten post.
Nun denke ich das ich es schaffen sollte, könnte schon sein das ich viel experimentieren muss bei den healt.
Danke nochmals, ich werds in die nächsten tagen mal gründlich anschauen.

EMOD
05.07.2010, 11:18
Ich würde ein Skript machen:

scn YoasHumpelSkript

short doonce

Begin onLoad

if doonce == 0
damageav leftmobilty 100
set doonce to 1
endif

END


Kuck ob das leftmobility stimmt, bin mir jetzt nicht sicher. doonce ist auch nicht unbedingt nötig, weil nur das Körperteil verkrüppelt wird, mehr als 100 geht nicht, eventuell muss die Abfrage weg, wenn der sich selbst heilen kann (zellenreset).

scn YoasHumpelSkript

Begin onLoad

damageav leftmobilty 100

END

Yoas
11.07.2010, 12:33
Weiss zwar nicht was da nicht stimmen sollte, aber ere sagt mir immer auf "line sowieso" stimme was nicht, und genau auf dieser zeile ist dann das hier "damageav leftmobilty 100" und da sollte was falsch sein... weiss aber nicht was... kann es sein das es, die nummer 100 ist ?

EMOD
11.07.2010, 12:44
leftmobilitycondition

das ist richtig