PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie furchterregend findet ihr Dead Space?



Dark_Knight
30.06.2010, 17:00
Hallo Leute!

Ich wollte mal von euch wissen, wie gruselig Dead Space für euch ist. ;)

Für mich war es am Anfang sehr gruselig, aber ich hab mich mit der Zeit daran gewöhnt. Aber es ist für mich noch lange kein 08/15 Horrorspiel, denn das Spiel schafft es an manchen Stellen immer noch, mich zu erschrecken. :D

Deshalb stimme ich für "gruselig".

Ich würde auch gerne eure Meinung dazu lesen. Deshalb bitte ich euch, dass ihr auch einen Beitrag und nicht nur eine Stimme bei der Umfrage hinterlasst. ;)

Kai Uwe
30.06.2010, 17:26
So, beleben wir mal das schöne neue Forum! ;)

Also, ich hatte das Spiel ja seit dem Release weil mir der nette Herr von Gamestop es empfohlen hatte...
er sagte : Magst du Resident Evil..ich antwortete Ja und dann drückte er mir Dead Space in die Hand. :D
Die letzte Anmerkung von ihm war, das er keine Haftung für Albträume übernehmen würde, ich dachte mir zuerst der Typ spinnt doch wohl....
von Spielen krieg ich bestimmt keine Albträume....
Dazu sei zusagen ich auch die beiden Manhunt Teile gespielt, was ja auch nicht grade lecker ist. :grinundwech:

Ich hab's meist in düsterer Atmosphäre gespielt, weil ich dachte
Horrorspiel = Horrorstimmung...
Dabei ist mir am Anfang öfters der Dualshock aus der Hand geflogen, weil ich mich immer erschrocken habe, wenn man aufeinmal meint da kommt gleich ein Viech und dabei kommt es erst gefühlte 10 Räume weiter..aber die Geräusche habe mich schon sehr geschockt...
Nach einiger Zeit, hat man dann den Dreh ungefähr raus, wie man Geräsuche und Bewegungen einordnen muss.;)

Dann hab ich das Spiel nochmal durchgespielt, währenddessen meine Freundin daneben saß, sie hasst mich Heute noch dafür. Sie hatte gefühlte 2 Wochen lang richtige Albträume und ist Nachts öfter schweißgebadet aufgewacht. :D

Ich stimme deshalb auch für "gruselig" weil man nach einiger Zeit, den Dreh heraus hat, wie man was deuten muss. :P

Surf Solar
30.06.2010, 18:20
Ich find das Spiel nicht sehr gruselig, aber jedoch furchteinfloeßend (ja, ist ein Unterschied).
Es ist sehr beklemmend. Man sitzt im unendlichen Weltall auf einem Schiff voller lebensfeindlicher Bedingungen fest. An jeder Ecke kann man durch was auch immer sterben.
Man fuehlt sich isoliert und allein. Auch die hervorragende Soundkulisse traegt seinen teil dazu bei.

Don Kan Onji
30.06.2010, 18:33
Ich finds auch nicht direkt furchterregend aber verdammt gruselig. Allein schon, wenn die Necromorphs um die Ecke kamen oder durch Schächte oder oder....

Auch eine gute Szene wo ich mich noch dran erinnere: Da war so eine Art Labyrinth und auf einmal kam durch die Wände so ein Riesenvieh! Ich hab erstmal auf Pause gedrückt und mich ne Minute gesammelt.

Soulja Boy123
30.06.2010, 19:42
Naja seitdem ich Fear durchgezockt habe, schockt mich irgendwie gar nichts mehr.
Es sei angemerkt das ich Personen kenne, die das Spiel nie durchspielen konnten. Die waren fix und fertig und ich glaub die haben für ne Woche nicht mal die Maus angefasst^^.

Zurück zu Dead Space:
Dead Space ist ein gutes Horror-Spiel das auf dem selben Level spielt wie Fear, horrortechnisch zumindest.
Man denkt das da was gleich kommt, aber da kommt nichts.
Doch dann taucht so ein Viech von dort auf, wo man es nicht vermutet hat.
Angst ist ja nichts weiteres, als der Gedanke was passieren könnte und Dead Space (und Fear ^^) machen sich das zu Nutze.

supermutant
03.07.2010, 19:50
hmmmm ..... schwierig..... es ist ziemlich gruslig,aber nach knapp 20 jahren gamegeschichte bringt mich nichts mehr aus der fassung

churchie
14.07.2010, 21:38
Ich konsumiere ja verhältnismäßig wenig Spiele und Horrorspiele eigentlich fast gar nicht.
Von daher war es für ein Sensibelchen wie mich sehr furchteinflößend.
Aber trotzdem ein absoluter Genuss.

Rhael
25.10.2010, 17:15
haha ^^ ich hab für sehr furchterregend gevotet ^^ einfach aus dem grund, weil ich DS bis jetzt noch nicht durchgespielt habe *lach*

ich kann mich noch daran erinnern... wie gegen anfangs ein langer dunkler korridor war.. und man nur ein klopfen gehört hat... und als man dann um die ecke gelaufen ist, war da n typ der sein kopf die ganze zeit gegen ne wand geschlagen hat. ^^ ich hab mich einfach nicht getraut zu dem hinzulaufen *lach*
wo ich jetzt aufgehört habe... ist die stelle, an denen man auf das supermutantenviech trifft, das sich immer wieder regeneriert ^^

tintenkiller
25.10.2010, 18:38
Ich find das Spiel absolut langweilig und schlecht programmiert. Als da son Vieh in die Wand rein ist habe ich mir die Öffnung mal etwas näher angesehen und ach: Das ist ja nur ein grauer Kasten. Das ist schon Atmospären zerstörend. Teilweise haben mich die Monster auch an Resident Evil 4 erinnert. Das eine Vieh mit den Parasiten die man alle zerstören muss. Weiterhin habe ich mir genug Fun Videos (Ich find das Spiel absolut langweilig und schlecht programmiert. Als da son Vieh in die Wand rein ist habe ich mir die Öffnung mal etwas näher angesehen und ach: Das ist ja nur ein grauer Kasten. Das ist schon Atmospären zerstörend. Teilweise haben mich die Monster auch an Resident Evil 4 erinnert. Das eine Vieh mit den Parasiten die Mann alle zerstören muss. Weiterhin habe ich mir genug [URL="http://www.youtube.com/watch?v=GHiE0zygTC4) über das Spiel angesehen um es nur noch lächerlich zu finden.

Don Kan Onji
26.10.2010, 01:39
Ich find das Spiel absolut langweilig und schlecht programmiert. Als da son Vieh in die Wand rein ist habe ich mir die Öffnung mal etwas näher angesehen und ach: Das ist ja nur ein grauer Kasten. Das ist schon Atmospären zerstörend. Teilweise haben mich die Monster auch an Resident Evil 4 erinnert. Das eine Vieh mit den Parasiten die man alle zerstören muss. Weiterhin habe ich mir genug Fun Videos (Ich find das Spiel absolut langweilig und schlecht programmiert. Als da son Vieh in die Wand rein ist habe ich mir die Öffnung mal etwas näher angesehen und ach: Das ist ja nur ein grauer Kasten. Das ist schon Atmospären zerstörend. Teilweise haben mich die Monster auch an Resident Evil 4 erinnert. Das eine Vieh mit den Parasiten die Mann alle zerstören muss. Weiterhin habe ich mir genug [URL="http://www.youtube.com/watch?v=GHiE0zygTC4) über das Spiel angesehen um es nur noch lächerlich zu finden.

Schade, dass du das so siehst, aber deine Meinung kann dir ja niemand nehmen ;)

Meiner Meinung nach spielt Dead Space auch auf einem völlig anderen Level als so manches Horrorspiel. Dabei sollte es damals gar nicht erst erscheinen zwecks USK usw.

Wäre das passiert, wäre uns sicher ein Meilenstein des Horrorgenres entgangen. Bleibt zu hoffen, dass der zweite Teil ebenso fesselnd und atemberaubend ist wie sein Vorgänger zuvor.

Loxa
27.10.2010, 18:17
Also Dead Space finde ich Keinsterweise gruselig Doom 3 Hate Mehr atmosphäre ist sachen grusel

in Dead Space 2 wollen die ja mehr horror Machen ich hoffe.

.Daimaju
27.10.2010, 20:09
Doom 3 mehr Atmosphäre als Dead Space? :eek:
Niemals! Ich habe nie zuvor ein Horrorspiel gespielt, dass dermaßen fesselnd war. Zum Thema Atmosphäre: In meinen Augen hatte selbst Bioshock mehr Gruselatmosphäre als Doom, auch wenn es nicht wirklich ein Horrorshooter ist.
Für mich ist Dead Space bisher ungeschlagen die Nr. 1 und ich bin sehr gespannt darauf, was da noch kommen mag.
Doom hingegen war nur vorhersehbar: Ein Geräusch aus einer Ecke, man leuchtet hinein, nichts zu sehen, man wechselt zurück zur Waffe, es ist wieder dunkel und plötzlich springt dich eine Kreatur an ...
Na ja, mich als eingefleischten Shooterfan hat dies nie sonderlich erschrecken können. Bei Dead Space waren die Shocker jedoch meist eher unerwartet vorallem der im Abspann. :D

Sithoras
27.10.2010, 20:17
Oh nein .Daimaju :P. Ich will das doch noch spielen, da darfste doch nicht alles verraten. Spoiler das lieber...

Zum Thema kann ich leider nix sagen, da ich das Spiel noch nicht gespielt hab. Werd ich nach diesem Threat aber tun :D. Und das obohl ich sowas noch nie gespielt hab. Also Horror Shooter oder ähnliches.
Wenn da nicht mal der Herzinfakt kommt...

Don Kan Onji
28.10.2010, 09:53
Zum Thema kann ich leider nix sagen, da ich das Spiel noch nicht gespielt hab. Werd ich nach diesem Threat aber tun

Schäm dich und hol das gefälligst nach :D

Einen Herzinfakt wirst du sicher nicht erleiden, aber Dead Space ist echt schon eine Klasse für sich. Damit konnte ich selbst einen meiner Freunde begeistern, obwohl der am Anfang der Sache sehr skeptisch gegenüberstand.

tintenkiller
28.10.2010, 13:23
Also Dead Space finde ich Keinsterweise gruselig Doom 3 Hate Mehr atmosphäre ist sachen grusel

in Dead Space 2 wollen die ja mehr horror Machen ich hoffe.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Kai Uwe
28.10.2010, 15:45
Also Dead Space finde ich Keinsterweise gruselig Doom 3 Hate Mehr atmosphäre ist sachen grusel

in Dead Space 2 wollen die ja mehr horror Machen ich hoffe.

Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal, deine Sätze in korrekter deutscher Schreibung zu posten. :P
Nicht übel nehmen, aber Doom 3 hatte meiner Meinung nach noch weniger Atmosphäre wie ein Spaziergang in einem dunklen Wald. ;)

Dead Space ist auch nicht so der Shocker, hat aber mehr gruselige Atmosphäre als andere Horrorgames.

.Daimaju
28.10.2010, 16:15
Ich hoffe mal ich habe nicht zu viel vorweggenommen. Aber keine Sorge, es wird noch genug kommen, mit dem du nicht rechnest. :D
Übrigens: Sithoras, Schande über dich! ;-) Dieses Spiel muss man einfach gespielt haben, sieh zu, dass du das ganz schnell nachholst! Und schon bald gehörst du zu den Leuten, die gebannt auf den Nachfolger warten. Ich habe so viel aus dem Horrorgenre gespielt, aber Dead Space ist unerreicht. Titel wie Resident Evil oder Alone in the dark ... na ja, eher langweilig, wie ich finde. Dann doch lieber Alan Wake. Selbst Return to Castle Wolfenstein hatte mehr Horror, z.B. in den Katakomben oder in Norwegen, wenn man auf die Supersoldaten bzw. die Cyborgs und den Supersoldatenprototypen trifft. Jericho war stellenweise auch nicht schlecht, auf jeden Fall alle mal besser als Doom 3.
Wie schön war noch die Zeit, als Doom 3D der Schocker überhaupt gewesen ist. :D

Don Kan Onji
28.10.2010, 21:41
Also Dead Space finde ich Keinsterweise gruselig Doom 3 Hate Mehr atmosphäre ist sachen grusel

in Dead Space 2 wollen die ja mehr horror Machen ich hoffe.

Ich sag dir eins: Zock Dead Space nachts, mach das Licht aus. zünd dir ne Kerze an, dreh die Dolby Anlage bis zum Anschlag und dann spiel mal die ersten 2 Stunden ;)

Doom 3 ist ja eine Kindergeburtstagsfeier dagegen.

tintenkiller
28.10.2010, 23:12
Ich sag dir eins: Zock Dead Space nachts, mach das Licht aus. zünd dir ne Kerze an, dreh die Dolby Anlage bis zum Anschlag und dann spiel mal die ersten 2 Stunden ;)

Doom 3 ist ja eine Kindergeburtstagsfeier dagegen.

SOLL ICH EINEN HÖRSCHADEN BEKOMMEN? SORRY ICH SCHREIE WEIL ICH GRAD NEN TINITUS WEGEN MEINER ANLAGE HABE!!! *45mins später* so jetzt gehts wieder. Hab jetzt mal versuch auf dem 52 Zoll Fernseher im Wohnzimmer inklusive Anlage ausgetestet... Das gleiche Ergebins und ein paar anrufe von Nachbarn wegen zu lauten geräuschen Hmpf...

Dark_Knight
28.10.2010, 23:17
SOLL ICH EINEN HÖRSCHADEN BEKOMMEN? SORRY ICH SCHREIE WEIL ICH GRAD NEN TINITUS WEGEN MEINER ANLAGE HABE!!! *45mins später* so jetzt gehts wieder. Hab jetzt mal versuch auf dem 52 Zoll Fernseher im Wohnzimmer inklusive Anlage ausgetestet... Das gleiche Ergebins und ein paar anrufe von Nachbarn wegen zu lauten geräuschen Hmpf...

Ok, bevor es jetzt zum Streit kommt, lasst ihr es lieber.
Du hast deine Meinung gesagt, Don Kan Onji hat seine Meinung gesagt. Das ist gut so, aber ihr braucht dann nicht den anderen "aufhetzten"...

tintenkiller
28.10.2010, 23:24
Ich wollte eig. nicht aufhetzen, ich wollte nur einen Ergebnisbericht abliefern. Naja ab und zu kommen meine kommentare auch falsch rüber. Ich ziehe mich dann mal aus diesem Thema für ne Weile zurück.

Don Kan Onji
29.10.2010, 19:13
Ok, bevor es jetzt zum Streit kommt, lasst ihr es lieber.
Du hast deine Meinung gesagt, Don Kan Onji hat seine Meinung gesagt. Das ist gut so, aber ihr braucht dann nicht den anderen "aufhetzten"...

Ich les das jetzt erst :eek:

Keine Sorge, Kollege, du kennst mich ja ;)
Falls ich etwas falsches gesagt habe, Entschuldigung. Ich dachte, ich hätte mit dem Zwinkersmilie die Sache entschärft, denn so war das auch gemeint. Als ein gut gemeinter Rat. Ende :)

Edit: Jedoch war der tintenkiller doch gar nicht gemeint, das Zitat stammte von Loxa :confused:
Egal ;)

silberschweif
28.11.2010, 19:56
ich finde was ich so gesehen habe von Dead Space das es mit schocker richtig gut rüber-kommt und die hauptfigur da im spiel besser rüber-kommt als so in manch anderen spielen, ich zb vergleiche das spiel mit Silent Hill was ich auch total gerne mag und ich mich da schon sehr erschreckt hatte. aber zur grafig usw im Dead Space die ist hammer geil. ich finde es da gut wo man im bord da wo oben voll die decke fehlt und total offen ist das all mit planeten sieht sau gut gemacht. die, die es haben, haben echt ne WARE FREUDE daran weil es einfach gut rüberkommt mit allem da im spiel........

----------------------------
um es so zu sagen ich finde Dead Space total cool was ich so sah und bin zwar Silent Hill Fan an erster stelle aber Dead Space ist was ich zwar selber nicht gespielt habe aber bei nem Lets Player mir angesehen. sehr gut gemacht und in der nacht gut zum spielen geeignet, schon alleine wo ich das mir ansah war bei vielen parts gensehaut pur da . . . das spiewl hat was und ist nicht mit doom zu vergleichen neeeee da finde ich Dead Space um einiges besser

Casmod
06.12.2010, 15:40
Zum Thema Horror: Ich habe Doom3 zigmal durchgezockt und erschrecke mich trotzdem noch an einigen Stellen.
Das Gefühl habe ich bei Dead Space irgendwie nicht....

Uzumaki
07.12.2010, 17:47
Also ich habs mal gnaz allein, im Dunkeln mit Kopfhörern gezockt und hab nach einer halben Stunde wieder aufgehört, da ich sonst an einem Herzinfarkt gestorben wäre^^
Noch nie hat es ein Spiel es geschafft, mir solche Angst zu machen...

Wenn ich so denke, dass ich sowieso einen nervösen Zeigefinger habe und immer auf dem Abzug tipp und alles platt mach, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...Da wurde er noch nervöser :)

Zarokan
26.12.2010, 03:05
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte bei dem Hunter die Hosen voll XD das Drecksviech konnte man ja garnicht plätten ich bin die ganze Zeit weggelaufen und wenns mir zu nah kam mit dem Plasmagewehr draufgepölt aber zu wissen dass das nix bringt...:eek: war echt mies!!! Geil fand ichs dann wo ich ihn hinter dem Triebwerk schön wegbrutzeln konnte haha XD danach hab ich erstmal 2 zigaretten geraucht!!! :D

Uzumaki
26.12.2010, 15:00
Wenn ich so an meine Lieblingsstelle denke...
Wenn man das erste Mal aus dem Anti-Gravitationsraum kommt, dann geht ja ein schmaler Gang geradeaus und biegt dann nach links ab...Sobald man dann der Abbiegung zu nahe kommt, springt ja ein Necromorph um die Ecke...Und da ich sowieso immer den Finger am Abzug habe, habe ich aus Schreck dem Vieh einen glatten Headshot verpasst, während es noch in der Luft war...Naja, mit Kopf gesprungen, ohne wieder auf den Boden der Tatsachen^^

Don Kan Onji
26.12.2010, 15:11
Wenn der zweite Teil da noch ne Schippe drauflegen kann und sie nicht "nur" actiongeladene Sachen da bringen, dann hab ich keine Bedenken mehr.

Auch ne fiese Stelle war das erste Mal im Vakuum und dann hinter einer Ecke ein Necromorph. Und man hört ja nichts. Ahhh fies :D

Dark_Knight
26.12.2010, 17:43
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Erlebnis wie Uzumaki. :D

Ich will gerade aus einem Aufzug raus, als ein Necromorph um die Ecke springt. Da ich schon mit gezückter Waffe ausgestiegen bin und dort auch etwas schreckhaft war, konnte ich sehr schnell reagieren. So schnell, dass er nichtmal fertig schreien konnte. Ich traf genau seinen Hals und sein Kopf hob senkrecht ab wie eine Rakete. :lol

Shepard95
07.03.2011, 19:58
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt ziemlich gruselig^^

Schon alleine wegen dieser Stille, dann eine Sekunde später kommt ein Necromorph brüllend um die Ecke geschossen. Allerdings haben sich diese Schreckmomente mit dem erhalten des Rippers gelegt^^.

Ich hab ganz ehrlich gesagt noch kein Spiel gespielt, dass mich so oft erschreckt hat, bei dem ich machmal sogar richtig Schiss bekommen habe.

Daumen Hoch für EA :D

Grover
08.03.2011, 09:37
Übrigens fande ich Dead Space deutlich weniger gruselig als den Vorgänger. Im ersten Teil hatte ich dauernd diese beklemmende Gefühl und hab mich im Grunde nie sicher gefühlt.


Daumen Hoch für EA :DEher Daumen Hoch für Visceral Games ;)
EA ist ja nur der Publisher.

Don Kan Onji
08.03.2011, 12:24
Eher Daumen Hoch für Visceral Games
EA ist ja nur der Publisher.

Er meint bestimmt für EA, weil sie es doch noch geschafft haben, dass Teil auf den Markt zu schmeissen :P:D

Ansonsten stimm ich dir aber zu. Wie schon öfter mal erwähnt, ist ab dem letzten Drittel die Luft zusehens raus. Das hat man alles schonmal irgendwo gesehen.
Spass machts dennoch und ich hoffe auf Besserung.

Shepard95
08.03.2011, 13:31
Dann eben Daumen Hoch für Visceral Games fürs Geniale Dead Space

Daumen Runter für EA fürs einstellen der Entwicklungen von Command & Conquer Tiberium

An den 2.ten Teil werde ich schon noch rankommen...
irgendwann...

Keksus
08.03.2011, 14:19
Naja. Nach Amnesia ist alles andere irgendwie Kindergeburtstag. Auch Dead Space.

Madara
08.03.2011, 15:20
Nach dem ersten Dead Space ist der zweite fast wie Urlaub, die Ishimura war um einiges furchterregender. Trotzdem gab es einige fiese Stellen.

@Keksus

Von Amnesia bekomm ich auch dauernd zu hören, das werd ich mir iwan mal anschauen.

Don Kan Onji
09.03.2011, 00:40
Da empfehl ich dir meinen Gameone Thread ;)
Da ist eine Stunde mit Amnesia gelistet. Ich persönlich finde Amnesia lächerlich.
Und ja, auch wenns gehyped wird/wurde.


Dann eben Daumen Hoch für Visceral Games fürs Geniale Dead Space

Ah, du beziehst dich noch auf den Ersten, alles klar. Damals hiessen die noch EA Redwood Shores. Der Name hat mir persönlich besser gefallen. Der neue ist ja ein halber Zungenbrecher :D

f1delity
09.03.2011, 08:35
Amnesia ist Dead Space atmosphärisch um Längen voraus, vor allem dass man wehrlos ist macht das ganze beklemmender, die Rätsel sind in Ordnung, die Story ist schon ziemlich krank und die Soundkulisse ist top.

Call Of Cthulhu steht da ebenfalls über Dead Space, da ist die Balance zwischen Selbstmord, Munimangel, Angstzuständen und Ruhepausen wunderbar.

Und was Dead Space angeht, der erste Teil war noch gut, der zweite ist schon zu sehr auf Action getrimmt, ist wie RE5 nur etwas dunkler ;)


@Shepard
Command & Conquer ist tot seit Westwood raus ist :P

Shepard95
09.03.2011, 11:16
@F1delity
Traurig genug, das Spiel wäre genial geworden T.T

R.I.P Westwood

Amnesia werd ich mir auch mal nachsehen, wenn ich bei LP2 meinen Nevec-soldaten auf Stufe 40 gebracht hab...

Don Kan Onji
09.03.2011, 13:45
Amnesia ist Dead Space atmosphärisch um Längen voraus, vor allem dass man wehrlos ist macht das ganze beklemmender, die Rätsel sind in Ordnung, die Story ist schon ziemlich krank und die Soundkulisse ist top.

Call Of Cthulhu steht da ebenfalls über Dead Space, da ist die Balance zwischen Selbstmord, Munimangel, Angstzuständen und Ruhepausen wunderbar.

Und was Dead Space angeht, der erste Teil war noch gut, der zweite ist schon zu sehr auf Action getrimmt, ist wie RE5 nur etwas dunkler ;)


Nein, du verstehst mich miss. Ich wollte damit ned den direkten Vergleich mit Dead Space anstreben, sondern einfach so meine Meinung zu diesem Spiel äussern ;)

f1delity
09.03.2011, 14:09
Hab ich auch kein Problem mit, finde das nur unverständlich, Dead Space 2 als gut, aber Amnesia als lächerlich ab zu tun, aber ist halt wie immer Geschmackssache. Hab Dead Space 2 immernoch nicht durch, irgendwie ist da die Luft raus, Amnesia habe ich direkt noch am selben Tag beendet :)