PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur verzweifelten V.I. [OT-Thread #48]



Seiten : [1] 2

Kinman
24.06.2010, 00:34
Naja, dann mach ich halt mal auf ;)
Postet munter weiter...

Hier noch ein "Verhau", der mir eigentlich gefällt.
Ich hab die Kamera vom Stativ genommen, während sie noch belichtet hat :D

http://photo-sorko.at/bilder/2010-06-20/IMG_3773.jpg
Ist übringens nur verkleinert, ansonsten unangetastet.

lg Kinman

Lichti
24.06.2010, 01:07
Sieht mir ganz nach Handyfoto aus. Coole Miez!

Stimmt genau. Ich werd's ihr ausrichten. ;)



Hier noch ein "Verhau", der mir eigentlich gefällt.

Der "Verhau" gefällt mir am besten, ist wirklich ein cooler, wenn auch ungewollter, Effekt.
Hast du dich denn auch schon mal HDR-Fotografie versucht oder ist das Kameramodell dafür nicht geeignet?

Sollte der Thread eventuell Zur verzweifelten V.I. heißen? ;)

Shonak
24.06.2010, 01:14
Um hier mal etwas aufzuholen wegen schlimmer Foren-Abstinenz, zumindest im eigentlichen FRPG-Sektor (Prüfungen zuhauf sag ich nur, aber 4 von 7 sind mittlerweile erledigt :) ), klick ich mich gleich mal forentypisch ein (und außerdem langweil ich mich gerade, freue mich für die Deutschen über ihren Achtelfinaleinzug und ja, leicht Gin Tonic getränkt sind meine Gedanken auch...):

Ich halte Fotografie nicht für Kunst, aber das ist reine Ansichtssache. Es hat sicherlich einen gewissen ästhetischen Aspekt inne, aber ich finde Fotografie ist schlichtweg zu limitiert als das ich sie als Kunst ansehen würde. Ich empfinde Fotografie jedenfalls als schlichte Abbildung der Wirklichkeit mit einem künstlerischen Touch, nur orientiert sich Fotografie meistens nach dem Prinzip 'was man vor die Flinte bekommt'. Sehr interessant finde ich das Zitat z.B. von meinem Lieblingsfotografen Henri-Cartier Bresson, der sagte, er wäre kein Künstler, sondern Handwerker.

Trotzdem, deine Fotos sind gut, Kinman. :)

Oh, und Geburtstage sind schön, nur nicht meine eigenen. Bei meinen eigenen muss ich immer an Schiller denken und diesen brillianten Satz: "X Jahre alt und nichts für die Unsterblichkeit getan". Seuftz. ;)

Jedenfalls auch von mir alles Gute Tali. :)

alceleniel
24.06.2010, 07:25
@leni: Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann hast du mein Beileid. Bei mir im Kuhkaff ist es vollkommen ruhig.

Eigentlich nicht, aber so ein paar hupende Autos reichen ja schon. Besonders schön, wenn man es gerade geschafft hat einzuschlafen und dann fährt nochmal einer vorbei. Schlimmer finde ich aber Silvester, wenn die meinen um 2 Uhr noch böllern zu müssen. Nichts gegen feiern, aber im Rahmen bitte.

Fotografieren: So eine Canon EOS wollte ich mir auch mal holen, nur ist es dann bei der Powershot G-Serie (aktuell G11) geblieben, da mir die dann doch zu teuer war für das was ich fotografiere. Ich könnte euch gerade ein Haufen Blütenfotos von meinem relativ neuen Hobby (Orchideen) zeigen, aber das interessiert wohl weniger ;)

Kinman
24.06.2010, 08:18
Hast du dich denn auch schon mal HDR-Fotografie versucht oder ist das Kameramodell dafür nicht geeignet?

Ja, hab ich schon gemacht. Das hier (http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=3175&g2_serialNumber=3) ist z.B. ein HDR. Falls sich jetzt jemand denkt, dass es aber nicht danach aussieht: Ja, das war auch mein Ziel. Ich finde diese "unwirklichen" HDRs auch ziemlich genial, aber dazu muss auch der Bildinhalt passen und bisher habe ich leider nichts Passendes gesehen.


Sollte der Thread eventuell Zur verzweifelten V.I. heißen? ;)

Ups :D


Ich halte Fotografie nicht für Kunst, aber das ist reine Ansichtssache. Es hat sicherlich einen gewissen ästhetischen Aspekt inne, aber ich finde Fotografie ist schlichtweg zu limitiert als das ich sie als Kunst ansehen würde. Ich empfinde Fotografie jedenfalls als schlichte Abbildung der Wirklichkeit mit einem künstlerischen Touch, nur orientiert sich Fotografie meistens nach dem Prinzip 'was man vor die Flinte bekommt'. Sehr interessant finde ich das Zitat z.B. von meinem Lieblingsfotografen Henri-Cartier Bresson, der sagte, er wäre kein Künstler, sondern Handwerker.

Trotzdem, deine Fotos sind gut, Kinman. :)

Danke. Was Kunst ist und was nicht, ist natürlich Auslegungssache. Einer meiner Lieblingssprüche: Fotografie ist Malen mit Licht.

Mit dem Prinzip 'was man vor die Flinte bekommt' hast du nicht unrecht, nur hier fängt die Sache erst an (Sport-und Streetfotografie mal ausgenommen, da geht's natürlich nicht). Welchen Blickwinkel wähle ich? Große Schärfentiefe, kurze Schärfentiefe, lange Verschlusszeit, kurze Verschlusszeit, welche Brennweite usw.
Sind dann die Bilder mal im "Kasten", muss man sie auswählen und bei mir kommt anschließend noch die Nachbearbeitung, die mitunter ja recht extrem sein kann und somit das Ursprungsfoto ganz anders aussieht und wirkt. Erst dann ist das Bild fertig. Ich will dich nicht davon überzeugen, dass du bei Fotografie an Kunst denkst, aber ich würde es schon mit Malerei vergleichen. Manchmal, wenn auch nur selten, ist der Aufwand auch hoch. Da kann ich dann schonmal mehrere Stunden, manchmal über Tage verteilt, an einem Bild sitzen.

Aber natürlich ist es auch ein Handwerk, genauso wie Bildhauerei oder sonstiges. Die Kamera ist ein Werkzeug und wenn man das Werkzeug nicht bedienen kann, dann kann man auch nicht viel machen. Zwar gibt's heute schon gute Vollautomatiken, aber gewisse Sachen erreicht man nur, wenn man weiß, wie man Blende, Verschlusszeit und Blitz miteinander kombiniert.



Fotografieren: So eine Canon EOS wollte ich mir auch mal holen, nur ist es dann bei der Powershot G-Serie (aktuell G11) geblieben, da mir die dann doch zu teuer war für das was ich fotografiere. Ich könnte euch gerade ein Haufen Blütenfotos von meinem relativ neuen Hobby (Orchideen) zeigen, aber das interessiert wohl weniger ;)

Blüten können auch sehr schön sein. Das Problem ist leider, dass viele übertreiben und man in Foren oder Galerien nur noch Blüten(makros) zu sehen bekommt. Das ist schade, denn so geht das eine oder andere sehr schöne Foto unter. Hier zwei Beispiele, die mir sehr gut gefallen.

Nr. 1 von mir (http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=273&g2_serialNumber=2)
Nr. 2 von jemanden aus einem anderen Forum (http://666kb.com/i/bk9vfptobrv5h56wj.jpg)

lg Kinman

SAE
24.06.2010, 08:22
Ok, wollen wir die Ampelgeschichte mal auflösen. Es hat damit angefangen, dass meinen Kumpels und mir langweilig war, so langweilig, dass weder Zocken noch Rohrreinigerbomben (womit wir uns Tagsüber beschäftigt haben) interessant genug waren. Irgendjemandem ist dann der rettende Einfall gekommen, dass an einer Kreuzung jemand gegen ne Ampel gefahren ist, was den Ampelkasten runtergeholt hat. Wir haben also etwas Werkzeug eingepackt und sind mit zwei Autos hingefahren (Nachts um 12). Die einen standen schmiere, während die ich die Ampel in den Kofferraum geschmissen habe. Der Kofferraum war gerade zu, da sehen wir wien Auto kommt, alle natürlich schnell eingestiegen und vom "Tatort" gerauscht.
Wir kamen uns sowas von kriminell vor^^
Die Ampel ist inwzischen wieder hergerichtet und steht bei nem Kumpel an der Haustür, verlinkt mit der Freisprechanlage, der Klingel und dem Türöffner^^

Klingt jetzt vielleicht nicht so spannend, aber lustig wars allemal.

Poisonous
24.06.2010, 13:17
Zum Thema Fotografieren:

Erstmal @Kinman: Sehr sehr schöne Fotos ;).

Ich selbst find Fotografieren auch ziemlich interessant und schnapp mir spaßeshalber hin und wieder die Kamera, aber besondere Meisterwerke bring ich normalerweise nicht zusammen.
Als Motiv müssen dann meistens unsere beiden Katzen oder der Garten herhalten (spannend, ich weiß :P). Hab mal zwei etwas gelungenere Bilder in den Anhang gepackt. ;)


Ansonsten bin ich zurzeit ein wenig inaktiv, da in der Schule grade mal wieder die ganzen letzten Schulaufgaben geschrieben werden und ich mir nebenbei 'ne größere Hausaufgabe, die wir über ein paar Monate aufhatten natürlich ganz bis zum Schluss aufgehoben habe -_-
Ich glaub fast nicht, dass ich vor nächster Woche irgendwann noch was schreiben kann, also sry @Andauril...

Fosso_Decay
24.06.2010, 15:41
Hallöchen!

Ich wollte mich mal entschuldigen, dass mein Post so lange auf sich warten lässt.....

Hab aber momentan eine Prüfung, und es wäre vorteilhaft, wenn ich die schaffen würde. Also ist lernen angesagt. :(

Aber im Laufe des Wochenendes poste ich wieder, versprochen^^

Arus
24.06.2010, 16:39
@Krach: Ich find's nicht so schlimm, bin wohl durch Stuttgart daran gewöhnt. Außerdem finde ich es Ok, wenn man nach einem Sieg seiner/ihrer favorisierten Mannschaft feiern geht. Das ganze dauert ja höchstens einen Monat und kommt alle 4 bzw. 2 Jahre vor.

@Fotos: Schön sind sie. Mit meiner Sony DSC-W55 lässt sich das sicherlich nicht so gut machen, war zugegebenermaßen aber auch nie mein Ziel. Zudem ist die grad zusammen mit meiner Schwester Paris besuchen, vlt. gibts dadurch ein paar tolle Fotos, aber bestimmt nichts konkurrenzfähiges.
@Kunst: Kunst und Handwerk sind für mich sehr ähnlich, schließlich habe ich, überspitzt ausgedrückt, noch keine Maschine Kunst produzieren gesehen. Immer war ein menschlicher Kopf dahinter, der sich meistens sogar bewusst etwas dabei gedacht hat.
Ansonsten schließe ich mich Kinmans Meinung an, dass Fotografieren spielen mit Licht ist, und weil sich jemand etwas dabei (unbewusst) denkt auch Kunst ist.
@Ampel: Ist mir auch als erstes aufgefallen, weil es mich irritiert hat. Hab erst etwas gebraucht bis mir aufgegangen ist, dass ich noch keine Ampel gesehen habe, bei der alle Lichter gleichzeitig an waren. Und einen weiteren Moment um zu begreifen, dass es eine Langzeitbelichtung war/ist.

@Haustier: Hund oder Katze ist mir relativ egal, hauptsache keine Hasen, wie es sich meine kleine Schwester wünscht. Aber ich glaube ich würde eine Katze vorziehen. Eigene Intelligenz ist mir dann schon wichtig, ich könnte kein Schoßtier brauchen.

Und was die Posts angeht, die werden die nächsten 4 Wochen sporadischer. Ich habe einen Austausch-Amerikaner hier und weiß nicht, wie viel Freizeit mir bleibt.

Zeeker
24.06.2010, 18:34
Sagt mal, kann mir eigentlich mal jemand verraten wie zum Teufel Quarianer essen und trinken?

Andauril
24.06.2010, 19:29
Die tragen versiegelte, pasteurisierte Nahrung in Breiform oder so mit sich rum, die durch einen biegsamen Halm an der Unterseite des Helms in ebendiesen hinein geführt werden und "trinken" sozusagen Flüssignahrung/Nahrungspaste. ;)

Rated-R.evolution
24.06.2010, 23:30
So, jetzt wird der neue Thread erstmal ordnungsgemäß eingeweiht (http://www.youtube.com/watch?v=blVEC0ERdnE) (awwwwwwww) :D

Jetzt zu den Themen:
@ Fotos: Ich finde ja das Fotos ihre ganz eigene Ästhetik haben und deshalb sich Grundsätzlich von anderen Kunstarten unterscheiden. So zeigt ein Foto immer eine Momentaufnahme, einen Augenblick aus einem Lebenszyklus. Ein Bild hingegen wechselt seine Bedeutung, es ist zeitlos, jeder deutet es anders. Sicher gibt es auch Fotos die Bildern ähnlich sind, aber irgendwie besteht da meiner Meinung nach immer ein genereller Unterschied. Allerdings habe ich Spaß daran beides anzusehen :)
Paradox wäre natürlich ein Foto von einem Bild ;)

@ Kinman: Die Fotos haben mir so ziemlich aufgefallen. Am besten hat mir allerdings das von der Blüte gefallen. Das hatte einfach so etwas lebendiges, etwas Lebens bejaendes an sich. Ein wirklich schönes Foto.

@ Krach: Bei mir ist es so wunderbar ruhig und leise, das es einen schon fast depressiv macht...

@ Haustiere: Ich tendiere doch stark zu den Katzen. Sehr majestätische Tiere, wenn auch sehr zickig von Zeit zu Zeit. Aber auch mindestens genauso süß :D

SAE
25.06.2010, 00:30
Kann es sein, dass es in so ziemlich jedem OT-Thread mindestens einmal um Katzen (oder mindestens generell um Haustiere) geht? Wir haben zwar Papageien und andere Vögel sowie Hasen (zum Essen) aber solange ich nicht mal für nen paar Tage das Haus alleine Behüte oder beim Schlachten helfe hab ich nur wenig mit denen zum tun.

alceleniel
25.06.2010, 07:25
Ich wollt ja eigentlich nichts zu Katzen schreiben, weil ich das vermutlich auch in jedem Thread schon gemacht habe. Aaaaaber... sie sind einfach die wundervollsten (Haus-)Tiere, die man sich vorstellen kann. Nur wenn ich eine draußen rumsträunern sehe, geht mein Herz auf und ich würde am liebsten gleich hingehen und sie knuddeln ;)

Fotos sind Kunst, da man schon einen Blick haben muss, um ein richtig gutes Motiv hinzubekommen. Ist zwar auch ein wenig Technik dabei, aber ohne den Blick für das Wesentliche bringt auch die beste Kamera nichts.

Andauril
25.06.2010, 13:27
Ich wollt ja eigentlich nichts zu Katzen schreiben, weil ich das vermutlich auch in jedem Thread schon gemacht habe. Aaaaaber... sie sind einfach die wundervollsten (Haus-)Tiere, die man sich vorstellen kann. Nur wenn ich eine draußen rumsträunern sehe, geht mein Herz auf und ich würde am liebsten gleich hingehen und sie knuddeln ;)

Wie recht du hast... mir geht es ganz genauso ;) Da muss irgendeine Magie oder so dahinterstecken, es ist irgendwie nicht mehr normal, was für eine Wirkung die Viecher auf mich haben... :D
Aber ich liebe Katzen einfach, ich liebe, liebe, liebe sie! Sie sind wundervoll ;)

Evil King
25.06.2010, 14:39
Wie recht du hast... mir geht es ganz genauso ;) Da muss irgendeine Magie oder so dahinterstecken, es ist irgendwie nicht mehr normal, was für eine Wirkung die Viecher auf mich haben... :D
Aber ich liebe Katzen einfach, ich liebe, liebe, liebe sie! Sie sind wundervoll ;)

ja meine katze hat zur zeit irgendeine verletzung an der pfote weshalb wir auch schon beim tierarzt waren, der hat auch gemeint, dass es höchste zeit war zu kommen, da die wunde schon zu faulen begann.
jetzt bekommt sie alle zwei tage eine antibiotikaspritze und jeden tag zwei tabletten. beides gegen die bakterien an der wunde.
wenn sie pech hat ist der nerv ab, wodurch sie ihre vordere rechte pfote nie mehr bewegen kann, wenn sie aber glück hat verheilt die wunde wieder und sie kann wieder normal rumtollen.

Andauril
25.06.2010, 14:53
Ich hoffe sehr, dass deine Katze wieder ganz gesund wird. Ich verabscheue es, Katzen leiden zu sehen. Eine meiner Katzen hatte mal eine ganz böse Bisswunde am Hinterbein... die ist zum Glück wieder vollständig verheilt, aber ich habe mir wirklich große Sorgen um sie gemacht.

SAE
25.06.2010, 23:24
@was ist Kunst und was nicht: Für mich ist Kunst, wenn der Künstler etwas mit seinem Werk ausdrücken möchte und ein Gedanke dahintersteht (der kein Finanzieller ist). Kunst ist für mich im Grunde genommen, dass "fassbarmachen" von Gefühlen, Stimmungen und Gedanken. Es ist nicht das Werk an sich, das Ergebnis, die Schönheit oder die Technik, die Kunst definiert sondern der Gedanke und der Kontext. Kunst ist ein schwer fassbarer Begriff, vor allem, da quasi alles eine künstlerische Ausdrucksform herhalten kann. Vom Bilder malen, übers Fotographieren bis hin zum Tee-Kochen oder Schafe hüten.

Aris
26.06.2010, 15:12
;)Tag alle zusammen! :wink

Sehr viel los is ja nicht gerade... Okay wir haben (zumindest bei uns) schönes Wetter und da zieht es einen doch eher raus, aber an dem alleine kann es nicht liegen, oder?:gruebel

Jedenfalls zum Thema Katzen: Wir haben auch zwei und obwohl zu Beginn sehr Skeptisch war hab ich die beiden doch fest in mein Herz geschlossen.:) Sie sind zwar manchmal etwas anstrengend (Unser Kater hatte vor ein paar Wochen einen infizierten Zeckenbiss und ich musste ihm für mehrere Tage dazu bringen Tabletten zu fressen... das war jedesmal ein Kampf:rolleyes:;)) aber ich bin trotzdem froh, dass ich mich dahmals habe Breitschlagen lassen und wir die Beiden zu uns genommen haben.

Pydr0k@n
26.06.2010, 19:42
So, Hallo Leute. Ich melde mich auch mal wieder.
War in letzter Zeit bisschen blöd, habe kaum mitgelesen, geschweigedenn gepostet, zum einen aus reiner Faulheit :D und zum anderen wegen der Schule, wo sich das Jahr jetzt im Endstadium befindet. Also etz geht's wieder ruhiger zu. Gut für mich. -> Ich kann endlich mal wieder bissel posten.

Hoffe, dass es nicht soooo schlimm war?!

Andauril
26.06.2010, 19:46
Nein, in letzter Zeit hat kaum jemand was geschrieben ;) Du hast also nicht soviel verpasst.

General-Osiris
26.06.2010, 21:36
Lol, Pydro^^ Bis auf 30 Seiten auf der Invisible Hand hast du rein gar nichts verpasst xD
Unser Citadel-Plot zieht sich ja gerade leider etwas :( Bin mal gespannt, wann Fero wieder postet.
Sorry an die Midwaycrew nochmal, dafür, dass ihr solange auf Konrad warten müsst...

Pydr0k@n
26.06.2010, 22:37
Invisible Hand? xD
Jau, ich hab etz inzwischen au ma wieder gepostet :P

General-Osiris
27.06.2010, 22:50
Wie schön war das denn bitte :eek: Wembley gerächt, überragendes Spiel hingelegt und jetzt wiederholt sich das Viertelfinale 2006 erneut :>
Finale, wooohoooo! \o/

btw, an alle volljährigen Bayern: wählen am 04.07.2010!

Lichti
28.06.2010, 09:34
Da Ihr, damit meine ich die Spielerschaft des FRPGs, Euch ja selten hier raus traut, weise ich mal auf die Wahl zu Mister und Miss Shepard (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36966) hin.
Die Vorrunde, in der Ihr Eure Shepards einstellen könnt, läuft bis zum 30. Juli.

Delpha
02.07.2010, 01:59
:fest2:fest2:fest2 Alles liebe zum Geburtstag, Cortana!!! :fest2:fest2:fest2

Feier schön und trink nicht so viel ... sonst landest du noch bei mir im Bett ... :list3no:

Hab dich lieb! :kiss

:fest1:fest1:fest1:fest1

Kinman
02.07.2010, 09:26
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Cortana! :fest1

lg Jürgen

Andauril
02.07.2010, 18:23
Auch von mir herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag, Cortana. :fest1

General-Osiris
02.07.2010, 18:42
Nochmal öffentlich alles Gute ;)

tube12
02.07.2010, 20:20
Gut dass ich reingeschaut habe. :D

Natürlich auch von mir alles Gute und Erdenkliche zum Geburtstag! :fest1:fest1

Rated-R.evolution
02.07.2010, 20:45
:fest1 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag an dich Cortana! :fest1

Viel Spaß beim feiern, aber übertreibs nicht ;)

Lichti
03.07.2010, 10:21
Kinman geht es dir gut?
Ich musste gerade mit entsetzen das hier lesen: Microsoft versetzt Kin nach zwei Monaten den Todesstoß (http://www.golem.de/1007/76155.html). :eek: :D ;)

Da wollte ich doch sicherheitshalber mal nachfragen. :D

Und dann noch etwas, da es bisher keine Reaktion gab. Ihr FRPGler braucht anscheinend immer eine Extraeinladung. ;)
@Andauril: Würdest du deine Bewerbungsfotos im Wahl zu Miss Shepard (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36963)-Thread bitte anhängen. Steht so in den Regeln.

Bild-Dateien bitte als Anhang einfügen, nicht auf externe Seiten verweisen oder Bilder direkt einfügen. Dadurch sind die Datei-Konventionen gegeben.

Andauril
03.07.2010, 11:57
@Lichti: Done... nur die Bildqualität ist jetzt unter aller Sau :( Bei mir verpixeln Anhänge immer ganz furchtbar, wegen des bescheuerten UMTS...

tube12
03.07.2010, 12:02
So, gute Neuigkeiten. Habe mir gestern die neue 360 vorbestellt. :) *aufdieschulterklopfundstolzsei*

Das Schlechte, sie kommt erst am 16. und ich fahr am 17. in den wohlverdienten Urlaub. Gut dass ich jetzt erstmal ne Woche weg bin. :D

Achja und heute Abend gibts die Retour-Kutsche für nach dem Spiel vor 4 Jahren! :D

Ansonsten, seit brav und macht keinen Unsinn. :P
Ne, Spaß. Auch nochmal hier, schöne Ferien euch und ich schau dann wieder rein sobald ich wieder da bin.

@Kin: Zieh Sooth und falls nötig auch Riley bitte solang mit. Danke!

lg tube12

Lichti
03.07.2010, 12:05
@Lichti: Done... nur die Bildqualität ist jetzt unter aller Sau :( Bei mir verpixeln Anhänge immer ganz furchtbar, wegen des bescheuerten UMTS...

Hab sie mir gerade angesehen, bei mir werden sie nicht verpixelt dargestellt.

Andauril
03.07.2010, 12:26
@Lichti: Dann ist ja gut. Bei mir passiert das immer wieder :( Aber wenn andere sie in der richtigen Qualität sehen, ist ja alles okay.

Lichti
03.07.2010, 12:33
Wahrscheinlich wird bei dir der Ladevorgang abgebrochen, wenn es mit deiner UMTS-Verbindung zu lange dauert. Hochgeladen wurden die Bilder jedenfalls korrekt und vollständig.

Du musst also keinen Wettbewerbsnachteil befürchten. ;)

General-Osiris
03.07.2010, 13:28
Lichti, ich z.B. hab schlichtweg kein Interesse an dem Thread ;)
Aber schaut euch doch mal das an: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36722&page=3 ;)

Lichti
03.07.2010, 13:41
Jetzt ging es auch nicht darum, dass noch mehr von euch mitmachen sollen. ;) Ein Hinweis sollte auch für euch ausreichend sein. :P
Es ging mir nur darum, dass Andauril ihre Bilder als Anhang postet, damit ihr Beitrag dem Regelwerk entspricht und sie deshalb nicht disqualifiziert wird.

Fosso_Decay
03.07.2010, 17:52
So, ich wollte mal vermelden, dass ich wieder zurück bin.
Bin zwar erschöpft, aber zumindest wieder at home.


PS:

Nachträglich alles Gute, Cortana! :fest1

Kinman
05.07.2010, 09:00
@Lichti: Ja, mir geht's gut. Ich bin froh, dass Microsoft diese Namensvergewaltigung eingestellt hat. Momentan bin ich mit Arbeit zugedeckt :(. Aber ab Freitag dann am Strand, dann kann ich mich endlich mal wieder ordentlich ausspannen und mir Gedanken rund ums FRPG machen :). Ich freu mich schon sehr darauf!

lg Kinman

Andauril
05.07.2010, 14:28
Ich bin auch ganz froh darüber, wenn es endlich wieder weitergeht ;) Momentan komm ich leider überhaupt nicht zum posten, weil meine Interaktionspartner nicht dazu kommen...

Carpenter
07.07.2010, 14:12
Yo,

nach einem Millennium des Schweigens endlich mal wieder nen Noé-Post, Tanya folgt vllt. später noch. Beklagen(oder bedanken, wer das will ;) ) müsst ihr euch bei Blizz, die haben die Server kaputt gemacht.. ^^

@Aqua: Hoffe das mit Kiba passt dir so, falls nicht: Einfach Briefbomben, fremde, abgeschnittene Körperteile oder irgendwas anderes schicken – dann passe ich den Post an.

Aquarius
07.07.2010, 18:28
@Aqua: Hoffe das mit Kiba passt dir so, falls nicht: Einfach Briefbomben, fremde, abgeschnittene Körperteile oder irgendwas anderes schicken – dann passe ich den Post an.

Nein, das ist perfekt so. Vielen Dank, dass du das eingebaut hast. ;)

General-Osiris
07.07.2010, 23:21
Tja, schade :( Es ist zum Heulen, Deutschland ist raus aus dem Rennen, jetzt geht es wieder nur um Platz 3 -.-
Das sind Wunden, die nur die Zeit heilen kann...

Shonak
13.07.2010, 22:42
Huhu,
wollte mich jetzt erstmal wieder ganz offiziell im FRPG-Betrieb wieder melden, nachdem es ja schon 2 Beiträge von mir gab. Die Uni-Prüfungen sind bereits seit einiger Zeit erledigt und soweit habe ich auch alle 6 bestanden, eine Prüfungsnote steht noch aus, aber da bin ich auch recht positiv gestimmt.

Und ja, nur um es anzumerken, mir ist das Wetter im Sommer zu heiß, wasn kack. Ich steh schwitzend auf und geh schwitzend schlafend. :(

Zeeker
14.07.2010, 01:41
@Shonak
Auch wenn ich dich nicht kenne, wünsche ich dir dann wieder viel Spaß hier. :P

tube12
14.07.2010, 12:16
Melde mich nun auch hier nochmal offiziel aus der ersten Woche zurück.
Wie bereits im Not Aviable erwähnt, bin ich ab Sa. bis zum 31 im Urlaub. Ich habe allerdings Internetzugang, werde mich also ab und zu hier blicken lassen. ;)

Nemoss
16.07.2010, 13:58
Man merkt, dass Sommer ist und was für ein Sommer... Und nachdem daheim nun endlich der schier endlose Zyklus von Wiederansteckungen mit Sommererkältungen durchbrochen wurde, hoffe ich auch darauf, ihn endlich geniessen zu können :) Andererseits konnte ich so schon eine Menge Fußball sehen, Thema Fußball wurde ja hier erstaunlich zurückhaltend behandelt...

Ach ja, eigentlich wollte ich mich auch nur wieder zurückmelden :)

General-Osiris
16.07.2010, 18:55
Man wurde ja gleich niedergeschrien, wenn man das Wort Fußball nur erwähnte, Nemoss :D
Spaß^^ Naja, meine Signatur und Avatar waren der Beitrag meinerseits, neben ausgelassenem Public Viewing, zum diesjährigen Sommermärchen.

Bin fest überzeugt, dass diese Mannschaft die EM machen wird und die WM in Brasilien wird auch wieder nice! Zuerst dachte ich ja eher, dass sie nächstes Mal nicht so gut abschneiden, aber wenn die sich erstmal alle eingespielt haben, etwas Erfahrung sammeln etc., dann wird das eine Bombe von Mannschaft.

Und der BILD kann ich diesbezüglich nur Recht geben: "Treter-Finale! Da hätten WIR mit unserem schönen Fußball nur gestört."

tube12
16.07.2010, 19:34
Fussball, natürlich war das ein Thema hier bei mir! Sehr sehr schade dass es schon wieder vorbei ist und mit dem falschen Gewinner. Aber, man muss auch ganz klar sagen, das Spiel gegen Spanien, das waren nicht unsere auf dem Platz. Sei es drum, der EM-Titel kommt und in Brasilien die WM wird ebenfalls unser. Noch dazu, weil das mein ABI Jahr wird. :D
Aber gebt dieser Mannschaft ein paar Jahre, bis sie so eingespielt sind wie die Spanier und dann klappt es. Schaut mal, die Mannschaft die dritter wurde, wurde kurz vor der WM zusammengestellt und ist sehr jung. Wenn die sich alle so gut weiterentwickeln und auch Mertesacker wieder ein gutes Jahr erwischt, steht dem Titel nichts im Wege.

Shonak
17.07.2010, 13:09
Die deutsche Nationalmannschaft gefiel sogar mir als Österreicher. Sehr sympathische Truppe, die toll gespielt hat und ohne Ballack gibts gleich noch mal nen Sympathiebonus obendrauf. ;)



auch Mertesacker wieder ein gutes Jahr erwischt, steht dem Titel nichts im Wege.

http://i47.tinypic.com/2e2dxdv.gif

:list3no:

edit: grafiken die größer als 1 mb sind werden nur als textlink gepostet... das teeil war an die 3 groß, wenn ich mich nicht irre....
CKomet

S3B4
19.07.2010, 20:14
So, hier ist mal ein Lebenszeichen von mir. Den Defi hab ich ebenfalls dabei ... *Dem Forum ein Schock vepass*.
Ich brauch grad nur noch einen Anlauf, damit ich wieder im RPG posten kann.

PS: Ich habe Ferien und muss dennoch in die Schule!!

Raptor123
19.07.2010, 22:50
Ja und? Ich hab auch Ferien und stehe fast jeden Tag in der Küche! Aber jetzt hab ich erstmal ne Woche Urlaub :-). Also weder Schule noch Arbeit^^. Dann lieg ich am Strand.

S3B4
20.07.2010, 16:25
So, Computerräume (2 Schulen, eine ist meine, andere EX) fast fertig eingerichtet. Neuer Anstrich, neue Tischordung (saubere Tische, ohne den Dreck mehrerer Generationen. Erstaunlicher Weise waren in den Kabelschächten 2 Kondome ... da scheint jemand Spaß gehabt zu haben :D ), neue Kabel, neue Monitore, Rechner und alle am Netzwerk angeschlossen. Wenigstens muss ich nicht die Images auf jeden PC aufspielen.
Was mich aber wundert: Der Server meldet, dass er auf Notstromversorgung ist, ist es aber nicht. Naja, nicht mein Problem.

@Strand: MANNO! >.<
Dachte ich könnte dieses Jahr mal weg, aber nein, das Geld hat sich verabschiedet.
Ich wünsch dir eine gute Erholung Raptor und viel Spaß.

Fosso_Decay
20.07.2010, 20:07
Ha, ich hab auch Ferien und keine Freizeit.
Muss das Matura-Projekt fast im Alleingang machen und nebenbei noch für die Prüfung im Herbst büffeln.

Und für das Projekt muss ich mir selbst ein paar Dinge beibringen, die wir in der Schule erst nächstes Jahr lernen, aber dieses Jahr fürs Projekt schon brauchen.
Dieser Lehrplan ist echt sinnlos xD

Arus
21.07.2010, 22:07
Ferien hab ich erst nächste Woche, verbringe aber grad ne Art BOGY am Bodensee... Kann man auch als vorgezogene Ferien verstehen. :D
In den Ferien werd ich wahrscheinlich auch etwas arbeiten und wahrscheinlich meine Schule putzen dürfen, aber erst gegen Ende der Ferien.

Rated-R.evolution
22.07.2010, 01:26
So, die Ferien Zeit ist jetzt auch bei mir angebrochen *freu*
Im August gehts dann für zwei Wochen nach Kroatien ans Meer.

Und warum ist híer atm so gut wie nichts los?
Das ist doch wohl nicht etwa die Hitze?

Necrotox
22.07.2010, 13:14
@Revolution, doch das ist im Sommer jedes Jahr so gewesen seits das FRPG gibt, aber ich glaube nicht ganz so ausgeprägt wie dieses Jahr ;)

Aquarius
22.07.2010, 15:12
Ja, das ist das klassische Sommerloch, d.h. die Leute verbringen ihre Zeit häufig draußen bzw. unternehmen wesentlich mehr als im Winter, einige machen natürlich auch Urlaub, außerdem fand die WM statt, die auch so manche Zeit in Anspruch genommen hat etc. ;) Macht euch keine Sorgen, das ist ganz typisch.

OwlTattoo
23.07.2010, 00:55
Ja, das ist das klassische Sommerloch, d.h. die Leute verbringen ihre Zeit häufig draußen bzw. unternehmen wesentlich mehr als im Winter, einige machen natürlich auch Urlaub, außerdem fand die WM statt, die auch so manche Zeit in Anspruch genommen hat etc. ;) Macht euch keine Sorgen, das ist ganz typisch.

Das ist wirklich nicht ungewöhnlich. Gibts so gut wie in jedem Foren RPG:)

Fosso_Decay
25.07.2010, 12:48
Stimme dir zu, dass man nach einer langen Zeit die Motivation verliert, kann man aber nicht ändern.
Vor allem jetzt, in den Ferien, wenn oft zwei, drei aus einer Gruppe mal ne Woche weg sind...man kann nicht alleine weiterschreiben und eben mal zwei Charas mitschleifen. (weiß nicht, ob es so kleine Gruppen gibt, aber ich mein ja nur^^)

und nebenbei hats mich früher such immer genervt, wenn i-wer lange nicht geantwortet hat, aber diesen Sommer isses mir gerade recht. Hab nämlich im Herbst Prüfung und wenn hier (oder in anderen RPGs) keiner was schreibt, hab ich keine Ablenkung.
(so willensstark, dass ich die Posts ignoriere, bin ich nämlich nicht ;) )

General-Osiris
25.07.2010, 13:32
Jo, ich bin zurück aus Prag :> War sehr geil^^ Hab ich viel verpasst?

Fosso_Decay
25.07.2010, 17:37
Jo, ich bin zurück aus Prag :> War sehr geil^^ Hab ich viel verpasst?

Nope, würd ich sagen^^

hat sich eigentlich fast nix getan.

Welcome back, nebenbei :wink

Arus
25.07.2010, 22:43
Ich hab nur den Einblick in unsere Invisible Hand-Geschichte - und da hast du nichts verpasst. Aber auch ich bin ganz froh darüber jetzt auf ide anderen warten zu können, weil die Sommerferien auf mich warten...

General-Osiris
25.07.2010, 23:16
Ah, okay. Nicht so, als ich in Italien war und ca. 20 Seiten nachlesen durfte, gut^^ Der Sommer ist halt dann doch da :D auch wenn es bei uns gestern geregnet hat, als würde die Welt untergehen...

btw, ist die SL noch da?^^

Carpenter
25.07.2010, 23:30
Nabend


btw, ist die SL noch da?^^

Kin ist hart am schuften, lebt aber(sagt er zumindest), müsste theoretisch aber ab morgen nicht mehr am hart schuften sein - I rly dunno moar. Whatever, die beiden Damen scheinen aber „da“ zu sein.. und sie beobachten uns, selbst wenn nichts passiert!

Ob die jetzt grade im Moment da sind.. who knows.

lil_PK
25.07.2010, 23:40
Nabend Leute,

wollte eigentlich nur kurz rein schauen, um mich auf morgen einstimmen, aber wegen dem hier:


Nabend

[...]die beiden Damen scheinen aber „da“ zu sein.. und sie beobachten uns, selbst wenn nichts passiert!

Ob die jetzt grade im Moment da sind.. who knows.

kann ich mir einen dummen Spruch einfach nicht verkneifen. Man möge mir verzeihen.

"Schön, dass sie DA sind und nicht HIER!" :D

In diesem Sinne bis Morgen, denn dann bin ich auch wieder d... ich meine hier.:D;)

lil_PK

tube12
25.07.2010, 23:48
Heey! Lil_PK bist ja auch mal wieder hier! :)

Willkommen zurück Generalm ich bin noch im Urlaub, haha! :P

Ansonsten, wuuuuh.. spooky. Sie beobachten uns und wenn wir fertig sind oder radau machen: "tube 12 möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden, ich wiederhole: tube12 möchte aus dem kinderparadies abgeholt werden. oder watt?

General-Osiris
26.07.2010, 12:13
Whatever, die beiden Damen scheinen aber „da“ zu sein.. und sie beobachten uns, selbst wenn nichts passiert!

Ob die jetzt grade im Moment da sind.. who knows.
Jetzt... ich... ich hab jetzt Angst.... :(

:D
Dragon Age: Origins ist übrigens verdammt toll, lohnt sich wirklich :> Nur funkt mir immer wieder das gute Wetter dazwischen :D

Fosso_Decay
26.07.2010, 15:53
Dragon Age: Origins ist übrigens verdammt toll, lohnt sich wirklich :> Nur funkt mir immer wieder das gute Wetter dazwischen :D

Mir funkt es auch dazwischen, aber nur insofern, dass es im Zimmer mit dem PC einfach zu heiß wird, als dass man in der Nacht gut schlafen könnte :D
( Einmal sogar 28° -->Wird eben nicht geschlafen, sondern weitergezockt. Außerdem muss ich im Laufe des Tages eh immer "Lernpausen" einlegen....) :(

Nemoss
26.07.2010, 18:03
@ Shonak
Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Review für Kenneth. Mir fällt das Nachlesen von Plots zunhemend schwerer und deswegen meinen großen Respekt für die Mühe, die Du Dir gegeben hast und wenn ich es so sagen darf: Du hast den Nagel auch ziemlich genau auf den Kopf getroffen mit Deinen Beobachtungen :)

Kenneth war ja eher eine Notfallgeburt, weil der damalige Captain der MIDWAY ausfiel und er war leider zuletzt auch eher eine Hülle als ein echter Char. Wobei ich auf die Gedanken bewusst verzichtet habe und damit eine tiefere Ausgestaltung von ihm. 1.) Weil ich bei Kyoko schon genug Langweile damit verbreite und 2.) ich Cape als Projektionsfläche lassen wollte, sprich jeder konnte in seine Entscheidungen, Gesichtsregungen etc. hineininterpretieren was er wollte.

Deswegen habe ich aber auch etwas die Bindung zu ihm verloren, aber jetzt, wo die Zeit auf dem Schiff zu Ende geht, denke ich schon darüber nach, ihn irgendwo neu anfangen zu lassen... Irgendwo wartet wohl schon seine dritte Exfrau auf ihn :cool:

Shonak
26.07.2010, 18:20
Danke, aber die Mühe das nachzulesen, ist ehrlich gesagt halb so schlimm, man darf halt nicht alles auf einmal machen, kann sich dafür aber auch Zeit lassen. Zudem sind die Beiträge ja toll und außerdem muss ich es ja nicht tun. ;) :)

Das mit Projektionsfläche verstehe ich und dachte ich mir auch schon während dem Nachlesen. Wenn jeder Untergeordneter sofort weiß, wie Cape tickt, dann würden sich gerade die Interaktionen mit dem Ranghöchsten etwas langweiliger gestalten, so denke ich ist immer etwas offener Spielraum da (z.B. wie bei der Rekrutierung von Amanda Phoenix).

Und wenn du Kenneth weiterschreiben wirst, dann würde zumindest mich das sehr freuen. Und genügend Potenzial für die nächste Exfrau bietet das FRPG ja. :D

Nemoss
26.07.2010, 18:31
Hehe, ja stimmt, Cape hat Amanda damals ziemlich auflaufen lassen, ach die gute alte Zeit ;)

Naja das mit dem Nachlesen liegt bestimmt auch am eingeschränkten I-Net-Zugang daheim, unterwegs ist es schon manchmal etwas mühsamer. Komme daheim hingegen ja kaum dazu, die neuen Stats zu machen, der Kyokopost liegt auch fast fertig rum, ja der Sommer hat auch seine Nachteile...

Genug gejammert, haben gerade Regenpause, Chance nach Hause zu gehen.

Shonak
27.07.2010, 01:47
Fast fertig? Was ist denn das für eine Arbeitseinstellung?! :gruebel Mach das Ding zu und poste es. Ich für meinen Teil freu' mich bei der derzeitigen Postflaute um jeden Post. ;)

Und ich pers. bin ja ein Fan von Regen, insbesondere Sommerregen. Herrlich schön anzusehen. Nicht toll, wenn man sich eigentlich zum See begeben wollte, aber sonst ist es eine wahre Wohltat. Und wenn dich der Regen auf der Arbeit hält, dann bist du etwas arg empfindlich, lieber Nemoss. ;)


Dragon Age: Origins ist übrigens verdammt toll, lohnt sich wirklich :> Nur funkt mir immer wieder das gute Wetter dazwischen

Wenn du Dragon Age: Origins wegen gutem Wetter aufschiebst, dann sitz du noch bis Ende Sommer daran. Das Spiel bietet wirklich einiges und unterhält recht gut wie ich finde, auch wenn Hauptquest und Szenario mäßig originell sind. Zudem wurde ja vor ein paar Tagen Dragon Age 2 angekündigt, dass von der Inszenierung her wohl um einiges Richtung Mass Effect geht. Das ist toll. :)

Und ach ich erzähl mal kurz ne Anekdote: In einem Sommer vor ein paar Jahren, als ich mich noch mitten in der Pubertät befand und mit Pickeln vollbepflastert war und tatsächlich noch Sport betrieb (Leichtathletik und so, ich glaub ich war 13-14?), litt ich einen Sommer lang an einer eigentlich ziemlich lächerlichen Gesichtslähmung, die rechte Gesichtshälfte hat sich halt einfach nicht bewegen wollen. Die Sanktion vom Doktor war, nach einer Woche Klinikaufenthalt, dass ich nicht in die Sonne durfte - und das den ganzen Sommer, seriously? Zum Glück entdeckte ich Baldurs Gate 2 in diesem Sommer (Alkohol durfte ich damals, lang ists her, nicht trinken) und dadurch hab ich auch die Liebe zu Bioware entdeckt, womit wir dann irgendwann zu Mass Effect und damit irgendwann zum FRPG kommen. :]

Nemoss
27.07.2010, 12:25
Ich MAG Regen, aber so wie es hier gestern geschüttet hat, wäre ich wohl eher als Wasserleiche nach Hause gekommen. Schon blöd, wenn man alle Regenschutzutensilien im Rucksack hat, dieser aber an der heimische Garderobe lehnt und zunehmend beleidigt auf Aufmerksamkeit wartet...

Posten ist halt schwierig zur Zeit, ich komme halt nicht zum Endkorrekturlesen, irgendwas ist immer, und die Orgie an Fehlern will ich lieber nicht veröffentlichen :D

DA:O... Ich hänge mit meinem Char immer noch vor knapp nach Ostagar fest. Ich fürchte, ich werde dieses Spiel niemals richtig fertig kriegen.

Als Baldurs Gate erschien war ich noch ein richtiger Stratege, da hat mich diese Art [RPG] von Spielen [leider] noch nicht interessiert, aber mit dem Alter kommt ja auch die Weisheit...

alceleniel
27.07.2010, 14:57
Als Baldurs Gate erschien war ich noch ein richtiger Stratege, da hat mich diese Art [RPG] von Spielen [leider] noch nicht interessiert, aber mit dem Alter kommt ja auch die Weisheit...

Das kenne ich gut. Damals habe ich eher Adventures gespielt bzw. eine Zeit lang auch mal gar nichts (kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen). Erst durch Kotor habe ich mich so langsam für Rollenspiele interessiert, aber da war es für die Klassiker schon zu spät. Habe sie zwar mal tlw. angespielt, aber mit der veralteten Technik hat es irgendwie keinen Spaß mehr gemacht.

Necrotox
27.07.2010, 17:03
Bei mir hat das Rollenspielen mit Morrowind angefangen, auch schon ne weile her, dann kamen noch so Nischen RPGs wie Evil Islands (falls das jemandem was sagt) und andere. Ja und dann irgendwann über diverse andere Foren die sich aufgelöst oder zusammengeschlossen haben bin ich hier bei GGP gelandet (Maßgäblich durch die Integration von RPG-Players in GGP)

Ja und seit dem habt ihr mich aufm Hals, allerdings spiel ich jetzt nur sporadisch und dann auch noch Multi und Co-Op Spiele. Mal abgesehen von ME/2, das muss man sich so geben ;)

Nemoss
27.07.2010, 17:18
KOTOR war auch meine Initialzündung für Solo-RPGs. Obwohl ich es beim ersten Mal anspielen nur ein paar Minuten ausgehalten habe.... Laaaaangweilig! Warum erzählt mir der Typ jetzt auch noch seine ganze Lebensgeschichte? etc... Ansonsten ging es mir wie alceleniel, BG etc. jetzt nachspielen? Geht leider nicht...

Geschichte ansonsten in kurz: Rundenbasierte Strategiespiele, Echtzeitstragiespiele (Dune, Z, Warcraft, C&C, alles), MMORPG (SWG, WoW) und jetzt fast nur noch Solo RPGs. Es sei denn TOR wird einschlagen, dann kaufe ich mir wieder einen PC und werde ein legendärer Schmuggler :)

tube12
27.07.2010, 18:34
Ja, DA:O steht auch noch bei mir zu Hause unterm TV, allerdings ausgeliehen. Generell zocke ich die letzte Zeit gar nicht mehr, außer mal ein paar Online Partien oder den Ausfahrten meines Fuhrparks in FM3. Weder Zeit noch Lust (und keine Lust Geld auszugeben). Obwohl ich erst neulich die neue 360 slim gekauft hab. Was solls.

Zu meiner RPG Geschichte kann ich sagen, so richtig hat es eig. mit... ja mit was hat es eig. angefangen. Ich glaube mit Guild Wars, oh man, das war ne geile Zeit. Ansonsten immer bei meinem Onkel geguckt, der ist RPG-Fan, aber so richtiger Fan war und bin ich jetzt auch nicht. Tja, dann habe ich 2007 in der Gamestar oder what ever so ne Werbung von ME gesehen und ja, das Resultat sieht man hier. :]

General-Osiris
27.07.2010, 21:50
Mittlerweile bin ich bei der finalen Schlacht in DA:O angekommen... mit gemischen Gefühlen :-/
Morrigan ist mir weggelaufen, Zevran musste sich natürlich gegen mich wenden und jetzt wird wohl mein Char gegen den Archdemon ran müssen -> Tot :( Mal sehen, wie Leliana das verkraften wird... naja, wird ja nicht mein letzter Gang durch das Spiel gewesen sein
aber ich bereue trotzdem so viele Entscheidungen seit dem Landsmeet, obwohl ich davor verdammt zufrieden war... mein Krieger wird ein ziemlich gebrochener Mann sein, sollte er das ganze überleben :-/ Etwas Zeit zu spielen hab ich ja noch, bin grad erst bei der Festung in Denerim angekommen
Nicht mal Mass Effect hat mich so mitgerissen und wenn, auf eine ganz andere Weise. Ja, schlagt mich, gebt mir euren Hass^^ aber derzeit gefällt mir DA:O mehr, als ME.
Bei DA:O denkt man wirklich bei jeder Entscheidung entweder, dass alles wunderbar gelaufen ist, oder dass man einfach kläglich versagt hat. Siehe Spoiler :(
Und dann noch dieser megascharfe Soundtrack, z.B. in den Calenhad Docks (ab 2:17) (http://www.youtube.com/watch?v=b_qKmrFPiXU) oder im Camp (http://www.youtube.com/watch?v=1rVwBksnZi4). Da passt einfach alles, kann kaum auf den zweiten Teil warten.

alceleniel
27.07.2010, 21:57
Du hast ja noch das AddOn und die DLCs und dann kann man DA:O ja ruhig nochmal ein zweites mal durchspielen. Übrigens kenne ich das mit den Entscheidungen, am Ende war ich auch nicht so glücklich mit dem, was passiert ist, aber man muss eben damit leben. Und das macht den Reiz des Spiels aus. ;)

General-Osiris
27.07.2010, 22:40
So, jetzt nochmal mit dem richtigen Acc^^


Du hast ja noch das AddOn und die DLCs und dann kann man DA:O ja ruhig nochmal ein zweites mal durchspielen. Übrigens kenne ich das mit den Entscheidungen, am Ende war ich auch nicht so glücklich mit dem, was passiert ist, aber man muss eben damit leben. Und das macht den Reiz des Spiels aus. ;)
Ein ZWEITES Mal? Du meinst wohl eher ein achtes Mal^^
Das stimmt schon, ich hab ja auch immer weiter gespielt, lediglich kleine "Entscheidungs-Saves" eingelegt, aber trotzdem geht einem das dann doch recht an die Nieren. Mir zumindest. Gut zu sehen ist das irgendwie an Zevran.

Ich hab den Typen eigentlich nie mitgenommen, wirklich nie. Immer nur im Camp mit ihm gesprochen. Aber als dann sein Crows-Kumpel in Denerim aufgekreuzt ist und ich Zevran dann töten musste, da hat er mir dann schon Leid getan. Und als er dann beim Party-Auswahlschirm gefehlt hat, dann war da so ein leerer Platz... :( voll bitter, ich hab davor eigentlich gedacht, dass ich den Typen eh nicht brauche

Die Charaktere wirken so echt, dass man sich so gut hineinversetzen kann... dabei hatte ich da noch am Anfang gezweifelt, als ich gesehen hab, dass man keine Stimme hat :D Ein echt gelungenes Spiel.

Wann wurde denn DAII angekündigt? Die Screenshots schauen mir nämlich atm wirklich seeeehr pre-Alpha aus... hoffe ich zumindest^^

Shonak
27.07.2010, 23:27
Ich MAG Regen, aber so wie es hier gestern geschüttet hat, wäre ich wohl eher als Wasserleiche nach Hause gekommen. Schon blöd, wenn man alle Regenschutzutensilien im Rucksack hat, dieser aber an der heimische Garderobe lehnt und zunehmend beleidigt auf Aufmerksamkeit wartet...

armes Nemoss. :(

@Baldurs Gate 2: Also auch wenn man sich mehr für Strategie interessiert, lohnt es sich, da es sehr taktisch veranlagt ist und auch eigentlich auch ganz schön schwer. Und altbackene Grafik hin oder her, die Party und vor allem die Story machts wett und außerdem sind dadurch die Ladezeiten auf heutigen Rechnern superkurz. ;)

Morrowind hab ich auch gezockt, sogar die englische Version, die glaub ich damals einige Monate vor der dt. Version erschienen ist. Naja, Problem an der Sache war, ich hab mein damaliges unausgeprägtes Schüler-Englisch total überschätzt. Am Ende hatte ich die halbe Welt (glaub ich zumindest) gegen ich aufgebracht ohne eigentlich richtig zu wissen, wer jetzt gegen mich war. Hab dann das Spiel gegen die dt. Version eingetauscht (sehr löblich, Bethesda hat das gratis gemacht!), aber nie wirklich mehr gezockt.

Das mit Entscheidungsfreiheit fand ich gar nicht so prickelnd in DAO. Klar, viele kleine Sachen, aber da hatte ich nach dem ersten Durchspielen so derbe das Gefühl, dass ich zwar alles gesehen hatte, aber dann doch irgendwie nicht, gerade das was die Partymitglieder erzählen während den Missionen. Jedenfalls war dann am Schluss doch nicht genug Motivation da alles nochmal durchspielen, anders als bei ME zB.
Und ähm, was mich auch genervt hat: Gerade solche Sachen, dass sich die Party gegen einen auflehnt, wenn man nicht nett zu ihnen ist. Da wurde mein Fiesling immer in seine Antworten gedrängt, die ich geben musste. Irgendwie fühlte ich mich überhaupt nicht frei, das ging mir ganz schön gegen Strich und ich hätte mir hier ein Paragon-Renegade / Jedi-Sith ähnliches System gewünscht, also das man einfach eine gewisse Überzeugungskraft an den Tag legen kann.

General-Osiris
27.07.2010, 23:40
Naja, der Grund weshalb mir Morrigan abgehauen ist, war ein anderer:

ich hab ihrem Plan mit dem Kind nicht zugestimmt. Da kann man sie entweder töten, glaube ich, oder eben ziehen lassen. Egal, wie gut man mit ihr steht, so kommt es mir jedenfalls vor. Davor stand die Gute bei nämlich so ca. auf +47 oder sowas.
Aber, dass einem die Partymitglieder abhauen, weil man Entscheidungen trifft, die die nicht treffen würden, das passiert doch wirklich selten. Ein paar Gifts hier, ein bissel Small Talk hier und die Welt ist wieder in Ordnung. :D

Dinge, die ich aber auf jeden Fall öfter spielen will, sind neben der Entscheidungen in den Hauptquests natürlich die Romanzen und wen man am Ende mitnimmt. Und halt kleinere Dinge, die aber dann doch irgendwie das Gesamtbild Fereldens beeinflussen. Da muss man aber auch irgendwie ein Storyfetischist sein, wie ich es einer bin^^

Aber wollen wir das noch mal ins offizielle DA:O-Unterforum verlegen? Das ist so leer... ^^
(mich wunderts ohnehin, dass leni darum noch nicht gebeten hat :gruebel) :D

Shonak
27.07.2010, 23:55
Morrigan würde sonst einfach nach der Schlacht abhauen, das tut sie so oder so.

Und ähm, ja, ich hatte am Ende nur noch eine Gruppe von rund 5-6 Mitstreitern, weil ich bei allen diesen wichtigen Entscheidungen mich gegen meine Mitstreiter gewendet hatte - Leliana gekillt, Wynne und Zevran kamen nicht mal in die Gruppe, da waren sie schon tot, der Golem hat sich auch aufgelehnt und irgendeiner war da noch, weiß jetzt nicht mehr genau.
Mich hat es in diesem Sinne halt gestört, weil man als 'fieser' Charakter eigentlich nur Morrigan an seiner Seite hatte und manchmal Sten und durch Überzeugung, Charisma oder sonstetwas hatte man keine Chance die anderen trotzdem zu überzeugen. Und ich habs selbst gemerkt beim zweiten Char : Wer die Heilerin Wynne in der Gruppe hat, der hat verdammt starke Vorteile - aber wenn man sich gegen die Magier im Magierturm entscheidet, dann hat man Wynne automatisch gegen sich und muss sie töten, und das ist schlecht gelöst... und nervt.

General-Osiris
28.07.2010, 00:20
klar, das sagt sie ja auch, als sie in deinem Zimmer ist. Aber trotzdem hat mich das schon recht heftig getroffen, als sie abgehauen ist, nachdem sie mich vor so ein krasses Ultimatum gestellt hat... und dafür hab ich Flemeth gekillt :-/

Also ich finde, dass Morrigan um einiges Stärker ist, als Wynne. Kann aber auch an der Skillung liegen. Auf jeden Fall hab bin ich mit Morrigan in der Party sehr viel schneller durch die Dungeons gekommen, v.a. mit dem Vulnerability oder dem Misdirection Hex (hab das jetzt nur auf Englisch im Kopf), damit hab ich die Magier und Fernkämpfer so abgezogen, dass die Glocken läuten.
Wynne kann man zwar auch so skillen, aber die ist mehr auf Heilen bzw. Support allgemein ausgelegt, während Morrigan schon von Beginn an sehr offensiv ist.

Zu den Entscheidungen: da hast du eigentlich Recht, wobei ich jetzt als guter Char am Durchspielen bin, also ist es bei mir eigentlich genau umgekehrt: Morrigan und Sten hatte ich lange Zeit gegen mich.
Erst als ich den Dämon, der Arl Eamonns Sohn besessen hat, durch Blutmagie gekillt hatte (auch wieder mit Morrigan^^), da hat Alistair mich dann angezickt und seitdem konnte ich zu dem Kerl kein echtes Verhältnis mehr herstellen... wie das wohl ausgegangen wäre, wenn man zum Zaubererturm gereist wäre? *grübel* bitte nix verraten^^
In diesem Sinne eine gute Nacht^^

alceleniel
28.07.2010, 07:36
Wann wurde denn DAII angekündigt? Die Screenshots schauen mir nämlich atm wirklich seeeehr pre-Alpha aus... hoffe ich zumindest^^

Vor zwei Wochen in etwas? Und die Bilder sind aus einer Alpha-Phase. Umso erstaunlicher, dass es schon im März erscheinen soll.


Aber wollen wir das noch mal ins offizielle DA:O-Unterforum verlegen? Das ist so leer... ^^
(mich wunderts ohnehin, dass leni darum noch nicht gebeten hat )

Ich hab mich nicht mehr getraut :P Aber wenn du das schon ansprichst, wäre es natürlich besser dort aufgehoben ;)

Morrowind war glaube ich mein zweites RPG (evtl. kam noch NWN davor, aber das weiß ich jetzt gar nicht mehr). Das fand ich mal so richtig klasse mit dieser offenen Welt, überall hingehen und erst mal erkunden und zu Geld kommen. Die tolle Atmosphäre. Ich konnte auch nie verstehen, wie manche nicht wussten, was sie am Anfang machen sollten. Für mich war das alles logisch :gruebel Aber diese Kritik gibt es ja bei vielen Rollenspielen (gerade wieder zu Two Worlds gelesen), wo ich mir dann immer denke, man muss doch nur mal logisch denken :rolleyes:;)

Fero
28.07.2010, 08:49
@Leni: Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen ;-)
Die Elder Scrolls RPG (die die den Titel verdienen [Morrowind und Oblivion]) sind von einem anderen schlag als die NWN's.

NWN basiert auf dem PnP Rollenspiel D&D (ich bin kein großer D&D Fan, weil es mir zu sehr die Chara Entwicklung vorgibt) und ist ein extrem stringetes Spiel das sich hauptsächlich durch einen sehr exakten Handlungsfaden auszeichnet. Während die TES spiele zwar einen packenden Handlungsfaden habe, aber durch die fast gleichberechtigen Nebenquests zu tausenden von anderen Abenteuern in einer komplett begehbaren Welt einladen.
Da verlieren viele dann gern den Überblick. Live und in Farbe erlebt.

Aber ansonsten bin ich voll deiner Meinung, ich fand die Spiele immer sehr übersichtlich und angenehm.
Ich glaube das ich bei Beiden jeweils weit mehr als tausend Spielstunden investiert habe und keine einzige Quest offengelassen habe. *seufz*

alceleniel
28.07.2010, 09:10
Eigentlich habe ich doch gar nichts verglichen, sondern nur überlegt, was ich wann gespielt habe :gruebel

Fero
28.07.2010, 10:51
Dann hab ich den Post wohl falsch interpretiert :)
Sorry dafür.

Hm - weiß jemand wann das nächste Elder Scrolls kommen soll? Ich hab mal gelesen es soll, leider, wieder mehr werden wir das zweier...

Shonak
28.07.2010, 11:06
Infos über einen neuen Elder Scrolls Teil gibt es glaube ich noch keine, aber es gibt immer wieder Gerüchte, dass ein MMORPG kommen könnte. Natürlich alles reine Spekulation.

Für Fans von Morrowind und Oblivion ist vllt Kingdom of Amalur: Reckoning recht interessant, dass durch einen Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=z1wJrmFYAhw) vor ein paar Tagen offiziell angekündigt wurde. R.A. Salvatore schreibt die Story, Todd Farlane ist fürs Design(?) zuständig und der Lead Designer von Oblivion und Morrowind hat seine Händchen auch im Spiel.

Lichti
28.07.2010, 11:10
Für Fans von Morrowind und Oblivion ist vllt Kingdom of Amalur: Reckoning recht interessant, dass durch einen Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=z1wJrmFYAhw) vor ein paar Tagen offiziell angekündigt wurde.

Ist, sozusagen, ein alter Hut, GGP bekommt einfach alles mit. ;)

Klick mich (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=37355)

Shonak
28.07.2010, 11:15
Ist, sozusagen, ein alter Hut, GGP bekommt einfach alles mit. ;)

Klick mich (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=37355)

Ist mir schon klar, dass ihr alles mitbekommt, sonst würde ich eure -game.de Seiten nicht aufrufen. :D

~Dai~
28.07.2010, 21:51
Back ausm Schwarzwald!
Urlaub ist schon was Feines :D

Zum Thema neuer Elder Scrolls Teil:
Soweit ich weiß hat sich mal ein Redakteur auf einer Pressekonferenz verplappert und somit indirekt angedeutet dass es einen 5. Teil geben wird. ;)

Ob da nun was dran ist sei dahingestellt aber als Elder Scrolls Fan darf man doch hoffen oder? :D

Fero
30.07.2010, 17:51
Vollbracht.

Ich weiß, das wir eigentlich keine Links in einen Text einfügen sollen - aber mir war wichtig - für die Stimmung des entscheidenden Posts mit Bekka die richtige Stimmung zu haben.
Daher hab ich mich entschieden den Link zu youtube einzubauen.

Wenn ihr den 'letzten' Post von Bekka lesen wollt. Dann hört euch das Lied an.. ich denke es ist schön für die Stimmung.

plasma13
30.07.2010, 18:31
Muss sagen: Hut ab!
Hat viel freude gemacht zu lesen, obwohl du mir in dem letzten Post etwas vorweggegriffen hast!
Aber wer zuerst kommt.......

Fero
30.07.2010, 18:37
Danke :)
In wieweit vorweggegriffen?

General-Osiris
30.07.2010, 19:16
Jup, kann mich nur anschließen, super Post :)
Wer den aktuellsten (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=547108&postcount=24) Post von Konrad verstehen will, der muss etwas Hintergrundgeschichte über den Char wissen^^
Hierzu eine 10-seitige Kurzgeschichte, die die Belagerung der Citadel aus der Sicht von Kornad Richter erzählt, findet sich im Anhang.

Viel Spaß :)

tube12
30.07.2010, 20:32
Ah, danke General! Hab mich schon gewundert und dachte mir hö!?, was verpasst?

btw. wen's interessiert, Sooths Bio ist nun etwas erweitert. Noch genaueres ist in einem Single Plot geplant.

Shonak
31.07.2010, 14:36
In wieweit vorweggegriffen?

Ich denke mal, dass bezieht er auf den Einbau des Songs in den letzten Post, vielleicht? Eine sehr nette Idee übrigens, die durchaus im FRPG angebracht wäre, dann aber wirklich nur für entscheidende Posts und nicht jeden x-beliebigen natürlich.

plasma13
31.07.2010, 17:42
Mit Musik hat meine vorherige Aussage nichts zu tun. Ist zwar eine interessante Idee aber würde es wenn dan nur einfügen, wenn auch tatsächlich im Post Musik erwähnt wird, aber für die Stimmung sehr anregend obwohl es ohne Musik viel besser den Kern des Plots hervorgehoben hätte.

Zu meiner Aussage wegen vorweggegriffen: Dein Charakter ist durch den letzten Plot innerlich vollkommen kaputt gegengen. Mein Charakter war es von Anfang an, nur wollte ich in einem kommenden Post näher darauf eingehen.

General-Osiris
31.07.2010, 17:57
Kannst du ja immer noch machen. Oder spricht etwas dagegen, etwas geschehen zu lassen, was zufällig auch ein anderer Char erlebt? Ich unterstelle keinem, etwas zu kopieren, jedenfalls nicht in einem solchen Fall, schließlich konnte man das unmöglich wissen.

Ein Charakter hier im FRPG hat auch etwas vorweggegriffen, was Konrad noch erleben wird, aber das kommt noch. Ich sehe da absolut kein Problem, solange es möglichst einmalig bleibt^^

plasma13
31.07.2010, 19:08
war ja eigentlich mit nem Augenzwinkern gemeint, keine Hecktik.

General-Osiris
01.08.2010, 04:01
achso, lol^^ naja, kommt übers Internet immer recht schwer rüber, wenn keine dementsprechenden Smileys benutzt werden^^ Aber jetzt bin ich erst Recht gespannt darauf, wie sich dein Char weiterentwickeln wird. Psychisch kaputte Leute haben es mir irgendwie angetan^^

Fero
02.08.2010, 13:53
So - mit dem heutigen Post ist der Plot von Rebekka abgeschlossen, auch wenn er beim letzten mal schon Inhaltlich offenbart war.
Ich werde jetzt noch die letzten Stunden von Alex einstellen und dann den Post mit dem was Kathleen macht bis zum letzten Post von Rebekka und dann folgen noch ein paar die sich mit dem Aufräumen beschäftigen, aber ich denke - die Geschichte ist erzählt.

Ich hoffe ihr konntet den Plot - sofern ihr ihn gelesen habt :-)

General-Osiris
02.08.2010, 14:10
damn, Fero, I salute to you, good Sir!
War echt eine geile Zeit und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich diese Geschichte doch sehen lassen kann ;-)

Nemoss
02.08.2010, 14:17
@ Fero
Bin zwar noch am Lesen, habe aber dann ja jetzt ein Ziel vor Augen ;) Denn was ich bisher geschafft habe, war die investierte Zeit wirklich mehr als wert :A


Ansonsten: Endlich wieder Stoff von Myuko :)

Bei mir: Projekt-Go-Life-Phase endlich vorbei und ich hoffe auch bald auf einen gescheiten I-Net-Anschluss daheim, bald naht ja ein schönes Anlass für ein paar Stats...

Fero
02.08.2010, 14:58
Danke vielmals - hinterlässt ein gutes Gefühl das es keine Zeitverschwendung war ;)

Wie auch immer - ich bin ja schon froh keine Morddrohungen zu erhalten.. ^^

General-Osiris
02.08.2010, 19:11
die kommen noch, fero, die kommen noch ;)

tube12
02.08.2010, 22:48
Wollte hiermit mal ein Lob an unsere beiden Autoren über mir aussprechen. Sehr geil was ihr da fabriziert habt. Gefällt mir sehr gut!

P.S. Ich freue mich schon, wenn wir mal zsm. schreiben General, das Angebot stand/steht ja noch, richtig? :D
sry, falls ich zum wiederholten Male frage, ich hatte nur die letzten Monate viel zu tuhen und dazu kommt dass wir uns in der Ferienzeit befinden, was zur Folge hat, dass mein Kommandostand da oben Urlaub macht..

General-Osiris
03.08.2010, 00:19
Vielen Dank.
Aber gerne doch ;) Könnte sogar früher sein, als geplant... :)

Rated-R.evolution
03.08.2010, 00:32
Aaaaaalso:

Ich habe jetzt (eigentlich schon vor einer halben stunde, aber psssst ;)) die Bekka/Konrad story zu Ende gelesen und WOW!!!! Großes Lob an beide, sehr, sehr schön geschrieben und vor allem auch wunderbar mitreißend.
Feros Idee mit der Musik untermalt die Situation dann noch und lässt einen völlig in der Story versinken.
Hut ab, Gentleman.

Das einzig Nachteilige an der Sache ist das ich jetzt total neidisch bin :P

tube12
03.08.2010, 12:16
Gerne! ;)

Ja, sobald die Schlacht vorbei ist, könnte es losgehen. :]

General-Osiris
03.08.2010, 13:23
Oioioi, Danke, Danke :)


Jup, kann mich nur anschließen, super Post :)
Wer den aktuellsten (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=547108&postcount=24) Post von Konrad verstehen will, der muss etwas Hintergrundgeschichte über den Char wissen^^
Hierzu eine 10-seitige Kurzgeschichte, die die Belagerung der Citadel aus der Sicht von Kornad Richter erzählt, findet sich im Anhang.

Viel Spaß :)
Dazu muss ich noch was hinzufügen, was ihr im Anhang finden könnt: eine Karte, auf der die Fluchtwege eingezeichnet sind. :)
Kein Plan, wer das kleine Teil alles gelesen hat, aber für die paar, die es sich angeschaut haben, könnts doch interessant sein ;)

Shonak
03.08.2010, 13:45
Ich habs mir gestern Nacht durchgelesen (tolle Idee!) und war doch etwas verwirrt von den teils vagen Beschreibungen (andererseits liegt ME1 aber auch schon gefühlte Jahrzehnte zurück ;) ). Danke dafür, jetzt kann ich mir das zumindest im Nachhinein etwas besser vorstellen. :)

Shonak
05.08.2010, 21:25
Kiiiinmaaaan ist online! :D

Und damit das nicht ein purer Spameintrag ist:
Sehr zu empfehlen ist das neue Album von Arcade Fire, pure Musik zum schreiben. ;)

We used to wait (http://www.youtube.com/watch?v=QV41lU2BUb4&feature=related)

Ready To Start (http://www.youtube.com/watch?v=NvokOD-EnMw&feature=related)

The Suburbs (http://www.youtube.com/watch?v=XAitZuh4ueg&feature=related)

tube12
05.08.2010, 21:43
Schei...e! nee! Geil!
Damit diesesr Beitrag ebenfalls nicht ganz überflüssig ist. Hat jmd. schon Inception geguckt? Wenn nicht, dann müsst ihr das definitiv nachholen! Super geiler Film! Genial!

General-Osiris
05.08.2010, 23:15
Inception ist einer der geilsten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Man muss aber ganz schön aufpassen, damit man alles mitkriegt :D
Sich sowas auszudenken... das ist die allerhöchste Königsklasse.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, der hat auf jeden Fall etwas nachzuholen! Da stimme ich tube12 zu 100% zu.

Shonak
06.08.2010, 19:18
Inception ist wirklich absolut großartig. War den Film gleich am Donnerstag bei der Vorpremiere bei uns in der Stadt. Hab natürlich den Fehler gemacht und ein Bier getrunken und musste dann für 5 Minuten raus (2 1/2 Stunden Schinken immerhin ;)... herrgott, ich bin gerannt, zum Klo und zurück!). Und äh, ja, hatte sehr hohe Erwartungen, bin gewissermaßen Nolan-Fan seit der ersten Stunde (womit ich seinen Debütfilm Following meine <3) und Erwartungen wurden natülich vollends erfüllt.
Hollywood kann wirklich toll sein - in den richtigen Händen, Nolan verbindet gekonnt Blockbusterelemente und die Cleverness eines Kunstfilms und bringt ganz nebenbei auch noch eine der besten Romanzen überhaupt auf die Kinoleinwand (Ich mein, Mario Cotillard... she's magnificient!)

Ich träume auf jeden Fall etwas anders nach diesem Film. ;)

Oh und weil ich gerade schreibe: Ein herzliches Willkommen an unsere zwei neuen FRPG-Spieler. Wirklich tolle Einstiegposts habt ihr beiden da abgeliefert. :)

General-Osiris
06.08.2010, 20:11
Ein Bier und solche Konsequenzen? hast du ne schwache blase? Oder eher ne schwache Leber? :D

Dem Willkommensgruß an die Neuen schließe ich mich an :) Sind ja zwei ganz schöne Brocken geworden, aber das Lesen hat sich gelohnt ;) weiter so

Shonak
06.08.2010, 20:13
Ein Bier und solche Konsequenzen? hast du ne schwache blase? Oder eher ne schwache Leber? :D

Haha, vermutlich beides. Also gerade bei Bier muss ich nach ner Zeit ganz schön oft aufs Klo, liegt wohl auch daran dass ich ja normalerweise ein Gin-Trinker bin. Und schwache Leber, ähm... vielleicht, möglich wärs. ;)

General-Osiris
06.08.2010, 20:24
Uaaah, Gin *Gesicht verzieh* dann fällt das mit der schwachen Leber wohl weg^^
Ne, Bier geht immer durch wie nix, genau wie Kaffee.
Besonders auf der Wiesn ein... Hindernis.

Lucera
06.08.2010, 22:19
*Genüsslich an ihrem Sekt nippt* So melde ich mich hier doch auch mal zu Wort :). Vielen lieben Dank erstmal für die nette Begrüßung. Leider hatte ich in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohren (Umzüge helfen, TÜV, etc.) aber langsam lichtet es sich das ich mal ein wenig mehr Zeit und Ruhe habe.

Zum Thema Bier: Nix für mich, ich bevorzuge Wein und Sekt, lediglich ein Radler is mal bei mir drin wenn es in die Richtung Bier geht. Da ist mein Mann ganz anders *gg*, aber Kaffee ist auch eine großartige Sache. Ohne meine 5-6 Tassen würde ich wohl keinen Tag überstehen :).

Inception habe ich leider noch nicht gesehen aber wenn ihr hier alle so davon schwärmt, werde ich mir wohl bei Gelegenheit meinen Mann und die 2 Freikarten fürs Kino krallen.

General-Osiris
06.08.2010, 22:25
Ne, Sekt ist nix für mich... aber wohl kaum verwunderlich.
Ich bin auch nich so der Weintyp, aber ich denke, das liegt am Alter. Kommt vielleicht noch^^ Derzeit (und wohl auch für die nächsten Jahre) ist Bier mein absolutes Lieblingsgetränk, was Alkoholisches angeht :)
Was den Kaffee angeht: da ist meine Mama genauso :D ohne ihre drei Tässchen könnte man glatt glauben, in der Früh sitzt ein Zombie bei uns in der Küche oO

Also ich war mit einem Kumpel und seiner Freundin in dem Film (fünftes Rad am Wagen ftw) und sie hat im Anschluss geweint... naja, die ist auch so etwas hysterisch. :D
Spaß beiseite, der Film ist eigentlich für jeden was. Typisch für das Heist-Genre ist halt, dass es eher weniger Action gibt (was nicht heißen soll, dass der Film langweilig ist, ganz im Gegenteil). Das macht ihn auch für Frauen erträglich, schätze ich :P

Und wenn man Freikarten hat, dann würd ich sagen, sofort rein in den Film. Ich hab trotz Schülerermäßigung satte acht Euro gezahlt... wars mir aber wert :)

Lucera
06.08.2010, 22:35
Ah, das mit dem Alter habe ich jetzt überhört :P. Bin immerhin auch nur zarte 20 (ja trotzdem verheiratet). Ich glaube an Filmen bin ich so einiges gewohnt. Meine Leidenschaft sind ja Horrorfilme, auch wenn ich mich die meiste Zeit dabei hinter einem Kissen verstecke :). Dank meinem Mann schau ich aber auch gerne Aktionfilme, ist eigentlich eher eine Seltenheit das wir uns mal eine "Schnulze" ansehen, da ich da selber nicht immer drauf stehe.

tube12
06.08.2010, 22:35
WTF!? Wieso hat sie geweint?

@Bier und Co. dazu sag ich jetzt mal nichts...
kann ich auch nich...

und ja, fünftes Rad am wagen, naja wohl in dem Fall eher drittes Rad am Motorrad. :P
Klappts in der Frauenwelt nicht so? *anstups* :]

General-Osiris
06.08.2010, 23:01
WTF!? Wieso hat sie geweint?
Ich schätze wegen des Endes... ich verstehs bei ihr schon, aber ich schätze, dafür muss man sie kennen ;)


@Bier und Co. dazu sag ich jetzt mal nichts...
kann ich auch nich...
kommt noch früh genug^^


Klappts in der Frauenwelt nicht so? *anstups* :]
dude, falsche Zeit, falscher Ort ;)


Ah, das mit dem Alter habe ich jetzt überhört :P. Bin immerhin auch nur zarte 20 (ja trotzdem verheiratet).
Haha, das sind nur zwei Jahre Vorsprung, also mach dich mal nicht älter, als du bist^^

Ich glaube an Filmen bin ich so einiges gewohnt. Meine Leidenschaft sind ja Horrorfilme, auch wenn ich mich die meiste Zeit dabei hinter einem Kissen verstecke :). Dank meinem Mann schau ich aber auch gerne Aktionfilme, ist eigentlich eher eine Seltenheit das wir uns mal eine "Schnulze" ansehen, da ich da selber nicht immer drauf stehe.
Ich kann mir vorstellen, dass er auch nicht gerade drauf steht^^ (Auf Schnulzen).
Kannste mir ein paar gute Horrorfilme empfehlen? Egal was, von The Thing über 28 Days/Weeks Later bis hin zu The Ring, ich bin grad auf der Suche nach Nachtmaterial für die Ferien :)

Lucera
06.08.2010, 23:12
Hm also "gute" Horrorfilme ist immer schwer, da jeder seinen eigenen Geschmack in dieser Rubrik hat. Welche mich aber besonders "geschockt" haben waren wohl diese:

Martyrs
REC. (ist aber wohl nur gut beim 1ten mal)
Seeed
Creep (war nicht schlecht, gibt aber bessere)
The Grudge oder noch besser Ju-On (japanische Version) Besonders gemein wenn du Nachts mit diesem widerlichen Geräusch geweckt wirst... danke Schatz..

Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein (Schande über mich, da ich bestimmt was gutes vergessen habe)
Was allerdings auch ein toller Film ist -> Zombieland. Schon lange nichtmehr so gut gelacht.
Besonders lustig wird aber so ein Horrorfilmabend wenn man mitten drin auf die Toilette muss und der Ehemann sich mit der Bohrmaschine im Bad versteckt um einen anschließend zu erschrecken :) (Gott sei Dank war ein Freund das Opfer und nicht ich)

tube12
06.08.2010, 23:21
Zu 1. okay!

Zu 2. türlich, gebombt! :D

Zu 3. aha aha! ja ne is klar!

Zum Bild: Nice! Wer solln die beiden sein?

ouh.. was n besch..eidener beitrag. stichpunkte ftw!

General-Osiris
06.08.2010, 23:46
Welches Bild?
// Oh, mein Avatar schäte ich :D kein Plan, hab ich im Internet gefunden^^

@Lucera:
die sagen mir alle was, außer Seeed und Creep.
Aber Danke für die Tipps. Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Serien, die länger als zwei Staffeln sind, und ich bin voll zufrieden :D

SAE
07.08.2010, 01:06
Sicher der Film "Seed" anstelle von "Seeed" geschrieben wird? Letzteres ist nämlich eine berliner Rggae-Gruppe ;) (Die ich ganz toll finde xD)

Lucera
07.08.2010, 11:19
*Hust* Hat sich ein e zuviel eingeschlichen.... das kommt wohl vom Sekt. :) Nein stimmt schon mit 2 ee und nicht 3. Danke fürs Verbessern :).

Shonak
07.08.2010, 11:55
Aber Danke für die Tipps. Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Serien, die länger als zwei Staffeln sind, und ich bin voll zufrieden :D

Also ich kann dir folgende Serien empfehlen:

-Dexter (derzeit 4 Staffeln, pure Awesomeness! Über einen Forensiker, der "böse" Menschen tötet, uiui...)
-Rescue Me (derzeit 6 Staffeln, amerikanische Feuerwehrmannserie)
-LOST (alle 6 Staffeln, schwaches Serienfinale, aber dafür sind die ersten 3 Staffeln genial)
-Heroes (tolle Serie mit 4 Staffeln, wurde aber abgesetzt. Dreht sich um paar Leute, die plötzlich Superkräfte haben)
-Arrested Development (hahaha, 3 Staffeln, aber hahaha... muss man sich anschauen. Bester Erzähler ever! ;) )
-Twin Peaks (2 Staffeln, aber ja, ne Mutter aller Thriller-Serien halt)

mehr fällt mir derzeit nicht ein. :o

Äh zu Inception und weinen: Ich war auch nahe dran. Wie gesagt, die emotionale Beziehung zwischen den zweien ist perfekt ausgearbeitet und wundervoll geschrieben. Und zum Ende...

Ist er noch im Traum oder in der Realität? Ich sag mal Realität ;)

General-Osiris
07.08.2010, 14:00
Danke :)

Zu Inception:
ich glaube auch, dass das die Realität ist. Im Traum hat sich der Kreisel ja perfekt gedreht, aber am Ende hat er etwas gewackelt.
Wäre auf jeden Fall der Obermindfuck, wenn der ganze Film ein Traum war... oO

Shonak
07.08.2010, 21:17
Ohja, und Breaking Bad, unbedingt Breaking Bad gucken. Hervorragende Charakterstudie über einen Highschool-Prof, der an Krebs erkrankt und durch Crystal Meth seine Kasse etwas aufbessert. Hauptrolle: Hal aus Malcom Mittendrin. ;)

Inception:
Nach dem Ende haben wir uns den Abspann angeguckt und abgewartet ob noch ne Szene kommen würde. Dass er umfällt oder das Teil bei Nacht immer noch sich dreht, aber nada.
Wir waren uns sicher, dass die Cineastenforen der Welt garantiert gerade heißlaufen, ob er denn in einem Traum ist oder nicht. Tatsächlich sieht man imo ja das Ding während des ganzen Films nie umfallen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ja, Realität nachwievor, da er eben anfängt zu wackeln.

Und ich kann sogar noch tiefer gehen als deine 8 Euro, General. 6 Euro, da Men's Night, plus eine Coke Zero (igitt) oder ein Mineralwasser (yeah!). Ursprünglich war die Aktion ja immer mit Bier verbunden, aber das haben die Kinobetreiber wohl wegen zu derben Umsatzeinbußen geändert. ;)

General-Osiris
08.08.2010, 18:32
Acht Euro für Schüler ist ziemlich viel, finde ich^^ Aber dein Angebot hört sich gut an... und ich würde auf jeden Fall auch Tafelwasser der Coke Zero vorziehen^^

Ich glaube, dass der Kreisel einmal umfällt, kurz nachdem er mit der Architektin im Traum war, glaube ich. Bevor das restliche Team zusammengestellt ist.
Ich glaube, das ist sogar die Stelle, an der man erfährt, was ein Totem ist.

Rated-R.evolution
09.08.2010, 01:32
Nach langem hin und her ob ich diesen Post jetzt schreibe oder nicht habe ich mich entschieden in doch zu schreiben (schwer zu erkennen ich weiß :P).

Also es geht um folgendes, ich habe im Bewerbungsthread letzten Freitag die Bewerbung für meinen Zweitchar gepostet. Jetzt weiß ich nicht ob die SL einfach nur anderweitig stark beschäftigt ist, oder ob die Bewerbung einfach im Rest an Posts untergegangen ist, und ich möchte eigentlich auch nicht drängeln, aber da ich morgen für eineinhalb Wochen in Urlaub fahre hätte ich schon gerne Klarheit gehabt.

Wie gesagt, ist nur eine Bitte, kein Drängeln und ich hoffe das mir jetzt kein Bann droht ;)

Ansonsten wenn ich irgendwelche Besonderheiten bezüglich eines Zweitchars vergessen habe, haut mir die Fakten einfach um die Ohren. (Ich wüsste nämlich nicht das es da welche gibt, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren)

Shonak
09.08.2010, 02:08
@Inception: Hier mal eine Interpretation von Inception, massive Spoiler (http://revolvingdoorproject.net/2010/07/23/inception-what-happened-at-the-end/) und so inklusive ;)


oder ob die Bewerbung einfach im Rest an Posts untergegangen ist

Was für ein Rest an Posts? :D

Mir gefällt der Char übrigens sehr gut und freut mich natürlich, dass hier C.D. eventuell schon am Anfang für einen Plot (mit)verwendet wird bzw. eigentlich werden würde, weil C.D. ist ja auch noch nicht angenommen. :)

EDIT: Meine Musikempfehlung für gemütliche Sonntagnächte: Angus and Julia Stone (http://www.youtube.com/watch?v=yFTvbcNhEgc&feature=related)

General-Osiris
09.08.2010, 02:49
@Inception: Hier mal eine Interpretation von Inception, massive Spoiler (http://revolvingdoorproject.net/2010/07/23/inception-what-happened-at-the-end/) und so inklusive ;)
Öhm, ja, das erklärt vieles.
in dem Artikel ist auch ein Screenshot vom umfallenden Kreisel. War wirklich in der Szene direkt nach Ariadnes Einweisung.

@Rated.R
ich hab mir den char bisher noch nicht durchgelesen, aber ich bin soweit mitgekommen, dass die neue Firma (sollte sie denn angenommen werden) eine Rolle spielt. Auch wenn ich nicht zur SL gehöre, will ich doch meinen Senf dazugeben :D

Ach und Leute: Alpha Protocol ist voll cool :cool:

Rated-R.evolution
09.08.2010, 12:15
Was für ein Rest an Posts? :D


Naja, nicht unbedingt im Bewerbungsthread, aber in den anderen Threads war ja doch einiges los, da kann dann schonmal schnell ein Beitrag übersehen werden.

@Inception:
Habe mir den Film zwar noch nicht angesehen, da DiCaprio mir als Schauspieler eigentlich gar nicht gefällt, aber wenn ich mir anschaue wie sehr ihr zwei davon schwärmt kommt man schon ins Grübeln.

Vielleicht führe ich in mir nach meinem Urlaub zu Gemüte, sofern er dann noch in meinem örtlichen Kino zu finden ist. Wenn nicht muss halt irgendwann die DVD herhalten.


Ach und Leute: Alpha Protocol ist voll cool :cool:

/Sign.
Wenn man sich erstmal mit den merwürdig aussehenden Bewegungen abgefunden hat, macht das Spiel richtig was her.
Nur Blöd das es keine Fortsetzung geben wird :mad:

General-Osiris
09.08.2010, 13:19
Zieh dir den Film rein, ist es echt wert. Ich mag den Leonardo eigentlich auch nicht so, aber er spielt echt gut in dem Streifen.

Und zum Thema Alpha Protocol: ich finde die Steuerung komisch, v.a. beim Hacken... und dann immer diese Lags wenn neue Gegner spawnen oder man bei Clearinghouse einkaufen will.... das nervt schon, aber ist und bleibt halt eine Konsolenportierung. Abgesehen von diesen Mankos ist das Spiel aber top! :)

Rated-R.evolution
09.08.2010, 13:27
Hmmm, mir ist auch schon aufgefallen das sich viele über Lag oder andere Probleme beschweren. Ich muss wohl eine der "guten Versionen" bekommen haben, da ich null Probleme mit AP hatte. Weder Grafikbugs noch irgendwann mal Lag.
Nur die Animationen sehen nicht immer rund aus, aber damit komme ich zu Recht.

Die Charakterdarstellung gefällt mir besonders gut an AP. Auch wenn ich dieses Kodex Prinzip langsam nicht mehr sehen kann.

Arus
09.08.2010, 15:04
Na ihr Alleinunterhalter (und das auch im wörtlichen Sinn),

- 1. Inception; grandioser, großartiger, den Rahmen (der Wertungsskala) sprengender Film, das ist Kino wie ich es mir wünsche. Und es war mir auch die 10,50€ wert. Also beschwert euch nicht so :P.

Meine persönliche Idee zum Ende des Films:
Schon mal an die Kirche gedacht, immerhin stammt der Film aus "God's own country" (:D)? Jede Stellungnahme zu einem weiteren (ewigen?) Leben würde Kritiker aufschreien lassen und so hat er sich das erspart. Aber wie der Typ in dem Review geschrieben hat, scheint er uns zumindest den Hinweis hinterlassen zu haben, dass er sich nicht mehr in seiner Gedankenwelt aufhält.

- 2. Alpha Protocol; hab ich großes Intereesse dran, aber derzeit nicht genug Zeit. Ich hör/les aber nur gutes darüber.

So, damit räum ich auf unbestimmte Zeit wieder das Feld und lass euch weitermachen ;).

Nemoss
09.08.2010, 16:54
@ AP
Siehe Signatur. Ich gebe aber zu, ich bin noch nicht annähernd bis zum Ende gekommen, ehe ich mit dem Spiel pausieren musste, aber so weit, wirklich so gut. Zumal ich ja auf einer Konsole spiele ;)

@ Inception
Di Caprio mochte ich früher auch nicht wirklich, aber finde ihn mittlerweile ganz in Ordnung. Im Gegensatz zum Tom Cruise bsw., der immer noch auf der NO-GO-Liste steht ;) Muss aber jetzt noch jemanden überzeugen, den Film mit mir anzuschauen. Allein ins Kino ist immer so deprimierend...

Necrotox
09.08.2010, 16:57
@ Inception
Di Caprio mochte ich früher auch nicht wirklich, aber finde ihn mittlerweile ganz in Ordnung. Im Gegensatz zum Tom Cruise bsw., der immer noch auf der NO-GO-Liste steht ;) Muss aber jetzt noch jemanden überzeugen, den Film mit mir anzuschauen. Allein ins Kino ist immer so deprimierend...

Wo wohnst du, vielleicht kömmer ja zusammen gehen, ich hab nämlich auch noch niemanden der mit mir hin geht. ^^

Nemoss
09.08.2010, 17:21
Nahe Bonn ;)

Zwecks Vermeidung Einzeiler: Aber vielleicht habe ich ja schon jemanden überzeugt, habe mit brasilianischem Essen geködert (und diverse Gefallen eingefordert)...

Necrotox
09.08.2010, 17:23
Nahe Bonn ;)

Muss dann doch passen, knappe 300 Km sind mir dann doch bisl zu weit wenn du verstehst :)

Nemoss
09.08.2010, 17:26
Ach wie schade :( Wo der Film doch so gelobt wurde... Aber naja vielleicht irgendwann mal in der Mitte ;)

Apropos. Zur Gamescon bin ich leider nicht im Lande (mal wieder). Wäre wirklich gern hingegangen...

Shonak
10.08.2010, 00:09
Ich hab auch eine der guten Versionen bekommen (mittlerweile aber gegen Splinter Cell: Conviction getauscht). Mir hats echt Spaß gemacht, insbesondere der Mittelteil ist sehr gelungen und ein paar Charaktere sind schon verdammt cool (Sis, Sie, Omen 'pure awesome clothes-style' Deng [der auch ganz nebenbei wohl mein Avatar für den zweiten Char wird ;) ] etc.), aber mich hat das Ende sehr enttäuscht. Hat mich dann auch vom wiederholten Durchspielen abgehalten, nachdem ich gesehen habe, dass sich der Spielverlauf nicht sonderlich ändert und ich hab das Spiel eben vor allem wegen den Entscheidungen und den versprochenen Konsequenzen gezockt, aber im Endeffekt musste ich dann doch sagen: eigentlich war alles ziemlich egal. Deshalb mein Fazit zum AP: guter Einstieg, genialer Mittelteil, schwaches Finale. Ich denke ich werde es aber in 1-2 Jahren mir nochmal für nen 10er oder so holen und dann mir vornehmen als Jack Bauer-Kopie durch die Levels zu hetzen, wobei der leise Weg in AP ja um einiges mehr Laune gemacht hat imo.

Und äh ja, Inception unbedingt schauen und so...

@Arus: Wie meinst du ewiges Leben? Das ist es doch gar nicht. Wenn sie Jahrzehnte träumen, dann haben sie sich fast komplett vergessen und wenn sie dann aufwachen, sind sie total hinüber. Ewiges Leben stelle ich mir anders vor.

@Nemoss: Tom Cruise is leider nur noch Fail, spätestens seit dem er mit dem Scientology-Quatsch angefangen hat. Und auch früher war eh nie sonderlich sympathisch. Auch wenn ich seine Idioten-Textzeilen in Krieg der Welten (oder wie der Film hieß...) zum schreien fand. Ich hab' mich selten über einen Charakter in einem Film so lustig gemacht.
Und Leo ist awesome. In "Revolutionary Road" ist er wirklich sehr großartig, zusammen mit Kate Winslet. Ein wirklich tolles Schauspieler-Paar, da stimmt die Chemie einfach (trotz Titanic). Und in "Gilbert Grape" ist Leo zwar noch sehr jung, aber dafür auch sehr stark, er spielt im Film den jüngeren behinderten Bruder von Johny Depp und tolle Leistung von ihm, im Alter von 19-20(?).

Rated-R.evolution
10.08.2010, 00:23
Kann ich so eigentlich nur unterstreichen. Das Finale hat sich 1. viel zu lange gezogen dafür das alles klar war und 2. die Unterschiede in der Story waren minimal.

Denoch hätte ich mir gewünscht das Sega eine Fortsetzung bringt, da mir gerade die neue Idee eines Spionage RPG's gut gefallen hat. Außerdem gab es bei einigen Charakteren, trotz der coolen Inszenierung, noch einiges an Erzählbedarf. Ich denke da vorallem an G22. Also hauptsächlich Sis und Albatross.

Apropos 2. Char und Bildervorlagen aus Alpha Protocol.
Als ich mich entschloßen habe das mein 2. Char (sollte ich ihn genehmigt bekommen) doch eine menschliche Frau werden soll, hatte ich zuerst an ein Bild von Sis gedacht. Leider gibts im Netz zu wenig ordentliche Bilder von ihr, also musste eben jemand anders herhalten :D

General-Osiris
10.08.2010, 00:32
Mach doch einfach selbst nen Screenshot :)
Aber in meinen Augen der absolute Überchar ist... SIE :> die Dame ist der Hammer^^
Apropos über einen Char lachen: musste ich bei AP auch wiederholt, v.a. als man auf die eMails in Taipei antworten kann.
Aggressive Antwort auf Hecks Verschwörungstheorien:
"Dear Steve,
shut the fuck up.
Sincerely yours - M.Thorton"

Oder die "Zugangsdaten" für den AP-Server, die man an Mina schicken kann:
"User name: Mthorton
Password: M1lfl0v3r"
Perfekt, einfach perfekt^^

Rated-R.evolution
10.08.2010, 00:39
Mach doch einfach selbst nen Screenshot :)


Würde ich ja gerne, aber als Konsolenzocker ist man halt arg eingeschränkt was Screenshots angeht ;)

Heck allgemein ist super. Zitat:
"Verdammt, ich hätte doch den Blechreiniger mitnehmen sollen!"
Der Typ ist so :cool: das er schon fast Trockeneis sein könnte.

General-Osiris
10.08.2010, 00:43
Ich kann auch welche für dich machen, wenn du willst. Kann aber noch dauern, ich muss das Spiel jetzt nochmal durchspielen :D
Oder du nimmst das, was im Netz so rumschwirrt: http://nambulous.files.wordpress.com/2010/06/alpha-protocol-028.jpg, http://www.richardcobbett.com/wp-content/uploads/ap_sis.jpg, http://www.crushfragdestroy.com/wp-content/gallery/alpha-protocol-screens-2/20455alpha-protocol-moscow-sis-dss.jpg

Glaubt ihr, es lohnt sich der Durchgang als Rekrut für den Veteranenhintergrund?

Shonak
10.08.2010, 00:45
Wie wärs mit einem Concept Art (http://brenze.deviantart.com/art/Albatross-and-Sis-from-AP-147085815?q=sort%3Atime+favby%3ADruZ&qo=0) vom Alpha Protocol Designer? ;) Schaut doch hübsch aus. Und ja, Sis war awesome. Leider sah man sie ja nur in zwei Missionen, hätte gern mit der mehr Kontakt gehabt, vllt. sogar Romance hihi. ;)

Sie war auch sehr cool. Dachte zuerst in den Trailer, dass die mir extrem auf die Nerven gehen würde, aber doch, sie war ziemlich cool. Und Scarlett ist dann auch recht interessant, und sexy. Mit Mina konnte ich aber überhaupt nichts anfangen, genauso wie mit Madison.

Heck war der Burn0r, sehr kranker Typ. Und ein weiteres Unikat ist ja wohl definitiv Bryko, dieser Möchtgern-Seventies-Mafiosi. :D

@General: Ich hab Veteran angefangen und im Tutorial hat man gewisse Veteranen Optionen. Und auch im späteren Spiel kann man ein paar Entscheidungen auslassen, weil man beide Optionen wählen kann, also zB die Person retten und das andere trotzdem machen. Ich hab Veteran aber nicht sonderlich weit gespielt, da ich mich auf Sprengstoffexperte spezialisiert hab und das ne ziemlich öde Geschichte war. :(

General-Osiris
10.08.2010, 00:54
Ah, hm... ne, dann ist ja die ganze Dramatik raus :)
Außerdem als Rekrut durchzuspielen, das tu ich mir nicht an.

wie habt ihr euren Thorton aussehen lassen? Standard oder irgendwie verändert?
Ich hab den härtesten Lone Wolf aus ihm gemacht xD Vollbart, Baseballcap nach hinten und die letzte Sonnenbrille. Also voll einen auf Medal of Honor (http://img.vidaextra.com/2009/12/medal-of-honor-2010.jpg) gemacht :D hat irgendwie garnicht zu meinem Field Agent/Spy gepasst, aber war verdammt lustig :D

Rated-R.evolution
10.08.2010, 00:55
Uah! Ich bin echt zu blöd um mit Google zu arbeiten. Das letzte mal als ich nach Sis Bildern gesehen habe gab es nur 90x90 Pixel Screenshots.
Vielen, vielen dank für die Bilder, da wird die gute Valerie wohl doch noch mal überarbeitet werden müssen :D

Ja Bryko fand ich auch extrem stylish auf seine Art und Weise. Habs einmal als Infiltrator (ich glaube so hieß es, kann aber auch sein das ichs gerade mit ME verwechsel, naja also jedenfalls wars leise, tödlich und verdammt unterhaltsam. Die Pistole ist am Ende so imba wenn man sie voll skillt, da sind alle anderen Waffen Kinderspielzeug dagegen) und einmal als Rekrut durchgespielt. Der Rekrutendurchgang hat mir auf jeden Fall gut gefallen da er sich doch in eingen Punkten vom Infi unterschieden hat.
Zum Veteranen spielen hatte ich (noch) keine Lust.

EDIT: Mein Thorton war immer im Wandel.
Anfänglich Cool, mit den gegelten Haaren und einem Kinnbart.
In Taipe blieb das bei.
Dann gings nach Rom, wo durch die Ereignisse in Taipe Thorton etwas depri war. Heißt Kurze Haare - bart ab und immer die möglichst übelgelaunteste Antwort.
Dann in Moskau. Völliges Wrack, mit zerzausten Haaren und Vollbart.
Und zum Ende hin wieder cool. Diesmal aber mit Sonnenbrille. YEEEEAAAAH! :D

Shonak
10.08.2010, 01:02
Bei mir war bei Omen Deng dasselbe. Mittlerweile gibts ja doch paar nette Bildchen. Und achja, echt schade das AP kein Erfolg ist. Ein Sequel (mit einem guten Finale) wäre supertoll, aber das wird wohl nicht passieren. Und mit Obsidian ist es irgendwie immer dasselbe: Viele tolle Ideen, die aber alle irgendwie nicht ausgereift sind und beim Finale haperts dann immer so stark. War auch so bei KotOR 2, das ich eigentlich als das bessere KotOR in Erinnerung hab, aber uargh, das Ende ist ein Graus.

@Thorton: Barett und je weiter ich war, desto doller wurde sein Bart. Wenn man halt unter Zeitdruck so steht, dann genehmige ich mir halt die Zeit, um seinen Bart zu bearbeiten. ;) Ansonsten typische Schleichausrüstung, weil wie gesagt, der leise Weg definitiv am meisten rockt. Die Pistole war gegen Ende echt sehr klasse, insb. wenn noch ein Schalldämpfer dran ist, sodass man geschickt die Feinde ausknipsen und sich auch etwas Zeit lassen kann. :)

Und ähm, Osiris: WTF @ Benutzertitel?!

btw: @Rated-R.: Wo ist den Val hin?

Rated-R.evolution
10.08.2010, 01:15
Und ähm, Osiris: WTF @ Benutzertitel?!

Wollte ich auch noch fragen. Ist doch reichlich seltsam :D



btw: @Rated-R.: Wo ist den Val hin?

Ich habe die Bewerbung jetzt erstmal zurückgezogen, da ich im Regel Thread gelesen habe das man erst mal eine Genehmigung der SL braucht um einen 2. Charakter einreichen zu dürfen. Es ist also alles in Butter.

General-Osiris
10.08.2010, 02:05
Jau, die Pistole ist wirklich eine Massenvernichtungswaffe... hinter der Deckung bleiben, blind rauszielen, bis der Crit erreicht werden kann und einmal abdrücken -> Gegner tot, man selbst war nie in Gefahr :D
so konnte man sogar manchen Boss fertig machen (Darcy z.B.)

@Benutzertitel: bezieht sich aufs Ende
als man wieder bei AP auf der Krankenstation ist und man von ihr "vergewaltigt" wird. Das rote Höschen blieb mir im Gedächtnis^^
Ich fands schade, dass man nich noch mehr Badass antworten konnte, sondern so nach dem Motto "Nein, bloß nicht!" auf der Bank rumlag... ;)

alceleniel
10.08.2010, 07:34
Hallo, Erde an Foren-RPG... wir haben ein Alpha Protocol-Forum (und nebenbei bemerkt auch ein Filmforum) :rolleyes:

Rated-R.evolution
10.08.2010, 07:52
So, dann möchte ich mich hiermit nochmal etwas persönlicher in den Urlaub verabschieden.

Bleibt anständig, nicht das das FRPG angebrannt ist wenn ich zurück komme weil jemand unbedingt zündeln musste...:D

@Leni: Du weißt doch wie das ist. Einer erwähnt das Thema, der andere antwortet drauf, dann gibt noch ein dritter seinen Senf dazu und Zack! ist die Unterhaltung geboren.
Außerdem trauen wir uns doch gar nicht raus in die Böse, weite Welt. Eigentlich habe ich richtig Bammel vor meinem Urlaub:scared :D

Also abschließend nochmal, tschüßi und bis bald :wink

Nemoss
10.08.2010, 09:25
Schönen Urlaub wünsche ich natürlich :wink

Zum Thema "fremde" Foren ;) Da halte ich mich halt von fern, weil ich nicht gespoilert werden will. Bei Spielen wie DA:O und jetzt selbst AP, die schon eine ganze Weile auf dem Markt sind, ist ja nur zu verständlich, dass Details aus dem Spiel erwähnt werden (und sei es in einer Threadüberschrift). Es wird zwar von Seiten der Poster und besonders der Admins auf Spoilerfreiheit geachtet, trotzdem "gelingt" es mir immer wieder, mich selbst reinzureiten. Deswegen ganz großes TABU bis ich mit den Spielen durch bin.

ME ist das einzige Spiel wo ich halbwegs aktuell bin, die liebe Zeit eben...

Kinman
10.08.2010, 19:07
So nachdem ich definitiv wieder zurück unter den Lebenden (und nicht nur unter den Arbeitenden) bin, wünsch ich mal allen Neueinsteigern ein herzliches Willkommen!

Mittlerweile hab ich gut 3/4 aller Posts nachgelesen und, wie man hoffentlich auch sieht, die ausstehenden Posts nachgeholt. Sollte derzeit irgendwas Organisatorisches anstehen und ich mich nicht von selbst rühren, so bitte ich, dass man mir derzeit dezent auf die Füße steigt, bis ich mich wieder vollends eingelebt habe. Unwahrscheinlich wie lange eigentlich so ein Monat ist...

Dann noch kurz an Poisi, Shonak und tube12:
Ich habe leider den "Fehler" gemacht und zuerst geschrieben und dann erst den Post von Yayla zu lesen. Darum bitte ich, dass ihr den von Poisi angespielten Kontakt herstellt. Dante kann Yayla ja auch sofort wiedererkennen. Oder soll ich meinen Post abändern?

alceleniel
10.08.2010, 19:20
@Nemoss: Kann ich ja verstehen, aber dann sehe ich hier die Gefahr gespoilert zu werden genauso hoch, wenn nicht sogar noch höher, da in einem OT-Thread eines fremden Bereiches doch ungezwungener gesprochen wird.

Shonak
10.08.2010, 19:27
Es ist jetzt aber, wie Rated-R. schon geschrieben hat, nun mal so, dass einer eine Erwähnung macht und dann gibts paar Kommentare dazu, bis das nächste Thema angesprochen wird. Da unbedingt ins Filmforum oder ins AP-Forum zu wechseln, halte ich einfach für... lästig, insbesondere da solche Themen eh dann meist innerhalb von max. 1-2 Seiten abgehandelt sind.
Ich habe zudem das Problem, dass GGP für mich einfach viel zu viele Unterforen hat.

Und wir sind ja brav und setzen eh alle Spoiler in Spoilertexte.

Viel Spaß im Urlaub, Rated-R. :wink

Nemoss
10.08.2010, 20:03
@ alceleniel
Ich kann es auch nicht wirklich begründen, aber im OT-Beteich gelingt es mir besser diese Spoiler zu umgehen, wahrscheinlich weil ich hier meist direkt mitlese und die Pappenheimer besser kenne, aber wie gesagt, keine wirklich schlüssige Begründung :)

@ Kinman
wb Kann Deinen Stress irgendwie ganz gut nachvollziehen...

General-Osiris
10.08.2010, 20:48
Leni, bedenke mal, dass das hier ein off-topic-Thread ist, hier also im prinzip über alles gelabert werden kann. Ich versteh schon, dass ihr (=Administrative) wollt, dass andere Bereiche intensiver genutzt werden, aber ich habe diesbezüglich eher negative Erfahrungen gemacht: ganz einfach mangelndes Feedback^^
und hier kann man halt ungezwungen mit den FRPG-Kumpanen plaudern (wobei man natürlich alles in Spoiler packt^^), sich austauschen und nach ein paar Seiten (wie die Vorposter schon geschildert haben) hat sich die ganze Geschichte auch wieder erledigt.

@Kin: welcome back :) jetzt nochmal öffentlich :D
@Rated: viel Spaß und Erholung im Urlaub^^

alceleniel
10.08.2010, 20:53
Ich werde trotzdem immer wieder darauf hinweisen, ob es euch nun gefällt oder nicht und wenn sich mal 2-3 bequemen würden im richtigen Bereich zu posten, dann würde es dort auch kein mangelndes Feedback geben.

lil_PK
10.08.2010, 20:56
*sich ungläubig die Augen reib* Kinman ist online! :fest3 Und nicht nur online, sondern Posts gabs auch schon von ihm - Luxus pur! :D ;)



So nachdem ich definitiv wieder zurück unter den Lebenden (und nicht nur unter den Arbeitenden) bin, wünsch ich mal allen Neueinsteigern ein herzliches Willkommen!

Damit auch ein herzlichstes Wilkommen zurück an dich! Fühl dich ganz wie zu Hause (zumindest den zweiten Wohnsitz hast du doch schon hier eintragen lassen oder? :D;)).
Hoffe du konntest sämtliche Pointer, Arrays und den ganzen anderen Kram :D, mit dem du bisher die Zeit fristen musstest zum Teufel jagen und dich beim Schreiben ein wenig auf andere Gedanken bringen.

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
10.08.2010, 21:07
(...) und wenn sich mal 2-3 bequemen würden im richtigen Bereich zu posten, dann würde es dort auch kein mangelndes Feedback geben.
sondern einfach eine Kopie dieses Gesprächs in einem anderen Forenbereich :D
Naja, lassen wir es gut sein. Das wird ein zu weites Feld.

@SL:
wie hat sich eigentlich die Diskussion um Feros Vorschlag für die Strukturierung des Allianz-Geheimdienstes weiterentwickelt? Da ist es ja atm recht still geworden.
Und wie schauts mit dem Org-Vorschlag aus? *drängel* :D

Kinman
10.08.2010, 21:08
Danke für die WB Wünsche :D
Pointer gibt's zum Glück bei mir keine und die Arrays hab ich im Griff, die fürchten sich schon vor mir :]

Und das hier ist mein Wohnsitz, nicht Zweitwohnsitz! Solange leni uns nicht rausschmeißt und wo anders einquartiert :angel :kiss

lg Kinman

lil_PK
10.08.2010, 21:23
Danke für die WB Wünsche :D
Pointer gibt's zum Glück bei mir keine und die Arrays hab ich im Griff, die fürchten sich schon vor mir :]

Und das hier ist mein Wohnsitz, nicht Zweitwohnsitz! Solange leni uns nicht rausschmeißt und wo anders einquartiert :angel :kiss

lg Kinman

Na dann ist ja anders alles in Butter ;), hast dann auch kein Problem mit der Zweitwohnsitzsteuer :D(fals es in Österreich sowas gibt).

@leni bzgl andere Forenbereiche:
Ich kann es gut verstehen, dass du als admin hier für Ordnung sorgen willst/musst und finde es auch gut. Nur denke ich ist es einfach so, dass einige Leute hier (durch Interaktionen im FRPG o. auch im OT) sich besser kennen und entsprechend mehr Wert auf die Meinung des jeweils anderen legen, als auf die v. "wildfremder" User in anderen GGP Forenbereichen.
So habe ich z.B. meine Meinung zu "Predators 3" im entsprechenden Forum gebracht, *sich unverschämt in den Vordergrund rück, und sich selbst zurechtweis* :D Alzu Feedbach gabs dazu allerdings auch nicht.
Ich will dich auch garnicht in deinen Pflichten bremsen o. behindern, es ist nur ein Versuch meinen Blickpunkt auf die Tatsache darzulegen, warum hier bei uns immer wieder Diskussionen aufkommen, die (vermutlich) besser in anderen Forenbereichen aufgehoben wären :).

EDIT: @G-O: was meinst du denn mit Org-Vorschlag?

alceleniel
11.08.2010, 07:48
@lil_PK: Und was spricht dagegen, wenn die gleichen Leute hier auch dort posten (und natürlich nicht doppelt)? Oder wollen sie gar keine Meinung von anderen... kommt mir hier bei den ganzen Rechtfertigungen immer so vor.

Und ich habe ja bereits gesagt, dass ich es verstehe, aber man kann es sich trotzdem ja mal überlegen, wo man postet. Wenn in beiden Bereich was los wäre, würde ich auch nicht ständig was sagen.

SAE
11.08.2010, 11:30
Naja, die aktivsten Nutzer des Forums sind ja größtenteils am FRPG beteiligt. Und diese haben vermutlich den Link direkt zum ME-Forum oder dem FRPG-Forum gelegt und kommen so gar nicht an der GGP-Seite vorbei um evtl. interessante Diskussionen im xyz-Forum zu bemerken. Wie du vielleicht weißt treibe ich mich ja auch manchmal dort rum, auch wenn es sich eher auf den oberen Forenbereich beschränkt. (Rathaus, Kino, Konzerthalle)

Fero
11.08.2010, 13:14
So zum Beispiel ich ;-)
Mein Link geht direkt hier ins Forum. Aber deswegen lese ich trotzdem auch ab und zu mal ausserhalb des FRPG.

So geschieht es zwar das ich hier mal mit aus der Reihe tanze und hier auf ein andere Spiel abweiche oder anderen Themen. Aber ich seh dann ehrlich gesagt den freundlichen Hinweis der Admins ein - irgendjemand muss ja Ordnung halten.
Die Admins haben uns zu recht gerückt und wir halten uns wieder eine weile dran bist die Pferde mit uns wieder durchgehen. :-D

Warum können wir das nicht einfach so belassen, sondern fangen jedes mal wieder das Diskutieren an und verteidigen uns. Am Ende hat der Admin recht, aber er schimpft uns auch nicht zu tode oder sperrt uns, sondern will nur das wir das wieder stärker beachten.

Irgendwann eskaliert es und dann haben wir erst recht Ärger.

General-Osiris
11.08.2010, 13:16
EDIT: @G-O: was meinst du denn mit Org-Vorschlag?
Na, diesen hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=548806&postcount=58) ;)
Nochmal ein Lob an Shonak an dieser Stelle :)

Shonak
11.08.2010, 18:06
@Fero: Krasser Shit! :eek: Und Gratulation für diese absolut überraschende, aber plausible Wendung. Die ICQ-Kommunikation zwischen Kinman und mir bestand nur noch aus WOAH! und WTF? :D

Kinman
11.08.2010, 18:10
@Fero: Krasser Shit! :eek: Und Gratulation für diese absolut überraschende, aber plausible Wendung. Die ICQ-Kommunikation zwischen Kinman und mir bestand nur noch aus WOAH! und WTF? :D

So ist es. Wirklich eine gelungene Überraschung :A

lg Kinman

Fero
11.08.2010, 19:45
So soll's sein...
Ich denke jetzt machen viele Hinweise, Andeutungen und Gedanken Sinn. ;-)

Bin froh, dass es trotzdem als Story gut ankam/kommt.
Aber irgendwie dachte ich es würde Bekkas Beliebtheit drücken ^^

Aquarius
11.08.2010, 20:41
@Fero: Ich persönlich bin ja für mehr Unzüchtigkeiten zwischen Bekka und Neska...hust...:D

lil_PK
11.08.2010, 22:44
Na, diesen hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=548806&postcount=58) ;)
Nochmal ein Lob an Shonak an dieser Stelle :)

lol dazu hab ich grad was geschrieben :D. War von dem "Org" ein wenig irritiert. Aber als jemand, der selbst ein "Abkürzungsfetischist" ist darf ich mich eigentlich nicht beschweren :D - my bad ;)

@Bekka-Plot und so: Irgendwie blöd so auf dem Schlauch zu stehen und nicht zu wissen worüber ihr so quatscht :mad:;). Irgendwann muss ich mir mal wirklich die Zeit nehmen den ordentlich durchzulesen. Bei soviel positiver Rückmeldung kann es ja nur was gutes sein ;).

Fero
12.08.2010, 11:14
Wieso überrascht mich dieser wunsch jetzt nicht? ;-)
Es gibt schon noch ein paar Geschichten zwischen Kathleen und Bekka - aber ob die so unzüchtig sind ^^
mal sehen. vielleicht... :P

@lil_PK: Würde mich freuen ^^

Kinman
13.08.2010, 21:16
Mal eine Frage in die Runde: Ist irgendjemand (außer Shonak und mir) hier, der die Serie Battlestar Galactica (2003, also die neue) gesehen hat bzw. gerade sieht?

lg Kinman

Lichti
13.08.2010, 21:28
Ja, ich habe sie gesehen.

lil_PK
13.08.2010, 21:30
Fero versucht wohl die Herrschaft über das FRPG, von Innen heraus an sich zu reißen, was? :P;) Gleich vier NPCs an einem Tag - ich fühl mich überrollt :(:P;).

@Kinman: Aye *meld* allerdings nur bis Mitte 3 Staffel, dann hat sich die Freizeit nähmlich schlagartig verabschiedet :(.

(aber vorsicht Kinman, das klingt verdächtig nach einem Thema für den Kino-Thread *sich verstohlen nach leni umschau* :D)

Nemoss
13.08.2010, 21:31
Staffeln 1-3 stehen als DVD-Box im Regal und dieses WE habe ich geplant, die letzten 5 Folgen von Staffel 4 zu schauen, die auf dem Festplattenrekorder schlummern, es sei denn es gibt noch ne Katastrophe ;)

Lichti
13.08.2010, 21:34
Wenn ich das so lese, könnte ich wohl vielen hier das Ende versauen. :ausheck

Kinman
13.08.2010, 21:38
Oh, doch so einige ;)

Ich dachte immer, dass die Serie ziemlicher Trash sei, wurde dann aber heftig (positiv) überrascht und der Soundtrack lässt mich auch nicht mehr los. Vor allem All along the watchtower (http://www.youtube.com/watch?v=Ka_sHy9cVH0) und Kara remembers (http://www.youtube.com/watch?v=9c2ZJPKz5u8). Meiner Meinung nach eine der besten SciFi Serien, die ich gesehen habe.

Wie findet ihr sie so?

@lil_PK: Ich frage absichtlich die FRPG Leute und ich denke, das weiß eh jeder. Wenn leni erneut einen "Verweis" postet, dann nehme ich das natürlich so hin, ändert aber nichts an meiner Intention. Mehr sage ich dazu jetzt aber auch nicht. Das Thema hatten wir wirklich schon zu genüge :D

lg Kinman

Lichti
13.08.2010, 21:42
Ich dachte immer, dass die Serie ziemlicher Trash sei...

Ging mir ähnlich, lag wohl daran, dass ich die alten Filme und die alte Serie kannte. Zum Glück habe ich dann mal aus Langeweile in die neue Serie reingeschaut.


Wie findet ihr sie so?

Wenn ich sie nicht gut gefunden hätte, hätte ich sie nicht bis zum Ende angeschaut. ;)
Für mich eine der besten SF-Serien der letzten Jahre, die sich bis zum Finale eigentlich stetig in ihrer Qualität steigern konnte. Ich kann mich jedenfalls an keine wirklich miese Episode erinnern. :gruebel

lil_PK
13.08.2010, 21:45
War ja nur Spaß ;).

Also die Serie fand ich sehr gelungen: der Soundtrack (wie bereits von dir angesprochen) ist einfach klasse; die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wirken authentisch --> man kann nicht umhin mit ihnen zu fühlen. Was mich auf die herausragende schauspielerische Leistung bringt: Edward J. Olmos u. Marry McDonald sind großartig, aber ebenso Balter u. der Rest. Übergreifender Storyarc, fast jede Folge endet mit einem Clifhanger. Die Special Effects hauen einen von den Socken :D.

Ist definitiv eine der besten Sci-Fi Serien up to date. Jedoch nicht die beste, dafür fehlen mir einfach noch ein paar Kleinigkeiten

Kinman
13.08.2010, 21:54
Ich kann mich jedenfalls an keine wirklich miese Episode erinnern. :gruebel

Ich auch nicht wirklich. Zu meinen Lieblingen gehören Scar (2. Staffel), die Pegasus-Doppelfolge und (Achtung, nur für Leute, welche die 4. Staffel gesehen haben)
die Meuterei-Doppelfolge



Also die Serie fand ich sehr gelungen: der Soundtrack (wie bereits von dir angesprochen) ist einfach klasse; die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wirken authentisch --> man kann nicht umhin mit ihnen zu fühlen. Was mich auf die herausragende schauspielerische Leistung bringt: Edward J. Olmos u. Marry McDonald sind großartig, aber ebenso Balter u. der Rest. Übergreifender Storyarc, fast jede Folge endet mit einem Clifhanger. Die Special Effects hauen einen von den Socken :D.

Jap, schauspielerische Leistung ist immer gut bis ausgezeichnet. Die Präsidentin ging mir zwar zeitweise etwas auf den Geist, aber dafür kann ja die Schauspielerin nichts.

Was mich auch begeistert hat, ist, dass teilweise wirklich Dinge passiert sind, mit denen man nicht gerechnet hatte. Stichwort: Duala (Lt. Dee). Ich war schockiert. Es sind halt immer wieder Dinge vorgefallen, die sich andere SciFi Serien (z.B. Star Trek oder Stargate) halt nicht erlaubt haben.

Von den Special-Effects war ich auch sofort begeistert. Auch die Soundeffekte passen sehr gut. Nach dem Pilotfilm vermutete ich ja, dass die Effekte aufgrund der Kosten ein wenig zurückgeschraubt werden, aber dem war ja zum Glück nicht so.

lg Kinman

lil_PK
13.08.2010, 22:01
Die Präsidentin ging mir zwar zeitweise etwas auf den Geist, aber dafür kann ja die Schauspielerin nichts.

Da sind wir schon zwei :D. Vor allem in dem Pilotfilm fand ich die Ku... eh Dame :D fehl am Platz. Doch danach hat sie sich wirklich ausgezeichnet in die Rolle reingefunden.



Von den Special-Effects war ich auch sofort begeistert. Auch die Soundeffekte passen sehr gut. Nach dem Pilotfilm vermutete ich ja, dass die Effekte aufgrund der Kosten ein wenig zurückgeschraubt werden, aber dem war ja zum Glück nicht so.

lg Kinman

Wenn du die Pegasus-Doppelfolge mochtest, dann ist "Razor" (Spinoff-Film) ein Muss, da werden die Nebencharaktere aus der Serie näher beläuchtet, aber auch wegen der Specialeffects nett anzusehen ;).

Kinman
13.08.2010, 22:05
Jap, ich hab ihn schon gesehen. The Plan jedoch (noch) nicht, aber der hat ja auch alles andere als gute Kritiken bekommen. Sollte ja angeblich eine ziemliche Szenenwiederverwertung sein.

Aber Razor ist eigentlich so oder so Pflicht, da doch noch ein paar wichtige Hintergrundinfos gezeigt werden.

lil_PK
13.08.2010, 22:11
Was mir noch als eine sehr gute Folge in Erinnerung geblieben ist, ist nämlich die Befreiung v. Caprica 2. Die Special-Effects dort waren auch cool.

Btw. schaust/hast geschaut du die Serie im Original (also auf engl.) o. auf Deutsch?

Nemoss
13.08.2010, 22:15
In meiner persönlichen SciFi-Hitliste auf Platz 2 bis 3 (hängt noch vom Ende ab). Platz 1 - Firefly, 2 - Deep Space 9, 3 - Space 2063. Aber jetzt halte ich mich zurück, sonst werfe ich gleich den FPR an :)

Kinman
13.08.2010, 22:17
Jap, das sind auch sehr gute Folgen.
Ich habs auf Deutsch gesehen. Serien/Filme schau ich eigentlich prinzipiell auf Deutsch, aber manchmal, wenn ich sie nochmal sehe (was natürlich eher bei Filmen passiert) gern auch mal auf Englisch.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Synchronisationen meistens zufrieden bin, solange die Übersetzung an und für sich stimmt. Die von BSG fand ich sogar ziemlich gut. Die Stimmen passten, auf Lippensynchronität wurde geachtet und offensichtliche Fehler gabs keine.

Hast du eigentlich vor, die Serie auch zu Ende zu sehen?

EDIT:
@Nemoss: Firefly ist bei mir auser Wertung, da kommt sowieso nix dran :D

lil_PK
13.08.2010, 22:20
In meiner persönlichen SciFi-Hitliste auf Platz 2 bis 3 (hängt noch vom Ende ab). Platz 1 - Firefly, 2 - Deep Space 9, 3 - Space 2063. Aber jetzt halte ich mich zurück, sonst werfe ich gleich den FPR an :)

a) was ist ein FPR?

b) Space 2063 kenne ich gar nicht, worum gehts da?

c) WTF oO?! Deep Space 9 auf Platz 2 u. Babylon 5 taucht nicht mal in der Liste auf?! Dabei ist allgemein bekannt, dass DS:9 ein Plagiat (wenn auch ein gutes) von B5 ist. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;).


EDIT:



Hast du eigentlich vor, die Serie auch zu Ende zu sehen?

EDIT:
@Nemoss: Firefly ist bei mir auser Wertung, da kommt sowieso nix dran

Ja hab ich vor (falls die Frage an mich ging u. nicht an Nemoss ;)). Naja Firefly ist zwar unter den top 10 vll soger top 5, aber es ist schlicht unfertig u. zu kurz - von daher Fail bzgl Platz 1 :D

Kinman
13.08.2010, 22:26
a.) Festplattenrekorder
b.) Steht bei mir auch noch auf der ToDo
c.) Ich habs mit Babylon 5 versucht.. wirklich.. aber ich komm einfach nicht rein. Unter anderem ist hier das Problem, dass mein Mindestlevel an Special Effects nicht erreicht wird. Damit meine ich nicht, dass ich unbedingt Special Effects brauche, aber wenn welche drin sind und diese halt gar nicht wirken, dann zerstört mir das die ganze Atmosphöre. B5 kann nix dafür, ist halt auch nicht mehr die neueste Serie. Terminator 1 scheiterte aus dem gleichen Grund bei mir.

Und Nemoss war jetzt sicherlich schon schneller... :]

EDIT: War er doch nicht :)
Ja, die Frage ging an dich. Bei Nemoss geh ich einfach davon aus :D. Vielleicht geht da ja heute noch eine Folge? ;)

Nemoss
13.08.2010, 22:26
Sorry für Kürze, halt nur iPhone...
FPR - Festplattenrekorder.
Space 2063 - Menschheit kämpft gegen unbekannte Spezies. Serie dreht sich um eine Marineeinheit. Leider nur eine Staffel.
Babylon 5 - zu viele Telepathen und eine blöde fünfte Staffel ruinieren das Ranking ;)

Edit
@ Kinman
Genau Unentschieden :)
Nope kenne mich, fange ich an, sehe ich alle am Stück durch, ist mir damals mit Band of Brothers so gegangen, der zweiten BSG-Staffel etc...

lil_PK
13.08.2010, 22:54
a.) Festplattenrekorder
b.) Steht bei mir auch noch auf der ToDo
c.) Ich habs mit Babylon 5 versucht.. wirklich.. aber ich komm einfach nicht rein. Unter anderem ist hier das Problem, dass mein Mindestlevel an Special Effects nicht erreicht wird. Damit meine ich nicht, dass ich unbedingt Special Effects brauche, aber wenn welche drin sind und diese halt gar nicht wirken, dann zerstört mir das die ganze Atmosphöre. B5 kann nix dafür, ist halt auch nicht mehr die neueste Serie. Terminator 1 scheiterte aus dem gleichen Grund bei mir.

Und Nemoss war jetzt sicherlich schon schneller... :]

EDIT: War er doch nicht :)
Ja, die Frage ging an dich. Bei Nemoss geh ich einfach davon aus :D. Vielleicht geht da ja heute noch eine Folge? ;)

Ok, der Reihe nach :D

a) Danke für die Info, wusste ich nicht, hab nämlich keinen :D.

b) wie gesagt kenne ich garnicht, wenn sich die Zeit findet tue ichs mir vll an

BSG zu Ende zu Schauen steht halt bei mir auf der ToDo Liste :D, allerdings nicht an erster Selle. Hab auch auf Deutsch angefangen zu gucken, als aber RTL 2 die Serie auf eine absolut unchristliche Stunde verlegt hat (23 Uhr nochwas, u. ich musste immer um 6:30 am nächsten Tag raus, hat sich das erledigt u. ich bin auf andere Sender u. somit auch Sprache umgestiegen)

c) @Kinman: find ich schade (nicht das du nicht gleicher Meinung bist wie ich, sondern dir die Serie nicht komplett anschauen konntest). B5 ist bei mir das Non plus ultra was Sci-Fi Serien angeht. Die Special Effects wirken (aus heutiger Sicht) recht altbacken - das gebe ich zu. Doch die Serie macht das durch alles andere wieder wett - und ich meine Alles :D (Schauspielerische Leistung; Charaktere; Charakterentwicklung; Storyarc; uvm). Im Grunde kann man hier das einfügen, was ich vorher zu BSG geschrieben + Aliens (die Anzahl der Alienrassen steht Star Wars in nichts nach).
Bei den Special-Effects darf man nicht vergessen, dass sie aus den Anfängen der 90er stammen (noch vor Jurassic Park, ID4, Armageddon, Episode I, etc) als die Technologie noch in den Kinderschuhen steckte u. die Dinosaurier die Erde durchwanderten :D. Ich kann aber versichern, dass die Effecte mit jeder Staffel besser werden.
Das der Einstieg etwas schwer fällt, gebe ich zu - ich habe die Serie auch erst beim 2 Anlauf richtig zu schätzen gelernt. Vor allem die Kostüme waren zu Beginn etw. gewöhnungsbedürftig :D. Außerdem sind in der 1 Staffel die Folgen noch nicht so zusammenhängend wie in den folgenden, jedoch (fast) alles was in der 1 Staffel (u. Pilotfilm) stattfindet hat in den späteren Staffeln sein Nachspiel. Und das mit den Telepathen hat schon seine Bewandnis, auch wenn sie am Anfang etw. lästig wirken.

Ich bin ja auch ein bekennender Stargate - Fan, und hatte auch große Schwierigkeiten mich mit dem Richtungswechsel, den die Macher bei SGU eingeschlagen haben, klarzukommen (zu wenig Special-Effects, zu wenig Action, zu großes Augenmerk auf die Charaktere, kaum Aliens, starke Reminiszenzen an Voyager u. BSG). Doch (weil ich ein Stargate Fan bin) hab ich der Serie ne Chance gegeben u. das Staffelfinale war vielversprechend. Ähnlich ging es mir mit der 1 Staffel v. B5.

@Nemoss: wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

Nemoss
13.08.2010, 23:03
Babylon 5 habe ich schon komplett gesehen und ich mag es durchaus, aber neben dem Telepathengedöhns ;) gefällt mir persönlich die Idee hinter der Serie nicht so ausnehmend gut, aber halt natürlich Geschmackssache.

Ansonsten muss ich jetzt wohl ins Bett... GN8!

Shonak
14.08.2010, 09:05
Ich möcht kurz erwähnen, dass mir Kinman ne Flasche Gin schuldet. Wette gewonnen. Und das erwähn ich nur mal um das amtlich zu besiegeln. Ziel war es nen 50k Zeichen Post bis zum Ende des Jahres rauszuhauen. Jetzt hab ich gerade gemerkt, dass das Limit 30k Zeichen ist, aber wen interessiert das schon, wenn man total aufgedreht ist um 9 Uhr in der Früh weil man x Stunden durchgeschrieben hat (ich rechne ne Stunde Zigarettenpause summa summarum mit ein :D)?

50k Zeichen. Shonak: WIN! Hurray. :D

Und jetzt viel Spaß beim Zeichen zählen, Kinman. ;)

Oh und ja: Battlestar Galactica ist awesome. Bin zwar erst am Anfang, aber die erste Staffel hat gerockt. Fieser Cliffhanger! X(

Lichti
14.08.2010, 09:30
Oh und ja: Battlestar Galactica ist awesome. Bin zwar erst am Anfang, aber die erste Staffel hat gerockt. Fieser Cliffhanger! X(

Eines kann ich dir jetzt schon versichern, da kommen noch sehr viel schlimmere Cliffhanger. ;)

Shonak
14.08.2010, 09:41
Naja, was ist schon eine Serie ohne Cliffhanger? Wenn ich nach einer Folge nicht am liebsten sofort die Auflösung wissen möchte, dann macht die auch was falsch, oder? :)

Staffel 2 ist jedenfalls schon startklar und wird wohl am Montag angefangen. Leider gehts dann ab Mittwoch erstmal auf reisen und das verträgt sich mit den fiesen Cliffhangers überhaupt nicht. Werd beim Festivalgelände (weil Hochzeit abgesagt wurde, gehts halt zum Frequency Festival) hoffentlich die Leute nicht zu sehr mit BSG nerven. :D

Fero
14.08.2010, 10:51
@lil_PK: Mist - ich wurde ertappt. Mist. Mist. Mist. Mist.
Na mal ehrlich, ich bin in letzter Zeit nur immer wieder etwas 'bedroht' worden ich soll doch endlich mal die NPCs leben lassen wenn ich sie schon relativ gut detailliere.
Also gut. Dann mach ich das.. ;)
Außerdem braucht die Citadel Station ja etwas Leben oder? ^^
Stanford gehört dazu Kinman - ich hab nur etwas Beteiligung, weil er mir als Cerberus Agent gut in den Kram passte - höhö - also hier noch mal danke an Kin.
Außerdem kommen noch zwei/drei Leute: Tim (der Soldat), Doktor Jefferson (von Cerberus) und der Herr Admiral (Neskas Sponsor und Leider der Abteilung 2)
:]

@Serien: Ich sag dazu nichts, ich bin ganz zufrieden das ich bisher nicht so richtig von den Admins 'angeschissen' wurde. Dabei will ich es belassen *SFG*

@Gin: Wie so zum Teufel hab ich die Wette mit Kin nicht gemacht.... Mist. Mistiger Mist. (Oder frei nach Doc Elliot) Biberkacke.
@Shonak und Gin: Glückwunsch. *flüster*Alter Angeber

Kinman
14.08.2010, 10:58
@Shonak: Die Wette hast du wohlverdient gewonnen.
@Fero: Du kannst ja immer noch wetten, aber der Zeichen- oder Wordcount wird halt dementsprechend höher ausfallen :P

lg Kinman

General-Osiris
14.08.2010, 14:55
*Gähn* Guten Morgen :D
Wuah, Gin, Teufelszeug! Bleibt mir weg mit dem Rattengift!!!

@Fero Scrubs ist der Oberhammer :)
Schaut das hier jemand? Außer Fero, natürlich.
Ich hab mir vor kurzem die letzte Staffel (Staffel 8, da Staffel 9 meiner Ansicht nach -und auch nach Aussagen des Machers Bill Lawrence- eigentlich eine vollkommen neue Serie sein sollte) angeschaut und ich muss sagen... Respekt. Ich fand es eigentlich doof, dass es so enden musste, aber das Ende haben sie dann doch so hinbekommen, dass es würdig für die Serie aussah.

Btw, Fero und andere Kenner, ich versuche fieberhaft, mir "einen coolen Gang zuzulegen" ;)

lil_PK
14.08.2010, 21:54
@lil_PK: Mist - ich wurde ertappt. Mist. Mist. Mist. Mist.

Hey, wenn du in deinen Plänen zur Übernahme der FRPG-(Welt)Herrschaft 'ne Stelle frei hast, dann halte ich auch dicht, also so ist es nicht :D;).



Na mal ehrlich, ich bin in letzter Zeit nur immer wieder etwas 'bedroht' worden ich soll doch endlich mal die NPCs leben lassen wenn ich sie schon relativ gut detailliere.

Hat das etwa was mit den Morddrohungen zu tun, die man dir kürzlich zugesichert hat :D.



Außerdem braucht die Citadel Station ja etwas Leben oder? ^^
Stanford gehört dazu Kinman - ich hab nur etwas Beteiligung, weil er mir als Cerberus Agent gut in den Kram passte - höhö - also hier noch mal danke an Kin.
Außerdem kommen noch zwei/drei Leute: Tim (der Soldat), Doktor Jefferson (von Cerberus) und der Herr Admiral (Neskas Sponsor und Leider der Abteilung 2)
:]

Wie gesagt, lass dich von mir nicht bremsen ;).




@Serien: Ich sag dazu nichts, ich bin ganz zufrieden das ich bisher nicht so richtig von den Admins 'angeschissen' wurde. Dabei will ich es belassen *SFG*

Na wieso denn, immer ran an den Speck! Zumal Kinman sich doch schon selbstlos als nächstes Lamm-Opfer angeboten hat, so 'ne Chance kommt nie wieder :D:P;)

Zu "Scrubs" kann ich an sich nicht viel sagen. Hab mal versucht sie mir anzuschauen, konnte der Serie aber nie wirklich was abgewinnen. Fast sämtliche Witze u. Gags sind unter der Gürtellinie und niveaulos.

@50k-Wette: Was mich interessieren würde ist wie lang du dafür gebraucht hast Shonak (oder soll das x ne römische 10 sein ;)) Und was war der Anlaß für die Wette? Oder sind dir einfach nur die Spirituosen ausgegangen :D

@G-O: ist wohl ein Insider, den ich nicht checke, aber ich versuchs trotzdem: also auf der Autobahn finde ich den 5 Gang im Auto immer cool :D

Kinman
14.08.2010, 22:03
@50k-Wette: Was mich interessieren würde ist wie lang du dafür gebraucht hast Shonak (oder soll das x ne römische 10 sein ;)) Und was war der Anlaß für die Wette? Oder sind dir einfach nur die Spirituosen ausgegangen :D


Meinen Recherchen zufolge dürfte das X als römisches Äquivalent zur 10 schon in etwa hinkommen. Außer unser lieber Herr Shonak hat gemogelt und schon früher am Tag angefangen. Wäre aber für die Wette völlig nebensächlich.

Wie die Wette zusatande kam. Also:
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... äh, Stop. Anders. Also vor einiger Zeit gab es mal einen Arseni Post, der auch nicht so knapp war. Shonak und ich grübelten in einer ICQ-Session, wie lange wohl Posts in diesem Forum sein druften und aufgrund meiner vBB Erfahrung (siehe oben) bin ich eben auf die 50k Zeichen gekommen. Und in einem selbstlosen Akt (oder war es einfach ein Moment des Wahnsinns?) wurde diese Wette beschlossen. Tja und jetzt hat der Hundling das echt gebracht... Ganz böse...

lg Kinman

lil_PK
14.08.2010, 22:56
Also 10 Stunden?! *annerkennend vor sich hinpfeif* am Stück? Ordentlich. *verbeug*

Kinman
14.08.2010, 23:04
Klitzekleiner Kritikpunkt: Wind auf einer Raumstation :gruebel? Des theatralischen Effects wegen kann ich's ja verstehen, doch richtig Sinn macht es nicht :D.

Die Citadel ist ja net gerade klein und wo es Temperaturunterschiede gibt, gibt es (meistens) auch Wind.

lg Kinman

lil_PK
14.08.2010, 23:10
Die Citadel ist ja net gerade klein und wo es Temperaturunterschiede gibt, gibt es (meistens) auch Wind.

lg Kinman

Naja Wind nicht direkt - höchstens Konvektion von oben nach unten. Wind ist ja Resultat von Druckunterschieden u. nicht v. Temperatur Unterschieden.

Aber auf jeden Fall ein Gutes Argument :). Ich dachte halt: Hä :gruebel? Geschlossene Umgebung; Schots u. Luken um die einzelnen Bereiche abgeriegelt zu halten - wo soll denn da Wind herkommen? Natürlich könnte man jetzt einwerfen, dass jeder einzelne Bereich auf eine entsprechend konstante Temperatur klimiatisiert ist - doch ich will ja kein Spielverderber sein :D;)

Aber wie gesagt, gut mitgedacht ;).

Shonak
15.08.2010, 03:19
Spirituosen sind derzeit eher knapp, ja leider. Man muss für die Woche sparen. Ein Festival ist da nicht gerade ne billige Sache, aber ua. ist es sehr geil, dass ich zwei Paletten Vodka Shark (ne miese Kopie von Vodka Bull aber whatever) gratis bekomme. Tja, Gefallen einfordern und so. ;)

Zum Wind: Also ich hab da nicht groß mitgedacht. Der Steg in ME1 ist ja ziemlich lang und ich stell mir da die zivilen Andockbuchten mindestens genauso lang vor.

Zur Zeit: Keinen Plan wie lang ich gebraucht hab. Wen interessiert auch schon die Uhr? :D Aber nö, Kinman, ich hab erst spät in der Nacht angefangen zu schreiben, wann genau es war, kann ich aber eben nicht sagen. Jedenfalls hab ich davor gerade das Finale der ersten Staffel von BSG geguckt. ;) Und äh ja, das ist ja awesome (selbiges gilt übrigens für Staffel 2. Uh, Admiral Kane *rrraar*)

Oh und natürlich ein Danke für die lobenden Worte@all. :)

Kinman
15.08.2010, 10:42
Naja Wind nicht direkt - höchstens Konvektion von oben nach unten. Wind ist ja Resultat von Druckunterschieden u. nicht v. Temperatur Unterschieden.

Einwand angenommen :)
Aber warum ich die Temperatur erwähnte: In einem geschlossenen System dieser Größe entstehen Druckunterschiede sicherlich vornehmlich durch lokale Temperaturunterschiede. Die Citadel hat ja sozusagen Land- und Wassermassen und das diese unterschiedlich auf die Lufttemperatur wirken und somit auch unterschiedlichen Luftdruck erzeugen, ist sicherlich bekannt. Wobei es natürlich fraglich ist, ob die Citadel dafür auch wirklich groß genug ist.

Aber, und jetzt kommt's, an den Andockbuchten sieht das ganze völlig anders aus. Und zwar sieht man ja recht schön, dass ein Eindämmfeld die Atmosphäre im Inneren hält. Vermutlich dämmt dieses jedoch nicht die Wärmestrahlung und so kommt es am Rande sicherlich zu einer massiven Abkühlung und dadurch auch zu stärkeren Druckunterschieden. Vielleicht entsteht auch Wind, weil warme Luft eingeblasen werden muss, um den Wärmeverlust zu kompesieren. Ein schöner Vergleich ist ja ein Auto im Winter. Solange die Heizung läuft, ist es schön warm, aber wehe, man stellt den Motor ab. Innerhalb von sehr kurzer Zeit kühlt es massiv ab.

Warum ich das jetzt alles schreibe. Nicht weil ich Shonak "in Schutz" nehmen will (was aber durchaus ein netter Nebeneffekt ist :D), sondern weil du mich erst auf diese Gedanken gebracht hast :]


Jedenfalls hab ich davor gerade das Finale der ersten Staffel von BSG geguckt. ;) Und äh ja, das ist ja awesome (selbiges gilt übrigens für Staffel 2. Uh, Admiral Kane *rrraar*)

Hui, du kommst bei BSG ja ordentlich was weiter. Jetzt hast vermutlich schon meine Lieblingsfolgen aus der 2. Staffel gesehen.. also wird Zeit dass du dich wieder im ICQ blicken lässt, damit wir darüber schwafeln können :p

Und zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Eigentlich mag ich kein Crossposting, aber ich kenn ja die Leute hier, die ihre Nase nicht rausstrecken, bin ja schließlich selbst einer davon... Ich habe auch eine kleine Kurzgeschichte geschrieben, die sogar einen Bezug auf das FRPG hat (welchen sag ich nicht, um keine Spannung vorwegzunehmen). Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Leser finden würde :)

Zur Geschichte (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=37872)

lg Kinman

Necrotox
15.08.2010, 11:49
Ihr lasst irgendwie außer acht das es ja auch höchstwahrscheinlich Belüftungsanlagen auf der Citadel gibt die die Luft im Innern zur Zirkulation bringen. Ansonsten würde man ja in diversen Sektionen auf total abgestandene Luft treffen, was ich glaub nicht so unbedingt toll ist.

Fosso_Decay
15.08.2010, 12:50
So, Leute...ich brauch eure Hilfe. :)

Und zwar hätte ich jetzt die Möglichkeit, Apha Protocol in die Finger zu bekommen, und hier kostest das Ding sogar 10 € weniger als in den heimischen Gefilden. :D :fest1
(Auch wenn ich mich wundere, warum auf der Packung steht: "Englische Sprache, deutsche Texte"; und "ungeschnittene Fassung"....nevermind)

Ich habe mich bisher von AP fern gehalten, weil ich einige Reviews gelesen habe, die aus meiner sicht eher abschreckend waren.
Und hier lese ich meist, dass es gut sein soll....

Lohnt es sich, einen ganzen Monatsvedienst für das Game rauszupfeffern?

Und läuft das Ding, wenn ME2 reibunglos lief?

mfg

General-Osiris
15.08.2010, 14:39
Das Spiel läuft einwandfrei, wenn du ME2 spielen kannst.
Und das game lohnt sich auf jeden Fall, der Kauf ist es wirklich wert. Aber den ganzen Monatsverdienst... oO das muss dann aber eine ganze Menge Urlaub gewesen sein :D

btw Shonak, Hut ab :) Sehr netter Post und die Idee, die anderen Charaktere zu reflektieren, darauf muss man erstmal kommen. Ich bin geehrt, Konrad darin zu erkennen^^

lil_PK
15.08.2010, 21:16
Zur Zeit: Keinen Plan wie lang ich gebraucht hab. Wen interessiert auch schon die Uhr? :D

Na mich :D, deswegen frag ich ja. Aber da du um 9 gepostet hast u. "spät in der Nacht" ist bei mir 1 bis 2 Uhr Nachts macht das ca. 7 bis 8 Stunden, oder?

@Kinman:
Ich hoffe ja, dass Shonak gar nicht "in Schutz" genommen werden muss, da es ja nicht als Angriff gemeint war :). Ich bin auch schon am überlegen, wie man es plausibel erklären könnte, damit an dem Post möglich wenig geändert werden muss, zumal die Grammar-Police von G-O schon zugeschlagen hat :D;).


Einwand angenommen :)
Aber warum ich die Temperatur erwähnte: In einem geschlossenen System dieser Größe entstehen Druckunterschiede sicherlich vornehmlich durch lokale Temperaturunterschiede. Die Citadel hat ja sozusagen Land- und Wassermassen und das diese unterschiedlich auf die Lufttemperatur wirken und somit auch unterschiedlichen Luftdruck erzeugen, ist sicherlich bekannt. Wobei es natürlich fraglich ist, ob die Citadel dafür auch wirklich groß genug ist.

Hier gebe ich dir absolut Recht, wobei ich auch am Grübeln bin, ob da die Größe ausreichend ist. Als Einziges was mir spontan in den Sinn kommt, wo solches klimatisches System im Mikroformat rein theoretisch möglich wäre ist das Präsidium. Denn es ist nichts anderes als ein einziger großer bzw. riesiger Raum mit Seen, Bäumen etc. Dort könnten solche Vorgänge durchaus stattfinden. Allerdings sind die Andockbuchten nicht das Präsidium ;).




Aber, und jetzt kommt's, an den Andockbuchten sieht das ganze völlig anders aus. Und zwar sieht man ja recht schön, dass ein Eindämmfeld die Atmosphäre im Inneren hält. Vermutlich dämmt dieses jedoch nicht die Wärmestrahlung und so kommt es am Rande sicherlich zu einer massiven Abkühlung und dadurch auch zu stärkeren Druckunterschieden. Vielleicht entsteht auch Wind, weil warme Luft eingeblasen werden muss, um den Wärmeverlust zu kompesieren. Ein schöner Vergleich ist ja ein Auto im Winter. Solange die Heizung läuft, ist es schön warm, aber wehe, man stellt den Motor ab. Innerhalb von sehr kurzer Zeit kühlt es massiv ab.

Hier muss ich glatt passen, da ich absolut k.A. habe wie so ein Eindämmfeld funktioniert. Ob man es auch so einfach mit dem Blech eines Autos bzw. Glasscheibe vergleichen kann, weiß ich auch nicht. Das Beispiel mit dem Auto ist zwar zutreffend, dennoch weht im Wagen dabei keine Brise ;). Im Grunde kann es so funktionieren, wie du es beschreibst, muss es aber nicht. Und da wir hier ja eh nur rumspekulieren können ...

Sehe ich es folgender Maßen:
Zuerst müsste man wissen, was genau dieses Eindämmfeld darstellt. Da es im Sci-Fi Jargon ja auch oft von s.g. Energiefeldern die Rede ist nehme ich es mal wörtlich und nehme als Ausgangspunkt, das die Konsistenz dieses Feldes wirklich nur Energie ist. Falls du soweit einverstanden bist ist der Rest relativ einfach.
Bei der Wärmeübertragung gibt es nur 3 Vorgänge, die diese ermöglichen - a)Wärmeleitung, b)Wärmeübergang u. (wie du bereits treffend beschrieben hast) c)Wärmestrahlung.
Damit Wärmeleitung stattfinden kann muss Materie vorhanden sein (wie z.B. Blech/Glasscheibe eines Autos), da WL durch intermolekularen Impulsaustausch stattfindet. Da ein Energiefeld nur aus Energie besteht hat es keine Materie, somit fällt a) schon mal weg.

Beim Wärmeübergang benötigt es 2 unterschiedlich temperierte Phasen (meist eine Wand u. ein Fluid - Gas o. Flüssigkeit), genau dabei tritt die vorhin von mir erwähnte Konvektion auf. Nun ist das Innere der Andockbuchten sicherlich wärmer, als der Vakuum des Weltalls, somit ist schonmal ein Temperaturgefälle vorhanden. Aber...
Der Wärmestrom nimmt dabei den Weg vom wärmeren zum kälteren Medium, also in unserem Fall von den Andockbuchten raus in den Weltraum. Problem - Im Weltraum gibts (fast) nur Vakuum, sprich kein Fluid, keine Materie, welche den Wärmestrom aufnehmen könnte. Ergo - keine Wärmeübertragung.

Bei der Wärmestrahlung handelt es sich ja um immaterielle elektro-magnetische Wellen, eine Energieform. Hier vermute ich mal, dass diese vom Energiefeld behindert werden müssten, da dieses ja von gleicher Beschaffenheit ist/sein müsste. Wie gesagt nur eine Annahme. Falls das Energiefeld die Wärmestrahlung trotzdem durchlässt bleibt die Frage, ob der Wärmeverlust wirklich so gravierend ist wie du annimst. Falls ja, dann wäre es ein verdammt ineffizientes Eindämmfeld und ich wage es zu bezweifeln, dass die Verantwortlichen auf der Citadell solch eine Energieverschwendung lange in Kauf nehmen würden, nur des dramatischen Effekts wegen, dass den Ankömmlingen der Umhang aufgeweht wird :D;).

Wie auch immer, ich hab irgendwo gehört, dass (falls einmal existent) solche Kraftfelder wahrscheinlich aus mehreren Schichten bestehen würden. Somit auch ein materieller Anteil dabei wäre, womit die Wärmeleitung theoretisch möglich wäre.

Für eine weitaus plausiblere Erklärung halte ich auch das Lüftungssystem (wie von Necrotox richtig angemerkt hat). Ich kann auch aus Erfahrung bestätigen, dass in einem voll klimatisierten Raum mit aktiver Belüftungsanlage eine spürbare Brise weht, wenn man den z.B. eine Tür zu einem anderen Raum öffnet, wo das Fenster offen steht, bzw. dieser Raum eine andere Verbindung (z.B. eine weitere offene Tür) zur Außenwelt besitzt. Allerdings ist solch eine Brise in klimatisierten Räumen meist ungewollte Erscheinung und wird effektiv durch Schleusen verhindert. Und davon dürfte es in den Andockbuchten zu genüge welche geben.

Da meine Annahme bzgl. des Energiefeldes nur reine Spekulation ist, kann deine Theorie Kinman natürlich genauso zutreffend sein :). Außerdem will ich gar nicht so tun, als hätte ich schon mal eine Raumstation gebaut :D. Die Argumente basieren lediglich auf meinem Physikverständnis u. Erfahrungen.


Warum ich das jetzt alles schreibe. (...) sondern weil du mich erst auf diese Gedanken gebracht hast :]

Im übrigen fühle ich mich geschmeichelt, wenn meine Beiträge bei dir solch fruchtbare Gedanken hervorbringen :).

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
15.08.2010, 21:36
@lil_PK und "cooler Gang": http://www.youtube.com/watch?v=qeSfx3pTTn0
Turk fordert JD dazu auf, sich einen coolen Gang zuzulegen, da er jetzt eine coole Nummer im KH ist ;) hier nochmal auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=NXK2zki5qJA

die Szene ist einfach genial. Bei Turk im Hintergrund muss ich immer Lachen^^

Kinman
15.08.2010, 21:50
Jetzt wird es interessant :)
Zuerst mal: Mich hat deine ausführliche Antwort sehr gefreut. Ich spekuliere gerne mal über eigentlich nicht vorhandene Sachen.

Also, zum Eindämmfeld. Wird auch gerne magnetisches Eindämmfeld genannt (Star Trek und Star Wars). Ob das jedoch auch bei Mass Effect zutrifft, weiß ich nicht. Was es mit Magnetismus zu tun hat, noch viel weniger. Ich denke eher, dass wurde nur so benannt, dass es besser klingt. Egal, tut nix zur Sache.

a.) und b.) fallen ja einfach schon aufgrund des Vakuums weg, aber c.) ist meiner Meinung nach nicht zu verachten. Ich habe keinen physikalischen bzw. mathematischen Beweis, aber Wärmestrahlung ist bei Fenster (ja die Dinger in einem Haus) immer ein großes Problem. Man kann noch so viele Vakuum-"gefüllte" Kammern bauen, durch die Wärmestrahlung geht einiges an (Heiz-)Energie verloren. Man spürt es selbst, wenn man sich im Winter einer Glasscheibe nähert. Natürlich von Innen und nur wenn’s drinnen warm und draußen kalt ist. Klimatechniker nennen diesen netten Effekt übringens Kältestrahlung. Darum gibt es bei Fensterscheiben für Passiv- bzw. Niedrigenergiehäuser auch speziell beschichtete Glasscheiben. Wir haben z.B. so etwas. Von außen sieht man es ganz minimal, denn die Scheibe reflektiert etwas anders, als normales Glas.

Was haben wir jetzt in den Andockbuchten: Eine riesige „Glasscheibe“, durch die sehr viel Wärmestrahlung hindurch gehen könnte. Nehmen wir mal an, das Eindämmfeld blockiert Wärmestrahlung nicht besser als ein gutes Fenster. Dann sind die Energieverluste sicherlich sehr groß. So groß, dass ordentlich nachgeheizt werden muss, um dem Verlust entgegenzuwirken. Also haben wir zwei stark unterschiedlich temperierte Luftmassen in einem sehr großen Raum. Ergibt meiner Meinung nach Wind. Wenn nicht sogar schon die Heizung selbst einigen Wind erzeugt. Wobei ich es den Citadel-Ingeneuren durchaus zutraue, das Klimasystem so zu bauen, das es nicht störend wirkt bzw. keinen eigenen Sturm verursacht. Als weitere nette Hitze- oder Kältequelle haben wir noch die ankommenden Raumschiffe. Entweder sind sie ziemlich Kalt oder ziemlich heiß. Wobei nach der MassEffect-Physik Zweiteres eher zutrifft. Siehe hier. (http://www.masseffect-game.de/content/view/423) Noch mehr Grund, einen Umhang wehen zu lassen. :)

So und nun zum Eindämmfeld, bzw. warum ich glaube, dass es Wärmestrahlung durchlässte. Ganz einfach, die Aufgabe des Feldes ist es, gasförmige Materie am durchdringen zu verhindern. Licht hingegen lässt es zum Großteil durch, denn wir können ja schön durchschauen. Wärmestrahlung kommt aber Licht schon sehr ähnlich, natürlich deutlich niederfrequenter. Bei unseren Temperaturen deutlich unter Infrarotstrahlung. Besser gesagt so im Bereich von 290-300K. Das ist der Grund, warum ich denke, dass Wärmestrahlung nur zum Teil geblockt oder reflektiert wird.
Energie zum Nachheizen sollte jedoch nicht das Problem sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Citadel Sonnenenergie dafür verwendet. Mangels einer planetarischen Atmosphäre sollte davon genug vorhanden sein.

Soweit meine Gedanken dazu und wie man vielleicht erkennen kann, bin ich für Wind. Allerdings weder tornado- noch orkanartig, sondern eher ein laues Lüftchen, welches aber durchaus mal einen Umhang verwehen kann.

lg Kinman

EDIT: Da hab' ich doch glatt den Link vergessen :D

lil_PK
15.08.2010, 23:07
@lil_PK und "cooler Gang":

[...]

die Szene ist einfach genial. Bei Turk im Hintergrund muss ich immer Lachen^^

Ok, dank' dir. Jetzt weiß ich wie's gemeint war ;).


Jetzt wird es interessant :)
Zuerst mal: Mich hat deine ausführliche Antwort sehr gefreut. Ich spekuliere gerne mal über eigentlich nicht vorhandene Sachen.

Was soll ich sagen, geht mir genauso :D - vor allem bei Sci-Fi Sachen.

Wie du richtig erkannt hast ist der springende Punkt woraus das Eindämmfeld besteht u. wie seine physikalischen Eigenschaften sind. Inwiefern es mit Magnetismus o. Elektromagnetismus zusammenhängt übersteigt auch mein Verständnis :D.

Da es (Gas)Moleküle am entweichen hindern soll (Luft) bin ich auch eher geneigt anzunehmen, dass es aus mehreren Schichten besteht, worunter eine materielle dabei ist. Damit wäre zumindest a) - Wärmeleitung, möglich u. die Wärmeverluste sicherlich größer - Punkt an dich ;). Ob man es direkt wie eine Glasscheibe betrachten kann bezweifle ich. Da, abhängig vom Material, man den Wärmeleitkoeffizienten dieser "Glascheibe" bestimmen müsste um sicher sagen zu können, wie groß die Verluste bei WL sind. Und das ist nicht so einfach, da dieser von Druck u. Temperatur abhängt.

Was die Durchsichtigkeit angeht so ist ein Magnetfeld auch durchsichtig, kann aber Materie (eisenhaltige) ablenken. Außerdem ist ja der Grundgedanke hinter den Fusionsreaktoren ja mit Hilfe eines Magnetfeldes das energiereiche Plasma in einem Kanal zu halten, welches solche extremen Temperaturwerte aufweist, dass kein Material der Welt dem standhalten kann. Dämmt also in einem gewissen Grad auch die Wärmestrahlung.
Meines Erachtens muss so ein Eindämmfeld Strahlung generell blockieren, denn es gibt ja auch kosmische Strahlung (Gamma-, Röntgenstrahlung - ebenfalls elektromagnet. Wellen), vor der lebende Organismen geschützt werden müssten. Wenn aber Strahlung munter hin u. her hindurchgelangen kann wäre es recht tödlich. Wie man da im Einzelnen auf die Frequenzen achten müsste um genau bestimmen zu können wie man eine Art der Strahlung unterbinden kann, weiß ich auch nicht.

Was du mit dem Haus, Fensterscheibe u. Winter beschreibst hat ja alles seine Richtigkeit. Nur darf man da nicht vergessen, das auf beiden Seiten der Glasscheibe sich Luft, also ein Fluid befindet, und somit Wärmeübergang ebenfalls eine große Rolle spielt. Außerdem bleibt es ja nicht nur bei der Glasscheibe, sondern es sind meistens 2 o. gar 3 u. Luftschicht(en) dazwischen - ein Wärmeisolator. Dass man die Strahlung nicht ohen weiteres vernachlässigen kann ist klar, doch wie groß ihr Anteil bei der Wärmeübertragung wirklich ist weiß ich nicht aus dem Kopf. Mein Gefühl (ich weiß das ist jetzt nicht sehr qualifiziert) sagt mir, dass konvektiver Wärmeübergang da eine größere Rolle spielt. Ich denke da an einen Löffel heißer Suppe, das man anpustet, damit es schneller abkühlt (o. Kaffe) da wartet man ja auch nicht ewig, bis die Wärmestrahlung die ganze Arbeit erledigt hat. Ein konvektiver Wärmeübergang erfordert aber Fluid(e) anders funktioniert es nicht, u. im All gibt es keine (Gasriesen etc jetzt mal außen vor) also reinem Vakuum.

Allerdings fällt mir da gerade auf, dass ja unser heimisches Magnetfeld es auch nicht alleine schaft sämtliche Strahlung zu absorbieren. Das übernehmen ja die Staubpartikel, Gase etc. Wenn man jetzt noch den Link von dir berücksichtigt, dann kommt mir der Gedanke, dass dieses Eindämmfeld ja durchaus in einer bestimmten Form diese "Tröpfchenhitzespeicher" beinhalten könnte, welche dann für die Dämmung der Wärmeverluste durch die Wärmestrahlung zuständig wären. Ähnlich der Spezialbeschichtung bei dir zu Hause. Dann könnte man trotzdem hindurchschauen u. die Raumschiffe sehen, ohne dass die Wärme flöten geht.

Im übrigen bin ich ja auch für Wind :D solange es plausibel ist. Zur Not kann man ja sagen: " Das Tourismusministerium auf der Citadel hat verlautet, dass - um den Reisenden ein erstes Feeling auf die paradiesischen Zustände im Präsidium zu ermöglichen - zukünftig die Klimaanlagen in den Andockbuchten auf der Einstellung 'frische Morgenbrise' zu betreiben sind." :D;)

beste Grüße u. gute Nacht

lil_PK

SAE
16.08.2010, 00:51
*Am Kopf kratz* Kaum bin ich mal zwei Tage nicht im Forum spammt ihr hier den Offtopic-Thread zu. tststs. Hab gerade mal das ganze so nen bisschen überflogen:

Shonak: Grantualtion zum 50k-Post. *Digitalen Kecks geb*

@Diskussion über Wind auf der Citadel: Hab grad 2 Tage 40k-Turnier hinter mir, das ist mir jetzt zu hoch, aber interessant isses alle mal.

Fero
16.08.2010, 01:01
Also jetzt mal ehrlich Jungs - geht's noch?
Wollt ihr nen Physik Nobelpreis oder geht's einfach nur darum das der Post von Shonak cool war und der Wind einfach reingepasst hat?

Ich schreib das jetzt im fröhlichen Wissen von a) das ich die Diskussion nicht gelesen habe und b) sie sowieso nicht verstehe ihm Moment (weil leicht angetrunken - sehr zu meiner Schande)... ein c) hatte ich auch noch. aber das ist egal. ^^

Kinman
16.08.2010, 09:48
Sehr interessant...

Ich denke jedoch nicht, dass das Eindämmfeld Strahlung hinreichend dämmt. Einerseits weil ich denke, dass dieses Feld eigentlich hauchdünn ist. Möglichwerweise besteht es aus mehreren Feldern, aber vermutlich nicht mit einer speziellen "Füllung", da diese durch die Durchflüge sicherliche schnell "mitgenommen" werden würde.
Obendrein ist kosmische Strahlung ja nicht augenblicklich tödlich bzw. schädlich und es ist ja nicht so, als ob die Citadel extrem starker Sonneneinsrahlung ausgesetzt wäre. Und selbst wenn diese Strahlung geblockt werden würde, muss das noch nichts für die Wärmestrahlung bedeuten, den die Wärmestrahlung ist ja am anderen Ende des Frequenzspektrum und inzwischen befindet sich Licht, welches zum Großteil durchgelassen wird. Wobei die blaue Färbung durchaus darauf hindeuten könnte, dass höherfrequente Strahlung absorbiert wird. Aber das haben sich die Entwickler dabei vermutlich nicht gedacht :D

Leider findet sich im Mass Effect Kodex keine erlärung für Eindämmfelder, aber sollten diese ähnlich wie kinetische Barrieren funktionieren (sind sie ja auch, nur halt selektiv), dann blocken sie vermutlich keine Strahlung. Siehe hier. (http://masseffect.wikia.com/wiki/Kinetic_barrier#Kinetic_Barriers_.28.22Shields.22. 29)


The shielding afforded by kinetic barriers does not protect against extremes of temperature, toxins, or radiation.

Im Umkehrschluss bedeutet es eigentlich, dass kinetische Barrieren, die als Schilde benutzt werden, nur feste Körper blockieren. Dass sie nur bei hohen Geschwindigkeiten "anspringen" lassen wir mal beisseite. Somit scheinen diese wirklich selektiv funktionieren können.

Sollte es doch auch ein Magnetfeld geben, so glaube ich nicht, dass dieses Wärmestrahlung ableitet. Zu deinem Fusionsreaktorbeispiel. Hier darf man die Menge nicht vergessen: ITER verwendet z.B. 0,5g Plasma auf 837 Kubikmeter Raum. Und trotzdem müssen die Reaktorwände noch gekühlt werden, da die Wärmestrahlung bzw. in diesem Fall die Neutronenstrahlung noch immer verdammt groß ist. Obendrein stören starke Magnetfelder selbst Licht nicht, während Gravitation es schon tut und Gravitation die wesentlich schwächere Kraft ist (ein 1mm³ Magnet hebt eine Münze locker gegen die Gravitation an). Und wie schon gesagt, Wärmestrahlung ist noch niederfrequenter.

Abschließend gesagt:
Ich verstehe deinen Standpunkt, vermute aber trotzdem, dass die Verluste durch Wärmestrahlung groß genug ist, um Temperaturunterschiede in der Höhe von mehreren Grad Celsius hervorzurufen.

lg Kinman

Lichti
16.08.2010, 12:46
Geht es eigentlich überhaupt noch um den "Wind"?

Wenn ja, dann müssten die ankommenden und abfliegenden Raumschiffe in den Andockbuchten doch eigentlich auch Wind, besser gesagt Luftverwirbelungen, erzeugen.

Nemoss
16.08.2010, 17:07
Ich habe den Post von Kyoko gesplittet, hoffe aber, man kann erkennen, dass es wieder einen Flashback ist, der ist diesmal nur ziemlich lang und verworren, dazu noch die Aufteilung, deshalb hier eine kleine Klarstellung ;)

Kinman
16.08.2010, 19:00
Geht es eigentlich überhaupt noch um den "Wind"?

Wenn ja, dann müssten die ankommenden und abfliegenden Raumschiffe in den Andockbuchten doch eigentlich auch Wind, besser gesagt Luftverwirbelungen, erzeugen.

Jup!


Ich habe den Post von Kyoko gesplittet, hoffe aber, man kann erkennen, dass es wieder einen Flashback ist, der ist diesmal nur ziemlich lang und verworren, dazu noch die Aufteilung, deshalb hier eine kleine Klarstellung ;)

Dafür schuldest du uns eine detaillierte Beschreibung von Kay :D
Ach und du solltest Sambuca noch als Schnaps schriftlich erwähnen. Such einfach mal hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=552620&postcount=5) nach Sambuca ;)

lg Kinman

lil_PK
16.08.2010, 22:32
Also jetzt mal ehrlich Jungs - geht's noch?
Wollt ihr nen Physik Nobelpreis oder geht's einfach nur darum das der Post von Shonak cool war und der Wind einfach reingepasst hat?

Ich schreib das jetzt im fröhlichen Wissen von a) das ich die Diskussion nicht gelesen habe und b) sie sowieso nicht verstehe ihm Moment (weil leicht angetrunken - sehr zu meiner Schande)... ein c) hatte ich auch noch. aber das ist egal. ^^

Ach Fero, gönn uns doch die kleine Freude :). Außerdem gibts nich viele Alternativen, wenn einem durch dich, Shonak u. andere Schwergewichte hier der Literatur Nobelpreis verwehrt wird :D;).

Im Übrigen - nicht rummeckern, mitmachen! :P


@Kinman:

Was die "Dicke" des Kraftfeldes angeht, so bin ich dagegen diesem eine räumliche Ausdehnung abzusprechen. Es mag durchaus hauchdünn sein, für Nanopartikel bietet es jedoch Platz genug, diese können nämlich so groß/klein sein, wie ein Molekül. Da dieses durch einen konstanten (elektr.) Strom gespeist wird ist es vorstellbar, dass innerhalb einer der Schichten ein konstanter Massestrom von diesen Partikeln realisiert wird (ähnlich dem Kodexbeitrag Bug/Heck des Schiffs), die ins System zurückgeführt werden um die angespeicherte Wärme abzugeben und dem Kraftfeld "frische" Partikel zuzuführen. Somit wäre auch der Verlust durch eventuelle Verwirbelungen ausgeglichen.

Das Frequenzspektrums, das du ansprichst ist ein gewichtiges Argument. Deshalb stimme ich dir diesbezüglich zu, dass fals das Energiefeld per se dazu ausgelegt ist Luftteilchen u. gefährliche kosmische Strahlung zu blocken es auf die Wärmestrahlung in einer solchen Konfiguration keinen Einfluss hat :).

Das Eindämmfeld in den Andockbuchten für ein Synonym der kinetischen Schutzschilde zu nehmen, halte ich jedoch für verkeht. Wie der Name dieses (u. die Erklärung, die du zitiert hast) schon sagt absorbiert es lediglich kinetische Energie u. bietet keinen Schutz vor (gefährlicher) kosmischer Strahlung. Diesen Schutz halte ich aber vor allem in den Andockbuchten für vital u. unbedingt erforderlich. Ob die Citadel extrem starke Sonneneinstrahlung erfährt, weiß ich nicht. Unstrittig ist jedoch, dass sich diese in einem Nebel befindet, zur dessen Zusammensetzung auch Gas als überwiegender Bestandteil gehört. Gase strahlen jedoch in ihrem ganzen Volumen. Ob der Serpent Nebel (http://masseffect.wikia.com/wiki/Serpent_Nebula) nun eine starke Strahlungsquelle ist, ist die Frage - falls ja, dann wäre die Strahlungsbelastung nicht zu vernachlässigen.


Geht es eigentlich überhaupt noch um den "Wind"?

Wenn ja, dann müssten die ankommenden und abfliegenden Raumschiffe in den Andockbuchten doch eigentlich auch Wind, besser gesagt Luftverwirbelungen, erzeugen.

Was jetzt den Einwand von Lichti angeht:
Es wäre zutreffend, wenn man annimt, dass die Schiffe direkt in den vom Kraftfeld geschützten Bereich reinfliegen. Ich dachte aber immer, dass sich das Kraftfeld lediglich auf den schmalen Streifen erstreckt, welcher den Steg zu dem Lift der Citadel bildet. Und die Schiffe weiterhin im Vakuum verweilen. Kann aber auch sein, das mein alter Röhrenfernseher solche Feinheiten gar nicht mehr hergibt. Falls jemand einen Screenshot beisteuern kann, wo man das Energiefeld deutlich erkennt, wäre es nett. :)

Selbst wenn man für einen Augenblick annimt, dass das Eindämmfeld lediglich eine Art kinetischer Bariere ist, welche nur Luft zurückhällt und die atmosphärische Umgebung wirklich so groß ist, dass sie ein ganzes Raumschiff aufnehmen kann - was hätte man denn da? Eine riesige Membran, deren wärmedämmenden Eigenschaften noch niedriger sind, als einer Glasscheibe. Um die Leute auf dem Weg vom Schiff zu den Schleusen nicht erfrieren zu lassen müsste man konstante Mengen an Wärme in diese Umgebung leiten - die Verluste von denen du sprichst wären dann allerdings enorm, um nicht zu sagen vollständig. Denn im Grunde heizt man auf direktem Wege den Weltraum. Selbst wenn man davon ausgeht, dass im ME-Universum den Leuten ganz andere Ressourcen zu Verfügung stehen als uns, ist es schlicht eine Verschwendung und dient keinem Zweck.

Ich wollte es eigentlich vermeiden hier Zahlenbeispiele zu bringen, um die Leute nicht noch mehr abzuschrecken ;), aber nagut. Bei einem Fusionsreaktor wird das Magnetfeld (soweit ich mich richtig erinnere) durch Elektromagnete erzeugt. Reines Eisen eisen wird aber schon ab 769° C nicht mehr magnetisch. Wie gesagt, reines Eisen - bei Legierungen gibt es noch Schwankungen, sagen wir (sehr großzügig gerundtet :D) bei ca. 1000 °C. Das Plasma hat aber eine Themperatur v. schlag-mich-tot ein paar Millionen °C - man beachte die Zehnerpotenzen. Nun wird aber nicht die gesamte Menge der Energie zum Dampfmachen genutzt, sondern nur ein Bruchteil. Dieser Bruchteil gelangt nur an die Wände u. muss abgeführt werden. Der Rest bleibt im Magnetfeld, teilweise auch um die Reaktion weiter am Laufen zu halten. Ich will mich da auch nicht weiter hinein steigern, denn ich hab mich mit dem Thema schon lange nicht mehr auseinander gesetzt, die Angaben stammen aus dem Kopf - also Sorry, falls ich mich irgendwo vertan habe :). Außerdem befindet sich ITER ja noch in der Planungsphase o. täusche ich mich da etwa?

Wie gesagt mir ist auch dein Standpunkt volkommen klar. Das Problem ist halt, dass man keine genauen Angaben bezüglich der Art, Zusammensetzung u. physikalischer Eigenschafte des besagten Eindämmfeldes hat. Da kann man munter rumspekulieren - u. jeder hat Recht :D. Es fehlt wie gesagt ein gemeinsamer Ausgangspunkt.

Zumindest wird aber deine Theorie von einem glaubwürdigen Augenzeugen - Octavian Visconti - belegt ;).

beste Grüße

lil_PK

Kinman
16.08.2010, 22:58
Das Eindämmfeld ist ziemlich groß. Darum bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass da genug Energieverlust vorhanden sein kann.

9340
Sry für die miese Qualität, aber ich habs nur aus einem YT Video (http://www.youtube.com/watch?v=gIOXwvJRKys) geschnitten.

Zur Strahlung:
Ich vermute, die Erbauer der Citadel wussten, was sie sich erlauben dürfen und was nicht. Daher wird Strahlungsdämmung und Strahlungsenergie ziemlich sicher so passen, dass nichts passiert. Mag mal jemand in Mass Effect testen, ob sein Shepard Strahlungskrankheiten aufweist, wenn er 10 Tage in der Andockbucht steht? :list3no:

Zu ITER:
Ja, leider ist die EU geizig...
Aber die Reaktorwände (afaik befinden sich die Elektromagneten dahinter) werden massiv gekühlt. Somit sind auch die Magneten thermisch geschützt.

lg Kinman

tube12
17.08.2010, 21:41
Houdy! Red Dead Redemption ist mal sehr nice! Heute mal schön die Rinder getrieben!
Jemand hier schon gespielt von euch?

lil_PK
17.08.2010, 22:29
Das Eindämmfeld ist ziemlich groß. Darum bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass da genug Energieverlust vorhanden sein kann.

9340
Sry für die miese Qualität, aber ich habs nur aus einem YT Video (http://www.youtube.com/watch?v=gIOXwvJRKys) geschnitten.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Hab grad nach einer kleinen Ewigkeit meine Xbox angeworfen u. tatsächlich - den Strich vom Energiefeld, als die Normandy hindurchfliegt sieht man auch auf meiner alten Röhre, die schimmernden Effekte an den Rändern in der letzten Einstellung leider nicht. Von daher ist das Youtube-Video noch von besserer Qualität, als mein Röhrenfernseher - Bitte das Gelächter einstellen ;).

Brauchst dich also nicht zu entschuldigen, kannst ja im Endeffekt nichts dafür :).

Ein anderer Grund, warum mir der leuchtende Strich vom Energiefeld nie so markant in Erinnerung geblieben ist - ich bin nie zur Citadel zurückgeflogen, wenn es nicht unbedingt erforderlich war.


Wenn man also deine Annahmen zur Beschaffenheit des Kraftfeldes als Ausgangspunkt wählt, dann könnte unter günstigen Bedingungen der Wärmeverlust durchaus groß genug sein um ein Temperaturgefälle entsteht, damit Konvektion v. kalten u. warmen Luftmassen stattfindet, um im weiteren Verlauf für Wind zu sorgen. Berücksichtigt man noch den Hinweis von Lichti, dann könnte durch das Zusammenwirken von Luftverwirbelungen einfliegender Raumschiffe u. freier Konvektion die Luftströmung durchaus stark genug sein um einen Mantel aufzuwehen :).

Kurzum - die Wind-Fraktion hat gewonnen :D.


Zur Strahlung:
Ich vermute, die Erbauer der Citadel wussten, was sie sich erlauben dürfen und was nicht. Daher wird Strahlungsdämmung und Strahlungsenergie ziemlich sicher so passen, dass nichts passiert. Mag mal jemand in Mass Effect testen, ob sein Shepard Strahlungskrankheiten aufweist, wenn er 10 Tage in der Andockbucht steht?

Got your point ;) - aber im Grunde ist unsere gesamte Diskussion nur Gerede über heiße Luft. Nur diesmal trifft es sogar wörtlich zu :D.

Gruß

lil_PK

P.S.: @tube12 zu Red Dead Redemtion kann ich leider nichts sagen, hab es nie gezockt, sorry.

Kinman
17.08.2010, 22:35
Alles klar ;)
Btw. sollten wir das jetzt in den Fakten zur Citadel mit aufnehmen? :D

Ja... Gerede über heiße Luft... manchmal muss es sein. Mal sehen welche Diskussion der nächste Octavian Post aufwirft.. Shonak, it's your turn!

lg Kinman

lil_PK
17.08.2010, 22:47
Alles klar ;)
Btw. sollten wir das jetzt in den Fakten zur Citadel mit aufnehmen? :D

Von mir aus gerne :), solange niemand als nächstes auf die Idee kommt durch einen Schamanentanz Regen im geschlossenen Raum herbeizutanzen ;). Das würde meinem Sci-Fi Feeling beim lesen, einen endgültigen Todesstoß versetzen :D;).



Ja... Gerede über heiße Luft... manchmal muss es sein. Mal sehen welche Diskussion der nächste Octavian Post aufwirft.. Shonak, it's your turn!

lg Kinman

Früher oder später gibts sicher noch mehr Gesprächsstoff ;). Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich mehr Leute an der Diskussion beteiligt hätten. Es wäre interessant die Meinung Anderer zu diesem Thema zu hören.
Im Endeffekt bin ich schon froh, dass niemand den hier (http://www.youtube.com/watch?v=ErlyRpbC_OI&feature=related) gebracht hat :D;).

Shonak
17.08.2010, 22:53
Red Dead Redemption ist sehr cool. Eigentlich nur ein GTA im Western-Setting, gleichzeitig aber dann auch imo das beste GTA überhaupt. :) Die Hauptmissionen sind klasse und sowieso machts einfach Laune. Leider ist der Multiplayer ziemlich für die Katz'. Gerade bei den Coop Missionen wenn man da in ner großen Posse unterwegs ist, muss man sich glücklich schätzen wenn man mehr als ne handvoll Kills zusammenbekommt (weil keine Gegnervervielfachung und so) und naja, auch sonst funktioniert im MP nicht alles so wie es soll. Aber SP ist toll. Schade nur, dass das Wintergebiet relativ klein ist. Äh ja, so viel von mir dazu, aber das sollten wir dann lieber hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25720) weiterführen. :)

Und was ich fragen wollte: Glaubt ihr es wird wieder einen ME-FRPG Schub geben, dadurch dass ME2 jetzt für die PS3 angekündigt wurde?

Necrotox
17.08.2010, 23:09
@Shonak, damit kannste sicher rechnen, da dann alle PS3-Jünger auch ME erleben dürfen und dann früher oder später hier landen werden wenns Fragen oder Probleme gibt. ;)

Lichti
18.08.2010, 00:49
Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich mehr Leute an der Diskussion beteiligt hätten. Es wäre interessant die Meinung Anderer zu diesem Thema zu hören.

Für viele scheint eine plausible Erklärung für einen Luftzug eben nicht das wichtigste an einem ansonsten stimmungsvollen und interessant zu lesenden Beitrag zu sein. ;)


Und was ich fragen wollte: Glaubt ihr es wird wieder einen ME-FRPG Schub geben, dadurch dass ME2 jetzt für die PS3 angekündigt wurde?

Artikulationstechnisch würde mich von denen allerdings nicht allzu viel erwarten, sind immerhin PS3 Spieler. :D

Kinman
18.08.2010, 01:03
Artikulationstechnisch würde mich von denen allerdings nicht allzu viel erwarten, sind immerhin PS3 Spieler. :D

PS3 oder X-Box.. macht keinen Unterschied...

:D Nicht so ernst nehmen, ich mag euch alle :knuddel

Lichti
18.08.2010, 01:13
Ein dämlicher Vertipper zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, das muss wohl Karma sein, ich sollte wohl doch den Lehren des Earl folgen und dem Bösen entsagen. :D

Kinman
18.08.2010, 02:26
So kanns einen ergehen. Ahh.. es ist spät nachts und ich mach nur noch Posts, weil ich gute Nacht sagen will.. Ja so spät ist's schon wieder.

Also: Gute Nacht! :wink

Fero
18.08.2010, 07:57
Die Lehren des Earl? Lehren des Earl?!
LICHTI! Meine Güte ich bin Entsetzt! Das du überhaupt daran denkst irgend einer anderen Lehre als der des Marquis zu folgen ist ja schon.. mein Güte. Ich bin schockiert.

Was würde nur aus dir werden. Was würde aus dem Forum werden, ohne die fiese, zynische, sarkastische und immer leicht sadistische Möp!

Wir brauchen eine "Licht-bleib-wie-du-bist-Petition"! Unbedingt.

*Schluck Kaffee trink* Hm *kopf schüttel* Hab ich das gerade geschrieben?

Kinman
18.08.2010, 08:20
Wir brauchen eine "Licht-bleib-wie-du-bist-Petition"! Unbedingt.

Sign!
Auch wenn Speech (leider!) nicht mehr so oft reinsieht, brauchen wir Lichti als User-Schreck! Aber ich denke Lichti könnte sich eh nicht ändern.

"Wenn einmal der Pfad der dunklen Seite beschritten ist, für immer bestimmt dein Schicksal davon ist"

Und, äh... Guten Morgen... Schlaaaafmaaangeeeel!

lg Kinman

Fero
18.08.2010, 08:28
Bezogen auf die Tatsache das alles was ich jetzt sagen könnte ziemlich politisch inkorrekt wäre, zensiere ich mich jetzt mal selbst und versuche nicht zu erklären das Lichti nur ein Teil des User-Schreck Mechanismus ist.
Denn genau genommen ist er so 'pöse' das sich keiner mehr wirklich vor ihm fürchtet... :-P

Selber Schuld wenn man sooooo spät ins Bett geht :)

plasma13
18.08.2010, 11:09
Denn genau genommen ist er so 'pöse' das sich keiner mehr wirklich vor ihm fürchtet... :-P

??????????????

Wer hat sich denn bitte jemals vor Lichti gefürchtet?

General-Osiris
18.08.2010, 12:55
Jungs, lasst Lichti in Ruhe, der ist doch voll der liebe Kerl :D
Der tut nur so, als ob er böse wär, aber das is der gar nich :> wie gesagt, voll der liebe Kerl, der einem mit diesem oder jenem Zitat schonmal den ganzen Tag versüßen kann :3

SAE
20.08.2010, 16:38
So habs jetzt endlich hingekriegt zu posten. Es hat drei Anläufe gebraucht und jedes mal hat sich die Länge um ein drittel veringert. Es war schon fast als, wollte irgendetwas nicht, dass ich jetzt einen Post schreibe, selbst eben habe ich Probleme beim erstellen gehabt.

Seit das Wetter wieder besser ist fängt mein PC an rumzuspacken -_-

General-Osiris
20.08.2010, 19:09
Seit das Wetter wieder besser ist fängt mein PC an rumzuspacken -_-

Er meint es nur gut mit dir^^ Raus und etwas Sport oder ab in den Biergarten! :D
Wenn das Wetter nur mal so gut bleiben würde.... dann könnte ich endlich Campen fahren :D

SAE
20.08.2010, 19:18
Um 0:00 in der Nacht o_O

Und in meiner Umgebung gibt es keinen gescheiten Biergarten. Da muss ich erst nach Augsburg und das ist ne ganz ordentliche Strecke -_-

General-Osiris
20.08.2010, 19:44
Oh ja, so ein kleiner Nachtlauf kann Wunder bewirken :D Aber ich ging davon aus, dass das um 16:38 Uhr der Fall war ;-)

Der nächste Biergarten erst wieder in Augsburg? Mein Beileid, Kerl, mein Beileid... ich hab hier soviele um mich herum, ich weiß nie, in welchen ich gehen soll ;-P
Verdammt, jetzt hab ich Lust auf eine Maß und a Schweinshax'n...

SAE
20.08.2010, 19:52
Naja, es gibt hier schon den ein oder anderen Biergarten (bzw. Einrichtungen die sich so schimpfen) aber ob ich DA hinwill?