PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quarianer - Tryss'Beeld nar Cyron



Zeeker
23.06.2010, 12:50
QUARIANER
Account (http://www.globalgameport.com/member.php?u=22042)

Persönliche Daten

Name

Vor- und Zuname: Tryss'Beeld
Schiffszugehörigkeit: nar Cyron
Alias: Try

Herkunft

Spezies: Quarianer
Geburtsdatum: 23/07/2159
Alter: 25
Geburtsschiff: Cyron

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,74m
Gewicht: 63kg

Karriere

Beruf: Techniker / freischaffender Dieb
Angestellt bei: -
Abteilung/Klasse: Infiltrator
Position/Rang: -

Ausrüstung

Rüstung: modifizierter, quarianischer Überlebensanzug
Waffen: Präzisionsgewehr (X-92d Mantis), Schwere Pistole (X-6d Carnifex), quarianisches Tech-Präzisionsmesser (schmale Klinge, für präzise Schnitte geeignet - Teil des Tech-Präzisionswerkzeug)
Werkzeuge: Omni-Tool, Datendisks, quarianisches Tech-Präzisionswerkzeug (Taschenmesserartig)
Items: MediGel, selbstgebastelte Reparaturtapes für seinen Vitalanzug
Vehikel: -

Sonstiges

Stärken:
+talentierter Nahkämpfer
+Techbegabt, besitzt hohe KI- und VI-Kenntnisse
+Versteht sich darauf unentdeckt zu bleiben

Schwächen:
-selbst für quarianische Verhältnisse eher schwächlich
-Skrupel Frauen anzugreifen, auch wenn sie offensichtlich feindseelig sind
-Agoraphobie (Angst vor großen, offenen Flächen)

Biografische Daten

Tryss wurde am 23.07 im Jahre 2159 auf dem kleinen Schiff Cyron in der Migrantenflotte geboren. Seine Eltern Ranjia' und Treyst'Beeld hatten innerhalb des Schiffes, das lediglich 5 weitere Familien beherbergte, einen guten Ruf und insbesondere Tryss Vater, der als Kriegsheld galt, war hoch angesehen.

Der junge Quarianer wuchs für quarianische Verhältnisse gut versorgt innerhalb dieser kleinen Gemeinschaft auf, musste jedoch in seiner Jugendzeit das harte Training seines Vaters über sich ergehen lassen, der seinen militärischen Drill nie verloren hatte. Von seinem Vater lernte er die Kunst des Nahkampfes und, obwohl er körperlich eher schwächlich war, erreichte wahre Größe im Nahkampf. Selbst sein mit Komplimenten eher zögerlicher Vater gestand seinem Sohn sein Talent für den Kampf ein.
Wie alle Quarianer beschäftigte sich Tryss bereits früh mit Tech und lernte schnell mit dieser umzugehen, so dass er relativ früh Aufgaben innerhalb des Schiffes übertragen bekam. Er beschäftige sich ausführlich mit den Geth und KI- sowie VI-Technik und verschlag jegliche Information zu diesem Thema.

Während seiner Pilgerreise verschlug es Tryss im Alter von 20 Jahren nach Omega wo er wenige Tage später aus dem Hinterhalt ausgeraubt und zusammengeschlagen wurde. Verletzt, bewusstlos und mit einem Leck in seinem Anzug wurde er in der Gosse liegen gelassen. Als er schließlich aufwachte fand er sich in einer fremden Wohnung wieder. Voller Panik versuchte er zu fliehen und rannte zur Wohnungstür.
"Wenn du jetzt dort hinaus gehst, wirst du diese Station nicht lebend verlassen", erklärte eine Stimme hinter Tryss ihm in sachlichem Tonfall. Die zitternde Hand des jungen Technikers verkrampfte sich um den Türgriff. "Wer bist du? Warum bin ich hier?"
"Ich fand dich halb tot in einer Gasse", erklärte der Fremde beiläufig. "Du hast über eine Woche mit dem Tod gerungen", seine Stimme klang als ob er über das Wetter reden würde.
"Wa... Was heißt das, ich 'werde diese Station nicht lebend verlassen'?", fragte Tryss mit vor Angst erstickter Stimme. Stille schloss sich an. Der Quarianer drehte vorsichtig den Kopf, bedacht darauf keine hektischen Bewegungen zu machen, bis sein Gesprächspartner in sein Blickfeld gelangte. Es handelte sich um einen anderen Quarianer der Tryss, so schien es jedenfalls denn sein Visor war undurchsichtig, mit einem langen, nachdenklichem Blick bedachte.
"Du passt nicht an diesen Ort, du fällst auf und wirst von den meisten hier als einfaches Opfer wahrgenommen", beendete der andere Quarianer die Stille. Tryss schluckte.
"Kann... Kannst du mir vielleicht helfen von hier weg zu kom-?", bei dem letzten Wort versagten ihm die Stimmbänder und ein Krächzen verließ seinen Hals. "Nein", sagte der Fremde und Verzweiflung machte sich in Tryss breit. "Abe-", setzte er an.
"Aber ich kann dir beibringen wie du hier überlebst", unterbrach ihn der andere Quarianer mit monotoner Stimme. „Übrigens... Ich bin Kress.“ Tryss nickte nur, mangels Vertrauen in seine Stimmfestigkeit.
Kress zeigte Tryss Tricks und Kniffe mit denen er nicht auffiel, brachte ihm bei sich lautlos zu bewegen. Einen ruhigen Abend sprach er ihn an. „Warum zur Hölle tust du das alles? Warum hilfst du mir?“, die Frage klang schärfer als Tryss es beabsichtigt hatte. Sein Gegenüber musterte ihn interessiert und ließ sich mit seiner Antwort Zeit. „Du musst wissen, ich war einst wie du. Naiv. Unerfahren. Und mir widerfuhr ein ähnliches Schicksal wie dir. Damals wurde ich ebenfalls von einem Quarianer aufgenommen der mir genauso zeigte zu überleben, wie ich es dir zeige.“, Kress legte eine kurze Pause ein. „Als ich dich in der Gosse fand musste ich an mich selbst denken. Nenn es Sentimentalität oder sonstwas. Darum helfe ich dir“, zum ersten Mal meinte Tryss Wärme in seiner Stimme zu hören.

Monate später stand Kress neben seinem Bett als Tryss die Augen aufschlug. "Ich habe dir alles gezeigt was ich weiß und was du wissen musst. Du solltest jetzt deinen eigenen Weg gehen“ erklärte Kress ihm ebenso beiläufig wie alles andere auch. Tryss war erstaunt über die plötzliche Nachricht, widersprach jedoch nicht. Er nickte und packte seine Sachen. Eine Stunde später befand er sich fast dort wo alles vor einem Jahr angefangen hatte. In Omega. Ohne nennenswerten Besitz. Allerdings um einige Erfahrungen reicher.

So kam es wie es kommen musste. Eher aus Verzweiflung begann er zu stehlen und stellte fest, dass ihm das Wissen, dass Kress ihm vermittelt hatte, dabei sehr nützlich war. Er entdeckte ein dunkles Talent an sich, das Talent Dinge verschwinden zu lassen, ohne Spuren zu hinterlassen und so nahm er erste Aufträge als Dieb entgegen.
Er machte seine Sache gut und entwendete während einer seiner Raubzüge ein Präzisionsgewehr, das ihm auch heute noch gute Dienste leistet. Natürlich lief nicht jeder seiner Aufträge so glatt wie er es sich wünschte. Als er sich gerade auf einem Auftrag befand wurde er von einem Mitglied der Söldnertruppe Eclipse gestellt. Es kam zum Kampf den Tryss nur knapp gewann, und auch nur, da es sich bei seinem Gegner um eine sehr junge Asari ohne wirkliche Kampferfahrung handelte. Als Beute kam die X-6d Carnifex in seinen Besitz.

Heute lebt Tryss in Omega, reist jedoch des öfteren durch die Galaxis. Er hat die Migrantenflotte hinter sich gelassen, da er sicher ist, dass seine Eltern seine „Arbeit“ nicht dulden würden. Offiziell ist er immer noch ein Mitglied der Flotte, inoffiziell gilt er jedoch als verschollen.
8974