PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reykjawik (wie erstelle ich eine neue Welt?)



kinimod
22.06.2010, 21:22
Hi undzwar der Link hier http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5370 bringt dich in ne ganz Neue welt,da komm ich auf meine frage.Wie mache ich das ich so ähnlich,wie mit dem Schiff in ne ganz andere map ich weiß nur wie man zb megaton bearbeitet oder andere Gebiete,aber nicht Ne ganz neue Map kann mir jmd Helfen?Bitte!
Links oder Detailgetreue Anleitungen Können Helfen
Danke schonmal mfg Kinimod :fest1

Gondor
23.06.2010, 09:43
Dazu must du eine neue WorldSpace im Geck erstellen. Zum Erstellen einer neue Welt gehe auf Cells dann auf Worldspace dann per Rechtsklick in der Linken leiste einen neuen Eintrag erzeugen. Nenne ihn aussagekräftig damit du ihn wiederfindest. Willst du etwas wie das Wasteland kannst du dort vorher nachsehen in dieser Worldspace wie die Einstellungen sein müssen.

Das kannst du dann in deiner eigen übernehmen und munter umstrukturiern und einbauen was du willst. Denke daran, das du Zugänge von dem normalen Spielwasteland Worldspace zu deiner eigenen benötigst damit dui da hin kommst.

Entweder durch einen Metrotunnel oder einen Höhleneingang den du irgendwo im Wasteland postierst. Etwas ähnliches dann in deiner Worldspace damit es auch gleich aussieht. Dann nur noch die Teleports via Türen setzen

kinimod
23.06.2010, 15:08
Und Wie genau Verbinde ich die Orte,sodass ich zb von Megaton in ein tunnel geh (den ich erst noch mache)und das ich durch den tunnel zb in mein selbsgebautes gebiet komme also die verbindung was ich machen muss und von A nach B zukommen

Gondor
23.06.2010, 17:54
Die einfachste Methode:

1.
Erstelle dein neues Worldspace. Wenn schon gemacht überspringen und hier weitermachen:
In diesem Worldspace zum Beispiel plazierst du an einem Abhang/Berg einen Höhleneingang. Dort eine passende Tür einsetzen und eine eigene ID vergeben. Dann mußt du in den Eigenschaften der Tür einen Haken bei Persistent Referenz? machen. Merke dir diese Tür. Bei mehreren Türen besonders wichtig.

2.
Erstelle in Megaton den gleichen Höhleneingang und setze eine Tür ein. Dieser Tür eine neue eigene ID geben. Dann mußt du in den Eigenschaften der Tür einen Haken bei Persistent Referenz? machen.

Jetzt schau nach dem Reiter teleport und gib dann als Ziel die Türe an die du in deinem eigenen Worldspace gemacht hast.

Setze die Teleportmarker so das der Pfeil von der Türe weg zeigt und der Marker nirgendwo in Felsen oder anderen Bauteilen feststeckt.


Eine andere Metode ist etwas aufwändiger aber auch gut zu realisieren.

Vorgehen wie bei 1. Dann aber erzeugst du im Cell Fenster eine neue Interior Zelle und gibst die entsprechenden Daten wie Licht, Name und so weiter an.

In diese Innenzelle baust du dann einen Tunnel. Man kann so einen Tunnel auch aus bestehenden kopieren und dann einfügen aber davon rate ich vor allem Anfängern ab. Wenn in dieser Kopie Questrelevante Teile oder NPC enthalten waren werden die nämlich die abhängige Quest eventuell unspielbar machen.

Dann am Anfang und am Ende des Tunnels wiederum je eine Tür. Beachte : EIGENE ID vergeben.

Jetztt baust du das in Nr. 2 beschriebene, gehst zu deiner Tür in Megaton und führst den Teleport in deine neue Innenzelle aus. Dir werden wenn alles richtig war zwei Türen zur Auswahl gestellt. Nimm irgendeine davon. Dann prüfe den Teleport im Geck indem du die Marker anklickst und Show Teleportmarker oder Door anklickst. Jetzt wechselst du in deinen neuen Worldspace, suchst dort die Tür und verbindest diese mit der übriggebliebenen Tür in deiner Innenzelle.

Alle MArker positionieren wie beschrieben und speichern. Sei nicht enttäuscht wenn das Geck mal abstürzt damit leben wir alle. Besser immer einen Arbeitsschritt, speichern und neu aufrufen und dann den nächsten.

Der Tunnel (Innenzelle neu) hat dann den Vorteil, dass man nicht schlagartig von Megaton in einen völlig neue Welt teleportiert wird sondern erst noch etwas laufen muß

alceleniel
23.06.2010, 18:51
Ich habe den Threadtitel mal angepasst. Es geht ja hier nicht um die genannte Stadt.

kinimod
23.06.2010, 20:51
Aso danke Gondor ich wähle mal den einfachen weg, der 2. ist zwar noch besser aber muss man erst alles können naja danke nochmal und sry alceleniel danke für die Verbesserung der Überschrift