PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler sollen PS3 auslassen?



Warbeast
12.02.2007, 14:24
Auf der Minimal-Design / Maximal-Inhalt - Site freerepublic.com tauchte ein Thread auf, in dem diskutiert wurde, welche Konsole man sich denn jetzt holen sollte. Da diese Seite bekannt und respektiert ist, meldete sich auch Andrew Garrett, Entwickler bei Electronic Arts, zu Wort. Wörtlich übersetzt gab er dort folgendes zum besten :

"Letztes Jahr war die Erwartung an Sony, dass die PS3 den Markt beherrschen wird, wie es auch schon bei der PS2 der Fall war.

Dies ist nicht mehr so. Die starke Auftritt des Wii, verbunden mit der miserablen Leistung von Sony, hat die Erwartungen vieler umgekehrt. Derzeit denken hier die meisten, dass die 360 an der Spitze dieser Generation sein und dass Sony sich mit Nintendo um Platz 2 streiten wird. Und das ist die wahre Überraschung, denn schließlich hatten die meisten von uns Nintendo schon vom Nicht-Handheld-Markt abgeschrieben. Auch denken die meisten von uns noch, dass Sony Nintendo überrunden wird, allein wegen der mäßigen Grafikperformance des Wii, aber sicher ist das keinesfalls.

Meiner Ansicht nach - kauft eine 360 und/oder ein Wii. Laßt die PS3 aus, solange es dort keine großen Änderungen in nächster Zukunft gibt."

Andrew Garret war an der Entwicklung von Titeln wie Lord of the Rings : Battle for Middleearth 2 oder Medal of Honor: European Assault beteiligt. Früher war der promovierte Ingenieur bei Dragonstone Software, wo er an Engines zur Bewegung von Kleidung und Haaren bei In-Game-Charakteren arbeitete.
Quelle (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49644&sys=&news=EA%20Entwickler%20Andrew%20Garrett:%20Spieler %20sollen%20PS3%20auslassen)

...wer weiss von wem der bezahlt wurde um so was los zulassen?
ich glaube das der markt das selber regeln wird, entweder die PS3 wird gekauft oder nich!

Rygar
13.02.2007, 05:50
Naja, der Gute ist ja nicht der einzige der sowas schon gesagt hat (entwicklerseitig). Ich glaube auch, dass Sony sich mit der PS3 ein Ei gelegt hat. OK, die Konsole kann (auf Papier) einiges, aber wenn man sich z.B. MOTORSTORM anschaut, so blieb das Spiel weit hinter den Erwartungen zurück. Das Marketing war bis zum Konsolenstart, nüchtern gesagt, gar nicht vorhanden und der Rest der Range der Launchtitel kennt man schon von X360, Wii oder PC. Kurz gesagt: sie sind einfach zu spät dran und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus! Und das sollte in der Game-Branche niemand tun! *zu-3DRealms-herüberschiel*

zyklop
13.02.2007, 08:59
Vorweg: Ich bin kein “Konsolero”, hatte in meinem ganzen Leben noch keine Konsole.
Von daher betrachte ich die ganze Diskussion darum auch eher distanziert. Aber ich warne aus rein nüchterner Analyse davor, die PS3 und Sony schon jetzt für “tot” zu erklären, wie das einige “Fachleute” gerne öffentlich tun.

Konzerne wie Sony planen strategisch und damit langfristig. Natürlich hat die PS3 derzeit einen schweren Stand, was vor allem an den Lieferengpässen, dem hohen Einstiegspreis und generell an dem derzeitigen Wii-Hype (genialer Controller) liegt.
Doch schauen wir mal 6-12 Monate in die Zukunft:
Es zeichnet sich derzeit ein Vorsprung der Blue-Ray-Fraktion im DVD-Sektor ab, sollte der sich bewahrheiten, dann wird die PS3 immer noch der günstigste BlueRay-Player sein, den man kaufen kann - und man bekommt “gratis” obendrauf die modernste Gamekonsole. Und Filme machen immer noch den größten Anteil am Unterhaltungssektor im heimischen Bereich aus. Zusätzlich bekommt man sogar noch einen Linux-PC, mit dem man im Internet surfen kann. Ich wette, das schon bald speziell an die PS3 angepasste Linux-Software kommt, auch wenn die hardware-bedingt nicht direkt auf die grafischen Komponenten der PS3 zugreifen kann.
Ausserdem wird der Preis für die PS3 schon bald sinken, vor allem wegen der fallenden Preise für blaue Laser.
Weiterhin ist die Hardware der PS3 mit dem Cell-Prozessor die mit Abstand leistungsfähigste CPU aller derzeitigen Konsolen, wird dessen Leistungspotential in absehbarer Zeit von Spielen ausgereizt, dann sieht die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes “alt” aus.
Doch die Killer-Aplikation schlechthin waren in der Vergangenheit immer noch die verfügbaren Games für eine Konsole - und auch da dürfte Sony 2007 und 2008 mächtig Gas geben. Immerhin wird das Geld bei Konsolen mit den Spielen verdient. Und Sony hat es mit der PS2 ja vorgemacht, wie man einen Markt über die Games beherrschen kann.

Ja, Sony könnte baden gehen mit der PS3 - doch eine ausgemachte Sache, wie viele “Experten” das schon prognostizieren, ist das keinesfalls. Niemand hindert Sony daran, auch eine ähnliche Controller-Lösung für die PS3 wie bei der Wii zu entwickeln und nachzurüsten. Und eine Verschmelzung der PC und Konsolen-Welt, wie das die XBOX360 derzeit anstrebt, ist zwar interessant, aber keine “Killer-Aplikation”. Im übrigen plant Sony ja ähnliches.

Rygar
13.02.2007, 09:53
OK, interessante Punkte.
Aber die Sony-Games sind immer noch Geschmackssache... irgendwann hat man einfach genug von den immergleichen Samurai-Schnetzelein, Langweil-RPGs mit Riesen-Augen-Charas und öden Puzzles... (Nippon halt...).

Deshalb habe ich zur 360 gewechselt, da ein PC - wegen dem Geld und der Aufrüsterei - nicht in Frage kam. War vorher auch Sony-Fan, seit der PS1, aber das PS3-Konzept hat mich so nicht überzeugt! Mittelmässige Starttitel, überhöhte Kosten für die Hardware, praktisch keine Exklusiv-Titel und Sony's berühmte Eitelkeit: "Unsere Konsole kann am meisten!!"

Klar, auf Papier schon. Doch der geringe Arbeitsspeicher ist ein Flaschenhals für den Multicore-Prozessor. Ich denke, die Grafik-unterschiede wird man mit der Lupe suchen müssen (Wii ausgenommen).

Leider habe ich es auch im Gefühl, dass Sony schlussendlich doch den Markt dominieren wird, "weil das bis jetzt auch immer so war" (werden sich die meisten sagen). Ausserdem sind die sog. Fanboys nicht zu unterschätzen. Aber naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt...

Grüsse,

Rygar

Avantenor
13.02.2007, 10:12
Hallo?! Immer gleiche Nipponschnetzeleien? Hast Du jemals die Spiele der Clover-Studios gespielt? Ico? Shadow of the Colossuss? Okami? Das sind wundervolle Spiele. Die ganzen Partyspiele, EyeToy, GuitarHero. Das sind alles Spiele, die für die Playstation kamen, nicht für XBox oder Nintendo. Ich glaube, es ist falsch, Sony-Spielen mangelnde Innovation vorzuwerfen. Da ist noch eher Innovation als auf der XBox, die hauptsächlich ein verlängerter Arm des PC ist.

Und die Nippon-RPGs sind um Meilen unterhaltsamer als manches West-RPG. Metal Gear Solid ist auch schon uralt, aber jeder Teil hatte andere Aspekte. Kein Teil spielt sich wie der andere. Kann man von europäischen Spiele-Reihen nicht unbedingt behaupten.

Rygar
13.02.2007, 10:23
Nein nein nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt!

Natürlich, ich habe auch Ico und Shadow of the colossus gespielt, das waren suuper Spiele! Keine Frage! EyeToy war innovativ, aber nicht so meine Ecke.

Ich meine damit, das ewig währende geliche Final Fantasy-Zeugs oder z.B. die Tenchu-Reihe oder MGS. Damit kann ich nichts anfangen, was aber natürlich nicht heisst dass die Spiele schlecht sind. Geschmackssache eben... Man sieht es jetzt auf PSP: Nur Fortsetzungen und einige wenige Innovative Spiele (LocoRoco rules!!).

Und Nippon-RPGs besser als westliche?? Muss ich energisch wiedersprechen!! Wieso kann mein doofer Magier-Chara in Nippon-RPGs nur Stäbe tragen und keine Schwerter?? Das ist doch engstirnig! Oblivion macht da einiges besser!

und die 360 eine "rechte Hand des PC"? nun gut, damit magst Du Recht haben, ist ja auch von Microsoft... :rolleyes: ;)
Aber ich freue mich halt, wenn gute PC-umsetzungen auf die 360 kommen (siehe Two Worlds, Timeshift, evtl. sogar Hellgate:London usw.). Es ist doch ein positiver Aspekt, wenn eine Konsole PC-nah konstruiert wird, aber trotzdem viel viel Leistung entfalten kann, oder?

Grüsse,

Rygar

Avantenor
13.02.2007, 10:47
Ich meine damit, das ewig währende geliche Final Fantasy-Zeugs oder z.B. die Tenchu-Reihe oder MGS. Damit kann ich nichts anfangen, was aber natürlich nicht heisst dass die Spiele schlecht sind. Geschmackssache eben...
Wie gesagt, die MGS-Teile spielen sich unterschiedlich. Klar, das Prinzip ist das gleiche. Aber bei MGS3 kommt zum Beispiel das Prinzip Tarnung und Nahrungsbeschaffung dazu. Hat schon großen Einfluß auf das "Feeling".

Man sieht es jetzt auf PSP: Nur Fortsetzungen und einige wenige Innovative Spiele (LocoRoco rules!!).
Die PSP ist eine Totgeburt. Kann aber nicht für die Konsolen stehen, den für Handheld gelten andere Bedingungen.

Und Nippon-RPGs besser als westliche?? Muss ich energisch wiedersprechen!! Wieso kann mein doofer Magier-Chara in Nippon-RPGs nur Stäbe tragen und keine Schwerter?? Das ist doch engstirnig! Oblivion macht da einiges besser!
Dieselben Einschränkungen gibt es auch in D&D-Spielen. Das ist etwas, worüber man sich stundenlang streiten kann. Rollenspiel bedeutet eigentlich nicht grenzenlose Freiheit, sonst wäre es kein ROLLENspiel. Eine Rolle hat in der Regel auch Beschränkungen. Deswegen ist Oblivion auch in meinen Augen kaum noch Rollenspiel, sondern mehr ein Action-Adventure. Aber darüber kann man streiten.

Aber ich freue mich halt, wenn gute PC-umsetzungen auf die 360 kommen (siehe Two Worlds, Timeshift, evtl. sogar Hellgate:London usw.). Es ist doch ein positiver Aspekt, wenn eine Konsole PC-nah konstruiert wird, aber trotzdem viel viel Leistung entfalten kann, oder?
Mich stört, daß das in der Regel zu mangelhaft angepassten Multiplattform-Titeln führt, wo die Steuerung oftmals dann mangelhaft ausfällt, oder wo der PC-Spieler das Interface der XBox erbt, das absolut überdimenioniert für einen PC ist und lauter so kleine Scherze. Oder die Grafik hinkt teilweise extremst hinterher.

Rygar
13.02.2007, 10:55
Ich denke nicht, dass die PSP eine Totgeburt ist, sie ist nur einfach eine PS2 für den Handbetrieb (nicht zweideutig :D ). Aus der PSP könnte man wesentlich mehr herausholen, wenn man wollte. OK, hab auch einen DS und der ist echt innovativ. Aber dafür muss die Grafik leiden... Also PSP-mässig freue ich mich extrem auf FF Tactics! Das wird sicher der Hammer und war eh immer eines meiner Lieblingsspiele!

Stimmt, Oblivion hat im Grunde wenige RPG-Emente, aber es ist im Ganzen stimmig!

Kenne die Interfaces auf 360/PC-Spielen nicht genügend, kann dazu leider nix sagen.

Sowieso sind wir schon lääängst eigentlich off-topic. ;)

Avantenor
13.02.2007, 11:24
Nö, ein Thema entwickelt sich, auch mal über Randgebiete. Wir müssen nur den Bogen zurückspannen. :D

Was die PSP angeht, die war einfach zu teuer und das Konzept ging nicht auf. Klang toll, aber letztlich... UMDs sind halt doch schlechter als DVDs. Die tragbaren DVD-Player waren teils billiger. Und der DS ist schon ein geiles Teil im Vergleich zur PSP. Die kann einfach nicht mithalten im Vergleich. FF Tactics wird aber sicher ein geniales Spiel. Schade, daß ich es nicht spielen werde können. Aber nur dafür eine PSP kaufen?

Zur PS-Disku: Also, ich denke nicht, daß die Spiele der Playstation denen der anderen Konsolen hinterherhinken oder langweiliger sind. Es wurden vll zum größten Teil wohl nicht die Spiele entwickelt, die Du gesucht hast. Tatsächlich gibt es relativ wenig Spiele im Stile von Oblivion für die PS. Aber für die PS3 ist ja Oblivion bereits bestätigt. Es liegt an den Herstellern, mehr solche Spiele zu entwickeln. Wenn Oblivion sich verkauft, stehen die Chancen imho nicht schlecht. Und ich denke, daß durchaus ein Markt für diese Spiele da ist. Es gibt dann doch einen gewissen Mentalitätsunterschied zwischen Konsoleros und PClern. Und die Playstation oder Nintendo stehen eigentlich genau für die Konsoleros, auch mit ihren Spielen. Nur die XBox nimmt da eine Zwitterrollen ein imho. Das ist eine Konsole für PCler, die es leid sind, sich ständig neu über Hardware informieren zu wollen. Minus Maussteuerung.

Rygar
13.02.2007, 13:24
Naja, wenn ich mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte (und eine Freundin die nicht motzt :D ) hätte ich mir auch einen PC gekauft, geb's ja zu.

Aber ich bin mit meiner Box sehr glücklich, vor allem ein Auge werfend auf die suuuper Spiele die da noch kommen! Brauch keine PS3! :p

Narrow Bob
13.02.2007, 19:43
Ich habe die Wii, wer auf aufgebohrte Grafik setzt, der soll sich die XBox, oder die PS3 kaufen. Um grafische Meisterleistungen zu sehen, bevorzuge ich immernoch den PC. Und Crysis zum Beispiel wird schon ein Titel sein, den die Konsolen nicht so gut darstellen können wie ein PC, ich behaupte also, dass die "NextGen-Konsolen" in Puncto Grafik rasant schnell vom PC überholt werden, was ja eigentlich nicht dem Konzept, vor allem von Sony, entspricht.

Die Wii hat sich in Japan dreimal so oft verkauft wie die PS3, weltweit etwa doppelt so oft und das, obwohl Sony die PS3 schon einen Monat länger auf dem Markt hat (wobei die PS3 glaube ich auch eher die USA und Europa ansprechen soll, und in Europa ist sie noch nicht erschienen, also wird sich in die Richtung noch was tun).

Ich will ja nicht sagen, dass Verkaufszahlen ein gutes System ausmachen, aber Entwickler versuchen natürlich den größeren Markt zu erwischen.

Ich glaube hier spielen auch die Kosten eine große Rolle, 600€ sind einfach zu viel, es ist mir egal was das Laufwerk kostet, 600€ sind zu viel für eine Konsole.

Und ich würde es Sony gönnen, dass sie mit ihrer Konsole auf die Fresse fallen. =)

Denn Next Generation beginnt nicht wenn Sony das sagt, sondern sie haben den Start schlichtweg verschlafen.

Und Zyklop, der Punkt mit dem Blueray-Laufwerk gilt ja nur, wenn sich nicht HD-DVD durchsetzt und das bleibt abzuwarten. Beide Strukturen haben Vor- und Nachteile, was letztendlich auf der Strecke bleibt, kann man jetzt noch nicht so wirklich sagen, oder liege ich falsch? Und an Exklusivität haben die Spiele auch eingebüßt, vieles erscheint nun auch für die 360, oder die Wii bekommt dann eigene Ableger.

Ziemlich gutes Diskussionsthema finde ich, ist zwar keine Religion, aber schon Glaubenssache, irgendwie. =)

Warbeast
13.02.2007, 19:56
Und ich würde es Sony gönnen, dass sie mit ihrer Konsole auf die Fresse fallen. =)


...wie kann man nur so gehässig sein :D !


PS3 In England beliebter als Tea-Time!

Wenn am 23. März 2007 die Playstation 3 in den europäischen Handel gelangt, wird es vielerorts enttäuschte Gesichter geben. Dies liegt nicht an dem enorm hohen Preis, sondern daran, dass die Vorbestellungen schon jetzt vielerorts die tatsächliche Erstauslieferungsmenge klar übersteigen.

Alleine Woolworth in England verzeichnet alle 20 Sekunden eine Vorbestellung der kommenden Konsole aus dem Hause Sony. Bei einer Erstauslieferungsmenge von dort etwa 220.000 Stück dürften bei allen Händlern, die Vorbestellungen entgegennehmen, bereits fast alle Konsolen vorverkauft sein.
Quelle (http://www.onlinewelten.com/news,28485,0,playstation_3_england_beliebter_als_t ea_time.html?rss=1)

...davon mal abgesehen mag ich den sony konzern eigentlich auch nicht, zuviel schikanen für den endverbraucher werden in die kopierschutzmechanismen eingebaut, sony profiliert sich auch stark in der "abmahnwelle" usw. , aber zu einer sache steh ich - ich bin playstation-fan und das von der ersten stunde an ;) !

BeerWulf
22.03.2007, 19:44
Angesichts des Thread-Titels muss ich hier nochmal was posten:

Das Resümee des 3-Seiten Berichts in der letzten 'DVD-Vision' lautete wie folgt...


Obwohl die PS3 die teuerste Spielkonsole aller Zeiten ist, sprechen doch eine ganze Menge Gründe für den Kauf der Wunderkiste. Verglichen mit den Preisen von Samsung und Panasonic (ca. 1000,- €) ist sie nämlich fast schon ein Schnäppchen.
Bei guten Blue-ray-Filmen ist das Bild vor allem in 1.080p wirklich überragend. Und mit der separat erhältlichen Fernbedienung steht auch der Bedienkomfort einem normalen DVD- oder BD-Player nicht nach.
Dabei ist natürlich nicht zu vergessen, dass man auch eine Gaming.Maschine der nächsten Generation erhält. Zwar nutzen derzeit nur wenige Titel die volle HDTV-Auflösung, aber selbst in 720p kommen die aufwändig inszenierten Spiele immer näher an ein filmisches Erlebnis heran. Obendrein gibt es dazu ein neuartiges Controller-System mit Bewegungserkennung, die Möglichkeit, vom Sofa aus bequem im www zu surfen und seine digitalen Foto- und Audio-Dateien zu verwalten. Mehr Vielseitigkeit geht kaum.

Sofern man einen HD-TV und das nötige Kleingeld hat, kann man denk ich schon über den Kauf nachdenken.
Werde sogar ICH tun, auch wenn ich bisher reiner und eingefleischter PC-Zocker war.

Nach neuesten Infos ist auch gleichzeitiges spielen und herunterladen möglich...

Avantenor
22.03.2007, 20:15
Wobei ich hier mal einwenden möchte, daß sowohl PS2 als auch XBox bei mir beim Abspielen von DVDs vollkommen versagen. Conan zeigt er gar nicht an, Arsene Lupine und so ziemlich alle aktuellen DVDs ebenfalls bleiben mitten drin hängen (Kopierschutz?), selbst erstellte DVDs fressen beide nicht.

Wenn Sony diese gute Tradition weiter fortführt, dann hast Du nur einen halben BR-Player bzw. einen mit Verfallsdatum.

BeerWulf
22.03.2007, 20:26
Wenn DAS der Fall ist, verliert die PS3 Ihr größtes "Pro", was den Preis angeht :)
Denn wenn man sich den BD-Player mal wegdenkt, ist der Preis in meinen Augen sogar inakzeptabel!

Avantenor
22.03.2007, 21:39
Und die europäischen (nur die europäischen) sind hardwaretechnisch abgespeckt, weswegen noch weniger Spiele der PS2 kompatibel sind als anderswo außerhalb Europas. Begründung: Man wolle sich auf die neue Technik konzentrieren und so ließen sich mehr Konsolen schneller und kostengünstiger herstellen. Die Hälfte meiner PS2-Spiele ist nicht richtig unterstützt, z. B. alle Titel auf Snowblinds Grafikengine (Dark Alliance, Champions of Norrath, Brotherhood of Steel, Bard's Tale) sind nicht wirklich spielbar laut Kompatibilitätsliste.

alceleniel
23.03.2007, 15:20
War heute kurz im Karstadt und da wo die meisten Leute standen war die PS3. Nun gut, es waren ca. 5 Jugendliche + 2 Sony-Leute(?) Es lief grad ein Rennspiel und ich fand die Grafik jetzt nicht so berauschend (muss natürlich nicht generell gelten). Mitlerweile gibt es in vielen Läden die Xbox360 um einiges billiger. Warum wohl ;)

In einigen Berichten habe ich die Tage gelesen bzw. es wurde im Radio gesagt, dass der BlueRay-Player in der PS3 definitiv nicht an einen Stand-Alone-Player herankommt was die Qualität betrifft.

Jeder soll sich kaufen was er möchte, das ewige x vs. y geht mir langsam ganz schön auf den Keks.

Avantenor
23.03.2007, 18:26
Der Verkaufsandrang scheint nicht sonderlich groß gewesen zu sein, stand heute auch bei GamesMarkt zu lesen. Weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Aber Sony hat's selbst verschissen.

BeerWulf
23.03.2007, 19:34
Das mit dem Verkaufsandrang wird hier (http://www.pcgames.de/?article_id=572315) bestätigt, viel krasser find ich aber folgendes in dem Artikel:


Auch ein neuer HD-Fernseher wird mit der Konsole schon fast zur Pflicht. Diesen bekamen die ersten Kunden in England übrigens gratis zur Playstation. In vielen Virgin-Läden bezahlte Sony außerdem die Heimfahrt mit dem Taxi. Auf solche Dreingaben müssen deutsche Kunden verzichten.


Es handelt sich hier auch noch um einen 46 Zoll TV!

alceleniel
23.03.2007, 20:26
Sony muss schon ganz schön verzweifelt sein :rolleyes:

JimmBimm
25.03.2007, 00:18
Der Launch war hoffentlich mal ein Dämpfer für Sony, vielleicht kommen die Leute jetzt endlich mal runter von ihrem hohen Ross! Was man sich da von denen in der letzten Zeit so anhören musste ist echt erbärmlich.

Was ich aber lustig fand, zufälliger Weise (;)) machten MS zum PS3 Launch in Frankreich grad einen Betriebsausflug mit ihrem 360 Bötchen... direkt am Laden vorbei mit nem riesengroßen und gut beleuchteten Schriftzug "Xbox 360 Loves You". Sehr klasse, dumm nur das kaum Leute vor dem Laden standen. In Frankreich wurden 95% der Erstauslieferungsmenge einfach im Laden stehen gelassen.


Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.

Naja.. generell zeigten sich die Kunden in europa wenig interessiert, genauso wie in den USA und 1 Spiel in den japanischen Top 30 und dann auch noch irgendwie auf Platz 15 oderso wird potentiel interessierte Entwickler sicher auch nicht grad überzeugen.

Und da frag ich mich ernsthaft warum die 100 Euronen billigere Version nicht in Europa erschien...

maleficus
27.03.2007, 13:17
Ich finde das nur gerecht.
Wer so eine arroganz wie Sony an den Tag legt braucht mehr als nur einen Dämpfer!
Von wegen bei der Launchparty xboxen zertreten oder die Leute aufforden wer seine 360 von nem Podest schmeist kriegt ne neue ps3 dafür.
echt peinlich.Das klingt für mich eher nach Verzweiflungsaktionen als nach vernünftigem Marketing.Ich kann mich nicht daran erinnern das beim Release der 360 ähnliches gemacht wurde.

BeerWulf
27.03.2007, 18:41
Da kann ich euch nur zustimmen.

Der geschenkte 46 Zöller führte in Großbritannien allerdings leider zu einem Verkaufsrekord (http://www.videogameszone.de/?mag=25&article_id=572607)...

Rygar
28.03.2007, 06:56
@maleficus:
Haben die das echt gemacht?? Strange... wie wär's mit so 'ner netten weissen Jacke, die man hinten zubinden kann? :]

BeerWulf
03.04.2007, 20:50
Die Verkaufszahlen (http://www.videogameszone.de/?mag=25&article_id=573365) für Deutschland wurden bekanntgegeben... :)

maleficus
04.04.2007, 13:40
@maleficus:
Haben die das echt gemacht?? Strange... wie wär's mit so 'ner netten weissen Jacke, die man hinten zubinden kann? :]


Yap das haben sie gemacht.
Hier nachzulesen : http://www.golem.de/0703/51284.html

Simon Balthier
20.04.2007, 12:59
Es gibt erste "Neuigkeiten" zur Preissenkung der PS3:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=75415

Das Ganze sollte aber mit Vorsicht zu genießen sein, da es nichts Offizielles ist...

btw...es würde mich mal interessieren, was ihr von der PS3 halten würdet, wenn sie zum Start einen Preis von, sagen wir mal, 400€ gehabt hätte
(60GB Version)...
Wäre zwar arg unwirtschaftlich gewesen, aber ich denke doch, dass auf diese Art und Weise die Konsole sich arg besser verkauft hätte, was wiederrum einen höheren Absatz der Spiele zur Folge hätte, was, wie wir ja wissen, den Hauptanteil am Gewinn für Sony ausmacht...