PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minen aktivieren (?)



Kingsong
15.06.2010, 22:25
Ich habe ein kleines Problem, oder nennen wir es mal Wissenslücke, was das Aktivieren, also Scharfstellen von Minen im Editor, betrifft.
Muss man dafür einen Script anwenden oder geht das eventuell einfacher ?
Ich bin nämlich im scripten noch nicht sehr bewandert und bräuchte ein wenig hilfe, insofern es in diesem Falle überhaupt nötig ist Scripts anzuwenden.

Ich danke schon mal im Vorraus für die evntl. Antworten :)

Buddy
15.06.2010, 23:10
Hi Kongsong,

Versuch mal dein GECK zu öffnen und dort im "Object Window"-Fenster beim linken Reiter den Bereich "Special Effects" zu öffnen.
Es öffnet sich ein Zweig mit den ganzen Effekten,davon klickst du nun "Projectils" an,daraufhin erscheinen im Object Windows die verschiedenen Projektile.

Für die schon aktivierten Minen musst du dann einfach die ID "MineFragProjectil" an die gewünschte Stelle einsetzen,einfach per Drop & Drag.

Bestes Beispiel hierfür ist auch Minefield,wo man sieht wie aktive minen funktionieren.

Ich hoffe das hilft erstmal

Gruß
Buddy

Metzger
15.06.2010, 23:10
Wenn du Minen platzieren willst nimm nicht die aus der Liste der Waffen sondern die bei den Projektilen. Die werden dann automatisch gezündet sobald sich ein Gegner oder der Spieler nähert.

edit: Oh, da war wer schneller.

Kingsong
15.06.2010, 23:27
wow, vielen dank :) ich habs hinbekommen !
und beide Antworten waren schnell genug ;)