PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 2 Spekulationsthread (Spoiler möglich)



Kaidan
13.06.2010, 23:45
Ich hab hier mal einen Thread erstellt, wo man über die mögliche Story und über einige Fragen vom 1. Teil diskutieren kann. Da wir (Dark_Knight und ich) schon den anderen Thread ("Dead Space 2") mit Spoiler tags zugemüllt haben, fand ich es für sinnvoller einen seperaten Thread dafür zu machen. Deshalb hoffe ich auf das Verständnis der Mods und Admins, danke. :)


Zitat von Dark_Knight
Vielleicht muss er auch so eine Art Heilmittel gegen die Mutation finden. Und so ganz nebenbei befreit er die Station in Teil 2 von den Necromorph. ;)
Ich glaube, dass man schon langsam einen Dead Space Spekulations-Thread eröffnen kann. :D
Könnte möglich sein, deshalb braucht er eine Probe des Ursprungs der Necromorph und muss sich deshalb durch Horden von Gegnern kämpfen, damit er ein Heilmittel finden kann und die Bedrohung der Menschheit ein für alle mal auslöschen kann.

Dark_Knight
13.06.2010, 23:52
Und wie soll dieser Ursprung aussehen? Meinst du so eine Art "Über-Necromorph"? Das könnte schon sein. Vielleicht haben die Menschen in der Station vom zweiten Teil auch Forschung mit den Dingern betrieben. Dabei könnten sie diesen Ursprung entdeckt haben...

Kaidan
13.06.2010, 23:56
Na also von dem "heiligen" Stein, den die Necromorphs anbeten kann es ja nicht nur einen geben. Es kann gut möglich sein, dass diese Parasiten schon seit sehr langer Zeit existieren und fast schon systemathisch jegliches intelligente Leben im Weltall ausgelöscht haben. Und ein "Über-Necromorph" wäre da nur ein Nebenprodukt. Ich meinte aber eher den Stein, den man nie wirklich erforschen konnte, geschweige denn deren ganze Funktionen verstanden hat.

Dark_Knight
14.06.2010, 00:00
Der echte Marker wurde ja glaube ich auf der Erde gefunden. (Information aus dem Film Dead Space Downfall)

Der, den Isaac gefunden hat, ist nur eine Nachbildung. Es könnte sein, dass überall im Weltall solche Duplikate des "echten" Marker verteilt sind und sobald man sie von ihrem Ursprungsort entfernt, beginnt die Seuche. ;)

Kaidan
14.06.2010, 00:05
Cool wäre es ja mal auch auf die Erde zu können und nicht unbedingt auf einer Kolonie sein zu müssen. Aber wo sind eigentlich die Necromorphs auf der Erde? Immerhin ist dort ihr Original "Marker".

Dark_Knight
14.06.2010, 00:10
Der Marker ist ja dazu da, sie zu bannen. Erst wenn irgendein Genie das Teil wegschafft, kommen die Necromorph. Möglicherweise kommt man im 3. Teil auf die Erde, aber wir haben ja erst den Spekulations-Thread für Teil 2 aufgemacht. :D

Kaidan
14.06.2010, 00:16
Der Marker ist ja dazu da, sie zu bannen. Erst wenn irgendein Genie das Teil wegschafft, kommen die Necromorph. Möglicherweise kommt man im 3. Teil auf die Erde, aber wir haben ja erst den Spekulations-Thread für Teil 2 aufgemacht. :D

Stimmt auch wieder. :D Aber was für ein Geschöpf war eigentlich der Endboss früher mal? Denn die Parasiten übernehmen die toten Körper, lassen sie mutieren und kontrollieren sie dann. Und was ist eigentlich mit der Hauptprotagonistin aus "Dead Space: Downfall" geschehen? Sie konnte gerade noch von der Ishimura fliehen und dann kam auch schon Isaac. Was für ein Zufall. :D

Vielleicht trifft man ja im 2. Teil auf sie. Eine starke Verbündete wäre sie auf jeden Fall. ;)

Dark_Knight
14.06.2010, 00:23
Wenn du den Film nicht kennst, soltest du ihn dir wirklich ansehen. Den gesamten Film findest du in deutscher Ausgabe auf MyVideo.de. Auf YouTube sind die meisten Teile gesperrt. (Rate mal warum. :list3no:)

Die Protagonistin Alica Vincent stirbt leider, als sie die Necromorph aus dem Lagerraum entfernen will. Sie öffnet die Schleusen und wird mit den Biestern ins All gesogen. :(

Ich denke, dass das kollektive Bewusstsein ein Zusammenschluss unzähliger Necromorph sein könnte. Ein infiziertes Lebewesen des Planeten käme aber auch in Frage. ;)

Kaidan
14.06.2010, 00:29
Wenn du den Film nicht kennst, soltest du ihn dir wirklich ansehen. Den gesamten Film findest du in deutscher Ausgabe auf MyVideo.de. Auf YouTube sind die meisten Teile gesperrt. (Rate mal warum. :list3no:)

Die Protagonistin Alica Vincent stirbt leider, als sie die Necromorph aus dem Lagerraum entfernen will. Sie öffnet die Schleusen und wird mit den Biestern ins All gesogen. :(

Ich denke, dass das kollektive Bewusstsein ein Zusammenschluss unzähliger Necromorph sein könnte. Ein infiziertes Lebewesen des Planeten käme aber auch in Frage. ;)
Das könnte gut möglich sein und danke für den Filmtipp. Vielleicht sehe ich ihn mir an, solange es so gut ist, wie das Spiel. Aber ich finde es sehr schade was mit Alica passiert. :(

Bei Dead Space gab es doch eine Gegnerart, die wie Babys aussahen. Was haben Babys auf einem Transporter (zum Rohstoffabbau) zu suchen?

Dark_Knight
14.06.2010, 00:32
Bei Dead Space gab es doch eine Gegnerart, die wie Babys aussahen. Was haben Babys auf einem Transporter (zum Rohstoffabbau) zu suchen?

Die kamen aus der Krankenstation. ;)
Das Raumschiff war sicher mehrere Jahrzehnte im Weltall und für Nachwuchs wird stetig gesorgt. :D

In einer kurzen Skript-Sequenz sieht man, wie so ein Monster aus dem Aufbewahrungsglas für die Babys springt.

Kaidan
14.06.2010, 00:35
Die kamen aus der Krankenstation. ;)
Das Raumschiff war sicher mehrere Jahrzehnte im Weltall und für Nachwuchs wird stetig gesorgt. :D

In einer kurzen Skript-Sequenz sieht man, wie so ein Monster aus dem Aufbewahrungsglas für die Babys springt.
Okay, das wäre eine Möglichkeit, aber einige waren auch in Reagenzgläsern, wie in den "Alien" Filmen. ;) Als ob man noch was züchten wollte... :confused:

Dark_Knight
14.06.2010, 00:39
Wenn man sich genau auf der Krankenstation umsieht, entdeckt man ein Bild mit dem Aufbau von so einem "fetten" Necromorph. :scared

Anscheinend haben die Wissenschaftler schon länger über diese Gefahr Bescheid gewusst. Es kann aber auch sein, dass sie es von der Bodenstation erfahren haben, denn dort brach die Seuche zuerst aus. ;)

Wusstest du, dass der erste Necromorph mit einem Shuttle von der Bodenstation auf die Ishimura gebracht wurde?

Kaidan
14.06.2010, 00:41
Wusstest du, dass der erste Necromorph mit einem Shuttle von der Bodenstation auf die Ishimura gebracht wurde?

Ja, ich glaub das erfährt man im Anime, oder (habs zumindest mal in einem Trailer gesehen)?

Dark_Knight
14.06.2010, 00:45
Genau, das sieht man im Anime (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich einer ist, denn er wurde ja in Amerika gemacht ;)).

Was mich noch interessieren würde, wären die neuen Waffen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art "Laser-Schrotflinte" geben könnte. :D

Kaidan
14.06.2010, 00:51
Genau, das sieht man im Anime (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich einer ist, denn er wurde ja in Amerika gemacht ;)).
Was mich noch interessieren würde, wären die neuen Waffen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art "Laser-Schrotflinte" geben könnte. :D
Der dann so ne Art Lasernetz (Spezialfähigkeit) verschießen kann und alles zerstückelt, wie in Resident Evil 1 (Film). :D Ich würde auch eine Nahkampfwaffe bevorzugen, da man sowieso ständig in Kontakt mit den Biestern ist, weil sie ständig hinter einem stehen oder aus den Boden geschossen kommen und dir den Kopf abhacken wollen. Da wäre eine Laser Machete wirklich nützlich. ;) Aber vom Beweglichen und auch von den Nahkampfattacken soll sich Icaac im 2. Teil verbessert haben, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag. Schön wärs. :tongue:

Dark_Knight
14.06.2010, 00:55
Aber was wäre Dead Space ohne die gute alte Kettensäge? :ausheck
Die ist wie geschaffen für mich! Im ersten Teil gab's ja den Ripper, im 2. gibt's hoffentlich sowas ähnliches.

Was ich aber irgendwie vermisst habe, sind "Standardwaffen". Also Pistolen, Gewehre, etc. Ich weiß, die leben 400 Jahre in der Zukunft, aber irgendwie hat mir das gefehlt.

Kaidan
14.06.2010, 00:59
Aber was wäre Dead Space ohne die gute alte Kettensäge? :ausheck
Die ist wie geschaffen für mich! Im ersten Teil gab's ja den Ripper, im 2. gibt's hoffentlich sowas ähnliches.

Was ich aber irgendwie vermisst habe, sind "Standardwaffen". Also Pistolen, Gewehre, etc. Ich weiß, die leben 400 Jahre in der Zukunft, aber irgendwie hat mir das gefehlt.
Aber es gibt ja Abwandlungen davon. ;) Was ich für völlig unnötig halte, ist so eine Art Scharfschützengewehr. Wo braucht man schon so eine Waffe, wenn man eh immer nur in beengten und fast nur dunklen Gängen herum läuft? Eine Granate als zusätzliche Waffe wäre cool. Aber laut den Entwicklern soll sich der Fokus des Waffenarsenals auf die Stasiskanone richten, mit der man jetzt viel mehr machen kann. Z.B. kann man im 2. Teil mit ihr abgetrennte Gliedmaßen von den Necromorphs als Geschosse benutzen oder auch herum liegenden Metallteile. Das bietet auf jeden Fall mehr Interaktionsmöglichkeiten.

Dark_Knight
14.06.2010, 01:04
Das konnte man im ersten Teil auch schon. Wenn du am Boden z.B. ein Sägeblatt findest, kannst du es mit Kinese hochheben und auf Gegner schießen. Wenn du triffst, ist der Körperteil meistens ab. :D

Scharfschützengewehre halte ich auch für sinnlos. Aber Granaten... ja, das würde mir gefallen. :)

Ich hätte neben den neuen Waffen auch noch gerne mehr Weltraum-Spaziergänge. Wenn man mehr Sauerstoff bekommt kann man so vielleicht ganze Missionen auf einem Planeten durchführen. ;)

Kaidan
14.06.2010, 01:08
Ich hätte neben den neuen Waffen auch noch gerne mehr Weltraum-Spaziergänge. Wenn man mehr Sauerstoff bekommt kann man so vielleicht ganze Missionen auf einem Planeten durchführen. ;)
Oh ja, die Weltraumspaziergänge waren für mich so ein Highlight am Spiel. Manchmal musste ich mir einfach diesen herrlichen Anblick antun und es einfach genießen, auch wenn schon wieder einige Monster um mich versammelt waren. :D

Dark_Knight
14.06.2010, 01:12
Das fiese ist ja, dass die Necromorph keine Atemnot erhalten. :motz

Da fällt mir noch was ein: Ich wünsche mir, dass es wieder so coole Todes-Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=NmZVyzoo2Ww) gibt! :D

Kaidan
14.06.2010, 01:19
Das fiese ist ja, dass die Necromorph keine Atemnot erhalten. :motz
Aber es würde auch keinen Sinn machen, dass sie atmen müssten, da sie gewissermaßen schon tot sind und nun so ne Art Zombie Aliens sind. ;)


Da fällt mir noch was ein: Ich wünsche mir, dass es wieder so coole Todes-Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=NmZVyzoo2Ww) gibt! :D
Bin ich froh, dass ich all diese Todesszenen bei meinem Durchspielen nicht sehen musst, aber zum Glück gibt es "youtube". :D
Noch so ein Pluspunkt den Dead Space von mir bekommt, es ist in Deutschland uncut rausgekommen. Hoffentlich ist es beim 2. Teil auch noch so.

Aber ganz schlimm fand ich die Stelle, als man durch eine Schleuse nach außen auf die Hülle musste und dazwischen waren Laser, die gerade ein Gesteinsbrocken zerkleinerten und du musst dich iwie an den Lasern vorbeibewegen. Das war wirklich eine nervige Stelle. :rolleyes:

Dark_Knight
14.06.2010, 01:25
Aber es würde auch keinen Sinn machen, dass sie atmen müssten, da sie gewissermaßen schon tot sind und nun so ne Art Zombie Aliens sind. ;)

Da hast du auch wieder recht. ;)



Noch so ein Pluspunkt den Dead Space von mir bekommt, es ist in Deutschland uncut rausgekommen. Hoffentlich ist es beim 2. Teil auch noch so.

Und zum Glück lebe ich in Österreich, denn da ist alles uncut. :)
Da man die Gegner aber nur durch das Zerstückeln töten kann, haben sie es nicht geschnitten. Denn dann hätten sie ein völlig neues Schadensmodell machen müssen.


Aber ganz schlimm fand ich die Stelle, als man durch eine Schleuse nach außen auf die Hülle musste und dazwischen waren Laser, die gerade ein Gesteinsbrocken zerkleinerten und du musst dich iwie an den Lasern vorbeibewegen. Das war wirklich eine nervige Stelle. :rolleyes:

Ich hab dazu sogar ein Walkthrough-Video gebraucht. *schäm*
Denn ich hab einfach nicht kapiert, wie man da vorbei kommt.
Meine nervigste Stelle war die USG Valor. Die Besatzung war mir einfach zu schnell. :(

Kaidan
14.06.2010, 01:31
Und zum Glück lebe ich in Österreich, denn da ist alles uncut. :)Da man die Gegner aber nur durch das Zerstückeln töten kann, haben sie es nicht geschnitten. Denn dann hätten sie ein völlig neues Schadensmodell machen müssen.
Wirklich? Ich hab gehört, dass man es nicht schneiden musste, weil man in Dead Space nicht direkt Menschen töten muss oder zerstückeln kann, obwohl man es bei den Leichen schon kann. Damit sie nicht auch noch zu den Necromorphs verwandelt werden.


Ich hab dazu sogar ein Walkthrough-Video gebraucht. *schäm*
Denn ich hab einfach nicht kapiert, wie man da vorbei kommt.
Das ist doch nicht schlimm. Ich brauchte dort auch mehrere Versuche. Und da soll jemand noch sagen, Horrospiele würden nicht zum Denken anregen. :D

Meine nervigste Stelle war die USG Valor. Die Besatzung war mir einfach zu schnell. :(
Sorry, ich weiß gerade nicht was du damit meinst. :gruebel

Dark_Knight
14.06.2010, 01:41
Wirklich? Ich hab gehört, dass man es nicht schneiden musste, weil man in Dead Space nicht direkt Menschen töten muss oder zerstückeln kann, obwohl man es bei den Leichen schon kann. Damit sie nicht auch noch zu den Necromorphs verwandelt werden.


Stimmt wahrscheinlich beides. ;)
Ich habe leider viel zu spät gemerkt, dass die Leichen auch wieder zu Monstern werden können. :(


Und da soll jemand noch sagen, Horrospiele würden nicht zum Denken anregen. :D

Ja, das selbe war bei der Zentrifuge. Ich hab schon einige Versuche gebraucht um zu merken, dass man den längeren Weg nehmen muss. ;)


Sorry, ich weiß gerade nicht was du damit meinst. :gruebel

Die USG Valor ist das Raumschiff, dass in die Ishimura gekracht ist. Da die Soldaten an Bord Stasemodule hatten, wurden die extrem schnell. ;)

Kaidan
14.06.2010, 01:44
Die USG Valor ist das Raumschiff, dass in die Ishimura gekracht ist. Da die Soldaten an Bord Stasemodule hatten, wurden die extrem schnell. ;)
Ach das fand ich jetzt eigentlich weniger schlimm. Nervenaufreibender war eher das Monster, dass sich ständig regenerieren konnte und das auch noch zu dem schnell war. ;) Das hat mich auch sehr an "Nemesis" aus Resi 2 erinnert. :D

Dark_Knight
14.06.2010, 01:48
Das schlimmste an dem Monster ist ja, dass man ihm zweimal begegnet. Naja, eigentlich nur einmal, aber da es zwei Exemplare gibt, trifft man jedes einmal. :D

Diese kleinen Krabbelviecher (nicht die, die aus den Bäuchen der fetten Necromorph kommen) von den Monstern mit der langen Zunge sind auch nervenaufreibend. Ich kann die nämlich nie treffen. :(

Kaidan
14.06.2010, 01:52
Das schlimmste an dem Monster ist ja, dass man ihm zweimal begegnet. Naja, eigentlich nur einmal, aber da es zwei Exemplare gibt, trifft man jedes einmal. :D

Diese kleinen Krabbelviecher (nicht die, die aus den Bäuchen der fetten Necromorph kommen) von den Monstern mit der langen Zunge sind auch nervenaufreibend. Ich kann die nämlich nie treffen. :(
Ich hab einfach mit meinem "Lasermaschinengewehr" drauf gehalten. Aber so als Tipp: versuch mal die Spezialfähigkeiten der Waffen. Bei einer schießt Isaac so ne Art Laser Druckwelle, die hilft immer gegen diese nervigen Biester. ;)

Dark_Knight
14.06.2010, 01:56
Ja, das ist der Sekundärangriff meiner Lieblingswaffe: Die Laserkanone. :)

Im zweiten Teil wünsche ich mir noch, dass manche Waffen mehr ausbalanciert werden, denn ich hatte große Probleme mit dem Flammenwerfer und dem Impulsgewehr. Der Schaden war einfach zu gering. Und bei der Laserkanone war er eindeutig zu groß. ;)

Kaidan
14.06.2010, 02:00
Ja, das ist der Sekundärangriff meiner Lieblingswaffe: Die Laserkanone. :)

Im zweiten Teil wünsche ich mir noch, dass manche Waffen mehr ausbalanciert werden, denn ich hatte große Probleme mit dem Flammenwerfer und dem Impulsgewehr. Der Schaden war einfach zu gering. Und bei der Laserkanone war er eindeutig zu groß. ;)
Aber es kam noch darauf an, welche Waffe du wie hochgelevelt hast. Und jede Waffe hatte ihre Vorzüge und Nachteile in bestimmten Situationen. Z.B. fand ich den Flammenwerfer immer sehr gut gegen die "kl. Krabbelviecher". ;) Aber natürlich gab es auch Waffen, bei denen sich das Upgraden nicht wirklich gelohnt hat. Deshalb habe ich auch nur sehr wenige Waffen hochgelevelt, aber dafür auf ihr Maximum. Und in Dead Space geht es schließlich ums nackte Überleben und nicht um eine "Rambo" Kopie, deshalb sollten auch alle Waffen nicht überaus stark sein.

Dark_Knight
14.06.2010, 02:06
Ja, das stimmt schon, aber von einem Flammenwerfer oder Maschinengewehr habe ich mir schon etwas mehr Power erwartet. ;)

Vielleicht kann man in Dead Space 2 sogar kurzzeitig einen Begleiter mitnehmen, denn man befindet sich immerhin auf einer (von Menschen) bewohnten Station...

Kaidan
14.06.2010, 02:13
Ja, das stimmt schon, aber von einem Flammenwerfer oder Maschinengewehr habe ich mir schon etwas mehr Power erwartet. ;)
Was erwartest du denn von dem Maschinengewehr? Immerhin habe ich damit das kollektive Bewusstsein gekillt und auch den Leviathan und dann natürlich all den Rest. :D Also wenn das nicht Power ist, weiß ich auch nicht was sonst.


Vielleicht kann man in Dead Space 2 sogar kurzzeitig einen Begleiter mitnehmen, denn man befindet sich immerhin auf einer (von Menschen) bewohnten Station...
Ja das wäre schon cool, so ein Koop Modus á la Resi 5. ;) Man soll ja auch mit einem Team auf die Kolonie geschickt werden. Vielleicht findet sich dabei auch ein Freiwilliger, der dumm genug ist in eine Selbstmodmission zu rennen. :D

Dark_Knight
14.06.2010, 02:17
Was erwartest du denn von dem Maschinengewehr? Immerhin habe ich damit das kollektive Bewusstsein gekillt und auch den Leviathan und dann natürlich all den Rest. :D Also wenn das nicht Power ist, weiß ich auch nicht was sonst.

Ich hab das Teil mit der Laserkanone ins Jenseits geschickt. Als die Munition alle war, kam der Cutter zum Einsatz. 8)


Vielleicht findet sich dabei auch ein Freiwilliger, der dumm genug ist in eine Selbstmodmission zu rennen.

Etwa Isaac? :D
Wenn's aber einen Koop-Modus geben sollte, wird's sicher nicht mehr so gruselig. Der eine könnte z.B. vorrausrennen und alle Skript-Sequenzen auslösen...:(

Kaidan
14.06.2010, 02:23
Etwa Isaac? :D
Wenn's aber einen Koop-Modus geben sollte, wird's sicher nicht mehr so gruselig. Der eine könnte z.B. vorrausrennen und alle Skript-Sequenzen auslösen...:(
Könnte sein, aber da hängt es wieder davon ab wer es spielt. Horror Fans wird es weniger gruselig vorkommen, aber Gelegenheits-Zockern wird es wie ein Höllentrip erscheinen á la "Hellraiser". :D Trotzdem würde so ein Koop Modus für Abwechslung sorgen und ich möchte eigentlich auch nicht nur der einzigste Überlebende des Spiels sein, zumindest nicht schon wieder.

Dark_Knight
14.06.2010, 02:27
Ja, ich ziehe auch lieber mit Begleitern durch die Gegend (oder durchs Weltall). ;)

Oh, schon halb drei! Ich muss in weniger als vier Stunden wieder aufstehen! :eek:

Hat Spaß gemacht. :A
Und vielleicht finden sich auch noch andere Dead Space Interessierte. Ich geh jetzt auf jeden Fall ins Bett.

Gute Nacht allerseits. :wink

Kaidan
14.06.2010, 02:30
Ja, ich ziehe auch lieber mit Begleitern durch die Gegend (oder durchs Weltall). ;)

Oh, schon halb drei! Ich muss in weniger als vier Stunden wieder aufstehen! :eek:

Hat Spaß gemacht. :A
Und vielleicht finden sich auch noch andere Dead Space Interessierte. Ich geh jetzt auf jeden Fall ins Bett.

Gute Nacht allerseits. :wink

Dann gute Nacht und auf ein baldiges Wiedersehen im Thread. :) Und vergiss nicht: im Weltall hört dich niemand schreien. :D

SAE
16.06.2010, 00:37
Hieß das Sturmgewehr im ersten Teil nicht Genre-Typisch Impulsgewehr?
War meine Lieblingswaffe, weil man die Viecher damit so schön "zusammenschießen" konnte. Lediglich gegen die Babys und die Wandviecher hab ich immer den Cutter genommen. Die anderen Waffen haben mir eher weniger gefallen.
Das Impulsgewehr hat für mich noch eine Prise "Alien"-Feeling hinzugefügt.^^

Kaidan
16.06.2010, 10:57
Hieß das Sturmgewehr im ersten Teil nicht Genre-Typisch Impulsgewehr?
War meine Lieblingswaffe, weil man die Viecher damit so schön "zusammenschießen" konnte. Lediglich gegen die Babys und die Wandviecher hab ich immer den Cutter genommen. Die anderen Waffen haben mir eher weniger gefallen.
Das Impulsgewehr hat für mich noch eine Prise "Alien"-Feeling hinzugefügt.^^

Ja die Waffe hieß Impulsgewehr. ;) Und sie war auch meine Lieblingswaffe, genauso wie der cutter. :D

Aber im 2. Teil gibt es einige neue Waffen, juhuu. Z.B. eine Impulsgranate (erinnert mich iwie an "Blade") und einen Nagelschießer (der ist ja mal sowas von genial). Ich will Dead Space 2. :tongue:

Also mich haben die kurzen Gameplay Szenen voll und ganz überzeugt. Es gibt mehr Abwechslung und sogar noch mehr Gewalt. Na hoffentlich wird das Spiel dann nicht noch hier geschnitten. Das wäre wirklich eine Schande.

Kai Uwe
16.06.2010, 11:05
Über den Cutter kommt einfach nichts rüber. :D :P
Genialste Waffe des Spiel's meiner meinung nach... ;)

Die Zeit bis zum Nächsten Teil werden ich mit Mafia 2 :tongue:& FNW überbrücken& im Winter lässt sich dann so ein Spiel auch besser spielen...
da ist die Atmospähre, dann auch um einiges besser..:D

Hab ja schon im anderen Post geschrieben, das es nicht "Mainstream" wird..aber das Gameplay ist an manchen Stellen meiner Meinung nach noch extremer als im ersten Teil.:eek:
Aber wie gesagt, ich glaub kaum das es hier zulande geschnitten wird...
dann wäre ja die ganze Spielmechanik für'n *rsch. :P

OT:
@ Kaidan du solltest mal dein Postfach leeren, Dark Knight wollte dir gestern noch ne Nachricht zu kommen lassen. :) ;)

Kaidan
16.06.2010, 11:16
Über den Cutter kommt einfach nichts rüber. :D :P
Genialste Waffe des Spiel's meiner meinung nach... ;)
Sag ich doch ;), vor allem wenn man den Necromorphs die Beine wegschießt und ihnen dann auf den Kopf herumtritt. :D Hört sich brutal an, aber so spart man viel Munition, die in Dead Space lebensnotwendig ist. Aber so muss ein echtes Survival Horrorspiel sein und nicht wie Resident Evil, auch wenn ich die Serie mag. Resi ist schon lange kein Horrorspiel mehr, zumindest für mich. Der einzig gruselige Teil der Resi Saga war für mich der 4. Teil.


Die Zeit bis zum Nächsten Teil werden ich mit Mafia 2 :tongue:& FNW überbrücken& im Winter lässt sich dann so ein Spiel auch besser spielen...
Lustig...genau so sieht mein Wunschzettel auch aus. Hoffentlich macht Obsidian mit "Fallout: New Vegas" nichts falsch. Wehe wenn das passiert, sonst komm ich mit dem Cutter rüber. :D


da ist die Atmospähre, dann auch um einiges besser..:D
Sowieso, aber richtig cool wäre es sich ein Kino für ein paar Stunden zu mieten und dann Dead Space 2 in vollem Ausmaß (mit riesen Leinwand und Dolby Surround) zu zocken. *Sabber* :tongue:


Aber wie gesagt, ich glaub kaum das es hier zulande geschnitten wird...
dann wäre ja die ganze Spielmechanik für'n *rsch. :P
Das glaube ich auch.


OT:
@ Kaidan du solltest mal dein Postfach leeren, Dark Knight wollte dir gestern noch ne Nachricht zu kommen lassen. :) ;)
Gut zu wissen, danke. :)

P.S. Hast ja doch mal was geposted hier. :P

Kai Uwe
16.06.2010, 11:28
Tja, musste sein....
hab mir eben noch mal Dead Space& Dead Space Extraction zugelegt... :):D
ersteres ging ja vor nem halbem Jahr bei Gamestop drauf...
So kann Wissen nochmal aufgefrischt werden& ich kann noch mehr mitreden.:P




Lustig...genau so sieht mein Wunschzettel auch aus. Hoffentlich macht Obsidian mit "Fallout: New Vegas" nichts falsch. Wehe wenn das passiert, sonst komm ich mit dem Cutter rüber. :D

Naja, schlimmer für die wär noch, wenn wir ein paar Necromorphs "fangen" und diese dann in ihr Studio schmuggeln. :lol



Sowieso, aber richtig cool wäre es sich ein Kino für ein paar Stunden zu mieten und dann Dead Space 2 in vollem Ausmaß (mit riesen Leinwand und Dolby Surround) zu zocken. *Sabber* :tongue:

Du hast vielleicht Träume. :D
Also das wäre zwar Genial, aber man würde vollkommen den Überblick verlieren, wenn aufeinmal ein Necromorph im Maße 5x2 Meter vor dir stehen würde. :D




Gut zu wissen, danke. :)

Kein Problem. :)

Kaidan
16.06.2010, 11:36
Tja, musste sein....
hab mir eben noch mal Dead Space& Dead Space Extraction zugelegt... :):DGabs Extraction nicht nur für die Wii? Och nö, sag mir jetzt nicht, dass du 2 Konsolen hast. :baeh


So kann Wissen nochmal aufgefrischt werden& ich kann noch mehr mitreden.:PYeah, come to the dark side! We have Cookies (http://www.piadettmer.de/uploaded_images/cookiemonster-767933.jpg). :D


Naja, schlimmer für die wär noch, wenn wir ein paar Necromorphs "fangen" und diese dann in ihr Studio schmuggeln. :lolOder gleich das Kollektive Bewusstsein. ;) Obwohl es da mit dem Reinschmuggeln nicht so gut klappen könnte. :D


Du hast vielleicht Träume. :D
Also das wäre zwar Genial, aber man würde vollkommen den Überblick verlieren, wenn aufeinmal ein Necromorph im Maße 5x2 Meter vor dir stehen würde. :DDas ist doch gerade gut. ;) Und am besten noch in 3D, sodass einem die Necromorphs förmlich anspringen. Preiswert wäre das auch für mich, da ich ein paar Leute kenne, die mir da ein Sonderpreis machen würden, und so habe ich ein ganzes Kinosaal nur für mich allein mit einem der besten Horrorspiele. :tongue: Einfach nur genial, das muss man erlebt haben. :P

Kai Uwe
16.06.2010, 11:49
Gabs Extraction nicht nur für die Wii? Och nö, sag mir jetzt nicht, dass du 2 Konsolen hast. :baeh

Naja ich hab insgesamt 6 Konsolen hier stehen. :D
3x mal die PS3...Papa arbeitet bei Sony, sonst wären das auch nicht so viele!;) Weiß, Schwarz& einmal selbst lackiert Grün. :D
Dann momentan noch ne Xbox 360 Elite, die aber bald gegen die neue Xbox umgetauscht wird. :P Dann natürlich noch ne Wii, die steht hier schon seit dem ersten Tag rum& wird eigentlich nur benutzt, wenn mann "gut angetrunken" mit seinen Kollegen langeweile hat. :P
Zum Abschluss dann noch die SuperNintendo, die hab ich so zusagen von meiner Oma geerbt, als Sie Anfang letzten Monats gestorben ist. Ehrensache das sie immer weitergepflegt wird& so kann man auch nochmal die RetroGames zocken. ;)

Blöde Frage was hast du denn? PS3 oder die 360? :P


Yeah, come to the dark side! We have Cookies (http://www.piadettmer.de/uploaded_images/cookiemonster-767933.jpg). :D

Habt ihr auch Kakao? (http://www.kessel.tv/wp-content/uploads/2009/05/cacau.jpg) :D



Oder gleich das Kollektive Bewusstsein. ;) Obwohl es da mit dem Reinschmuggeln nicht so gut klappen könnte. :D

Das wäre mal ne riesige Herkulesaufgabe für uns, da stell ich mir das mit den Necromorphs einfach vor. :D


Das ist doch gerade gut. ;) Und am besten noch in 3D, sodass einem die Necromorphs förmlich anspringen. Preiswert wäre das auch für mich, da ich ein paar Leute kenne, die mir da ein Sonderpreis machen würden, und so habe ich ein ganzes Kinosaal nur für mich allein mit einem der besten Horrorspiele. :tongue: Einfach nur genial, das muss man erlebt haben. :P

Ich wäre auch dabei! :D
Das müsste man wirklich mal bringen, besonders gut stell ich mir aber auch vor, das in 3D sogar. Da würde sich mancher "Mann" sogar in die Hosen scheißen. :lol

btw. Dead Space ist Klasse! :)
um dem Post einen Hauch von On-topic zu geben. :D

Kaidan
16.06.2010, 12:05
Naja ich hab insgesamt 6 Konsolen hier stehen. :D
3x mal die PS3...Papa arbeitet bei Sony, sonst wären das auch nicht so viele!;) Weiß, Schwarz& einmal selbst lackiert Grün. :D
Dann momentan noch ne Xbox 360 Elite, die aber bald gegen die neue Xbox umgetauscht wird. :P Dann natürlich noch ne Wii, die steht hier schon seit dem ersten Tag rum& wird eigentlich nur benutzt, wenn mann "gut angetrunken" mit seinen Kollegen langeweile hat. :P
Du könntest ruhig mal eine abgeben, weißt du. :P Also wenn das nicht Verschwendung ist. Bald kannst du ja eine von deinen zig PS 3 Konsolen, als Toaster verwenden. Naja dafür sind sie auch als einzigstes gut. :lolWenn ich damit jemanden bleidigt haben sollte, vergesst einfach den Satz mit der PS 3. ;)


Zum Abschluss dann noch die SuperNintendo, die hab ich so zusagen von meiner Oma geerbt, als Sie Anfang letzten Monats gestorben ist.
Das tut mir echt Leid für dich. Herzliches Beileid. :(


Ehrensache das sie immer weitergepflegt wird& so kann man auch nochmal die RetroGames zocken. ;)
Know your roots (http://www.diskursdisko.de/diskothek09/wp-content/uploads/2009/01/konsolen.jpg). :)


Blöde Frage was hast du denn? PS3 oder die 360? :P
Haha, lustige Frage. Du bist wohl ein Komiker, was? :P

Ich habe natürlich die 360. :mosh Xbox rules!


Habt ihr auch Kakao? (http://www.kessel.tv/wp-content/uploads/2009/05/cacau.jpg) :D
Nee, aber wir haben noch Vanilla Ice (http://www.youtube.com/watch?v=L8bSpLKAhKc). :lol


Ich wäre auch dabei! :D
Das müsste man wirklich mal bringen, besonders gut stell ich mir aber auch vor, das in 3D sogar. Da würde sich mancher "Mann" sogar in die Hosen scheißen. :lol
Ach quatsch. :D Aber ein 4D Kino wäre wohl noch intensiver beim Zocken. ;)

btw. Dead Space ist Klasse! :)
um dem Post einen Hauch von On-topic zu geben. :D
Okay, damit ich nicht noch auf die Hörner genommen werde. :D

Weiß schon jemand, wer alles im Team von Isaac sein wird, oder wenigstens aus wie vielen Leuten sie bestehen soll? Und wohin wird Isaac im 2. Teil geschickt?

Kai Uwe
16.06.2010, 12:15
Weiß schon jemand, wer alles im Team von Isaac sein wird, oder wenigstens aus wie vielen Leuten sie bestehen soll? Und wohin wird Isaac im 2. Teil geschickt?[/QUOTE]

Also was ich bis jetzt gelesen hab soll der Schauplatz eine neue Raumstaion namens "Der Sprawl" sein. ;) Für mich sieht das ber im Trailer eher aus, wie der Petersdom in der Zukunft von innen. :D

Kaidan
16.06.2010, 12:18
Weiß schon jemand, wer alles im Team von Isaac sein wird, oder wenigstens aus wie vielen Leuten sie bestehen soll? Und wohin wird Isaac im 2. Teil geschickt?

Also was ich bis jetzt gelesen hab soll der Schauplatz eine neue Raumstaion namens "Der Sprawl" sein. ;) Für mich sieht das ber im Trailer eher aus, wie der Petersdom in der Zukunft von innen. :D
Stimmt, iwie hat mich das auch sehr an irgendwelche Sektenspinner erinnert oder etwas heidnisches. Tja wer weiß, vielleicht ist das dann wie bei Resi 4. ;) Aber in ein Bergwerk sollte man auch können oder?

Kai Uwe
16.06.2010, 12:29
Ich meine so etwas irgednwo mal aufgeschnappt bzw. gelesen zu haben. ;)
Wäre eigentlich auch logisch, es sind ja die Schiffe eines Bergbauunternehmens betroffen. Also müsste man ja auch irgendwann mal ein ein Bergwerk kommen.

Ich denke sogar, das durch diese Bergwerkarbeit, das ganze Chaos anfing. ;)

Kaidan
16.06.2010, 12:35
Ich denke sogar, das durch diese Bergwerkarbeit, das ganze Chaos anfing. ;)
Du meinst also, genau wie im ersten Teil? :D Vielleicht, immerhin glaube ich dass es noch viel mehr Kopien der Marker (und deshalb auch Necromorphs) gibt. Aber diese Story Ursache würde dann wiederholt und so hätte es leider einen bitteren Nachgeschmack, deshalb hoffe ich an eine andere Ursache. Auch wenn Horrospiele im allgemeinen nicht für ihre komplexe Story bekannt sind. Es gibt auch grandiose Ausnahmen. Ich darf mal an Silent Hill 1 bis 3 erinnern. ;)

Kai Uwe
16.06.2010, 12:42
Du meinst also, genau wie im ersten Teil? :D Vielleicht, immerhin glaube ich dass es noch viel mehr Kopien der Marker (und deshalb auch Necromorphs) gibt. Aber diese Story Ursache würde dann wiederholt und so hätte es leider einen bitteren Nachgeschmack, deshalb hoffe ich an eine andere Ursache. Auch wenn Horrospiele im allgemeinen nicht für ihre komplexe Story bekannt sind. Es gibt auch grandiose Ausnahmen. Ich darf mal an Silent Hill 1 bis 3 erinnern. ;)

Ach was, solang es wieder genauso gruselig& packend wird, kann sich die Geschichte gerne nochmal wiederholen. :D ;)
Klar wäre zwar nicht förderlich, aber es ist ja sowieo ein Spiel, das durch seine exellente Atmosphäre glänzt. Klar die Story ist auch gut, aber die Atmosphäre kann nichts toppen. :P
Ja aber ich konnte mir ja auch nicht wirklich was anderes vorstellen. Hängt ja alles mit den "Markern" zusammen& da liegt bestimmt nicht einer Jahrelang auf dem Schiff usw. :D ;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine. :D

Kaidan
16.06.2010, 12:46
Ja aber ich konnte mir ja auch nicht wirklich was anderes vorstellen. Hängt ja alles mit den "Markern" zusammen& da liegt bestimmt nicht einer Jahrelang auf dem Schiff usw. :D ;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine. :D
Sicherlich verstehe ich was du meinst, aber es könnte ja wieder mal einen verrückten Wissenschaftler geben, der mit den Marker Kopien herumexperimentiert oder neue willenlose Necromorphs züchtet, womit er eine Privatarmee hat. Eben sowas, obwohl es das schon sehr oft gab, aber in der Spielindustrie stehen sie ja auf Recycling. :D

Kai Uwe
16.06.2010, 13:16
Sicherlich verstehe ich was du meinst, aber es könnte ja wieder mal einen verrückten Wissenschaftler geben, der mit den Marker Kopien herumexperimentiert oder neue willenlose Necromorphs züchtet, womit er eine Privatarmee hat. Eben sowas, obwohl es das schon sehr oft gab, aber in der Spielindustrie stehen sie ja auf Recycling. :D

Recycling schont ja auch angeblich die Umwelt. :D
Sowas könnte man sich auch vorstellen, jedoch kommt mir das irgendwie Bekannt vor. :lol ;)

SAE
17.06.2010, 00:06
Ich würd auch ne PS3 nehmen ;)

Ok, jetzt zum Thema: Ich habe gehört, dass Dead Space 2 auf dem Mars spielen soll (mom, Horrorspiel auf dem Mars kommt mir bekannt vor, wobei, Doom3 war im Vergleich zu Dead Space kein Horrorspiel)

Hab auf jedenfall mal nen Trailer gesehen in dem Isaac in einen Raum mit Fenstern kommt und auf eine Stadt auf einem Roten Planeten hinabblickt. Dann kommt ne Art Gunship, macht alles kaputt und man stürzt sich durch ne Luke in die Arme von nem riesigen Necromorph.

supermutant
03.07.2010, 20:49
schon komisch..... die Necromorph erinnern mich an die zerg aus sc
sie bestehen aus verschiedenen rassen die sie alle verseucht haben...was meint ihr dazu

Dark_Knight
03.07.2010, 20:57
Ich hab Starcraft zwar noch nie gespielt, aber es kann schon sein, dass sie sich davon inspirieren lassen haben.

Irgendwo hab ich mal gelesen, wie Dead Space als gelungener Ideenklau bezeichnet wurde. :mad:

Wenn ich doch nur wüsste, wo ich das gelesen habe... :gruebel

Da (http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Limbo-of-the-Lost-Torchlight-Twin-Sector-und-mehr-Auf-den-Spuren-der-Ideen-Diebe-750976/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PCGamesde+%28PCGames.de%29) hab ich sowas gefunden. ;)


...So wirken beispielsweise Games wie Dead Space und Bioshock fast wie eine perfekte Umsetzung des Science-Fiction-Titels System Shock 2 – nur eben in anderem Design...

Kaidan
04.07.2010, 09:30
Irgendwo hab ich mal gelesen, wie Dead Space als gelungener Ideenklau bezeichnet wurde.
Das nennt man doch nicht Ideenklauerei, sondern Inspiration. ;)

Auf unserer Welt war schon so vieles da, und da ist es doch kein Wunder wenn sich auch einiges in Filmen, Musik und Spielen mal wiederholt. Das Einzige was man dabei richtig machen sollte, ist nicht schlecht zu kopieren. :D

Dead Space hat mich (als Horrorfan) an so viele gute Horrorfilme erinnert und teils auch an einige Spiele. Na und, was ist jetzt daran so schlimm? Das Spiel an sich ist auch noch nie so da gewesen, also was soll's.:rolleyes: Dead Space ist und bleibt eine Perle des Horrorgenres. :mosh

Dark_Knight
04.07.2010, 10:22
Dead Space ist und bleibt eine Perle des Horrorgenres. :mosh

Darauf ein Amen. :angel


Das nennt man doch nicht Ideenklauerei, sondern Inspiration. ;)

So kann man das natürlich auch nennen. :D



Dead Space hat mich (als Horrorfan) an so viele gute Horrorfilme erinnert und teils auch an einige Spiele. Na und, was ist jetzt daran so schlimm?

Eigentlich nichts. ;)
Heutzutage kann man eh fast nichts mehr selbst erfinden, denn wie du ja schon gesagt hast: Alles war irgendwann schonmal da. Das einzige, worauf man sich freuen kann, sind gute Mischungen von Spielen. Vielleicht gibt's irgendwann ein Dead Shock. :D

Kaidan
04.07.2010, 11:51
Vielleicht gibt's irgendwann ein Dead Shock. :D
Das hoffe ich mal eher nicht, weil ich kein so großer Bioshockfan bin. Vielleicht gehör ich sogar zu den ganz wenigen, die Bioshock einfach zu öde fanden und es deshalb auch nicht zu ende gezockt haben. Sorry Leute, aber Dead Space ist einfach ne Nummer besser. :P Und vielleicht war das genau das Problem, dass ich Dead Space vorher gezockt habe und dann erst Bioshock. Das ist wie, wenn man von Wodka auf Rotwein wechseln würde oder von "Wacken" auf ein Schlagerfestival (falls es sowas geben sollte). :D

Dark_Knight
10.07.2010, 13:33
Das hoffe ich mal eher nicht, weil ich kein so großer Bioshockfan bin. Vielleicht gehör ich sogar zu den ganz wenigen, die Bioshock einfach zu öde fanden und es deshalb auch nicht zu ende gezockt haben.

Also dazu kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich BioShock nicht gespielt habe. :P
Es hat mich irgendwie nicht angesprochen...
Ich habe das oben nur als Beispiel hergenommen. Es hätte ebenso God of Dead, Dead Effect oder Knights of the Dead Republic sein können. :D


Sorry Leute, aber Dead Space ist einfach ne Nummer besser. :P

Wie gesagt - kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde das Spiel einfach außergewöhnlich, und das heißt schon mal was. ;)