PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gemeinschaftsprojekt] Mass Effect Hörspiel



Burgerkrieg
12.06.2010, 20:06
Da ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, kam mir ein genialer Einfall (der gar nicht so einfallsreich ist und den ihr wahrscheilnich schon erraten habt): Wir machen ein Mass Effect Fanfiction-Hörspiel! Dazu bräuchte man natürlich erstmal ein paar fähige Leute die zusammen eine Geschichte entwickeln, Sprecher und Jemanden der das alles zusammenschneidet. Ich kann alles drei. Das ganze soll natürlich Professionell gemacht sein also zumindest so aussehen (anhören). Das heißt mit Soundeffekten und ambience und so (was ich eigentlich auch kann. Ich bin doch so ein perfektes Multitalent in meiner grenzenlosen Bescheidenheit). Also, da es ja ziemlich blöd wäre wenn ich das alleine machen würde und weil da mit sicherheit nur murks rauskommen würde (und viel Verwirrung weil alle die gleiche Stimme haben) will ich mir noch Leute ins Boot holen. Gefragt sind:

- Kreative Köpfe mit nem händchen für Geschichten (son paar)
- Ordentliche Sprecher mit nem halbwegs klaren Mikro (viele)
- Leute die sich mit soundprogrammen auskennen (möglichst wenige)

Also, wer hat interesse?

alceleniel
12.06.2010, 20:19
Frag doch mal Surf Solar. Der kennt sich doch auch mit Sounddingen aus.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35050

plasma13
12.06.2010, 21:25
Klasse Idee!
Würde mich gerne als Sprecher freiwillig melden. Bräuchte nur ein paar Hinweise welche Progamme ich zur Aufnahme brauche.

Surf Solar
12.06.2010, 21:26
Danke fuer die Empfehlung. ;) Aber ich muß hier passen. Hab in letzter Zeit leider so gut wie ueberhaupt keine Zeit mehr.

Burgerkrieg
12.06.2010, 22:10
Kein Problem, das mit dem Stimmverzerren krieg ich auch selbst hin aber danke dass du dich gemeldet hast.

SuicideSmurf
12.06.2010, 22:54
- Kreative Köpfe mit nem händchen für Geschichten (son paar)

Da würde sich Meinereiner zur Verfügung stellen.:)

General-Osiris
13.06.2010, 14:43
Ich bin am Start. Biete mich sowohl als Autor, wie auch als Sprecher an.
Genaueres (Referenzen etc.) per PN?

Burgerkrieg
13.06.2010, 17:58
Also: wer bei den Autoren dabei sein will bitte bis Freitag per PN bei mir melden. Ich werd (vielleicht heute zum letzten mal für 2 Wochen (!) online kommen weil wir neue Leitungen installiert bekommen. Das dauert zwar mit sicherhheit nicht so lang, aber trotzdem sagte das der Vermieter.

Shirakawa
15.06.2010, 01:32
Ich melde mich dann auch mal als Sprecherin an. Ich hoffe das Projekt bekommt Farbe ;)

General-Osiris
17.06.2010, 15:18
Um mal in Burgerkriegs Abwesenheit etwas Bewegung hier rein zu bringen, würde ich vorschlagen, dass sich alle, die Zeit und Lust haben, mal an einem Abend in Skype, Teamspeak oder ähnlichem zusammentun, damit wir uns mal kennen lernen können usw. :)

Auch Teilnehmer ohne Mikropohn können teilnehmen, am besten wäre dann Skype.

Wer wäre denn prinzipiell dabei?

temerairee
20.06.2010, 17:05
ich eig auch gerne
seis als autor oder sprecher

würde es denn helfen wenn man jemanden kennt der tontechnik studiert und dann noch vllt nochmal über das hörspiel gehen könnte
die sas hat da ein paar verdammt gute geräte^^

Burgerkrieg
25.06.2010, 18:19
Man muss keine tontechnik studieren um sowas zu können. Übrigens wie ihr in anbetracht der Tatsache dass ich wieder da bin bestimmt bemerkt habt: Ich bin wieder da!

General-Osiris
25.06.2010, 20:44
Ist ja heftig, ich konnte mich vor Feedback kaum schützen xD *Ironie aus*
Sind wir denn mittlerweile schon genug Leute, um schonmal was zu besprechen, burgerkrieg? Du hast ja die ganzen PNs von denen, die mitmachen wollen, bekommen, oder?

Burgerkrieg
25.06.2010, 22:17
Also PNs hatte ich bisher nur von SuicideSmurf und General-Osiris. Ansonsten gehe ich davon aus dass Plasma 13, ME-CE Fan und temerairee als sprecher dabei sind. Also die Autorengruppe ist damit wohl zu. Wir sollten mal nen Termin ausmachen in dem wir die Story besprechen. So per Skype oder so. Wir brauchen noch Sprecher.

General-Osiris
25.06.2010, 22:48
Nichts anderes habe ich vorgeschlagen^^ Schreib doch einfach mal ne PN an alle. Skype wäre imo das beste.
Zur Story mal (das geht an alle!): wollt ihr da etwas komplett eigenes machen oder euch eher an der ME-Story, also an Shep und Co., orientieren? Ich wäre für beides zu haben.

Burgerkrieg
26.06.2010, 11:43
Also ich bin ja schon für was eigenes. Mit Shep und co. würd schon allein wegen der Stimmen nicht funktionieren.

Surf Solar
26.06.2010, 13:32
Hab wieder bischen mehr Zeit jetzt. Falls irgendwie tontechnische Fragen oder so aufkommen soellten kann man mich gern anschreiben (wegen Tips etc.).

SuicideSmurf
26.06.2010, 19:32
Also ich bin ja schon für was eigenes. Mit Shep und co. würd schon allein wegen der Stimmen nicht funktionieren.
...und es würde nicht in den Hintergrund passen.

General-Osiris
26.06.2010, 21:07
Okay, das mit den Stimmen sehe ich ein, aber den Punkt von Suicide Smurf verstehe ich nicht^^ Was meinst du damit?

Wie gesagt, ich hab auch kein Problem damit, etwas eigenes zu schreiben. Kommt auch besser an und geht wesentlich leichter von der Hand.
Ich würde jetzt mal ein Skype-Treffen für nächsten Sonntag (04.07.2010) um 20 Uhr ausmachen. PN habe ich mal an alle, die hier im Thread gepostet haben, geschickt. Wer sonst noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

SuicideSmurf
27.06.2010, 00:08
Okay, das mit den Stimmen sehe ich ein, aber den Punkt von Suicide Smurf verstehe ich nicht^^ Was meinst du damit?

Ich meinte damit, das es nicht in die ME-Story passen würde.
Der nächste Sonntag passt mir übrigens sehr gut, muss mich halt nur noch mit Skype auseinander setzten...

General-Osiris
27.06.2010, 00:43
Ah okay.
Sehr gut, damit wären wir schonmal zu zweit xD Für alle, die noch teilnehmen wollen, ist hier mal eine kleine Gliederung, die ich mir überlegt habe (siehe Anhang).

Burgerkrieg
27.06.2010, 01:47
Als Plattform würde mir da noch spontan Youtube einfallen. So mit eigenem Kanal und so. Ich bin ja prinzipiell für was dramatisches mit nur wenig erzählerstimme, also der Mittelpunkt auf die Charaktere gerichtet und Sound-FX. Also keine Erzählung sondern so richtig action.

General-Osiris
27.06.2010, 12:40
Da hast du mich falsch verstanden, glaube ich ;) Ich meinte eine Plattform, auf der wir alle erstmal arbeiten können, d.h. geschriebene Texte den anderen Autoren, Korrekturlesern oder Sprechern zugänglich machen, Ideen hervorbringen, organisatorische Dinge regeln etc.
Das betraf noch nicht den Gedanken, wie wir die fertige Story letztenendes vermarkten. Das fällt eher unter IV. Marketing

Ich bin außerdem dagegen, den Erzähler gegen Null laufen zu lassen. Eien Story, die nur aus Dialogen besteht, hat keinen Gehalt, keine Würze. Außerdem muss ja jemand die Umgebung und die Taten der Charaktere beschreiben. Der Erzähler sollte auf jeden Fall überwiegen.

SuicideSmurf
27.06.2010, 15:48
Ich bin außerdem dagegen, den Erzähler gegen Null laufen zu lassen.
Ich auch. Ansonsten müsste man es sich ja fünfmal anhören, um es zu kapieren.^^

Burgerkrieg
27.06.2010, 16:29
Ich meinte ja auch nicht, gar keinen Erzähler zu haben, sondern ihn wirklich nur einzusetzen wenn was beschrieben wird usw. so wie bei ??? oder John Sinclair.

General-Osiris
01.07.2010, 16:12
Okay, ich möchte nochmal alle an das Treffen am Sonntag erinnern^^ Bisher war das Feedback eher arm.

Ich habe außerdem nochmal zwei Ideen festgehalten, eine davon von Burgerkrieg, die andere von mir. Betrifft beides die Story und kann in der angehängten .pdf-Datei eingesehen werden.

plasma13
01.07.2010, 19:57
hi
muss noch schaun, bin am we (mal wieder) beruflich gebunden und keiner hat ne Ahnung wie lange es am so wird. werde mal mit meinem chef reden ob ich mich um 20uhr mal dünne machen kann. ist natürlich alles ohne garantie.
mal ein kurzer gedankenanstoß von mir: wie wärs mit so einer indianer jones sache mit einer jagd nach dem schatz quer durch die galaxis (allerdings ohne nazis!)

SuicideSmurf
01.07.2010, 20:15
(allerdings ohne nazis!)
Also ohne Cerberus?^^

General-Osiris
01.07.2010, 20:16
Um ehrlich zu sein, halte ich von der Idee eher wenig bzw. jetzt im ersten Moment klingt sie wenig überzeugend. Aber ich höre mir gerne eine Detailbeschreibung an ;)

aSkaRi1983
07.07.2010, 14:31
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich lediglich wegen genau! diesem Thread angemeldet. Ich würde nichts lieber machen, als bei einem MASS EFFECT Hörspiel mitzuwirken.

Dazu müsste ich natürlich wahrscheinlich soundproben darlassen wie bei der community hörspielprojekt. Ansonsten habe ich beide Teile gespielt und mir ein buch bestellt um mehr über die Story zu erfahren. Aber ich würde sehr gerne mitmachen.

Nur sieht es so aus, als wenn sich der Großteil hier privat trifft oder wie sehe ich das, um das Hörspiel zu entwickeln?

LG

Patrick

SuicideSmurf
07.07.2010, 14:41
Nur sieht es so aus, als wenn sich der Großteil hier privat trifft oder wie sehe ich das, um das Hörspiel zu entwickeln?

ICQ, Skype & Co;)

Wie genau möchtest du denn mitwirken?

General-Osiris
07.07.2010, 14:56
Damit Willkommen an Bord! ;)
Interessiert dich eine Rolle als Sprecher oder wärst du auch für eine Autorenrolle zu haben? Sprecher werden erst später benötigt, wir müssen ja erstmal etwas erstellen, was dann auch aufgenommen werden kann^^ SuicideSmurf und ich haben uns da schonmal hingesetzt und uns etwas überlegt.
Viel läuft über ICQ bzw. wäre auch mal eine Skype-Konferenz notwendig, nachdem die letzte ja den Bach runtergegangen ist^^ Nummer kriegste per PN

aSkaRi1983
07.07.2010, 15:45
HuHu,

ja also ne Sprecherrolle, hätte ich am Liebsten. Bzgl. schreiben habe ich schon einmal an 2 Wettbewerben für Storytelling teilgenommen, in denen es um das Thema Diablo 2 Set Geschichte und Left 4 Dead "Wie kam es zum Ausbruch" kam. Die Geschichten habe ich noch hier. Der Erfolg war gut was das Kreativitätsmaß anging und die Ideen. Leider kam ich nicht so weit nach vorne, wegen meiner zum Teil abstrusen Ausdrucksweise oder der Rechtschreibung. Jedenfalls habe ich großen Spaß an sowas. Nebenher arbeite ich auch als Game-Designer für eine kleine Spielefirma die ebenfalls für ihre Charaktere Story-Facts durch mich mitentwickeln läßt. Man versucht daraus zu lernen. Ein Mikro habe ich hier von Sennheiser, dass ich mal extra für Beatboxing gekauft hatte.

Ich habe den Juten Jeneral schon mal im ICQ geaddet und später mach ich das noch per skype. Hab ich nat. auch :)

plasma13
11.07.2010, 15:04
hi
Da ich das Treffen zwecks Story verpasst habe (was auch zum Teil meiner Unfähigkeit Skype zu bedienen geschuldet ist) würde ich gerne wisse ob und was rausgekommen ist?

ist jetzt schon klar ob wir uns über icq oder skype austauschen wollen? Bräuchte dann noch die Kontaktdaten aller Beteiligten.

Zeeker
17.07.2010, 03:54
Hallöchen. Ich würde auch gerne als Sprecher mitwirken, fürs beraten kann ich gerne meinen TeamSpeak 3 Server zur Verfügung stellen. Es handelt sich dabei zwar um einen lokalen Server (das heißt er läuft auf meinem Rechner), aber wenn viele Leute miteinander reden wollen, finde ich, ist TeamSpeak am besten geeignet.

Storytechnisch muss ich zugeben, dass ich kein Genie bin. Ich selber würde mich zum kreativen "Durchschnitt" zählen. Von daher bin ich da eher nicht Ansprechpartner Nr. 1. :D

Liebe Grüße
Zeeker

temerairee
08.08.2010, 15:42
nun nach längerer Abstinenz meinerseits wollte ich fragen ob den noch was draus wird ??

erreichen kann man mich per PN (meistens) und ICQ (481464095)(eig immer ))
edit: vor allem jetzt wo ich in den Ferien zeit ohne ende hab und fast in Langeweile ersauf
grüße Temerairee

xsm4sh3r
09.10.2014, 05:52
hey bin noch neu hier und wollte mal fragen ob hierdran noch gearbeitet wird? :)
MfG