PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel speichert nicht!



spamopfer
08.06.2010, 10:19
Ich kann weder nach einem Kontrollpunkt manuell speichern, noch speichert das Spiel automatisch meinen Spielstand. Das heißt, dass ich JEDESMAL das ganze Spiel von vorne spielen muss!
Auf dem Speichern-Screen kann ich zwar das erste (leere) Feld auswählen und auf Speichern klicken, aber dann komme ich ohne weitere Meldung zum Spiel zurück, ohne das gespeichert wird.
Kann mir jemand helfen?

Rift Key kaufen (http://www.cd-key-kaufen.de/rift-cd-key-kaufen/)
Ich nutze Windows 7

alceleniel
08.06.2010, 12:26
Wo hast du das Spiel installiert? Ist der Ordner (Dokumente..) vielleicht schreibgeschützt? Bist du als Admin angemeldet?

spamopfer
08.06.2010, 16:03
Installiert ist das Spiel auf dem Standard-Pfad (c:\Programme\sega\...). Der Ordner Alpha Protocol im Benutzerverzeichnis war tatsächlich schreibgeschützt, aber darn lag es nicht. Ich habe den Schutz entfernt und kann trotzdem nicht speichern. Ich bin als admin eingeloggt und habe auch das Spiel (sowohl den Launcher als auch direkt) als admin ausgeführt.
Auf meinem Laptop läuft alles (auch Win 7), nur ist der viel zu lahm.

spamopfer
08.06.2010, 16:52
So, habs gefunden: Offensichtlích wurde bei der Installation in "Dokumente" nur der Alpha Protocol Ordner angelegt aber keine Unterordner. Ich habe jetzt von der anderen Installation alles rüberkopiert und jetzt klappt's

haygan
26.12.2010, 19:58
ich habe das gleiche Problem, Spiel speichert zu keiner Zeit.

installiert ist es nun in den Standard Pfad, kreiirt noch einen leeren Alpha Protocol Ordner direkt in "Eigene Dateien" und dann noch mal in
Dokumente und Einstellungen\haygan\Anwendungsdateien\Sega Corporation
dort wird noch ein Ordner "Data" hinzugefügt und speichert eine cs.DAT Datei

ich habe ein Original von AP, benutze Win XP SP2, bin als Admin angemeldet.

ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme
gepatched auf V1.1

welcher Ordner könnte denn fehlen ?
ich habe auch mal alle 3 Ordner gleich aussehen lassen, brachte aber keinen Erfolg.

bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir hier ja einer helfen =)

bis dann

Gruss

Fl4me
04.02.2011, 16:06
@spamopfer kannst du mal bitte deinen ordner uppen?
oder mir per icq (308980896) schicken
ich habe das gleiche Problem bei mir speichert es aber auch nicht wenn ich es auf dem standartpfad installiere

alceleniel
04.02.2011, 17:06
Dateien zu verschicken ist nicht erlaubt. Es könnte aber jemand angeben welche Ordner und Dateien fehlen, dann kann man die evtl. selbst von der DVD nachkopieren. Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass so etwas passieren kann.

Fl4me
04.02.2011, 18:32
Ja dann gebt das doch bitte mal an
Ich hab schon alles mögliche probiert