PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age wird als Anime verfilmt



alceleniel
07.06.2010, 17:28
BioWare sind langsam für viele Überraschungen gut. So hat man heute per Pressemeldung mitgeteilt, dass Dragon Age als Anime verfilmt werden soll. Die Produktion hat bereits im Mai 2010 angefangen und der Film soll nach Planung 2011 als DVD erscheinen. Umgesetzt wird der Film von Funimations, einer Tochterfirma der Narvarre Corporation, die Animationsfilme in Japan und Nordamerika vertreibt. Bei der Umsetzung wird auch BioWare selbst mitwirken.

---

Was haltet ihr davon? So recht vorstellen kann ich es mir noch nicht, bin aber mal gespannt, was daraus wird.

Shadow
07.06.2010, 18:13
Was haltet ihr davon? So recht vorstellen kann ich es mir noch nicht, bin aber mal gespannt, was daraus wird.

Wie bitte, was? Ja, für Überraschungen ist BioWare immer zu haben. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, was aber nicht bedeutet, dass es nicht gut werden wird. Ich selbst mag Animes. Bei Dragon Age habe ich aber eher auf einen Film in Cinematic-Stil getippt. :D :P

Couga
07.06.2010, 18:34
Schauen wir mal in welchem Stil das gehalten wird.
Vorstellen wie Anime mit Dragon Age zu verbinden ist kann ich mir zwar noch nicht so vorstellen, aber ich lasse mich überraschen.

Grover
07.06.2010, 18:59
Dragon Age als Anime? Dragon Age als Anime! :D

Ich freu mich drauf und bin gespannt. Ich hoffe Story und ähnliches bleiben nicht zu sehr auf der Strecke, aber da wird man wohl nicht drum herum kommen, wenn sie tatsächlich alles in einen Film packen.
Trotzdem, für sowas bin ich eigentlich immer zu haben. Selbst wenn ich es mir nur mal aus Neugier angucke :)

Don Kan Onji
07.06.2010, 21:20
lol nen Anime? Ok, ich lass mich mal überraschen. Funimation hat geile Animes u.a. One Piece oder Murder Princess(?) Ich bin optimistisch.

Uzumaki
08.06.2010, 11:02
Ich mag Animes und ich mag Dragon Age. Als ich finds toll.

Kaidan
08.06.2010, 11:48
In diesem Sinne kann ich den Meisten hier nur zustimmen und freue mich auf einen tollen Anime. :)

Lump
08.06.2010, 15:28
Ich HASSE Animes .... daher kann ich gar nicht genug Kotz-Smilies posten wie ich gerne würde. :mad:

.

Malgosh
09.06.2010, 07:45
Also ich bin eher skeptisch bei solchen Dingen. Dragon Age als Anime... hmm... Die Vorstellung gefällt mir, da ich selbst ein grosser Anime-Fan bin. Dummerweise habe ich ein wenig Angst das sie es versauen könnten (man siehe sich nur mal den Titel "Dante's Inferno, ein Animierter Epos" an). Deshalb bin ich ein wenig hin und her gerissen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

alceleniel
09.06.2010, 09:14
Ich denke auch, dass man sich wird überraschen lasssen müssen. Immerhin ist es ein erwachsenes Setting, also werden die Charaktere sicher nicht alle 20 Jahre jünger gemacht und mit Kulleraugen versehen - oder was man sich halt als Unwissender so bei dem Namen Anime vorstellt ;)

Da wird es sicher auch versch. Arten geben, die auch dem Setting von Dragon Age gerecht wird. Und wenn es mir am Ende nicht gefällt... Pech gehabt, muss ja nicht immer ;)

Rated-R.evolution
09.06.2010, 11:49
Dragon Age + Anime? Ich finde es eine gute Idee, solange es nur besser als der Halo-Anime wird. Aber das dürfte nicht allzu schwer werden...

Hmmm, wenn ich so darüber nachdenke erscheint mir ein DA Anime sogar besser als ein DA Film, da die Figuren doch sehr autentisch sind und es schwierig sein dürfte passende Schauspieler zu finden. Und mit Funimations hat man ja auch eine ganz ordentliche Firma mit im Boot. Also ich bn zuversichtlich :)

Ihero
08.07.2010, 13:50
Schade, dass Uwe Boll das nicht verfilmen darf :D

Insgesamt finde ich Spieleverfilmungen irgendwie kacke. Was war es noch? Farcry? Mit Til Schweiger? Da bin ich so richtig schön nach den ersten paar Minuten eingeschlafen. Also um wegzudämmern sind solche Filme doch zu gebrauchen ;)

alceleniel
08.07.2010, 13:54
Du hast aber schon gelesen, dass es ein Anime wird? Also ohne Schauspieler? Deswegen verstehe ich den Vergleich jetzt nicht wirklich ;)

Quin_23
08.07.2010, 14:16
Welche Start-Quest / Rasse wird es denn sein?
Welche Entwicklung wird der "Darsteller" verfolgen? (Gut&Böse)
Große Streitfragen... (böse kastenlose Zwerge für immer!)

Ich hoffe das es ein spielnaher Anime sein wird.
Die Story der großen dunklen Bedrohnungen wurde schon mehrmals verfilmt.

Ihero
08.07.2010, 14:58
Ja, das habe ich gerade irgendwie nicht bedacht. Wie kam bei mir überhaupt der Gedankensprung zustande? mmh...
Naja, Asche auf mein Haupt :) Anime könnte wohl noch glatt gelingen.

Micy
08.07.2010, 16:40
Ich HASSE Animes .... daher kann ich gar nicht genug Kotz-Smilies posten wie ich gerne würde. :mad:

.

was hasst du denn gegen ANimes

also ich freue mich solange die es gut machen

ic hoffe sie schaffen es die gefühle und Dramatik so gut einzubringen wie bei die Letzten Glühwürmchen