PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empire - wie Dorfzentrum errichten?



CKomet
07.06.2010, 00:44
Ich bin gerade bei der Mission, wo ich eine Insel im Nil erobern sollte und dort ein Dorfzentrum bauen muß. Mein Problem ist nun, das ich nirgends eine Option finde, wie man so etwas baut :scared:

Crebiz
07.06.2010, 01:13
Soweit ich es kenne, war es bei AoE2 und 1 normal, dass die Dorfbewohner, die Sklaven für alles, die Möglichkeit im Baumenü haben, ein DZ zu setzen

CKomet
07.06.2010, 10:13
Soweit ich es kenne, war es bei AoE2 und 1 normal, dass die Dorfbewohner, die Sklaven für alles, die Möglichkeit im Baumenü haben, ein DZ zu setzen

habe ich da nur leider nicht gefunden... ich kann alles mögliche Bauen lassen... nur kein Dorfzentrum :(

LeFreaQ
07.06.2010, 14:33
Dorfzentren können erst auf einer späteren Zivilisationsstufe errichtet werden. Hast du sonst noch ein anderes Dorfzentrum? Wenn ja, solltest du vielleicht noch eine Stufe steigen... Dann sollte irgendwann die Opiton bei den Bauern zur verfügung stehen.
Aber wenn es das erste Dorfzentrum sein sollte, müsste es eigentlich sofort verfügbar sein...

Achja... manche übersehen auch, dass es 2 Seiten für Gebäude gibt... Also Bauern anklicken und auf so einen Pfeil im Baumenü gehen... wenn du das nicht schon längst wusstest^^

CKomet
07.06.2010, 14:49
Bin auf die nächsthöhere Stufe gegangen... und auch danach gabs bei den erweiterten Baumöglichenkeiten, die man mit Hilfe des Pfeils anzeigen lassen kann, nicht, was nach dorfzentrum aussah.

Keksus
07.06.2010, 16:43
Im Spiel müsstest du auf so einen techtreee zugreifen können: http://artho.com/age/pics/techtree.gif (der hier ist etwas unscharf) bzw. müsste der entweder dem Spiel beiliegen oder auf dem Datenträger sein. Dort kannst du nachsehen, in welchem Zeitalter du sein musst und was du haben musst um ein Dorfzentrum bauen zu können.

Wenn ich das bei dem hier richtig sehe, was wegen der Unschärfe nicht leicht ist, musst du im Bronzezeitalter sein um ein Dorfzentrum bauen zu können.

CKomet
07.06.2010, 19:41
Ich schätze es war gestern abend zu spät... ich habe es tatsächlich die ganze zeit einfach nur übersehen....*peinlich*

edit: nee stimmt nicht so ganz... ich hatte kein regierungsgebäude in der bronzezeit, das noch zusätzlich vorrausetzung ist ;)