PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangen zu modden



General Belisar
05.06.2010, 18:20
Hallo moin,
ich möchte seit einiger Zeit anfangen zu modden und habe mich durch die Forenthreads gewuselt,nur ich habe nirgendswo eine anleitung gefunden,für jemanden ,der gerade neu anfängt mit dem modden von Soase.Vorher habe ich schon für gothic 2 gemoddet , daher weiß ich, was für eine lange Arbeit das sein kann.Meine Frage richtet sich nun an die Modder hier ;) Also ich meine damit,ob jemand mir irgend ein Toutorial
schicken(link) ,was ihm selber sehr geholfen hat zu anfang,als er noch "grün" hinter den ohren war ?

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut ;)

Crebiz
05.06.2010, 18:52
Ein kleines Tutoral befindet sich im GalaxyForge Paket ;)

General Belisar
05.06.2010, 19:18
Erstmal danke für die Antwort:)
Also ich möchte nicht nur einfach eine neue map erstellen,sondern schon richtig was machen,d.h ein schiff mit blender blendern (kann ich schon:D) ,das dann bei soase einfügen und dazu dann einen techbaum machen

Crebiz
05.06.2010, 22:07
Es bezog sich nicht nur auf Map erstellen
Ich hab den falschen Namen genannt *hust*

Gemeint hatte ich Forge Tools
Da gab es Tuts für eine allgemeine Mod-Struktur/Aufbau. Ob es was in hinsicht auf Texturen gab, weiß ich allerdings nicht mehr

General Belisar
06.06.2010, 19:54
thx:D das toutorial ist zwar auf englisch,aber recht leicht zu verstehen^^

sinnaj-r
16.08.2010, 14:08
Mal ne Frage wo bekommt man das Forge Tool(s) (für Windows Vista)? (oder xp)
Die datei auf SinsofSolarEmpire.de geht nicht (auf xp)
Schon mal danke im voraus

Crebiz
19.08.2010, 19:37
Im Notfall von der offiziellen Seite http://sinsofasolarempire.com/downloads.aspx

Aber eine andere Frage. Was ging nicht?

sinnaj-r
19.08.2010, 21:09
@Crebiz
Der PC sagt er kennt die datei nicht/kann sie nicht ausführen

Frankie
21.08.2010, 10:11
Hallo moin,
ich möchte seit einiger Zeit anfangen zu modden und habe mich durch die Forenthreads gewuselt,nur ich habe nirgendswo eine anleitung gefunden,für jemanden ,der gerade neu anfängt mit dem modden von Soase.Vorher habe ich schon für gothic 2 gemoddet , daher weiß ich, was für eine lange Arbeit das sein kann.Meine Frage richtet sich nun an die Modder hier ;) Also ich meine damit,ob jemand mir irgend ein Toutorial
schicken(link) ,was ihm selber sehr geholfen hat zu anfang,als er noch "grün" hinter den ohren war ?

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut ;)

Ich gehe mal wieder zurück zum eigendlichen Thema ;)

Also eine konkrete Anleitung wirst du bestimmt nciht finden - zumindest keine Allumfassnde. Ds liegt eigendlich daran, das Sins Scripting eigendlich im Klartext erfolgt - also man kann anhand der meisten Befehle erkennen, um welchen Parameter es sich handelt. Einzigst die Spezialfähigkeiten dürften etwas heikel sein, aber ds kommt auch mit der Zeit. Ich würde dir empfehlen erst einmal mit kleinen Scripting sachen anzufangen und dich dann leicht voran zu arbeiten.
Für das Modelle Problem ist eine usführliche Anleitung in den Modding Tools mit enthalten - damit dürfte es also keine Probleme geben. So was wäre dann noch - hm - eigendlich wäre das schon im Groben alles - halt einfach mal anfangen und in kleinen Schritten vorwärts gehen ;)

Crebiz
23.08.2010, 02:24
@Crebiz
Der PC sagt er kennt die datei nicht/kann sie nicht ausführen


Die Datei selbst ist ein Packarchiv (Rar-Format)
Kann z.B. mit WinRAR entpackt werden