PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC 2 - schwarzes Bild beim Start



kaiser84
04.06.2010, 20:03
Hallo zusammen,

hab mir letztens AC 2 gekauft und verzweifel langsam...

Ich hab das Spiel installiert und wenn ich es starte wird das Bild schwarz, Ton ist zu hören aber ich seh halt nix. Taskmanager lässt sich dann auch nicht aufrufen, ich komm nur mit Reset raus.

System:
AMD Phenom II X4 940 Processor 3.00 GHz
8 GB RAM
Vista Home Premium Edition SP 2 (build 6002), 64-bit
ATI Radeon 4870x2
DirectX 10


Wer kann mir helfen? Hab das Game schon deinstalliert und wieder draufgespielt, Grafiktreiber sind auch aktuell...

Bitte helft mir, es ist echt ärgerlich wenn man sich für 50 € ein Spiel kauft und es dann nicht funktioniert.

Ein ähnliches Problem hab ich mit Splinter Cell Conviction. Ich konnte es anfangs spielen, dann hab ich AC 2 installiert, jetzt funktioniert Splinter Cell auch nicht mehr. :mad:

Shadow
04.06.2010, 21:06
Hallo kaiser84,
ersteinmal möchte ich dich herzlich im GGP Forum begrüßen.

Von der Hardware her, müsste es eigentlich funktionieren, da mein PC da ähnlich bestückt ist.
Hast du schonmal wegen der Auflösung geschaut (ATI Control Center), weil wenn diese außerhalb des Scanbereiches deines Bildschirms liegt, dann siehst dur nur ein schwarzes Bild.

Grüße Shadow

kaiser84
05.06.2010, 13:04
Hi Shadow,

danke für deinen Beitrag.

Es scheint ein generelles Problem zu sein, hat wohl nix mit Ubisoft oder AC 2 zu tun. Eben wollte ich CoD MW2 starten, kommt die Meldung dass sich meine Hardware verändert hat und die Frage ob ich die Auflösung ändern will. Nach Bestätigung höre ich den Sound vom Intro und sehe wieder mal nur schwarz.

Hab mir letztens einen neuen Monitor geholt, sonst hat sich an der Hardware nix geändert. Habe auf dem neuen Monitor auch schon Splinter Cell Conviction gezockt, lief problemlos. Seit ich AC 2 installiert habe, läuft nix mehr...

Auflösung steht auf 1920x1080, damit lief auch alles bisher.

Edit: Hab jetzt mal Just Cause 2 versucht, das startet bei mir immer im Fenstermodus. Wenn ich es dann maximiere wird auch das Bild schwarz. Was ist da los dass ich nicht Fullscreen zocken kann?

Shadow
05.06.2010, 13:11
Es scheint ein generelles Problem zu sein, hat wohl nix mit Ubisoft oder AC 2 zu tun. Eben wollte ich CoD MW2 starten, kommt die Meldung dass sich meine Hardware verändert hat und die Frage ob ich die Auflösung ändern will. Nach Bestätigung höre ich den Sound vom Intro und sehe wieder mal nur schwarz.

Hab mir letztens einen neuen Monitor geholt, sonst hat sich an der Hardware nix geändert. Habe auf dem neuen Monitor auch schon Splinter Cell Conviction gezockt, lief problemlos. Seit ich AC 2 installiert habe, läuft nix mehr...

Auflösung steht auf 1920x1080, damit lief auch alles bisher.

Edit: Hab jetzt mal Just Cause 2 versucht, das startet bei mir immer im Fenstermodus. Wenn ich es dann maximiere wird auch das Bild schwarz. Was ist da los dass ich nicht Fullscreen zocken kann?

Kannst du bitte mal deinen Monitortyp nennen? Und wenn du einfach deine Auflösung mal runtersetzt zum Beispiel 1440*900 nur um zu sehen obs evtuell daran liegen könnte.

kaiser84
05.06.2010, 14:26
Hi,

Monitor ist von LG, 23" LED, Typ E2350V-PN. Damit hatte aber bisher alles funktioniert. Auch mit höchster Auflösung. Aufgefallen ist mir das Problem wie gesagt seit ich AC 2 installiert habe. Vorher liefen Splinter Cell und Just Cause, danach nicht mehr.

Ein verringern der Auflösung hat nichts am Problem geändert.

Shadow
05.06.2010, 15:17
Vielleicht hat dein Treiber was abbekommen. Ich würde dir empfehlen, nochmal die ATI Treiber zu installieren. Am Besten wären da die von der meist mitgelieferten CD, falls du eine hast. ;)

kaiser84
05.06.2010, 15:38
Ich hab jetzt den Grafiktreiber nochmal deinstalliert und mir die neuste Version aus dem Netz geholt. Leider brachte die Neuinstallation keine Veränderung.

Werd heute Abend mal nach den CDs suchen die beim PC dabei waren und gucken ob da Grafik-Treiber dabei sind, muss jetzt aber leider erstmal weg und bin so gegen 20 Uhr wieder da.

Melde mich dann ob es was gebracht hat.

kaiser84
05.06.2010, 23:24
So, ich nochmal...

Bin heut Abend etwas im Stress weil ich morgen früh beruflich für 4 Tage nach Dresden fliege.

Hab die Treiber-CD die beim PC dabei war gefunden, werd das ganze aber erst am Donnerstag testen können. Also nicht dass ihr denkt dass mein Problem gelöst ist, ich meld mich am Donnerstag wieder.

Schonmal vielen Dank an Shadow für die Tipps, hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen... :gruebel

Bis Donnerstag...

Grüße
kaiser84

kaiser84
20.06.2010, 14:47
Hallo Leute,

hat leider etwas länger gedauert, hab beruflich viel zu tun und hatte keine Zeit mich um das Problem zu kümmern.

Leider hat die Neuinstallation der Treiber nix gebracht.

Hat noch jemand Ideen was ich sonst probieren kann? Ich will endlich wieder zocken...

Nachtrag: Ich hab jetzt Just Cause 2 nochmal versucht. Es startet im kleinen Fenster und sobald ich es maximiere, wird der Monitor schwarz. Allerdings hab ich festgestellt, dass es auf meinem LCD-TV normal angezeigt wird, nur auf dem PC-Monitor nicht. Monitortreiber sind aktualisiert.

Prince2004
20.06.2010, 19:58
In der neuesten Catalyst Version 10.6 wurden Probleme mit der Assassin's Creed Serie behoben.

Vielleicht hilft dir das weiter. Nachfolgend kurz der Link:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Release Notes (http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_106_release_notes.pdf) (PDF)

kaiser84
20.06.2010, 21:46
Danke für den Link, aber offensichtlich liegt das Problem nicht bei AC sondern bei meinem Monitor, sonst würden ja alle anderen Games funktionieren.

Allerdings ist mir das Problem erst aufgefallen seit ich AC 2 installiert habe.

kaiser84
03.07.2010, 12:01
Kann mir niemand helfen das Problem zu beheben?

Es liegt definitiv am Monitor, auf meinem LCD-TV seh ich das Bild, nur der PC-Monitor wird schwarz wenn ich Fullscreen spielen will.

:cry:cry:cry

Don Kan Onji
03.07.2010, 15:45
Hi,

ich hab mir auch mal grad alles durchgelesen und das scheint alles schon etwas merkwürdig zu sein.
Ich denke, an AC2 liegts nicht. Hast du mal probiert, das zu deinstallieren und dann deine andern Games nochmal zu testen?

Wenn das wirklich so ist und das an deinem Monitor liegt, stellt sich erstmal für mich die Frage, wie lange du diesen schon in deinem Besitz hast? Denn es kann immer mal sein, dass man ein "Montagsmodell" kauft und die Folgen sich irgendwo erst später zeigen, so auch bei meinem Monitor damals im November.

Wenn alles nichts hilft, würde ich mal bei LG anrufen und die bitten, sich das Problem mal genauer anzusehen, insofern du noch Garantie auf dem Teil hast.

kaiser84
08.07.2010, 23:51
Hallo Don Kan Onji,

den Monitor hab ich erst 2-3 Monate.

Aber alle Spiele liefen problemlos bis ich AC2 installiert hab. Ich glaub auch nicht dass es an dem Spiel liegt, aber nach der Installation ist es mir das erste Mal aufgefallen. Bin jetzt auch nicht der absolute Zocker der jeden Tag stundenlang vor der Kiste sitzt, insofern kann es auch schon 1-2 Tage vor AC2 nicht mehr funktioniert haben.

AC2 ist mittlerweile 2 mal deinstalliert worden, ohne Erfolg.

Werde mich wohl die Tage mal wenn ich dazu komme echt mal mit LG in Verbindung setzen, sollen die sich doch mit dem Problem rumärgern.

Hab auch noch ne PS3 zum zocken, aber ärgerlich ist es allemal, und ich würd schon gern mal wieder PC zocken zwischendurch...