PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerwahl für FRPG Seite auf masseffect-game.de



Kinman
29.05.2010, 11:08
Hallo,
wie in den letzten News angekündigt, stehen mehrere Banner zur Auswahl. Der Banner sollte dann auf der überarbeiteten Version dieser Seite (http://www.masseffect-game.de/content/view/625) aufscheinen. Ihr könnte jetzt wählen, welcher Banner euch am besten gefallen würde. Die Umfrage läuft 10 Tage.


http://photo-sorko.at/frpg/banner/banner1.png


http://photo-sorko.at/frpg/banner/banner2.png


http://photo-sorko.at/frpg/banner/banner3.jpg


http://photo-sorko.at/frpg/banner/banner4.jpg



lg Kinman

S3B4
29.05.2010, 11:35
At first: Ein dickes fettes fülliges Lob für dich (Edit: Und General Osiris), an dem du dich für eine Ewigkeit laben kannst.
Dann noch: Toller Ausblick bei Nr.1. Deshalb hab ich es auch gewählt. Warum nicht die anderen? Weil Nr 3 und 4 nichts mit dem FRPG selbst zu tun haben, von der Umgebung her und Nr2 ist ausgeschieden, weil der Ausblick nicht so schön ist, wie bei 1.

Kinman
29.05.2010, 11:38
Banner sind sowohl von General-Osiris, als auch von mir ;)

Poisonous
29.05.2010, 12:12
Also ich hab mich einfach mal für Nummer 3 entschieden aus dem relativ simplen Grund, dass auf dem Banner Omega zu sehen ist und somit nicht nur die "gute" Seite oder die Midway thematisiert wird.

Natürlich auch von mir ein ganz großes Lob an Kinman und General Osiris, sehen alle vier super aus. ;)

Rated-R.evolution
29.05.2010, 12:14
Habe mich für Nr.2 entschieden, da die Midway eben den "Haupterzählungsstrang" darstellt. Außerdem ist Nr.2 meiner Menung nach am Aussagekräftigsten.

Und ich habe einen Moment gebraucht bis mir aufgefallen ist das Nr.3 + Nr.4 nicht die gleichen Bilder sind. Wie unverschämt von mir an Kinman zu zweifeln ;)
Lob an dich und den General auch von mir.

C@t
29.05.2010, 12:16
Die Banner sind alle cool! Aber man muss sich praktisch zwischen Omega und Midway und Citadel entscheiden. :( War eine gute Idee, zehn Tage Zeit zu geben. ;)

Fosso_Decay
29.05.2010, 12:29
Also......mir gefallen Banner 1 und 2 gut.

Ich wähle aber Banner 1.
Denn es zeigt eine Stadt, die Citadel und damit mindestens zwei Schauplätze des FRPG.
Das vermittelt für mich irgendwie einen guten Eindruck. Spieler, Orte, Abenteuer.... ;)

Aris
29.05.2010, 12:29
Die Banner haben was, ich schwanke zwischen 2 und 3... Natürlich ist die Midway der Hauptstrang, aber man sollte auch die anderen Handlungen nicht vernachlässigen;)

Carpenter
29.05.2010, 12:49
Tag,

find keins der Banner wirklich berauschend. 2-3 stellen primär die Midway dar und entgegen der meisten hier sehe ich die Midway nicht als die Hauptstory – ohne die freien Chars, Plots und Orte wäre das FRPG nämlich ziemlich langweilig. Für mich sind Letztere daher eher das, was man als „Aushängeschild“ benutzen sollte.

Bild 1 zeigt halt die Citadel. Keine Ahnung, ist halt ein Bild von der Citadel.. auch nicht grad der Ort mit den spannendsten Ereignissen. Da es aber nicht sofort den Fokus auf die Midway legt, sondern halt – wie Fosso_Decay in gewisser Weise angedeutet hat – eher auf die Welt(somit alle) und es keine weitere Nicht-Midway Auswahl gibt, bin ich halt für 1.

Gez.
Carpenter

Andauril
29.05.2010, 12:59
Ich musste mich noch zwischen 1 und 3 entscheiden, hab dann aber 3 gewählt, da 3 nicht nur eine Seite des FRPG zeigt, sondern mehrere - also mit dem Raumschiff die Midway - man könnte es aber auch als die Behemoth betrachten - , mit Omega die ganzen Söldnercharaktere usw.

SAE
29.05.2010, 13:20
Ich finde das 3. ist etwas überladen. Mir gefallen das erste und das zweite am besten. Welches meine Stimme bekommt weiß ich nich nicht genau.

Arus
29.05.2010, 13:36
Es ist schwierig, sie haben alle irgendetwas und gleichzeitig etwas, was fehlt.
Mehr aus dem Bauchgefuehl habe ich mich fuer 2. entschieden, mit Argumenten kann ich daher allerdings nicht glaenzen.

Black Nihlus
04.06.2010, 16:10
Bevor ich überhaupt meine Stimme abgebe:
Kommt da noch ein Schriftzug rein?

Nemoss
04.06.2010, 16:22
Banner 1.

Ist einmal sehr ME-spezifisch und zweitens ist die Citadel ein möglicher Anlaufpunkt für alle gespielten Charaktere. Klar und simpel, keine lange Diskussion, was denn nun eigentlich die Hauptgeschichte ist ...

Kinman
04.06.2010, 16:29
Bevor ich überhaupt meine Stimme abgebe:
Kommt da noch ein Schriftzug rein?

Nein, da direkt darüber die Überschrift sein wird. Sonst wäre die Schrift ja schon drinnen...

lg Kinman

Black Nihlus
04.06.2010, 16:38
Okay dann entscheide ich mich für Banner #1.

3 und 4 finde ich nicht so gut, da sie irgendwie etwas unscharf wirken und in drei Omega dazu den scharfen Kontrast bietet.
2 fehlt mir ein wenig dieses gewaltige und überdimensionale Etwas, was Mass Effect durch seine Weite im Raum ausmacht.

Deshalb Citadel for the win!

lil_PK
06.06.2010, 18:36
Hallo zusammen :wink

Vorab 2 Worte: "Boah Ey!" :D
Die Bilder sind wirklich allesamt gelungen, vor Allem das erste! Großes Lob an die Macher :A.
Muss aber zugeben, dass ich bei 3 u. 4 auch stutzen musste bis ich kapiert habe, dass es 2 verschiedene sind. Da haben sich die Herren Kinman u. Osiris wohl einen Scherz á la "Wo ist der Fehler im rechten Bild?" erslaubt was :D?

Egal, zum Wesentlichen: Stimme fürs Erste . Wieso? Hier folgt die Erläuterung:

Da es um das FRPG geht sollte das Banner ja quasi das Aushängeschild für unsere Community sein. Aus dem Blickwinkel gesehen kann es vll etwas einschränkend erscheinen, "bloß" die Citadel darzustellen, da unser FRPG mehr Spielorte bietet, als die Citadel. Da ich aber der gleichen Ansicht bin wie Carpenter, nämlich dass die freien Charaktere das FRPG mehr ausmachen als die Midway (nichts für ungut MidwayCrew :)) schieden 2 u. 4 schonmal aus und es blieb nur Omega o. die Citadel übrig. Beides sind Knotenpunkte im ME Universum, an denen man den unterschiedlichsten Spezies, Charakteren u. ihren Gesinnungen begegnet. Genau das ist meiner Meinung nach das was das FRPG auszeichnet.
Zwar haben beide Banner das gewisse Etwas, letzten Endes schafft nur das erste es diese unendliche Weite einzufangen welche die Citadel u. mit ihr das Mass Effect Universum auszeichnet.
Ganz nebenbei ist es einfach der Eyecatcher schlechthin :D. Unabhängig davon welches das Rennen macht finde ich gehören am Ende des Votings alle in den Kunstwerke-Thread.

beste Grüße

lil_PK

P.S.:
@Kin u. G-O: kann ich das erste evtl en gros als Bildschirmhintergrund haben:D?