PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google: Anmeldung für gratis Webmail freigegeben



Warbeast
08.02.2007, 07:26
Googles Webmail-Dienst Gmail, der nach rechtlichen Streitigkeiten in Europa vorerst nur noch als Googlemail bezeichnet werden darf, existiert zwar schon seit langem, bisher war das System aber nur für neue Nutzer zugänglich, wenn diese vorher von einem anderen User eingeladen wurden.

Heute hat Google nun den offiziellen Startschuss für Googlemail gegeben und den Dienst für alle interessierten Nutzer geöffnet. Es ist nun also ohne Einschränkungen möglich, sich für den Webmail-Service anzumelden und die aktuell zur Verfügung stehenden 2,8 Gigabyte Speicherplatz zu nutzen.

In kürze will Google auch eine Java-Applikation veröffentlichen, die es ermöglicht, von einem Handy oder Smartphone auf Googlemail zuzugreifen. Das Programm synchronisiert sich automatisch mit den Servern von Google und erlaubt auch die Ansicht von Fotos und Dokumenten, die als E-Mail-Anhang empfangen wurden.

Weitere Informationen & Anmeldung: Googlemail (http://www.google.de/mail/)
Quelle (http://winfuture.de/news,29905.html)

...werd ich mal ausprobieren, email adressen kann man ja nich genug haben :D , aber auch sonst scheint der service einiges zu bieten ;) !

edit/
...so ich hab ein konto erstellt, hat bissel gedauert, weil ich mal wieder ein prob hatte und er meinen wunschnamen nicht wollte ;) !

Avantenor
08.02.2007, 09:53
Imho ist es der beste Webmailer mit dem sinnvollsten System. Aber es ist ein Webmailer durch und durch. Wer Thunderbird und Pop3 nutzt, dem bringt GoogleMail nix, denn dann gehen die ganzen besonderen Funktionen verloren. Ich benutze Gmail schon länger (ich hab keine so doofe @googlemail :D) und bin sehr zufrieden. Ich mache alles im Browser, hab nur für Firefox das Plugin Google Mail Manager heruntergeladen, das ersetzt die Überprüfung des Postkastens in Thunderbird. Den Rest mach ich komplett im Browser.

alceleniel
10.02.2007, 16:40
Super... gestern angemeldet und heute schon 5 Spam-Mails im Spam-Ordner... alles Vista-Sachen :gruebel :rolleyes: