PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum Umstieg auf vbulletin ?



zyklop
07.02.2007, 11:54
Der Umzug vom alten wbb zum neuen vbulletin ist nun ein paar Tage her, wir sind dabei, die letzten Details zu richten.
Wie gefällt euch die neue Foren-Software ? Besser oder doch schlechter als wbb ?
Was hättet ihr gerne anders, welche Funktionen vermisst ihr, die ihr evtl. aus anderen Boards kennt.

Schreibt uns eure Meinung, wir werden gerne die eine oder andere Anregung wenn möglich umsetzen... :)

Fanarak
07.02.2007, 14:03
ich find se besser allerdings könnte man noch ein paar details verbessern wie die standard buttons austauschen und sowas.. im großen und ganzen is vb aber besser als wbb.. find ich gut das wir umgestiegen sind :)

CKomet
07.02.2007, 18:09
die buttons und schaltflächen werden noch angepasst;) geht nur nicht von selbst und dauert daher noch ein wenig ;)

Fanarak
07.02.2007, 18:12
ah okay :) sind jetzt forenstyles eignetlich leichter anpassbar? dann könnten wir ja noch nen 2ten machen =)

one-cool
07.02.2007, 18:18
Ist in Planung, und es ist nun imho leichter, einen Forenstyle zu machen :)

Warbeast
08.02.2007, 11:45
...ich find es ist einfach nur klasse, weil die meisten foren die ich benutze eben mit vbulletin betrieben werden ;) !
endlich kann man seine beiträge kurz nach dem erstellen nochmal ändern, ohne das es gleich angezeigt wird, das man geändert hat, der IE 7 spinnt nich mehr rum, wenn man was verlinken möchte oder fett oder kursiv schreiben wollte usw. , also ich erkenne nur positives, auch wenn noch einiges wieder "geordnet" werden muss, z.b. will ich meine sternchen wieder haben :D !!
...ausserdem freu ich mich auch schon auf das dunkele forenstyle ;) !

Don-King
08.02.2007, 14:58
Bin eigentlich auch ein bisschen von vBulletin Foren "verwöhnt", deswegen war die Umstellung auf jedenfall Positiv. Alleine schon die Moderatorenverwaltung in den Foren ist einfacher und meiner Meinung nach etwas Userfreundlicher.


endlich kann man seine beiträge kurz nach dem erstellen nochmal ändern, ohne das es gleich angezeigt wird, das man geändert hat

:D (hat mich auch immer geärgert)


will ich meine sternchen wieder haben

Ich natürlich auch :)

Anthraxx
08.02.2007, 16:52
:D (hat mich auch immer geärgert)

Ich dagegen, finde das sehr schön an vb, ist manchmal ein bisschen blöd im wbb wenn unter einem Beitrag "9 mal editiert" oder so steht.

Insgesamt finde ich den Umstieg auch gut, ich glaube zwar mittlerweile, dass der größte Unterschied zwischen vb und wbb der Preis ist, aber mit vb kenn ich mich einfach besser aus.

Northon
08.02.2007, 20:30
Tjoa ...wissen sollte man das man hier scho gereggt is ... ^^

Topic:

vB hat mir schon immer gefallen...

War hier nie oft on, hab aba trotzdem einiges hinbekommen...wenn ihr das Style endlich fertig habt, bin ich sicher das es besser aussehen wird als das olle wbb 2.

Novi
09.02.2007, 21:13
Ich hab das Forum schon früher des öfteren Betrachtet und muss sagen, dass mit vBulletin es noch viel freundlicher rüberkommt, aber der Style o.O
:D

Avantenor
09.02.2007, 21:16
Der ändert sich. Klein weni Geduld. ;)

zyklop
10.02.2007, 10:27
Ein zweiter, deutlich dunklerer Style ist grade in Bearbeitung. Damit dürfte dann auch unsere Shooter-Fraktion glücklich sein... ;)
Immerhin bekommen wir in kurzer Zeit ein paar "finstere" Seiten hinzu, darunter zu QuakeWars, Left4Dead, The Crossing und Universe at War.

Theron
12.02.2007, 09:19
Die Geschwindigkeit ist für mich jetzt erträglich!

CKomet
12.02.2007, 09:21
Die Geschwindigkeit ist für mich jetzt erträglich!
hat sich da großartig was dran verbessert? *wunder* ;)

Avantenor
12.02.2007, 12:44
Naja, das hatte weniger was mit der Forensoftware zu tun. Wir haben in letzter Zeit im Hintergrund ein paar Umbaumaßnahmen an der GGP-Struktur vorgenommen, incl. neuem Server. Daher gab's mal ein paar kleinere Hänger. Aber alles nur zu Eurem Bestem. Wir sind für die Zukunft gewappnet. ;)

Scharesoft
12.02.2007, 18:17
Freut mich, dass ihr euch letztlich doch dazu entschieden habt aufs vBulletin umzusteigen :-D

Ne gute Entscheidung :)

gateacc
13.02.2007, 19:16
So dann bekommt ihr mal meine Meinung zu dem neuen Forum zu hören :).

Anfangs war es ein klein wenig ungewohnt :D. Aber das lag warscheinlich mal wieder daran, das ich nicht genau hingeguckt hab, wo was ist :P. Allerdings finde ich das Forum jetzt deutlich übersichtlicher bzw. einfach schöner vom Design her!!

Ansonsten kann ich mich Scharesoft nur anschließen!

->
Ne gute Entscheidung ;)!


PS:
Die Geschwindigkeit ist für mich jetzt erträglich!

Da kann ich dir nur zustimmen ;). Endlich :cool: !

Abram
28.08.2007, 18:59
ich denke es ist wesentlich stabiler und sicherer als phpbb. außerdem siehts optisch einfach stylischer aus

CKomet
28.08.2007, 20:18
ähm... wir hatten wbb2 ;)

und das sah vom layout auch nicht schlechter aus ;)

Kommt halt immer drauf an was man draus macht ;)