PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum niemals nüchternen Nebelparder [OT-Thread #47]



Seiten : [1] 2

Andauril
17.05.2010, 17:24
So, der alte war voll, hier kommt der neue... benannt zu Ehren der Omega-Schlacht, die uns derzeit soviel Freude bereitet ;)

C@t
17.05.2010, 17:33
Guter Titel. :D

Btw, falls ich eine Biografie basteln kann, mit der ich zufrieden bin: die Behemoth könnte was mit einem Arzt anfangen, oder? Was ist mit einem nicht ganz vollwertigen Arzt, vielleicht ohne anerkannte Ausbildung / jemandem, dessen Hauptjob nicht Arzt ist?

Kinman
17.05.2010, 17:38
@Andauril: Es heißt Carnifex nicht Carniflex ;)

@c@t: Ja. Valentina wird sowieso über Bord geworfen, um nicht allzuviele NPCs zu haben, dann wäre dein geplanter Char ein guter Ersatz ;)
Als Anheuerungsgrung könnten vielleicht die Verletzungen der Behemothcrew (wenn es welche eben sollte) sein...

Je nachdem, wie schnell du bist, könnte er/sie auch von der Invisible Hand mitgenommen werden oder so...

lg Kinman

C@t
17.05.2010, 17:43
Im Moment ist es schlecht, aber ich habe ab nächste Woche Ferien, ich setzte mich mal daran... die Schlacht dauert in Echtzeit ha bestimmt noch einen Monat, oder?

PS: den letzten Kyoko-Post habe ich auch gelesen. :A

Kinman
17.05.2010, 17:45
Bestimmt. Vielleicht auch länger...

Und jetzt schon Ferien :eek: Nicht, dass ich es dir nicht vergönn, aber das ist doch ein wenig früh, oder?
Oder sinds nur irgendwelche Pfingstferien?

Nemoss
17.05.2010, 17:51
:lolCarniFLEX :lolGöttlich.... Aber verdammt, dass wäre auch ein so schönes Wortspiel für Kyoko gewesen ;)

@ c@t
Auch vielen Dank!

Ich brauch jetzt übrigens neuen Lesestoff, Lied von Eis und Feuer habe ich gerade fast (100 Seiten noch) leider schon soweit durch...

Johnson
17.05.2010, 17:59
Ich brauch jetzt übrigens neuen Lesestoff, Lied von Eis und Feuer habe ich gerade fast (100 Seiten noch) leider schon soweit durch...

*Werbung an*

Versuchs mal mit der Witcher Roman Reihe um den Hexer Geralt, auf denen das Spiel The Witcher basiert, wenn dir das Lied von Eis und Feuer gefallen hat. Soll zumindest vom Geschmack her passen, Tali hat mir das Lied von Eis und Feuer zumindest umgekehrt empfohlen, weil mir die Witcher Romane gefallen haben.;)

*Werbung Ende*

Kinman
17.05.2010, 18:02
Carniflex...
http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=8803&stc=1&d=1274112106

Nemoss
17.05.2010, 18:04
@ Johnson
Danke für den Hinweis! Bei den WITCHER-Sachen habe ich allerdings die Sorge, dass ich dann auch unbedingt das PC-Spiel haben will und die Folgekosten bekomme ich dann daheim wohl nicht so recht durch ;)

Ich sehe mal gleich im hiesigen Comicshop nach, was sie davon dahaben.

Johnson
17.05.2010, 18:30
@ Johnson
Danke für den Hinweis! Bei den WITCHER-Sachen habe ich allerdings die Sorge, dass ich dann auch unbedingt das PC-Spiel haben will und die Folgekosten bekomme ich dann daheim wohl nicht so recht durch ;)

Ich sehe mal gleich im hiesigen Comicshop nach, was sie davon dahaben.

Das Spiel ist zwar gut, aber die Bücher sind in Story, Atmosphäre und Charaktertiefe um Längen überlegen, um dich ein wenig zu beruhigen.:P

General-Osiris
17.05.2010, 18:31
Ach, Kacke, da ist mir Andauril zuvorgekommen.
"Zum sexbesessenen Salarianer", das hätte gepasst^^

Naja, bleiben wir beim Alkohol, ist auch ok :>


@Kinman
Wenn das Ding von den SL zugelassen werden würde, würde sich Konrad das sofort kaufen gehen :D
Das sind außerdem Pfingstferien, zumindest hier in Bayern. Ab nächster Woche, d.h. noch diese Woche aushalten und dann erstmal.... ganz, ganz erleichtert ausatmen. :)

Nemoss
17.05.2010, 18:33
Nichtsdestotrotz bin ich halt ein Sammler... Naja, wie gesagt, oder wie schon überholt, komme wohl nicht vor 7 hier raus und dann ist Buchladen schon zu, also morgen wohl erst kann ich mich dann auf die Suche machen.

@ Kinman
Um einen Krog zu stoppen, müsste die Flex wohl doch noch einige Zähne haben :cool: Schön auf jeden Fall!

C@t
17.05.2010, 18:36
@ Andauril: irgendwie ist heute nicht dein Tag, oder? ;)




Ich brauch jetzt übrigens neuen Lesestoff, Lied von Eis und Feuer habe ich gerade fast (100 Seiten noch) leider schon soweit durch...

*dezentes Husten (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane#.C3.9Cbersicht)* ;) Das wären dann schonmal 37 Bücher.
Hast du schon etwas von Oscar Wilde gelesen?

Ich habe ziemlich viele Geschichtsromane gelesen; fand keinen besonders genial (irgendwie ist es schwierig, bei sowas etwas richtig spannendes hinzubekommen, kann das sein?); welche, die ich ganz gut fand, waren Wolfgang Jaedtke: Steppenkind, Sabine Weigand: Die Markgräfin, Rainer M Schröder: Das Geheimnis des Kartenmachers.

@ Kinman: Pfingstferien.

Andauril
17.05.2010, 18:40
Ich dachte echt, das Ding heißt Carniflex. So habe ich es auch immer genannt... aber immernoch besser als Kinmans Schrottflinte ;)

Nemoss
17.05.2010, 18:45
@ c@t
Von den 37 da habe ich in der Tat schon einen Doppelband rumliegen, aber im Zuge diverser Sparmaßnahmen muss ich auch zunehmend auf das Preis-Seite-Verhältnis beim Bücherkauf achten ;)

Bei OW als Jugendlicher mal das Gespenst von Canterville gelesen (gefiel mir gut) und Teile von Dorian Gray (fehlte dummerweise die zweite Buchhälfte, war halt ein sehr sehr altes Buch).

RMS kenne ich noch nicht.

Im Zweifelsfall tue ich mir meine dreistellige Anzahl SW-Bücher/Comics noch mal an, als letzte Rettung sozusagen...

P.S.
Und ich dachte, ich hätte diese Falschposterei endlich überwunden, hmpf...

Kinman
17.05.2010, 18:49
Ich dachte echt, das Ding heißt Carniflex. So habe ich es auch immer genannt... aber immernoch besser als Kinmans Schrottflinte ;)

Jaja... ich hab den Fehler aber insgesamt nur fünf Mal gemacht... Und besser mit Schrott flinten als Gegner flexen :tongue:

---

Das Gespenst von Canterville hab ich auch mal gelesen oder eher lesen müssen. Die Reclam Version war Pflicht und von Reclam halt ich mal absolut gar nix.. das ist so vervig zu lesen, dass mir jeder Spaß daran vergeht.

Dune könntest ja wieder mal probieren ;)
Da ist €/Seite auch in Ordnung...

lg Kinman

EDIT:

@c@t: Eine Unwissende :motz

Nemoss
17.05.2010, 18:55
Bibliotheken meide ich eigentlich seit ich mal vor langer Zeit ein ganzen Monatstaschengeld Verspätungszuschlag bezahlen und ein Brettspiel (ja so was Handfestes mit Figuren und Brett und echten Würfeln) ersetzen musste, weil es irgendwie, die Erinnerung wird hier vage, verlustig gegangen war...

C@t
17.05.2010, 19:12
Ok, das verstehe ich...
E-Books, lohnt sich das für dich?
ansonsten... Bücherei-Aversion überwinden?
andere Beschäftigung finden? Z.B. Kyoko-Posts vor der Arbeit überlegen...

General-Osiris
17.05.2010, 19:47
So, wie ich Nemoss einschätze, sind eBooks ganz und gar nichts für ihn^^ Mir persönlich ist das auch zuwider, entweder ein Buch am Bildschirm zu lesen oder einen dieser "Reader" zu benutzen... hab so ein Teil mal angetestet, das ist echt der letzte Schrott.
Für kleinere Texte, z.B. Vorträge, Magazine etc. doch noch geeignet, bei dem Preis aber lächerlich.

Die FRPG-Beiträge am Bildschirm zu lesen ist wirklich ok und ich sehe dafür auch keine bessere Lösung, aber ein ganzes Buch ist dann doch zu viel. Außerdem ist es einfach ein ganz anderes Gefühl, so einen dicken Schinken in der Hand zu haben, wie die Seiten zwischen den Fingern liegen, das Geräusch, wenn man umblättert... :>


// edit: Herzlichen Glückwunsch, c@t

Kinman
17.05.2010, 19:50
Wenn man sich mal gewöhnt hat, gehen auch E-Books relativ gut. Ich steh zwar auch deutlich mehr auf die Papierversion, aber E-Book Reader, die mit E-Ink arbeiten sind schon verdammt genial und genauso angenehm zu lesen wie ein Buch.

Da ich aber so ein Ding nicht habe, weiche ich aufs Handy aus, was dann teilweise doch etwas anstrengender ist :)

lg Kinman

General-Osiris
17.05.2010, 19:54
Dieses "e-Ink"-Zeug ist in meinen Augen Schwachsinn. Man braucht immer noch Licht aus ner externen Quelle (=Lampe :D), wenn es dunkel ist, und der einzige Vorteil liegt vielleicht darin, dass jetzt Privatbibliotheken, die vorher ganze Zimmer gefüllt hätten, in die Hosentasche passen.
Preislich lohnt sich das erst, wenn man wirklich, und ich meine wirklich, viel liest. Ich weiß nicht, wie viel so ein eBook kostet, aber bis man sich den Preis des Readers durch das Gesparte erst mal wieder "verdient" hat, muss man schon verdammt viele Bücher verschlungen haben. Das schafft noch nicht mal Nemoss :P

CKomet
17.05.2010, 20:01
So obs gefällt oder nicht... ich habe eben diverse Posts gelöscht weil es lauter Kurzposts waren, die so absolut nicht sein müssen...

Das hier ist immer noch kein Chat.

Kinman
17.05.2010, 20:01
Preislich zahlt es sich gar nicht aus, laut meinem letzten Informationsstand sind E-Books teilweise sogar teurer als Bücher, bin mir aber nicht sicher.

Gute E-Book Reader haben allerdings auch eine Beleuchtung. Und ich finde die Möglichkeit, den Schriftgrad einzustellen genial. Je nachdem wo ich wie lese, ist das Buch unterschiedlich weit entfernt und da wärs manchmal schon von Vorteil, die Buchstaben größer oder kleiner zu haben...

lg Kinman

General-Osiris
17.05.2010, 20:08
Kommt halt irgendwo auch auf den Menschen an, der das Ding in der Hand hat.
Ich werde mir einen solchen Reader auf jeden Fall nicht zulegen, da bleib ich konservativ bei Büchern aus Papier.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass die Schlacht um Omega die Geburtsstunde großartiger Zitate ist :D


Yayla hoffte bei diesen Worten inständig, dass man ihr nicht ansah, wie absurd sie ihr selbst erschienen. Spezialisten. Auf der Behemoth.

Ein Schmunzeln hats mir schon aufs Gesicht getrieben^^

Poisonous
17.05.2010, 20:17
Nicht so schüchtern, du darfst das ruhig in den Zitate-Thread posten :P vor allem weil ich noch keine einziges Mal zitiert wurde...

Kinman
17.05.2010, 20:18
Falsch, Xarn ist ja auch schon drin ;)
Und ich finde auch, du solltest es dahin verschieben.

Poisonous
17.05.2010, 20:18
Aber die Stelle hat Aqua geschrieben ;)

General-Osiris
17.05.2010, 20:26
Nicht so schüchtern, du darfst das ruhig in den Zitate-Thread posten :P
Zufrieden?? (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=526884&postcount=56) :P


vor allem weil ich noch keine einziges Mal zitiert wurde...
Tja, es gibt immer ein erstes Mal :) Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass da noch mehrere Posts von mir im Zitatethread auftauchen werden, wenn die Schlacht so weiter geht... :D

Poisonous
17.05.2010, 20:31
Zufrieden?? (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=526884&postcount=56) :P


Allerdings, vielen Dank ;)

Tjoah, eigtl wollt ich heute ME2 zum 3. Mal durchschaffen, aber irgendwie haben mir das FRPG und Rasenmähen einen Strich durch die Rechnung gemacht -_- Naja, dann halt morgen :D

Haben sich von euch auch ein paar die Avatar-DVD geholt? Haben die neulich bekommen und den Film gleich geschaut (--> neuer Avatar ;))

Samantha01
17.05.2010, 20:32
Kleine Randfrage: Wer hier ist der Riesen Battletech Fan? :)

Kinman
17.05.2010, 20:33
Den Avatar Avatar hast aber schon länger, der ist mir sofort ins Auge gesprungen :D

Und ja, ich hab die DVD seit dem Erscheinen. Als Avatar-Freak muss es so sein :)

Ah und sry, ich dachte wirklich, das kam von dir... peinlich...

Kìyevame ma 'eylan :)

@Battletech: Ich hab Mechworrior 4 + Mercenries Addon gespielt. Das wars aber dann auch schon. Aber auf Living Legends freu ich mich schon :D

Poisonous
17.05.2010, 20:37
Neulich = Donnerstag, das ist bei mir halt nicht länger sondern neulich :P

Ansonsten: Macht natürlich nichts ;)

Nemoss
17.05.2010, 21:16
Jetzt kann c@t nochmal die 500 feiern ;)

Avatar-DVD habe ich natürlich schon, für 9.99 wird wohl nicht so schnell billiger.

Beim e-Readergedöhns bin ich, wie hier schon vermutet, eher wertkonservativ, ein Buch ist mir immer lieber.

Die Kyokoposts überlege ich mir meistens vor dem Einschlafen, gab schon Ärger, weil ich Ideen auf Band gesprochen habe. Schreibe sie dann am nächsten Tag meist während meiner ruhigen Abendstunde auf dem PC und nach Korrekturlesen gehen sie am Tag drauf online. Auf der Arbeit halte ich mich von Kyoko fern, sonst laufe ich irgendwann über die Gänge: Stirb, Kroganer, stirb!!! ;)

General-Osiris
17.05.2010, 21:19
Da würde ich mir eher über deinen Arbeitsplatz Gedanken machen, Nemoss oO
Naja, bevor du deine Chefin nicht in dem Glauben abknutscht, sie wär 'ne Asari, ist ja noch alles halbwegs in Ordnung. Da kann man dann auch über die Tatsache hinwegsehen, dass man jeden Tag beim Kaffeeautomaten einen koffeeinabhängigen Salarianer grüßt, oder? :D

Nemoss
17.05.2010, 21:25
Kaffee, welcher Kaffee, trinke sich gar keinen Kaffee ... Allerdings arbeiten ein paar Kollegen an der Frühpensionierung, da würde Stirb, Krog, stirb! vielleicht eh nur ein müdes Lächeln hervorrufen ;)

Kinman
17.05.2010, 21:26
Ich glaube, wenn er seine Chefin abknutscht, weil er denkt, dass sie eine Asari ist, dann gibt's Probleme mit der C-Sec :D

Vielleicht dann doch lieber die Chefin als Kroganer beschimpfen? :confused:

@Poisi: Ich muss hier übrings noch ein Lob loswerden. Ich finds toll, was du immer so aus den Brocken Handlung, die man die zuwirft, machst :A

Andauril
17.05.2010, 21:27
Avatar hab ich auch... zum Geburtstag bekommen, ich liebe den Film einfach :)

Übrigens... hat einer von euch Jade Empire gespielt? Bin gerade mitten drin, echt geniales Spiel (auch wenn ich die Sprachausgabe bei der Heldenfigur vermisse, bin halt ME verwöhnt)... ist jedenfalls echt zu empfehlen.

(Nicht, dass ich ME nicht immernoch toll finden würde... ich liebe dieses Spiel nach wie vor!)

~Dai~
17.05.2010, 21:31
Ich leeebe! will aber keine Gehirne essen ._.
Spaß beiseite mein i-Net funktioniert wieder und nen neuen PC hab ich mir auch noch gegönnt. :)
Hat ganz schön gedauert da ich kaum Zeit hatte, meine ganze jüngere Verwandschaft hatte Jugendweihe und da musste ich als Liebenswerter Cousin oder sonst was natürlich zu jeder Feier. :D (ganz schön trinkfest die Knirpse! o.O)

Auf jedenfall hab ich dort was tolles für mich entdeckt was mir mein kleiner Cousin gezeigt hat, Pen Spinning! :eek:
Er macht das seit ca. 1 Monat und ist gar nicht mal so schlecht, jetzt hat er mich auch süchtig danach gemacht. :)

PS: wer nicht weiß was Pen Spinning ist schaut sich am besten mal das (http://www.youtube.com/watch?v=i_vfIkFUWrQ&feature=player_embedded#!) hier an

Poisonous
17.05.2010, 21:35
@Kinman: Vielen Dank :D. Ich dachte erst, ich hab mit Yaylas Kroganer-überzeugen-Skill ein bisschen übertrieben, aber schön wenn das was ich so schreibe gefällt ;)




Übrigens... hat einer von euch Jade Empire gespielt? Bin gerade mitten drin, echt geniales Spiel (auch wenn ich die Sprachausgabe bei der Heldenfigur vermisse, bin halt ME verwöhnt)... ist jedenfalls echt zu empfehlen.


Natürlich, Jade Empire ist immernoch mein absolutes Lieblingsspiel (trotz ME!) Einfach tolle Story, mal ein völlig anderes Setting als ich sonst gewohnt bin, tolle Charaktere, tolles Kampfsystem und alle drei Versionen des Endes Hammer :D:A Vor allem die dritte Möglichkeit ist mal sehr... außergewöhnlich ;).
Um's mal in der Kurzfassung zu sagen ;)

*immernoch auf JE2 hoff*

Nemoss
17.05.2010, 21:37
Sodele meinereiner ist auf dem Weg ins Bett und sicherheitshalber verkneife ich mir mal eine ME-Spezifizierung meiner Chefs...

@ Jade Empire
Leider nie sehr weit gekommen, aber der Anfang war schön. Nur werd ich wohl nie das Ende und die letzte Nacht erleben...

SAE
17.05.2010, 21:41
Avatar hab ich neulich zum ersten mal gesehen und ich fand ihn sehr cool. Die Aufnahmen sind einfach der Hammer selbst, ohne 3D. Nächste Woche wird der Filnm nochmal auf der Heimkino-Anlage von nem Kumpel geschaut.^^

General-Osiris
17.05.2010, 21:44
Auf jedenfall hab ich dort was tolles für mich entdeckt was mir mein kleiner Cousin gezeigt hat, Pen Spinning! :eek:
Er macht das seit ca. 1 Monat und ist gar nicht mal so schlecht, jetzt hat er mich auch süchtig danach gemacht. :)

PS: wer nicht weiß was Pen Spinning ist schaut sich am besten mal das (http://www.youtube.com/watch?v=i_vfIkFUWrQ&feature=player_embedded#%21) hier an

What the oO Not bad.
Aber ich mach das, um mich abzulenken bzw. wenn der Geounterricht mal wieder zum Einschlafen öde ist, da schaut mir das Video etwas zu sehr nach Konzentration aus... :D
Schaut trotzdem ziemlich stylisch aus

Andauril
17.05.2010, 23:05
@Poisi: Okay, wenn das mal kein Grund ist, das Spiel gleich dreimal zu spielen... was ich sowieso vorhatte ;) Ich liebe das Spiel auch, das Kampfsystem fetzt so richtig weg, die Charaktere sind klasse und der Humor ist so was toll... besonders bei der Stelle mit dem Bauern, seiner Kuh und seiner Frau, da musste ich mich echt wegschmeißen vor Lachen.

"Du hättest mich gar nicht vermisst, wenn ich gestorben wäre."
"Nein, Liebling."
"Hörst du mir überhaupt zu?"
"Nein, Liebling."
*das unverkennbare Geräusch einer Ohrfeige erklingt*

Allein schon wegen der Stelle würde ich das Spiel mehrmals durchspielen... und weil ich beim ersten Durchgang meine Romanze verbaut habe... und weil ich mal böse sein will...

Es gibt wirklich so viele Gründe!

lil_PK
17.05.2010, 23:18
Howdy Leute,

wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Das wichtigste vorweg: Omega-Angriff rules :cool:!!!
Hab mir schon gedacht, dass ich einiges verpasst habe, aber 155 Posts :eek: (2 I.H. Threads + Vannys Shuttle; auf der Behemoth wird wohl auch einiges abgegangen sein) in gut einer Woche :eek:! Da hat wohl jemand/einige seine Muse auf Insanity-Mode geschaltet, was ;)? Hab nur probeweise hier u. da reingelesen u. muss sagen: Kompliment! Es sind richtig gute Stücke dabei und ordentliche Schinken sind es auch, keine Einzeilen-Posts.

Was mich auch direkt zum nächsten Thema bringt. K. A. obs wirklich nötig/gerechtfertigt war, aber anscheinend musste CKomet auf eine ordentliche erzieherische Maßnahme zurückgreifen ;). Iwie hab ich Angst, dass ich eines Tages hier aufkreuze u. der ganze OT (o. gar der ganze FRPG-Forum:eek:) ist gesperrt/geschlossen/gelöscht :eek:. Ich frag mich bloß ob wir die einzigen sind, die dafür sorgen, dass den Admins nicht langweilig wird, o. ob is in den unendlichen Weiten des GGP-Universums noch andere (sorry an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen) 'Labertaschen vom Dienst' gibt?
(Ja, ja ich weiß. Ich bediene grade das Klischee des FRPG-Nerds, der nie über den Tellerrand hinausschaut voll u. ganz :D)

Zu dem ganzen E-Book Zeugs fällt mir folgendes Zitat ein: "Das papierlose Büro ist genauso weit entfernt, wie das papierlose Klo." Woher ich das hab? - Na weil ich die Weisheit mit Löffeln gespachtelt habe, ist doch klar :D! Nee, kleiner Scherz. Ist von irgendeinem achsoklugen Manager (Name vergessen). An sich finde ich es toll, dass sich die Leute einen Kopf machen, wie sie die Effektivität steigern können u. dabei den technologischen Fortschritt vorantreiben, als auch die Umwelt damit schonen. Doch bevor ich mir so ein E-book hole warte ich erst, bis die wirklich ausgereift u. v. A. erschwinglich sind ;).
Same goes an alle Avatar- Fetischisten :D. Glaube mich erinnern zu können, dass JC eine Fortsetzung bzw. eine Avatar-Trilogie geplant hat/planen tut. Wenns soweit ist hole ich mir dann die Sammelbox - hoffentlich im 3D Format u. hoffentlich gleich einen 3D Fernseher dazu, damit ich meine alte Röhre endlich auf den Sperrmüll schaffe, während ihr euch die Filme (hoffentlich/vermutlich/wahrscheinlich) noch einmal holen müsst :P;). Und hoffentlich falle ich nicht vom Stuhl, während ich hier so vor mich hinträume :D.

In diesem Sinne

beste Grüße

lil_PK

P.S.: ich hatte grade ein starkes DejaVú beim Schreiben - Kin u. der Fehler in der GGP-Matrix wissen Bescheid :D;)

Shonak
18.05.2010, 00:39
Ich fand Jade Empire eigentlich ganz nett, allerdings ist das eigentliche Gameplay schon eher schwach. Aber man muss ganz klar die Story loben - alleine der Twist ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht. Solche Twists fehlen leider den beiden Mass Effect-Teilen. Und das Setting ist angenehm originell nachwievor. :)

Ich sehs mit Büchern wie Nemoss, auf Papier bitteschön. Ich kann schon am PC keine Bücher lesen, auf nem E-Reader stell ich mir das nochmal... unkomfortabler vor.

Achja, und Avatar finde ich langweilig, auch in 3D im Kino (den 3D Aufpreis hab ich sowieso sehr bereut). Hat gar nicht meinen Geschmack getroffen, alleine die bescheuerte Kapitalismus/Fortschrittskritik und die Pocahontashandlung, ojemine. Technisch aber beeindruckend natürlich, wäre aber gerade in Sachen 3D nochmal ne ganze Ecke mehr gegangen (Splitter die ins Gesicht fliegen, Explosionen die einen fett blenden und so).

Shonak
18.05.2010, 07:34
Bücher? So ein Unsinn gibt es noch?

Jep, und sie eignen sich wenn schon nicht zum Lesen, dann doch zumindest um Leute damit zu hauen, die sie nicht wertschätzen. :lehrer ;)

Hui, die Woche wird übrigens erstmal Alan Wake gezockt, wer ist schon dran oder wirds demnächst zocken? Ich erhoff mir ja einiges, vielleicht sogar schon zuviel. Max Payne 1 & 2 sind einfach atmosphärisch 1A und aus textlicher Sicht (Max Monologe!) sowieso genial.

Andauril
18.05.2010, 10:45
@Shonak: Ja, diese Wendung war wirklich genial und ich hatte damit am allerwenigsten gerechnet. Ich wünsche mir für ME 3 eine ähnlich krasse, "Schlag-ins-Gesicht"-Wendung... z.B. stellt sich heraus, dass die Reaper gar nicht das wahre Böse sind oder so... das wäre doch mal was ;)

Nemoss
18.05.2010, 10:54
@ Alan Wake
Wohl eher nicht, spielen meine ich. Ich bin ja noch nicht einmal mit DA:O richtig durch, da wäre ein neues Spiel in absehbarer Zeit nur für eine Erhöhung meines Habe-Ich-Noch-Nicht-Gespielt-Stapels auf dem Schreibtisch gut... Außerdem gefällt mir das Genre nicht so ganz.

@ Jade Empire
Da gab es einen Twist? Nein, aber nicht verraten, vielleicht spiele ich das Ding ja doch noch mal ;)

Wobei ich zugebe, dass ich nicht in jedem Spiel eine solche Wendung möchte. Manchmal ist eine geradlinige Geschichte genau so gut oder sogar noch besser

Andauril
18.05.2010, 12:51
@Jade Empire: Ja, da gab es einen Twist... aber wie der aussieht, verrate ich nicht. Selbst spielen lautet die Devise :)

Rated-R.evolution
18.05.2010, 13:08
@ Avatar:
Ich weiß das ich mich jetzt gleich richtig beliebt machen werde, aber um ehrlich zu sein fand ich den Film ziemlich schlecht.
Klar schöne Bilder, toll auch in 3D *applaus*, aber schauspierlerisch richtig grottig. Da gibt es z.B. eine Stelle im Labor wo sich die Charaktere so eintönig unterhalten das ich am Liebsten meinen Popcorneimer gegen die Leinwand geworfen hätte.
Also ich tue mir die DVD nicht an.
Und was soll eigentlich das ganze Gehype um die 3D technik. Es ist ja nicht so als obs die erst seit gestern gibt und total hip und modern ist.

@ Jade Empire:
Bin leider nie zum Spielen gekommen, wenn ich mir aber die Begeisterung ansehe werde ich das vllt. doch noch nachholen.

@ Bücher: Immer her damit. E-Books nein danke.

@Alan Wake: Werde es mir irgendwann die Woche zu Gemüte führen, den Trailer den ich letztes Jahr irgendwann mal gesehen habe sah ja ganz lecker aus.

SAE
18.05.2010, 14:51
@Avatar: Man darf halt nicht zuviel erwarten. Wenn man aber einfach einen recht anspruchslosen Scifi-Action Film gucken will ist mit Avatar genau richtig bedient. Als Kapitalismuskritik taugt der Film sowieso nicht (imho). Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Film anspruch auf diese Kritik erhebt.

Andauril
18.05.2010, 14:57
Hey, auch nur ein Wort gegen Avatar und ich verwandle mich in eine rasende Furie! Man kann meinetwegen ewig an der Story herumkritteln, oder an der ach so schlechten schauspielerischen Leistung, aber ich habe noch keinen Film gesehen, der mich derart geflasht und betäubt zurück gelassen und nach dessen Genuss mir die Welt, in der wir leben, so tot und kalt und leer vorkam. Und das ohne moralisch erhobenen Zeigefinger.
Deswegen liebe ich Avatar.

Kinman
18.05.2010, 14:57
Zur 3D Technik bei Avatar. Das 3D ist das, woran sich alle aufhängen, aber das ist jetzt nicht unbedingt das, was Avatar revolutioniert. 3D gabs ja vorher auch schon. Allerdings halt nur mit (sauteuren und riesigen) IMAX Kameras. Cameron hat es halt möglich gemacht, dass 3D ähnlich einfach zu filmen wird, wie 2D und, das ist jetzt der springende Punkt, das die Kamera zusätzlich direkt als virtuelle Kamera live in einer (vereinfachten) 3D Animation funktionert. Dabei wird auf den Monitor der Kamera direkt das Renderbild angezeigt. Und das System ist schon sehr beeindruckend.

Ob der Film gefällt oder nicht, ist natürlich jeden selbst überlassen. Die Story ist wirklich nicht revolutionär, aber die Liebe zum Detail und das Fehlen jeglicher groben Fehler (Plotfehler, Filmfehler, Logikfehler) macht das Ganze für mich herausragend.

EDIT:
Die ganzen Kritiken, die der Film haben sollen, sind doch alle von der Presse erstellt. Cameron hat schon mehrfach betont, dass er den Film machen wollte, um Pandora zu zeigen und einen unterhaltenden Film zu machen. Mehr nicht.

lg Kinman

Andauril
18.05.2010, 15:03
@Kinman: Sehe ich genauso. Die Story ist jetzt nicht revolutionär und niemals-zuvor-dagewesen, aber sie ist gut erzählt und in sich schlüssig, und das ist mehr, als viele andere Filme aufweisen können. Und Pandora ist mit so vielen Details versehen, und mit solcher Liebe zu den Details entworfen worden, dass mir die "schlechte" Story ehrlich gesagt sowas von wurscht ist.

SAE
18.05.2010, 15:12
Jop Avatar ist für mich sehr gutes "Popcorn-Kino", ein Film den man sich ansehen kann und nachher kein schlechtes Gewissen hat., weil unsere Gesundheit von Millionen Toten in Afrika oder anderswo bezahlt wird.

Nemoss
18.05.2010, 15:31
Vielleicht habe ich es übersehen im Kino beim Avatar sehen, aber mir ist erst hinterher klargeworden, dass die Ressourcen von Pandora für die Erde so existenziell wichtig sind und es nicht nur um reinen Profit geht.

Unter dem Gesichtspunkt hätte ich die Schwarz-Weiß-Zeichnung der Gegner (Mensch-Bläulinge) als nicht gar so schlimm gefunden.

Aber das ist wirklich der einzige richtige Kritikpunkt für mich :)

Kinman
18.05.2010, 15:40
Ja, im Grunde wird der Supraleiter benötigt, da die Ressourcen auf der Erde sowieso schon dem Ende zugehen. Mit dem Supraleiter könnte man einiges einsparen. Aber hauptsächlich geht's schon um Profit. Die RDA hat ja auch massiv Geld reingesteckt um Pandora zu erreichen. Langfristiges Ziel war es eigentlich auch, die Atmosphäre von Pandora von den für Menschen giftigen Stoffen befreien und somit Menschen überhaupt richtig anzusiedeln.

Wer sich für Hintergrundinfos interessiert:

http://www.avtr.com/
http://www.pandorapedia.com/

Vieles steht auch im Survival Guide (http://www.amazon.de/Avatar-Confidential-Biological-History-Camerons/dp/0061896756/ref=pd_sim_b_4_img).. Bin leider selbst aber noch nicht dazugekommen alles zu lesen. Hab erst die für mich interessatesten Artikel gelesen
lg Kinman

Nemoss
18.05.2010, 15:44
Aber diese Info war im Film schon eher gut versteckt, dass die Ressourcen auf der Erde zur Neige gehen, meine ich, oder täusche ich mich da?

Die ersten 3D-Effekte haben vielleicht zu sehr verwirrt :cool:

Kinman
18.05.2010, 15:46
Ja, im Film selbst ist bei Weitem nicht alles drin. Einiges wäre in der Fassung laut Script drinnen gewesen, wurde dann aber wegen der Länge rausgeschnitten. Wer sich für den Film wirklich interessiert, sollte sich auch mal das Script dazu durchlesen ;)

http://www.foxscreenings.com/media/pdf/JamesCameronAVATAR.pdf

Nemoss
18.05.2010, 15:56
Ah okay, dann war ich doch halbwegs bei der Sache. Wie gesagt mein einziger richtiger Kritikpunkt, will am WE mal die DVD sehen, schauen ob es auch ohne 3D wirkt ;)

Und bis morgen dann mal...

Rated-R.evolution
18.05.2010, 16:05
Mir hat der Film einfach nicht gefallen. Grafik ist nicht alles ;) Gilt bei mir in Spielen wie in Filmen.

Ich schlage eher mehr in die Kerbe "Sweeney Todd" & "Die Fremde in dir". Schön was für die Psyche :)

SAE
18.05.2010, 16:21
Stimmt Grafik/Optik ist nicht alles, Story meiner Meinung nach aber auch nicht. Am wichtigsten sind mir Atmosphäre, Spannung und Emotion. Eine tolle Story die schlecht erzählt wird ist nichts wert. (Geschichtslehrer haben ein talent dafür spannende Geschichten schlecht zu erzählen^^).

S3B4
18.05.2010, 16:32
Stimmt Grafik/Optik ist nicht alles, Story meiner Meinung nach aber auch nicht. Am wichtigsten sind mir Atmosphäre, Spannung und Emotion. Eine tolle Story die schlecht erzählt wird ist nichts wert. (Geschichtslehrer haben ein talent dafür spannende Geschichten schlecht zu erzählen^^).

Dito, aber deshalb müssten die Spiele jetzt nicht ne schlechtere Grafik bekommen.

Zu den Geschichtslehrern: Ich hatte mal einen Lehrer, der hat uns erzählt, wie man eine Rampe aus Tischen baut und dann Federmappen aus dem Fenster schießt. Erfahrung aus erster Hand, laut ihm. :lol

General-Osiris
18.05.2010, 16:39
Wo wir gerade beim Thema Geschichte sind: die Klausur wäre erledigt, was für ein herrliches Gefühl :)
Dazu dann noch schön aufgepumpt nach Hause gekommen und erstmal schön Hähnchenstreifen mit Reis reingezogen... ich liebe diesen Tag :>

Vor allem kann ich morgen bis um halb Neun ausschlafen.
*Ding* Hiermit erkläre ich die Ferien für inoffiziell begonnen!

// spielt eigentlich irgendjemand hier (aus DE) Lotto? Ich hab heute mal nen Schein ausgefüllt, der Zweite in meinem jungen Leben^^

Andauril
18.05.2010, 17:33
@Geschichtslehrer: Ja, die schaffen es wirklich immer, eigentlich spannende Geschichten zu verhunzen... dafür sollten sie lebenslänglich bekommen... jedenfalls irgendeine Strafe.

@Lotto: Nein, ich spiele (noch) kein Lotto. Aber ich habe mir fest vorgenommen, eines Tages sechs richtige zu haben :D

C@t
18.05.2010, 17:44
Ich hab einen, der es manchmal sogar hinbekommt, halbwegs spannend zu erzählen (kommt natürlich auf die Geschichte an).
Hatte auch schon mal einen, der es schafft, vom Thema Investiturstreit zu Einstellung der Leute heutzutage zu ihrer Arbeit zu kommen. Einmal hat er, um zu erklären, was Industrialisierung bedeutet, eine Stunde lang über Hakenpflüge und Milchproduktion vor 100 Jahren geredet.:rolleyes:

Aquarius
18.05.2010, 17:54
Was mich auch direkt zum nächsten Thema bringt. K. A. obs wirklich nötig/gerechtfertigt war, aber anscheinend musste CKomet auf eine ordentliche erzieherische Maßnahme zurückgreifen ;). Iwie hab ich Angst, dass ich eines Tages hier aufkreuze u. der ganze OT (o. gar der ganze FRPG-Forum:eek:) ist gesperrt/geschlossen/gelöscht :eek:. Ich frag mich bloß ob wir die einzigen sind, die dafür sorgen, dass den Admins nicht langweilig wird, o. ob is in den unendlichen Weiten des GGP-Universums noch andere (sorry an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen) 'Labertaschen vom Dienst' gibt?

Es ist ganz einfach so, dass auch im OT-Topic ein gewisses Niveau herrschen sollte. GGP ist ein Forum, kein Chat, daher sollten die Forenbeiträge auch keine drei-Wort-Sätze bzw. Einzeiler sein. Außerdem sollten die Themen, über die man diskutiert, eine gewisse Substanz haben. Ob es da unbedingt nötig ist, spaßige Spekulationen über die Träume eines Users zu machen oder zwei, drei Posts lang den eigenen Arbeitsplatz mit Mass Effect zu vergleichen, sei dahingestellt (das ist kein persönlicher Angriff, ich bediene mich hier nur aktueller Beispiele). Albern sein darf man gerne, ich bin da auch keine Ausnahme, aber bitte auch gemäßigt. ;)


Ach, Kacke, da ist mir Andauril zuvorgekommen.
"Zum sexbesessenen Salarianer", das hätte gepasst^^

Nein, nein, nein, ich schwinge da direkt die Moralkeule (Augenblick, das habe ich oben schon getan :D) und weise daraufhin, dass so ein Topicname nicht in Frage kommt! :lehrer

C@t
18.05.2010, 18:16
Sagt mal, kennt sich jemand hier zufällig mit Ökosystemen, Biozönosen und dem ganzen Kram aus? Ich brauche noch ein paar Sachen für ein Referat und verzweifle langsam an google... :(

General-Osiris
18.05.2010, 18:18
Nein, nein, nein, ich schwinge da direkt die Moralkeule (Augenblick, das habe ich oben schon getan :D) und weise daraufhin, dass so ein Topicname nicht in Frage kommt! :lehrer
Scheiße! :D


Sagt mal, kennt sich jemand hier zufällig mit Ökosystemen, Biozönosen und dem ganzen Kram aus? Ich brauche noch ein paar Sachen für ein Referat und verzweifle langsam an google... :(

Sag mal, planst du das?! Ich nehm das gleiche Zeug gerade im LK durch. Schieß los

C@t
18.05.2010, 18:29
Ohne Witz jetzt? XD
(Gibt es irgendein Fach, in dem du überhaupt nicht gut bist, damit ich mich mal revanchieren kann?? Gilt auch für Kinman, aber der geht ja nicht mehr zur Schule...)
Ich muss morgen ein Referat halten und soll dabei bringen, wie die Tiere im borealen Nadelwald sich und das Biotop gegenseitig beeinflussen.
Ich habe schon: 1. Räuber-Beute-Prinzip: Fische fressen Algen und regulieren ihre Population, Bären fressen Fische und tun dasselbe, 2. dicker Nadelteppich auf dem Boden => Samen haben keine große Chance, aufgehen zu können, um an den Boden rankommen zu können.
Das ist nicht viel. Was kann man noch über die Biozönose sagen, außer dass es allgemein Destruenten und Produzenten gibt?

EDIT: Ich bin fünf Minuten weg...

General-Osiris
18.05.2010, 18:47
Äh, Mathe, Kunst oder Deutsch :D Ansonsten schreib ich nur Einser, höhö. Ne, schön wärs, ich bin nicht gut, so im Mittelfeld triffts eher^^
Du hattest bisher nur Glück, weil ich in Chemie recht interessiert dabei bin und mir das leicht fällt und ich Biologie als Leistungskurs belegt hab, wofür ich Chemie auch wieder verdammt brauche^^

Viel mehr kannst du dazu eigentlich nicht schreiben, da du ja das biologische Gleichgewicht (Räuber-Beute-Beziehung etc.) beschreiben sollst und nicht Einflüsse, wie z.B. die Intensität des Sonnenlichts (abiotische Faktoren, falls dir das was sagt).
Haste das Handout am PC gemacht oder hast du nen Scanner? Wenn ja, dann schicks mal.
Ich schätze mal, dein Lehrer will, dass du das dann auch verallgemeinerst. Alos müsstest du halt dann von Bären, die Fische in Regionen eines borealen Nadelwalds auf das Verhalten anderer Konsumenten in beliebigen Biotopen schließen können und das der Klasse auch so beibringen. Vermute ich, wie gesagt.

Erwähn vielleicht noch die Konsumenten^^

C@t
18.05.2010, 19:14
Ok, das waren mehr als 5 Minuten, sorry
Gut, danke, das habe ich alles mehr oder weniger genau drin...
Wird schon werden.
Ich habe ein paar Seiten zusammengeschrieben und lese das frei vor und erkläre noch drumherum, was mir so einfällt. (Hab das Referat an drei Tagen schnell zusammengestellt, deswegen ;)) Willst du das sehen? ?(

General-Osiris
18.05.2010, 19:21
Das Besch.....eidene an dem Thema ist halt, dass eigentlich alles selbstverständlich ist^^
Ja, lass mal sehen, vielleicht fällt mir dann noch was ein.

SAE
19.05.2010, 00:09
@Osiris: Muss die Sig wirklich so groß sein, finde das persönlich ein wenig störend.

Achja bin ja gerade dabei nochmal nen kompletten Durchgang ME1+2 zu machen und bin gerade auf Virmire. Mir ist aufgefallen, dass die Stimme (Englisch) von Souverign viel gruseliger ist als die von Harbinger. Als Souverign gerade zu mir Gesprochen hab ist mir richtig ein Schauer über den Rücken gelaufen. *schauder*

Kinman
19.05.2010, 00:21
@SAE: Wann postest du eigentlich wieder mal? Ich/Wir warten ja drauf...

Delpha
19.05.2010, 02:29
Yeah, neuer Style! Sexy, nicht? Grrrrrrr ^^

Geht nächste Woche noch jemand zum Japanfestival in Düsseldorf, außer mir und Aqua? Ich will endlich auch mal das schöne Feuerwerk sehen! Wird bestimmt ein Spaß. :)

Rated-R.evolution
19.05.2010, 13:18
So, komme gerade aus der Schule und habe endlich meine BWL-Prüfung hinter mir.
Als Mittagessen haue ich mir jetzt noch schnell einen Salat rein und dann folgt evtl. noch ein Griz Post. Mal schauen, das hängt davon ab wie gut meine Laune wirklich ist :D

@Delpha: Leider nein, obwohl ich gerne würde. Düsseldorf ist einfach zu weit weg für mein dünnes Budget. :(

Andauril
19.05.2010, 13:46
Okay, die erste Prüfung wäre geschafft... (ich hab es sowas von vergeigt... ich HASSE VBR, ich gehe später sowieso nicht in die Wirtschaft, wozu brauch ich es dann...???) Zumindest bin ich wegen der Deutsch-Prüfung morgen zuversichtlich...

Rated-R.evolution
19.05.2010, 13:48
Wenn du am Freitag dann auch noch Textverarbeitung als Prüfungsfach hast haben wir genau den gleichen Prüfungsplan o_O
Wo kommst du doch gleich nochmal her xD

Andauril
19.05.2010, 14:07
Baden-Württemberg. Und TV habe ich gott sei dank erst nach den Ferien (am Freitag, allerdings oO). Morgen habe ich Deutsch, übermorgen frei, dann zwei Wochen Pfingstferien, den Montag nach den Ferien frei, dann habe ich... Englisch, dann Mathe, wieder ein Tag frei, dann am Freitag TV.

Wenn es bei dir genauso ist, haben wir wirklich denselben Prüfungsplan.

(Und VBR werde ich sowieso später nicht brauchen. Besonders Rechnungswesen... *urghs* Grausam! Ich mach das nur, damit ich meine mittlere Reife bekomme und danach das Abi machen kann... und dann studiere ich irgendwas, was nichts mit VBR zu tun hat!!!)

Kinman
19.05.2010, 14:15
@Delpha: Jetzt weiß ich, warum du so ein Bild gesucht hast :D Weitere Kommentare... nicht hier =)

@Prüfungen: Ich bin froh, dass ich die schon lange hinter mir habe.



Also, mein OK hast du damit. (Aber du solltest mir mal bei Gelegenheit erklären, wie man aus einem Staubsauger einen Granatwerfer bauen kann.)

Hast du eine praktische Verwendung dafür? :eek:

Andauril
19.05.2010, 14:26
@Kinman: Ja, vielleicht :ausheck Es gibt mehrere Kandidaten in meiner Verwandschaft/Bekanntschaft, die dringend eine Lektion übrighaben :o

Delpha
19.05.2010, 15:08
@Kinman: Hä? General-Osiris hat doch so ein Bild gesucht ... versteh ich jetzt nicht, wie du auf mich kommst ... oO

Cortana
19.05.2010, 15:12
Danke, vielen Dank!

@Andauril
Der Staubsauger... eigentlich braucht man nur einen Staubsauger (nach möglichkeit kein Handstaubsauger, sondern einen der stärkeren Variante), ein Schweißgerät, Schraubenzieher und ein von der Große her passendes Rohr.
Der Motor eines Staubsaugers funktioniert, indem es ein Vakuum auf der Innenseite erzäugt, wodurch durch den Schlauch und der Periskopstab hindurch Luft angesaugt wird. Wenn man diesen Motor nun jedoch ausbaut, die Sicherung entfernt (die Sicherung, welche die maximale Leistung einstellt), und den Motor wieder verkehrt rum einbaut, saugt er nicht mehr sondern bläst (wer denkt jetzt grad an Space Balls? xD)
Nun muss man das mitgebrachte Rohr ansetzen und statt dem eigentlichen Schlauch montieren. Dieses Rohr sollte eine Granate mit Bügel in seinem inneren haben können, jedoch mit so wenig platz rund herum, wie nur möglich.
Wenn man nun den Staubsauger anwirft, läuft dieser vielleicht zwei Sekunden lang. Aber noch in der ersten Sekunde wird die Granate durch das Rohr herausgeschleudert. Danach gibts nen Kurzschluss am Gerät, und es raucht. Nach möglichkeit, nichts entflammbares neben die gerätschaft legen, und den neheren Bereich dieser umgehend verlassen (brannendes Kunststoff ist nicht empfehlenswert für die Atemwege)
Die Zielgenauigkeint einer solcher Apparatur liegt bei gleich 0. Du kannst nicht sagen, wohin das Geschoss geht, sondern nur die ungefähre Richtung. Auch die Reichweite ist beschränkt, da die Granate meistens einen Zeitzünder hat.
Ja, kein professioneller Granatwerfer, aber viel Rauch und Krach! (Und wir alle lieben das doch)

Natürlich, kommt jetzt auch stark drauf an, was es für einen Motor hat etc^^

Kinman
19.05.2010, 15:16
@Delpha: Hmm.. ich verwechsel in letzter Zeit zuviel. Naja, wie dem auch sei.
Ich hab die Staubsauger zu Granatwerfer Bauanleitung mal hierher verschoben..

Ich will jedenfalls nicht in der Nähe sein, wenn das jemand ausprobiert...

Cortana
19.05.2010, 15:17
Ah, du hast sie hierher verschoben!
Und ich denk mir grad... wohin ist mein letzter Post verschwunden? xD

Delpha
19.05.2010, 15:25
@Cortana: Danke für die Einleitung ... schnell ausprobieren ...
Und General .... sag mal nochmal deine Adresse ... ich hab da ein paar schöne Geschenke für dich! :D

Rated-R.evolution
19.05.2010, 15:34
@ andauril:
nein, da haben wir wohl doch nicht den gleichen prüfungsplan.
Bei mir ist morgen Deutsch dran und am Freitag dann TV. Nach den Ferien Dienstags Englisch und Mittwochs Mathe. Und dann 2 Wochen frei :)


(Und VBR werde ich sowieso später nicht brauchen. Besonders Rechnungswesen... *urghs* Grausam! Ich mach das nur, damit ich meine mittlere Reife bekomme und danach das Abi machen kann... und dann studiere ich irgendwas, was nichts mit VBR zu tun hat!!!)
dito. das irgendwas wird bei mir sehr wahrscheinlich Journalismus sein.

@ Cortana (oder sollte ich McGyver sagen? :D)
Vielen Dank für diesen tollen Bauplan. Damit lässt sich auf der Abschlussfeier bestimmt der ein oder andere Spaß treiben xD

EDIT: Kleiner Scherz, so eine gefährliche Konstruktion würde ich natürlich NIIIIIIE in der Öffentlichkeit verwenden. :D

Cortana
19.05.2010, 15:41
Ich würde so etwas auch nie in der Öffentlichkeit benutzen. Aber es geht nunmal nicht anders :(
In der Festhalle gibt es nicht genug Platz um zu sehen, wie weit der Sprengsatz fliegt.
Aber wer die zivile Version haben will: Sicherungs nicht ausbauen und den Motor nicht wieder einbauen. Es gibt einen kleinen stift, welche sich dreht. Wenn man den restlichen Motor, der Teil also, der das Vakuum erzeugt, weglässt, kann man eine andere Konstruktion anbauen. So eine art Kartoffelschleuder.
Achtung: Dreht sich sehr schnell! Anschweißen! Hab da mal eine CD drauf getan... scheiß Kräfte... die CD ist kaputt...

SAE
19.05.2010, 18:18
Sollte sich die Forenleitung nicht von solchen Anleitungen distanzieren? Ansonsten steht irgendwann der BND, CIA oder sonstwer vor der Tür und hält diese kleine Illustre Gesellschaft für eine Schläferzelle :D

@Posting: Sorry, hab die letzte Woche in der Schule ziemlich viele Arbeiten geschrieben und hatte deshalb nie wirklich die Ruhe mir überhaupt mal nen Posting zu überlegen. Ich denke aber spätestens am Freitag/Wochenende komme ich dazu.

C@t
19.05.2010, 20:14
Du hast das wirklich mal ausprobiert, Cortana??:eek:
Nur einmal oder öfter? :D
Hallo übrigens. :) :wink

Ich habe mich entschieden, erst mal doch keinen Zweitcharakter zu machen, also falls jemand anderes einen Arzt auf der Behemoth schreiben will: *zur Seite rück*

General-Osiris
19.05.2010, 21:13
So, jetzt mal öffentlich: Hallo Cortana^^
Erstmal Bewerbung lesen... wie ich Mittwoche hasse, auch wenn ich ausschlafen kann^^

// @SAE etc.: Sig wird verkleinert, sry

Poisonous
19.05.2010, 21:23
Boah, heute 18 Uhr oder so: Poisonous denkt sich 'Ach, erledige ich mit Yayla mal kurz die Biotiker'

Gerade eben: Poisonous ist mit vier Word-Seiten 'mal kurz Biotiker erledigen' fertig. :o

Hach ja, meine ganze Zeitplanung mal wieder selber über den Haufen geschmissen :D

General-Osiris
19.05.2010, 21:46
Der Post hat mir den Rest gegeben, Poisonous... ich werd nie wieder im Forum was nachlesen, wenn ich bis um 8 arbeiten darf^^

Rated-R.evolution
19.05.2010, 22:24
Jetzt mal gaaaanz theoretisch :D :
Angenommen ich hätte mir die Mühe gemacht und aus einem Tabletop-Spiel eine Normandykarte gebaut und die möchte ich jetzt mit den anderen FRPG'lern teilen, dann müsste ich die Fotos davon doch im FRPG-Kunstwerke thread posten, richtig?

@Speechbubble:
Schade ein so langes Mitglied des FRPG's gehen zu sehen. Naja, hoffentlich bliebst du uns wenigstens im OT-Thread vorhanden. Dann kann ich weiter doofe Fragen stellen :D

EDIT: Ok, das klang jetzt nicht ganz so wie beabsichtigt. o_O
War wesentlich freundlicher gemeint :)

General-Osiris
19.05.2010, 22:35
Oh shoot, Speech :(
Schade, auch wenn wir nicht wirklich miteinander interagiert haben, Jacobs Posts haben mir gefallen.
Weitehrin aber alles Gute und auf zahlreiche Posts hier im OT :)

Aris
20.05.2010, 08:19
Morgen allerseits...

@Speech: Echt schade, dass du dich entschieden hast schluss zu machen.:( Ich werde deine Posts mit Amanda und Jacob vermissen...

Trotzdem hoffe ich das du dich zumindest noch im OT Bereich ab und zu Blicken lässt, da du uns ziemlich abgehen würdest...:)

...und vielleicht kommst du ja irgend wan wieder zurück (Ist nur eine leise Hoffnung meinerseits... aber man darf ja wohl träumen;):P)

Delpha
20.05.2010, 10:05
@Speech: Joa echt schade, hätte gerne mehr von Jacob gelesen. Vor allem was er mit Kate später gemacht hätte. hehe ;)
Naja ... dann versuch ich halt mal mein Glück. Weist noch Kin *hust* V3 und so ... ;)

Kinman
20.05.2010, 10:53
@Speech.. Obwohl ich jetzt eine Nach drüber geschlafen habe, fällts mir noch immer schwer, die passenden Worte zu finden. Ich finde es sehr schade, sowohl dich als Spieler, als auch Jacob und Amanda als Chars zu verlieren. :(

Da du dich aber sowieso hier blicken lässt(!!), werden wir dich ja net ganz verlieren.

lg Kinman

Rated-R.evolution
20.05.2010, 11:02
AHH! *Schock*
Mir ist gerade aufgefallen das ich diesen OT-Thread noch gar nicht mit einem Katzenvideo eingeweiht habe. Dabei hatte ich mir doch fest vorgenommen das mit jedem neuen OT-Thread zu machen.
Schnell eins nachreichen:
http://www.youtube.com/watch?v=WLveMNQ9U9w:D

SpeechBubble
20.05.2010, 11:59
@Aris: Nicht nur wegen Kins Befehl ;), sondern auch aus eigenem "Verlangen" heraus, lasse ich euch in der Rekord-OT-Reihe natürlich nicht allein. Ich möchte einfach nur die Pflicht loswerden, in einem entsprechenden Zeitfenster zu posten etc. (das ist keineswegs der einzige Grund, aber auch ein wichtiger) Und an dieser Stelle kann ich auch schon mal verraten: Ich werde mich künftig weiterhin kreativ betätigen und einige Stories (vielleicht sogar mit von mir bekannten Charakteren ;)) verfassen und sie hier auf GGP in dem FanFic-Bereich veröffentlichen. Ideen sind auch schon vorhanden. Mal gucken, wann ich tatsächlich anfange und welche Ideen Wirklichkeit werden. Möglicherweise trenne ich mich aber auch von Altem und schlage ganz andere Richtungen ein. Das wird sich alles zeigen.


@Speech: Joa echt schade, hätte gerne mehr von Jacob gelesen. Vor allem was er mit Kate später gemacht hätte. hehe ;)Siehs positiv: Du kannst deiner Fantasie jetzt freien Lauf lassen. Und ich bin mir sicher, die ist bei dir sehr ausgeprägt. ;)


@Speech.. Obwohl ich jetzt eine Nach drüber geschlafen habe, fällts mir noch immer schwer, die passenden Worte zu finden.
Es ist ja auch kein richtiger Abschied. Ich bleibe ja hier im OT aktiv und auf GGP sowieso. Und in ICQ sehen wir uns ja auch "ab und zu" mal. Und wenn nicht, rufst du ja an. :D Und wer weiß jetzt schon, was in einem halben Jahr oder so läuft. Vielleicht ziehts mich ja irgendwann doch noch mal aktiv hier hin, sofern ich dann überhaupt die Genehmigung bekomme. Aber jetzt heißt es erstmal, sich Neuem zu widmen (wie oben angesprochen) und Wunden heilen lassen. (Wie geil dramatisch das klingt. :D)

Delpha
20.05.2010, 12:36
AHH! *Schock*
Mir ist gerade aufgefallen das ich diesen OT-Thread noch gar nicht mit einem Katzenvideo eingeweiht habe. Dabei hatte ich mir doch fest vorgenommen das mit jedem neuen OT-Thread zu machen.
Schnell eins nachreichen:
http://www.youtube.com/watch?v=WLveMNQ9U9w:D

Das video turnt mich an ... oO
Will auch so eine Kitty-cat!


Siehs positiv: Du kannst deiner Fantasie jetzt freien Lauf lassen. Und ich bin mir sicher, die ist bei dir sehr ausgeprägt.

Meine Fantasie braucht auch mal ne Pause ... so viele Möglichkeiten ... so viele Fantasien von Fantasien, die ich gerne fantasieren würde ... hä? ... ach egal ...

Andauril
20.05.2010, 12:54
@Speech: Das du aufhören willst, hat mich wirklich getroffen. Ich finde es sehr schade, immerhin gehörst sozusagen zur Urbelegschacht. Ich denke, ich spreche für jeden hier, wenn ich sage, dass du uns fehlen wirst. Ich hoffe, du schleichst wenigstens weiterhin durchs OT. Und kommst irgendwann wieder zurück... vielleicht.

edit:

So, Deutsch wäre auch geschafft, ist gut gelaufen... (wusste ich ja, in Deutsch war ich immer Klassenbeste) und jetzt hab ich erstmal zwei Wochen Ferien... morgen bleibe ich bis zum Abendgrauen im Bett... nein, wohl doch nicht... aber ich werde ausschlafen.

Ferien sind was tolles, wie ich das süße Nichtstun liebe!

tube12
20.05.2010, 16:44
Ne oder, Speech lass mich doch jetzt nicht hängen. Mein Jung Bullen Kumpel.
Schau nur mal ab und an in den OT, damit ich hier nicht so alleine bin. ;)

Echt schade, aber möchte jetzt nicht noch weiter so "jammern", es ist alles gesagt. Außerdem bist du ja nicht aus der Welt.


P.S. JAAAAAA! Endlich verdammt! Mein Flat ist angekommen, nachdem er mir vergangenen Samstag vor der Nase weggeschnappt wurde von einer alten Kruste. :mad: Aber..., er ist da!!!

Fero
20.05.2010, 16:53
Sollte man erwähnen das diese Art von Zungenbewegung bei Katzen durchaus ungesund sein kann, da es gerade bei älteren Katzen ein Fehlverhalten ist? Kann dazu führen das die Katze verhungert oder sich falsch ernährt. Unter anderem.

Delpha
20.05.2010, 16:59
Sollte man erwähnen das diese Art von Zungenbewegung bei Katzen durchaus ungesund sein kann, da es gerade bei älteren Katzen ein Fehlverhalten ist? Kann dazu führen das die Katze verhungert oder sich falsch ernährt. Unter anderem.

oO gild das auch bei Menschen? *Angst*

Und lies dir mal Video Info durch ... :)

Fero
20.05.2010, 17:07
Nein es gilt nicht bei Menschen, wobei ein sinnlos in der Luft rumschleckender Mensch mir Sorgen machen würde. ;)
Schön für die Beiden, das ihre Katze gesund ist. Mir ist eine meiner Katzen gestorben weil sie es nicht rallte das Mamma keine Milch gibt und der Verdauungstrakt die Milch auch nimmer verträgt. Daher sehe ich so ein Benehmen mit Skepsis..
Das sollte jetzt nicht böse klingen - es sind für mich nur keine einfachen Erinnerungen :)

Desweiteren:
Da es heute noch einen Rebekka Post geben wird und ich denke das er sich mit einer entsprechenden Hintergrundmusik besser liest, will ich hier die Chance nicht verpassen einen entsprechenden Vorschlag zu machen ;)
Get the hell out of my way (http://www.youtube.com/watch?v=VtslQG7Crzo)

~Dai~
20.05.2010, 20:20
Was zum?! Diese Katze ist wirklich pervers! Oder gestört wenn man Fero glauben schenkt aber hey......wer denkt denn bitte dass das was logisch klingt meistens auch richtig ist? *ironie*

Ähm.....meine Katze schaut mich gerade erwartungsvoll an....ein Zeichen? oO

EDIT: Sie wollte was zu Fressen -.-
Mein Gedächtnis ist wirklich miserabel D:

Cortana
20.05.2010, 21:38
Ich hätte gerne eine Katze...

Eine Bekannte hatte mal eine Katze, mit der habe ich mich dann immer gespielt. Die ist leider seit drei Jahren tot :(

Andauril
20.05.2010, 22:54
Also, ich nenne mich bereits eine stolze Katzenbesitzerin, und das schon seit... 10/11 Jahren. Ja, so alt sind unsere Katzen schon. Aber immer noch fit, gesund und lieb.

Katzen sind einfach toll. Ich brauche keine Hunde, keine Pferde, keine Ratten oder Hamster. Lasst mich meine Katze streicheln, ihr liebes Schnurren und ihr freundliches Miauen hören, und ich bin glücklich.

Katzen sind irgendwie magisch, bestimmt. Das die Biester so süß und schön sind, kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen.

General-Osiris
21.05.2010, 00:03
http://imagemacros.files.wordpress.com/2009/09/stand_the_fuck_back.jpg

Leute, wir sind offiziell Götter:

http://www.sciencedaily.com/releases/2010/05/100520131435.htm
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science_and_environment/10132762.stm

(beide Links Englisch)

Shit just got real.

Kurzzusammenfassung: Forscher haben es geschafft, eine synthetische Zelle zu erschaffen. Ein Bakterium hat synthetisches Erbgut erhalten und lebt! Dadurch können in Zukunft z.B. Algen "hergestellt" werden, die CO2 aufnehmen und in andere Stoffe umwandeln können, für Raffinerien etwa.
Ist ein Riesenerfolg, aber bringt natürlich auch neue, ethische Frage auf.

Was ist eure Meinung dazu? Der richtige Weg oder sollte man Forschungen in die Richtung eher vorsichtig behandeln oder sogar verbieten?

Rated-R.evolution
21.05.2010, 00:09
supi, jetzt haben wir also endlich ein level von technologie erreicht das unsere Fähigkeiten übersteigt.
Sorry, für den verhältnissmäßg harten Ausdruck aber da können wir uns gleich die Kugel geben. Schaut euch doch nur mal an was für Schindluder mit der Atomforschung betrieben wurde.....Nennt mich jetzt pessimistisch, aber ich sage das nimmt ein böses Ende.

General-Osiris
21.05.2010, 21:03
Also ich finds voll geil! Was es da alles für Möglichkeiten gibt, aber im Grunde genommen hast du schon Recht. Wir wissen noch gar nicht vollständig, was diese Technologie uns für Möglichkeiten eröffnet und was diese Möglichkeiten in den falschen Händen verursachen können.

Aber jede Medaille hat nunmal ihre Kehrseite. Ich glaube, in diesem Fall überwiegen die Vorteile.

Raptor123
21.05.2010, 22:12
Der Staubsauger...
Ja, kein professioneller Granatwerfer, aber viel Rauch und Krach! (Und wir alle lieben das doch)

nee wie geil :D
hab ich ja noch nie von gehört ^^
also ich mein ich kenn ja schon einige Leute so Chemiker und Physiker und die erzählen mir auch echt immer die skurilsten Sachen womit sie etwas in die Luft jagen aber ein Staubsauger?! echt mal sehr kreativ ;)
aber jetzt also bisd du alleine auf die Idee gekommen und wenn ja dann bisd du doch sicher n Kerl oder? also ich meine ich bin jetzt keiner der Vorurteile hegt aber auf die Idee zu kommen aus nem -->Saubsauger<-- (Reinigungsgerät!!)
einen Granatwerfer zu bauen das ist schon echt orginell :)

Cortana
21.05.2010, 22:19
Danke, danke

(Hmm... zählt das als noch ein zitat (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=527904#post527904)? ^^

Also die Geschichte ist ja lustig, und: nein, bin kein Kerl

Wir (2 Freunden und mir) war langweilig, und wir bekamen die idee, einen alten Staubsauger aufzumachen. Hierbei haben wir den Motor natürlich näher unter die Lupe genommen, und da hat sich dann diese Idee geformt.
Das Teil haben wir dann kurz für Airsoft benutzt, wo wir eine Airsoftgranate in die Luft geschossen haben, welche dort dann explodiert ist und die ganzen kleinen Kugeln verteilt hat. Leider konnten wir nur einmal schießen... dann hats geraucht

Raptor123
21.05.2010, 22:21
echt nicht schlecht :-D
schwer zu glauben dass du noch Schülerin bisd

C@t
22.05.2010, 15:09
@ synthetische Zellen: Hmm. Man kann bestimmt viel mit synthetischen Zellen anfangen, aber 1. ist das wahrscheinlich total teuer, 2. muss man echt aufpassen, keinen Mist zu bauen ud irgendwelche Pflanzen herzustellen, die noch andere Wirkungen auf die Umwelt haben als die, die man haben will.
Eigentlich finde ich sowas genial, aber ich bin grad nicht so begeistert, weiß auch nicht, warum. ;)

Andauril
22.05.2010, 15:23
@synthetische Zellen: Keine Meinung ist auch 'ne Meinung... aber jetzt mal Spaß beiseite, ich habe schon eine Meinung dazu: Richtig eingesetzt ist das vielleicht was gutes, aber wenn man Mist damit anstellt, kommt nichts Gutes dabei heraus. Kommt ganz darauf an, wovor man sie einsetzt und welche Absichten man verfolgt.

Fosso_Decay
22.05.2010, 15:31
Naja, wenn man das sinnvoll weiterentwickelt kann es sicher nützlich sein.
Aber man sollte da in den Genen irgendwas einbauen, damit man das Zeug notfalls schnell und effektiv abtöten kann.

Arus
22.05.2010, 17:40
Solange man weiß, mit was man da rumspielt, ist das alles kein problem für mich. Schwierig wird's dann, wenn man an irgendwelchen Genen rumpfuscht, und man keine Ahnung hat, welche Folgen das haben kann.
Wenn ich richtig informiert bin sind wir zwar soweit, dass wir einen kompletten DNA-Strang entziffern können, das heißt aber noch lange nicht, dass wir wirklich verstehen würden welche Funktionen die einzelnen Gene erfüllen. Ja, richtig, Funktionen, denn die meisten Gene haben nicht nur auf ein Merkmal ihres Organismus einfluss.
Und daher, obwohl ich finde, dass es ein Meilenstein in der Genetik ist, sind wir noch weit davon entfernt das sinnvoll einzusetzen ohne irgendwelche unerwarteten Nebenwirkungen. Wenn es aber wie beschrieben durchgeführt wird, habe ich kein Problem damit, denn die DNA war ja voll funktionsfähig und nachgebaut.

@ Cortana: Nette Idee, das mit dem Staubsauger.:A

SAE
22.05.2010, 22:50
@Synth-Zellen: Betrachte ich skeptisch. Je mehr der Mensch in die Natur eingreift desto mehr Zerstört er. Unsere westliche Kultur hat es sich zur Gewohnheit gemacht nicht sich der Natur anzupassen, sondern die Natur an sich. Letzenendes beißen wir uns damit aber nur selbst in den Arsch. Sicher es kann damit auch zu ganz tollen Fortschritten in der Medizin kommen. Aber auch hier wird wieder Schindluder betrieben werden.

Achja, habe es jetzt endlich geschafft meinen Post zu schreiben^^

Cortana
22.05.2010, 23:02
Die arme Cora... wird umzingelt^^

Hinter ihr die Bar, links Kane, recht Calliope und Sarah, und vor ihr Juana.

General-Osiris
23.05.2010, 00:29
Und ich finde, dass Juana bisher die beste Gegenmaßnahme vorgeschlagen hat^^

Womit ich mich wieder vom Public Viewing zurückmelde. Naja, hätte um einiges besser laufen können. Wenn Bayern gegen eine andere Mannschaft im Finale angetreten wäre, hätte ich es dem Gegner sogar gegönnt, dass sie gewonnen haben, aber Inter.... NEVER EVER.

Hat es sich sonst noch jemand angeschaut oder ist Fußball hier ein verpöhntes Thema? :D

// ich bin 400 geworden \o/

Raptor123
23.05.2010, 00:36
ich habs gesehen und es war einfach nur grottig..
also ich bin sicherlich kein Bayern Fan aber ich glaube ich lüge nicht wenn ich sage dass sie echt meis gespielt haben

SAE
23.05.2010, 01:41
Juana hält es dahingehend wie Jacob:

Miranda: If we activate him, we don´t know, that we can deactivate him again.
Jacob: Bullets can.
Miranda: Thats not what I ment...

Eine meiner Lieblingsstellen in ME2 :cool:

Andauril
23.05.2010, 08:09
Ich spiele meine PC-Spiele immer auf Deutsch (und nein, die deutsche Synchro ist nicht schlecht!) und kann daher dieses Zitat nicht ganz zu ordnen.
Kannst du das vielleicht ins Deutsche übersetzen?

Meine Lieblingsstellen sind übrigens die hier:

Garrus: Seien Sie ehrlich Shepard, wie schlimm ist.
Shepard: Garrus, Sie waren schon immer hässlich. Ein bisschen Schminke und niemand merkt den Unterschied.
Garrus: (lachen) Verdammt, bringen Sie mich nicht zum Lachen, Shepard, mein Gesicht wird sowieso schon nur mühsam zusammen gehalten.

und:

Joker: Na super, also wieder durch Schächte kriechen.
EDI: Menschen auf Knien sind stets ein erhebender Anblick für mich.
Joker: ...
EDI: Das war ein Witz!

SAE
23.05.2010, 08:58
Hab die Stelle nie auf Deutsch erlebt, egal ich versuchs mal:

Miranda: Wir wissen nicht, ob wir ihn auch wieder deaktivieren können, wenn wir ihn aktiviert haben.

Jacob: Kugeln können es.

Miranda: Das ist nicht das was ich meinte.

--> Um niemanden zu Spoilern habe ich extra nicht dazugeschrieben um wen oder was es geht.

€: Nein die deutsche synchro. ist nicht schlecht. Aber die Englische ist besser, zumindest ist das meine ganz dezente Meinung. Ich würde auch jedem der die Möglichkeit hat die Englische auszuprobieren. Bei Verständnisproblemen kann man ja mit Deutschen/Englischen Untertiteln spielen.

~Dai~
23.05.2010, 09:33
Wo wir gerade bei lustigen Zitaten sind. Sprecht mal Garrus auf Sparing Kämpfe an. :D

Garrus: Ein mal hab ich mich mit dieser Kommunikationsspezialistin in die Haare gekriegt, blanke Nerven hauptsächlich. Jedenfalls schlug sie vor die Sache im Ring zu klären.

Shep: Sie haben sie vermutlich sanft niedergerungen.

Garrus: Eigentlich waren wir beide die besten Nahkämpfer auf dem ganzen Schiff, ich hatte den Reichweitenvorteil aber sie war sehr gelenkig. Nach 9 Runden entschied der Unparteiische auf unentschieden, viele Leute hatten wetten abgeschlossen und denen gefiel das gar nicht.

Shep: Und dann?

Garrus: Wir setzen den Kampf in ihrem Quartier fort, ich hatte den Reichweitenvorteil aber sie war sehr gelenkig.

love you Garrus <3

Andauril
23.05.2010, 10:34
Ich glaube ja, das die englische Synchro gut ist. Aber sie ist nicht besser. Es gibt Stimmen, die mir im deutsche besser gefallen und Stimmen, die mir englischen mehr zusagen.

Beispiel:
Ich finde Legions englische Stimme grausam, die klingt wie rostiges Scharnier, da verstehe ich kein Wort mit meinen begrenzten Englischkenntnissen.
Dagegen finde ich Mordin Solus im Englischen einen Tick besser, das Wissenschaftslied (love it :D) kommt im Englischen besser rüber als im Deutschen.
Shepard (weiblich) finde ich im Deutschen wie im Englischen gleich gut.

edit:
Dai: Ja, den Dialog kenne ich, hab mich drüber schlapp gelacht.

Shonak
23.05.2010, 13:49
Ich geb mir die deutsche Synchro (ganz davon abgesehen das ich gar keine Möglichkeit dazu habe sie einzustellen) nicht gerne, da sollen sich bei Mass Effect 1 und jetzt auch beim zweiten ja paar Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Aber die engl. Synchro ist schon alleine wegen den beiden Shepards um einiges besser. Wie Aquarius ja in ihrer Sig stehen hat "Jennifer Hale! She's awesome". :)

General-Osiris
23.05.2010, 13:49
In Sachen englischer Synchro bin ich ein Sprachfetischist. Ich find Englisch um Längen besser, v.a. wenn es um die Stimmen von Shep, Garrus oder Tali geht. Aber auch Miranda mit ihrem hochenglischem Akzent passt einfach so viel mehr im Englischen.
Genauso, wie ich den Militärjargon einfach göttlich finde, zumindest im Englischen^^ Aber naja, ist meine Meinung. Trotzdem empfehle ich jedem, das Spiel mal auf Englisch durchzuspielen, tut auch den Sprachkenntnissen gut.
Was gar nicht auf Deutsch geht ist die neue Synchronstimme von Shep. Auch wenn der Typ professioneller ist, hat ja soweit ich weiß auch mal beim Tatort mitgespielt, so passt die Stimme überhaupt nicht zu diesem Galactic Badass, egal welche Gesinnung man hat ;)


@Andauril
Was erwartest du auch von einem Geth mit einem vierzig Zentimeter-Loch inder Brust? Ich hatte keine Probleme, den zu verstehen, aber ich hatte auch engl. Untertitel an.

// btw @CL-Finale gestern: kann ich nur zustimmen, dass die Bayern grottig gespielt haben. Harter Kontrast im Gegensatz zu den Spielen gegen Lyon oder eben in der Bundesliga. Ich fands aber geil, wie die ganzen Bayern-Fans nach dem Spiel in der U-Bahn trotzdem hart gefeiert haben^^ Der ganze Zug hat gewackelt und Stimmung war auch trotz der Niederlage end geil^^ Will gar nicht erst wissen, was abgegangen wäre, wenn die gewonnen hätten :D

tube12
23.05.2010, 13:54
@Dai: Meine Sig. :P Genial!

Zu FCB: Eig. schlecht für Deutschland aber für mich mehr als eine Genugtung. 1. weil ich den FCB hasse und 2. weil mein großkotziger Freund sich jetzt in den Arsch beissen kann. Danke Gott!

Black Nihlus
23.05.2010, 14:22
Oh da muss ich als Bayern-Fan ja mal direkt mitmischen!

Sie hätten es gewinnen können, nur dieses Tor von Inter... Ich hab ja nichts gegen Italiener (Pizza, Pasta und Amoré! ;) ), aber deren Spielkultur ist doch einfach nur ätzend.
Es gibt keine Liga in der das "Mauern" nach einem Tor, dieses Catenaggio-Taktik-Gedöns, so exessiv ausgeführt wird wie in der Serie A. Gut die habens ja auch erfunden (Inter!). Aber findet jemand, dass das attraktiver Fußball ist, was die da spielen? In der zweiten Hälfte hat sich sogar Milito (ließ: Rocky Balboa) den Großteil der Zeit an der Mittellinie aufgehalten. Dass München mit einer zugegebenermaßen relativ schwachen Mannschaft da nicht durchwühlen kann, ist verständlich. Inter hat nicht umsonst Barca "rausgemobbt".
Und so schlecht war München auch nicht, sie hatten ihre Chancen. Nur die Verwertung ist diese Saison nicht die beste. Letzte Woche gegen Bremen hätte es auch durchaus ein paar Mal öffter klingeln können. Es fällt nicht so sehr auf, wenn Bayern hohe Siege einfährt, aber es ist recht oft eine Partie, in der sie Großchancen liegen lassen.

Ich bin trotzdem stolz, dass die Jungs so eine Saison abgeliefert haben, vor allem im Anbetracht ihrer Startprobleme im Herbst.

Ach und der Kommentator bei Sat1 hätte ruhig mal parteieischer für die deutsche Mannschaft eintreten können, finde ich.


@Speechensen Dschörmän: Ich sag nicht schade, weil ich weiß, dass du zurückkommst. :)
Wir müssen ja irgendwann mal wieder den OT mit Schwachsinnigkeiten vollspammen! :D

SAE
23.05.2010, 14:29
@Englische Synchro: Die Englische ist vor allem deshalb besser weil sie "runder" ist und die Gefühle besser rübergebracht werden.

Andauril
23.05.2010, 14:48
@Synchro: Mir gefällt Tali im Deutschen viel besser als im Englischen. Ich mag den Akzent nicht, den sie im Englischen hat. Der wirkt zusammen mit dem Englisch einfach irgendwie komisch... und Quarianer sind doch keine Weltraum-Russen! Außerdem hat kein anderer Quarianer im Englischen diesen Akzent, da wirkt es einfach komisch, dass Tali einen hat...

Shonak
23.05.2010, 15:03
Außerdem hat kein anderer Quarianer im Englischen diesen Akzent, da wirkt es einfach komisch, dass Tali einen hat...

Äh doch, auf der Flotille laufen teilweise Quarianer mit diesem Akzent rum, wobei es eben auch Quarianer gibt, die ganz normal reden (Kal'Reegar). Dürfte mit der Schiffszugehörigkeit zusammenhängen oder so.

SAE
23.05.2010, 15:07
Stimmt nicht. Prazza hat ebenfalls einen entsprechenden Akzent und auch bei der Flotille haben einige Quarianer einen Akzent. Es stimmt aber, dass nicht alle diesen Akzent haben.

Am meisten Ärgern mich aber Übersetungsfehler und Zensierungen.
Etwa wird in ME2 AI (Artifical Intelligence) häufig nicht mit KI (Künstliche Intelligenz) übersetzt sondern mit VI (Virtual Intelligence). Im ersten Teil wurde da auch in der Deutschen Version deutlich unterschieden.
Auch kommen bestimmte Dinge in der deutschen Fassung nicht gescheit rüber, etwa: "Don´t fuck with Aria" - "Leg dich nicht mit Aria an"
Die Übersetzung ist vielleicht korrekt, aber es klingt nicht so authentisch und ernst. Auch das aus "Son of bitch" ein "Dreckskerl" wird finde ich ungeschickt.

Dazu kommt noch die größte Fehlbesetzung für eine Synchro überhaupt und das ist Jacob in der deutschen Fassung. Auf Deutsch konnte ich Jacob absolut nicht leiden. Auf Englisch finde ich ihn richtig Klasse, einfach weil er viel authentischer klingt.

Cortana
23.05.2010, 15:21
Also zum Thema AI KI VI
Ich dachte eigentlich, dass das von der Story her so begründet wurde?
Dass eben, afaik, dank den Geth, richtige KIs verboten sind, und das einzige erlaubte noch VIs sind.

Schlagt mich aber bitte nicht, wenn es nicht stimmt!

SAE
23.05.2010, 15:51
Stimmt ist ja auch so. Aber EDI ist eine KI. Auf Deutsch wird sie aber auch immer wieder als VI bezeichnet und damit auf eine Stufe von Aviana gestellt.

Andauril
23.05.2010, 15:52
EDI ist eine KI. Sie macht ja Witze, trifft selbst Entscheidungen etc., das sind Dinge, die eine VI nicht kann.
Und da EDI von Cerberus entwickelt wurde, die ja bekanntlich auf die Citalel-Konventionen scheißen, ist es auch logisch, dass sie eine KI ist.

alceleniel
23.05.2010, 15:58
Selbst von offizieller Seite kommen sie ja nicht mal mit KI/VI klar, da wundert es mich im Deutschen erst recht nicht. Und Jacob hat meiner Meinung nach eine der besten Stimmen im Spiel. Und auch sonst kann ich die Kritik an der deutschen Synchro nicht nachvollziehen. Aussetzer habe ich nie rausgehört und die Übersetzungen... naja, Geschmackssache.

S3B4
23.05.2010, 16:03
Stimmen sind ok. Aber ich frage mich, warum die Leute noch sprechen, wenn sie gerade tod umkippen? Da kann was nicht richtig sein oô

Raptor123
23.05.2010, 17:04
ehm also ersma zu der Syncro
kann ich das bei der Xbox auch umstellen? weil ich kenn die deutschen Texte mitlerweile auswendig und würde es sehr gerne mal in Englisch hören vor allem weil ich eigentlich des öfteren Filme auf englisch gucke oder Games auf englisch zocke weil ich einfach in den meisten Fällen das "Orginal" besser finde aber bei ME kann ichs nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie mans umstellt :-D

alceleniel
23.05.2010, 19:40
Kurz und schmerzlos, nein, das geht nicht. Auf der DVD ist einfach zu wenig Platz für mehrere Sprachen und der angekündigte Sprachpatch ist ja dann leider doch nicht erschienen.

Raptor123
23.05.2010, 20:04
hmm das ist schade
aber ich denke mal das kann man sich irgendwann mal auf Xbox-Live runterladen

SAE
23.05.2010, 20:27
Zur Not hilft Youtube weiter. Da sollte es jede Menge Videos zu Mass Effect 2 auf Englisch geben. Dann kannst du dir zumindest einen Eindruck verschaffen.

~Dai~
24.05.2010, 19:28
Sooo, toller Tag heute. :)
Hab mir gerade Kick-Ass angesehen, ein wirklich genialer Film, schwarzer Humor vom feinsten :D
Zwar nicht so toll wie Hot Fuzz falls das jemand kennt aber egal :o

I love Hit Girl <3

Nemoss
25.05.2010, 10:35
Ich habe gestern meinen ersten kompletten deutschen Durchlauf absolviert. Die Stimme vom männlichen Shepard gefällt mir immer noch nicht (ist einfach die Umstellung, die Qualität ist in Ordnung) und auch ein paar andere Stimmen sind gewöhnungsbedürftig, aber ein paar Char sagen mir in Deutsch mehr zu (Kasumi bsw. war super).

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass es ein paar mehr Fehler in den Zwischensequenzen gibt. (Shiala redet mit dem Rücken zu Shepard. Der Techniker auf Horizon ist zeitweise nicht im Bild) Das hat mich ziemlich verwirrt.

Ansonsten schade um den vierten CL-Startplatz, aber die Bayern hatten wohl doch zuviel Respekt vor dem Finale. Jetzt hat halt Bremen nur gegen den CL-Finalisten verloren :)

Ach ja und Alpha Protocol steht vor der Tür, mal suchen, ob es schon Tests gibt...

Kinman
25.05.2010, 10:50
Wegen den Fehler in den Sequenzen: Bei mir waren sie jedesmal anders. Glaube nicht, dass das mit Deutsch/Englisch zu tun hat. Ich hoffe, dass der Patch, der ja angeblich dann auch fürn PC kommen sollte, das Problem weitgehenst behebt.

Btw. Endlich ist bei uns mal wieder durchgehend schönes Wetter :D

lg Kinman

alceleniel
25.05.2010, 10:51
Ach ja und Alpha Protocol steht vor der Tür, mal suchen, ob es schon Tests gibt...

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36304

Ich liebe euch auch :P

Nemoss
25.05.2010, 10:56
Oh verd....

Dabei hatte ich doch auch über GGP|Netzwerkseiten und GGP|Forenbereiche (Links ganz oben) nachgesehen.

Vielen Dank für den Hinweis :)

EDIT
@ Kinman
Ein paar Fehler tauchen in den Sequenzen immer auf (Jack mit der Waffe vor erleuchtetem Hintergrund). Und da nur in der deutschen Version. Hab es testweise hintereinander mit beiden Versionen probiert.

Shonak
25.05.2010, 12:35
Alpha Protocol hab ich auch seit längerem im Auge, auch wenn mich die wirklich saudoofe KI wesentlich mehr abschreckt als die "antike" Grafik. Aber ich vermute die haben sich hier doch mehr von den Bond und 24 inspirieren lassen, in denen die Gegner auch regelmäßig strunzdumm agieren anstatt von Bourne. ;) Aber es ist mal Zeit für ein spannendes Agenten-RPG, mal sehen, wann und ob ich es mir hole.

Und wo wir gerade bei Agenten sind, ich hab gerade das Finale der 3ten Staffel von Chuck geschaut und OMFG, wie grandios ist diese Serie eigentlich. <3 Ganz tolle Unterhaltung, kann ich jedem nur ans Herz legen.

Nemoss
25.05.2010, 12:46
Chuck steht auch auf einer meiner Listen, allein schon wegen Miranda ähm Yvonne Str--irgendwas ;)

Und bei AP habe ich gelesen, dass man es spielen kann, ohne jemanden um die Ecke zu bringen. Das reizt mich besonders und die KI wäre dann auch eigentlich egal, naja ist quasi schon gekauft. Oder erst in ein paar Wochen, wenn ich wieder Zeit für ein neues Spiel habe...

Arus
25.05.2010, 13:47
Alpha Protocol halte ich auch fuer sehr interessant. Zu der KI kann ich nicht viel sagen aber das Setting gefaellt mir. Dabei ist mir die Grafik auch soweit egal, solange man nicht das Gefuehl hat auf einem antiken Gameboy zu spielen.
Wichtig waere mir bei dem Spiel vor allem die verschiedenen Moeglichkeiten die Geschichte zu beeinflussen und hoffe, dass es nicht ganz so klischeehaft wird.

Wenn es nur ein bisschen so wird wie die Bourne Filme, ist es fast schon gekauft. Apropos weiss jemand wie weit die Fortsetzung der Bourne-Triologie gediehen ist?
Und was ist Chuck???

SAE
25.05.2010, 14:54
Welche Fortsetzung der Bourne-Trilogie?
Meinst du ob "Verschörung" und "Ultimatum" auch so gut sind wie "Identität"?

Falls ja: Für meinen Teil schon. Auch wenn ich den ersten immer noch am besten finde.^^


Gibt es eigentlich eine Demo von Alpha Protocol, bzw. soll es eine geben?
Würds gerne mal antesten bevor ich mir das Spiel hole.

Achja wer nen Spiel im Bourne-Stil sucht sollte sich eventuell mal Splinter Cell Conviction anschauen. Habs jetzt bei nem Kumpel durchgezockt und es hat mir echt gut gefallen, trotz der kurzen Kampagne.

alceleniel
25.05.2010, 15:00
Zu einer Demo von Alpha Protocol wäre mir jetzt nichts bekannt. Leider gibt es ja zu Rollenspielen eher selten Demos. Ich habe es jedenfalls vorbestellt und lass mich mal überraschen, wie es ist. So schlecht ist der Test in der PC Games ja nicht.

SAE
25.05.2010, 15:03
Naja, mich stört auch weniger die Grafik als vielmehr die Animationen (Gesicht, Bewegung, etc.) Das war in ME1 schon besser umgesetzt. Was ich von Alpha Protocol bisher gesehen habe hat eher was von Kotor.

Nemoss
25.05.2010, 16:54
Zu AP. Wenn die Geschichte gut wird, dann bin ich mit Grafik und Animationen auch sehr sehr nachsichtig. KOTOR bsw. spielte ich immer wieder gern, einfach weil ich meinen Kampfgesandten mal gerne wiedergesehen habe... Ehe ich das Spiel verborgt habe und jetzt immer noch auf seine Rückkehr warte...

Andererseits muss ich immer noch Dragon Age abschließen. Und meine optimale FemShep bauen. Egal, am Freitag wird AP gekauft :)

Raptor123
25.05.2010, 16:59
also ich weiss noch nicht was ich davon halten soll^^
ich freue mich eher noch auf das game The old Republic das stell ich mir auch ziemlich cool vor
hoffe nur dass mein lappi das packt..

Andauril
25.05.2010, 17:11
Ja, die Optik ist nicht alles. Ich kann dieses ganzes Grafik-Gehype sowieso nicht verstehen. Ein gutes Spiel macht vieles aus, aber bestimmt nicht die Grafik! Ansonsten müssten ja so geile Klassiker wie Kotor 1 inzwischen ne Wertung von 50 oder so haben...

Shonak
25.05.2010, 19:38
Chuck steht auch auf einer meiner Listen, allein schon wegen Miranda ähm Yvonne Str--irgendwas ;)

Yvonne Strahovski, oder von Chuck Fans (wie mir) auch gern StraHOTski genannt. ;)


Und bei AP habe ich gelesen, dass man es spielen kann, ohne jemanden um die Ecke zu bringen. Das reizt mich besonders und die KI wäre dann auch eigentlich egal, naja ist quasi schon gekauft. Oder erst in ein paar Wochen, wenn ich wieder Zeit für ein neues Spiel habe...

Jep, das mit dem kampflosen Vorgehen reizt mich auch. Das weckt Erinnerungen an Deus Ex, wo man ja auch vielen Kämpfen aus dem Weg gehen konnte (allen?). Und das AP öfters durchgezockt werden, ist sowieso eine Selbstverständlichkeit. Gerade von Handlung und Charakteren (auch wenn das Design mancher Chars eher... suboptimal ist) erwarte ich mir einiges, das war schon immer Obsidians Stärke. Ich trauere ja KotOR 2 immer noch etwas nach, dass sie wegen Zeitdruck nie die Handlung komplett ins Spiel übertragen konnten, das war schon spannender, niveauvoller Stoff, teilweise sogar philosophisch (Kreia & Co und so).

SAE
25.05.2010, 19:46
Nicht falsch verstehen, ich brauch auch nicht unbedingt eine Grafik wie in Crysis. Es muss nichtmal auf dem Niveau von Mass Effect 2 sein. Aber heutzutage ist Grafik- und Animationsmäßig einfach mehr drin.

Ich stimme zu, dass Grafik nicht alles ist, aber Story ist auch nicht alles. Atmosphäre ist für mich der wichtigste Punkt. Wenn die gelungen ist spiele ich sogar ein Spiel durch bei dem ich Story vollkommen daneben finde (Call of Duty MW2 wäre da ein Beispiel).

Andauril
25.05.2010, 19:47
@Kotor 1 & 2: Obwohl ich Kotor 1 immer noch für den besseren Teil halte... ja, Kotor 2 hatte schon philosophische Ansätze... diese Sache von wegen Loch in der Macht und das die Verbannte (ich habs als Frau gespielt) deswegen so mächtig war etc., fand ich sogar richtig faszinierend...

@Atmosphäre in Spielen: Ja, die halte ich für mit das wichtigste. Kotor habe ich auch (und vor allem?) wegen der grandiosen SW-Atmosphäre geliebt (schon allein der Vorspann mit "es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis etc." und die ganzen SW-Aliens etc. pp.) und auch The Witcher lebt (neben der Story etc.) von seiner dreckigen, düsteren "diese Welt ist hart und erbarmungslos, hier ist jeder ein Arschloch"-Atmosphäre, weswegen ich es immer noch sehr gerne spiele. Also, ja: Atmosphäre ist ganz wichtig. Nur durch Atmosphäre wird die Story und das Thema richtig transportiert, nur durch Atmosphäre werde ich wirklich in das Spiel hinein gesogen.

Shonak
25.05.2010, 19:52
Indeed, und nicht nur das Loch, Kreia hat immer wieder Aktionen der Verbannten (und im offiziellen Star Wars-Kanton ist der/die Verbannte tatsächlich weiblich, Revan hingegen männlich... und keine Ahnung warum ich das weiß, ich interessier mich eigentlich null für Star Wars) kommentiert, manchmal sogar aus dem Off. Und egal, ob man nun einem Bettler Geld gab oder nicht, sie hats trotzdem irgendwie kritisiert und es hat zumindest mich etwas zum Nachdenken gebracht. Aber inwiefern man ein Videospiel als Ratgeber fürs Leben verwenden kann, im Stil wie es manche mit Nietzsche oder Proust machen, ist natürlich auch fraglich. :gruebel

In Sachen Atmosphäre steckt für mich Alan Wake alles in letzter Zeit gebotene (und damit mein ich dann wohl eh die gesamte, aktuelle Konsolengeneration) ziemlich locker in die Tasche, selbst Mass Effect 2 kann für mich da nicht mithalten. Aber whatever... ich gerate ins Schwärmen, Alan <3 <3 <3

Raptor123
25.05.2010, 19:52
ich mochte die neuen Fähigkeiten (und die Tatsache dass man von Beginn an ein Jedi ist :-)) und Talente aber es gab im 2. Teil zu spät und zu wenig Laserschwerte und diese ständigen Rütteleinladungen haben das Vergnügen echt stark nach unten gezogen..^^
die Story fand ich jezz aber auch nicht so dolle also die idee war super aber die Umsetzung nicht so gut ich fande den ersten Teil echt um einiges besser

SpeechBubble
25.05.2010, 20:34
In Sachen Atmosphäre steckt für mich Alan Wake alles in letzter Zeit gebotene (und damit mein ich dann wohl eh die gesamte, aktuelle Konsolengeneration) ziemlich locker in die Tasche, selbst Mass Effect 2 kann für mich da nicht mithalten. Aber whatever... ich gerate ins Schwärmen, Alan <3 <3 <3Ja, ist echt so. Ich habe ja keine 360 mehr, hänge an Alan Wake aber schon seit dem ersten Informationsfetzen. Naja, muss mir aufgrund der fehlenden Box dann halt ein Playthrough meines Lieblingsyoutubers angucken, aber trotzdem kann man sogar über die "grandiose" Youtube-Qualität die geniale Atmosphäre von Alan Wake spüren. Ehrlich, das ist großartig. Wenn ich mir aus Halo, Gears und Wake einen Titel aussuchen dürfte, der für die PS3 erscheint, wäre es vermutlich Alan Wake. Naja, vielleicht auch Gears (wegen dem Multiplayer). Aber es wäre auf jeden Fall eine knappe Entscheidung.

Was ich an Alan Wake neben der Atmospähre aber auch so genial finde, ist diese Manuskript-Sache. Habe noch nicht so weit geguckt, damit ich da echte Vermutungen anstellen könnte, aber das ist schon eine krasse Sache mit diesem "hier bin ich - da schreibt mein anderes ich...wtf?"-Aspekt.

Shonak
25.05.2010, 20:43
Absolut, die Manuskriptseiten ist grandios und tragen gleich wie die TV-Shows, Radioshows und die generelle (serienhafte) Inszenierung sehr viel zur sowieso schon herausragenden Atmosphäre bei. Und der Clou bei den Manuskriptseiten ist, dass sie nicht nur teilweise Geschehnisse im Nachinein oder Vorhinein beschreiben und dadurch (zumindest beim ersten Durchspielen) eine mulmige Vorahnung ausgelöst wird, sondern auch dass Remedy dadurch die Chance erhalten hat, die Charaktere teilweise genauer zu charakterisieren, wenn sie eben alleine sind oder wie sie sich in dieser Situation gerade gefühlt haben (oder fühlen werden). Ganz großes Kino jedenfalls!

SpeechBubble
25.05.2010, 20:49
Ja, stimmt. Die TV- Und Radioübertragungen sind auch der Hammer. Vor allem auch am Anfang der Typ, der sich selbst den Kopf weggepustet hat, weil er dachte, der Stecker wäre noch drin. Aber ich finds sowieso sehr schön, dass ein Spiel endlich mal auf eine sehr ernste Art und Weise die Paralleluniversen- bzw. Dimensionen-Theorie aufgreift, die mich ja schon sehr lange fasziniert.
Jedenfalls denke ich, dass es irgendwie darauf hinausläuft. Ich hatte nach der genannten TV-Übertragung sogar schon die Vermutung: Am Ende bringt sich einer der beiden um, damit der anderen in seiner Welt weiterleben kann. Und wenn das so eintreten sollte: Ich hatte diese Idee schon vor den Autoren von Alan Wake. :D

Und ja, diese serienähnliche Inszenierung ist wirklich genial geworden. Im Übrigen ist Alan Wake auch der erste Thriller, der zumindest bei mir mehr ungute Gefühle auslöst als irgendwelche Horrorspiele (wie Silent Hill etc. Resi zählt ja nicht mehr dazu). Und als Heavy Rain ja sowieso. Gegen Alan ist Heavy Rain pille palle.

Arus
25.05.2010, 20:55
@ SAE: Nein, ich meinte tatsaechlich eine Fortsezung der Triologie. Vor wenigen Monaten ist diese Information herumgegeistert und soweit ich weiss hat Matt Damon auch schon zugesagt, ebenso der Drehbuchautor der ersten Triologie. Wann sie allerdings erscheinen kann ich nicht sagen.

@Alan Wake: Ist die Portierung auf den PC eigentlich endgueltig abgesagt worden?

SpeechBubble
25.05.2010, 20:59
Ich verweise bzgl. Borune mal freundlich auf diesen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24073). Da gibt es zwar auch nicht viel mehr Informationen, aber da der Thread ja doch schon etwas eingestaubt ist, könnt ihr ja mal beim Pushen helfen. ;)


@Alan Wake: Ist die Portierung auf den PC eigentlich endgueltig abgesagt worden? Wärst du jetzt nicht schon schneller gewesen, hätte ich jetzt auch noch mal gefragt. Aber sollte es zu einer PC-Portierung kommen, weiß ich, in welchem Laufwerk die dann zuerst spielen wird. :P

tube12
25.05.2010, 21:05
@Alan Wake: Stand heute im Gamestop davor, wird jetzt wohl aber doch per Amazon gekauft. Was ich bis jetzt sagen kann: sehr genial!

Lichti
25.05.2010, 21:11
@Alan Wake: Ist die Portierung auf den PC eigentlich endgueltig abgesagt worden?

Wie heißt es doch so schön, sag niemals nie. ;)

Im Moment ist aber keine PC-Version geplant, Remedy konzentriert sich voll und ganz auf die Xbox 360-Version, für die ja demnächst die erste Downloadepisode erscheint.

Shonak
25.05.2010, 21:15
Ja, stimmt. Die TV- Und Radioübertragungen sind auch der Hammer. Vor allem auch am Anfang der Typ, der sich selbst den Kopf weggepustet hat, weil er dachte, der Stecker wäre noch drin. Aber ich finds sowieso sehr schön, dass ein Spiel endlich mal auf eine sehr ernste Art und Weise die Paralleluniversen- bzw. Dimensionen-Theorie aufgreift, die mich ja schon sehr lange fasziniert.
Jedenfalls denke ich, dass es irgendwie darauf hinausläuft. Ich hatte nach der genannten TV-Übertragung sogar schon die Vermutung: Am Ende bringt sich einer der beiden um, damit der anderen in seiner Welt weiterleben kann. Und wenn das so eintreten sollte: Ich hatte diese Idee schon vor den Autoren von Alan Wake. :D

Kein Kommentar zu deiner Theorie, ich bin mir selbst sehr unschlüssig bzgl. dem ganzen Universum. Da muss man einfach Staffel 2 abwarten um etwas aufgeklärt zu werden. :) Aber ich kann dich vorwarnen, dass Ende war trotzdem für mich befriedigend. Aber das liegt vielleicht auch einfach dran, dass ich ein alter Zitat-Fanatiker bin und Alan am Ende einfach den geilsten Satz raushaut, den ich seit langem gehört habe. Mich hat das total geflasht! <3 Ich schreib ihn mal in Spoilertags, aber er spoilert nicht wirklich was, es geht mehr um Inspiration und so, wie ich finde, aber... naje entscheide selbst, ob du es riskieren willst oder nicht.

It's not a lake. It's an ocean.

Aber ja, die Show war echt creepy. Für mich auch die beste, die anderen waren auch toll, aber das war gleich mal so "typisch" Night Springs, und hat die Marschrichtung vorgegeben. Übrigens macht Barry irgendwann während dem Spiel 2 (oder mehr) göttliche Kommentare, in der Richtung von "(etwas ist ihm passiert, wie gesagt keine Spoiler) ... and then you know you are in... Night Springs." (oder so ähnlich). Herrlich.


Und ja, diese serienähnliche Inszenierung ist wirklich genial geworden. Im Übrigen ist Alan Wake auch der erste Thriller, der zumindest bei mir mehr ungute Gefühle auslöst als irgendwelche Horrorspiele (wie Silent Hill etc. Resi zählt ja nicht mehr dazu). Und als Heavy Rain ja sowieso. Gegen Alan ist Heavy Rain pille palle.

Alan Wake ist nicht wirklich gruselig oder so etwas, aber das Spiel hat mich mit einem ziemlichen Unbehagen umschlungen. Es ist intensiv, im besten Sinn des Wortes, und auch hier und da etwas nervlich anstrengend. Aber das passt so.
Heavy Rain finde ich total überbewertet. Die Story ist 0815 Krimi-Thrillerquatsch und der Twist am Ende war einfach nur grausig. Das Gameplay ansich war aber ziemlich innovativ, auch wenn die simpleren Sachen viel zu umständlich gemacht wurden. Und die Charaktere, ach du meine Güte... ich mag Ethan, der ist toll. Aber der Rest, eine Anhäufung von Eindimensonalität und Klischees. Da ist Alan Wake mit seinen Charakteren einfach meilenweit vorraus und gerade deshalb kann ich die teilweise negativen Wertung überhaupt nicht verstehen.
Habs übrigens damals mangels PS3 bei nem Kumpel zusammengezockt (jeder hat zwei Chars gespielt) und das war eigentlich ne recht gute Idee.

Und nein, PC Version wurde gestrichen und wird wohl auch nicht mehr kommen. Xbox 360 Push und so.

SpeechBubble
25.05.2010, 21:41
Alan Wake ist nicht wirklich gruselig oder so etwas, aber das Spiel hat mich mit einem ziemlichen Unbehagen umschlungen. Es ist intensiv, im besten Sinn des Wortes, und auch hier und da etwas nervlich anstrengend. Aber das passt so.

Und genau das unterscheidet 0815-Schockeffekt-Filme/Spiele von Filem/Spielen, die völlig beabsichtigt auf die Psyche gehen. Und Alan Wake ist definitiv so ein Spiel. Alleine die Momente, in denen der Wald von Winden durchpustet wird und plötzlich irgendwo ein Schatten ist, der vorher nicht da war...einfach großartig und ich habe mich in den ersten 13 Parts mehr als 13 Mal gefragt: Sag mal, spinn' ich jetzt?


Das Zitat im Spoiler verstehe ich noch tatsächlich nicht. Da fehlt mir wohl noch der entsprechende Kontext bzw. das nötige Wissen der Handlung, um es zu 100% zu verstehen.


Da muss man einfach Staffel 2 abwarten um etwas aufgeklärt zu werden.

Staffel 2? :gruebel


Das Gameplay ansich war aber ziemlich innovativ

Ja, war es. Aber gleichzeitig ein Gameplay, das mir jeden Willen geraubt hat, meinen zweiten Alternativdurchgang bis zum Ende durchzuhalten. Diese ganzen Bewegungen, die im ersten Durchgang noch neu waren, haben mich schon am Anfang des Zweiten extremst genervt.
Was die Charaktere angeht: Muss ich dir leider Recht geben. Norman Jayden (der FBI Agent) war neben Mars auch noch recht gut. Aber Madison und der Detektiv, dessen Namen ich schon vergessen (oder verdrängt? ;)) habe, waren echt nicht gut.

Lichti
25.05.2010, 21:46
Staffel 2? :gruebel

Alan Wake wird mit DLCs in Form von Episoden fortgesetzt, deshalb Staffel 2. ;)

SpeechBubble
25.05.2010, 21:48
Achso ok. Naja, wäre auch zu einfach gewesen, die komplette zweite Staffel in einen DLC zu packen... :rolleyes: Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich dafür wirklich einzeln bezahlen würde. Das Spiel ist einfach zu genial.
Jedenfalls danke für die Info, du Reach-Beta-Möp. :P

Lichti
25.05.2010, 21:58
Achso ok. Naja, wäre auch zu einfach gewesen, die komplette zweite Staffel in einen DLC zu packen... :rolleyes:

Wahrscheinlich würde niemand 60€ für einen DLC bezahlen, egal wie groß oder umfangreich er auch sein mag, das gemeckere ist bei einem 5€ DLC ja schon riesig. Und eine spätere Veröffentlichung der kompletten Staffel auf Disc ist ja nicht auszuschließen.


Jedenfalls danke für die Info, du Reach-Beta-Möp. :P

Nicht wirklich, nach einer Woche hat mich die Beta dann irgendwie etwas gelangweilt und ich habe wieder WET gespielt. :D

SpeechBubble
25.05.2010, 22:17
Nicht wirklich, nach einer Woche hat mich die Beta dann irgendwie etwas gelangweilt und ich habe wieder WET gespielt. :D

Pff, und zu dir habe ich einst aufgeschaut... :gnah;)
War sie denn von Anfang an langweilig oder war sie an sich gut, nur die fehlende Abwechslung in der Beta hat schließlich den Schlussstrich gezogen? Denn das, was ich so auf Youtube sehe, sieht ja recht nett aus. Vor allem vom Spielspaß - was ich vom Red Dead-Multiplayer leider nicht behaupten kann...


Und eine spätere Veröffentlichung der kompletten Staffel auf Disc ist ja nicht auszuschließen.

Da käme mir noch eine Superidee: Eine Goty-Version pünkltich zum PC-Release. :D

Raptor123
25.05.2010, 23:26
Nicht wirklich, nach einer Woche hat mich die Beta dann irgendwie etwas gelangweilt und ich habe wieder WET gespielt. :D

ich fand die Beta echt gut
wobei er nartürlich einerseits Recht hatte weil es einfach nur 3 Maps gab bzw für die letzten drei Tage kam noch eine 4. dazu ^^
aber ich freue mich schon auf Reach
aber was ist denn bitte WET?! hab ich noch gar nix von gehört :(

Lichti
25.05.2010, 23:37
War sie denn von Anfang an langweilig oder war sie an sich gut, nur die fehlende Abwechslung in der Beta hat schließlich den Schlussstrich gezogen?

Es lag nur an der fehlenden Abwechslung, die neuen Spielmodi, vor allem Headhunter und Juggernaut, waren alle spaßig und dafür, dass es nur eine Beta war, lief eigentlich alles reibungslos, ich habe zumindest nie irgendwelche Probleme bemerkt.
Dann kam auch noch dazu, dass zu viele Spieler viel zu gerne Oddball gespielt haben, ich weiß nicht, was so viele daran finden.


Da käme mir noch eine Superidee: Eine Goty-Version pünkltich zum PC-Release. :D

Wer weiß. ;)


aber was ist denn bitte WET?! hab ich noch gar nix von gehört :(

WET ist ein kleines, krankes Spiel. :D
Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=22627) gibt es auch einen Thread dazu.

Shonak
25.05.2010, 23:55
Jein bezüglich Staffel 2. DLC ist schon angekündigt, und sogar zwei, wobei der erste kostenlos ist für Erstkäufer des Spiels, aber anscheinend eine andere Perspektive bietet (Nightingale würde sich anbieten). Der zweite DLC dreht sich dann wohl wieder um Alan. Und Remedy hat verlauten lassen, dass sie sehr gerne eine zweite Season als vollwertiges Spiel anbieten würden, aber das hängt wohl von den VKZ ab und da muss man einfach mal abwarten. Die DLCs kann man sich als Christmas Specials denken, sowas in der Richtung. Nicht unbedingt notwendig um bei Season 2 mitzukommen, aber lohnenswert, wenn man in der Materie versinken will.

Die Reach Beta fand ich recht gut. Als Battlefield: BC2-(Gelegenheits-)Zocker hat mich vor allem der Invasion Modus überzeugt. Ich mag es wenn man einen Zweck erfüllt, Team Slayer und Co sind da gar nicht nach meinem Geschmack. Auch sehr cool, aber nur einmal gezockt, war Generator. Juggernaut und (leider) Headhunter hab ich gar nicht angerührt. Es war ganz nett bei der Beta dabei zu sein, Reach werd ich mir auch sicherlich mal holen, aber im Halo Multiplayer bin und bleib ich ne Niete. Es ist halt irgendwie nochmal ganz was eigenes im Shootergenre, was Halo im MP bietet.

Aquarius
26.05.2010, 06:51
Okay, da nun einige hier bezüglich Alan Wake ins Schwärmen geraten und ich hier diese nette Xbox 360 stehen habe, denke ich, dass ich mir das Game kaufe, wenn die Semesterferien anfangen (in zwei Monaten leider erst :/). ;)
Heavy Rain mochte ich schon sehr, vermutlich werde ich dann auch an Alan Wake Gefallen finden. :)


Aqua... wie kommst du auf einen kroganischen Kriegstanz? :lol Das war jedenfalls sehr amüsant. (ich glaube, das Zitat wurde hier nicht nicht erwähnt, oder?)

Keine Ahnung. :D Ich wollte irgendetwas Albernes schreiben und Stiller, der einen idiotischen Kriegstanz aufführt, kam mir da spontan in den Sinn. ;)

SpeechBubble
26.05.2010, 07:10
Dann kam auch noch dazu, dass zu viele Spieler viel zu gerne Oddball gespielt haben, ich weiß nicht, was so viele daran finden.

Oddball? Wahrscheinlich keine monderne Variante von irgendwelchen heutigen Ballspielen, oder? ;)




Wer weiß. ;)Komisch. Mit solchen Sätzen machst du mir immer wieder Hoffnung. Aber ich glaube - so stark ich mir das auch wünsche - nicht wirklich an eine PC-Version. Begründen kann ich das nicht mal. Einfach die Art von bauchgefühl, die man eigentlich weniger gerne haben möchte.



WET ist ein kleines, krankes Spiel. :D
Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=22627) gibt es auch einen Thread dazu.Wenn es sich nicht ständig wiederholen würde, wäre es wohl auch in meiner PS3 gelandet. :D


Es ist halt irgendwie nochmal ganz was eigenes im Shootergenre, was Halo im MP bietet. @ShonakDas ist wahr. Vor allem im Vergleich zu Battlefield. Er ist aber recht gut mit Unreal Tournament zu vergleichen. Nur hat Halo den Vorteil, dass man keiner 3 Millionen Health sammeln kann, um unsterblich zu werden. Und die Tatsache, dass man bei Invasion jetzt sogar Loadouts wählen kann, quält mich eigentlich nur noch mehr, weil ich es ja nicht spielen kann. Verdammte Exklusivität. :motz

Lichti
26.05.2010, 10:40
Oddball? Wahrscheinlich keine monderne Variante von irgendwelchen heutigen Ballspielen, oder? ;)

Da streitet sich die gesamte Horde um einen Schädel, derjenige, der den Schädel in den Händen hält, kann in dem Moment nicht schießen und ist etwas langsamer, dafür hat er aber eine ordentliche Rechte.


Komisch. Mit solchen Sätzen machst du mir immer wieder Hoffnung. Aber ich glaube - so stark ich mir das auch wünsche - nicht wirklich an eine PC-Version. Begründen kann ich das nicht mal. Einfach die Art von bauchgefühl, die man eigentlich weniger gerne haben möchte.

Eigentlich glaube ich auch nicht dran, aber...... wer weiß. ;)


Wenn es sich nicht ständig wiederholen würde, wäre es wohl auch in meiner PS3 gelandet. :D

Welcher Shooter wiederholt sich denn nicht ständig?! :P
Ich würde das Spiel aber wirklich niemandem empfehlen, denn wenn man mit dem sehr eigensinnigen Charme des Spiels nichts anfangen kann, werden einen die vielen Macken ziemlich schnell stören.


Und die Tatsache, dass man bei Invasion jetzt sogar Loadouts wählen kann, quält mich eigentlich nur noch mehr, weil ich es ja nicht spielen kann.

Nicht nur bei Invasion, in den anderen Modi sind die Startwaffen zwar immer die selben, man kann aber zwischen Jetpack, Tarnung, Sprinten und einem Schutzschild wählen.


Verdammte Exklusivität. :motz

:P

General-Osiris
26.05.2010, 13:37
schaut mal Leute, hab Konrad grad im Internet gefunden: http://videos.rofl.to/clip/besoffener-spielt-mit-feuerzeugpistole

ab 2:40 :D Der Polizist verdient einen Orden.

Ich hab mir grad mal Alan Wake-Trailer reingezogen, ist ja verdammt geil... und gibts nich fürn PC -_-
Weiß eigentlich einer von euch, wie viel Spielzeit hinter Reach wohl stecken wird? Oder ist das ein reiner Multiplayer-Shooter?

// off to work now! yeha -.-

Kinman
27.05.2010, 08:33
So, ein Post ging sich noch aus, aber jetzt muss ich arbeiten anfangen...
Mal sehen wie lang das heute dauert.

lg Kinman

Fosso_Decay
28.05.2010, 09:56
Soooo, I'm back! :P

Nach dem Sturm war mein Inet im A-, ähm, kaputt.
Also Servicehotline genutzt und Abhilfe bkommen.
Kaum war der Reparaturfuzzi weg, wollte ich ins Inet.
Leider gings net.....also wieder das Telefon bemüht.
Ich habe den Kerl am Ende der Leitung gerade damit bedroht, dass ich ihm einen kroganischen Schlägertrupp schicken würde, als er mir sagte, dass der Server gerade attackiert wird....

Naja, ich bin wieder online.....:D

Rated-R.evolution
28.05.2010, 17:40
Möchte mich jetzt wieder zurückmelden. Zumindest mal fürs erste....
Leider ist das Inet in meinem Ort total im Eimer und ich sitze gerade bei einem Freund außerhalb um wenigstens mal Präsenz zu zeigen :D

Arus
28.05.2010, 20:44
:cool:Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich hock hier im sonnigen Italien, es ist doch alles wunderbar...:list3no:
Nein im Ernst als ich von dem Sch###wetter und dem Tornado gehoehrt habe, war ich erstmal geschockt. Was ist da nur los???

S3B4
28.05.2010, 20:53
Oh, was los ist? Ich glaub ein paar kleine böse Aliens pisacken dein Gehirn, während du in einer kleinen grünen Kapsel liegst, mitten in glibbriger Soße, die dich mit Nährstoffen versorgt. Näh, Just Kidding. Aber mit sowas sollte man in Zukunft wohl öfter rechnen, also nicht mit den Aliens, sondern mit dem seltsamen Wetter. Und wer ist Schuld? Das resultat mehrerer Massenvernichtungen: Der Mensch.

Arus
28.05.2010, 21:06
Dazu kann ich weder ja noch nein sagen. Sicherlich teaegt der Mensch eine gewisse Mitschuld, aber keiner kann sagen wie viel. Es kann zwischen 10% und 90% liegen, dass kann keiner genau abschaetzen und mir traue ich das schon mal gar nicht zu.
Aber man muss sagen, dass Europa ziemlich sicher ist, was Naturkatastrophen angeht. Klar habe wir hier da mal eine, aber immer recht ueberschaubar. Und klar gabs auch schon Tornados in Deutschland, aber der hier hat einfach mal die Grenze gesprengt. Eigentlich nicht verwunderlich, erzeugt aber einen gewissen WTF-Effekt, nicht?

Necrotox
28.05.2010, 22:15
Auf Wiedersehen. :wink

SAE
29.05.2010, 00:07
Dazu kann ich weder ja noch nein sagen. Sicherlich teaegt der Mensch eine gewisse Mitschuld, aber keiner kann sagen wie viel. Es kann zwischen 10% und 90% liegen, dass kann keiner genau abschaetzen und mir traue ich das schon mal gar nicht zu.
Aber man muss sagen, dass Europa ziemlich sicher ist, was Naturkatastrophen angeht. Klar habe wir hier da mal eine, aber immer recht ueberschaubar. Und klar gabs auch schon Tornados in Deutschland, aber der hier hat einfach mal die Grenze gesprengt. Eigentlich nicht verwunderlich, erzeugt aber einen gewissen WTF-Effekt, nicht?

Pah, die Unwetter die wir hier in Deutschland haben sind absolut lächerlich im Vergleich zu dem was ich in anderen Ländern erlebt habe. Das was hier als Jahrhundertflut bezeichnet wird gibt es in einigen Ländern jedes Jahr zur Regenzeit.

Andauril
29.05.2010, 08:06
@Aqua: Falls du hier vorbeiliest... du kannst jetzt gerne meinen P-NPC Laryna Caryalan der Liste hinzufügen. ;)

Kinman
29.05.2010, 09:23
Ich habe mal ein Update der Liste durchgeführt ;)

lg Kinman

Kaidan
30.05.2010, 12:56
Moin an alle FRPG Members :)

ich versuche auch gerade so ein tolles FRPG, wie ihr das schon habt, aufzubauen. Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36461) auch ein Thread dazu. ;) Falls Interesse besteht, dass eine/r von euch mitmachen will und vielleicht sogar den Posten als Organisator/in annehmen möchte, der/die kann es ruhig in meinem Thread posten. Ich würde mich sehr über Interessenten freuen. :)

LG Kaidan

Delpha
30.05.2010, 16:02
Bin wieder back aus Venedig und Düsseldorf und es war der Hammer!
Wenn ihr schwer verliebt seid und gerne romantische Augenblicke genießen wollt, dann ist Venedig nur zu empfehlen. *schwärm*
Und wenn ihr von einem japanischen Feuerwerk geflasht werden wollt, dann geht zum Düsseldorfs Japanfestival (findet jedes Jahr stat).

PS: Aqua, hattest du ein rotes Korsetkleid an? Wenn ja ... bitte nich töten, weil ich dich geleckt habe! *duck und sich in eine Ecke verzieh*

Fosso_Decay
30.05.2010, 17:45
Wenn ihr schwer verliebt seid und gerne romantische Augenblicke genießen wollt, dann ist Venedig nur zu empfehlen. *schwärm*

Ich hätte eher gesagt, wenn ihr wegen zu starkem Gestank kotzen wollt..... ;)
Zumindest war es so, als ich mal im Hochsommer dort war.
(OK, ein bisschen übertrieben hab ich schon.)^^
Aber da hatten sie ja auch gerade ne Überflutung.

Aquarius
30.05.2010, 19:36
PS: Aqua, hattest du ein rotes Korsetkleid an? Wenn ja ... bitte nich töten, weil ich dich geleckt habe! *duck und sich in eine Ecke verzieh*

1. Nein. :eek:
2. Tali hätte dich vermutlich verprügelt. :D
3. NEIN! :D
4. Tali und ich haben uns eh nackt am Rheinufer gesonnt. :D Und wenn mich jemand leckt...:D :lol

Okay, wir möchten nun alle wieder ernst sein. :lehrer :D

Ich muss gestehen, dass wir uns herzlich wenig für die ganzen Büdchen interessiert haben (öde :confused), aber dafür haben wir die Essensstände geplündert. ;) Und auch wenn es geregnet hat (eklig :() war das Feuerwerk wie immer richtig schön - ganz im Gegensatz zum zweistündigen Rückweg, weil kein Zug mehr bis in meine Stadt durchfuhr. :mad:

S3B4
30.05.2010, 19:44
Blasto - The Hanar Spectre (http://www.youtube.com/watch?v=jGldy-ABbsw&playnext_from=TL&videos=wHtBPmxQhvg&feature=sub)

Es lebe das Machinima!
PS: Legt euch bloß nicht mit Hanar an!

Andauril
30.05.2010, 20:16
:lol Ist das geil... jetzt weiß man, wie Hanar kämpfen. Eine Frage, die die Welt schon lange bewegt hat... so Hanar sind schon garstige, kleine Viecher... :lol

Delpha
30.05.2010, 21:29
1. Nein.
Puh ... ich dachte schon ich müsste sterben ... xD


2. Tali hätte dich vermutlich verprügelt.
Das wärs mir wert. xD


3. NEIN!
Wieso nicht? xD


4. Tali und ich haben uns eh nackt am Rheinufer gesonnt. Und wenn mich jemand leckt...
Das will ich mir nicht vorstellen ... aber ich muss .. xD


Ich muss gestehen, dass wir uns herzlich wenig für die ganzen Büdchen interessiert haben (öde :confused), aber dafür haben wir die Essensstände geplündert.

Habt ich auch den Auftritt der Trommler gesehen? Wenn nicht, dann habt ihr was verpasst! Das war der Hammer! Ich glaub ich schreib mich da auch ein ... ^^

~Dai~
30.05.2010, 22:17
Blasto - The Hanar Spectre (http://www.youtube.com/watch?v=jGldy-ABbsw&playnext_from=TL&videos=wHtBPmxQhvg&feature=sub)

Es lebe das Machinima!
PS: Legt euch bloß nicht mit Hanar an!
Vote for Hanar Boss-Fight in ME3 :lol

SAE
31.05.2010, 00:39
@Dai: Bei deinem letzten Post ist mir aufgefallen, dass du schreibst, dass sich das Flux um 23.30 langsam leert. Das ist einer der populärsten Clubs auf der Citadel, der wird mit zunehmender Stunde vermutlich eher voller denn leerer werden ;)

@Blasto: Epic, einfach nur epic. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen^^

Kinman
31.05.2010, 00:46
@Dai: Bei deinem letzten Post ist mir aufgefallen, dass du schreibst, dass sich das Flux um 23.30 langsam leert. Das ist einer der populärsten Clubs auf der Citadel, der wird mit zunehmender Stunde vermutlich eher voller denn leerer werden ;)

Tja, scheinbar ist die, für ihn, einzig wichtige Person gegangen.. das zählt halt mehr :D

Aber du hast vollkommen recht. Von solchen Beschreibungen sollte man immer absehen, wenn man da noch viele andere Spieler beteiligt sind.

lg Kinman

Nemoss
31.05.2010, 10:32
@ Blasto
Ach ich liebe diesen Typ :) Blasto for ME3....

Ansonsten scheint es ja zumindest im OT-Bereich eher ruhig gewesen zu sein.

Andauril
31.05.2010, 12:31
@Dai: Außerdem hatte ich in Callies letztem Post geschrieben, dass der Club immer voller wird, und der kam vor Kanes Post...

~Dai~
31.05.2010, 18:51
Habs geändert ihr Meckergusten....aber ihr habt ja recht D:


Tja, scheinbar ist die, für ihn, einzig wichtige Person gegangen.. das zählt halt mehr :D

Nicht dass du denkst Kane will was von Cora, er ist nur....interessiert! Moment das kam falsch rüber...:rolleyes:

C@t
01.06.2010, 12:25
Wieso reden wir nicht lieber über das Wetter? – Die Soldatin sah sich kurz aus den Augenwinkeln um, registrierte dann aber, dass es gar keine Aussichtsfenster gab. – Okay, das Wetter ist.. vermutlich wolkenlos und sternenklar.
:D Das gefiel mir irgendwie.

@ Cora & Kane / Citadel-Allianzler : habt ihr noch etwas bestimmtes vor, bis die Midway landet? Oder reden & Zeit totschlagen?

Cortana
01.06.2010, 12:58
Also Cora hat nur ein paar Einkäufe zu erledigen... Souveniers und das Material für ein kleineres Projekt... Ich glaube, Kane wird sie dann wohl irgendwann einfach mal ansprechen wollen, oder ihr stumm folgen.
Und die im Flux... afaik warten die auf jemanden

Kinman
01.06.2010, 13:14
@C@t: Konrad sollte beim Empfangskomittee dabei sein, darum verzögert sich derzeit alles noch so.

Kinman
03.06.2010, 01:07
Ich will nur kurz ankündigen, dass ich mihc morgen (bzw. heute) um die ganzen ausständigen Sachen kümmern werde: Bewerbung, Char-Aktualisierung, Vanessa-Post, Akyra-Post

lg Kinman

General-Osiris
05.06.2010, 01:06
Okay, hiermit melde ich mich zurück aus dem Urlaub (:
Mal sehen, wie viele Posts ich nachlesen darf... *nachschau*

...

ah... nur geschätzte 7 Seiten... *heul* *in Ohnmacht Fall*

plasma13
06.06.2010, 19:05
Kleine Frage:
Kennt jemand ein gutes FRPG was mehr oder weniger in der Gegenwart spielt?

Arus
07.06.2010, 20:47
Man kann doch seinen 3. (Zweitchar-)Account über diesselbe E-Mail freischalten, wie einen der vorhergegangenen, oder? Und an wen müsste ich mich dann wenden?

Kinman
07.06.2010, 20:50
An CKomet oder alceleniel. Weitere Infos steht hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=227398&postcount=2).

lg Jürgen

Airwolf89
07.06.2010, 23:39
Hi Leute,

melde mich aus längerer (leider unangemeldeter Abwesenheit) wieder zurück. War ein wenig stressig in letzter Zeit bei mir, da ist das FRPG leider auf der Strecke geblieben.

Hab ich was wichtiges verpasst in letzter Zeit?

Shonak
09.06.2010, 00:43
Gute Idee, das mit den FRPG vorherigen Beziehungen. Bringt bisschen Übersicht rein, fördert dann auch etwas die Vorgeschichten der Charaktere und sorgt vielleicht sogar für den ein oder anderen Spannungsaufbau (uh, bin mal gespannt was mit X und Y passiert, wenn die aufeinander treffen...).

Aquarius
09.06.2010, 13:07
Gute Idee, das mit den FRPG vorherigen Beziehungen. Bringt bisschen Übersicht rein, fördert dann auch etwas die Vorgeschichten der Charaktere und sorgt vielleicht sogar für den ein oder anderen Spannungsaufbau (uh, bin mal gespannt was mit X und Y passiert, wenn die aufeinander treffen...).

Genau. ;) Wir hoffen natürlich, dass ihr dieses neue Feature auch eifrig nutzt und euch gemeinsam ein paar interessante Beziehungen/Geschichten ausdenkt. :) Übrigens ist es gewiss auch interessant, wenn ihr die Vorgeschichte aufschreibt und postet (siehe beispielsweise Konrad-Akyra-Plot), aber das ist natürlich nur freiwillig. :) Was daran jedenfalls ganz hilfreich ist, ist die Tatsache, dass man die Vorgeschichte wirklich festgelegt und ständig griffbereit hat, wenn die Figur sich daran erinnert etc. ;)

Arus
09.06.2010, 14:16
Beschränkt sich der Punkt Beziehungen eigentlich auf Spielercharaktere und wie sieht es aus, wenn ein alter Char in irgendeiner Weise zu einem neuen Char stehen soll; ist dann ein "Ok" zur Bewerbung auch gleichzeitig eines zur Aktualsierung des alten, oder?

Aquarius
09.06.2010, 14:43
Beschränkt sich der Punkt Beziehungen eigentlich auf Spielercharaktere und wie sieht es aus, wenn ein alter Char in irgendeiner Weise zu einem neuen Char stehen soll; ist dann ein "Ok" zur Bewerbung auch gleichzeitig eines zur Aktualsierung des alten, oder?

Korrekt, es bezieht sich rein auf die spielbaren Figuren, wobei es irrelevant ist, ob es sich nun um alte oder neue Charaktere handelt. ;) Wichtig ist, dass die Beziehung VOR den Geschehnissen des FRPGs entstanden ist, da Beziehungen, die innerhalb des FRPGs geknüpft wurden, im Charakterverlauf angegeben werden.

Und ja, theoretisch ist es schon eine Bestätigung der Steckbriefaktualisierung der alten Figur, wenn die Bewerbung der neuen Figur, die eine Beziehung zur alten Figur hat, genehmigt wurde. Allerdings bitten wir der Übersicht halber, dennoch kurz die Änderungen im Aktualisierungstopic zu posten. ;)

Rated-R.evolution
09.06.2010, 21:28
mann, mann leudde (:D) hier ist ja aktuell totale ebbe....

Was haltet ihr eigentlich so von der guten Lena?
Hat sie es verdient den Eurovision-Wettbewerb zu gewinnen?

Also mir persönlich tut sie ja mehr leid als das ich mich für sie freuen könnte.
Schließlich lastet ein gewaltiger medialer Druck auf ihr und das hat schon den ein oder anderen Promi in den Wahnsinn getrieben. Vor allem wenn der plötzliche Ruhm wieder weg ist, kann das böse Folgen auf das Ego haben.

Gesanglich finde ich sie ja eigentlich ganz ok, aber warum muss ihr *hust* britischanmutender Dialekt noch mit dem Computer "optimiert" werden?
Ist mir nämlich aufgefallen als ich einen Live Auftritt von ihr gesehen habe. Der Dialekt ist in Echt nicht so krass wie in der Studio Version. Schämt man sich etwas dafür das nicht jeder deutscher Akzentfrei englisch spricht? Also wirklich....:rolleyes:

General-Osiris
09.06.2010, 22:06
Lena geht mir so unglaublich an einer gewissen Körperstelle vorbei, das kannst du dir gar nicht vorstellen :D
und das Lied kann und konnte ich noch nie leiden. Viel zu lahm und einfach nur hingeklatscht. Sorry, Speech, aber ich kann damit gar nichts anfangen^^

Ich finds/fands viel erstaunlicher, dass unser Herr Bundespräsident zurückgetreten ist, aber das liegt vmtl. daran, dass ich zu der Zeit im Urlaub war und von dem Interview gar nichts mitbekommen hab. Erbärmlich, dass ein Bundespräsident wegen einer solchen Äußerung zurücktreten muss bzw. zum Rückzug getrieben wird.

Zum Thema Ebbe: frag mich mal :P und dann geht das noch zu Lasten der Midway-Crew :( tut mir Leid, Leute!!
Zum Thema Straigth Edge: militante Antialkoholiker, Nichtraucher und Vegetarier konnte ich noch nie ab. ;P (no offense, buddy) Leben und leben lassen, das ist mein Motto :)

Raptor123
09.06.2010, 22:09
also man hört ja immer viel von ihr
und das mit dem Eurovision war auch ne coole Nummer
aber ich hab sie ja bei der TV-Total AutboballWM mal live gehört und muss sagen soo dolle singt sie auch nicht...^^
aber sie hat finde ich zumindest einen echt guten Umgang mit ihren Fans, was ein Pluspunkt ist

Rated-R.evolution
09.06.2010, 22:12
Ich finds/fands viel erstaunlicher, dass unser Herr Bundespräsident zurückgetreten ist, aber das liegt vmtl. daran, dass ich zu der Zeit im Urlaub war und von dem Interview gar nichts mitbekommen hab. Erbärmlich, dass ein Bundespräsident wegen einer solchen Äußerung zurücktreten muss bzw. zum Rückzug getrieben wird.

Ja da muss ich dir Recht geben, mittlerweile wird ja jeder Politiker der etwas "böses" sagt zum Rücktritt genötigt. Selbst wenn er Recht hat!



Zum Thema Straigth Edge: militante Antialkoholiker, Nichtraucher und Vegetarier konnte ich noch nie ab. ;P (no offense, buddy) Leben und leben lassen, das ist mein Motto :)

Ich will es ja auch niemandem aufzwängen ;) Indem Bezug bin ich dann doch eher pazifistisch.

General-Osiris
09.06.2010, 22:26
Ja da muss ich dir Recht geben, mittlerweile wird ja jeder Politiker der etwas "böses" sagt zum Rücktritt genötigt. Selbst wenn er Recht hat!
Ein Wunder, dass der Herr zu Guttenberg noch im Amt ist. Schließlich darf ja niemand sagen, dass unsere Soldaten da unten im Krieg sind!!!! Nein nein nein... niemand! :lol


Ich will es ja auch niemandem aufzwängen ;) Indem Bezug bin ich dann doch eher pazifistisch.
Ah, da bist du der erste Typ aus der Ecke, der so denkt^^ Beim Begriff Straight Edge werden warme Erinnerungen an das Summer Breeze 2007 wach... naja, wir hatten unseren Spaß :D

Rated-R.evolution
09.06.2010, 22:43
Ein Wunder, dass der Herr zu Guttenberg noch im Amt ist. Schließlich darf ja niemand sagen, dass unsere Soldaten da unten im Krieg sind!!!! Nein nein nein... niemand! :lol


Naja der ist auch adelig. Der darf so was. :D
Ich verweise an dieser Stelle auf diese eine bayrische Gräfin die einen ääh sehr informativen Kommentar bezüglich des AIDS-Problems in Afrika abgab...;)



Ah, da bist du der erste Typ aus der Ecke, der so denkt^^ Beim Begriff Straight Edge werden warme Erinnerungen an das Summer Breeze 2007 wach... naja, wir hatten unseren Spaß :D

Mag sein, aber ich war schon immer davon überzeugt das ein Mensch selbst wissen muss was er tut. Insofern stört es mich nicht wenn jemand meint das er sich die Lunge verkleben und die Leber zerreißen muss. Wie heißt es doch so schön: Jedem das seine.

General-Osiris
09.06.2010, 22:50
Naja der ist auch adelig. Der darf so was. :D
Ich verweise an dieser Stelle auf diese eine bayrische Gräfin die einen ääh sehr informativen Kommentar bezüglich des AIDS-Problems in Afrika abgab...;)
Adelig oder nicht, der Typ ist immer noch sympathisch. Auf jeden Fall sympathischer als Tritin und Konsorten, aber ich will gar nicht erst anfangen, hier das Thema breitzutreten, am Ende fange ich mir noch ein paar Respektschellen ein ;-)


Mag sein, aber ich war schon immer davon überzeugt das ein Mensch selbst wissen muss was er tut. Insofern stört es mich nicht wenn jemand meint das er sich die Lunge verkleben und die Leber zerreißen muss. Wie heißt es doch so schön: Jedem das seine.
Meine Leber ist ein schwarzes Loch, von daher geht das schon in Ordnung :) solange man mit beiden Beinen im Leben steht, ist alles klar

alceleniel
09.06.2010, 22:52
Mag sein, aber ich war schon immer davon überzeugt das ein Mensch selbst wissen muss was er tut. Insofern stört es mich nicht wenn jemand meint das er sich die Lunge verkleben und die Leber zerreißen muss. Wie heißt es doch so schön: Jedem das seine.

Klar können sie das, nur mal daran gedacht, dass die arbeitende Allgemeinheit dann die Behandlungskosten für die verklebte Lunge zahlen muss. Ich bin ja der Meinung wenn Krankheiten von solchen Leichtsinnigkeiten kommen, dann dürfen die das mal schön selbst bezahlen. Jeder weiß ja um die Risiken, die er da eingeht.

Kinman
09.06.2010, 22:57
Ich rauche nicht und trinke nur sehr selten mal was, aber ich sehe das nicht so, leni. Denn mit der Einstellung müsstest du alle Motorradfahrer, Skifahrer, Extremsportler, etc. genauso mit in den Topf werfen. Alleine was eine CT kostet. Ich hab bisher nur mal eine (günstigere) MRT machen lassen müssen und das hat die Krankenkasse mal eben ~8.000€ gekostet.

lg Kinman

alceleniel
09.06.2010, 23:04
Motorradfahren ist aber per se nicht gefährlich, wenn man sich an die Regeln hält. Ich will damit auch nur sagen, dass immer so lapidar gesagt wird, dass man ja mit sich machen könnte was man will, aber immer trifft es auch andere. Sei es durch Passivrauchen oder eben durch Behandlungskosten. Im Krankenhaus ist man doch als Raucher immer auch ein Risikopatient, wenn es an Operationen geht, fordert also u.U. mehr Aufwand.

Ich kann es halt auch nicht verstehen, wie man es so toll finden kann sich die Lichter auszutrinken. Spätestens nach der ersten Orgie Erbrochenem wäre man doch davon geheilt. Aber aus manchen Fehlern lernt die Menschheit halt nie.

General-Osiris
09.06.2010, 23:09
Madame, Motorradfahren per se ist selbstverständlich gefährlich, da man keinerlei Schutz wie in einem Auto genießt. Das heißt, man kann sich noch so sehr an die Regeln halten, wenn man mal von einer Karre erfasst wird oder die Fahrbahn schlichtweg gefährlich war (Stichwort Aquaplaning), dann segelt man genauso schnell in die Intensiv, wie nach einem selbst verschuldetem Unfall.

Aber hast recht, Krankenkassen nur für gesund lebende Menschen! Weil die ja nie an Leberversagen oder Lungenkrebs leiden müssen!!oneeleven :rolleyes:

Ich hoffe mal, das war nicht ernst gemeint...

alceleniel
09.06.2010, 23:13
Aber hast recht, Krankenkassen nur für gesund lebende Menschen! Weil die ja nie an Leberversagen oder Lungenkrebs leiden müssen!!oneeleven :rolleyes:

Lies mal was ich geschrieben habe... denn das nämlich nicht. :rolleyes:

Lichti
09.06.2010, 23:16
Ich weiß jetzt nicht genau ob es wirklich stimmt, aber es heißt doch immer, bevor Raucher wirklich teuer werden, gibt der Großteil den Löffel ab. :D

Meine Geschwister rauchen, mir ist das zu blöd, da kann ich mir auch gleich die Geldscheine anzünden und in die Luft pusten, wäre gesünder und würde wahrscheinlich nicht so schrecklich stinken.


Aber hast recht, Krankenkassen nur für gesund lebende Menschen! Weil die ja nie an Leberversagen oder Lungenkrebs leiden müssen!!oneeleven :rolleyes:

Es macht aber schon einen Unterschied ob ein Mensch durch "Zufall" an Lungenkrebs erkrankt oder ob er sich sein Leben lang freiwillig die Lunge teert.

General-Osiris
09.06.2010, 23:18
Ach klar, aber den Beinbruch, den sich irgendein Idiot, der Jackass nachmachen wollte, eingefangen hat, darf dann die "arbeitende Allgemeinheit" wieder zahlen, richtig?

Hauptsache die pösen, pösen Raucher und Alkis zahlen ihre OPs schön selber :) Wir leben ja auch nicht in einem Sozialstaat oder sowas... wo kämen wir denn da hin!

// @Lichti: das macht es trotzdem noch nicht richtig, zu sagen "Pech, deine Schuld, mach deinen Dreck alleine weg!", wenn ein Mensch hilfsbedürftig ist und ein Leben lang seine Beiträge in die Kasse geschmissen hat. Was, wenn der Raucher bis dahin keine großen Mittel der Krankenkasse in Anspruch genommen hat?

Raptor123
09.06.2010, 23:38
ich kann dazu nur sagen
Genieß dein Leben!
das heißt nicht es leichtfertig aufs spiel zu setzen
ich für meinen Teil rauche nicht trinke aber recht gerne an meinen WEs vor allem weil ich noch Schüler bin (mache momentan Abi) aber nebenbei Arbeiten gehe um mir z.B. meinen Führerschein zu finanzieren weshalb ich eigentlich jede freie Minute zum lernen oder feiern nutze und da gehört bei mir der Alk einfach dazu
ich mein meistens hält sich das in Grenzen; also ich würd mich nie krankenhausreif saufen
es gibt Punkte da wird aus Spaß einfach nur Scheisse... und bei mir hört der Spaß bei einer Alkoholvergiftung echt auf ich versteh die leute nicht die sich sowas schon mit 14 jahren einfangen weil sie meinten Karnevall ne Flache Rum zu exen..
anderer Seits fahre ich sau gerne Motorrad und dieses Gefühl damit durch die Berge zu heizen ist atenberaubend und ich bin echt glücklich wenn ich mal n Führerschein für sowas habe ;)
aber ich kauf mir auch kein Motorrad um damit 50 aufer Landststraße zu fahren
aber ich würde auch auf keinen Fall bei Schnee oder Glättegefahr fahren aber seinen wir mal ehrlich diese Roller die die ganzen Kids auf 80 tunen ist dermaßen gefährlich ich kanns nicht oft genug sagen diese ROLLER sind nicht für solche geschwindigkeiten konzepiert wenn man damit ein Unfall baut dann fligt man nicht wie beim Motorrad drüber hinweg sondern diese scheiss dinger brechen einfach über und brechen dem Fahrer das Genick und ich muss ja keinem erzählen dass gewöhnlich Menschen danach nicht mehr aufstehen..

alceleniel
09.06.2010, 23:47
// @Lichti: das macht es trotzdem noch nicht richtig, zu sagen "Pech, deine Schuld, mach deinen Dreck alleine weg!", wenn ein Mensch hilfsbedürftig ist und ein Leben lang seine Beiträge in die Kasse geschmissen hat. Was, wenn der Raucher bis dahin keine großen Mittel der Krankenkasse in Anspruch genommen hat?

Was du immer reininterpretierst verstehe ich wirklich nicht. Es war nie davon die REde, dass kranke Raucher nicht behandelt werden sollten. Mit Pauschalaussagen kann man die getroffenen Hunde immer am leichtesten reizen, dabei weiß ich nur zu gut, dass das so nicht machbar ist und versch. Faktoren berücksichtigt werden müssten. ABer wie war das? "militante Antialkoholiker, Nichtraucher und Vegetarier konnte ich noch nie ab" Wobei ich mich nicht zu der Gruppe zählen würde. ;)

Kinman
09.06.2010, 23:52
Die Technik der Roller ist gar nicht mal so übel und sie sind durchaus für die Leistung, welche die Motoren ungedrosselt hergeben, konzipiert. Nicht überall gibts die Beschränkungen wie bei uns. Das Problem sind die Reifen. Und kurze Hose, T-Shirt plus Sandalen sind die ideale Schutzkleidung...

Insgesamt ist Motorradfahren schon so eine Sache. Eigentlich riskiert man immer seine Gesundheit, wenn man sich draufsetzt. Übrings ein Grund, warum ich so gut wie nie jemanden mitnehme. Je nachdem, wie man selbst damit umgeht, kann Motorradfahren einen durchaus in einen rauschartigen Zustand versetzen, in dem man ein wenig näher ans Limit geht, als man sollte...

lg Kinman

Raptor123
09.06.2010, 23:59
ja das Problem was ich auch an den Rollern habe ist deren Bauweise
wenn man damit in die Seite eines Wagens kracht (also mit entsprechend hoher Geschwindigkeit) dann bisde einfach kaputt weil diese Form
das ding bricht einfach über und zerreisst dir dein Genick
ich wollte es auch nicht glaube ich dachte ersd da quescht man sich vielleicht übel die Beine aber das wird von viel zu vielen unterschätzt...
gab mal bei uns in der Fahrschule son Fall da is eine seitlich in nen wagen reingefahren (normaler Roller die war vielleicht 40Km/h schnell) und die war tot
ihr Kopf war total zermatscht und als der fahrlehrer zur ihr kam wars schon zu spät
da war nix mehr zu retten und wenn man die dinger dann noch so schnell ausfährt da kommt einfach jede Hilfe zu spät

SAE
10.06.2010, 00:47
Motorrad, Auto,... Interessiert mich alles nicht. Wozu hat Gott (oder die Evolution) mir Füße und der Staat uns öffentliche Verkehrsmittel?

@Alk, Rauchen, Drogen: Also Alkohol trinke ich erst seit ich 17 bin und an ner Zigarette habe ich auch noch nicht gezogen. Graß bekommt mir nicht gut. Dafür bin ich extrem Kaffeeabhängig.

alceleniel
10.06.2010, 07:42
Wenn ich sehe wie viele sich jedes Jahr auf dem Weg auf unseren Hausberg mit dem Motorrad zu Tode fahren vergeht einem die Lust am Motorradfahren. Nicht, dass ich es könnte, aber Spaß macht es bestimmt. Roller wäre vielleicht noch was, aber dazu bin ich zu geizig ;)

Kinman
10.06.2010, 08:46
Ich hab bisher auch schon zweimal mitansehen müssen, wie sich Leute komplett überschätzen und dann stürzen. Gestorben ist zum Glück dabei niemand, aber schwer verletzt waren beide.

Ich habe in der Nähe auch eine Strecke, die ich absolut auswendig kenne. Ich weiß, vor welcher Kurve man bremsen muss, weil man nicht wissen kann, ob nach der Kurve nicht vllt. noch ein langsamer Traktor fährt usw.
Jedenfalls denke ich, dass ich die Strecke so fahre, dass eine noch flottere Fahrt wirklich riskant wird. Und immer wieder gibts Idioten, die nur noch Rot sehen, wenn sie überholt werden und dann auf biegen und brechen dranbleiben wollen. Einer wäre dabei fast hinter mir gestürzt, seitem mach ich immer kurz Pause, wenn dieser Fall eintritt.

Aber neben den ganzen schlechten Erfahrung, die zum Glück wirklich nur einen sehr, sehr kleinen Teil ausmachen, gibts genug schöne Erfahrungen. Obendrein lernt man auch immer wieder nette und auch vernünftige andere Fahrer kennen, man sieht recht viel und es macht einfach Spaß.

lg Kinman

General-Osiris
10.06.2010, 14:17
Was du immer reininterpretierst verstehe ich wirklich nicht. Es war nie davon die REde, dass kranke Raucher nicht behandelt werden sollten. Mit Pauschalaussagen kann man die getroffenen Hunde immer am leichtesten reizen, dabei weiß ich nur zu gut, dass das so nicht machbar ist und versch. Faktoren berücksichtigt werden müssten. ABer wie war das? "militante Antialkoholiker, Nichtraucher und Vegetarier konnte ich noch nie ab" Wobei ich mich nicht zu der Gruppe zählen würde. ;)
Natürlich, du meintest, dass kranke Raucher die Kosten für ihre Behandlung selber tragen sollen, wenn die Erkrankung durch das Rauchen kommt. Ich interpretiere also gar nichts rein.

Und was soll die letzte Aussage bedeuten? Mir geht es darum, dass Raucher, Alkoholiker etc. immer das Recht auf finanzielle Unterstützung seitens einer Krankenkasse haben, was aber noch lange nicht heißen muss, dass ich selbst vier Schachteln/Tag verqualme, mir gerade einen Vodka reinstelle oder sonstiges in die Richtung praktiziere oder gut heiße. Ganz abgesehen davon, dass ich Nichtraucher bin.

Fosso_Decay
10.06.2010, 15:03
Also zum Thema Lena:

Juckt mich nicht die Bohne.(Genau wie die WM)
Weder die Musik noch die Person.
Als ich in der Zeitung gelesen habe, dass sie neuerdings Trendsetterin ist, dachte ich mir "Uähg?!" (Wer LOTW kennt, weiß, wen ich zu imitieren versuche;))

Zum anderen Thema halte ich die Klappe, sonst schaff ich es nicht, nen kühlen Kopf zu bewahren.^^

Andauril
10.06.2010, 15:38
Die WM juckt mich auch nicht. Den ganzen Rummel darum kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Leute, das sind nur 11 (22) Männer in kurzen Hosen und T-Shirts, die einem Ball hinterher jagen und verhindern wollen, dass der Ball bei ihnen ins Netz geht... Was DARAN so spannend sein soll, ist mir ein ziemliches Rätsel. Ich bitte um Aufklärung ;).

~Dai~
10.06.2010, 15:41
So die Krankheit hat sich erledigt also setzt ich mich heute Abend gleich an den nächsten Post. :)

@Alkehol u. Rauchen: Rauchen finde ich einfach nur ekelhaft und ich rate jedem gar nicht erst damit anzufangen. Alkehol trinke höchstens auf Partys mal ein wenig aber wirklich betrunken war ich noch nie. Erstaunliche Leistung wenn ich meine Altersgenossen so ansehe... (ich bin 15)

@Motorrad: Ich hab mal auf der Maschine eines Freundes ne sehr kleine Runde gedreht, zwar sehr langsam und vorsichtig da ich nur einen kurzen Crash-Kurs bekommen habe aber Spaß hats gemacht. :D
Wie viel kostet eigentlich so im Schnitt ein Motorrad Führerschein?

Andauril
10.06.2010, 15:50
Ich habe meine eigene Meinung gegenüber jeder Art von Droge, die da wäre: "Bleibt mir weg mit dem Zeug!" Meine Eltern rauche beide, und ich finde es einfach nur abscheulich. Mir liegt etwas daran, im Alter von vllt. 35-40 Jahren NICHT an Lungenkrebs zu verrecken, also mache ich um Zigaretten einen großen Bogen. Dasselbe gilt für Alkohol... wenn ich mir ansehe, wie manche Alkoholiker aussehen (sehr unschön, wie um Jahre gealtert, total verbraucht)... reicht mir das als Motivation, von dem Zeug bloß nichts anzufassen. Außerdem will ich später nicht auf 'ne Leberspende angewiesen ;) Was die anderen Drogen betrifft... die sind mir nicht mal den Gedanken wert, sie auszuprobieren.

Raptor123
10.06.2010, 17:06
Wie viel kostet eigentlich so im Schnitt ein Motorrad Führerschein?

so um die 1000 Euro
ich mache jetzt bald Auto und Motoradführerschein und dann zahle ich denk ich mal um die 2000 Euro
du kannst aber auch mit 16 schon A1 machen dann darfst du 125er Maschinen fahren (gedrosselt um die 90Km/h)
kostet aber auch 1000euro wehalb ich bis 18 gewartet habe und hin und wieder ne kleine Runde mim Moped vom Kollegen gedreht habe :P

Black Nihlus
10.06.2010, 18:05
Leute, das sind nur 11 (22) Männer in kurzen Hosen und T-Shirts[...] Was DARAN so spannend sein soll, ist mir ein ziemliches Rätsel. Ich bitte um Aufklärung ;).

Für Frauen vielleicht das?? ;)

SAE
10.06.2010, 18:31
Das (vor allem Männliche) Interesse an Fußball ist die moderne Form der Stammeskultur. Hab da mal auf arte den Anfang von nem Bericht über Fußballfans gesehen. War mir dann aber zu langweilig.