PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radon Labs melden Insolvenz an



alceleniel
12.05.2010, 22:36
Drakensang-Entwicklern geht das Geld aus: Wie unsere Kollegen von buffed.de berichten, sei ihnen aus Unternehmenskreisen mittgeteilt worden, dass die Drakensang-Macher offenbar beim Amtsgericht Berlin die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt haben. Derzeit arbeitet Radon Labs am Addon "Phileassons Geheimnis” für Drakensang: Am Fluss der Zeit, das Ende dieses Jahres für PC in den Handel gelangen soll. Gleichzeitig werkeln die Verantwortlichen aber offenbar bereits am bislang noch nicht offiziell angekündigten Drakensang 3. Für das besagte Rollenspiel ist nun aber nach Unternehmensaussage ein Finanzierungspartner ausgestiegen, was den Antrag auf das Insolvenzverfahren nötig gemacht haben soll. Radon Labs hat laut den MMO-Spezialisten von buffed.de bereits Verhandlungen mit Übernahme-Interessenten aufgenommen. Es besteht also die Aussicht, dass Drakensang 3 weiterentwickelt wird und innerhalb der nächsten Wochen weitere Details zur Zukunft von Radon Labs bekannt werden.

[...]


Quelle (http://www.pcgames.de/Radon-Labs-Firma-15683/News/Radon-Labs-Drakensang-Macher-melden-Insolvenz-an-747739/)

Das klingt nicht gut :( Hoffentlich schaffen sie es.

Don Kan Onji
13.05.2010, 00:06
Waaaaaaaaaaaaas? Bitte was? Ich glaube, ich les nicht richtig. Wie kann das denn passieren? *Daumendrück* Go go, Radon Labs!

Thalin Argelion
17.05.2010, 11:08
Ach du heilige ....
Hoffe die Packen das wäre echt schade wenn nicht!

Don Kan Onji
01.06.2010, 17:28
Gute Neuigkeiten. Publisher Bigpoint übernimmt 35 Mitarbeiter von Radon Labs und will zudem noch ein neues Studio gründen, dass dann nun Drakensang 3 fertigstellen soll.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2315319/radon_labs.html)

alceleniel
01.06.2010, 18:00
Bigpoint? Die mit den Browserspielen :eek: Ich weiß ja nicht, ob das wirklich so eine gute Neuigkeit ist... zumal bei Radon Labs 100 Mitarbeiter gearbeitet hatten. :(

Don Kan Onji
01.06.2010, 18:54
Genau, die mit den Browserspielen ;)

Aber hey, immerhin ist das besser als gar nichts. Radon Labs hätte ja auch ganz untergehen können, so richtig sang- und klanglos. Deswegen sehe ich es eher als eine gute Nachricht an.

Ich sag da nur Ascaron....

blackyturtok
02.06.2010, 07:26
wenn du wüßtest wie bigpoint mit seinen kunden umgeht und wie ihre "qualitätssicherung" aussieht, würdest du das nicht sagen.

ich werd mir wohl drakensang 3 erstmal ganz genau anschauen und recherchieren bevor ich es mir dann kaufe

Don Kan Onji
07.06.2010, 17:24
Hier (http://www.gamestar.de/interviews/2315443/interview_mit_bigpoint.html) gibts ein aufschlussreiches Interview zwischen Bigpoint und der Gamestar über die Zukunft von Drakensang 3 und Phileassons Geheimnis.

ZenForAll
04.10.2010, 23:28
Hallo weiß jemand ob das Team von Radon Labs unter
neuen Namen zusammen findet !

Ihr habt echt gute Arbeit geleistet.

Leider war ich 2008 von der alten Grafik nicht
begeistert.

Couga
05.10.2010, 01:40
Radon Labs wurde doch von Bigpoint aufgekauft.
In wie weit die da das Team zusammen halten weiß ich nicht, ich denke aber mal das Bigpoint schon das Beste Know How im Hause behalten will.

alceleniel
05.10.2010, 08:04
Ich meine ein Teil wurde übernommen. Aber die arbeiten ja jetzt an Drakensang Online.

ZenForAll
06.10.2010, 18:37
Nur ob der Herr (BigPoint) Klasse will
das ist hier die Frage:rolleyes: