PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie könnte die Geschichte in DA:O 2 weiter gehen?



Kaidan
12.05.2010, 18:41
Servus :)

vielleicht gibt es schon so einen ähnlichen Thread, falls ja, tuts mir Leid "Leni". ;) Ansonsten stelle ich mir diese Frage schon seit dem ich DA:O zum ersten mal durchgezockt habe. Bis jetzt gibt es für mich nur 2 große Möglichkeiten wo DA:O 2 spielen könnte. Aber es kann sich ja noch ändern. ;)

Also die 1. Möglichkeit:
Die neuen Abenteuer unserer Helden finden in Orlais statt mit vielen neuen Orten, Gefahren und Wesen (Gegner, Verbündete,...).

oder die 2. Möglichkeit:
Wir bleiben weiterhin in Ferelden. Aber die Geschichte fängt diesmal mehrere Jahre später nach DA:O und Awakening an, sodass man wirklich die Auswirkungen seiner Taten sehen kann.

Auf jeden Fall glaub ich, dass Morrigan eine Schlüsselrolle im 2. Teil spielen wird, da dies öfters mal angedeutet wird, vor allem mit dem Baby. Ob dieses Kind dann vielleicht zu einem 2. Erzdämon oder sogar etwas Schlimmeres wird, weiß ich nicht, zumindest hoffe ich das nicht. Da ich es gerne vermeiden würde meinem eigenen Fleisch und Blut letztendlich den Kopf abzuhacken, nur weil es wahrscheinlich wieder mal die Menschheit auslöschen möchte. :rolleyes: Doch wer weiß, vielleicht wird dieses Kind von Morrigan der neue Hauptprotagonist von DA:O 2. Wäre auch nicht schlecht. So würde man immer im Schatten seines legendären Vaters stehen und dann könnte sich immer weiter ein innerer Konflikt im neuen Haupthelden aufbauen, sodass diese/r vielleicht sogar böse werden könnte und wir letztendlich die wahre Bedrohung für Ferelden, Orlais oder einem anderen Ort sind. Diese Hirngespinnste könnten immer weiter so gehen :D, aber ich möchte euch ja auch was ausdenken lassen. ;) Also was haltet ihr von meinen Vorstellungen? Meinetwegen könnt ihr auch auf ihnen aufbauen und euch weiter was ausdenken. :)

dieselpark
14.05.2010, 14:42
Ist denn mit Teil 2 eigentlich schon so schnell zu rechnen? Ich hörte da was von der Verwendung einer neuen Engine... wenn ich dann die Entwicklungszeit von Teil 1 bedenke, wirds doch sicherlich noch ein paar Jährchen dauern? Und wenn es jemals erscheinen sollte, wird die Geschichte denn überhaupt fortgeführt? Auch da las ich irgendwo was davon, das DA nicht als mehrteiliges Epos geplant sei. Oder sind meine Infos falsch?

Klar, da sind diverse Handlungsstränge ja offen geblieben, aber das Addon hat mir irgendwo auch gezeigt, das Bioware hier nicht so sehr wert auf eine schlüssige Fortsetzung der Story legt. Also Hauptcharakter im ersten Teil tot... im Addon wieder da... sowas zb.

Couga
14.05.2010, 14:50
Ich habe auch diese Infos. Also das für Teil 2 ne neue Engine entwickelt werden sollte und das es nicht wie Mass Effect zb. von vornheirein als Mehrteiler geplant war.
Es geistert zwar dieser 01.02.2011 rum weil in den amerikanischen Versionen von Awakening ein Zettel mit diesem Datum beilag, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das dies schon das Release Datum von Teil 2 sein soll. Das wäre doch ein wenig zu kurzfristig wenn man wirklich die Engine wechseln möchte.

Deswegen find ichs auch schwierig über die story des nächsten Teils zu spekulieren. Das es nach Orlais geht liegt auf jedenfall schon mal nahe, da ja auch Morrigan dahin gegangen ist und die vermutung das sich der weitere Verlauf mit ihr und dem Kind befasst nicht so abwägig ist.

dieselpark
14.05.2010, 14:56
Möglich wäre es, wenn sie die Engine nebenher oder ein anderer Mitarbeiterstab von Bioware schon fertiggestellt haben... dann könnten sie diese verwenden. Da DA aber so schon ca. 4 Jahre? gebraucht hat, wird DA2 entweder sehr viel kürzer oder sie setzen mehrere Leute ran... oder schludern mit der Qualitätskontrolle... oder haben während der Entwicklung von Teil1 schon an Teil 2 gewerkelt :D

Wie du schon sagst Couga... Spekulationen über Spekulationen. ;) Das ich mir Teil 2 ansehen werde, steht natürlich ausser Frage.

Rated-R.evolution
17.05.2010, 13:44
Orlais erscheint mir auch wahrscheinlich.

Außerdem tippe ich mal das "DA:O 2" 10 Jahre nach DA:O spielt. Denn wenn man während der "Connor-Mission" selbst als Magier ins nichts geht kann man ja mit dem Dämon einen Deal aushandeln das sie Connor jetzt verlässt und ihn zehn Jahren zurückkehrt.
Und wenn Morrigan nicht vorkommt bin ich auf jeden Fall sauer.

Kaidan
17.05.2010, 14:11
Orlais erscheint mir auch wahrscheinlich.

Außerdem tippe ich mal das "DA:O 2" 10 Jahre nach DA:O spielt. Denn wenn man während der "Connor-Mission" selbst als Magier ins nichts geht kann man ja mit dem Dämon einen Deal aushandeln das sie Connor jetzt verlässt und ihn zehn Jahren zurückkehrt.
Und wenn Morrigan nicht vorkommt bin ich auf jeden Fall sauer.

Ja stimmt. "Morrigan" muss in DA:O 2 vorkommen, da sie meine Lieblingsfigur ist. Außderdem war sie meine einzige Romanzenpartnerin. ;) Und wer kann solch einem Gesicht (http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_morrigan_10301.jpg) nur widerstehen. :D Ja okay Frauen könnten das :P, außer sie sind vom anderen Ufer wie "Leliana".

Lump
17.05.2010, 14:34
Mit GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS!!

Buahh, die machen mich richtig an! Das machen sie hoffentlich, sicher oder ganz bestimmt! Gibt schon einige Hints & Schwärmereien im Spiel selber.

Dann muss der HC etwas spektakuläres tun, was die Griffons wieder in die Welt (und vor allem zu den Grauen Wächtern) bringt!

.

Rated-R.evolution
17.05.2010, 14:41
Ja Griffons wären schon eine geile Sache.

Dann bleibt natürlich auch die Frage was mit Flemeth passiert, da Morrigan ja andeutet das sie nicht tot bleiben wird.
Auch der Angriff der Qunari könnte bereits in DA:O 2 vorkommen, sollte es evtl. doch in Ferelden spielen.

Kaidan
17.05.2010, 14:45
Mit GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS!!

Buahh, die machen mich richtig an! Das machen sie hoffentlich, sicher oder ganz bestimmt! Gibt schon einige Hints & Schwärmereien im Spiel selber.

Dann muss der HC etwas spektakuläres tun, was die Griffons wieder in die Welt (und vor allem zu den Grauen Wächtern) bringt!

.

Sind die nicht schon vor langer Zeit ausgestorben? Falls ja, wie will man das denn erklären, dass sie plötzlich wieder lebendig sind? Oder hoffst du darauf, dass es irgendwo ein verborgenes Ei von einem "Griffon" gibt und der "HC" es per Zufall findet? Was schon lustig wäre. :D Ja also Reittiere überhaupt im DA:O Universum wären mal nicht schlecht. Cool wäre es auf jeden Fall wenn es "Griffons" wieder geben würde, und dann am besten so wie bei "Eragon", dass man eine lebenslange Bindung mit ihnen eingehen kann.

Edit:


Zitat von Rated-R.evolution
Dann bleibt natürlich auch die Frage was mit Flemeth passiert, da Morrigan ja andeutet das sie nicht tot bleiben wird.
Bah, stellt euch das mal vor, wenn Flemeth wieder einen jungen und hübschen Körper für ihre verdorbene Seele finden kann. Da bekomm ich einen leichten Schauer über den Rücken. Wo soll man dann später als "HC" wissen, dass sie es ist. Stellt euch dann mal vor, dass sie Rache an euch üben will, indem sie als Romanzenoption verfügbar wäre und euch entweder im Liebesakt tötet oder eben danach.

Lump
17.05.2010, 15:52
Ja also Reittiere überhaupt im DA:O Universum wären mal nicht schlecht. Cool wäre es auf jeden Fall wenn es "Griffons" wieder geben würde, und dann am besten so wie bei "Eragon", dass man eine lebenslange Bindung mit ihnen eingehen kann.



Was für eine fantastische Idee!! Wäre ich jetzt ein Kerl, hätte ich ein Hörnchen so groß wie das Matter-horn (hrhrhr ein €uro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse).

Oh Gott, ich bin jetzt ganz verliebt in die Idee ..... =)


.

Kaidan
17.05.2010, 15:55
Was für eine fantastische Idee!! Wäre ich jetzt ein Kerl, hätte ich ein Hörnchen so groß wie das Matter-horn (hrhrhr ein €uro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse).

Oh Gott, ich bin jetzt ganz verliebt in die Idee ..... =)


.

Gibt es eigentlich Bilder oder Beschreibungen wie "Griffons" aussehen sollen/ ausgesehen haben? Das würde mich nämlich sehr interessieren. Denn mir gefällt die Idee mit den Griffons sehr. Danke "Lump". :)

Edit:

Zitat von alceleniel
An mir wird sie wohl keine Rache nehmen wollen, da ich sie nie getötet habe. Aber da nimmt es BioWare bei Dragon Age ja eh nicht so genau Ansonsten kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, wie es in Teil 2 weitergehen könnte. Vielleicht gibt es ja auch eine Story, die vor den Ereignissen in Teil 1 spielt. Könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen.

Es gib noch eine Möglichkeit wie "Griffons" wieder existieren könnten. Dank "Leni", die mich auf ne Idee gebracht hat. Ein Prequel, das lange vor DA:O spielt. Ich persönlich mag zwar keine Prequels, aber das DA:O Universum ist in dieser Hinsicht einfach zu verlockend. :D

alceleniel
17.05.2010, 15:56
An mir wird sie wohl keine Rache nehmen wollen, da ich sie nie getötet habe. Aber da nimmt es BioWare bei Dragon Age ja eh nicht so genau :rolleyes: Ansonsten kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, wie es in Teil 2 weitergehen könnte. Vielleicht gibt es ja auch eine Story, die vor den Ereignissen in Teil 1 spielt. Könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen.

MacGyver8472
17.05.2010, 16:12
Dann will sie sich bei dir eben dafür rächen das du ihre "Tochter" nicht zurückgebracht hast.

Ich würde mir ja die Geschichte der erste Verderbnis wünschen und wie man dahinter gekommen ist das nur ein Grauer Wächter den Erzdämonen endgültig besiegen kann. Dann hättet ihr wahrscheinlich auch eure Griffons - aber nur zum gucken nicht zum anfassen :rolleyes:

Couga
17.05.2010, 16:22
Gibt es eigentlich Bilder oder Beschreibungen wie "Griffons" aussehen sollen/ ausgesehen haben? Das würde mich nämlich sehr interessieren. Denn mir gefällt die Idee mit den Griffons sehr. Danke "Lump". :)


Naja Griffons sind halt Löwenkörper mit Flügeln und nem Adlerkopf.
Das Wappen der Wächter zeigt ja einen Griffon:
http://www.dragonage-game.de/images/content/greywardens/logo.png
So in der Art werden sie dann wohl aussehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Greif

Kaidan
17.05.2010, 18:01
@ Couga:

Danke für die Info. :)

Also ein paar Missionen auf einem Schiff wären auch mal spannend und abwechslungsreich. Und so abwägig ist das auch nicht, da Bioware extra eine neue Engine für den 2. Teil konzipiert, kann man neue Features einfügen und die Grafik von DA:O so richtig aufpolieren. Das wäre cool. :tongue:

alceleniel
17.05.2010, 19:04
Ist vielleicht etwas OT, aber... woher kommt eigentlich das Gerücht, dass DA2 eine neue Engine bekommen soll? Alles was ich gelesen habe ist, dass sie an der Engine arbeiten, um DA2 grafisch deutlich besser aussehen zu lassen.


Dann will sie sich bei dir eben dafür rächen das du ihre "Tochter" nicht zurückgebracht hast.

Was kann ich dafür, dass die einfach abhaut, bevor ich sie zurück bringen konnte.


Ich würde mir ja die Geschichte der erste Verderbnis wünschen und wie man dahinter gekommen ist das nur ein Grauer Wächter den Erzdämonen endgültig besiegen kann. Dann hättet ihr wahrscheinlich auch eure Griffons - aber nur zum gucken nicht zum anfassen

Das wäre wirklich mal interessant und mit den Griffons wirst du vermutlich recht haben. Wäre aber eigentlich auch nicht so schlimm.

MacGyver8472
17.05.2010, 22:24
Was kann ich dafür, dass die einfach abhaut, bevor ich sie zurück bringen konnte.Das weißt du aber die durchgeknallte alte Schachtel nicht. Du hast doch selbst gesagt das BioWare es nicht so genau nimmt also lass ihr die möglicherweise enthaltenen Rache aus welchen, für sie wichtigen, Gründen auch immer.

Malgosh
18.05.2010, 13:46
Also ich für meinen Teil glaube ja, dass die Geschichte von DA: O2 sich in beiden Ländern (spricht Ferelden und Orlais) abspielt. Es sollte die Möglichkeit geben, ebenfalls nach Ferelden und Orlais zu reisen.

Was die Sache mit Morrigan angeht, so bin ich der Meinung, dass aus dem Kind etwas schreckliches erwächst und der HC dann in eine Art Konflikt gerät (eigenes Kind bedroht die Existenz der gesammten Menschheit) und man sich nun entscheiden muss, ob einem der Weg der Liebe wichtiger ist, und man sein Kind verschont, dafür aber selber (vielleicht) draufgeht und nebenbei noch die ganze Menschheit dem Untergang weiht. Oder aber ob die Gefühle vom Pflichtbewusstsein unterdrückt werden und man sein eigen Fleisch und Blut tötet.

Couga
18.05.2010, 14:32
Für diesen Konflikt müsste man ja davon ausgehen das der HC immer der Vater des Kindes ist was aber nicht der Fall ist.
Es gibt ja diverse Enden die in Sachen Morrigan eintretten können.

1. man verweigert das Ritual, Morrigan ist am Ende trotzdem Schwanger da man eine Romanze mit ihr hatte, aber das Kind hat nicht die Essenz des Erzdämon, da bei diesen Ende definitv auch ein Wächter stirbt.
2. man verweigert das Ritual und ist nicht der Romanzenpartner von Morri, Morrigan wird nicht schwanger.
3. man führt das Ritual durch und hat das dämonische Kind.
4. der größte Punkt der wohl ein großteil der Spielerschaft betreffen würde. der HC ist weiblich und kann folglich mit Morri kein Kind zeugen, das übernimmt dann Alistair oder Loghain

Ich glaube auch das die Schwangerschaft von Morrigan als Kanon Ende gelten wird und dieses eine Rolle spielen wird. Aber ein moralischer Konflikt für den HC kann man schwer mit umsetzen da dieses Szenario für eine nicht unbachtlichen Teil der DA:O Spieler keinen Sinn ergeben würde.
Schon aus diesem Grund vermute ich das im zweiten Teil ein neuer Held die Bühne der Welt betritt.

Malgosh
19.05.2010, 09:45
Klingt an sich sehr einleuchtend. Nichts desto weniger besteht die Möglichkeit, dass der HC diesen Konflikt erlebt, wenn auch nicht in solchem ausmasse. Was deinen Vorschlag von einem neuen Helden angeht, nun, das wäre sicherlich eine gute Möglichkeit, die Geschichte vortzusetzten.

Falls das wirklich so sein sollte, glaube ich, dass man als Kind des Helden (also des eigenen Chars aus DA: O1) die Bühne betritt. Hier käme dann auch nicht die Wahl des Geschlechts in die Quere, da, wie wir alle sicherlich wissen, die Möglichkeit besteht, dass Morrigan sowohl einen Jungen, als auch ein Mädchen zur Welt bringt.

Was dazu zu sagen bleibt, ist, dass man sich während dieser Geschichte nun entscheiden kann, ob man in die Fussstapfen seinen legendären Vaters schlüpft, oder ob man sein Erbe verwirft und als ein neues, mächtiges Wesen gegen die Menschheit ins Feld zieht. Hier bleibt jedoch nocht zu sagen, dass diese Ereignisse, mehrere Jahre nach der Story von DA: O spielen müsste, es sei denn Morrigan gibt dem Kind Wachstumsmittel zu trinken :)