PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myst - alle Teile in einer Box



alceleniel
05.02.2007, 18:06
Entweder man liebt die Myst-Serie oder man hasst sie. Dazwischen scheint es kaum was zu geben ;)

Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/adventure/myst_complete/1467972/myst_complete.html) erscheint am 7. März für den Preis von 19,99€ eine Box, die alle Teile enthält - d.h. vom ersten Myst von 1993 bis Myst V - End Of Ages von 2005.

sh4d0wl0rd
05.02.2007, 18:14
Entweder man liebt die Myst-Serie oder man hasst sie. Dazwischen scheint es kaum was zu geben ;)

Naja, vielleicht doch. ;)
Ich z.B. habe die Teile 3-5 im Hause (+Uru) und fand zumindest die Mysts nicht schlecht. Mit Abstand am besten war allerdings meiner Meinung nach Myst 3: Exile :)

tenochtitlan
05.02.2007, 18:56
Ich gehöre wohl eher zu den Hassern, aber den Erfolg kann man der Serie ja wohl nicht absprechen...
Und 19.99€ ist wirklich nicht teuer für gleich 5 Klassiker.

zyklop
05.02.2007, 22:22
Ich konnte mich auch nie mit reinen Render-Grafik-Adventures anfreunden. Da ziehe ich klassische Comic-Grafik vor... :)

Narrow Bob
05.02.2007, 23:24
Ich fand es immer leblos, aber die Grafik war damals schon sehr zukunftsweisend, und das Setting von Riven fand ich schon sehr schick. Spielerisch aber einfach nicht das richtige für mich. ;)

Avantenor
06.02.2007, 00:03
Ich hatte damals Riven gekauft und ich muss schon sagen, diese Grafik war für damalige Zeit sehr beeindruckend. Ich gebe ehrlich zu, bei den Rätseln hab ich gnadenlos versagt, aber ich fand es einfach optisch stimmig. Das Ding hat wirklich keine anständige Handlung, aber rein durch die Darstellung der Spielwelt entstand eine Atmosphäre, die mich einfach bei der Stange gehalten hat. Die Rätsel hab ich dann mit der Komplettlösung übergangen. Teil 1 hab ich irgendwann davor dann gespielt, und das konnte dann natürlich nicht mehr mithalten. Und die späteren Teile habe ich nicht mehr gekauft. Kein Geld, keine Zeit. Vll würde ich es aber nachholen.

Rygar
06.02.2007, 10:13
Hey, dann bin ich da ja nicht der einzige! ;-)
Die Grafik wahr eigentlich (fast) immer wegweisend, aber für die Rätsel war ich schon immer zu blöd! Dann auch lieber so was wie Monkey Island...

Aber für EUR 19.90 kann man echt nix sagen...

tenochtitlan
06.02.2007, 16:12
Hey, dann bin ich da ja nicht der einzige! ;-)
Die Grafik wahr eigentlich (fast) immer wegweisend, aber für die Rätsel war ich schon immer zu blöd! Dann auch lieber so was wie Monkey Island...

Aber für EUR 19.90 kann man echt nix sagen...
Ich war (warscheinlich) nicht zu blöd, mir hat nur immer die Geduld gefehlt^^

Und lieber Pixel und geniale Rätsel wie in Monkey Island als anders rum...

alceleniel
06.02.2007, 17:51
Rendergrafiken haben mich schon immer fasziniert, vielleicht weil sie einfach viel besser aussahen, als was es sonst damals in Spielen gab. Die Story habe ich sowieso nie so richtig kapiert :o Aber die Rätsel mochte ich einfach, auch wenn sie wirklich knackig waren und wir uns selbst zu Zweit tlw. die Zähne daran ausgebissen haben... nach 5 Teilen würde ich aber sagen, der 1. ist immer noch mein liebster.

one-cool
06.02.2007, 18:51
hm, allein um diese Box daheim zu haben bzw. alle 5 Dinger... Das muss ich mir noch ganz stark überlegen, denn es reizt einen schon irgendwie :D

Baron Dexter Nemrod
07.02.2007, 03:24
Hab sie alle einzeln, fand die Serie auch schon immer genial.

Dragon of Drakensang
04.09.2008, 13:19
Naja ich persönlich mag Myst und auch Uru und halt so Denkspiele.Ich liebe es auch mal mein Hirn zu benutzen und nicht wie bei Diabolo oder so einfach nur Draufhauen.Ich hab alle Teile und liebe es wenn man so rumrennt und die schöne Natur bewundern kann!!!Naja ich bin dann mal weg hier!!!:grinundwech:

destROYer
06.09.2008, 20:01
Ich fand die Idee auch immer gut, nur fühle ich mich in Myst immer so alleine... irgendwie unheimlich, ich muss mal schauen ob die Box auch in der Schweiz erhältlich ist

Septimus
24.09.2008, 20:20
Das ist ja das gerade das schöne!;) Myst gehört zu den spielen, die man auch in 20 jahren noch zocken kann!


Naja ich persönlich mag Myst und auch Uru und halt so Denkspiele.Ich liebe es auch mal mein Hirn zu benutzen und nicht wie bei Diabolo oder so einfach nur Draufhauen.Ich hab alle Teile und liebe es wenn man so rumrennt und die schöne Natur bewundern kann!!!Naja ich bin dann mal weg hier!!!:grinundwech:

Ja, mal so richtig zum entspannen und ein guter kontrast zu den anderen spielen!

Septimus
31.12.2008, 15:11
Weiß jemand wie man myst 5 unter vista zum laufen bringt? Hab schon fast das ganze i-net durchsucht und nix gefunden...heul:(

Maliko
02.07.2009, 14:20
Auch ich finde das Myst 3: Exile eindeutig der beste Teil der Serie war, und URU war eindeutig der Enttäuschenste. Schade nur das die alten nicht unter Vista laufen. Ich bekomme zumindest den ersten Teil auf meinem Rechner nicht mehr zum Laufen. Wenn jemand weiß wie man den auch unter Vista zum Laufen bringt, kann derjenige mir gerne mal ne PM schicken.