PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten über Dreckhack



Sunturion
27.03.2006, 23:55
Hallo !

Ich habe Dar-Ma aus den Höhlen unter Dreckhack befreit und bei ihrer Mutter (der Händlerin in Chorrol) abgeliefert. Die Queste wird aber noch nicht als erledigt angezeigt. Weiß jemand, was ich da noch machen muss ? Eventuell alle Dorfbewohner meucheln ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Cyrcle
28.03.2006, 11:50
Über Dreckhack scheint doch so eine Art Fluch oder so zu liegen. Das seltsame Verhalten der Bewohner muss ja eine Ursache haben. Ich nehme mal an, dass in dieser Richtung noch Handlungsbedarf besteht

DerSchatten
28.03.2006, 12:07
Richtig!

Der Typ der dir geholfen hat bzw. den Tip mit dem Mädchen gegeben hat, den solltest du mal befragen.

Der Erzählt dir nämlich eine Menge über Dreckhack und warum die Leute dort so komsich sind.
Das ist dann das nächste Quest...

Brokkr
28.03.2006, 15:56
Mir, bzw. meiner Spielfigur war egal, was diese Leute umgetrieben hat. Ich bin in die Höhle gestiegen, hab die Häuser nach Nützlichem durchsucht, hab das Argoniermädchen befreit und bin mit ihr aus der Höhle raus. Sie sagte aber, dass sie nicht ohne ihr Pferd gehen kann. Also haben wir das Pferd aus einer der Häuserruinen geholt und sind nach Chorrol zurückgeritten. Die Mutter, die ja Händlerin ist, empfing uns glücklich und brachte mir Handelsgeschick bei. Quest gelöst, alle zufrieden und zum Teufel mit den verrückten Dreckhackern! :D

Ich bin mit Dar-Ma mehrmals aus der Höhle raus. Mal sagte sie garnichts und blieb still stehn, mal sagte sie, dass sie das Pferd braucht und wartete. Und einmal lief sie selbst los, um das Pferd zu holen. 8o

Sunturion
29.03.2006, 07:39
@ Schatten:

Welcher Typ ? Mir hat keiner einen Tip gegeben. Ich kam nachts in den Ort und hab dann die Bewohner in der Kapelle getroffen. Die waren alle recht unfreundlich und haben mir was vpn irgendwelchen Brüdern erzählt. Einer dieser Brüder hat mich nachts in der Herberge angegriffen und in den Höhlen hab ich einige von denen gemeuchelt.

Nur ein Dorfbewohner war etwas freundlicher (so ein langhaariger Typ) der ging dann aber auf mich los, als er gesehen hat, dass ich das Mädchen aus der Zelle geholt hab. Einige flüchteten vor mir, andere ließen mich in Ruhe. Lag das vielleicht daran, dass ich sie mit Wortgewandheit etwas freundlicher gestimmt hab ?

Jedenfalls ist die Queste bei mir nicht als erledigt, sondern noch als offen geführt.

DerSchatten
29.03.2006, 10:07
als ich in Dreckhack angekommen bin habe ich erstmal mit jedem Bewohner geredet.

Einer von denen war etwas komsich, da habe ich mal ein bisschen an der "gute Laune Uhr" gedreht und seine Sympathie auf 60 gebracht und schon hat er gesungen.

Der hat mir dann auch alles über die Brüder erzählt und wo ich Dar-Mar finde. =)

Sunturion
29.03.2006, 10:58
Das heißt also: Am besten einen älteren Speicherstand suchen und dann alles noch mal machen. Danke für Deine Hilfe.

Eine Frage noch: Weißt Du noch wer das war ? Selbst der langhaarige etwas besser gelaunte hat mir nämlich nichts über die Brüder erzählt.

Pinback
29.03.2006, 11:08
Das Dreckhack-Quest ist entweder verbuggt oder mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn.
Zuerst sagt so ein Typ ich solle ihn Abends in seinem Haus treffen, dort gibt er mir dann Tipps.
Später in der Höhle kommt er angerannt und Knüppelt auf mich ein, also haue ich ihn um.
Bin mit Dar-Ma nach oben, sie sagt sie wolle ihr Pferd suchen. Das findet sie, reitet mir damit 5 Schritte hinterher, steigt dann ab und lässt es einfach rumstehen.
In Chorrol angekommen lies sich das Quest beenden, aber plötzlich hatte ich ein Kopfgeld von 360, wtf?
Die Wache nahm mir dann alle 0 (Null) gestohlenen Gegenstände ab.

DerSchatten
29.03.2006, 11:13
Hmm das hatte ich nicht bei dem Quest, dass mit dem Kopfgeld.
Wird dann wohl ein Bug sein. :evil:

Achso und das Pferd wollte Dar-Mar auch bei mir holen.
Da ich aber keine Lust hatte nochmal zu dem Stall zu gehen habe ich sie einfach nochmal angesprochen und dann ist sie mir bereitwillig gefolgt :D

EDIT

Und nicht wundern wenn man Dar-Mar stellenweise nicht mehr sieht.
Einfach in die Stadt laufen, dort ist sie dann wieder da.

Ich hatte nämlich mal etliche minuten auf Sie gewartet bis ich keine Lust mehr hatte und einfach in die Stadt gegangen bin... :]

Sunturion
29.03.2006, 11:18
Also sie ist mir mit einem Höllentempo (sogar Fußgänger haben sie überholt) mit ihrem Pferd bis vor Chorrol gefolgt, stieg dann ab und ging in die Stadt und dann in den Laden ihrer Mutter. Die hat sich dann auch artig für die Rettung ihrer Tochter bedankt und erzählt, dass sie mit der Händlerin in Dreckhack immer Geschäfte gemacht hat und das letzte mal ihre Tochter hingeschickt hat.

Aber die Queste ist immer noch nicht erledigt bei mir.

Bonsay
29.03.2006, 11:23
Wer bzw. wo startet überhaupt die Quest? ?(
Ich war in Dreckhack aber eine Quest habe ich da nicht erhalten ...

Sunturion
29.03.2006, 13:02
Ich habe den Quest erhalten, als ich Dar-Ma im Käfig gefunden hab.

Bonsay
29.03.2006, 13:07
Dann werde ich mal wieder Dreckhack (geiler Name :D) besuchen.

Sunturion
29.03.2006, 13:10
@ Bonsay:
Sag mir dann bitte Bescheid, wie der Quest bei Dir gelaufen ist.

Pinback
29.03.2006, 19:13
Den Quest kann man auch ab einem bestimmten Zeitpunkt im Itemshop in Chorrol (vom Südeingang aus ein Stückchen links) starten, wenn man mit Dar-Mas Mutter (Verkäuferin) spricht.
Die schickt einen dann auch los nach Dreckhack :)

Sunturion
30.03.2006, 06:46
So Leute, jetzt hat es auch bei mir geklappt:

Ich hab erst mal einen Spielstand genommen, wo ich zwar schon in Dreckhack war, aber noch nicht in den Höhlen. Anschließend hab ich mich in Chorrol rumgetrieben und auch mit der Händlerin gesprochen, aber es gab keinen Quest. Als ich schließlich die Stadt verlassen wollte wurde pltzlich "Neues Geücht: Verschwundene Tochter" eingeblendet. Dann liess sich die Händlerin darauf ansprechen und der Quest lief ganz normal ab.

Eine Frage noch: Irgendwo hab ich gelesen, dass man wenn man von Dar-Mas Mutter mit der Verbesserung des Handlungsgeschicks belohnt worden ist, dieses dann nicht mehr steigern kann. Ist das wahr ?

Hamster
30.03.2006, 13:57
Original von Sunturion
Eine Frage noch: Irgendwo hab ich gelesen, dass man wenn man von Dar-Mas Mutter mit der Verbesserung des Handlungsgeschicks belohnt worden ist, dieses dann nicht mehr steigern kann. Ist das wahr ?
Ja. Siehe hier (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=400). Allerdings steigt es nach einiger Zeit doch wieder an. Meiner Einschätzung nach dauert das aber länger, als hätte man die Belohnung nicht erhalten. Darum könntest du überlegen, dass du dir zuerst den inoffiziellen Patch für das Problem besorgst, bevor du das Quest auf diese Weise abschließt. Siehe dazu hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105027).

Sunturion
31.03.2006, 07:13
Nach reiflicher Überlegung und lesen etlicher posts in verschiedenen Foren hab ich jetzt erst mal beschlossen keinen der vorhandenen fixes zu installieren. Ich denke in nächster Zeit wird schon mal ein Kommentar von Bethesda kommen (hoffe ich zumindest).

Hamster
31.03.2006, 11:15
Ist ok. Ich bin inzwischen nämlich doch zu der Einschätzung gekommen, dass man durch diesen "Bug" (wenn es einer ist) keinen Schaden erleidet. Man "borgt" sich sozusagen nur für eine Zwischenzeit einen höheren Fertigkeitswert.