PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DLC: Darkspawn Chronicles



alceleniel
05.05.2010, 19:27
Ich denke der DLC hat einen eigenen Thread verdient.

Hier die News: http://www.dragon-age-game.de/content/view/882/1/

und noch ein Zusatz von Chris Priestly


Think of this adventure as your adventure, but YOU were never around to take part. Dragon Age: Origins was always the tale of the Grey Warden you created and how he or she became the mightiest of Grey Wardens and stopped the Blight. This adventure takes place as if your Grey Warden had never existed.

You play as a hurlock vanguard and use your new "Enthrall" ability to recruit your fellow darkspawn as allies. Partner with shrieks, genlocks, ogres and more. You will encounter characters from Dragon Age: Origins both party members like Alistair or Morrigan (for example) and NPCs who try to defend Denerim and stop the Darkspawn without your Grey Warden to guide them. As the darkspawn, you will have to defeat them to destroy Denerim.

If you choose to play Darkspawn Chronicles you can unlock 3 new achievements and, if you complete the story, you unlock the powerful new BlightBlood sword that you can use in Dragon Age: Origins and Dragon Age: Origins Awakening.

The Darkspawn Chronicles costs 400 BioWare or Microsoft points and will be available on May 18 for the PC and Xbox 360 and on the Playstation 3 with date to be announced shortly.

Das ist mal ein interessanter Ansatz und ein völlig neues Konzept für einen Downloadinhalt. Ich bin jedenfalls gespannt, was sie sich da einfallen lassen.

Grover
05.05.2010, 19:53
Klingt auf jeden Fall ziemlich gut. Preislich ist es, denke ich, auch fair. Auch wenn man so natürlich keinen alllzu großen Umfang erwarten kann (ich tippe auf max. 1 1/2 - 2 Stunden / wenn es nur Denerim ist, tippe ich auf ca. 1 Stunde).
Ebenfalls fällt wohl Charakterinteraktion ziemlich flach... aber was sollen sie schon tun? Sich angrunzen? ^^
Also nur Gemetzel... aber Gemetzel als Darkspawn! Und das macht die Sache interessant! :)
Und auch ne alternative Storyline klingt gut.

Also ich freu mich drauf. Ist schon so gut wie gekauft :)

Lump
05.05.2010, 20:13
Ich bin zwiegespalten: Es klingt toll, neu, innovativ und einfach nur gigantisch! Ich kaufe es mir 1.000 %! :)

ABER: Ich bin diesbezüglich etwas genervt vom Add-on "Awakening" und hätte einfach gerne mal etwas da direkt in DA Origins drin spielt. Am besten mal etwas mit Love & Sex. :P

Aber die Idee macht mich wiederum auch stolz auf Bioware! Das Gegenteil von "fremschämen" ist also .... öh ..... :D

.

the outcast
05.05.2010, 20:20
bisher hab ich von dem DLC nur den titel gehört und noch nicht gewusst von was der handeln soll. hab mir eigentlich eher sowas wie die vorgeschichte zu dragon age vorgestellt, also rund um die ersten beiden "verderbnisse", bzw. ne übersicht über alles was mit der verderbnis zu tun hat.
das was ich da jetzt lese klingt nicht wirklich motivierend. vor allem weil es wohl keine interaktion mit teammitgliedern geben wird. außerdem muss ich wohl gegen die personen kämpfen die mir mittlerweile so ans herz gewachsen sind (wahrscheinlich sogar töten).
und für fünf euro wird man wohl kaum mehr als ne stunde unterhalten werden (wiederspielwert gleich null).

ps: hab mir bisher ohnehin keinen DLC gekauft wollte nur mal wieder nach langer zeit meinen senf dazu geben XD.

gruß

Rated-R.evolution
05.05.2010, 20:27
Das Ganze klingt für mich MEHR als spielenswert.
Spätestens seit "8 Blickwinkel" schätze ich es beide (oder mehr) Seiten einer Geschichte zu hören.
"Darkspawn Chronicles" ist also ein Must-buy Titel für mich.
Inwiefern Interaktion darin vorkommen wird, zeigt sich sicher bald.

Couga
05.05.2010, 20:35
also rund um die ersten beiden "verderbnisse"

/klugscheiss mode on

Es gab bereits 4 Verderbnisse, die die man in Origins verhindert ist die 5te. ;)

/klugscheiss mode off :lol

alceleniel
05.05.2010, 20:54
Endlich kann ich der nervigen Morrigan mal ihren hübschen Körper zerquetschen :ausheck :grinundwech:

Wird man sehen, ob man seine alten Gefährten umbringen MUSS, oder ob es Alternativen gibt. Aber eigentlich gibt es für einen Darkspawn ja nur ein Ziel. :gruebel

Eine Vorgeschichte zu Dragon Age wäre wohl dann eher etwas für einen Volltitel, wenn auch nicht alles in einem.

Kaidan
06.05.2010, 10:16
Endlich kann ich der nervigen Morrigan mal ihren hübschen Körper zerquetschen :ausheck :grinundwech:

Oh nein was hat sie da eben gegen Morrigan gesagt? :confused: Ich glaub ich ruf mal das mankelwütige Volk zusammen und drück ihnen Fackeln und Mistgabeln in die Hände. Auf zur Jagd!!! :lol



Zitat von Lump:
ABER: Ich bin diesbezüglich etwas genervt vom Add-on "Awakening" und hätte einfach gerne mal etwas da direkt in DA Origins drin spielt. Am besten mal etwas mit Love & Sex.
Hmm... also diesbezüglich wäre ich auch nicht abgeneigt. :D Und bevor wieder irgendwelche pubertierenden Kinder in Aufrur geraten sollten. Ich will ja kein Orgien DLC :rolleyes:, sondern einfach nur mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Romanzenpartnern. ;)
I WANT ROMANCE PACK !!!

moe84
06.05.2010, 11:18
Also, ich finde ebenfalls, dass dies ein interessante Idee ist, werds mir wohl auch kaufen, ma schauen.

Shawn
06.05.2010, 13:07
Dragon Age wirkt ja langsam wie ein Puzzle dessen Teile nicht ganz 100% zusammen passen. Der Preis ist auf alle Fälle fair, für ca 5 € muss das auch keine überlange Spielzeit sein. Die Idee einfach mal die Seite zu wechseln finde ich sehr gut - dank solcher Einfälle wird DA einfach nie langweilig.


Ich bin diesbezüglich etwas genervt vom Add-on "Awakening" und hätte einfach gerne mal etwas da direkt in DA Origins drin spielt.
So gehts mir auch. Es sollte ein Spiel bleiben und das wurde mit Awakening irgendwie zerissen. Da waren mir die Add Ons die im Originalspiel ergänzt wurden doch am liebsten.

Kaufen werde ich es mir - alleine schon weil ich immer mal wissen wollte wie sich ein Oger mit Alistair in der Hand so fühlt :D

Lichti
06.05.2010, 15:27
Jetzt gibt es auch einen Trailer zum "Darkspawn"-DLC.

Zum Trailer (http://www.dragon-age-game.de/content/view/883/1/)

Rated-R.evolution
06.05.2010, 15:43
mmmh, will jetzt haben....sofort.....

der trailer macht mal so richtig lust auf das ganze. *freu*

und wie mir scheint wird sich auch alceleniel freuen:tongue:

Couga
06.05.2010, 15:45
Ja toller Trailer.
Aber wieso musste ich bei dem Spruch "Command the Horde" unweigerlich an Warcraft denken? :lol

Lump
06.05.2010, 21:13
Ja toller Trailer.
Aber wieso musste ich bei dem Spruch "Command the Horde" unweigerlich an Warcraft denken? :lol
Weil du verdorben und verseucht bist. :( Vielleicht kriegen wir das ja wieder hin .... :P


Ich fand den Trailer GENIAL! Nur Alistair am Boden zu sehen tat mir schon weh. :(

Surf Solar
06.05.2010, 21:18
Hm. Also ein DLC, bei dem es darum geht die ganze Zeit nur zu "schnetzeln"?
Nee, danke. Das werd ich mir nicht kaufen.

tommyd2
07.05.2010, 07:03
Was willst du denn als dunkle Brut sonst machen? Ich glaube nicht, das die viel Wert auf feinsinnige Gespräche legt :D

Gut, das es wenigstens Alistair erwischt. Den konnte ich noch nie leiden. Viel zu weinerlich. Seinen Sarkasmus kann er auch nur auf andere Versprühen. Kommt man ihm selbst so, ist er sauer. Solche Menschen kann ich auch im RL nicht leiden.

Eine Diskussion ob sich ein DLC lohnt, kann man sich in den meisten Fällen wahrscheinlich sowieso sparen. Fans kaufen sich den eh (so wie ich :D), allen anderen wird ein DLC immer zuwenig fürs Geld sein.

alceleniel
07.05.2010, 21:11
Nochmal ein kleines Update:

BioWare hat die Talente/Angriffe des Ogers vorgestellt:

http://www.dragon-age-game.de/content/view/884/117/

Bei Gamespot gibt es ein Interview mit Rob Bartel - Lead Designer für den DLC:

http://www.gamespot.com/pc/rpg/dragonage/news.html?sid=6261320&om_act=convert&om_clk=newsfeatures&tag=newsfeatures;title;1&mode=previews

Er sagt z.B., dass es nicht viele Dialge geben wird, dafür aber ein paar Rätsel. Das Item, welches man freispielen kann ist ein Schwert und heißt Blightblood.

edit: Auf oben verlinkter Seite noch die Talente der Kreischer hinzugefügt.

Ihero
10.05.2010, 11:48
Irgendwie haut es mich noch nicht so vom Hocker und ich würde mich schon als DA-Fan sehen :)

Wenn es nur zwei Stunden Inhalt besitzt, ist es irgendwie nicht mehr als ein Minispiel und noch dazu völlig losgelöst vom eigenen Charakter (naja, man schreibt ja auch die Geschichte neu ;) )

Ich warte wohl ab, was ihr hier so für Meinungen dazu äußern werdet.

Septimus
18.05.2010, 11:30
Finde es gut wenn zwischen den großen addons mal hin und wieder so ein kleines mini-addon kommt. Das verkürzt etwas die wartezeit und motiviert mal wieder das game zu zocken, auch wenn es nur 2 stunden sind.
Vorhins war der download noch nicht da, wird aber sicher bis mittag kommen.

Couga
18.05.2010, 12:12
Ach heut is ja der 18. Richtig, hätte ich beinahe vergessen. :D

Edit:

The Darkspawn Chronicles will be available as early as later tonight! The Darkspawn Chronicles will be available at the below times by region:

PC Worldwide – anytime after 9AM PST / 10AM Edmonton time

360 Worldwide – anytime after 2-4AM PST / 3-5AM Edmonton

PS3 North America - 4PM PST (5PM Edmonton).

PS3 Europe – Not yet confirmed (hopefully 8AM GMT / midnight PST)

War ja klar das die Boxler wieder bevorzugt werden :(
9/10 AM für PC bedeutet dann also 18/19 Uhr bei uns.

Grover
18.05.2010, 16:14
Ach verdammt, ich hätts auch fast vergessen... schlimm ist aber, dass ich nicht glaube, heut abend dafür Zeit zu haben ^^

alceleniel
18.05.2010, 18:54
Ich bin auch erst heimgekommen, aber mal sehen, ob ich noch etwas Zeit finde :) Jedenfalls sind die Chroniken erhältlich :)

Couga
18.05.2010, 19:10
Juhu download läuft.
Man sieht sich in Denerim. :D

Grover
18.05.2010, 19:38
Wie geil, ich hab heut abend doch Zeit... und nun weiß ich auch, was ich machen werde :-)

alceleniel
18.05.2010, 19:52
Erfahrungsberichte dann bitte wieder in einem neuen Thread - wegen Spoilern und so ;)

25% hmm... dauert

Frage mich gerade warum das Schwert, das man freispielen kann separat bei den Inhalten auf der Webseite aufgeführt wird (nehme mal an es ist das Blut der Verderbnis = Blightblood)

tommyd2
19.05.2010, 14:01
Nachdem ich nun den anderen Thread zur Auswertung gelesen habe - vor Spoilern brauchte ich mich ob der fehlenden Story ja nicht zu fürchten :rolleyes: - bin ich grad nicht mehr so sicher, ob ich den DLC wirklich will. Das scheint ja doch arg wenig zu sein. Da ich aber momentan eh keine Zeit zum spielen habe, werde ich also diesmal mit dem Kauf noch ein wenig warten und das dann später entscheiden.

Rated-R.evolution
19.05.2010, 18:05
Mich würde mal interessieren ob die, die Darkspawn Chronicles durchhaben eine Empfehlung aussprechen können.
Wenn ja, lade ich es mir noch heute da bei mir noch ein paar MS-Punkte darauf warten ausgegeben zu werden :D

Couga
19.05.2010, 18:14
Schau doch in den Auswertungsthread, Spoilern kannste dich eh nicht, gibt keine Story.
Ich würde mir nicht anmaßen es jemandem zu empfehlen dafür ist es zu strittig in meinen Auge.
Also ich bereue die Ausgabe nicht, aber kann durchaus auch verstehen wenn Leute dafür nichts ausgeben wollen, bzw. enttäuscht sind das sie was ausgegeben haben.

Rated-R.evolution
19.05.2010, 18:15
ok, dann versuche ich einfach mal mein glück xD
trotzdem danke für die schnelle antwort