PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start waypiont Charakter ändern!



BiG_-_ZeE
03.05.2010, 12:56
Guten Morgen,

Ich habe das Forum durchforstet, und auch allerhand gefunden aber doch nicht genau das was mir in der Hinsicht weiterbringt.
Ich habe eine kleine Map erstellt, Start waypoint gesetzt, viele verschiedene Gegenstände wie Truhen, Waffen, Gegner usw.
Aber wenn ich das Spiel mit meiner "kleinen" MOD starte, kann man immer nur mit dem vorgefertigten Charakter spielen, meine Frage lautet, wie kann ich es ändern dass ich meinen eigenen bzw. einen anderen Charakter als Start Charakter nehmen kann mit Rüstung Waffen usw.?!

Also kurz wie kann ich diesen Standart Charakter im Toolset gegen einen Beliebigen Charakter austauschen z.B. einen Elf mit Lederrüstung!

Vielen Dank
Gruß BiG_-_ZeE

Couga
03.05.2010, 13:55
Wenn du beim Start deines Moduls den Charakter Editor benutzen willst damit der Spieler sich einen Char erstellen kann musst du folgendes Script benutzen.

#include "events_h"
#include "global_objects_h"

void main()
{
event ev = GetCurrentEvent();
int nEventType = GetEventType(ev);
int nEventHandled = FALSE;
switch(nEventType)
{
case EVENT_TYPE_MODULE_START:
{
PreloadCharGen();
StartCharGen(GetHero(),0);
break;
}
}
if (!nEventHandled)
{
HandleEvent(ev, RESOURCE_SCRIPT_MODULE_CORE);
}
}
Danach musst du es in den Modul eigentschaften einstellen:
File-> Manage Modul-> Modul auswählen und Properties-> Bei Script dieses Script auswählen.

Ein festen Charakter vorzugeben geht zumindest Teilweise.
Mit folgenden Befehlen kann man zum Beispiel die wichtigsten Eigenschaften des Chars festlegen.

// StartCharGen(oPC,0,TRUE);
// PreloadCharGen();
// StartCharGen(oPC,0);

// skip character generation
Chargen_InitializeCharacter(oPC);
Chargen_SelectGender(oPC, GENDER_MALE);
Chargen_SelectRace(oPC, RACE_HUMAN);
Chargen_SelectCoreClass(oPC, CLASS_WARRIOR);
Chargen_SelectBackground(oPC, BACKGROUND_NOBLE);
SetName (oPC, "Test_Held");

// give the player some equipment
EquipItem(oPC, UT_AddItemToInventory(R"gen_im_arm_cht_lgt_rlr.uti"));
EquipItem(oPC, UT_AddItemToInventory(R"gen_im_arm_bot_lgt_rlr.uti"));
EquipItem(oPC, UT_AddItemToInventory(R"gen_im_arm_glv_lgt_rlr.uti"));
EquipItem(oPC, UT_AddItemToInventory(R"gen_im_arm_shd_sml_wdn.uti"));
EquipItem(oPC, UT_AddItemToInventory(R"gen_im_wep_mel_lsw_lsw.uti"));

Allerdings hab ich bisher noch keine Lösung gefunden wie man das aussehen des Chars vorgeben kann, da dies nicht per Script möglich ist. Somit hat man immer einen Standart Glatzkopf.

BiG_-_ZeE
04.05.2010, 00:25
Guten Abend,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, genau wie du es geschrieben hast, würde es mir am liebsten passen das der "Spieler" sich seinen Charakter selber erstellen kann. Die andere Option mit dem vorgeben ist auch nur einen Alternative! :)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!