PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich diese (Gesichts-)Mods ohne Toolset ins Spiel?



Lump
27.04.2010, 14:48
Hallo zusammen,

nachdem ich zum zweiten mal das Toolset NICHT installiert bekommen habe *kotz* Und fragt nicht was ich alle meinem PC angetan habe um es hinzukriegen ..... habe ich jetzt doch ein Problem: Ich kriege irgendwie kein zufriedenstellendes Gesicht hin für meine Elfe. Gerne hätte ich selber etwas am Toolset gebastelt, doch das fällt ja somit aus.

Da wollte ich mir eine Gesicht downloaden, gibt ja genug. Nur was ist: Ich kriege das irgendwie nicht hin ohne Toolset ins Spiel, scheint zumindest so. Oder ich verstehe etwas nicht richtig.

Wie kann ich z.B. diesen Mod bei mir installieren, OHNE Toolset? Geht das überhaupt? http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=600

Danke im Voraus!

tommyd2
27.04.2010, 15:12
Also soweit ich das verstanden habe, hast du 2 Möglichkeiten. Du kannst die *.chr Files zum einen im Character Creator laden und dort verändern, oder du importierst sie gleich als vorgefertigte Charaktere ins Hauptspiel.
Für beide Varianten musst du die Dateien in den Pre-release Characters Ordner deines Dragon Age Benutzerverzeichnisses kopieren. Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber da es ja *.chr Files sind, sollte es genaus so klappen.

Lump
27.04.2010, 15:15
Äh ... wo ist mein Benutzerverzeichnis ... und mein Pre-Release Ordner? Wo ist dieser Ordner genau. Also bei Dokumente kann ich nichts finden. Hab den nämlich schon gesucht.

Inzwischen habe ich schon alle dort genannten Aussehens-Mods installiert. Leider überschreibt der CC Mod irgendwie die Augen von Pinappletree. :rolleyes: Das wird noch was werden.

tommyd2
27.04.2010, 15:25
Sofern du den Charakter Creator installiert hast, sollte der dir diesen Ordner anlegen. Vieleicht aber auch erst, wenn man zum ersten mal einen Char damit speichert. Der gesammte DA Benutzerordner ist unter .../documents/BioWare/Dragon Age zu finden. Falls er dort nicht ist, kannst du den "Pre-release Characters" Ordner einfach dort anlegen. Da dies vorgefertigte Gesichter sind, müssen natürlich auch alle Mods installiert sein, die zum Erstellen dieser Charaktere genutzt wurden, ansonsten sehen sie vieleicht nicht so aus, wie es gedacht wurde. Ansonsten werden aber auch keine weiteren Texturen oder Ändereungen mit diesen Dateien installiert, es sollten also eigentlich keine Augen oder ähnlichess dadurch verändert oder überschrieben werden.
Welche Mods genutzt wurden, sind auch in der ReadMe auf Dragon Age Nexus aufgelistet.

Edit: Achso, du hast ja alle dort genannten Mods schon installiert ^^. Dann kann ich mir nur vorstellen, das du keine passende "chargenmorphcfg.xml" hast und dadurch im Spiel nicht alles angezeigt wird. Leider ist auch die aus meiner Mod Liste dafür nicht nutzbar, weil genau 1 Mod mehr dabei ist, nämlich der "Dont worry be Hairy". Da müsste meine chargenmorph auch erst wieder angepasst werden.

MacGyver8472
27.04.2010, 15:41
Für die chargenmorphcfg gibt es ein recht nützliches Programm damit man nicht mehr selbst Hand anlegen muss.
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=971

@Lump
Bei mir läuft da Toolset auch nicht. Ich hab es inzwischen bestimmt 10 mal versucht, auch mit den Tipps aus der kompliziert geschriebenen Wiki, und ich bin bestimmt nicht unfähig.

Lump
27.04.2010, 15:42
Der gesammte DA Benutzerordner ist unter .../documents/BioWare/Dragon Age zu finden. Falls er dort nicht ist, kannst du den "Pre-release Characters" Ordner einfach dort anlegen.

ICH LIEBE DICH! :kiss DAS WARS! :kiss Ich habe den Ordner einfach angelegt ..... Hehehe und weisst du was der HAMMER ist: Ich kann die Charaktere von dem Mod da sogar nachbearbeiten, im Detail. JUHU! Also einen Charkter auf Grundlage des Mods mit MEINEN Änderungen. Sehr geil.

Mist .... DAS gibt eine ordentliche Änderung meiner Modliste. :D

Die Chargen-Datei habe ich von hier ( http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=473 ) - die geht mit ALLEN Aussehens-Mods. Aber das ist echt eine coole Kombination: Dieser eine Mod mit den sehr hübschen vorgefertigten Charakteren und danach die ganzen Mods zur Charakterbearbeitung, mit denen man dann den Charakter etwas mehr nach eigenem Gusto bearbeiten kann.


@MacGyver
Danke für deine Worte. Ohne Müll: Sowas baut mich echt wieder auf! :)


.