PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 3 Multiplayer Tipps & Tricks



Raptor123
25.04.2010, 15:08
Hey Leute
ich habe diesen Thread eröffnet damit alle mal schreiben können was sie denn für Waffen bevorzugen oder wo ihre lieblings Sniperposition ist
und mit welcher Taktik ihr bei welchen Modi am erfolgreichsten seid
in anbetracht der Lage dass ich diesen Thread eröffnet habe ;)
fang ich einfach mal an
also ich spiele schon lange Halo bzw hatte eine eine lange Pause doch jetzt da ich wieder neu angefangen habe (da ich seit kurzem Xbox-Live habe)
sind für mich die besten Waffen immer noch Karabiner und Kampfgewehr :D
auf mitlerer bis naher Distanz echt sehr gut zu gebrauchen was das Karabiner an Präzision verliert (im Gegensatz zum Kampfgewehr) gleicht es mit einer hohen Feuerrate wieder aus
ich persönlich bevorzuge aber das Kampfgewehr:D
nun mir ist alerdings aufgefallen das die schlimmsten Feinde in der Regel ein Sniper auf dem Rücken tragen
ich persönlich versuch mich auch dran aber hab noch leichte Probleme mit Kopfschüssen über hohe Distanz bei bewegenden Zielen
tjaa ansonsten gibts in Halo 3 ja auch einige Hide Punkte wobei ich mir nicht sicher bin ob die noch so leicht zu erreichen sind weil durch Xbox-Live wurde ja einiges geändert oder gepacht usw..^^
z.B. bin ich eben in "Grube" kläglich dran gescheitert auf diese erhöhte Stellung zu kommen :( aber wie auch immer ^^
ich finde auch dass die Magnum oft unterbewertet wird weil in Kombie mit ner Plasmapistole kann die richtig rein hauen :D
Mfg Raptor

Black Nihlus
25.04.2010, 15:50
Ich gehe seit Neustem deinen Weg in "light", heißt: Assault Rifle weg -> Maschinenpistole an den Start und das Kampfgewehr ersetz ich durch die Magnum.

Ist aber auch nur möglich, weil ich momentan verstärkt Multi Team mit nem Kollegen spiele und da da so Spielmodi wie VIP oder Oddball an der Tagesordnung sind, nutz ich die Waffen ganz gerne. Wenns dann mal an eine normale Slayer-Runde geht teilt man sich zu zweit ja schon etwas taktisch die Waffen auf. Einer Shotty, einer Sniper, wobei ich keins davon wirklich gut beherrsche. ;)

Raptor123
25.04.2010, 17:23
joa ich hab leider keinen Partner und liebe aber die ganz großen Schlachten also momentan mach ich immer Social Big Team
ich muss jedoch sagen dass ich ein Modus vermisse wo die maximale Anzahl an Spielern ist also wie beim SBT und man dort einfach andere Modi hat weil CTF und Bombe geht mir aufn Geist ich hätte gern einfach VIP, Showdown oder vielleicht auch noch Oddball^^
aber du nimmst ja die Magnum nimmst du die alleine? weil wenn ich sie nehme dann in der Regel in Kombination mit einer Plasmapistole :-)

Black Nihlus
26.04.2010, 12:06
joa ich hab leider keinen Partner und liebe aber die ganz großen Schlachten also momentan mach ich immer Social Big Team
ich muss jedoch sagen dass ich ein Modus vermisse wo die maximale Anzahl an Spielern ist also wie beim SBT und man dort einfach andere Modi hat weil CTF und Bombe geht mir aufn Geist ich hätte gern einfach VIP, Showdown oder vielleicht auch noch Oddball^^
aber du nimmst ja die Magnum nimmst du die alleine? weil wenn ich sie nehme dann in der Regel in Kombination mit einer Plasmapistole :-)

Ja ich benutz die alleine, weil ich dann noch die Granaten durch die Gegend pfeffern kann, dann brauch ich auch nur noch einen Heady und das wars.
Ich bin recht zielsicher mit dem Ding. ;) :cool:
Kannste mich ruhig mal zu deinen Freunden hinzufügen, dann gibts sicher demnächst ne Möglichkeit mal ne Runde zusammen zu zocken.

PAKCH95
26.04.2010, 19:38
Also ich nehme meistens die Schrotflinte, falls vorhanden^^
Wenn diese gerade nicht erreichbar ist, greife ich ganz gerne mal zum MA5B Strumgewehr, um den Gegner solange mit Feuer einzudecken, bis ich nahe genug dran bin, um ihm das Genick zu brechen!

Mein Lieblingsmodus ist Team Swat, ich kann recht gut mit dem Kampfgewehr umgehen xD
Mit der Sniper treffen von 10 Schuss knapp die Hälfte ins Ziel...Und das auch nur dann, wenn der Gegner 10m von mir entfernt ist und sich nicht bewegt:P

@Raptor123: Wie lautet denn dein Gamertag, würd gern mal wieder mit jemandem Halo zocken!

Raptor123
26.04.2010, 20:16
also ersma mein Gamertag ist Echo946
und zu den Granaten muss ich sagen hasd du vollkommen Recht ich benutze sie sehr oft wobei ich mich noch umgewöhnen muss denn in der Kampagnie bewegen sich deine Gegner ja vollkommen anders als bei Xbox-Live weshalb ich mich doch manchmal verschätze aber meistens hefte ich noch kurz bevor ich sterbe eine Plasmagranate an mein Gegenüber :-)
also mit der Pistole muss ich sagen komm ich nicht mehr so gut klar im 2. Teil war die ja sehr imba und da habe ich immer 2 Magnums genommen aber in Halo 3 benutze ich viel lieber mein Kampfgewehr oder Karabiner :-P
Ps: Headset ist nartürlich vorhanden
bin in der Regel aber nur abends on

Black Nihlus
27.04.2010, 08:09
Ich hab dich mal hinzugefügt.
Werde aber frühestens ab nächstem Mittwoch verfügbar sein, aber vielleicht trifft man sich dann ja mal bei Reach?!? ;)

Raptor123
27.04.2010, 17:21
Ich hab dich mal hinzugefügt.
Werde aber frühestens ab nächstem Mittwoch verfügbar sein, aber vielleicht trifft man sich dann ja mal bei Reach?!? ;)

jaa mal schauen^^ ich brauch halt nochn key :-D aber den bekomm ich schon
hab extra mein Abo verlängert
aber zurück zum Thema;)
wie seht ihr das
was ist eure lieblings Nahkampfwaffe
also ich finde Schrotflinte am besten weil man immer noch granaten werfen kann im gegensatz zum Mauler (wenn man 2 hat..^^ falls man nur eine trägt hat die Schrot einfach mehr Feuerkraft!) und man hat nen Vorteil gegenüber dem Partikelschwert wenn man schnell reagiert kann man sein Gegenüber nämlich während des "Sturmangriffs" ausschalten ;)

Morpheus23
27.04.2010, 22:02
Apropo Halo:Reach habt ihr schon auf Xbox.com den schönen Timer bemerkt? xD Nichts besonderes aber irgendwie fällt mir auf das nur bei Halo3, ODST und jetzt bei Reach der Timer war/ist. Sonst fiel mir nie da einer auf für ein anderes Spiel. Ist ja was besonderes immerhin.. :)


~~An Pakch gerichet ~~
Naja auf jedenfall.
Am liebsten nimm ich mir meinen Hammer damit du mir die Erfolge klauen kannst auf die ich 3 Stunden warte und du sie mir innerhalb von 2 Minuten wegschnappst. xD (Pakch versteht was ich meine :D)


Es gibt nichts besseres als das Kampfgewehr.. präzise und trifft immer sein Ziel mit den drei Kügelchen ;).
Nahkampf entweder die Schrotflitne falls vorhanden oder das MG. Meiner Meinung ist das MG eine sehr gute Waffe im Nahkampf da es die Schilde extrem runterschwächt, solange der Gegner keine bessere Waffe beihand hat!

Raptor123
27.04.2010, 22:20
meinst du das Sturmgewehr?
also ich habe diese Waffe bisher immer aufgrund der geringen Präzision gemieden^^

Black Nihlus
28.04.2010, 10:32
Meiner Meinung ist das MG eine sehr gute Waffe im Nahkampf da es die Schilde extrem runterschwächt, solange der Gegner keine bessere Waffe beihand hat!

Wobei genau das eigentlich seine Schwäche ist. ;) Für die Zerstörung der Schilde sind eigentlich die Plasmawaffen die bessere Wahl. Alle Partikelwaffen wie die MP, AR und das BR sind dafür da, die Gesundheit anzugreifen. Aber es macht wirklich keinen großen Unterschied mehr, wenn man damit umgehen kann.

Meine Lieblingswaffe ist die Plasmagranate und das Kampfgewehr.

Morpheus23
28.04.2010, 12:57
hehe stimmt die Plasmawaffen gehen auch gut kann aber mit denen kaum umgehen, weil sie bei mir immer überhitzen. Daher find ich das MG besser. :D

PAKCH95
28.04.2010, 14:08
@Morpheus: Tja, kann man nix machen xD

Hab heute wieder ein paar gute Runden Halo gezockt^^
Hat einer von euch Zeit, am Samstag an den Erfolgen zu arbeiten? Morpheus, die fehlen doch auch noch ein paar, oder?

Mosio
28.04.2010, 21:31
also ich hab eigentlich jeden abend zeit mein gamertag is SilberJojo
so zu meinen lieblingswaffen auf engen gassen benutze ich am liebsten ne kombi aus 2 mps oder brute stachlern im fernkampf am liebsten die BR oder das plasmagewehr einzeln damit wie auch schon angesprochen noch granaten geworfen werden können:P:D
ich bin neu hier und zock schon lange kampagne hab aber auch erst kürzlich odst und halo 3 bekommen würde mich freuen wenn jemand antwortet thx Mosio

Raptor123
28.04.2010, 21:55
@Morpheus: Tja, kann man nix machen xD

Hab heute wieder ein paar gute Runden Halo gezockt^^
Hat einer von euch Zeit, am Samstag an den Erfolgen zu arbeiten? Morpheus, die fehlen doch auch noch ein paar, oder?

bei der Erfolgsjagd wäre ich dabei :D
also falls ihr mich wollt ^^
um auf das Sturmgewehr zurück zu kommen also ich habs nochma ausprobiert weil ich finde dass diese Waffe durchaus Stiel hat aber irgendwie muss man bevor ein Gegner zu Boden geht immer nachladen was in den meisten Fällen ungut endet ;)
ich mein vielleicht gibts bei der Waffe ja n Trick aber für mich ist es keien Alternative zum Kampfgewehr :cool:

Black Nihlus
29.04.2010, 10:10
bei der Erfolgsjagd wäre ich dabei :D
also falls ihr mich wollt ^^
um auf das Sturmgewehr zurück zu kommen also ich habs nochma ausprobiert weil ich finde dass diese Waffe durchaus Stiel hat aber irgendwie muss man bevor ein Gegner zu Boden geht immer nachladen was in den meisten Fällen ungut endet ;)
ich mein vielleicht gibts bei der Waffe ja n Trick aber für mich ist es keien Alternative zum Kampfgewehr :cool:

Das Sturmgewehr ist meiner Meinung nach eh nicht mehr zu gebrauchen, seitdem so ziemlich jeder Spieler das Scharfschützengewehr und ein Kampfgewehr bevorzugt und damit umgehen kann.
Der einzige Spielmodus, wo das Sturmgewehr noch wirklich gut ist, ist Free-for-all, weil man da mehrere Gegner schnell aufeinanderfolgend plätten kann.
Aber um zum Threadtitel zurükzukommen:
Ich denke das Bungie das AR besser gemacht hat und das quasi passiv, weil es ja, wenn ihr die Videos usw. geschaut habt, sich ändernde Fadenkreuze, aufgrund von schwindender Präzision bei wildem Geballer, gibt, d. h. das "neue Kampfgewehr" DMR wird im Nahkampf wahrscheinlich deutlicher unterlegen sein, als das alte richtige BR in Halo 3.

//€dit: Ich bin ab nächster Woche dann auch mal für ein paar Erfolgsjagden zu haben. Am liebsten alles was mit Vid anfängt und mit Master aufhört. Auch bei ODST natürlich. ;)

PAKCH95
29.04.2010, 11:36
Ja, die Vidmaster bei ODST könnt ich auch noch brauchen^^
Dann hab ich endlich die Recon xD

Black Nihlus
29.04.2010, 11:39
Ja, die Vidmaster bei ODST könnt ich auch noch brauchen^^
Dann hab ich endlich die Recon xD

Habt ihrs schon gehört, die Beta von Reach dauert nur bis zum 19.5

Guckst du auf die Seite... ah da stehts ja! ;)

Und das ist die längste Beta, die es bis jezz jeh gegeben hat. :lehrer

^.Cr4sH
29.04.2010, 16:04
ODST-Vidmasters bin ich auch dabei :D

Ahja, übrigens: OT^^

PAKCH95
29.04.2010, 17:24
ODST-Vidmasters bin ich auch dabei :D

Ahja, übrigens: OT^^


Gut, dann wären wir ja schon 4 xD

Aber zuerst machen wir die Halo3 Erfolge, brauche nur noch 5 dann hab ich alle^^

@Cr4sh: Du bist auch OT:P

Aber Back to topic: Hab rausgefunden, das ich mit der Magnum mächtig abräum auf Team Swat!

@Mosio: Wilkommen im Forum!!

Ich werd dich mal adden!

£dit:

Und wie schon gesagt, das Sturmgewehr ist vor allem auf Jeder gegen Jeder effektiv, da man nach dem ersten sofort zum zweiten gegner wechseln kann!

Raptor123
30.04.2010, 14:42
um auf das Sturmgewehr zurück zu kommen
also ich finde man kann das auch gut in z.B. Social Slayer gebrauchen weil es dort oft sehr kleine Maps gibt :-) aber wirklich nur auf naher Distanz sobald man auf mittlerer bis weiter Entfernung auf Gegner schießt sollte man aufs Kampfgewehr zurückgreifen weils einfach besser ist

Mosio
07.05.2010, 18:52
dem kann ich nur zustimmen. haben denn vielleicht am wochenende ein paar zeit? dann kann man sich wie schon gesagt n paar erfolge holen, mir fehlen da auch noch son paar!
achja das sturmgewehr is ganz gut auf naher distanz, wenn der gegenüber nich grade ne schrotflinte oder ein partikel schwert gegen uns richtet.Zur Taktik:also ich versuche eigentlich immer schießen springen, beim springen schießen,und dann hauen mit dem gewehr kolben.
mir ist übrigens aufgefallen dass die bazooka noch garnicht angesprochen wurde die ist nämlich meine lieblings waffe auf karten wie hochebene weil die gener wenn sie sehen dass man eine bazooka hält sie meistens springen und dann schieße vor sie auf den boden und die rakete trifft genau zu dem zeitpunkt auf der gegner wieder landet und tschüssilie byby spartan (oder elite jenachdem was grad da ist).die fligen echt gut!!!:D:D:D
ich hab letztens meinen freund so hoch geschossen das er über die ganze karte gucken konnte(hochebene). ok is n bischen übertrieben hoffe mal das jemand am wochenende zeit hat
<Gruß Mosio>

Morpheus23
08.05.2010, 20:05
Finde die Magnum bei Reach ein wenig zu "überpowert" manchmal bring ich Leute besser um als mit der DMR auf Distanzen.. lol :D

Raptor123
08.05.2010, 22:37
jaa die Magnum ist echt sehr stark in Reach :-) wobei sie im ersten Teil noch immer am Stärksten war weil in Reach verliert sie bei hoher Feuerrate stark an Präzision also änlich wie die BR wobei ich die BR hier bevorzugen würde weil sie einfach mehr Feuerkraft hat
aber in Halo 3 kann ich nix damit anfangen^^
ps: Bazooka rockt! mag ich auch sehr gerne ^^

Mosio
11.05.2010, 18:31
also das mit der magnum stimmt
eigentlich soll die ja so ne ersatzwaffe sein die man zieht wenn man nachladen musst

Raptor123
11.05.2010, 19:02
also ich für meinen Teil nutze nur die Magnum also nicht das Sturmgewehr
doch da ist halt das Problem dass das Magazin sehr knapp ist man aber schnell schießen muss damit sich die Waffe auch lohnt
und bei so hoher Feuerrate ist es schwer immer den Kopf zu treffen und nachladen kann durchaus fatal sein in einem Kampf :-)

Mosio
12.05.2010, 18:10
hat den jetz wer zeit pls

Black Nihlus: Bitte frag sowas zumindest im OffTopic-Thread, hier gehörts eigentlich nicht rein!

Raptor123
17.05.2010, 16:57
kennt einer von euch eigentlich eine Seite wo es ein Verzeichnis von allen Halo 3 Karten gibt und vor allem auch die Standorte der Waffen^^
weil hab ODST ja ersd vor kurzem gekauft und ich finde mich was die Waffen angeht nur schwerlich zurecht

^.Cr4sH
17.05.2010, 17:32
War bei uns mal in Überlegung, hat sich aber dann zerschlagen.
Wird mit Sicherheit zu den Reach - Maps kommen, aber Halo 3 weiß ich jetzt nicht.

Und mit andern Fanpages befass ich mich nicht so, sorry ;)

Raptor123
17.05.2010, 17:37
hmm in Reach kenn ich mitlerweile sogar die Spawnzeit meiner Waffen auswendig^^
das ist das mit den Maps kein Problem :-)