PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum versoffenen Volus [OT-Thread #46]



Seiten : [1] 2

Lichti
25.04.2010, 00:10
Damit sich die Schnapsdrosseln ganz wie Zuhause fühlen können. :D

@tube12: Du solltest mal deine Brille putzen. ;) Klick mich (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=519025&postcount=392).

@Grillen: 30° C im Schatten und ein wärmendes Feuer, was passt da nicht zusammen?!

bjoern1221
25.04.2010, 00:14
Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir der sich tierisch auf SW:TOR freut?

Tali
25.04.2010, 00:24
Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir der sich tierisch auf SW:TOR freut?

Naja, was heißt tierisch. Es ist ein MMORPG, aber eben ein ziemlich vielversprechend aussehendes... eventuell werden Kinman und ich den Spaß mal anzocken (nicht wahr? :D ), aber mehr kann ich dazu eigentlich noch nicht sagen. Hängt wohl davon ab, wie sehr die Macht mit diesem Spiel sein wird. ;)

General-Osiris
25.04.2010, 00:25
@Grillen: 30° C im Schatten und ein wärmendes Feuer, was passt da nicht zusammen?!
Nix! Das passt alles perfekt, erst recht, wenn man ein eisgekühltes Bier zur Hand hat!

SAE
25.04.2010, 02:33
schon wieder ein Volus^^

Wie wärs denn mal mit was anderem Gewesen. Zum Beispiel "Zum getroffenen Turianer" oder "Zur kreischenden Asari"^^

@Grillen: Grillen ist toll. Wir grillen auch immer traditionell bei Wintersonnenwende bei Freunden und letztes Jahr Sylvester haben wir auch nen Feuerchen im Garten gemacht und nen Rost drübergehängt.

@Alkohol: Hatten wir doch erst vor kurzem oder? Naja ich schwör ja immer noch auf den Vodka Lemon meiner Tante^^

Und weil das Wetter gerade so geil is: Flowing Stones - 30 Grad (http://www.youtube.com/watch?v=nhry_z4QWz8&feature=related)

Rated-R.evolution
25.04.2010, 05:01
als aller erstes braucht der neue OT-Thread ein Katzenvideo, also bitte:
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=PxhEDfgv3JY&feature=related) -ja wirklich, genau Hier (http://www.youtube.com/watch?v=PxhEDfgv3JY&feature=related)

*hust, hust* nun zu den themen:
@grillen: immer wieder eine schöne sache, mmmh lecker gegrillter fisch *träum*

@alkohol: absolut nicht mein ding, verstehe auch die ganze kultur die sich mittlerweile drumherum aufbaut nicht.

@SW-TOR: Star Wars war noch nie mein Ding, daher "Nö, is mir egal" :P

@Thread Name: Volus scheint wirklich der beliebteste OT-T Name zu sein....
Ich mache jetzt einfach mal ein paar Vorschläge:

- Zum heißblütigen Hanar
- Zur blauen Asari (man beachte die mehrdeutigkeit des "blau seins")
- Zum teritorialen Turianer
- Zum sadistischen Salarianer

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

alceleniel
25.04.2010, 07:30
Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir der sich tierisch auf SW:TOR freut?

*verhaltend abwartend* Ich bin schon ein wenig gespannt drauf, aber es ist nunmal ein MMO und da bin ich schon bei Herr der Ringe drauf reingefallen. Die Zeit hat einfach nicht gereicht und andere Spiele kommen zu kurz. Liegt auch ein wenig an den monatlichen Gebühren, weil man ja irgendwie gezwungen wird zu spielen, damit es sich lohnt (wobei ich bei HdR ein Lebenszeit-Abo hatte). AAAAAber... es ist BioWare + Star Wars = *genial* Wir schauen es uns ganz sicher mal an und entscheiden dann wie und ob es weitergeht.

Wetter: Ja nett... wenn man nicht seit zwei Tagen Kopfschmerzen (vermutlich) deswegen hat.

Grillen: Kann dem Grillwahn nichts abgewinnen. Ich lass mich gerne mal einladen, aber dieses "aaaah, ein Sonnenstrahl, hohlt den Grill raus" find ich etwas übertrieben.

PS: Wir haben übrigens auch eine Seite zu TOR, die dringend Unterstützung gebrauchen könnte ;)

Kinman
25.04.2010, 08:33
Naja, was heißt tierisch. Es ist ein MMORPG, aber eben ein ziemlich vielversprechend aussehendes... eventuell werden Kinman und ich den Spaß mal anzocken (nicht wahr? :D ), aber mehr kann ich dazu eigentlich noch nicht sagen. Hängt wohl davon ab, wie sehr die Macht mit diesem Spiel sein wird. ;)

Joa.. zwar bin ich eigentlich gegen monatliche Gebühren, aber wie Leni schon sagte: BioWare + StarWars :)

Also im Grunde freue ich mich schon sehr darauf und hoffe, dass ich dann zur Zeit des Erscheines auch genügend Zeit zum Spielen hab...

Lichti
25.04.2010, 09:15
schon wieder ein Volus^^

Wie wärs denn mal mit was anderem Gewesen. Zum Beispiel "Zum getroffenen Turianer" oder "Zur kreischenden Asari"^^

Nicht meckern, schneller sein. :P

Zum einsamen Elcor hätte ich auch noch gehabt, ich wollte aber nicht, dass ihr euch schon wieder in den Schlaf weint. Topf und Deckel usw. ;)

Shonak
25.04.2010, 12:20
SW:TOR ist recht interessant, aber es erscheint nur für PC und ist damit sowieso für mich gestorben. Aber ein drittes offizielles KotOR wäre so megageil, obwohl ich Star Wars eigentlich gar nicht abkann, aber KotOR 1 + 2 waren schlichtweg brilliant. :list3no:

Aquarius
25.04.2010, 12:24
SW:TOR ist recht interessant, aber es erscheint nur für PC und ist damit sowieso für mich gestorben. Aber ein drittes offizielles KotOR wäre so megageil, obwohl ich Star Wars eigentlich gar nicht abkann, aber KotOR 1 + 2 waren schlichtweg brilliant. :list3no:

Ich habe durch eure Diskussion wieder richtig Lust auf KotOR bekommen, dabei habe ich beide Spiele schon mindestens fünf Mal durchgespielt (also pro Teil fünf Mal).

Kinman
25.04.2010, 12:24
Ich habe mal ein Logo für den Geheimdienst der Alliance entworfen.
Ich hoffe, man kann erkennen, dass es sich da um S.I.S handelt, nicht S.O.S :D Falls gewünscht, kann ich das kreisrunde Logo auch größer machen und den Schriftzug "System's Alliance Intelligence Service" in den schwarzen Rand einfügen, ähnlich wie bei dem Logo der CIA (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/CIA.svg).

Ich hab mir auch mal ein paar Dinge in Bezug auf ein neues Banner überlegt, allerdings fehlen mir dazu die Ressourcen. Könnte mir jemand die Schriftart, sowie das Bild der Midway zukommen lassen? Dann schau ich mal, ob ich da was hübsches zaubern kann, falls gewünscht :>

Ich kann dir Schrift und Bilder schicken, soweit ich sie habe. Muss dann nach dem Essen mal zusammensuchen. Jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. heißts Systems Alliance ohne dem '
2. die Abkürzungen der Allianz Abteilungen beginnen mit A z.B.: Alliance Geological Service (AGeS)

Jedoch frag ich mich, was du mit dem Bild der Midway/Normandy tun willst, denn die hat ja nichts mit dem Geheimdienst zu tun.

lg Kinman

General-Osiris
25.04.2010, 12:35
Das kann aber nicht stimmen, dass der Apostroph da weg soll. Es heißt ja übersetzt "Die Allianz der Systeme" und der Genetiv im Englischen wird immer mit einem Apostroph angedeutet (z.B. World's best soccer team)

Die Midway will ich nicht für ein Geheimdienstlogo, sondern um den Banner für das MEFRPG etwas aufzupeppen. Ich dachte, da mal etwas gelesen zu haben, einen Aufruf oder so, weil das ja atm etwas unauffällig ist ;)

Aquarius
25.04.2010, 12:40
Das kann aber nicht stimmen, dass der Apostroph da weg soll. Es heißt ja übersetzt "Die Allianz der Systeme" und der Genetiv im Englischen wird immer mit einem Apostroph angedeutet (z.B. World's best soccer team)

Die Midway will ich nicht für ein Geheimdienstlogo, sondern um den Banner für das MEFRPG etwas aufzupeppen. Ich dachte, da mal etwas gelesen zu haben, einen Aufruf oder so, weil das ja atm etwas unauffällig ist ;)

Ich spiele ME auf Englisch und dort (genauso wie überall sonst im Internet) lautet der Name "Systems Alliance", was auch Sinn ergibt, wenn nicht der Genitiv "System's Alliance", sondern einfach nur der Plural gemeint ist, d.h. im Sinne von "Die Systemenallianz". ;)

General-Osiris
25.04.2010, 12:47
ah, okay. Dann änder ich das mal um, vielen Dank.
Würde es jetzt Sinn machen, ein neues Banner/Symbol/Logo/whatever zu erstellen oder nicht? Falls ja, welche Abmessungen sollte es haben?

Tali
25.04.2010, 14:34
Joa.. zwar bin ich eigentlich gegen monatliche Gebühren, aber wie Leni schon sagte: BioWare + StarWars :)

Also im Grunde freue ich mich schon sehr darauf und hoffe, dass ich dann zur Zeit des Erscheines auch genügend Zeit zum Spielen hab...

Toll wäre es ja, wenn es eine Beta-Phase geben würde, für die man sich auch anmelden kann (ich verweise dezent auf das bugverseuchte Formular der closed Beta :D ).

Wenn ich SW:TOR zocken würde, dann definitiv auf der dunklen Seite als Imperialer Agent. Sagt mir vom Konzept her inzwischen deutlich mehr zu als Bounty Hunter. :cool:


Und passend zum schönen Wetter: *in die Hände klatsch* Musik (http://www.youtube.com/watch?v=rMbATaj7Il8), wenn ich bitten darf!

:cool::cool::cool:

SAE
25.04.2010, 16:31
Da ich mich ja bereit erklärt habe nen bissel was über die Standard-Ausrüstung der Allianz zu schreiben wollte ich mal direkt nen paar Fragen stellen:

1. Munition: Verwendet die Allianz Thermo-Clips, herkömmliche Überhitzungs-Technologie (wie in ME1) oder beides (--> befindet sich gerade in der Umstellung)

2. Soll ich noch nette kleine Bildchen dazu raussuchen/machen oder soll ich das lassen.

3. Neue Waffen "erfinden" ja/nein? Ich meine damit jetzt nicht, dass ich anfange irgendwelche Plasmawerfer oder Ionenkanonen erstelle sondern einfach neue Modelle hinzufüge. z.B. die neue Sturmgewehr-Reihe von Hahne-Kedar die Thermo-Clips verwendet, bzw. Waffen die einfach im Hintergrund so noch nicht vorhanden sind (--> Siehe das Terminus LMG das ich für Juana gemacht habe)

So das wars. ;)

Rated-R.evolution
25.04.2010, 18:27
ok, dann probiere ich das ganze einfach nochmal,
aber diesesmal mit humor: :D

Kinman
25.04.2010, 18:31
Manchmal klappts mit den Diskussionen einfach nicht so. Entweder weil die Leute nicht am Thema interessiert sind oder - was wesentlich wahrscheinlicher ist - weil sie keine Zeit haben, um gerade jetzt etwas zu schreiben.

Ich bitte dich trotzdem, diesen Thread nicht in einen Spam-Thread verkommen zu lassen und auch Doppelposts, wenn nicht mehrere Stunden inzwischen liegen auch zu vermeiden.

Kopiere den Inhalt deines bestehenden Posts, füg ihn zu dem Neuen hinzu und lösche vor dem Posten den alten Post. Somit steht nur einer da, mit dem neuen Inhalt und jeder weiß, dass es eine Änderung gab ;)

lg Kinman

EDIT: Ach und um eine Diskussion o.Ä. anzufangen eigenen sich Fragen ;)

Poisonous
25.04.2010, 18:38
Gern geschehen, ich hoffe, sie gefällt ;)


Um damit nicht den Signaturen-Thread zuzuspammen:

An ein paar Kanten hab ich grad noch rumgefrickel, damit es perfekt ist aber ansonsten natürlich sehr schön.

Mein Hauptgrund, dass ich die Dinger nicht selber mache (nur so nebenbei ;)) ist ja eigtl nichtmal das Bild, sondern die Schrift, irgendwie bekomm ich die bei mir nie genau auf die Zeilen...

Hmm, irgendwie hab ich jetz das Gefühl, dass Nalyas Signatur hübscher ist als Yaylas obwohl's ja genau die gleichen Bilder sind ^^'.
Da könnt ich an Yaylas vllt mal wieder 'n bisschen rumschrauben, aber besser erstmal was schreiben ;).

Kinman
25.04.2010, 18:40
Welches Programm verwendest du?
Eventuell kann ich dir eine passende Vorlage schicken.

Poisonous
25.04.2010, 18:44
Corel Paint Shop Pro Photo X2, wenn du's genau wissen willst ;).

Andauril
25.04.2010, 18:45
Die Schrift kann man sich im Internet kostenlos runterladen, ist Arial Roundet MT Bold. Google das einfach mal ;)

Necrotox
25.04.2010, 18:48
Also ich hab bei meinen Sigs immer Standart Arial und dann Fett genommen, das führt auch zum entsprechenden Ergebnis. Und fürs Schrift richtig hinsetzen nehm ich immer die Lupe und mach Pixel zählen :D

Andauril
25.04.2010, 18:52
Ich zoom auf 400 %, da kann man eigentlich fast nichts mehr falsch machen... und nehm Arial Roundet MT Bold, für den schön einheitlichen Style. Schriftfarbe natürlich WEISS ;)
Für Schrift und Nachbearbeitung nehm ich GIMP, für das weiße Kästchen um die Moralkästchen nehm ich Paint und für Bild ausschneiden und einfügen Magix Foto Clinic ;)

Ja... ich bin wahrscheinlich die einzige, die drei Programme für eine einzige Signatur verwendet... :D Was soll ich sagen, ich bin verrückt...

Aquarius
25.04.2010, 18:57
Ich empfehle übrigens, die Signatur in png, statt jpg abzuspeichern, da die Qualität sonst merklich darunter leidet (Schärfe, Pixelsichtbarkeit). ;)

Kinman
25.04.2010, 18:59
So, vermutlich kann dein Programm weder die PSD noch die EPS richtig reinladen, aber möglicherweise gibts da irgendwelche Plugins, darum lade ich die Vorlage einfach mal hoch.

Die Schriftart Arial Rounded MT Bold ist auch mit dabei.

EDIT: PNG oder wenn als JPEG, dann in entsprechender Qualität. Wer Photoshop verwendet: Datei -> Für Web und Geräte speichern -> JPEG und mindestens 75-80%
Der Vorteil: Die JPEG ist so meist noch um einiges kleiner (ca. 50-60% der PNG) und hat die gleiche hohe Qualität. Wenn das JPEG Ergebnis aus dem verwendeten Programm aber deutlich schlechter als die PNG aussieht, dann bitte die PNG verwenden :)

lg Kinman

Andauril
25.04.2010, 19:01
Das kann ich bestätigen, ich habe früher in JPG gespeichert und das Ergebnis war eher bescheiden... lässt sich relativ leicht umändern, ich mach's über Paint ;)

Datei > Speichern unter... > (Dateityp: .PNG auswählen und gewünschter Name der Datei eingeben) > Speichern.

Fosso_Decay
25.04.2010, 19:35
Ach und um eine Diskussion o.Ä. anzufangen eignen sich Fragen ;)

Dann versuch ich es eben mal mit ner frage:
Kaktus (http://verydemotivational.files.wordpress.com/2010/04/129149689842286448.jpg)

Ich muss sagen, soooo wütend war ich noch nie....:lol

Rated-R.evolution
25.04.2010, 19:38
Das gleiche gilt für mich. :D

Obwohl ich es vllt mal ausprobieren sollte, eignet sich ja offensichtlich gut zum stressabbauen :P

Fosso_Decay
25.04.2010, 19:40
Jup.^^
Ich meine, wie krass muss man sein, um diesen Riesenkaktus, der wahrscheinlich noch einiges wiegt, ohne Handschuhe zu schwingen?
:D

~Dai~
25.04.2010, 19:44
Der arme Kaktus! ._.
Na ja da verprügel ich doch lieber nen Boxsack.

Rated-R.evolution
25.04.2010, 19:45
vllt kann er ja diesem (http://lh3.ggpht.com/SergioAlex76/SO9_OqiNkwI/AAAAAAAAAKk/N80Bbnte7xw/fail-cat%5B2%5D.jpg) kollegen ein paar tipps geben xD

(ich & meine katzenbilder...schlimm, schlimm)

~Dai~
25.04.2010, 19:48
Rettet die Katze! :eek:
Tut mir leid ich bin ein Katzennarr sowas löst bei mir Rettungszwang aus. :D
Bei dem Gedanken fällt mir ein ich sollte meine Katze mal füttern...:rolleyes:

Rated-R.evolution
25.04.2010, 19:52
und wieder einmal beweist sich das alles böse auch was gutes hat.
deine katze wird es mir danken ;)

ich glaube ich habe die wohnzimmer einrichtung des "kaktus schwinger" gefunden:
klick mich :D (http://bilder.rofl.to/pic/kaktus-sofa/download/www.rofl.to_kaktus-sofa.jpg)

Necrotox
25.04.2010, 20:05
Ich glaub im Allgemeinen Forum gibts einen Thread für witzige Sachen, da passen eure Bilder glaub ich besser hin als hier im OT. Aber ich will euch den Spaß nicht verderben.

~Dai~
25.04.2010, 20:16
Juchuuuu mein Monster Hunter Tri ist da! :cool:
Hab grade mal in den Briefkasten geschaut weil ich das heute Morgen (Morgen ist bei mir Mittag weil ich am WE bist um 11 schlafe ^^) verpennt habe und siehe da es lohnt sich. :D
*Monster schnetzel*

Necrotox
25.04.2010, 21:24
Wunderbar, ich wusste doch das Charon einen einnehmende Person ist :lol

Andauril
25.04.2010, 21:26
@Necrotox: Wie meinst du das? Nur, weil Shaiya ihn angefahren hat?

Kinman
25.04.2010, 21:27
Sie sollten sich besser vertragen, denn im Shuttle dürfen dann alle zusammenkuscheln... Sehr eng zusammenkuscheln, die Dashor ist klein, sehr klein :D

Andauril
25.04.2010, 21:30
Ich glaube, Shaiya geht auf die Barrikaden, wenn sie das erfährt :lol :D

Necrotox
25.04.2010, 21:30
@Andrauil, naja Charon scheint ja bei jedem auf den er trifft mit Abneigung gestraft zu sein, mal abgesehen von Vanessa, das sollte ich vielleicht mal ich Steckbrief aktualisieren. "fällt oft mit der Tür ins Haus" ich weiß nur nicht ob ich das als Stärke oder Schwäche deklarieren soll :D

@Kin, Charon hat mit dem engen Raum in der Dashor sicher kein Problem, das haben die anderen ;)

Kinman
25.04.2010, 21:33
Hehe... aber Probleme dieser Art werden schnell auf kyokoische Art gelöst. Wer meckert, darf jederzeit aussteigen. Bei Bedarf muss halt die Luft angehalten werden...

Wieviel fliegen jetzt mit? Neben Vanessa noch neun, oder? Somit fasst mindestens einer oder eine schon einen Steh- oder Schoßplatz aus. Aus Sicherheitsgründen wird aber ein Schoßplatz empfohlen :D


Daten zum Assault Shuttle
[...]

Mannschaft
Mindestbesetzung: 1 Pilot
Zusätzliche Besatzung: 5 weitere Personen
Kurzzeitige Überbesetzung (Notsitze): 3 weitere Personen

Andauril
25.04.2010, 21:36
@Kin... ich glaube, Shaiya wird einen Sicherheitsabstand zwischen sich und Charon legen ;) Und sich auf böse Blicke beschränken... Banshee wird erst während der Kämpfe richtig ausgepackt. Und dann sind die, die auf Shaiya treffen oder mit ihr zu tun haben, nicht zu beneiden... die Küchen-Sache war da nichts dagegen... :D

Necrotox
25.04.2010, 21:44
Super Danke für die Pics im Kunst-Thread, eins davorn passt nach ein paar Bearbeitungen sicher.

Andauril
25.04.2010, 21:47
@Necrotox: Gern geschehen. Wir sind halt eine nette Community, stimmt's?

Und das niemand Charon mag liegt vielleicht daran, dass Batarianer so hässlich sind :D Charon muss halt erst mit inneren Werten überzeugen... ;)

Necrotox
25.04.2010, 22:07
Hmm ich bin halt der einzige der die am meisten gehasste Spezies aus dem ME-Universum ,mal abgesehen von Reapern und den anderen Idioten, spielt. Außerdem ist Charon doch ganz ok, ich versteh nicht warum ihn keiner leiden kann, er ist doch immer so höflich :D

Und Andauril, das mit der netten Community weiß ich seit dem ich hier dabei bin und das ist schon ziemlich lange ;)

Kinman
26.04.2010, 10:29
Signaturen:
So, ich habe jetzt auch eine entsprechende Vorlage für Paintshop erstellt. Ihr findet alle Vorlagen im ersten Post des Signatur-Threads (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=451424&postcount=1).

lg Kinman

Aquarianer
26.04.2010, 11:56
Hallo ihr Nasen,
ich schreibe am 8 Mai an einem Medizintest mit und leider ist in diesem Test auch ein Mathebereich, so nun kommen wir zu dem Problem, das mein Hirn mit höherer Mathematik nicht umgehen kann. Da ich allerdings mehr als nur 2 oder 3 Aufgaben von den 24 gerne lösen würde bzw. will möchte ich natürlich die verstehen.

Ich habe hier jetzt eine Aufgabe mit der ich z.B nicht klar komme (eine von vielen) weil ich nicht weiß, was ich mit den Daten da anfangen soll, ich brauchn schubser, ne Anleitung wie ich zur Lösung komme. Die Lösungen sind angegeben, aber der Weg wie ich dahin komme nicht ^^.
Naja ich poste mal die Aufgabe ^^ ich hätte natürlich noch 23 andere zur Auswahl, hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ah und ich darf keinen Taschenrechenr benutzen, habe nur ein Blatt und einen Stift und mein... Hirn also keine große Hilfe.

Das Volumen des Extrazellulärraumes (EZR;das sind die mit Flüssigkeit gefüllten Räume des Körpers außerhalb von Zellen) läßt sich wie folgt bestimmen:
In den Organismus werden 400mg einer Substanz injiziert, von der bekannt ist, daß sie sich nur im EZR verteilt, dort aber gleichmäßig. Man wartet nun eine gewisse Zeitspanne; während dieser Verteilungszeit werden bereits 20 Prozent der Substanz ausgeschieden. Anschließend wird anhand einer Blutprobe die Konzentration der Substanz im EZR gemessen.

Welches Volumen hat der EZR, wenn die Konzentration der injizierten Substanz im EZR mit 0,02 mg/ml gemessen wird?

Antwortmöglichkeiten

A: 20 Liter
B: 18 Liter
C: 16 Liter
D: 8 Liter
E: 4 Liter

Andauril
26.04.2010, 12:05
@Necrotox: Einen Batarianer zu spielen kommt für mich aus genau zwei Gründen nicht infrage - ich will eigentlich die Option für einen Romanceplot offenhalten und da sind einige Spezies einfach zu unattraktiv für... Kroganer, Vorcha, Batarianer. Außerdem spiele ich meistens Frauen und ich weiß nicht, wie ein weiblicher Batarianer aussieht, also fällt das für mich auch flach...

Aquarianer
26.04.2010, 12:28
Ok hat sich erledigt ich habe sie verstanden... was einem alles beim Nüsse essen einfällt Oo...

Kinman
26.04.2010, 12:33
Bei solchen Aufgaben immer in Schritte unterteilen. Das fiese ist ja, dass Dinge, die Anfangs bedacht werden müssen, am Ende stehen können ;)

Aber wenn du bei solchen Sachen Hilfe brauchst, sollte es durchaus im Bereich des Schaffbaren sein :D

Nemoss
26.04.2010, 12:39
@ Kinman
Hab ich Dir nicht gerade erst zur 3K gratuliert, jetzt sind's ja schon 3.1... Ich meine, ich habe ja echt eine Menge an Disput im OT verpasst, aber die Postgeschwindigkeit ist echt nicht schlecht ;)

Aquarianer
26.04.2010, 12:39
^^ ah ... die ist jetzt im nachhinein einfach XD.... die Aufgabenstellung ist immer nur so mies, die bringt mich ganz durcheinander, die hälfte von dem gesagten kannste in die Tonne kippen XD Die Lösung ist D 8 Liter, man muss gar ned beachten, dass da ein Schwund von 20% ist, einfach nur 0,02 mal 400 dann hat man es... und ich denke da schon so ewig drüber nach... beim Nüsse essen XD... die sind so gemein gestellt.
Sollte ich wieder auf einen Brocken stoßen, werde ich den dann auch posten ^^.

Was den Bereich des Schaffbaren angeht,.... ich hab doch sowas eigentlich gar ned, ich verabscheue Mathe!!! Woher soll ich dann wissen wo der ist? =D Und das mit den Schritten ist eine gute Idee.

Willkommen zurück Nemoss

Nemoss
26.04.2010, 12:46
Familienfeierlichkeiten sind halt überstanden, obwohl ich mir nun eine saftige Erkältung eingefangen habe, kann also eine lustige Woche werden...

Na, was soll's, kann mich ja hier adA ausruhen :)

bjoern1221
26.04.2010, 12:47
So. Komme gerade von meiner Englisch Abschlussprüfung.
War verdammt einfach, ich wünschte jede normale Arbeit die man schreibt wäre auf diesem Niveau. Rechne mit einer 1-2. ;-)

Kinman
26.04.2010, 12:53
@ Kinman
Hab ich Dir nicht gerade erst zur 3K gratuliert, jetzt sind's ja schon 3.1... Ich meine, ich habe ja echt eine Menge an Disput im OT verpasst, aber die Postgeschwindigkeit ist echt nicht schlecht ;)

Ja, jetzt wo du es erwähnst :)
Ich hab eigentlich gar nicht so darauf geachtet. Naja, mit dem 23.4. hab ich auch meinen persönlichen Rekord geschlagen glaub ich... 35 Posts auf einem Tag...



Was den Bereich des Schaffbaren angeht,.... ich hab doch sowas eigentlich gar ned, ich verabscheue Mathe!!! Woher soll ich dann wissen wo der ist? =D Und das mit den Schritten ist eine gute Idee.

Ich meine schaffbar, dass wir dir helfen können. Und Mathe mochte ich in der Schule auch nicht mehr, weil mich das ganze Intergralzeugs und Statistikzeugs einfach nicht interessiert hatte und auch nicht in meinen Kopf reinwollte. Aber ansonsten ist Mathe teilweise schon cool, vorallem die Sachen, die man "einfach" durch Logik lösen kann.


Familienfeierlichkeiten sind halt überstanden, obwohl ich mir nun eine saftige Erkältung eingefangen habe, kann also eine lustige Woche werden...

Na, was soll's, kann mich ja hier adA ausruhen :)

Na dann gute Besserung :)
adA = an der Arbeit?


So. Komme gerade von meiner Englisch Abschlussprüfung.
War verdammt einfach, ich wünschte jede normale Arbeit die man schreibt wäre auf diesem Niveau. Rechne mit einer 1-2. ;-)

Gratuliere :)
Das erinnert mich an eine recht böse Sache. In der vorletzten Schulstufe hatte ich bei einer Englischschularbeit (Umfang ca. 6 Seiten A4) 2 Fehler insgesamt und bekam eine 2. Als ich mich dann beschwert habe, meinte die Proffessorin: Mach dir nichts draus, bei der Matura wäre das eh eine 1 gewesen. Zuerst war ich :eek: dann :motz. Half aber alles nichts.

Fosso_Decay
26.04.2010, 13:32
@Necrotox: Einen Batarianer zu spielen kommt für mich aus genau zwei Gründen nicht infrage - ich will eigentlich die Option für einen Romanceplot offenhalten und da sind einige Spezies einfach zu unattraktiv für... Kroganer, Vorcha, Batarianer. Außerdem spiele ich meistens Frauen und ich weiß nicht, wie ein weiblicher Batarianer aussieht, also fällt das für mich auch flach...

Warum denn?
Die Asari-Barfrau auf Illium in ME2 mag auch Kroganer^^
Und dass man bei einigen Rassen noch keine weiblichen Vertreter gesehen hat, ist wirklich ein Nachteil.....

Andauril
26.04.2010, 13:45
Würdest du mit einem Kroganer kuscheln wollen? Ich glaube, der würde mich zu Muß zerquetschen... mit einer einzigen Umarmung... und stell dir mal vor, du müsstest einen Kroganer küssen :D Der frisst dir dabei doch das Gesicht auf... :lol

Fosso_Decay
26.04.2010, 13:57
Na zumindest eine stilvolle Art zu sterben.....:D
Sowas gehört in die Citadel-News, die es ja mal eine Weile lang gegeben hat....

Nemoss
26.04.2010, 15:37
@ bjoern1221
Graz :)

@ Kinman
Auf der Arbeit, fast also :)

@ Unbekannt
Jemand fragte doch wegen SW:TOR? Bis vor ein paar Monaten war ich auch ganz hin und weg wegen des Aussicht mein zweites SW-MMORPG spielen zu können (Gebühren sind mir da egal, die 10/12 Euro im Monat finde ich eigentlich angemessen), aber atm ist die Begeisterung etwas abgeflacht, das leidige Zeitproblem schlägt wieder zu. Und so auf Zweitstundenbasis in der Woche wird es halt schwierig sein, ein MMORPG zu spielen. Aber kaufen und spielen (und seien es nur die Klassenstories) werde ich es absolut!

Ansonsten fallen mir immer Rechtschreib- und Grammatikfehler auf, wenn ich einen Post von Word in das Forum kopiert habe, ist ein echtes Phänomen...

Airwolf89
26.04.2010, 18:59
Hier is ja gar nix mehr los. Habt ihr alle nix zu sagen?

Ich sitz grad da, rauche ne herrliche Shisha, höre Alestorm und plane (lasse planen) das Festival am WE. Oh Mann gehts mir gut =)

bjoern1221
26.04.2010, 20:19
Ich hab mir heute GTA 4: Episodes from liberty city gekauft und konnte 1 Stunde später eine
Mail an den Support senden.

Wenn ich das Spiel starte erscheint ein schwarzer Bildschirm und dann ...
GTA.exe muss beendet werden usw.

Rockstar hat es halt nichtmehr drauf.

~Dai~
26.04.2010, 20:41
Nabend!
Jaja mir war langweilig und da hab ich mir auf Youtube ein paar Videos
meines Lieblings Lets Players angeschaut. Hab ein wenig durch die Play Lists gestöbert und siehe da dort heißt eine "Videos von euch" die mir sonst nie aufgefallen ist.
Dort sind 4 Videos mit einer uns womöglich bekannten Person. ^^
Hey Biggi, das (http://www.youtube.com/watch?v=3kE2LY9vY7o), das (http://www.youtube.com/watch?v=bL0mc4EwEzc), das (http://www.youtube.com/watch?v=JMj9Ogetp_M) und das (http://www.youtube.com/watch?v=D2tPnilNUWI) bist nicht zufällig du? :D
Ich denke mal du hast keine Probleme damit dass ich die Videos hier verbreite wenn du sogar angeboten hast hierfür eins zu machen. ;)

biggi
26.04.2010, 20:56
nope ein "Fan von mir" ^^. Cousin. Hatt mir einfach mal dreist den Namen gefaket. =)

Aber wenn du mich sehen willst. Adde mich in icq. ^^

Und um das klar zu stellen der Junge is 16 keine 18. XD
Wie immer bei dem Alter ne falsche Angabe gemacht.

Kinman
26.04.2010, 21:07
Nabend!
Jaja mir war langweilig [...]

Wenn dir langweilig ist könntest du ja im Flux weiterschreiben. Ich dachte, dir brennts eh schon unter den Fingern, als du mich fragtest, wann ich schreiben würde ;)

lg Kinman

~Dai~
26.04.2010, 21:15
Tut mir leid ich hab nur kurz ne Pause vom schulischen Kram gemacht und mach grade wieder eine. (Gott bin ich leicht abzulenken)
Muss noch einen Kurzvortrag über Neuseeland vorbereiten usw.
Ein "Kurz"vortrag soll in den Augen meiner Lehrerin übrigens um die 20-25 Minuten dauern, sehr kurz!

Andauril
26.04.2010, 21:16
@Kin... das du es auch immer schaffst, meine Gedanken auszusprechen ;)

@Dai: Erinnerst du dich daran, dass ich Callie mal Kane interagieren lassen will? Warum ergreifst du jetzt nicht die Gelegenheit beim Schopf ;)?

Kinman
26.04.2010, 21:17
Ah.. tja, kompetente Lehrer ;)
Wobei es für mich meistens schwieriger, ein Thema wirklich kurz zu halten. Böse sind Vorträge die maximal 5min dauern dürfen, die Leute verstehen müssen, aber man eigentlich 30min brauchen würde. Oh, wie ich das gehasst habe...

EDIT:
@Andauril: Hmm, vielleicht hätte ich Kopfdoktor werden sollen :D

Necrotox
26.04.2010, 21:24
Schlimm ist es auch ein sehr sehr trockenes Thema anschaulich an den Mann zu bringen, wobei anschaulich wahrscheinlich noch einfach ist im gegensatz zu an den Mann bringen. Dumm wirds auch wenn man zu dem Thema mindestens nen halben Tag reden könnt und genau das dann in 30 Minuten packen soll. Ich verweise mal auf das Thema Schnittstellen eines Mainboards, das macht wirklich ungeheuer viel Spaß :rolleyes:

@Delpha, kanns sein das du ziemlich viel Ulldart gelesen hast ;)

Tali
26.04.2010, 22:48
Ich hab mir heute GTA 4: Episodes from liberty city gekauft und konnte 1 Stunde später eine
Mail an den Support senden.

Wenn ich das Spiel starte erscheint ein schwarzer Bildschirm und dann ...
GTA.exe muss beendet werden usw.

Rockstar hat es halt nichtmehr drauf.

Fail. Ich hab' mir das Spiel heute auch zugelegt, und es funktioniert alles bestens. Ein paar Missionen haben unhübsche Ruckelfallen gehabt (mal ohne Quark, sowas hatte ich in GTA4 nicht - dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass GTA:L&D ein größerer Hardwarefresser ist als das Hauptspiel...).

Naja, einen guten Teil des Spiels habe ich ja eh schon gesehen (damals auf der XBOX360 bei Aqua), aber für 15€ ist der LAN eine gute Sache (50:50 Preisteilung mit dem Bruder ;) ).

Airwolf89
26.04.2010, 22:55
Zum Thema Kurzvortrag:

Ich habe mal in Deutsch einen Vortrag über die Germanische Mythologie gehalten, Schöpfungsgeschichte, Hintergründe usw. Sollte das in 20 Minuten machen. Habs dann irgendwie in 45 Minuten gepackt. Keine hat nen Wort verstanden oder sich was gemerkt, aber ich war glücklich =) Gab zwar nur ne zwei, weil ich zu schnell war, aber was solls, die Alte hatte eh nen Schaden.

Letztes Jahr durfte ich den Vortrag nochmal halten, im Religionsunterricht bei einer fast fanatischen Religionslehrerin die früher mal Katholische Pfarrerin war.. naja, hab ich mich auch wieder unbeliebt gemacht, aber das wars mir Wert :D

Kinman
26.04.2010, 22:57
Katholische Pfarrerin? Ich hab ja nicht viel Plan von Religion, aber afair geht das nicht. Oder meinst du Altkatholisch?

Airwolf89
26.04.2010, 23:06
Keine Ahnung was die war. Sie hatte es uns nur mal erzählt dass sie früher als Pfarrerin gearbeitet hat und nun Religionslehrerin ist. Wie das dazu kam weiß ich nit, und wie sich ihr Glauben jetzt genau ausprägt weiß ich auch nicht, auf jeden fall wollte sie uns alle zum Glaube bekehren, sehr nervig für einen überzeugten Anti-Theisten...

bjoern1221
26.04.2010, 23:52
Ich hab eine Antwort bekommen. Anscheinden unterstützt GTA IV noch
nicht die GTX 400, hab aber das Angebot einer Stornierung bekommen.
Und angenommen. :(

Hab mir jetzt Two Worlds II vorbestellt. Hoffentlich ist das nicht so schlampig programmiert.

SpeechBubble
27.04.2010, 07:21
Wo du überall Gründe findest, dich zu beschweren. :D ;)
Aus Zeitmangel kann ich mich jetzt nicht informieren, wie neu deine Graka denn wirklich ist, aber wenn die Episodes noch so weit im Voraus programmiert wurden, dann sehe ich das nicht als schlampiges Programmieren, sondern einfach als: "Schade, da muss ich wohl auf einen Patch warten". Immerhin ist das ja nichts, was nicht behoben werden kann.
Und doch, Rockstar hat's noch drauf. Ich selbst bin ja kein Fan von GTA, weiß die gigantische Qualität der Spiele aber zu schätzen. Und wenn ich mir dann Red Dead Redemption 25 Mal täglich anschaue (nicht ganz :P), dann bin ich mir sicher: Rockstar hat's drauf.


Und dann noch eine kleine Aussicht: Heute gibt's noch Posts von mir, danach erst wieder Donnerstag.

Kinman
27.04.2010, 08:38
Doch, das wäre schlampiges Programmieren. DirectX 11 Hardware* gibts seit einem halben Jahr und nVidia hat vermutlich alle Caps, die ATi hat, auch. Und Hersteller bekommen eigentlich relativ früh sogenannte Enginiering Samples.

Jedoch glaube ich nicht wirklich daran, dass nur die neue Grafikkarte schuld ist. Vermutlich ist irgendwas in der gesamten Systemkonfiguration daran schuld (was nicht heißt, dass irgendetwas falsch ist). Manche Spieleengines sind nicht so stabil und reagieren dann schon recht empfindlich darauf.

*) Unterstützt das Spiel überhaupt schon DirectX 11? Ich vermute mal nicht und gerade dann gäbe es kein Grund, warum das Spiel an der neuen Hardware scheitern sollte. Alte Spiele funktionieren doch auch meistens problemlos mit neuer Hardware.

lg Kinman

Tali
27.04.2010, 13:55
Doch, das wäre schlampiges Programmieren.

Wäre das nicht, wenn man spitzfinderisch sein will, eher ein Fall von schlampiger Portierung? :P Das Spiel selbst gab's ja schon, es ist nur jedes Mal ein Krampf mit der Hardware, wenn es auf den PC getragen wird.

Das ist übrigens ein perfektes Beispiel, wieso ich Entwickler verstehen kann, wenn sie irgendwann nurnoch für Konsolen programmieren. Mehr Umsatz, weniger Raubkopien, 100% kompatibel auf jedem Gerät. ;)

Auch wenn ich das als jemand, der daheim nur einen PC hat, nicht wirklich toll finde. Naja, der Lauf der Dinge. Ein weiterer Grund sich eine Freundin zu suchen, die sowohl eine Xbox360 als auch eine PS 3 hat. :D

General-Osiris
27.04.2010, 14:26
Oh Leute, ich hatte heute einen so geilen, gechillten Schultag, das waren epische Ausmaße. Deshalb muss ich das jetzt hier etwas genauer offenlegen :D

Ich bin erstmal in extrem geilem Sommeroutfit (Kurze Hose aus Jogginghosenmaterial und Espandrillos) in die Schule gemoonwalked, hatte dann Deutsch, wo wir sowieso nur Scheiße bauen, danach gechillt Geschichte über die Revolution(en) im herrlichen Freistaate Bayern 1919, nur um dann zu merken, dass meine dritte Unterrichtsstunde ausfällt und ich somit drei (3) Freistunden am Stück habe. Dann bin ich natürlich erstmal aufn Sportplatz und hab mit nem Kumpel gekickt (schön rote Füße geholt^^), danach schön ins Vapiano (http://de.wikipedia.org/wiki/Vapiano), das fünf Minuten von meiner Schule weg ist, und eine Salamipizza gegessen. Die restliche Zeit in der Sonne gelegen und gedöst, dann Biologie und danach wieder in meinem Chilleroutfit und Butterfly von Crazy Town (http://www.youtube.com/watch?v=7_wN2ZD38wY) im Ohr nach Hause geflogen :D

Und das Sahnehäubchen auf dem extrem leckeren Kuchen, der mein heutiger Tag ist, schaue ich mir heute Abend mit einem Bierfass, viiiielen Freunden und dem Gedanken, morgen erst um halb Neun aufstehen zu müssen das Championsleague-Spiel Bayern gegen Lyon an.

Ich würd sagen, der Sommer... läuft :)

Aquarius
27.04.2010, 15:04
Ein weiterer Grund sich eine Freundin zu suchen, die sowohl eine Xbox360 als auch eine PS 3 hat. :D

Ich sehe schon, es wäre utopisch gewesen zu glauben, dass du aus Liebe eine Beziehung mit mir eingegangen bist. :D :kiss

@Referate:

Hey, ich musste im ersten Semester in nur 10 (!!!) Minuten meine 10 Seiten (!!!) lange Hausarbeit wiedergeben, die das Thema behandelte "Ist Tibet eine Kolonie Chinas?" It was a pain in the ass, aber ich wurde dafür sehr gelobt, also scheint es gut gewesen zu sein. ;)

Kinman
27.04.2010, 15:36
Wäre das nicht, wenn man spitzfinderisch sein will, eher ein Fall von schlampiger Portierung?

Und portieren heißt teilweise umprogrammieren ;)
Wobei ich da die Entwicktler echt nicht verstehe, wenn man schon für mehrere Betriebsysteme (damit mein ich PC Windows, X-Box, PS3, usw.) programmiert und somit den Engine-Layer so oder so schön abstrahiert haben muss, warum man dann noch immer teilweise so Müll produzieren kann?

Oder wenn sowieso nur X-Box 360 und Windows unterstützt wird, warum es da noch immer Schwierigkeiten gibt. Eine X-Box zu PC Portierung müsste auf jeden PC, dessen Hardware nicht (ur)alt ist, einwandfrei laufen.

Aber irgendjemand kommt dann immer auf die Idee irgendwelche Effektspielereien noch anzufalschen und das ganze halbgar zu machen... naja

Aber eigentlich darf man gar nicht so den Entwicklern die Schuld geben. Meistens sind es die Publisher, die einen irren Zeitdruck auferlegen.

lg Kinman

Airwolf89
27.04.2010, 16:16
Habe gerade heute einen Artikel über die 400er Serie von NVidia gelesen. Das Ding scheint noch ziemlich neu zu sein (Verkaufsstart war soweit ich weiß am 12. April) und Nvidia hatte enorme Treiberprobleme mit dem Teil. Eigentlich sollte die schon im Januar rausgebracht werden aber durch die Probleme hat sich das halt verzögert. Ich denke mal das wird einfach noch nen Treiberproblem sein dass dein Spiel abschmiert. Also wie es schon empfohlen wurde: Abwarten und Tee trinken.

bjoern1221
27.04.2010, 16:23
Zumindestens kann ich mit dem Ding Crysis auf höchster Grafik spielen.
Und wenn man das tut fällt einem auf wie langweilig das Spiel eigentlich ist, nur überbewertet wegen der Grafik. Ich hätte mir lieber eine ATI holen sollen ...

Kinman
27.04.2010, 16:26
Schuld an der Verzögerung ist unter anderem der Auftragsfertiger TSMC, dessen 40nm Produktion einfach keine ordentlichen Yields zusammenbringt. Und nVidia selbst scheint auch das eine oder andere Problem bei der Entwicklung gehabt zu haben. Aber je mehr sich ein Grafikchip verzögert (aus HW-Gründen), desto besser sind eigentlich die Release-Treiber. Aber demnächst sollte ja der 256er Treiber rauskommen. Bin gespannt, wie der sich macht und obs da tatsächlich große Unterschiede gibt.

aber ich befürchte alles im allem wird der GF100 Chip ein ähnliches Debakel erleben, wie damals mit der GeForce 5800. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ATi diesmal keine Über-Karte im Portfolio hat, wie damals mit der 9700er.

lg Kinman

General-Osiris
27.04.2010, 18:46
hab mal beim Geheimdienstlogo den Lorbeerkranz etwas sauberer nachgefahren. (hier gepostet, damit der Kunstthread sauber bleibt)

Schaut sich eigentlich noch jemand, außer mir, heute abend das Championsleague-Spiel an?

Arus
27.04.2010, 19:09
Ja, ich, und dass obwohl ich VfB-Fan bin!
Da hab ich einfach etwas französische Mentalität, *aufSpielverlegungvonLyonwegennatinalemInteresseve rweis*. Außerdem könnte er ab der Saison 2011/12 ja auch von einem 3. Platz in der 5-Jahreswertung profitieren.

Aber mal ganz abgesehen davon, ich kann den Bayernspielen in letzter Zeit Qualität und Unterhaltungswert abgewinnen.

~Dai~
27.04.2010, 19:44
Ich auch ich auch! Bin aber auch eher BVB Fan ^^
Man kann ja hoffen dass die bayern ne Klatsche kriegen. :rolleyes:

Achja, 1 auf den Vortrag! :o Obwohl die halbe Klasse geschlafen hat und ich mir teilweise gar nicht selbst zugehört und einfach geredet habe! ._.
Na ja was solls ich bin glücklich und mach gleich mal nen Post im Flux.

Poisonous
27.04.2010, 19:50
Ich persönlich finde ja, dass ihr allgemein ein wenig übertreibt, sodass man fast meinen könnte, dass sich die Behemoth-Crew selbst ausradiert, ehe die Nebelparder auch nur den Hauch einer Gelegenheit bekommen, aber wenn es unbedingt nötig ist, bitte. ;)


Hey, jeden Moment könnte die Schlacht ( die große hat ja schon angefangen aber die auf der IH halt) losgehen, die Nerven liegen blank, da kann man schonmal ein bisschen an die Decke gehen :P. Und wenn sich zwei eh nicht leiden können... ;)

Andauril
27.04.2010, 20:15
Da muss ich Poisi recht geben. Ist doch nur verständlich, dass einem kurz vor so einer Schlacht das Wasser bis hier steht. Das sind keine Berufssoldaten, die größere (Raum-)Schlachten gewohnt sind, sondern "nur" Söldner... nicht so diszipliert und da peitscht sich so 'ne Stimmung gern mal auf.

biggi
27.04.2010, 20:19
So wieder mal wichtige Infos aus meinem leben.
Hab heute früh erfahren das ich stolzer PAPA werde!!!
Ja ich weiß mit 18 Vater klappt nicht immer aber habe zum Glück festen Job.
Ich könnte grad die ganze Welt knuddeln.

Kinman
27.04.2010, 20:21
Oha.
Na dann alles Gute für dich, deine Freundin und deinen Nachwuchs ;)

Delpha
27.04.2010, 20:21
Habs gerade auch erfahren im ICQ. Glückwunsch an das junge Paar! Ich bin jetzt ein bisschen sprachlos... sry! oO

Fosso_Decay
27.04.2010, 20:22
So wieder mal wichtige Infos aus meinem leben.
Hab heute früh erfahren das ich stolzer PAPA werde!!!
Ja ich weiß mit 18 Vater klappt nicht immer aber habe zum Glück festen Job.
Ich könnte grad die ganze Welt knuddeln.

Gratulation! :fest1:fest1

Vor allem, wenn du dich drüber freust. Es gibt ja Kerle, die das Kind am liebsten gleich wieder loswerden, bzw. gar nicht haben wollen......

Andauril
27.04.2010, 20:23
:) Freut mich für dich.
Wenn du dem Kleinen was bieten kannst außer deiner Liebe - was du ja anscheinend kannst (nur Liebe reicht nicht aus, von Liebe kann man ein Kind nicht ernähren und ihm keine Strampler und Windeln kaufen - obwohl ein Kind natürlich auch Liebe braucht) wirst du sicher ein guter Vater ;)
Kümmere dich bloß gut um deine Familie in spe, verstanden? :D

~Dai~
27.04.2010, 20:30
Glückwunsch Herr Papa. :fest2
Am besten fängst du mit dem Knuddeln bei deiner Freundin an ^^
Und kümmer dich ums :baby:
Wenn ich aber so drüber nachdenke bin ich doch ganz früh nicht so ne Verantwortung zu haben...

biggi
27.04.2010, 20:32
Ohh danke Leute. Ich freu mich auch schon den ganzen Tag. Hab zwar nicht gehofft Sooo früh Papa zu werden. Aber ok ........ Der gute Gott dachte anders. XD
Danke für die vielen Glückwünsche. Ich werd euch wenns soweit is sagen ob junge oder Mädel, dann könnt ihr euch um nen Namen streiten.^^ (Scherz!!!!)

Delpha
27.04.2010, 20:34
Ich kenn schon einen: Shepard :D

Poisonous
27.04.2010, 20:49
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch @biggi. Ich wünsch euch dreien alles Gute! ;)

Airwolf89
27.04.2010, 20:57
Oh Mann, das ist ja nen hammer, bin ein wenig baff grad =)

Aber nichts desto trotz wünsche ich euch beiden ales gute, das alles klappt, das Kind gesund ist usw. usf.

Du machst das schon. :)

tube12
27.04.2010, 21:04
Oh, ok! So lang du/ ihr dafür sorgen könnt, völlig ok! Freut mich für dich. Ich pers. möchte mit 18. zwar noch nicht Vater werden, aber wie's kommt, kommts. Deiner Antwort nach kein richtiges Wunschkind?
Viel, viel Glück und Spaß euch Dreien untereinander!

EDIT: Dsa wäre dann das zweite FRPG Baby, oder?

Andauril
27.04.2010, 21:22
Es gibt noch ein anderes FRPG-Baby? Ich bin echt schlecht informiert...

Necrotox
27.04.2010, 21:28
@Andauril, frag doch mal Nemoss ;)

@biggi, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :fest1

biggi
27.04.2010, 22:26
Wunschkind nicht. Aber freue mich trotzdem. Ich muss das jetzt erstmal die Tage realisieren. Aber totz alle de mist es herrlich. Dieses gefühl dasman vater wird. Man kannn das echt schlecht beschreiben. Man muss esfühlen.

Rated-R.evolution
27.04.2010, 22:33
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an dich und deine Freundin :)

SAE
27.04.2010, 22:55
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, bist ja richtig aufgeregt^^ lauter Tippfehler :D

Tali
27.04.2010, 23:34
Dieses gefühl dasman vater wird. Man kannn das echt schlecht beschreiben. Man muss esfühlen.

So lange du es noch mind. weitere 2 Jahre lang fühlst und nicht nur jetzt... ;)

Jedenfalls Glückwunsch, gönn' auch deiner Freundin ab und zu was Gutes - sie hat jetzt den schwersten Job. :D

biggi
28.04.2010, 09:38
@Tali : yoah verwöhnen muss ich sie ja. ^^
Dürfte gestern Abend noch an die Tanke fahren und 5 verschiedene Schokoladensorten holen. Die ihr dann alle nicht geschmeckt haben :(
Dafür wurd ich auf die Couch verbannt.......So 1 Stunde später weckt sie mich und wirft mich regelrecht in den Rollstuhl weil sie sich ihre Anna und die Liebe DVD´s angucken möchte. Also bin ich auf dem Flur im Rollstuhl eingepennt.

Ach ja die Frauen^^. Man muss sie einfach lieb haben.

Shauwn
28.04.2010, 12:46
Ganz herzlichen Glückwunsch auch meinerseits. Auf das bei euch alles gut verläuft und eine glückliche Familie abgebt! :fest3

Wobei mir dann auffällt, biggi, dass dein Avatar da auch perfekt reinpasst ^^

Nemoss
28.04.2010, 13:01
@ Biggi
Na dann, bald willkommen im Club :)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles erdenklich Gute dem jungen Glück!

P.S.
Auf jeden Fall ist man in diesem jungen Alter viel viel belastbarer, dies ist nicht zu unterschätzen!!!

@ Tali
Ein pöhser Frauenmythos, wir armen Männer leiden bestimmt genauso :cool:
[Für die Akten, dies war nur ein Scherz, ich erkenne an, dass Frauen im Allgemeinen und im Besonderen....]

biggi
28.04.2010, 13:03
@ Shauwn: stimmt. ^^ Is mir noch gar nicht aufgefallen.

p.s. An alle die mit Schwangeren zu tun haben 2 Überlebenstipps.

1. Die Frau hatt immer recht. IMMER. Selbst wenn Gurken mit Schokolade schmecken!

2. Wenn dich deine Frau fragt ob sie fett aussieht, überleg dir immer 2mal was du sagts. Wenn du sagts du siehts so aus wie immer, heult sie rum das man sie schon immer fett fand. Wenn man sagt sie hast nur 1-2 Kilo zugelegt, wird man mit den krassesten Sachen beworfen. Ich zum Beispiel wurde heute mit LÖFFELN bombadiert.

Also am besten einfach immer nett nicken.

Kinman
28.04.2010, 13:08
P.S.
Auf jeden Fall ist man in diesem jungen Alter viel viel belastbarer, dies ist nicht zu unterschätzen!!!


Du machst mir Angst.......



2. Wenn dich deine Frau fragt ob sie fett aussieht, überleg dir immer 2mal was du sagts.

Das ist wohl die Frage, auf die Mann immer falsch antwortet, egal, was er sagt ;)

Nemoss
28.04.2010, 13:15
Hey, wenn ich überlege, wie ich nach einer halbdurchwachten Nacht früher durch die Gegend gesprungen bin und wie es jetzt aussieht, dann wünschte ich mir meine verflossene Jugend doch manchmal zurück...

Aber andererseits kann es auch sein, dass das heute unter dem milden Schleier der Erinnerung auch ganz anders wirkt, als es damals wirklich war :cool:

@ biggi
Zumindest zu Punkt 1 sollte man hinzufügen, dass man irgendwann anfangen muss, sich zu ganz leicht zu wehren, denn sonst geht man eines Tages mit dem Auftrag in die Küche Schokolade und Gurken zu besorgen und wird dann schon bei der Rückkehr mit
a) der Frage empfangen, was das soll und
b) erneut losgeschickt, um diesmal Toast mit Marmelade und Käse zu besorgen, sowie Schokolade und Gurken gefälligst zurückzubringen und wird dann bei der Rückkehr erneut mit
c) der Frage empfangen, was das soll und
d) erneut losgeschickt, um nun doch Schokolade und Gurken zu holen...

biggi
28.04.2010, 13:22
Mansollte ein Survivalbuch über Schwangere schreiben. ^^ Aber ok ich will jetzt nicht böse klingen sonst krieg ich noch ärger. =)

Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Nemoss
28.04.2010, 13:39
@ biggi
DAS ist schon einmal genau die richtige Einstellung, zumal es an guten Ratschlägen nicht fehlen wird :)

Aris
28.04.2010, 17:31
Hi habs gerade erst gelesen da ich bis jetzt mit lernen beschäftigt war...:rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch biggi!!! Wüschn euch drein alles gute und dir vieeel Geduld in den nächsten Monaten...:P;)

General-Osiris
28.04.2010, 20:44
Nachträglich noch alles Gute an biggi! Ich wüsste nicht, ob ich in deiner Situation so lässig reagieren würde, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ICH keinen festen Job habe :P

Anyway, herzlichen Glückwunsch :)

Arus
28.04.2010, 21:20
@Biggi: Auch von mir alles Gute!

Und im übrigen Respekt, ich würde in deinem Alter wahrscheinlich nicht so souverän wirken.

General-Osiris
28.04.2010, 21:21
btw: Olic <3 Das war ja mal ein Spiel von epischen Ausmaßen :)

Nemoss
29.04.2010, 14:23
Wenn ich so weitermache, stehe ich in allen ME-Foren als letzter Beitragersteller drin :)

Sind alle schon in den Mai reintanzen, oder warum herrscht hier so eine gähnende Leere?

Naja die Leute nicht zu vergessen, die mit Nachschriftlichemabifeierkater irgendwo rumliegen oder im Eiltempo skurile Nahrungsmittekombinationenl herbeischaffen müssen...

Tali
29.04.2010, 14:27
Heute hat's hier unten bei uns 27°. Ab morgen gibt's die nächsten Tage über nur Pisswetter. Von daher ist es nur logisch, dass es hier so leer ist - bin ja auch nur on, da ich auf's Essen warte. :)

Nemoss
29.04.2010, 14:42
Ja stimmt, schönes Wetter - wird aber maßlos überschätzt... Bei mir ist es schön dunkel und kalt und still, bloß keine frische Luft reinlassen oder Sonne oder Kollegen :P

SAE
29.04.2010, 14:54
Bäh, so schönes Wetter und ich bin krank. Sobald ich rausgehe wirds schlimmer. Sonst wärs ja noch irgendwie auszuhalten, obendrein wohn ich unter dem Dach und das ist schlecht isoliert. -_-

General-Osiris
29.04.2010, 15:07
Och, mal schauen ob ich heute den Nachmittag im Biergarten oder "nur" auf unserer Terrasse im Liegestuhl verbringen werde.... :P

Für den Tanz in den Mai wärs aber noch etwas früh gewesen, Nemoss ;)

Nemoss
29.04.2010, 15:14
Durchfeiern? Tsts, also wir damals, also wir haben ja schon am 31. März damit angefangen, in den Mai reinzutanzen/feiern....

Ach so nein, das fällt ja unter das "Früher-War-Alles-Besser"-Aussageverbot... ;)

General-Osiris
29.04.2010, 16:04
is schon gut, alter Mann :P
Dafür wärme ich mich jetzt schon fürs Oktoberfest auf, so schauts aus!
Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum 2000er :)

Mal ne generelle Frage: gilt die Midway durch den Storypost jetzt als angedockt oder ist sie noch auf dem Weg zur Citadel?

Kinman
29.04.2010, 16:24
Gratz @Nemoss ;)

Nein, die Midway ist noch nicht angedockt.

General-Osiris
29.04.2010, 16:33
Wird das dann auch in einem Storypost bekannt gegeben?
Dann wird ja auch der Citadel Hochbetrieb laufen :D

Nemoss
29.04.2010, 16:42
Danke, danke :)

Habe ja lange genug für meinen nächsten güldenen Stern gebraucht...

Ha und gleich darf ich aus diesen tödlichen Sonnenstrahlen raus und mit einem neuen Komplett-ME1/2-Durchgang anfangen (sturmfreie Bude) und nein, kann atm keinen Sport betreiben, muss noch eine Erkältung auskurieren :cool:

Black Nihlus
29.04.2010, 17:00
31°C und jezz schon Wochenende! :fest3
Gibts was besseres?

@biggi: Alle guten Wünsche auch von mir an euch!

@meineTeamschreiberlinge: Ich ess noch was, dann schreib ich endlich mal ne Antwort. Hab heute extra nicht in Wirtschaftsrecht aufgepasst und nur Posts gelesen, damit ich auf dem Stand bin. ;)

Fero
29.04.2010, 18:13
@ biggi: alle herzlichen Glückwünsche von mir und meiner herzensdame an dich und deine Freundin. Wir schließen euch in unsere Gebete heute mit ein.
Und natürlich wünschen wir euch alles gute und Glück, sowie viel Energie.

@ schönes Wetter: ich Sitze gerade auf der dachterasse des Hotels nach meiner SPA Men's Behandlung, mit einem ausgezeichneten Dry Manhattan und einer Zigarre und lass mir die Sonne auf dem Pelz beerben und genieße den Blick auf die Ostsee ;)

@ neuer OT-Thread: ihr habt doch alle einen an der Waffel. ;)

@ SW:TOR: ich bin zwar einer echter star wars Fan und liebe seit Revan die alte Republik, aber ich bin überhaupt kein mmorpg Mensch, ergo ich nix das spielen werde -_-

@ Citadel Threads: Stay tuned for the end of "How to find a spy." ;)

C@t
29.04.2010, 20:10
Hey, biggi, herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch dreien!!

biggi
29.04.2010, 20:36
Danke danke für alle Glückwünsche. Wird schon alles klappen.
Schließlich bin ich jetzt der Daddy coooooool (http://www.youtube.com/watch?v=QtxlCsVKkvY)

C@t
29.04.2010, 21:47
2. Wenn dich deine Frau fragt ob sie fett aussieht, überleg dir immer 2mal was du sagts. ...

Also am besten einfach immer nett nicken.
Am besten ist "Nein, du bist nicht fett und du gefällst mir, wie du aussiehst. Du würdest mir auch gefallen, wenn du dick wärst." /Aber nur, wenns ernst gemeint ist. ^^)
Hat jemand zzufällig die Nerven, um mir eine Matheaufgabe zu erklären?

Kinman
29.04.2010, 21:51
Spuck mal die Aufgabe aus, dann schau ich, ob ich dir helfen kann.

lg Kinman

C@t
29.04.2010, 21:57
Sind beides eigentlich nur Rechenaufgaben, aber ich blick's einfach nicht:
1. Warum ist a^-2 : a^2 = 4 ??
2. 5^2x - 20*5^x = 125
Es soll "Liefert keine Lösung, da 5^x > 0 sein muss" rauskommen. Ich komm einfach nicht drauf.

Kinman
29.04.2010, 22:03
Uiui, ich glaube da muss ich passen. Logarithmus ist schon zu lange her, als ich damit Gleichungen lösen könnte :( Tut mir leid.

Ich weiß nur noch, dass

a = b^c
c = LOGb(a)

C@t
29.04.2010, 22:05
Ach so... kein Problem, danke. ;)

Carpenter
30.04.2010, 01:03
*spielt FRPG-Foren-UvD und macht das Licht aus*

Wieso kann der Job in real nicht auch so chillig sein? :o

Na jedenfalls mal wieder von mir: "Gute Nacht! (liebes, braves, nicht besoffen-randlierendes, die-Wachen-alarmierendes-und-andere-Blocks-weckendes FRPG)"

Black Nihlus
30.04.2010, 09:40
Sind beides eigentlich nur Rechenaufgaben, aber ich blick's einfach nicht:
1. Warum ist a^-2 : a^2 = 4 ??
2. 5^2x - 20*5^x = 125
Es soll "Liefert keine Lösung, da 5^x > 0 sein muss" rauskommen. Ich komm einfach nicht drauf.

zu 1 kann ich das hier sagen:
a^-2 ist gleich 1/(a^2)

<=>1/(a^2) : a^2 = 4 |Mit dem Reziproke multiplizieren
<=>1/(a^2) * 1/(a^2) = 4
<=>1/(a^2)^2 = 4 |Potenzgesetz
<=>1/a^4 = 4 |*(a^4)
<=>1 = 4*(a^4) |/4
<=>1/4 = (a^4) | vierte Wurzel ziehen
<=>VIERTEWURZEL(1/4) = a

Kinman
30.04.2010, 14:59
Hallo,
ich war heute seit der Winterpause wieder mal mit dem Motorrad unterwegs :D
Tat richtig gut, dafür tut mir jetzt auch alles weh... Warum müssen die Muskeln über den Winter immer verschwinden?

lg Kinman

Nemoss
30.04.2010, 15:21
Kinman wirft mein bisheriges Österreicherbild gerade über den Haufen:

Vor meinen innerem Auge sah ich unsere südlichen Nachbarn immer als Naturburschenideal (freier Oberkörper und ein Jodeln auf den Lippen) sich winters tollkühn die vereisten/verschneiten Alpenhänge hinabstürzen auf allerlei bekannten und unbekannten oder geeignetem oder ungeeignetem Wintersportgerät...

:cool:

C@t
30.04.2010, 15:28
zu 1 kann ich das hier sagen:
a^-2 ist gleich 1/(a^2)

<=>1/(a^2) : a^2 = 4 |Mit dem Reziproke multiplizieren
<=>1/(a^2) * 1/(a^2) = 4
<=>1/(a^2)^2 = 4 |Potenzgesetz
<=>1/a^4 = 4 |*(a^4)
<=>1 = 4*(a^4) |/4
<=>1/4 = (a^4) | vierte Wurzel ziehen
<=>VIERTEWURZEL(1/4) = a
Danke! (Es war eigentlich keine Gleichung, sondern ein Rechenschritt, aber den hab ich jetzt kapiert.)

Kinman
30.04.2010, 15:52
Kinman wirft mein bisheriges Österreicherbild gerade über den Haufen:

Vor meinen innerem Auge sah ich unsere südlichen Nachbarn immer als Naturburschenideal (freier Oberkörper und ein Jodeln auf den Lippen) sich winters tollkühn die vereisten/verschneiten Alpenhänge hinabstürzen auf allerlei bekannten und unbekannten oder geeignetem oder ungeeignetem Wintersportgerät...

:cool:

Beim Schifahrn werden aber ganz andere Muskeln gebraucht, als beim Motorradfahren. Das ist mein Problem :D
Beim Schifahren hauptsächlich die Beine, beim Motorradfahren nur die Arme und der Rücken (und der Hintern...).

Sommer:
http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2463&g2_serialNumber=4

Winter:
http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1132&g2_serialNumber=6

EDIT: Aber das mit dem Jodeln lass ich sein bzw. kanns auch gar net.

Nemoss
30.04.2010, 16:00
Naja zum Naturburschenideal gehört aber auch das Holzfällen (Rücken und Arme), das Skihüttenbesäufnis auf harten Holzbänken (Hintern) etc. etc.

Aber ich sehe, ich muss wieder eine dieser Vorstellungen begraben...

P.S.
Ich habe ja schon Angst vor der ersten Radtour dieses Jahres, aber noch kann ich etwas verzögern :cool:

General-Osiris
01.05.2010, 00:00
Alles Gute zum Geburtstag, S3B4!! \o/

SAE
01.05.2010, 00:42
Auch wenns vermutlich keinen Interessiert von euch, muss ichs doch schreiben.

Guru ist gestorben. Einer der großartigsten Rapper aus den USA ist vor etwas mehr als einer Woche gestorben. Den wenigsten wird der Name des ehemaligen Gangstarr-Rappers was sagen.
Naja, ich beweise jetzt mal Ironie und poste einen Track in den er damals dem kürzlich erschossenen Big L gewidmet hatte.

Gangstarr - Full Clip (http://www.youtube.com/watch?v=p5vuTToYN8M&feature=related)

Kinman
01.05.2010, 08:28
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, S3B4! :fest1
Tu ordentlich feiern!

Andauril
01.05.2010, 09:54
Ich muss später ja weg, also gratulier ich jetzt, bevor es zu spät ist ;)

Alles Gute zum Geburtstag, S3B4! Lass die Sau raus, feier schön und trink nicht so viel, ja? :fest2 :fest1 :fest3

Aris
01.05.2010, 12:20
Morgen...:wink

Erstmal: :fest3 ALLES GUTE S3B4!!! :fest3

Viel spaß beim Feier...

Auch wenn es heute nicht ganz so schön ist wie gestern werfen wir bei uns zum ersten Mal in diesem Jehr wieder den Griller an....(freu):D

Fosso_Decay
01.05.2010, 12:34
Morgähn!^^

Alles Gute S3B4! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_001.gif


Grr....heute sieht's wettermäßig ziemlich nach Regen aus....

SpeechBubble
01.05.2010, 14:47
Alles Gute auch von mir, S3B4! :fest3:fest3 Lass es krachen, klar? Und hör schön auf Andauril. ;) ... Den Satz hätte ich mir sparen können, denke ich. :grinundwech:

Delpha
01.05.2010, 15:50
Alles Gute zum Geburtstag, S3B4! Ich wünsch dir viele gesunden Jahre in deinem zukünftigen Leben und viele kreative Ideen in deinen zukünftigen FRPG-Posts! :D

Lg Jessy

Rated-R.evolution
01.05.2010, 16:11
Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag S3B4! :fest1:

bjoern1221
01.05.2010, 16:33
*Gähn* ... 16:32 morgens.
Erstmal wach werden.

Alles Gute zum Geburtstag S3B4! :)

Black Nihlus
01.05.2010, 17:23
Zwei Gründe zum feiern:


Alles Gute S3B4! :fest3

UND:


FC BAYERN!!! Deutscher Meister 2010!!!

SpeechBubble
01.05.2010, 17:37
Mein Grund sieht da anders aus: Der HSV hat noch eine theoretische Chance, die Euro-League-Quali zu schaffen. Und nach dem 4:0 gerade, können die mit richtig viel Mut ins Derby gegen Bremen gehen und da, wenn Stutgart patzt, alles klar machen. Wie geil das einfach wäre.

Trotzdem meine Glückwünsche an die Bayern. Auch wenn ich es wirklich schön gefunden hätte, wenn Schalke es endlich (!) mal packt. Aber egal: Nach der Saison ist vor der Saison. :ausheck

S3B4
01.05.2010, 18:27
Danke schön. Aber leider bin ich krank :cry
So liebe ich Geburtstage ... nicht.

Rated-R.evolution
01.05.2010, 18:29
Ahh, Am Geburtstag krank sein ist fies. :(
Mein Beileid trotz Glückwunsch.

Ok, das klang jetzt etwas paradox...

Black Nihlus
02.05.2010, 11:46
First!

:fest3 Alles Gute zum Geburtstag Andauril! :fest3

Andauril
02.05.2010, 11:47
So, ich bin wieder zurück, die wilden Zeiten sind vorbei ;)

Ist es eigentlich normal, dass man am eigenen Geburtstag von allen Leuten genervt ist (also denen, die man Tag für Tag sieht, nicht von euch...)? :rolleyes:

Der Tag hat auch richtig besch...eiden angefangen. Meine Ohren waren total zu und beim Saubermachen von selbigen bin ich fast kollabiert... schöner Geburtstag :rolleyes:

Naja... dann kann es zumindest nur noch besser werden, oder? *hoff*

@Black Nihlus: Danke ;)

Kinman
02.05.2010, 11:54
Das ist die richtige Einstellung ;)
Wenn ein Tag schlecht anfängt, kanns immer nur besser werden...

Auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. :fest2

SpeechBubble
02.05.2010, 12:04
Von mir gibt's zwar keinen Kuchen, dafür aber gleich zwei Partyhüte und Tröten. Alles Gute, Andauril. :fest3:fest3 :D


Und das mit den Ohren kann nerven. Extrem hatte ich das vor knapp zwei Jahren mal. Man hört ja echt fast gar nichts mehr...

General-Osiris
02.05.2010, 12:04
Heiligs, ich hab schon wieder so 'nen Schädel... @_o Erstmal Geo lernen^^
In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag, Lady (:

biggi
02.05.2010, 12:44
Happy Birthday an Andauril und S3B4.
Eine kleine Lebensweisheit von mir für die zwei Geburstagsleute^^
Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

In dem Sinne.... viel Glück im weiterem Lebensverlauf =)

S3B4
02.05.2010, 13:01
So, jetzt geb ich mir mal Mühe:
╔══════════════════════════╗
║~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~--║
║╠╣╠╣║╝║╝╚╣ Birthday Andauril ♀-.║
║♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫. ║
║:fest2 :fest1--------------------------..║
║~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~--║
╚══════════════════════════╝

Klappt leida nit :(
Und noch einmal danke @ all. :)

Fosso_Decay
02.05.2010, 14:01
@ Andauril: Alles Gute zum Purzeltag!
Erst das: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_068.gif, dann das: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_085.gif
Oder doch lieber umgekehrt?

Rated-R.evolution
02.05.2010, 14:01
Auch von mir: :fest2 Alles Gute zum Geburtstag, Andauril :fest2

Poisonous
02.05.2010, 14:08
Auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG an Andauril und nachträglich an S3B4! Deshalb gibt's gleich mal zwei Kuchen :D:

:fest2:fest1:fest2:fest1

Aris
02.05.2010, 14:50
@ Andauril: Auch von meiner Seite :

:fest3:fest1Alles Gute zum Geburtstag!!! :fest1:fest3

Dein Geschenk (http://nordsternchens-katzen.com/Geschenke/bilder/MuckieGeburtstagTorteGedicht.jpg) ;)

Aquarianer
02.05.2010, 15:04
Ich wünsch euch beiden auch alles Gute zum Geburtstag ;-)

feiert schön und lasst es ordentlich krachen.

Delpha
02.05.2010, 15:10
Auch von mir Alles gute zum Geburtstag, Andauril! Und folge meinen Worten:
"O Andauril, geh hin geschwind / Vom Schatten aus hinaus ins Licht."

SpeechBubble
02.05.2010, 19:32
FC St. Pauli, Lalalalala, FC St. Pauli, Lalalala!!!
4:1 gegen Fürth und damit ist der Aufstieg endlich perfekt! :fest1Nächste Woche gehts dann auf'n Kiez zur richtigen Aufstiegsparty. Verdammt, bis dahin muss ich mir irgendwie noch ein Trikot kaufen.

So, das musste jetzt einfach raus. :)

Kinman
03.05.2010, 00:03
Und täglich grüßt das Murmeltier...äh gratuliert mein ich..

Alles Gute zum Geburtstag, tube12! :fest3
Auch du solltest ordentlich feiern.

Gut, dass wir so viele Party-Smileys haben :D

Lichti
03.05.2010, 00:33
Und wer hat morgen Geburtstag? :gruebel

Den frechen Kuchen müsst ihr euch jetzt teilen. http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_083.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Trotzdem Alles Gute an Alle. ;)

SAE
03.05.2010, 08:04
Da guckt man mal nen paar Tage nicht ganz so aufmerksam ins OT und schon haben ein gefühltes dutzend Leute Geburtstag.

Ich steuere auch noch einen Kuchen bei den ihr euch zu dritt/viert/varX teilen müsst. :fest2

Alles gute den Geburtstagskindern. :D

Black Nihlus
03.05.2010, 09:57
:fest3 Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch an tube! :fest3

Rated-R.evolution
03.05.2010, 12:06
Mann, Mann, Mann, hier geben sich die Geburtstagskinder ja die Klinke in die Hand :D
Na, dann gratuliere ich auch mal:

Alles gute zum Geburtstag, tube12 :fest3

Kuchen gibts jetzt keinen, sonst werden wir hier noch alle dick ;)

Andauril
03.05.2010, 13:40
Happy Birthday, tube! :fest1 :fest2 :fest3 Lass die Sau raus ;)

bjoern1221
03.05.2010, 13:50
Alles gute zum Geburtstag Tube und Andauril auch alles gute nachträglich.

:-)

General-Osiris
03.05.2010, 15:40
jo, tube, von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) Ach was, mehr als einen ;) Feier schön und lass es dir gut gehen.

SpeechBubble
03.05.2010, 15:54
Natürlich auch von mir alles Gute, du Nachwuchsstier. ;) Und da du von Rated keinen Kuchen bekommen hast, bekommst du von mir halt direkt zwei. :fest2:fest2

Aber das geht ja echt ab hier im Mai. Da liegt ja andauernd ein geburtstag an.

Airwolf89
03.05.2010, 16:30
So, melde mich mal wieder zurück.

Erschtamal einen herzhaften Glühstrumpf an S3B4 und Andauril, alles Gute, Gesundheit und was ihr euch sonst noch so wünscht.

Zu meinem WE:

Hexentanz Open Air war soooooooo geil :mosh
Luxus-Camping, geile Musik, gute Leute.

Unheilig war der Oberhammer, was hab ich wieder geheult bei An deiner Seite
(http://www.youtube.com/watch?v=rjjJAnjkMf4) Der Hammer, kann ich jedem empfehlen der diese Musik mag.

Arus
03.05.2010, 17:38
Ich schließe mich SAE an:

Einen Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern!!!


Und Gratulation an alle St. Pauli- & Bayern-Fans!

Kinman
03.05.2010, 18:15
@Johnson:
Ich danke dir auch für deine Arbeiten als SL und alles was dazugehört. Das alles hier aufzählen würde jetzt vermutlich den Rahmen des Posts sprengen :D.
Darum einfach nur: Danke für alles, was du für's FRPG getan hast!

lg Kinman

biggi
03.05.2010, 18:19
Happy Birthday to you.... Marmelde im Schuh. ^^

Delpha
03.05.2010, 18:44
Alles Gute zum Geburtstag tube! Mögest du gefechtsklar in das nächste Lebensjahr aufbrechen! Lg Jessy

S3B4
03.05.2010, 18:53
Der Tube ist um ein Jahr länger geworden. Ok, der ist nicht gut. Happy b-day Tube und viel spaß und insbesondere viel Gesundheit.

Aquarius
03.05.2010, 20:57
@Johnson:

Auch ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für deine tatkräftige Arbeit bedanken. Ich schätze dich als Kollegen, Spieler und Freund, weshalb es mir sehr wichtig ist, dass du uns auch weiterhin aktiv erhalten bleibst. :)

Andauril
03.05.2010, 21:18
@Johnson: Danke für alles, was du für das FRPG getan hast. Zum Glück bleibst du als Berater/Ex-SL und Spieler erhalten :)

SpeechBubble
03.05.2010, 21:24
@Johnson: So, nach unzähligen Stunden Pseudo-Physik-Lernen, spreche auch ich noch mal mein herzlichstes Dankeschön für die knapp zwei Jahre aus, in denen auch du das FRPG zu dem entwickelst hast, was es heute ist. Und sowieso: Auf weitere zwei - und noch viele weitere Jahre. :)

Lichti
03.05.2010, 21:35
Tja, was soll ich schreiben Johnson, ich bin kein SL, ich bin kein Mitspieler, ich hänge hier nur rum und terrorisiere die User, deshalb schreibe ich am besten gar nichts. :D ;)

biggi
03.05.2010, 21:45
@ Johnson. Bin noch net lange hier.... aber ich denke mal du hast hier schon einiges geleistet. Also:
Stob tebe bela glusda. Alles gute in der Zukunft für dich. =)

SpeechBubble
03.05.2010, 21:46
@Lichti: Was ist das eigentlich für eine garstige* Person auf deinem Avatar? Die von Metroid ist's nicht. Vielleicht die von Perfect Dark?

*Bilde ich mir das wirklich nur ein, oder existiert dieses Wort auch im allgemein verbreiteten Sprachgebrauch? In unseren Kreisen ist das total normal geworden. Aber ich kenne kaum jemand von sontwo, der weiß, was das heißt. :gruebel


Achso und wen's interessiert: Ich hab die drei besten Bilder des Sonntags mal auf mein Desktop geknallt. Also wer mal einen Eindruck von den Pauli-Fans haben will, darf mal in den Anhang gucken. ;)

tube12
03.05.2010, 21:47
Wow! Danke Leute für diese ganzen netten, herzlichen und liebevollen Glückwünsche! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Danke!

@Johnson: Ein echt ereignisreicher Mai bis jetzt. Natürlich danke ich dir von ganzem Herzen Johnson für deine Bemühen und Taten heir für das FRPG. Du hast mir immer ein Lächeln auf die Wangen getrieben, da dein Nick der Spitzname meines ehemaligen etwas komischen Englischlehrers war/ist.
Danke für alles. (Acuh wenn wir vllt. pers. nicht so viel miteinander zu tun hatten.)

@Speech: Jaja, der Nachwuchsstier. So viel älter bist du nun auch nicht. :P
Achja, Heavy Rain. Was kann man dazu sagen? *Sabbernd ins Bad renn*
P.S. St. Pauli!!!

@General: Na, mein glücklicher Kumpel aus Bayern. Gönnen tuh ich es euch ja nicht. :D

@viele Geburtstage im Mai: Leute, dass beweist einfach dass die wichtigsten/besten Menschen im Mai Geburtstag haben. :tongue:

@Feiern: Am WE= Konfi!

Kinman
03.05.2010, 21:50
@Speech: Der Begriff garstig ist sogar hier im Süden bekannt und auch im Sprachgebrauch. Gesprochen: "goarstig" oder manchmal sogar "gorschtig"

Lichti
03.05.2010, 21:51
Was ist das eigentlich für eine garstige* Person auf deinem Avatar? Die von Metroid ist's nicht. Vielleicht die von Perfect Dark?

Nein und nochmals nein.
Das ist Rubi Malone aus WET, das Spiel habe ich mir vor kurzem gekauft und nachdem ich die ersten Minuten gespielt hatte, musste ein neuer und passender Avatar her.


*Bilde ich mir das wirklich nur ein, oder existiert dieses Wort auch im allgemein verbreiteten Sprachgebrauch?

Also ich kenne es und weiß auch was es bedeutet, ich würde aber nicht behaupten, dass ich es oft gebrauche.


@viele Geburtstage im Mai: Leute, dass beweist einfach dass die wichtigsten/besten Menschen im Mai Geburtstag haben. :tongue:

Wenn ein Ereignis zu oft zu einer bestimmten Zeit, oder in diesem speziellen Fall, in einem bestimmten Monat auftritt, dann ist eigentlich das genaue Gegenteil der Fall. :P

tube12
03.05.2010, 22:00
Wenn ein Ereignis zu oft zu einer bestimmten Zeit, oder in diesem speziellen Fall, in einem bestimmten Monat auftritt, dann ist eigentlich das genaue Gegenteil der Fall. :P

Man, jetzt lass mir doch mal meinen Spaß! :P

General-Osiris
03.05.2010, 22:11
@General: Na, mein glücklicher Kumpel aus Bayern. Gönnen tuh ich es euch ja nicht. :D
Meister und Championsleague-Sieger, dessen bin ich mir sicher! :P
Wer ko, der ko

// und natürlich nochmal ein Danke an Johnson, auch wenn wir ebenfalls nichts miteinander zu tun hatten bisher :)

SpeechBubble
03.05.2010, 23:06
Nein und nochmals nein.
Das ist Rubi Malone aus WET, das Spiel habe ich mir vor kurzem gekauft und nachdem ich die ersten Minuten gespielt hatte, musste ein neuer und passender Avatar her.


Aiaiaiai, na da lag ich ja mal komplett daneben. Ich selbst habe ja mal die Demo gespielt und hier auf GGP sogar den ersten Thread dazu aufgemacht. :D Aber die Demo hat mich dann leider ziemlich ernüchtert. Ich fand's lange nicht so spaßig, wie es in den Trailern aussah. Da hat auch der unglaublich coole Soundtrack nicht mehr viel geholfen.

Zu "garstig": Oha, hätte ich nicht gedacht, dass das doch so verbreitet bzw. offiziell ist. An unserer Schule wissen eigentlich nur... vielleicht 50 von 600 (oder so :D) Schülern, dass es das überhaupt gibt.

General-Osiris
03.05.2010, 23:57
Doch, garstig gibts schon, das kennen bei uns hier alle^^

Ich hab endlich ME2!!! :) Voll geil, bin aber erst bei Freedom's Progress, am Anfang. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass mich dieses Spiel ziemlich lange beschäftigen wird^^
Als ich meinen ME1-Save gemacht habe, dachte ich eigentlich, mit allen Entscheidungen sehr zufrieden zu sein, aber irgendwie hab ich mittlerweile so das Gefühl, etwas zu verpassen. Tja, muss ich halt mehrere ME1-Durchläufe nachmachen oder Savegames laden... :D
Naja, erstmal als absolutes Vorbild durch den zweiten Teil marschieren, dann kommt Badass :>

Fero
04.05.2010, 07:37
@Geburtstagskinder: Happy Birthday! Und ich wünsche die jedem die obligatorischen drei G's: Glück, Gesundheit, Geld. Die Reihenfolge ist frei wählbar ^^

@Süden: Nein nein nein. Garstig kennen wir nicht. Wir sind es nur. Also lass uns Steinzeitmenschen hier unten doch mit unseren BMWs/Audis/Mercedes weiterhin in ruhe die Kokosnüsse knacken, weil uns so langweilig ist und wir keine Kultur haben. *feix*

@FC Bayern: Ole ole ole. Langsam glaub ich das es ein Gesetz gibt das Schalke verbietet Meister zu werden. Oder sind stellen sich einfach unglaublich dämlich jedes mal auf's neue an, wenn einer leut ausspricht wir werden/wollen Meister sein. Kaum war's gesagt verkacken sie das Spiel gegen Bremen..

@St. Pauli: Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay! Endlich. Weltpokalsiegerbesieger! Freie fahrt für freie Piraten!

@Johnson: Obligatorisch vielen Dank (obligatorisch weil ich keine Ahnung hab was los war) für die viele Arbeit die du investiert hast und die Zeit die von dir hier im Forum steckt.

@Blinder General: Hey! Herzlichen Glückwunsch. ^^ Hm. Ich bin ehrlich gesagt mit meinen Entscheidungen aus dem 1er sehr zufrieden gewesen. Ich bereue nicht mal das Alenko ins Gras gebissen hat. Die altet Quengelsuse. -_-
Ich hab mir jetzt die Gestohlene Erinnerungen mit der kleinen Diebin geholt.. Sehr nett gemacht. Vorallem weil man ein informelles neues Outfit bekommt - lohnenswert für weibliche Sheps :P
Und mal ne saubere MP für die Frontkämpfer rausspringt.. ^^

@Das-fiese-Möp: Der hängt hier nur rum um seinen Sadismus wie ein zartes Pflänzchen zu hegen und pflegen damit es weiter schön wächst, und eines Tages ihm hilft die Weltherschaft zu erreichen. ;P

@Mai-Geburtstagskinder/tube12: Ist nicht jeder Mensch irgendwie was besonders? *feix*

@WET: Als Film von Tarantino wäre es besser gewesen ;) Ich fand's trotzdem sehr cool zu spielen.. auch wenn die Trailer etwas.. .. hmmm.. fetziger aussahen ^^

@Alter: Warum bekomm ich mehr und mehr das Gefühl entweder das Älteste hier zu sein oder nahe an der Spitze.. -_-

Lichti
04.05.2010, 09:59
Aber die Demo hat mich dann leider ziemlich ernüchtert. Ich fand's lange nicht so spaßig, wie es in den Trailern aussah.

Es ist nicht perfekt, ganz und gar nicht, es wirkt eigentlich ziemlich unfertig, die Steuerung ist hakelig, die meiste Zeit rennt man durch enge Gassen oder Gebäude, die Animationen sind etwas hölzern und die Grafik könnte von Vorgestern sein. Aber der Stil des Spiels gefällt mir und lässt mich über die ganzen Mankos hinwegsehen.


@Alter: Warum bekomm ich mehr und mehr das Gefühl entweder das Älteste hier zu sein oder nahe an der Spitze.. -_-

Werden Nemoss und Fero etwa bald die Krückstöcke kreuzen und um die Alterspräsidentschaft des FRPGs kämpfen?!

Kinman
04.05.2010, 10:05
Werden Nemoss und Fero etwa bald die Krückstöcke kreuzen und um die Alterspräsidentschaft des FRPGs kämpfen?!

Obwohl du nicht direkt im FRPG mitmachst, gehörst du irgendwie doch zum Inventar. Du bist der kleine Teufel, der auf der Schulter des FRPGs sitzt... aber das nur am Rande. Was ich sagen wollte: Du meintest wohl mitkämpfen. Denn ganz so leicht kannst du dich in diesem Fall auch nicht aus der Affäre ziehen :D

@Blinder General:
Wir ja Zeit, dass du es auch endlich mal spielst ;)
Erzähl dann, wie es dir gefällt.

@Fero: Zahlt sich dieser DLC aus? Ich bin da noch ein wenig sehr skeptisch.

lg Kinman

Lichti
04.05.2010, 10:17
Du meintest wohl mitkämpfen. Denn ganz so leicht kannst du dich in diesem Fall auch nicht aus der Affäre ziehen :D

Da die "alten Männer" eine gewisse Anzahl an Jährchen mehr auf dem Buckel haben, wäre ich durch meine Agilität viel zu sehr bevorteilt, außerdem spiele ich ja gar nicht im FRPG mit, ich bin nur teuflisches Inventar. :D


@Fero: Zahlt sich dieser DLC aus? Ich bin da noch ein wenig sehr skeptisch.

Kennst du diesen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35448)?
Ich weiß, er befindet sich außerhalb des FRPG-Bereichs, also erübrigt sich diese Frage eigentlich, da ihr euch ja nie raus traut. :P

Meiner Meinung nach lohnt er sich, du bekommst eine wirklich gute SMG, die Fähigkeiten von Kasumi sind sehr nützlich, Kasumi selbst ist sympathisch, auch wenn man keine richtigen Gespräche mit ihr führen kann, und die Mission unterhält dich für ca. 1 Stunde.

Nemoss
04.05.2010, 10:55
@ Lichti
Ich warte einfach noch ein paar Jahre und lasse dann meine Tochter für mich antreten im Kampf um die Alterspräsidentschaft (Was gibt's denn eigentlich dafür?). Jetzt muss aber ich a) noch einen Dojo finden und b) LAG von diesem perfiden Plan überzeugen...

Nachträglich natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder :)

Und vielen Dank an Johnson für seine Arbeit, die Zeit und Mühen, die Du ins FRPG investiert hast! Gleichzeitg Aqua viel Kraft für die Fortsetzung ihrer SL-Karriere :)

Kinman
04.05.2010, 11:48
Da die "alten Männer" eine gewisse Anzahl an Jährchen mehr auf dem Buckel haben, wäre ich durch meine Agilität viel zu sehr bevorteilt, außerdem spiele ich ja gar nicht im FRPG mit, ich bin nur teuflisches Inventar. :D

Da täuscht du dich aber ;)




Kennst du diesen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35448)?
Ich weiß, er befindet sich außerhalb des FRPG-Bereichs, also erübrigt sich diese Frage eigentlich, da ihr euch ja nie raus traut. :P

Ja, ich kenne den Thread, nein ich hab nicht reingeschaut, da "Spoiler" dabeisteht und mir sind die Meinungen der Leute, die ich kenne weitaus wichtiger. Zwar haben auch ein paar FRPGler dort gepostet, aber es ist halt doch etwas anderes ;)


Meiner Meinung nach lohnt er sich, du bekommst eine wirklich gute SMG, die Fähigkeiten von Kasumi sind sehr nützlich, Kasumi selbst ist sympathisch, auch wenn man keine richtigen Gespräche mit ihr führen kann, und die Mission unterhält dich für ca. 1 Stunde.

Danke. Eine Stunde klingt mal nicht so schlecht. Weitere Waffen oder Ausrüstung zieht bei mir halt gar nicht, da das in ME2 für mich einen total nachrangigen Wert hat.

lg Kinman

Lichti
04.05.2010, 12:43
Danke. Eine Stunde klingt mal nicht so schlecht. Weitere Waffen oder Ausrüstung zieht bei mir halt gar nicht, da das in ME2 für mich einen total nachrangigen Wert hat.

Die Spieldauer hängt natürlich stark von der Spielweise ab, manche schaffen es auch in 30 Minuten, wenn man sich aber Zeit lässt und sich die Örtlichkeiten etwas genauer betrachtet, dann dürfte eine Stunde hinkommen.
Ich hätte auch noch mehr ins Detail gehen können, wollte aber nicht zu viel verraten.

Nemoss
04.05.2010, 12:47
90 Minuten habe ich insgesamt gebraucht, einschließlich einer langen Sitzung im Observationsdeck, um mir alle Kommentare von Kasumi anzuhören und ich bin glaube ich, auch nicht einmal gestorben dabei :)

Außerdem gefällt mir Kasumis Stimme in Deutsch sogar besser als im Original.

General-Osiris
04.05.2010, 15:10
@Blinder General:
Wir ja Zeit, dass du es auch endlich mal spielst ;)
Erzähl dann, wie es dir gefällt.
Aber hallo^^
Bisher bin ich voll von den Socken... ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, v.a. weil ich kurz vor dem Beginn von ME2 nochmal im Einser ein paar Verbesserungen vorgenommen habe, aber an die neue Steuerung gewöhnt man sich recht schnell. Ich weiß nur nicht, ob ich Adept bleiben soll oder doch eine andere Klasse nehmen soll, das entscheide ich, wenn ich mit Freedom's Progress fertig bin^^
Aber die Anfangssequenz auf der Normandy: alter Schwede! Da saß ich echt mit einem Kribbeln auf der Haut vorm Monitor, was ich übrigens auch beim Ende von Mass Effect 1 wieder erlebt habe, obwohl ich mittendrinnen fast die Lust verloren hab, diesen dummen Thorianer zu killen :D Oder Illos... ich hasse den Abschnitt, als man den Zugang öffnen muss.... naja, der Zweier wartet^^

Fosso_Decay
04.05.2010, 15:44
Jup, das Intro haut voll rein. :D
Da hatte ich eine richtige Gänsehaut, wie an sonst keiner anderen Stelle im Spiel.

Ich glaube, ich muss es auch nochmal durchspielen.
Das Einzige, was mir in ME2 gefehlt hat, ist ein Charakter ala Saren.....^^
Der Kerl war/ist wirklich einzigartig.

S3B4
04.05.2010, 18:19
Ja, das om(n?)inöse Kribbeln :)
Das hatte ich auch, erst einmal voll 'JETZT GEHTS LOS' und dann 'Oh nein!' , 'Sieht das geil aus!' oder 'nicht blinzeln'.

Bioware ftw. Ich will ME3! Sofort!

tube12
04.05.2010, 18:26
Wer hatte das nicht? Ist und bleibt einfach geil! Sollte auch mal wieder nen Durchgang wargen, aber erst wenn die Klausuren wieder rum sind.
Ansonsten viel Spaß dir noch, General!
Boah, Heavy Rain ist mal der Hammer. Eben mal ne Runde weiter gezockt.
Sehr lecker was Quantamdream da gezaubert hat!

@Flux Truppe: Ich bin grad dran mir einen Riley Post zu überlegen, dürfte heute oder morgen folgen. ;)

Johnson
04.05.2010, 19:18
Danke an allen die ein paar Worte hinterlassen haben bezüglich des Rücktritts, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, freue ich mich natürlich trotzdem.
:)

So viel erstmal von mir nach auch eienr langen Pause im OT.:D

tube12
04.05.2010, 20:01
Kleine Info: Habe den Riley Post jetzt gebracht. ;)
Schönen Abend ansonsten noch.

General-Osiris
04.05.2010, 21:31
Ansonsten viel Spaß dir noch, General!
Boah, Heavy Rain ist mal der Hammer. Eben mal ne Runde weiter gezockt.
Sehr lecker was Quantamdream da gezaubert hat!
Vielen Dank, den habe ich :) Aber Purgatory war ja mal so Hardcore... eindeutig das erste und letzte Mal, dass ich als Adept spiele^^
Kann dir nur zustimmen, Heavy Rain ist verdammt geil! Habe den (de facto) Vorgänger, Fahrenheit, bis zum Umfallen gespielt, ist noch nicht mal so lange her, obwohl das Spiel an sich ja älter ist. War einfach nur episch und dann noch dieser Tech-Trailer mit dem Casting... stunning^^

Rated-R.evolution
04.05.2010, 22:49
Ah, bitte nicht schlagen...:P.ich habe total vergessen mich bei Johnson zu bedanken, obwohl ich nie in Kontakt mit ihm war.
Danke Johnson, ich bin mir zu 112% sicher dass das FRPG ohne dich nicht so wäre wie es heute ist.

@General: Glückwunsch zum Erwerb des Spiel des Jahres 2010 :D

@Heavy Rain: Wenn man sich mit der Steurung anfreunden kann ist das Spiel sowas von genial. Selten habe ich ein so "unter die Haut gehendes" Spiel gehabt. Also Two Thumbs up for Heavy Rain: :A :A

@S3B4: Ich auch :D

EDIT: HA! Endlich mal ein Griz Post von mir der keine Logikfehler hat. *freu*

General-Osiris
05.05.2010, 00:38
@General: Glückwunsch zum Erwerb des Spiel des Jahres 2010 :D
Es ist jeden gottverdammten Cent wert :) Ich hab grad Tali zurückgeholt... dabei sitze ich konstant mit Gänsehaut vor dem Rechner. Definitiv ein würdiger Nachfolger.

@Heavy Rain: Wenn man sich mit der Steurung anfreunden kann ist das Spiel sowas von genial. Selten habe ich ein so "unter die Haut gehendes" Spiel gehabt. Also Two Thumbs up for Heavy Rain: :A :A
Ich würds auch gerne mal spielen, ich glaub das hat eine ziemliche Tiefe. Fahrenheit war ja schon ziemlich packend, vor allem für die damalige Zeit. Zwar wurde die Story am Ende etwas strange, aber ich habe jede Sekunde genossen :)

Kinman
05.05.2010, 12:08
Für alle Fußballfans hier: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/beamer_fernseher/2010/mai/fussball-wm_3d_kinos/

Shadow
05.05.2010, 15:07
Hi Leute,
ich stoß mal zu euch, als kreatives Mitglied und wollte auch gern mal am Foren-RGP teilnehmen.


Für alle Fußballfans hier: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/beamer_fernseher/2010/mai/fussball-wm_3d_kinos/

Ist ja interessant... Wird aber auch bissle mehr kosten :D

Nemoss
05.05.2010, 15:20
@ Shadow
Dann schon mal herzlich Willkommen :)

Neue Gesichter sind immer gern gesehen!

Rated-R.evolution
05.05.2010, 15:31
Herzlich Willkommen Shadow :wink


Für alle Fußballfans hier: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/beamer_fernseher/2010/mai/fussball-wm_3d_kinos/

Also ich kann damit absolut nichts anfangen.
Was soll überhaupt das ganze Gedöhns rundum "3D" ?
Sooooooo toll ist das jetzt auch wieder nicht...



Ich würds auch gerne mal spielen, ich glaub das hat eine ziemliche Tiefe. Fahrenheit war ja schon ziemlich packend, vor allem für die damalige Zeit. Zwar wurde die Story am Ende etwas strange, aber ich habe jede Sekunde genossen :)

Also die Story ist schön gerade erzählt, da kann man nicht meckern. Logikbrüche gibt es auch keine. Nur die Steuerung ist eben gewöhnungsbedürftig.

SpeechBubble
05.05.2010, 16:24
Na dann jetzt auch noch mal auf diesem Wege ein herzliches Willkommen an dich, Shadow. :)


@Kinman: Hört sich zwar schick an, aber keine Technik der Welt kann das Erlebnis im Stadion oder auf Fanfesten ersetzen. Die Einheit und Verbundenheit, die dabei aufkommt, schlägt jeden 3D-Effekt um Längen. :)

@Mass Effect 2: Schlagt mich, steinigt mich, macht was ihr wollt. Aber präsentationstechnisch ist der zweite Teil längst nicht mehr das, was der erste war. Ich kann das auf die Schnelle nicht wirklich begründen. Immerhin habe ich es auch nur einmalig durchgespielt (was schon einiges sagt). Aber während ich Mass Effect 1 spielte, war ich wesentlich mehr an den Stuhl gefesselt. Die Spannung war insgesamt höher, auch wenn die letzte Stunde des Zweiten an sich natürlich ein Hammer der Spielgeschichte war. Aber es war eben auch nur dieser eine Hammer. Im Ersten hatte ich ganz, ganz viele dieser "OMG!"-Situationen, die ich jetzt irgendwie vermisse.
Meines Erachtens nach, hat sich BioWare vielleicht etwas zu sehr auf die Verfeinerung des Gameplays fokussiert, sodass Präsentation und Gesamtspannung - zumindest für mich persönlich - Rückschläge einstecken mussten.
Versteht mich nicht falsch. Ich halte ME2 für ein gutes Spiel. Doch im Gegensatz zum ersten Teil sehe ich es nicht mal als "Spiel des Halbjahres".

biggi
05.05.2010, 16:25
Wo grad Horrorspiele kommen..... Habe vor ein paar Tagen mal Metro 2033 durchgespielt. Kann nur sagen, es lohnt sich auf jeden fall^^.

bjoern1221
05.05.2010, 16:48
Heute kam Alan Wake mit der Post! Freu, freu und freu jetzt nur noch Lost Planet 2 und Dead Red Redemption ... Ich will Sommerferien ... ;(

alceleniel
05.05.2010, 17:22
Versteht mich nicht falsch. Ich halte ME2 für ein gutes Spiel. Doch im Gegensatz zum ersten Teil sehe ich es nicht mal als "Spiel des Halbjahres".

Dann gehörst du wohl zu den 0,1% der Spieler, die das so sehen. Ok, sagen wir zu den 0,11% ;)

Necrotox
05.05.2010, 17:33
@General, kann die Heavy Rain wirklich empfehlen, habs bei meiner PS3 im Pack mit drin gehabt und gleich an zwei Abenden durch gezockt. die Story ist packend, die Charaktere sind durchdacht und mit den multiplen Enden kann mans sogar noch mehrmals durch spielen. Also mein Tipp, definitiv spielen :A

Kinman
05.05.2010, 17:39
Hallo Shadow, wenn du fragen oder so hast, nur raus damit :)

@Speech:
Hmm.. Ich finde gerade die Präsentation hat nochmals ordentlich zugelegt gegenüber dem Vorgänger. Es gibt mehr Zwischensequenzen, die Orte sind atmosphärischer, die Gestik & Mimik ist nochmals verbessert worden und auch die Dialoge sind wahnsinn.

Aber ME2 kämpft halt mit den Problemen eines 2. Teils. Es ist einfach nicht mehr alles neu und somit fehlen gewisse Sachen. Spiel einfach das 1er nochmals an und versuche dann zu vergleichen. Würde mich auch interessieren, wie du es siehst.

Das Ende fand ich jedoch beim 1er auch besser und dramatischer als beim 2er.

lg Kinman

Lichti
05.05.2010, 17:39
@Mass Effect 2: Schlagt mich, steinigt mich, macht was ihr wollt.

Okay, einem zu Tode geweihten soll man immerhin seinen letzten Wunsch erfüllen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_003.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_007.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_025.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_225.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Aber eigentlich genügt das hier vollkommen. http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_078.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Aber präsentationstechnisch ist der zweite Teil längst nicht mehr das, was der erste war.

Der zweite Teil legt den Schwerpunkt auf die Charaktere und erzählt deshalb viele kleine, interessante, in sich abgeschlossene Geschichten und konzentriert sich nicht so sehr auf die Jagd nach einem Oberbösewicht. Ein zweiter Saren wäre auch zu abgedroschen und überflüssig gewesen, man weiß ja, dass die Reaper die eigentliche Bedrohung sind. Es ist eben eine andere Erzählstruktur aber keinesfalls eine schlechtere.

Nemoss
05.05.2010, 17:54
Die Sogwirkung von Teil 1 entfaltet Teil 2 für mich auch nicht, also während des Spielens meine ich, da hatte ich in ME1 schon ständig das Gefühl, einen Schritt zu spät zu sein, aber da gebe ich Lichti recht (erstmalig???, halt nein Buffy...), die Erzählstruktur von Teil 2 ist da schon anders, diese rummäandern, während man auf einen neuen Hinweis wartet, kann ja auch nicht mit der Teil 1-Story mithalten, aber dafür hat es eben andere Highlights. Endlich bsw. warten die Pöhsewichte nicht nur darauf, dass ich sie plattmache, sondern versuchen das sogar zuerst bei mir (Frechheit eigentlich), dieser Aspekt ist schon Klasse.

Beim Ende bin ich zwiegespalten, eigentlich gefällt mir der Suicide Run schon besser, da er irgendwie realistischer wirkt, aber das Eintreffen der 5. Flotte über der Citadel ist für mich immer noch DER ME-Moment...

Naja in Teil 3 erwarte ich eigentlich eher wieder einen starken zentralen Erzählstrang.

SpeechBubble
05.05.2010, 18:18
Dann gehörst du wohl zu den 0,1% der Spieler, die das so sehen. Ok, sagen wir zu den 0,11% ;)@Leni: Den check ich nicht. :D (Also mit den 0,11)


Es ist eben eine andere Erzählstruktur aber keinesfalls eine schlechtere. @Lichti: In meinen Augen leider schon. Wenn ich viele kleine Handlungsstränge haben will, kaufe ich mir DLCs. Bei einem richtigen Spiel lege ich dann aber doch viel Wert auf eine "echte" Haupthandlung. Und das Rekrutieren für die letzte große Schlacht sehe ich keinesfalls als dramatische, epische oder sonstige Story an. Klar. Das Handlungsprinzip in Teil 1, wo es einfach nur Gut gegen Böse ging und das Böse schon schnell klar war, ist sicher auch nicht einfallsreicher. Tatsache ist für mich aber: Sie wurde wesentlich - und zwar wirklich wesentlich besser erzählt. Nemoss nannte schon den "Immer zu spät sein"-Aspekt, der die Geschichte ziemlich temporeich machte.


Es ist einfach nicht mehr alles neu und somit fehlen gewisse Sachen.@Kin: Ja, das gehört wohl unbewusst auch mit in meine kritische Ansicht. Faszinierte mich die Spielwelt im ersten Teil noch von vorne bis hinten über jeden Nanometer, habe ich mich in ME2 kaum noch dafür begeistern, geschweigedenn davon fesseln können.

Edit: Ok, mir ist doch ein zweiter "OMG!"-Moment mit einer gehörigen Portion Gänsehaut eingefallen: Das erste Wiedersehen mit der Normandy. Aber das lag vor allem an der grandiosen Musik. Leider der einzige Track, der mich im ganzen ME2-Soundtrack überhaupt ansprechen konnte.

Kinman
05.05.2010, 18:38
Das mit dem Druck weiterzumachen ist in ME1 tatsächlich wesentlich höher, da stimme ich auch zu. Aber ansonsten kann der Haupthandlungsstrang durchaus mithalten.

Me1 Handlungsmissionen:
Eden Prime, Citadel, Noveria, Fero, Virmire, Ilos, Citadel


Me2 Handlungsmissionen:
Intro, Cerb Base, Freedoms Progress, Horizon, Collector Ship, Derelict Reaper, Suicide Mission

Sind jeweils 7 Missionen. Was jedoch stimmt, ist, dass die Hauptmissionen bei ME1 länger sind. Wobei gerade Fero und Noveria viel Geplänkel ist, dass das ganze in die Länge zieht (sehe ich nicht als negativ an, aber bringt die Story nicht weiter).

EDIT: Kein OMG, als du das erste Mal auf dem Collector Schiff warst? Oder als du vom Derelict Reaper erfahren hast?

lg Kinman

alceleniel
05.05.2010, 19:41
Ich glaube die Jugend von heute ist einfach durch die vielen Gewaltspiele abgestumpft und weiß gute rollenspielerische Szenen nicht mehr zu schätzen. Anwesende natürlich ausgenommen *hüstel*

@Speech: Mir ist gerade ein weiterer "Dauernörgler" an ME2 eingefallen, deswegen die leicht erhöhte Prozentzahl (wobei du natürlich kein Dauernörgler bist und nein, ich meine nicht Boindil)

Shadow
05.05.2010, 19:50
Hallo Shadow, wenn du fragen oder so hast, nur raus damit :)

Ok. Nehm ich gerne in Anspruch... Wo finde ich Zusammenfassungen, so dass ich mich entsprechend einlesen kann? ;)
Wäre nett, wenn ihr den Link postet. Und wie fang ich am besten an... also nachdem ich mir ein Profil gemacht hab. Speech hab mir schon ein bissle was erzählt. :)


Hmm.. Ich finde gerade die Präsentation hat nochmals ordentlich zugelegt gegenüber dem Vorgänger. Es gibt mehr Zwischensequenzen, die Orte sind atmosphärischer, die Gestik & Mimik ist nochmals verbessert worden und auch die Dialoge sind wahnsinn.

Aber ME2 kämpft halt mit den Problemen eines 2. Teils. Es ist einfach nicht mehr alles neu und somit fehlen gewisse Sachen. Spiel einfach das 1er nochmals an und versuche dann zu vergleichen. Würde mich auch interessieren, wie du es siehst.

Das Ende fand ich jedoch beim 1er auch besser und dramatischer als beim 2er.

Ich bin vollkommen der gleichen Ansicht. Besser hätte ich es auch nicht geschrieben. :D


Ich glaube die Jugend von heute ist einfach durch die vielen Gewaltspiele abgestumpft und weiß gute rollenspielerische Szenen nicht mehr zu schätzen. Anwesende natürlich ausgenommen *hüstel*

Also ich schätze Rollenspiele sehr :D
... ich kann damit also nicht gemeint sein :)

SpeechBubble
05.05.2010, 20:39
Ich glaube die Jugend von heute ist einfach durch die vielen Gewaltspiele abgestumpft und weiß gute rollenspielerische Szenen nicht mehr zu schätzen. Anwesende natürlich ausgenommen *hüstel*


Wenn es mir, solltest du mich meinen ;), darum ginge, müsste ich ME2 ja in den Himmel loben, weil die Kämpfe wesentlich (ums mal aus der Rolle eines dieser Menschen zu sagen) geiler sind als noch im ersten Teil. Aber bei mir ist ja genau das Gegenteil der Fall. Eine gute Geschichte, mit tiefgründigen Charakteren und Dramatik bzw. Emotionen bedeutet für mich mehr, als alles andere, was Spiele sonst so ausmacht. Und ja, ich wiederhole mich diesbezüglich, wenn gefragt, sehr gerne.


@Speech: Mir ist gerade ein weiterer "Dauernörgler" an ME2 eingefallen, deswegen die leicht erhöhte Prozentzahl (wobei du natürlich kein Dauernörgler bist und nein, ich meine nicht Boindil) Achso ok. :D Vermutlich auch hier auf GGP. Mal sehen, ob ich mich mal durch ein paar Threads lese und dann erraten kann, wen du meinst. :P


EDIT: Kein OMG, als du das erste Mal auf dem Collector Schiff warst? Oder als du vom Derelict Reaper erfahren hast?Nein, absolut nicht. Und ich weiß, wie merkwürdig das klingen mag. Es war interessant zu sehen, ja. Aber es hat mich nicht mal annähernd so vom Hocker gehauen wie z.B. das erste Treffen mit der Souvereign, die Entscheidungen auf Virmire, der erste Rundgang auf der Normandy (1) oder das bereits genannte Flottenaufgebaut im Citadel-Blitz.
Vor allem der Rundgang auf der Normandy, der ja wirklich von Spielatmosphäre geprägt wird, ist hier natürlich das beste Beispiel. Denn einerseits verspürte ich einfach nie das Verlangen, mich genauer umzuschauen, andererseits kam auch nie diese Atmosphäre (die nicht zuletzt durch Musik geprägt war) auf, die ME1 für mich zu so einem Meisterwerk machte.

Insbesondere bei Rollenspielen wünsche ich mir eine Gänsehaut nach der anderen, weil es diese emotionalen Momente und moralischen Konflikte sind, die ein Rollenspiel von anderen Rollenspielen abheben. Gänsehaut hatte ich in Mass Effect 2 einzig und allein bei der Vorstellung der zweiten Normandy. Moralische Konflikte gab es für mich keine Erwähnenswerten. Nicht so wie in ME1 auf Feros, als man über die Zukunft der Kolonie bestimmen konnte (auch wenn die Konsequenzen nicht so weitreichend waren), um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Aquarius
05.05.2010, 21:06
Aber bei mir ist ja genau das Gegenteil der Fall. Eine gute Geschichte, mit tiefgründigen Charakteren und Dramatik bzw. Emotionen bedeutet für mich mehr, als alles andere, was Spiele sonst so ausmacht.

Richtig, deshalb magst du Modern Warfare 2 ja auch so...:P

Ich persönlich denke, dass ME2 im Gesamtpaket dramatischer und atmosphärischer war. ;) Ich habe bei der Suicide Mission Dauergänsehaut gehabt und war richtig arg aufgeregt dabei. :)

SpeechBubble
05.05.2010, 21:10
Richtig, deshalb magst du Modern Warfare 2 ja auch so...:P


...und habe es im Januar dieses Jahres verkauft. ;)
Nein, wirklich. Die Story war - in Kriegsspielmaßstäben betrachtet, ganz oben anzusiedeln, von dem, was momentan so erhältlich ist. Eine Geschichte voller Verrat, Nationalismus und zwei Männern, die ihr Leben beinahe für Gerechtigkeit geopfert hätten. Außerdem war das Bild von der Eroberung des Kapitols durch die Russen einer dieser OMG-Momente. :P

Kinman
05.05.2010, 22:57
Wieso nicht? ;) Shaiya trat in das Vakuum des Hangars, ihr ging sofort die Luft aus und sie verlor den Boden unter den Füßen, während sie in das schwarze All gesaugt wurde. *fiesgrins*

Ganz einfach, weil falsch wäre :)
Nicht nur, dass sie nicht rausgesaugt wird, sondern rausgeblasen, von der Luft, die mit ihr reinkommt, auch die Türen zum Hangar würden sich gar nicht öffnen. Es sei denn, sie will sich mit aller Gewalt selbst auf kreative Weise umbringen.. Dann stehen natürlich alle Türen offen. :D :tongue:

Lichti
05.05.2010, 23:32
Ich glaube die Jugend von heute ist einfach durch die vielen Gewaltspiele abgestumpft und weiß gute rollenspielerische Szenen nicht mehr zu schätzen.

Ich weiß nicht ob das wirklich an den "Gewaltspielen" liegt. *schielt vorsichtig zu seiner Spielesammlung* :D


Eine gute Geschichte, mit tiefgründigen Charakteren und Dramatik bzw. Emotionen bedeutet für mich mehr, als alles andere, was Spiele sonst so ausmacht. Und ja, ich wiederhole mich diesbezüglich, wenn gefragt, sehr gerne.

Tiefgründige Charaktere mit guten Geschichten, Dramatik und Emotionen gibt es in Mass Effect 2 genügend, die stehen alle auf der Normandy rum, solltest dich vielleicht mal genauer umschauen. :P


Moralische Konflikte gab es für mich keine Erwähnenswerten.

Moralische Konflikte gibt es in fast jeder Loyalitätsquest.

Ist aber eigentlich auch egal, über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten, oder eben besonders gut. ;)
Wenn dir die Fokussierung auf die Teammitglieder nicht zugesagt hat, dann ist das eben so. Die, deiner Meinung nach, fehlenden Eigenschaften sind dennoch alle vorhanden. Ob du willst oder nicht. :P

SAE
06.05.2010, 01:30
Ich fand die Story von Mass Effect auch passender und vor allem die Virmire Mission und das Ende ab Ilos waren sehr gute Missionen, da man ständig das Gefühl hatte unter Druck zu stehen. Was mir am 2. Teil sehr viel besser gefällt ist das Gameplay und das ist wirklich einmalig (Frontkämpfer z.B.)
Im ersten Teil hab ich glaube keinen kompletten Durchgang auf Wahnsinn/Hardcore durchgehalten. Nicht weil es sonderlich schwer wäre sondern weil mir die Gefechte zu lange gedauert haben. In ME2 spiele ich nur auf Wahnsinn und die Gefechte sind nach spätestens 1-2 Minuten vorbei, dafür aber doppelt so packend und spaßig wie in ME1. Nicht falsch verstehen, mir ist eine gute Story und interessante Characktere auch wichtig, aber in ME1 haben die Gefechte für so manche länge gesorgt.

PS:
Hab jetzt Splinter Cell Conviction gespielt (bei nem Kumpel ich selbst würd mir dieses UBI-Dingens nicht auf den Rechner hohlen) und muss sagen, dass das echt launig ist. Kann ich jeden empfehlen, der entweder mit dieser katastrophalen Kopierschutzmaßnahme leben kann oder der ne Konsole hat (wo es ja egal sein müsste)

Delpha
06.05.2010, 02:03
@ ME2: Also ich persöhnlich finde ME2 auch besser als ME1. Ich verstehe schon, dass manche Leute vom ersten Teil mehr geflasht wurden als vom Zweiten, da es eine völlig neue Welt war mit neuen Charaktere und Spezies, die man so noch nie gesehen hatte. Nun spielt der zweite Teil in einer schon bekannten Welt und man hat dem entsprechend hohe Erwartungen. Aber wenn man einen Spieler, der noch nie ME1 gespielt hat, ME2 zum durchspielen gibt und danach erst den Ersten Teil, dann wird er sich denken, was das für ne Grütze wäre.
Fakt ist: Würde das Universum bereits bekannt sein, sowohl im ersten als auch im zweiten Teil, dann hat der zweite Teil auf jeden Fall eine viel höhere Qualität als der Erste.

Wenn man die beiden Teile nebeneinander stellt und vergleicht, sieht man, dass der Erste Teil weniger auf das Gameplay gesetzt hat, was ME2 brilliant gelöst hat. Die Atmosphäre kommt in ME2 viel besser rüber, da ME1 sich an sehr vielen Stellen spielerisch und graphisch wiederholt.
Ich zum Beispiel habe ME1 nicht am Stück durchgespielt, da es mir an manchen Stellen viel zu langweilig war ... man fuhr fast die ganze Zeit in diesem blöden Mako rum und kämpfte nur gegen Geth. ME2 hab ich hingegen am Stück durchgespielt ... ich war so gefesselt von der Antmosphäre und der Vielfalt des Universums, dass ich jedes einzelne Datail immer zweimal betrachten musste, bis ich paar Meter weiter gegangen bin, um dann wieder was neues zu entdecken.

Das besondere an ME2 sind aber immer noch die lebendig wirkenden Charaktere, die eine eigene Persönlichkeit besitzen, was im ersten Teil nichts besonderes war.

Rated-R.evolution
06.05.2010, 02:16
Dem kann ich mich eigentlich vollkommen anschließen, allerdings fehlt mir in ME2 die "Freiheit" die man in ME1 hatte.
Besonders auf der Citadel fällt das sehr stark auf.

Shadow
06.05.2010, 16:35
Dem kann ich mich eigentlich vollkommen anschließen, allerdings fehlt mir in ME2 die "Freiheit" die man in ME1 hatte.
Besonders auf der Citadel fällt das sehr stark auf.

Das ist mir auch aufgefallen. Die Citadel ist sehr gekürzt worden... :o

Fosso_Decay
06.05.2010, 17:28
yay, heute Schularbeit gehabt, und es hat volle Kanne geregnet.
Kaum dass die Schularbeits-Stunde vorbei war, kam plötzlich die Sonne raus! Wenn das kein Omen war....:D

Btw: Spielt irgendeiner von euch ME2 auf W7?
Läuft das gut? :confused:
Ich überlege, ob ich wechsle.....von Vista auf 7. Muss ich da alle Programme neu installieren?

Kinman
06.05.2010, 17:32
Ich spiels problemlos auf W7 64Bit.
Ob ein Update von Vista auf 7 sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ich selbst installiere lieber neu, bevor ich ein Update mache.

lg Kinman

Fosso_Decay
06.05.2010, 17:40
Ich spiels problemlos auf W7 64Bit.
Ob ein Update von Vista auf 7 sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ich selbst installiere lieber neu, bevor ich ein Update mache.

lg Kinman

Also besser anstatt Update neu installieren?
Ich hatte gehofft, dass ich mal nicht meine lahmarschige externe Festplatte benutzen müsste...da dauern BackUps nämlich Tage.....:( ;)

Wobei: Wie ist das denn bei OEM-Versionen? (Was anderes kann ich mir nämlich nicht leisten)
Die sind doch irgendwie....anders? Keine Garantie, soviel ich weiß. Aber sonst?

Shadow
06.05.2010, 17:48
Btw: Spielt irgendeiner von euch ME2 auf W7?
Läuft das gut? :confused:
Ich überlege, ob ich wechsle.....von Vista auf 7. Muss ich da alle Programme neu installieren?

Hallölle,
ich spiele auch ME2 auf Windows7 (64 Bit) ohne Probleme ;)

OEM Version ist ohne Telefonsupport und Garantie soweit ich weiß... :)
Von den Funktionen des Betreibssystems ist aber glaube ich nichts anders.

Kinman
06.05.2010, 18:19
Wenn die OEM gleich die System Builder ist, dann ists rein softwaretechnisch identisch. Ich hab auch die System Builder.

Shonak
06.05.2010, 18:40
Ich habe bei der Suicide Mission Dauergänsehaut gehabt und war richtig arg aufgeregt dabei. :)

Jep, dito. Ich hab ungefähr 4 Zigaretten geraucht um wieder runtzukommen von der puren Awesomeness. :D Trotzdem wäre im Finale durchaus noch mehr drin gewesen, im Endeffekt hat man ja eh nur immer die selben Crewmitglieder ausgewählt. :o

Die zwei einzig nennenswerten Schwächen aus meiner Sicht von ME2 sind die Planetenscans (wobei die beim zweiten Durchspielen eh nur noch nebenbei erledigt werden) und die mangelnde Partyinteraktion untereinander. Es fehlen Kommentare der Party während Missionen in denen sie ihre persönliche Meinung (die sie ja haben, die Chars sind erstklassig ausgearbeitet) wiedergeben und Konflikte innerhalb der Crew (die zwei Konfliktsituationen auf der Normandy, so toll sie auch sind, sind einfach zu wenig :/ ).

Fosso_Decay
06.05.2010, 19:32
Hallölle,
ich spiele auch ME2 auf Windows7 (64 Bit) ohne Probleme ;)

OEM Version ist ohne Telefonsupport und Garantie soweit ich weiß... :)
Von den Funktionen des Betreibssystems ist aber glaube ich nichts anders.

Thx.


Wenn die OEM gleich die System Builder ist, dann ists rein softwaretechnisch identisch. Ich hab auch die System Builder.

Jup, OEM = System Builder.
Gut, danke. Ich denke, ich werde mir 7 dann mal bei Gelegenheit besorgen.
Laut Windows läuft 7 auf jedem PC, auf dem auch Vista gelaufen ist, einwandfrei.

General-Osiris
06.05.2010, 20:21
Boah, die arme Tali :( (also in ME2)
Kal'Reegar ist aber voll cool :D

Ich hab so das Gefühl, ich werd noch immer an ME2 hängen, selbst wenn der dritte Teil schon raus ist... viel zu geil das Spiel *sabber*