PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgame, Berufe, Klassen ein Neuling will die Insider infos :)



Eloan
21.04.2010, 17:16
Hallo Gefährten aus Mittelerde

Und wieder ein Neuling der hier die gleichen Fragen stellt wie schon tausend andere werdet ihr sicher denken. Aber ich hoffe ich kann euch trotzdem ein paar details entlocken. Ich hab mich jetzt schon ein paar Stunden auf eurer Seite getummelt und auch das Forum durchforstet und bin auf nützliche Informationen gestoßen. Ich gebs zu, auch ich habe einst WoW gespielt, Aber jetzt nach 1 Jahr Pause möchte ich gern mal hinter den großen Berg Azeroth schauen und gucken was es noch für Möglichkeiten gibt. Natürlich bahnen sich da diverse Vergleiche an, aber was solls . Am Wochenende werde ich mal die Trial Version anspielen und mir selbst ein Bild machen. Mich Interessieren die Dinge die ich wahrscheinlich in den 14 Tagen wohl eher nicht erleben kann. Und los gehts .


1. Der Endbereich. Wie ich gelesen habe gibt es einige Inis und auch das Gruppenspiel von Hdr klingt vielversprechend. Gruppenspiel ist eigentlich auch das was mich an meisten interessiert ,

Fragen: Wie sieht der Schwierigkeitsgrad der Inis aus ? Gibt es eigentlich eine Art Sippen Ranking ? Gibt es Inis die noch nicht bewältigt wurden ? Wie ist das Spiel in der Hinsicht ausgelegt ? Raids bis zu 24 Mann , habe ich das richtig gelesen ?.

2. Die Klassen: Wie siehts dort mit der Verteilung aus ?. Wie ich hörte sind Jäger und Waffenmeister öfters anzutreffen? Ist der Hüter ein gleichwertiger Tank zum Wächter?. Kann der Runenbewahrer gleichwertig heilen zum Barden?. Der Kundschaftler soll etwas schwieriger sein ? Warum ?. Welche Klasse trifft man eher selten an ->Warum?, Welche Klasse wird oft gesucht ? ->


3. Das Berufssystem klingt ebenfalls viel versprechend. In wie fern lässt sich damit am Ende gut handeln ? Gibt es Berufe die momentan besonders rausstechen bzw. oft gesehen -> Warum ? Lohnt sich stures Rohstoff farmen ?. . Gibt es für manche Klassen zwingende Berufe oder eher jeder wie er will ?.

4. PVP : Ok interessiert mich eher weniger aber auch das klingt hier vielversprechend, aber hab ich eigentlich keine Fragen zu , ist bereits alles erklärt.

5. Wie sieht die Zukunft aus? Gerüchteküche? : Ich habe schonmal in den Thread reingelesen aber vll gibts ja doch das ein oder andere größere Wichtigere? z.B gibts einen zweiten Teil oder erstmal nur Erweiterungen. etc?

6.Serverwahl: Da wurde bereits auch vieles gesagt. Für mich wäre vll noch wichtig. Morthond ist wohl einer der bevölkerungsreichsten. und eigentlich will ich auch da spielen wo viel los ist. Wie lange kann denn so eine Wartezeit sein ? zur Hauptzeit ?. Eventuell doch ne andere Serverempfehlung ?.


Soo , achje ich schreib auch immer so viel ^^. Falls euch derart Fragen Neulingsfragen nerven, dann löschts einfach. :). Ansonsten dürften damit auch die letzten Fragen der Neulinge und ex Wowler geklärt sein ^^

gruß Elo

Phielix
24.04.2010, 13:12
1. Also die Inis sind generell unterschiedlich schwer. Teilweise nur mit 6 Mann, aber auch als 3er Gruppe oder als komplette Schlachtzüge (bis zu 24 Mitspierlen!) machbar. Viele Inis im Endbereich können dich abhängig von deiner Erfahrung und deiner Ausrüstung auf jeden Fall beschäftigten. Da sich das Spiel aber stets weiterentwickelt, wirst du auch bei den Inis stets gefordert.
Inis, die noch nicht bewältigt wurden, gibt es so an sich nicht. Ein Sippenranking innerhalb der Inis auch nicht. Ist jetzt nicht wie bei W.o.W., wo es ein Serverweiteres und unfassbares Event ist, wenn eine Gruppe jetzt den Bigboss gekillt hat.

2. Die Klassen sind recht gut verteilt. Trotzdem sieht man natürlich eher die Haudrauf-Männchen (Waffenmeister..) als z.B. Barden. Aber an sich muss ich sagen, ist das alles recht gut verteilt.
Natürlich ist der Hüter kein gleichwertiger Tank zum Wächter. Sonst wäre die Wächter-Klasse ja etwas unnötig. Zwar kann der HÜter einiges tanken, kann aber, wenn er möchte, stärker zuschlagen, als ein Wächter.
Auch der Runenbewahrer ist nicht wirklich ein Ersatz für Barden, kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen. Auch der RB kann zwar vieles heilen, bei Bedarf aber auch gerne mehr zuschlagen und andere Fähigkeiten anwenden.
Kundschaftler sind weitesgehens schon bekannt, etwas schwieriger zu sein. Man braucht auf jeden Flal ein gewisses Gespühr, um die Fähigkeiten eines Kundschaftlers voll auszuschöpfen. Sonst kann man ganz schnell auf der Strecke bleiben^^
Da die KLassen sehr ausbalanciert verteilt sind, gibt es keine eindeutige Klasse, die unbedingt gesucht wird. Lediglich gute Barden werden oft gesucht...falls du darauf lust hast, unbedingt den Barden spielen!! :)

3. Egal welcher Beruf, alle werden irgendwie ein wenig gebraucht. Viel Geld lässt sich oft mit Geschmeide, also als Kesselflicker machen. Gibt aber meiner Meinung nach kaum ein Beruf, der wirklich direkt bevorzugt wird. Gleicht sich alles etwas aus. Durch reines Rohstoff-Sammeln Geld zu machen ist möglich, durch das neue Schlachtzugsystem und die daraus entstehende Möglichkeit, als Belohnung Rostoffe zu bekommen, ist dieses Gschäft leider nicht mehr sooo lukrativ.
Klar das man als Barde z.B. eher zum Kesselflicker, als Jäger eher zum Waldhüter, als Kundiger eher zum Gelehrten usw. dentieren sollte, ist aber keine Muss. Man kann das auch so schaffen und die anderen Berufe bringen dich auch weiter.

4. Dann ist ja gut, wenn alles geklärt ist. PvP ist leider bei HDRO jett ncith so ausgebaut, wie in manchen MMORPGs, meiner Meinung nach aber auch nicht dringend notwendig.

5. Die ZUkunft sieht so aus, dass natürlich weitere Addons bzw. kostenlose Erweitungern kommen werden. Gerade die neuen Gebiete werden dann insteressant, wenn man endlich nach Minas Tirith, Rohan und Morder gelangen kann. Wird auf jeden Falll sehr interessant...nur wann und wie, dass kann natürlich keiner im Moment sagen.

6. Ich spiele selbst auf Morthond und hatte in meinem ganzen Spielleben (2 Jahre ungefähr jetzt schon) ein einziges mal eine Wartezeit. Die war aber maximal 10 Minuten lang. Balgear ist der wohl bevölkungsreichster Server. Da höre ich von manchen, dass die zu Hauptzeiten gerne auch die eine oder andere halbe Stunde warten dürfen...aber es hält sich echt in Grenzen. Grossartige Beschwerden gab es meiner Meinung nach noch nie.



HOffe ich konnte ein wenig helfen :)

LG Felix

Baron Dexter Nemrod
25.04.2010, 00:55
Kundschaftler? Ich nehme mal an ihr meint den Kundigen? ;)

Phielix
25.04.2010, 11:16
selbstverständlich^^...muss zugeben, dass ich das talent habe, das immer zu verwechseln...ist ja auch faast das gleiche :P

Baron Dexter Nemrod
25.04.2010, 16:32
Aber wirklich nur fast. Vom Namen her als würde man nen Wissenschaftler mit nem Spürhund vergleichen. ^^

sTh
04.05.2010, 21:50
Ich missbrauche jetzt auch einfach mal den Thread.

Ich habe noch ein paar Fragen, bevor ich etwas mehr Zeit in das Game stecke!

Mich interessiert eigentlich nur das Raiden, ich habe keine hohen Ansprüche an eine gute Story und die Grafik muss auch nicht der Hammer sein. Ich habe mir ein paar Videos zu den Bossfights in Lotro angeschaut und habe diese nur als Tank and spank empfunden.
Ich habe früher viel WoW gespielt, allerdings aufgehört weil die Bosse immer mehr an Spielwitz und Kreativität verloren haben.

Nun wollt ich mal was Neues ausprobieren und die Atmosphäre gefällt mir, Grafik ein wenig besser, was ich allerdings nicht in 14 Tagen geschafft habe, waren die High-End Inis ;).

Könnte HdRo was für mich sein oder sollte ich mich weiter umschauen ?!

Gruß sTh

Phielix
08.05.2010, 23:05
Also das klassische Power-Raiden, wie man es aus WOW kennt, gibt es in HDRO leider nicht. Bei HDRO wird eher Wert auf Optik und einer guten Geschichte gelegt...es gibt zwar schon einige Instanzen, die zum Raiden einladen...aber der Druck und Zwang wie in WOW wirst du hier jedoch nicht finden....