PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer - Diskussion



Thelias
02.02.2007, 15:00
Heute gab Zuxxez eine Pressemitteilung zum Thema Mehrspielermodus heraus.
Da sie etwas länger ist, mag ich sie hier nicht wiedergeben, schaut einfach bei auf unserer Seite (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=133&Itemid=1) nach.

Vielmehr sollt und könnt ihr hier über eure Erwartungen, Wünsche und Vorstellungen zum MP von two Worlds plaudern. :)

Viel Spaß, ich freue mich auf eure Beiträge

gateacc
02.02.2007, 15:56
Auf pcgames.de ist auch noch ein ca. zwei Seiten langer Bericht zum MP aufgetaucht :).

Zum Bericht (http://www.pcgames.de/?article_id=553322).

Thelias
02.02.2007, 16:22
... der aber auch nur auf der Pressemitteilung aufbaut. :P

Edit:
Interessanter finde ich, das Two Worlds in der Most Wanted-Liste (auf der selben Seite unten links) immerhin an Platz 9 steht.

zyklop
06.02.2007, 08:08
Two Worlds könnte das sein, was Gothic3 sein sollte: Ein umfangreiches Rollenspiel in der Verfolgerperspektive (wahlweise Ich-Perspektive) mit einer dichten Story und sogar als Sahnehäubchen einem Mehrspielermodus. Ach ja, noch ein "kleiner Unterschied" zu G3 - Two Worlds soll erst nach einem umfangreichen Betatest möglichst bugfrei und vollständig auf den Markt kommen...

SennegaTaho
17.03.2007, 20:51
gleicht der MP dann mehr guildwars oder WoW

ich meine kann man sich üüberall frei bewegen ( ohne instanz )

oder doch nur in den städten

Thelias
18.03.2007, 10:05
Sorry, da bin ich mir nicht ganz sicher und lasse das lieber mal von Jörg beantworten. Mit ein wenig Glück schaut er morgen (Montag) wieder vorbei (je nach dem, was sein Terminkalender ihm erlaubt :))

J.Schindler
18.03.2007, 12:17
Sorry, da bin ich mir nicht ganz sicher und lasse das lieber mal von Jörg beantworten.

...als pflichtbewusster Pressemensch schau ich natürlich auch mal am Wochenende hier rein ;) Ist aber wirklich freiwillig. Ich finde es super interessant, die Diskussionen zu verfolgen und werde mein Möglichsten tun, Unklarheiten zu beseitigen :) .
Multiplayer: Es geht Richtung Guild Wars mit Instanzen. D.h. die Städte werden als Treffpunkt für mehrere hundert Spieler genutzt, und die Quests werden schließlich mit bis zu acht Teilnehmern angegangen.

SennegaTaho
18.03.2007, 13:22
thx für die antwort

aber noch etwas:
ich bin ein großer fan von gilden und evtl. dann auch rassen

was wird das genau für vorteile / nachteile haben in einer gilde zu sein

Altair
04.04.2007, 13:28
Aber kostenlos wird der MP schon oder? Ich habe vor kurzem gehoert, dass es mehrere Server geben soll wo max. 8 Spieler spielen koennen. Koennt ihr diese Aussage widerlegen? Ich will ein WoW-aehnliches "Flair", d.h. mit allen Spielern auf einem Server.
P.S. Sagts mir, wenn ich mich irre, aber Two Worlds wird doch ein MMORPG oder?

MfG

Achillis
04.04.2007, 22:36
in einer stadt gibt es bis zu 700 ( glaub so wahr die zahl an mitspielern)

dann kann man ne instanz mit 8 leuten machen

PS: hab ich aus dem italienischen vid den link gibts im news thread von 2W

Thelias
10.04.2007, 22:13
Aber kostenlos wird der MP schon oder? Ich habe vor kurzem gehoert, dass es mehrere Server geben soll wo max. 8 Spieler spielen koennen. Koennt ihr diese Aussage widerlegen? Ich will ein WoW-aehnliches "Flair", d.h. mit allen Spielern auf einem Server.
P.S. Sagts mir, wenn ich mich irre, aber Two Worlds wird doch ein MMORPG oder?

MfG

Sorry, dass ich mich hier jetzt erst zu Wort melde, aber ich weilte im Urlaub. Schön, dass ihr in der Zeit hier munter weiter diskutiert habt :)

Two Worlds wird kein MMORPG âla WoW werden, sondern ein Singleplayer (SP) mit starker Geschichte sowie einem kostenlosen Multiplayer (MP) -Bereich, in dem maximal 8 Spieler in Instanzen gehen können, um dort gemeinsam Quests zu erledigen. Für den MP muss ein neuer Char angefangen werden - der aus dem SP kann nicht genutzt werden.

1N33DINF0S
11.04.2007, 12:46
hey Thelias


ein Singleplayer (SP) mit starker Geschichte sowie einem kostenlosen Multiplayer (MP)
das wollte ich auch noch fragen, ist es auf 360 auch umsonst?
ich meine außer die kosten für Xbox-Live Gold!

Thelias
11.04.2007, 13:56
Ich kläre das ab, Lukas.

gateacc
13.04.2007, 23:34
Ein kleiner Preview von Two-Worlds auf pcgames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=574322) :). Schwerpunkt ist der MP, deswegen poste ich es mal hier :).

Thelias
16.04.2007, 13:27
hey Thelias

das wollte ich auch noch fragen, ist es auf 360 auch umsonst?
ich meine außer die kosten für Xbox-Live Gold!

Sorry Lukas, es hat etwas länger gedauert. Eigentlich wollte dir Jörg Schindler auf diese Frage selbst antworten (ich hatte ihn auf deinen Beitrag hingewiesen), aber derzeit hat Zuxxez alle Hände voll zu tun.

Nun aber zum Thema: seitens Zuxxez wird der MP-Teil auf jeder Plattform umsonst sein. Verlangt MS für XBox-Live eigentlich Gebühren?

one-cool
16.04.2007, 13:46
Nun aber zum Thema: seitens Zuxxez wird der MP-Teil auf jeder Plattform umsonst sein. Verlangt MS für XBox-Live eigentlich Gebühren?

Das heißt, es gibt keine unterschiedlichen Versionen mehr?

Also Single Player und Multi Player getrennt zu erwerben? Sondern nur noch eine einzige?

Thelias
16.04.2007, 13:54
Damit war nicht die Anschaffung, sondern die Nutzung (in Anlehung an MMORPGs) gemeint.

1N33DINF0S
16.04.2007, 15:48
Es gibt 2 Versionen von der X-Box live mittgliedschaft:
Silber: Können zwar manche inhalte vom marktplatz downloaden aber nicht online gegen andere läute spielen.
Gold: Gold-Mittglieder zahlen einmal in 3 monaten 20€uro können aber alle kostenlosen inhalte (Demos und Trailer) downloaden und gegen menscliche gegner (online) spielen.
Ich bin momentan Gold mittglied aber finde es trotzdem doof...
Alleine bei Final Fantasy 11 online (monatlich 18 Euro) +
20 Euro in dreimonaten machen in 3 monaten 74€ das ist mir zu viel...
Deshalb finde ich es gut das Zuxxez keine kosten berechet.

Thelias
16.04.2007, 16:21
Danke für die Aufklärung. MS ist ganz schön frech. Ein Grund mehr, keine XBox zu kaufen.

one-cool
16.04.2007, 17:19
hm, wird das nich eher von SE abkassiert?

1N33DINF0S
16.04.2007, 22:44
Ich weiß nicht genau, wehr da die kohle bekommt, ist mir auch egal ich finde das das eine gemeine abzocke ist... wozu habe ich halo2 wenn ich es nicht online spielen kann das gleiche ist ja mit sehr vielen titteln zu vergleichen.
Aber das habe ich halt nicht gewußt, als ich mir die 360 zugelegt habe. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Konsole...
Öhm... was ist eigentlich jetzt mit dem Online-Mode hat einer von euch den mal angespielt? Wie ist der so?
grüße: ineed

Zenir
17.04.2007, 18:29
Soweit ich weiß ist die closed beta im moment nur SP.. kann mich aber auch irren

greetz Zenir

ferkel
17.04.2007, 20:05
Seit kurzem ist auch der Multiplayer spielbar, aber es sind dafür wohl meistens zu wenig Leute online...;) Bei nur 50 Betatestern kein Wunder.

Thelias
17.04.2007, 20:42
zyklop und ich trafen uns gestern Nachmittag auf dem RP-Server. Mit Händlern konnte man sprechen, aber NPC, die Aufträge vergeben waren nicht vorhanden. Auch konnte keine Instanz betreten werden.

Die PvP-Server konnten nicht betreten werden.

bloodrazo0r
17.04.2007, 21:32
Moin ersma....ich bin der Neue :cool:
Ich hab mal n par Fragen, die ich hier noch nicht entdeckt habe:

1.Können Xbox 360-Spieler gegen/mit PC-Spielern spielen, oder wird Xbox360 von PC getrennt?

2.Wie läuft das mit der Kommunikation? Kann man auf Xbox-360 sein Headset nehmen und dann mit anderen 360-Zockern labern(was ich mir vorstellen könnte)?

3.Kann der Xbox-360-Zocker mit demPC-Spieler reden?(,wenn ja bitte die Software sagen die man dafür brauch)

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen alle beantworten.
Danke im Vorraus

Thelias
17.04.2007, 23:07
Boah, gute Fragen. Im übrigen willkommen im Forum, bloodrazo0r :wink

Ich weiß es nicht, aber ich werde die Fragen mal weiterreichen. Die Beantwortung könnte dieses mal etwas länger dauern als üblich, da Zuxxez momentan richtig in Arbeit steckt.

Commander Duff
18.04.2007, 12:47
Ich glaub ich hab irgedwo gelesen, dass PC und Xbox Spieler getrennt bleiben.

(Kann mich aber auch irren)

sh4d0wl0rd
18.04.2007, 15:40
Ich glaub ich hab irgedwo gelesen, dass PC und Xbox Spieler getrennt bleiben.

Das stand in der Tat, so glaube ich zu wissen, bei PCGames.de. ;)

1N33DINF0S
18.04.2007, 17:44
Meiner Meinung nach wurde die Frage schon mal beantwortet mit einem "Nein",
ich kann mich da aber natürich auch täuschen. Ich hoffe es klappt würde gerne mal Thelias zu einem PvP Duell herausvordern :P
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Reeleas aus?

Achillis
18.04.2007, 21:04
ich bin mir sogar sicher dass sie mit nein beantwortet wurde, weis nur auch nicht meher wo


achso, und kann ma einer mehr über den PVP erzählen ?
ich versteh den sinn darin nicht

und, kann man in der RPG version PVP machen
dann it es wirklich " der stärkere gewinnt " und man hat eifer daran sein char zu leveln

Thelias
19.04.2007, 02:05
So, bloodrazo0r. Heute kam die Antwort von Zuxxez:


1.Können Xbox 360-Spieler gegen/mit PC-Spielern spielen, oder wird Xbox360 von PC getrennt?
Leider nur getrennt. Wir haben das technisch zwar umgesetzt, es ist uns aber nicht erlaubt, das Feature einzubauen.



2.Wie läuft das mit der Kommunikation? Kann man auf Xbox-360 sein Headset nehmen und dann mit anderen 360-Zockern labern(was ich mir vorstellen könnte)?
Headset wird unterstützt.

3.Kann der Xbox-360-Zocker mit demPC-Spieler reden [verwirrt] ,wenn ja bitte die Software sagen die man dafür brauch
s.o.

Sollte dir die Antwort etwas zu kurz ausgefallen sein, übe bitte Nachsicht, da sie mitten in der heißen Phase des Projektes "Two Worlds" stecken und richtig viel Arbeit haben. Die Fragen wurde quasi dazwischengequetscht :)

bloodrazo0r
19.04.2007, 14:52
Danke für die Antwort, obwohl ich mich nicht wirklich d'rüber freuen kann, weil die meisten meiner Kumpels kaufen sich das für Pc und das hatte ich eigentlich nicht vor(was auch nicht mehr geht, hab schon für 360 vorbestellt:cool:).
Muss ich wohl im Multiplayer mir neue Freunde suchen die bock haben zusammen zu questen;).

Zu Achillis: Der Sinn eines PvP's ist, sich mit Anderen zu messen.Wer mit seinem Charakter besser umgehen kann und die verschiedenen Kombinationen von Fähigkeiten drauf hat, wird höchstwahrscheinlich gewinnen;) (so war das zumindest bei Guild Wars, wenn dies hier nicht stimmt, verbessert mich bitte)

Hab aber auch ne Frage zum PvP: Spielt man da Einer gegen Einen oder kann man auch 2vs2 oder 4vs4 usw.???

Thelias
19.04.2007, 15:56
Zum PvP kann ich leider noch nichts sagen, die Server waren bei meinem letzten Versuch vor 2 Tagen dafür noch gesperrt.

Zenir
19.04.2007, 18:16
Hab aber auch ne Frage zum PvP: Spielt man da Einer gegen Einen oder kann man auch 2vs2 oder 4vs4 usw.???



... und Arena-Kämpfe
Falls Sie sich zu Beginn einen PvP-Charakter erstellt haben, landen Sie automatisch in der Stadt Ashos. Die Werte der Spielfigur sind vorgegeben, damit alle Kontrahenten in den Arenen die gleichen Chancen haben. Drei Spielmodi - Teamkampf, Attacke und Monsterjagd - sorgen für die nötige Abwechslung.

Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=574322&page=2)

Gilt sowas überhaupt als Post? :P

greetz Zenir

1N33DINF0S
19.04.2007, 18:25
Zitat von bloodrazo0r
Muss ich wohl im Multiplayer mir neue Freunde suchen die bock haben zusammen zu questen

Ich glaube einen Xbox-360 Quest-Freund hast du schon gefunden...
hoffe wir gehen mal zusammen auf die "Jagd" xD :P
Ach ja... Sind die Charakter im PvP mode und im online quest mode unterschiedlich oder ist das der gleiche?

Thelias
19.04.2007, 18:29
Bin ich mir nicht sicher. So, wie ich das verstanden habe, sind sie momentan getrennt. Ob das final auch so ist, weiß ich nicht.

Zenir
19.04.2007, 18:37
Zunächst erstellt sich der Spieler einen Mehrspielercharakter, der entweder für kooperatives Rollenspiel oder für Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe gedacht ist. Das ist wichtig, da ein Held später nicht mehr zwischen den Spiel-modi wechseln kann.

Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=574322&page=1)

8o Da war einer schneller :)

greetz Zenir

bloodrazo0r
19.04.2007, 21:24
Danke Fuer die Antwort

Omar
22.04.2007, 11:52
kann man bei der xbox version auch offline zu 2 spielen?
oder nur online?

Thelias
22.04.2007, 14:11
Der Onlinemodus wird nur im Multiplayerbetrieb benötigt. Für das Singelplayerspiel braucht man kein Internet.

bloodrazo0r
24.04.2007, 19:44
1.Ist der PvP-Modus in der Beta3 online?
2.Steht schon fest was es für features bei Xbox Live zum download geben wird?

Achillis
24.04.2007, 20:17
ich habe beim MP so meine Bedenken

wenn man bei einem SP-lastigen Spiel ein MP mit anfügt ist der doch immer so im hintergrund


ich erinner mich noch an dungeon siege 1 !! UHH

1N33DINF0S
24.04.2007, 21:05
Orriginal von Omar
kann man bei der xbox version auch offline zu 2 spielen?
oder nur online?


Orriginal von Thelias
Der Onlinemodus wird nur im Multiplayerbetrieb benötigt. Für das Singelplayerspiel braucht man kein Internet.

@Thelias:
Ich glaube, das Omar da meinte, ob es auf der 360 einen Modus gibt, das man mit 2 pads über eine konsole offline spielen kann.
Also sowas wie Koop-Game oder so! ;) :P

EDIT: Würde mich auch interressieren

grüße: ineed

(Habe mal die beiden Threads zusammengeführt
Thelias)

Thelias
24.04.2007, 22:49
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Splitscreen nicht möglich sein wird. Also pro Spiel nur ein Spieler.

D3reX
27.04.2007, 14:12
eine frage :

gibt es im MP-rpg modus eigentlich auch gildenkriege ??
mich hat der gleiche-werte-arena mode noch nicht überzeugt



und in wiefern wirkt sich eine gilde/rasse auf eine figur aus ??
gibt es da so umhänge oder bei den rassen gar neues aussehen ??


und wie wirkt es sich auf das gameplay aus ??

die fragen können vllt wegen mangelnder betatester online nicht beantwortet werden aber ich hoffe einer weiß was


greetz D3reX

Thelias
27.04.2007, 14:16
Zum Multiplayer kann ich leider zu wenig fundierte Angaben machen. Ich war zwar zwei mal auf den Servern, aber da waren außer mir und zyklop niemand. Daher stelle ich die Frage einfach mal 10 Tage zurück, dann sind wir schlauer :)

D3reX
27.04.2007, 14:17
ok danke