PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 6



M@rc
18.04.2010, 21:13
Hey,

Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für einen neuen Residnt Evil Teil wünscht. Wie könnte die Story sein, welche Charaktere spielen will, dazu würde natürlich auch die Frage passen, wer der Hauptcharakter ist. Erwartet ihr einen Multiplayer, wenn ja, wie soll er aussehen.

Umgebung:
Ich wünsche mir wieder viele verschiedene Landschaften. Das fand ich Resident Evil 5 ziemlich gut. Erst die Dörfer in Afrika, was alles sehr hell war, dann kamen die dunklen Minen. Die etwas städtliche Fabrik und diese Forschungslabors. Das war sehr abwechslungsreich.

Waffen:
In Teil 5 gab es viele verschiedene Waffen und ich fand es gut, dass man die verbessern konnte. Das kann für den nächsten Teil übernommen werden. Obwohl ich es cool fände, wenn man die Waffen auch etwas "verändern" könnte. Zum Beispiel Schalldämpfer hinzufügen, besondere Munition, verschiedene Visiere.

Gegner:
Natürlich wieder infizierte, und am besten auch wieder welche, die sich optisch deutlich unterscheiden. Zudem soll es natürlich wieder "stärkere" Feinde geben, wie die Typen mit den Kettensägen.
Bossgegner soll es natürlich auch wieder geben und es man sie soll auch wieder etwas im Teamplay töten müssen. Wie bei dem Kampf in Afrika in diesem Ofen. Der eine lockt das Monster rein und flieht schnell, während der andere den Ofen einschaltet.

Gameplay:
Ich fand das Gameplay in RE5 ziemlich gut, auch das man während des schießen nicht laufen kann. Am Anfang hat es mich gestört, doch es passt zu diesem Spiel. So ist es viel besser, wenn man sich nicht bewegen kann und die Feinde auf einen zukommen.

Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

f1delity
18.04.2010, 21:48
Im Prinzip was du dir wünscht, aber wieder echte Zombies und keine Junkies ;) Und wesentlich schwerer, RE5 ist ziemlich leicht, bis auf Profi.

M@rc
18.04.2010, 22:03
Ach, mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich kein Problem. Ich habe RE5 erst seid gestern und erst auf leicht (Amateur) gezockt. Natürlich konnte man bis jetzt so durchlaufen (ich bin jetzt nach der "Befreiung" von Jill.
Aber als Anfänger wie mich, da ich kaum einen Teil ausführlich gespielt habe, fand ich den zum einsteigen gut. Aber gut, darüber lässt sich ja nun streiten.
Wenn jemand die alten Teile ausführlich gespielt hat und diese schwerer waren, würde man vermtulich auch etwas schwereres erwarten.

Kaidan
18.04.2010, 23:19
Hey,

Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für einen neuen Residnt Evil Teil wünscht. Wie könnte die Story sein, welche Charaktere spielen will, dazu würde natürlich auch die Frage passen, wer der Hauptcharakter ist. Erwartet ihr einen Multiplayer, wenn ja, wie soll er aussehen.

Umgebung:
Ich wünsche mir wieder viele verschiedene Landschaften. Das fand ich Resident Evil 5 ziemlich gut. Erst die Dörfer in Afrika, was alles sehr hell war, dann kamen die dunklen Minen. Die etwas städtliche Fabrik und diese Forschungslabors. Das war sehr abwechslungsreich.

Waffen:
In Teil 5 gab es viele verschiedene Waffen und ich fand es gut, dass man die verbessern konnte. Das kann für den nächsten Teil übernommen werden. Obwohl ich es cool fände, wenn man die Waffen auch etwas "verändern" könnte. Zum Beispiel Schalldämpfer hinzufügen, besondere Munition, verschiedene Visiere.

Gegner:
Natürlich wieder infizierte, und am besten auch wieder welche, die sich optisch deutlich unterscheiden. Zudem soll es natürlich wieder "stärkere" Feinde geben, wie die Typen mit den Kettensägen.
Bossgegner soll es natürlich auch wieder geben und es man sie soll auch wieder etwas im Teamplay töten müssen. Wie bei dem Kampf in Afrika in diesem Ofen. Der eine lockt das Monster rein und flieht schnell, während der andere den Ofen einschaltet.

Gameplay:
Ich fand das Gameplay in RE5 ziemlich gut, auch das man während des schießen nicht laufen kann. Am Anfang hat es mich gestört, doch es passt zu diesem Spiel. So ist es viel besser, wenn man sich nicht bewegen kann und die Feinde auf einen zukommen.

Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

Im Grunde all das was du sagst M@rc. Und dazu viel mehr Horror, wie bei Dead Space. Was ich z.B. bei Resi 5 gut fand, war das einige Monster/Features aus den alten Teilen vorkamen. Das hatte dann auch so einen nostalgischen Touch an sich. Ansonsten will ich endlich wieder die klassischen Zombies haben und keine dämlichen Parasiten. Denn die hängen mir langsam zum Hals raus. Ein Resident Evil ist einfach nur mit Zombies vollständig. Meinetwegen können die Monster sich schnell bewegen, aber ich will vergammelte Leichen bekämpfen :D und keine riesen Parasiten. :rolleyes:

Und als nächsten Hauptcharakter wünsch ich mir auf alle Fälle mal wieder "Claire Redfield" und meinetwegen auch Leon S. Kennedy. Zusammen sind sie sowieso ein sehr gutes Team. Und ein unschlagbares Duo in der Resi Welt ;)

Don Kan Onji
19.04.2010, 00:02
Ich bin überhaupt mal gespannt, was aus dem sechsten Teil wird, denn soweit ich weiss, solls ne komplette Revolution mit dem sechsten Teil geben.

Aber im Prinzip das Gefühl der ersten beiden Teile will ich zurück haben.

f1delity
19.04.2010, 10:00
Ja, Teil 1 und 2 waren schon genial, auch wenn ich mir die heut zu tage nicht mehr anschauen kann.

Hast du eine Quelle für die Aussage mit der Revolution?

Lichti
19.04.2010, 11:46
Hast du eine Quelle für die Aussage mit der Revolution?

Guckst du hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=327301&postcount=134).

Maliko
19.04.2010, 12:03
Nun ich hoffe vor allem, das der nächste Teil ne bessere Maus und Tastatursteuerung hat und etwas weniger Stupides Geballer und mehr Taktik.

f1delity
19.04.2010, 15:35
Ich hab nichts gegen viel Geballer, allerdings muss es dann entweder Action oder halt Survival sein, bei RE5 war es halt mehr Action und Survival komplett aus.

Hoffe nur das RE6 auch einen Coop wie RE5 bekommt, der war wirklich gut umgesetzt, auch wenn mir wie auch im Hauptspiel die 3rd-Person links bzw. rechts irgendwie auf die Nerven geht.

Was soll denn an der Mouse und Tastatursteuerung so schlecht sein, ist relativ genau, auch wenn ich desöfteren auf Geländer geschossen habe da die Kamera halt unpassend ist beim Zielen.

Weniger bzw. keine dieser tippel F, dann A+D, F+V Movies, fand das einfach nur aufgesetzt und nervend.

Maliko
19.04.2010, 15:38
Was ich anzumerken habe ist, das die Maussteuerung einfach nur sehr schwammig war. Das war es was mich sehr gestört hat. Ich bin im Ersten größeren Kampf erst einmal gestorben da ich die Gegener kaum anwisieren konnte und immer danebengeschossen habe
.

f1delity
19.04.2010, 15:49
Kann das so nicht bestätigen und ich zocke fast ausschließlich Shooter, hast du evtl. noch Mausbeschleunigung und/oder Vsync angehabt, dann könnte ich mir das erklären.

M@rc
19.04.2010, 22:43
Ich hab nichts gegen viel Geballer, allerdings muss es dann entweder Action oder halt Survival sein, bei RE5 war es halt mehr Action und Survival komplett aus.
Ach, das hat mich bei RE5 überhaupt nicht gestört. Ich fand es sogar sehr gut, dass es mehr auf Action basierte, als auf Horror. Aus dem einfachen Grund, da ich einfach kein großer Fan von Horror bin.



Hoffe nur das RE6 auch einen Coop wie RE5 bekommt, der war wirklich gut umgesetzt.
Ja, der ist ein Muss. Wie schon gesagt, war der richtig gut umgesetzt und sorgt für ordentlich Spaß.



Und dazu viel mehr Horror, wie bei Dead Space.
Naja, auch mit dieser Aussage kann ich mich nicht einfreunden. Ein bisschen Horror ist oke, aber Dead Space fand ich übertrieben. Auch wenn RE ja schon Horror sein sollte.



Und als nächsten Hauptcharakter wünsch ich mir auf alle Fälle mal wieder "Claire Redfield" und meinetwegen auch Leon S. Kennedy. Zusammen sind sie sowieso ein sehr gutes Team. Und ein unschlagbares Duo in der Resi Welt ;)
Leon S. Kennedy, das ist der Typ aus dem vierten Teil, oder. Der hat auch in Resident Evil Degeneration mit gemacht. Der macht einen coolen Eindruck, dass muss ich schon sagen.
Zu Claire Redfield hab ich grad kein Bild im Kopf. Ich geh gleich erstmal googlen. :D

Kaidan
19.04.2010, 23:19
Leon S. Kennedy, das ist der Typ aus dem vierten Teil, oder. Der hat auch in Resident Evil Degeneration mit gemacht. Der macht einen coolen Eindruck, dass muss ich schon sagen.
Zu Claire Redfield hab ich grad kein Bild im Kopf. Ich geh gleich erstmal googlen. :D

Claire Redfield hat auch bei Resi - Degeneration mit gemacht. Klick. (http://media.animevice.com/uploads/0/886/43446-wallpaper_2_md_large.jpg) ;)

f1delity
20.04.2010, 08:33
Character ist mir im Prinzip egal, aber halt etwas mehr Survival ob Horror dazukomt ist ja nach RE4/5 sowieso egal, die hatten ja auch nichts mehr davon. Dazu mal wieder ein paar Rätsel, Items sammeln. Und halt ein Unterlegenheitsgefühl, das ist seit RE4 irgendwie weg.

M@rc
20.04.2010, 20:28
Claire Redfield hat auch bei Resi - Degeneration mit gemacht. Klick. (http://media.animevice.com/uploads/0/886/43446-wallpaper_2_md_large.jpg) ;)
Ohh, ich hatte total vergessen, dass sie Claire Redfield ist. Naja, danke für den Hinweiß.

Kaidan
20.04.2010, 23:08
Ohh, ich hatte total vergessen, dass sie Claire Redfield ist. Naja, danke für den Hinweiß.

Hab ich doch gern gemacht. Aber das beste an Claire Redfield ist, sie sieht genau so aus wie eine ehemalige Mitschülerin von mir. Zumindest die Claire aus Resi Degenration. Das find ich so cool. Und naja, Claire ist einfach umwerfend, nicht wahr? :D

darkunimatrix
28.04.2010, 16:58
Hauptsache Wesker ist nicht mehr dabei, ich hasse den Char schon seid RE und er ist immer in jedem spiel dabei.:D Mehr Rätsel wäre mal wieder was feines. Ich könnte mir Jill für den nächsten Teil gut vorstellen, Leon war erst im vierten, Chris kann nichts^^ also muß Jill und Berry wieder ran, wobei ich jetzt gar nicht mehr im Kopf habe was mit Berry passiert ist^^

M@rc
28.04.2010, 17:47
Hauptsache Wesker ist nicht mehr dabei, Was ??!! Wesker wäre doch ein Muss für einen weiteren Resident Evil Teil. Zwar war das, was er am Ende des fünften Teils sicherlich nicht angenehm, aber eine Möglichkeit das zu Überleben wäre doch irgendwie möglich. Der Typ hat einfach nur Stil und ist sau cool drauf. Nur Dante aus Devil may Cry ist cooler als er.


Mehr Rätsel wäre mal wieder was feines. Das ist eigenlich eine gute Idee. Ich hoffe natürlich stark, dass es wieder einen Koop Modus wie in RE5 gibt. Dann könnte man die Rätsel ja auch irgendwie so anlegen, dass man sie wirklich zu zweit lösen muss.

Fablenator
01.06.2010, 22:24
Hauptsache Wesker ist nicht mehr dabei, ich hasse den Char schon seid RE und er ist immer in jedem spiel dabei.:D Mehr Rätsel wäre mal wieder was feines. Ich könnte mir Jill für den nächsten Teil gut vorstellen, Leon war erst im vierten, Chris kann nichts^^ also muß Jill und Berry wieder ran, wobei ich jetzt gar nicht mehr im Kopf habe was mit Berry passiert ist^^

Der ist doch verreckt, soweit ich weiß. Erfährt man in den Chronicles für Wii.

Maliko
04.06.2010, 23:31
Die Frage ist nur in wie fern die Chronicles zur Haupthandlung zählen. Weil das Spiel gehört zumindest laut Wikipedia nicht zur eigendlichen Spielreihe sondern ist ein "Nebenprodukt".

Lichti
05.06.2010, 10:23
Weil das Spiel gehört zumindest laut Wikipedia nicht zur eigendlichen Spielreihe sondern ist ein "Nebenprodukt".

Das muss ja nichts heißen, Wikipedia ist ja jetzt nicht die offizielle Quelle. ;)
Ich würde schon sagen, dass sie zur Spielreihe gehören, es ist nur schwerer sie einzuordnen, da ein Spiel immer mehrere Ereignisse aus vorherigen Teilen aufgreift.

Betrifft Wesker.
Der stirbt doch am Ende von Teil 5.

Kirika
23.09.2010, 18:28
RE 6 ?
Ich wäre von den Charakteren her für folgende:
- Jill (ein muss! :D)
- Rebecca (würde ich gern mal wiederhaben ;))
- Claire (die beste der besten! :D)
- Lèon (wir brauchen(?) ja auch 'nen Kerl im Spiel :P)

RE 6 sollte wieder:
- zu den änfänglichen Horror-/Surival Genre zurückkehren
- den Coop Modus beinhalten
- eine ähnliche Waffenvielfalt wie in RE5 haben
- ein, wie schon angesprochen, komplexeres Modifizierungs-/Upgradesystem für Items
/Waffen haben
- richtige Bosskämpfe haben in denen auch und vorallem die interaktion mit den Charakteren ausschlaggebend ist
- mit Zombies, dem T-Virus usw. zu tun haben (die Parasiten sind zwar eine nette Idee, aber wirklich überzeugt haben und werden sie mich nicht)
- eine bessere Maus+Tastatursteuerung haben und auf diese "Aktion" Sequenzen verzichten :-/ dieses nervige rumgetippe von F und A+D ist zwar ein nettes gimmik, aber dieses wiederholende dauerdrücken können sie sich für die Konsolen aufheben, ein einfaches antippen reicht doch eigentl. für die PC Version vollkommen aus

Fire
30.12.2010, 21:21
- grafisch find ich res5 einfach nur geil.
- dem gameplay gebe ich 8 von 10 pkt.
- koop modus ist ein muss.

- in res6 hätte ich auch gerne den horro aus den ersten teilen wieder (zombies und keine infizierten).
-in den ersten teilen konnte man so viele dinge kombienieren es wäre doch net schlecht wenn das in dem ausmaß wieder eingeführt werden würde.

Don Kan Onji
10.04.2012, 19:14
So, neuer Thread muss ja ned sein, reaktivieren wir den mal, so alt ist der ja noch ned.

Wie vielen von euch ja jetzt bekannt sein dürfte, ist Resident Evil 6 vorgezogen worden. vom 20. November auf den 2. Oktober 2012. Ein ganz schön heftiger Sprung finde ich.

Wie steht ihr denn dazu? Hat Capcom nach dem etwas mauen Raccoon City noch ein Comeback verdient? Was erhofft ihr euch? Kann Resident Evil zurückkehren?

Ezio
10.04.2012, 19:22
Dieser Sprung kann sich eigentlich nur so begründen; Die Konkurrenz. November werden sehr viele Top-Titel wie ACIII, CoD etc. erscheinen. Keine Schlechte Idee, wie ich finde.

ORC war bloß ein Ableger der Reihe. Das wahre Comeback folgt natürlich Oktober. ;) ORC soll bestimmt die Zeit bis RE6 versüßen. Leider ist das kein Top-Titel wie wir alle wissen.

Lichti
10.04.2012, 19:26
Kann Resident Evil zurückkehren?

War es denn je weg? ;)

Man kann ja von Resident Evil 5 halten was man möchte, ein schlechtes Spiel war es aber keineswegs, deshalb gehe ich davon aus, dass auch Resident Evil 6 kein schlechtes Spiel werden wird. Ob damit mehr die Action- oder vielleicht doch die Horror-Schiene gefahren wird - oder vielleicht sogar beides - wird man dann sehen. Hoffen wir mal nicht, dass durch den vorgezogenen Release das Ende leiden muss. :D ;)

Ezio
10.04.2012, 19:31
Hoffen wir mal nicht, dass durch den vorgezogenen Release das Ende leiden muss. :D ;)

Das würde in der Tat einiges vermasseln. Da wäre mir Release 20-11-12 lieber gewesen. Ich kann es schon sehen. Zwei Tage nach Veröffentlichung folgt DLC. :D

Don Kan Onji
10.04.2012, 19:43
Was soll ich denn sagen? Die PC Version ist ja noch Sternstunden vom Release entfernt :P

Und:


War es denn je weg?

In gewisser Weise war bzw. ist es das, in der Tat. Wenn du so an die ersten beiden Teile zurückdenkst, dann kommts dir vor, als hätte Herr Evil einen ziemlich langen Urlaub genossen und tut es jetzt noch ;)

Lichti
10.04.2012, 19:53
In gewisser Weise war bzw. ist es das, in der Tat. Wenn du so an die ersten beiden Teile zurückdenkst, dann kommts dir vor, als hätte Herr Evil einen ziemlich langen Urlaub genossen und tut es jetzt noch ;)

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die darauf beharren, dass früher immer alles besser war. Und im Gegensatz zu Raccoon City, das ja auch durch technische und Gameplay-Mängel bestechen soll, konnte man das Resident Evil 5 nicht vorwerfen. In dieser Hinsicht müssen wir uns also wahrscheinlich keine Gedanken machen. Mich hat es auch nicht gestört, dass Horror durch Terror ersetzt wurde. Mit dem sechsten Teil scheinen sie ja eine Mischung aus beidem anzustreben.

kratos4ever
11.04.2012, 13:02
Hier mal mein Text, welchen ich in einer News gepostet hab:

Heutzutage ist es Gang und gäbe, dass aufwändigere Produktionen mit besonderen Editionen und zusätzlichen Inhalten bedacht werden, welche das Sammlerherz höher schlagen lassen. Hierbei spielt Capcom's Zombie-Titel "Resident Evil 6" keine Ausnahme.

So wurde eine Sonderauflage angekündigt, die auf etwa 5000 Exemplare limitiert ist und ab dem 4. Oktober auf Campom's offizieller Website (http://www.e-capcom.com/ec/cmShopTopPage.html) vorbestellt werden kann. Neben dem eigentlichen Stück Software an sich, erhält man eine qualitativ hochwertige Lederjacke, welche von Leon S. Kennedy im Spiel getragen wird.

Wer an dieser besonderen Art von Version interessiert ist, wird aber tief in die Tasche greifen müssen, denn sie wird für nicht weniger, als 105.000 Yen (1000 Euro) zu haben sein.

Ob die Premium Edition auch in Europa erscheinen wird, ist derzeit noch unbekannt.

14609
Quelle: Play3.de

WordTropper
11.04.2012, 14:40
Denke auch, dass es den Machern gegenüber ungerecht ist, dass immer wieder darauf rumgehackt wird, wie sehr sich die Serie veränderthabe. Letztlich ist es deren produkt, deren geschichte, es sind deren Charaktere - ist ist deren Kunstwerk. Und das Kunstwerk, seine Gestaltung und Richtung sollte immer in der Hand des Künstlers liegen.
Natürlich regen sich die fans auf und letztlich will man ja auch von ihnen das geld. Aber die mentalität, dass man neuerdings immer stärker davon überzeugt ist, die Richtung von Spielen, Musik, Film etc. durch Protest bestimmen zu können, stößt mir doch etwas bitter auf.

kratos4ever
11.04.2012, 14:55
Denke auch, dass es den Machern gegenüber ungerecht ist, dass immer wieder darauf rumgehackt wird, wie sehr sich die Serie veränderthabe. Letztlich ist es deren produkt, deren geschichte, es sind deren Charaktere - ist ist deren Kunstwerk. Und das Kunstwerk, seine Gestaltung und Richtung sollte immer in der Hand des Künstlers liegen.
Natürlich regen sich die fans auf und letztlich will man ja auch von ihnen das geld. Aber die mentalität, dass man neuerdings immer stärker davon überzeugt ist, die Richtung von Spielen, Musik, Film etc. durch Protest bestimmen zu können, stößt mir doch etwas bitter auf.
Es läuft wie so oft darauf hinaus, dass die Entwickler es nicht allen Leuten recht machen können.

Ich muss euch jetzt mal was ganz ernstes fragen: Ist euch an der "6" im Resi-Logo irgendwas ungewöhnliches aufgefallen? Nein?! Na dann nehmt sie mal ganz genau unter die Lupe.
Daumen hoch, wenn ihr wie ich, links eine Giraffe erkennt, welche sich von einer.... einen..... lässt! Das ist kein Scherz, obwohl es einfach nur zum lachen ist. ;)

Keine anstößigen Grafiken hier

Ezio
11.04.2012, 21:32
Das ist aber auch nicht das richtige Cover. ;)

Nimaris
04.06.2012, 23:24
Wow. Einfach nur wow. Ich bin begeistert. Wieso? Wegen dem E3-Trailer zu Resident Evil 6 (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KqbQUkwyYa8). Mit deutscher Sprachausgabe!

Alle deutsche Stimmen wurden übernommen. Leon wird wie erwartet wieder von Sascha Rotermund gesprochen, auch die anderen deutschen Stimmen gefallen mir sehr gut. Allgemein klingt die deutsche Sprachausgabe im Trailer wirklich toll und sicher besser als in Operation Raccoon City.

Im Trailer werden aber auch einige interessante Fakten und neue Gameplay-Szenen gezeigt. Eine Szene findet Unterwasser statt, ganz klar durch Revelations inspiriert. In einer anderen Szene sieht man Wesker Jr. auf einem Motorrad auf einer Verfolgungsjagd. Dazu werden fette Bosse gezeigt, Ada Wong wird offiziell bestätigt und ich bin endlos gehypt. Jetzt schon ein absolutes Highlight dieser E3. :D

Vargo
04.06.2012, 23:34
Neo Umbrella? Wenn das eine offizielle Firma ist, wird sie es an der Börse schwer haben. :D

Aber mal ernsthaft: Die Synchronisation ist wirklich sehr gelungen. Dennoch bleibe ich wohl bei den englischen Originalstimmen, einfach weil ich mich über die Jahre daran gewöhnt habe. Hoffentlich wird es wie bei Revelation möglich sein, sich für eine Sprache zu entscheiden, sonst muss ich nämlich importieren. Die neuen Szenarien versprechen Abwechslung und grafischen Variantenreichtum. Gehypt bin ich definitiv auch. Kanns kaum noch erwarten.

Ezio
05.06.2012, 22:38
Ich finde die Synchronisation auch einfach perfekt. Hätte nie gedacht, dass deutsche Sprache zu Resident Evil passen würde.

Ich kann die anderen zwei Demos noch kaum erwarten! :D

Don Kan Onji
06.06.2012, 12:26
PC Version kommt später - mit deutscher Lokalisation. Das wärs doch mal :D

Ezio
06.06.2012, 13:58
Zu den Demos: Es sind insgesamt 4! Demos die wir auf der E3 zu Gesicht bekommt werden. Da habe ich mich gestern ein wenig gewundert, warum Capcom was anderes gemeint hat. Die MS PK Demo hat man gar nicht mitgezählt.;)

Für weitere Infos schaut einfach hier (http://residentevil-game.de/index.php/archiv/1-game-news/261-resident-evil-6-zweite-demo-verfuegbar)vorbei. Ich habs aktualisiert. ;)

Nimaris
09.06.2012, 01:19
Capcom hat übrigens zwei Collections zu Resident Evil 6 angekündigt, je nach Konsole unterschiedlich:


RESIDENT EVIL 6 ANTHOLOGY (PS3)
Resident Evil 6
Resident Evil 5 Gold Edition
Resident Evil 4 HD
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil 2
Resident Evil: Director's Cut

RESIDENT EVIL 6 ARCHIVES (360)

Resident Evil 6
Resident Evil 5 Gold Edition
Resident Evil 4 HD
Resident Evil Code: Veronica X HD
Resident Evil Degeneration (DVD film)

Sonderlich viel Mühe haben sie sich dabei allerdings nicht gegeben. Auf der PS3-Version sind alle 6 Hauptteile vorhanden, auf der 360-Version dagegen die Games on Demand-Titel und der CGI-Film. Die beiden Collections werden zeitgleich mit der normalen Version am 2. Oktober erscheinen. Ich hoffe weiterhin auf eine spezielle Limited Edition, mit einer Collection kann ich als Besitzerin all dieser Teile nun wirklich nichts anfangen. :(

Hier der Link. (http://www.capcom-unity.com/brelston/blog/2012/06/08/resident_evil_6_collections_coming_to_xbox_360,_ps 3)

Ezio
10.06.2012, 16:59
Ich könnte schon damit was anfangen, allerdings nicht als X360 Besitzer. RE5 und RE4 habe ich. Coce Veronica ist in DE indiziert und diesen Film kann ich mir jederzeit aus der Videothek ausleihen. Diese Edition kommt also auf gar keinen Fall ins Haus. Sie wurde bis jetzt noch nicht mal in DE bestätigt. Kann auch so bleiben.

Ich finde die Premium Edition interessant. Allerdings erscheint sie exklusiv in Japan und wird umgerechnet 1000€ kosten. :D Ich als Schüler kann mir sowas auf gar keinen Fall leisten.

Nimaris
10.06.2012, 17:37
Ich finde die Premium Edition interessant. Allerdings erscheint sie exklusiv in Japan und wird umgerechnet 1000€ kosten. :D Ich als Schüler kann mir sowas auf gar keinen Fall leisten.

Ich könnte sie mir leisten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ihren Preis auch wert ist. Ich meine, was ist da bitte drin? Ein lebensgroßer, funktionierender Nemesis? :eek:

Lichti
10.06.2012, 17:57
Ich meine, was ist da bitte drin? Ein lebensgroßer, funktionierender Nemesis? :eek:

Nein, Leon's Jacke, wahrscheinlich mit "echtem" Schweißgeruch. Japaner stehen ja auf so seltsame Sachen. :D

Don Kan Onji
10.06.2012, 18:59
Also so eine Jacke hat irgendwie schon einen gewissen Sammlerfaktor. Man nehme z.b. Wolfs (GameOne) Silent Hill 2 Jacke, von der es nur begrenzte Stückzahl gibt/gab ;)
Zudem kann man sie wenigstens benutzen, wo eine überdolle Action-Sammelfigur nur blöd in der Ecke als Staubfänger rumsteht.

Ezio
10.06.2012, 21:10
Also ich würde die Jacke auf jeden Fall anziehen. Es gibt bestimmt aber irgendwelche Fans, die das irgendwo im Regal verstauben lassen werden.

1000€ allerdings finde ich ein bisschen zu übertrieben. Richtige Lederjacken sollten 200-400€ kosten (ist auch zu viel, ich weiß;)). Das könnte ich mir zwar auch nicht leisten, aber dieser Preis wäre in Ordnung. Wenn man mal in einem Geschäft nach Lederjacken sucht, findet man sie im Wert von 200-400€.

Es gibt sicherlich auch "normale" Lederjacken die 1000€ kosten, aber sowas sammeln sicherlich nur Jacken Fans. :D Bei einem Spiel finde ich diesen Preis zu übertrieben.

Nimaris
03.07.2012, 13:00
Kleiner Hinweis für Besitzer der PEGI-Version von Dragon's Dogma:

Seit heute ist die Demo von Resident Evil 6 über Dragon's Dogma herunterladbar. Auf der Rückseite der Bedienungsanleitung ist ein Gutschein-Code abgedruckt. Hat man diesen eingegeben und aktiviert, erscheint seit heute im Hauptmenü von Dragon's Dogma ein zusätzlicher Menüpunkt namens RESIDENT EVIL 6 DEMO. Drückt man da drauf, wird die 838 Megabyte große Demo heruntergeladen. Laut Beschreibung finden sich darin Abschnitte aller drei Kampagnen wieder.

Ich downloade die Demo in diesem Moment und werde sie nachher ausgiebig testen, später werde ich dann auch ein kleines Review dazu schreiben. Wer Fragen oder Anregungen dazu hat darf sie gerne stellen, ich freue mich sogar darüber!

PS: Die Demo ist ab September für alle zugänglich. Außer für Deutschland, laut aktuellem Stand der Dinge.

Ezio
03.07.2012, 13:37
Ich habe Fragen zu der Steuerung; Wurde sie komplett überarbeitet, oder nur ein Teil? Gibt es wieder verschiedene Steuerungsarten (A,B,C,D)?


PS: Die Demo ist ab September für alle zugänglich. Außer für Deutschland, laut aktuellem Stand der Dinge.
Jap, so ist es leider. Wie das komplette Spiel durch die USK geschafft hat, aber die Demo nicht bleibt ein Rätsel.

Nimaris
03.07.2012, 17:23
So, ich habe nun alle 3 Demo-Kampagnen gespielt und muss sagen: Sie gefallen mir alle! Aber alles der Reihe nach. Nachdem ich die Demo gestartet habe, durfte ich gleich mal auswählen ob ich sie alleine oder online mit einem Koop-Partner bestreiten möchte. Da kann man entweder ein Spiel hosten oder beitreten.

Was mich gleich zu Beginn gefreut hat: Man muss nicht zwangsläufig Leon, Jake oder Chris spielen. Von Anfang an steht dem Spieler die Option frei, wahlweise auch in die Rolle von Helena, Sherry oder Piers zu schlüpfen. Das ist für Spielerinnen wie mich natürlich besonders toll. :D

Jetzt erstmals ein paar allgemeine Infos, welche auf alle drei Kampagnen zutreffen:

-Die Grafik ist hübsch anzusehen und hat auch einige dynamische Effekte, reißt aber keine Bäume aus. Sie ist besser als in Resident Evil 5, manche Texturen wirken aber doch noch verwaschen und eher unschön. Wirklich stören tut das aber nicht.

-Auch wenn es in der Demo selbst nicht möglich ist, so scheint es ein Aufwertungs-System zu geben. Denn man kann überall Erfahrungspunkte aufsammeln. Auch die aus Resident Evil 5 bekannten Schätze sind wieder dabei und geben besonders viele Erfahrungspunkte.

-In den Kampagnen sind erneut B.S.A.A. - Embleme versteckt, welche es zu finden und zu zerstören gilt.

-Das Kampfsystem ist in allen drei Kampagnen gleich. Es kann ausgewichen werden, jeder Charakter verfügt über eine Vielzahl von Nahkampfangriffen (man kann sogar Gegner entwaffnen und diese gegen sie einsetzen) und Munition ist Resi-typisch begrenzt. Chris kann also nichts, was Leon nicht auch kann.

-Das Inventar-System ist neu. Mit dem Steuerkreuz kann man die Waffen und Ausrüstungsgegenstände (wie Erste Hilfe - Spray) wechseln, mit der Y-Taste andere Items wie etwa die legendären Kräuter.

-Das Heilsystem ist allerdings neu. Jeder Charakter hat nun 6 Felder als Lebensanzeige. Diese können einzeln mit Kräuter wieder gefüllt werden oder alle aufeinmal mit einem Erster Hilfe-Spray.

-Nicht großartig verändert hat sich das Team-System. Hält man die B-Taste gedrückt, kann der eigene Charakter mehrere Sprüche wie etwa "Go!" oder "Thanks!" rufen. Und aus irgendeinem Grund auch "Hell yeah!"

-Das Spiel kann anscheinend zu keiner Zeit pausiert werden. Drückt man die Start-Taste, nimmt der Charakter sein Handy hervor und man kann von dort aus verschiedene Einstellungen ändern. Das Spiel läuft aber im Hintergrund weiter.


Okay, nun zu den drei Kampagnen-Demos. Eins vorneweg: Es handelt sich dabei wie erwartet um die Demos, welche man schon auf der E3 begutachten durfte. Wer neues Bildmaterial erwartet, wird also enttäuscht. Ebenfalls ist die Demo nur mit englischer Sprachausgabe ausgestattet, deutsche Untertitel und Texte sind aber vorhanden.

Leon & Helena

Es wurde von Capcom immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Kampagne für Fans der alten Teile sei. Und sie haben nicht übertrieben. Dunkle Korridore, gruselige Klavier-Musik und einige tolle Schreckmomente. So gefällt mir das! Leider ist das aber nur die halbe Wahrheit. Denn so toll der Gruselfaktor auch ist, das Gameplay an sich fühlt sich nicht sonderlich klassisch. Momente, in denen man keine Munition mehr hat und ein Zombie langsam auf einen losschlürft, sowas gibt es nicht. Das hängt allerdings mit dem Kampfsystem zusammen, welches in allen Kampagnen gleich ist. Ob man das nun gut oder schlecht findet, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Chris & Piers

Diese Demo beginnt mit einer interessanten Zwischensequenz, welche Chris Redfield als betrunkenen Ex-Soldaten zeigt. Dann wird man aber auch schon mitten ins Geschehen geworfen. Meine größte Angst war, dass Chris' Part zum reinen Shooter verkommt und nicht's mehr mit Resident Evil gemeinsam hat. Diese Angst war glücklicherweise unbegründet, denn das Gameplay erinnert noch immer stark an Resident Evil 5. Zwar scheint nun jeder Gegner eine Schusswaffe in den Händen zu halten, allerdings sind sie im Umgang damit wirklich dämlich und treffen eher selten. Auch Chris selbst ist nicht zum Supersoldaten mutiert, der selbstständig Gesundheit regeneriert. Nein, es gibt noch immer grünes und rotes Kraut, dass es aufzunehmen und zu mixen gilt. Nur so kann Gesundheit vollständig regeneriert werden, ansonsten füllt sich nur das Gesundheitsfeld wieder (insgesamt sind es 6) wieder, das noch nicht vollkommen leer ist. Die Kampagne erinnert zumindest in der Demo stark an den The Mercenaries - Modus, nur eben mit mehr Fernkämpfen. Also doch kein Call of Duty in der dritten Person. :P

Jake & Sherry

Mein persönliches Highlight. Die Kampagne spielt sich wie ein Mix aus Teil 4 und 5 mit einigen neuen Features. In der Demo wird hier vor allem auf einen fetten Bosskampf gesetzt, welcher sich durch den ganzen Abschnitt zieht. Ebenfalls toll sind die beiden Charaktere selbst. Besonders Jake hat immer einen coolen Spruch auf Lager, welcher einige Szenen ungemein humorvoll gestaltet. Bei dieser Kampagne wird auch am Meisten auf interaktive Zwischensequenzen gesetzt.

Der Ersteindruck ist in jeder Hinsicht gut. Klassische Resident Evil - Fans werden womöglich über das moderne Gameplay meckern, Schockmomente sind in Leons Kampagne aber auf jeden Fall vorhanden. Wobei mir wirklich die Kampagnen-Demo von Jake & Sherry am Besten gefallen hat, einfach wegen des Humors und der Charaktere selbst.


Ich habe Fragen zu der Steuerung; Wurde sie komplett überarbeitet, oder nur ein Teil? Gibt es wieder verschiedene Steuerungsarten (A,B,C,D)?

Sie ist der von Resident Evil 5 recht ähnlich, egal welchen Charakter man spielt. Allerdings funktioniert sie meiner Meinung nun viel dynamischer und auch besser, gerade was das Kraut-Mix-System angeht (ja, das gibt es noch!). Ansonsten wurde die Steuerung nur verbessert aber meiner Meinung nach nirgends verschlechtert. Neu ist das dynamische Ausweich-System. Damit kann man mit einfachem Tastendruck ausweichen, auf dem Boden rumrollen, etc. Das braucht allerdings etwas Eingewöhnungszeit. Und endlich kann man während des Zielens noch laufen. :D

Mehrere Steuerungs-Methoden gibt es im diesen Sinne nicht. In den Einstellungen kann man einige Dinge wie Autozoom, die Farbe des Laservisiers, etc. einstellen, aber komplett alternative Steuerungsarten habe ich nicht entdeckt.

Weitere Fragen sind immer willkommen. =)

Vargo
03.07.2012, 18:44
Die fehlende Möglichkeit zu pausieren stört mich gewaltig. Bei mir herrscht immer viel Trubel in der Wohnung und da bin ich drauf angewiesen, dass man das Spiel auch kurzzeitig mal unterbrechen kann. Du spielst es doch auf der Xbox, nicht? Bringt es was den Xbox-Button zu drücken? Pausiert es dann?

Sollten sie das im finalen Spiel beibehalten, hoffe ich, dass die Speicherpunkte fair verteilt sind, denn sonst wirds für mich wohl unspielbar.

Nimaris
03.07.2012, 19:05
Habe nochmals alle Testen ausgetestet und nein, es lässt sich mit keiner Taste pausieren, auch mit dem XBOX-Button nicht. Man muss allerdings sagen, dass die Back-Taste derzeit nur für's Überspringen von Zwischensequenzen benutzt wird. Vielleicht wird Capcom diese Option also noch einbauen, zu wünschen wäre es auf jeden Fall.

Über die Checkpoints kann ich leider nichts sagen: Stirbt man, endet die Demo. :D

Mr.Don
03.07.2012, 19:59
Ich denke mal, das sie die Pause Option noch miteinbauen werden. Ist das nicht sogar die gleiche Demo die den E3 Besuchern vorgesetzt wurde?!
Vill wollte Capcom die Warteschlangen kurz halten ! :D

Alos Spaß bei Seite, wäre doch doof vom Entwickler Team, wenn der Spieler sich während des Gefechts nicht ein wenig Ruhe gönnen könnte.

Ezio
03.07.2012, 20:04
Die fehlende Möglichkeit zu pausieren stört mich gewaltig. Bei mir herrscht immer viel Trubel in der Wohnung und da bin ich drauf angewiesen, dass man das Spiel auch kurzzeitig mal unterbrechen kann. Du spielst es doch auf der Xbox, nicht? Bringt es was den Xbox-Button zu drücken? Pausiert es dann?

Sollten sie das im finalen Spiel beibehalten, hoffe ich, dass die Speicherpunkte fair verteilt sind, denn sonst wirds für mich wohl unspielbar.

Aus Live Streams habe ich das auch gesehen und nein es stimmt nicht. Das Spiel pausiert sehr wohl. :)

Nimaris
03.07.2012, 20:06
Aus Live Streams habe ich das auch gesehen und nein es stimmt nicht. Das Spiel pausiert sehr wohl. :)

Ach wo denn? In meiner Demo zumindest nicht. :P


Ich denke mal, das sie die Pause Option noch miteinbauen werden. Ist das nicht sogar die gleiche Demo die den E3 Besuchern vorgesetzt wurde?!
Vill wollte Capcom die Warteschlangen kurz halten ! :D

Das habe ich gar nicht bedacht, könnte wirklich stimmen. Zumindest gibt es tatsächlich keine Unterschiede zur E3-Demo. :D

Ezio
03.07.2012, 20:12
Dann tue mir bitte den Gefallen und bleib, wenn ein Zombie dich angreift stehen und drück Pause. Beim Live Stream sah das auf jeden Fall so aus. :D

Mr.Don
03.07.2012, 20:18
Wenn Interesse besteht, es gibt eine Möglichkeit die Demo über ein paar Umwege auch in Deutschland zu spielen!

Ich daddel gerade Leons Weg ! :D:D

Ezio
03.07.2012, 20:21
Bei wem besteht kein Interesse?;)

Allerdings darfst du hier sowas nicht öffentlich sagen.

Mr.Don
03.07.2012, 20:22
Weil?!

Da ist nichts Illegales bei^^

Naja Pn an mich wenn Interesse besteht.

Ezio
03.07.2012, 20:24
Doch, das ist leider illegal. Zum Thema zurück bitte. :)

Saikx
03.07.2012, 20:55
ich glaube ich weis was du meinst hab mir so neulich auch ein paar nette demos geholt :D

Ezio
04.07.2012, 09:24
Ihr könnt sowas gerne mit privaten Nachrichten abklären, hier im öffentlichen ist es leider nicht erlaubt, darüber zu reden. ;)

Ezio
05.07.2012, 21:44
Mr.Don & Saikx: Ihr dürft gerne eure Meinung zu der Demo hier schreiben, wie ihr an die Demo aber gekommen seid, nicht! :P :D

Übrigens scheint es wirklich keine Pause Option zu geben. Das Spiel spielt im Hintergrund weiter. Hierbei handelt es sich aber nur um eine Demo, ich bin mir sicher im Endprodukt sieht das ganze dann anders aus. ;)

DonnieB
05.07.2012, 22:04
Nun ja Ezioo,
en Proxy zu nutzen ist nicht strafbar(das bedeutet nämlich das Wort ILLEGAL :P). So werden viele Online-Rollenspiele im asiatischen Raum getestet und da hat noch niemand ne Anzeige bekommen .. also von daher ...

Ezio
05.07.2012, 22:13
Die Demo jetzt runter zu laden ist illegal, denn eigentlich ist sie nur für die Käufer von Dragons Dogma bestimmt. In einem Monat sieht es (glaub ich) anders aus. :) :D

DonnieB
05.07.2012, 22:15
Ich glaube du benutzt das Wort Illegal in einem völlig falschen Zusammenhang .. hab grad mal gegoogelt und keine der beschriebenen Möglichkeiten ist in irgendeiner Weise illegal.

Ezio
05.07.2012, 22:24
Als 360 User darf man Demos niemals aus dem Netz laden, soweit ich weiß. Und das ist doch dann illegal oder etwa nicht?

Edit:Klärt mich auf. ^^ Lichti, was weißt du darüber?

DonnieB
05.07.2012, 22:50
LOL .... a) gibt es genügend Demos im Marketplace oder wie des jetzt auch immer heißt .. b) [ich wiederhole nochmal] nach einer Mini Recherche habe ich keine strafbaren Handlungen entdecken können. um so die Demo zum laufen zu bekommen. Das einzige was ist das diese keine USK Wertung hat .. nicht mehr und nicht weniger .. da die Demo nicht indiziert ist bzw beschlagnahmt wurde ist es auch das Spielen derselbigen nicht strafbar.

Ezio
06.07.2012, 10:50
Es ist in der Tat nicht illegal eine Proxy zu benutzen und ich gebe dir hier vollkommen Recht. Es verstößt allerdings gegen die Richtlinien von Xbox LIVE, wenn man sich dafür einen ausländischen Account anlegen muss, weil die Demo, nicht auf dem deutschen Marktplatz erhältlich ist. Da man einen Proxy-Server aber nur dann benutzen muss, wenn die deutsche IP gesperrt wird, ist er in Verbindung mit Xbox LIVE also doch irgendwie illegal, da man ihn ja nur benötigt wenn man etwas gesperrtes von einem ausländischen Marktplatz herunterladen möchte. Wenn eine Demo nicht offiziell von Microsoft oder den Entwicklern außerhalb des Xbox LIVE Marktplatzes zum herunterladen angeboten wird, kann man davon ausgehen, dass Dritte illegale Methoden angewendet haben, um die Demo zum Download anbieten zu können. Da ist es dann auch irrelevant, dass es sich dabei nur um eine Demo handelt.

Vielen Dank an Lichti an dieser Stelle.;) Und somit ist diese Diskussion für mich beendet.

DonnieB
06.07.2012, 11:19
Du verwendest das Wort illegal falsch .. mein Gott .. es entspricht einfach nicht den Richtlinien von M$ mehr aber auch nicht ...
Illegal:
Bedeutungen: [1] gegen ein Gesetz verstoßend, ohne behördliche Genehmigung, ungesetzlich, gesetzwidrig

Herkunft: von lateinisch illegalis, aus in- und legalis, zu lex (Genitiv: legis) = Gesetz

Und wenn du jetzt anfängst EULAs und AGBs als Gesetze anzusehen .. dann bist du hoffnungslos verloren.
Was ich dir die ganze Zeit vergebens in dein Hirn reinhämmern will, ist dass das Wort illegal in diesen Zusammenhang falsch ist.
Dann sag das es laut den Richtlinien von Microsoft nicht erwünscht ist .. aber bitte lass das Wort illegal da raus. Denn es ist nicht GESETZWIDRIG sich die Demo via Proxy oder ausländischen Account zu besorgen.

Nimaris
06.07.2012, 11:31
Erstmals: Immer freundlich bleiben, Donnie.

Und nun zum eigentlichen Thema: Legal, illegal, ist doch auch egal. Die Demo ist in Deutschland nicht offiziell verfügbar, weil die USK sie nicht freigegeben hat. Und wenn die USK nein sagt, dann sagt die USK nein. Dann ist es auch egal welche genaue Bedeutung das Wort Illegal nun hat. Die Demo ist im deutschen XBOX Live Marktplatz nicht verfügbar, somit ist ein ausländischer Account zwingend. Und dass die Demo eigentlich ohne Dragon's Dogma gar nicht verfügbar ist, das kommt noch dazu. Es steht in direkem Gegensatz mit Microsofts Richtilinien und auch mit Capcoms Veröffentlichungspolitik.

Ob ihr die Demo jetzt auf legalem oder illegalem Wege herunterladen könnt, das ist uns herzlich egal. Wir wollen hier aber ganz einfach keine Informationen darüber, wer die Demo wie herunterladen kann, obwohl er in Deutschland lebt und/oder Dragon's Dogma nicht besitzt. Es widersetzt sich Microsofts Richtlinien und ist hier somit auch nicht erwünscht. So einfach ist das.

Ezio
06.07.2012, 11:40
Wenn du bereit bist sachlich zu diskutieren, kann ich die Administation fragen, unsere Beiträge ins allgemeine Spielforum zu verschieben. Hier im RE Forum will ich nichts mehr darüber lesen, die Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

DonnieB
06.07.2012, 13:24
Nimaris ich bin freundlich. Glaub mir .. wenn ich unfreundlich wär, würde sich das anders lesen. Kannst Don Kan Onji fragen, der müsste mich mittlerweile sehr gut kennen. Wie gesagt mit der Aussage, das es gegen die Richtlinien von M$ verstößt, damit kann ich leben. Aber die allgemeine Aussage das es illegal ist ist falsch .. auf was anderes wollte ich nicht hinweisen.
Dies allein war die ganze Zeit mein Beweggrund.. nicht mehr und nicht weniger.

Ajoa Ezio ich hab die ganze Zeit sachlich diskutiert, dir sogar Erklärungen geliefert ..

Nimaris
01.08.2012, 11:28
Endlich haben wir Gewissheit: Resident Evil 6 bietet nicht 3, sondern 4 Kampagnen! Denn hat der Spieler erstmals die drei Kampagnen beendet wird eine weitere freigeschaltet. In dieser steuert man Ada Wong und lüftet die Geheimnisse aller anderen Kampagnen. In welche Gameplay-Richtung die Kampagne geht, ist derzeit nicht bekannt. Ziemlich sicher orientiert sie sich aber am Seperate Ways - Gameplay von Resident Evil 4. Denn Ada ist wieder mit einer Armbrust ausgerüstet.

Weitere Informationen gibt's hier. (http://residentevil-game.de/index.php/component/content/article/320-resident-evil-6-ada-wong-freispielbar)

Ich freu mich richtig drauf. Da weder Jill noch Parker im Spiel vorhanden sind ist Ada mein einziger Lieblingscharakter in Resi 6. Dementsprechend bin ich jetzt auch umso glücklicher, dass sie eine ganz eigene Kampagne bekommt. Enttäuscht bin ich allerdings etwas über die Tatsache, dass sie keinen Koop-Partner bekommt. Naja, immerhin gibt's die Crossover-Momente. :D

Allerdings bin ich jetzt wirklich überrascht, dass die Kampagne (anscheinend) nicht als DLC kommt. Das haben Capcom jetzt wohl wirklich alle zugetraut. Ob das mit dem Aufschrei nach Street Fighter X Tekken zu tun hat? :gruebel

Ezio
01.08.2012, 12:51
Ich freue mich auch schon richtig darauf. Wieder einmal eine Kampagne mit Ada, das wird bestimmt klasse! :) Und überraschend finde ich diese Neuigkeit auch. Mit Ada hat eigentlich jeder denk ich mal gerechnet, ich dachte aber eher ihre Kampagne wird als DLC geliefert.

@Nimaris: Was war denn genau mit Street Fighter X Tekken?

Nimaris
01.08.2012, 12:58
Was war denn genau mit Street Fighter X Tekken?

Capcom ist und war ja schon immer dafür bekannt, fertige DLCs bereits auf den Discs zu installieren und dann die Spieler später nochmal dafür zur Kasse zu bitten. Mit Street Fighter X Tekken hat das seinen Höhepunkt erreicht als viele zusätzliche Charaktere bereits auf der Disc waren, für rund zusätzliche 20 Euro aber einfach ZU teuer waren. Die Fans sind darauf auf die Barrikaden gegangen und Capcom gelobte für zukünftige Spiele Verbesserung. Adas Kampagne könnte nun die erste Auswirkung dieser Ankündigung sein, denn laut dem Leak auf der Demo sollte die Kampagne noch ein DLC sein, was Capcom wirklich zuzutrauen gewesen ist. =)

Ezio
01.08.2012, 13:07
Das traue ich Capcom weiterhin zu. Stell dir vor du spielst die Kampagne von Ada bis zu Kapitel 5 (ausgedacht) und plötzlich wird eingeblendet, dass man Geld zahlen muss. http://www.ugly-smilies.de/data/uglyeye.gif

Nein ernsthaft, Capcom hat angefangen auf die Fans zu hören, das ist wirklich super. Wenn die weiter so machen, dann bekommen wir vielleicht bei Resident Evil 7 nur noch Horror. :D

Nimaris
05.08.2012, 12:09
Wer dachte, nach 4 Kampagnen sei Schluss, der hat sich geirrt. Nun wurde indirekt eine weitere, fünfte Kampagne bestätigt (http://residentevil-game.de/index.php/archiv/1-game-news/324-fuenfte-kampagne-fuer-resident-evil-6-bestaetigt). Diese hört auf den Namen Prelude (also eine Vorgeschichte), genauere Informationen dazu sucht man derzeit vergeblich.

Ich bin wirklich gespannt, wer die Hauptrolle in dieser Kampagne übernimmt. Die ersten Gedanken gehen da natürlich sofort an Jill und Claire, aber ich mache mir diesbezüglich mal nicht zu viele Hoffnungen. Was mir allerdings etwas Angst macht ist das Zeichen links neben der Kampagne. Das könnte bedeuten, dass die Kampagne erst freigeschalten werden muss - womöglich gegen Geld. Soll heißen: Vielleicht ist die Prelude-Kampagne ein Capcom-typischer (On-Disc-)DLC. Naja, hoffen wir mal das Beste. :)

Vargo
05.08.2012, 13:09
Mhh. Klingt nach einer interessanten Kampagne, allerdings glaube ich nicht, dass darin ein bekannter Char die Hauptrolle spielt. Viele Fragen aus Teil 5 sind noch unbeantwortet, also glaube ich, dass es sich bei dem Hauptcharakter wohl um Alex W. (vermutlich Wesker) handelt und man vielleicht mehr über die Wesker Children erfährt. Möglich wäre es aber auch, dass diese Fragen in der Jake Muller Kampagne erklärt werden. Nur Geduld bringt Wissen. Es bringt wohl nichts darüber zu spekulieren. Ich will nur nicht hoffen, dass Capcom wirklich diese Kampagne zum Kauf anbietet, denn sonst muss ich mir ein Walkthrough auf Youtube ansehen. Ich seh es nicht ein Geld für etwas zu zahlen, dass im Hauptspiel enthalten sein sollte.

Ezio
05.08.2012, 15:39
Was habt ihr immer nur mit eurer Jill? Das ist ein Kapitel über Wesker! :P :D

Wäre ja auch logisch. Ich mein Prelude bedeutet soviel wie "Einleitung" oder auch Auftakt (:P) und wie Jake Muller entstanden ist, nun..das passt dazu. :) Natürlich erleben wir dann alles aus der Sicht von Albert Wesker. Das wäre wirklich toll!!! :D

Nimaris
07.08.2012, 10:29
Capcom hat nun darauf reagiert und gesagt, dass es sich dabei nicht wirklich um eine weitere Kampagne handeln soll. Es ist halt einfach viel eher ein Auftakt, womöglich sogar nur in Form einer Zwischensequenz. Vielleicht wird darin also auch einfach nur die Geschichte bisheriger Resident Evil - Teile aufgelistet. Also wahrscheinlich keine Jill, keine Claire und auch kein Wesker. :P

Ezio
07.08.2012, 10:57
Schade, ein Wesker Solo Level hätte in diesem Spiel noch enthalten sein sollen. :( Naja, vllt. als DLC? :D Aber nein, Capcom hatte ja schon vor einer Weile bestätigt, das Wesker tot ist und tot bleiben soll. Komisch, dass er dann aber im N3DS Titel Mercenaries 3D wieder mit von der Partie war.

Nimaris
07.08.2012, 11:25
Aber nein, Capcom hatte ja schon vor einer Weile bestätigt, das Wesker tot ist und tot bleiben soll. Komisch, dass er dann aber im N3DS Titel Mercenaries 3D wieder mit von der Partie war.

The Mercenaries 3D war ja auch ein reiner Spin-Off-Titel ohne jede Story, da musste man Weskers Auftritt auch nicht hinterfragen. Ganz anders wäre das aber in einem Titel der Hauptreihe. :)

Die Frage ist nun einfach, ob neue Feinde an die Genialität von Wesker herankommen können. Der neue Feind Derek C. Simmons scheint mir da einfach der typische böse Frackträger zu sein, also eher ein Klischee. Aber wer weiß, vielleicht überrascht die Story ja doch noch. :D

Ezio
07.08.2012, 14:11
Ob nun Spin Off oder nicht, tot bleibt normalerweise tot. :P

Also ich denke nicht, dass jemand Weskers "Stelle" übernehmen kann. Er war einfach einzigartig. Ich frag mich ob Capcom einen Gegner im Spiel einbaut, den wir im nächsten Resi begegenen werden?

Und mal ein Gerücht zu Chris. Er soll angeblich im sechsten Teil sterben. (Zumindest denken die Fans so) Was würdet ihr davon halten? Chris und Wesker sind in meinen Augen ein Gut-und Böse-Couple. :D Da traue ich Capcom zu, dass sie Wesker und Chris zusammen wieder vereinen. :D

Lichti
07.08.2012, 14:15
Und mal ein Gerücht zu Chris. Er soll angeblich im sechsten Teil sterben. (Zumindest denken die Fans so) Was würdet ihr davon halten?

Ich denke, dass es dazu sogar schon einen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49573-Muss-bald-ein-Charakter-sterben) gibt. :P ;)

Ezio
07.08.2012, 14:19
Upsi, sorry. Bei meiner Eile bin ich nicht dazu gekommen, einen kompletten Blick in das Resi Forum zu werfen. :D :o)

Ezio
21.08.2012, 20:00
So, Resident Evil 6 hat nun den Gold Status (http://residentevil-game.de/index.php/archiv/1-game-news/340-resident-evil-6-erreicht-gold-status-) erreicht. =)

Don Kan Onji
21.08.2012, 23:55
Gut, also werden die Entwickler jetzt demnächst mit harten Fakten konfrontiert werden. Mal gucken, ob das Teil genauso wenig Horror vorzuweisen hat wie angeblich Dead Space 3 demnächst. Aber das musst du mir schon sagen :P

Vargo
14.09.2012, 20:02
Auf Kotaku.com (http://kotaku.com/5943263/conan-obrien-reviews-resident-evil-6-so-we-dont-have-to) bin ich über ein Review Video zu Resident Evil 6 gestolpert. Jedoch hat die Redaktion damit nichts zu tun, stattdessen befasst sich der nicht sehr spieleversierte, amerikanische Late Night Talker Conan O'Brien mit dem Spiel. Ich finds amüsant. :D

Nimaris
18.09.2012, 15:27
Ich habe gerade gemeinsam mit Kollege Monk die öffentliche Resident Evil 6 - Demo gespielt und finde, sie ist viel besser als die erste Demo in Dragon's Dogma. Was mich daran am Meisten gefreut hat: Sie ist Deutsch, man hört also die deutsche Sprachausgabe heraus. Und diese ist wie ich finde wirklich gelungen, insbesondere die Stimme von Leon, Jake und Sherry sind super getroffen. Auch technisch ist die Demo weit besser als die erste, man sieht mehr vom Spiel und hat auch mehr Spaß daran.

Bei Leons Kampagne gibt es wirklich immer wieder kurze Schreckmomente bei stark eingeschränktem Sichtfeld. Chris' Kampagne scheint sich mehr an einem Gears of War als einem Call of Duty zu orientieren und Jakes Kampagne macht mir nach wie vor am meisten Spaß. Und zwar einfach, weil man da so richtig schön in den Nahkampf gehen kann und die Gegner pausenlos vermöbelt. Ist natürlich optional, man kann auch immer im Fernkampf bleiben. :D

Der zweite Eindruck ist jedenfalls besser als der erste, da man viel mehr vom Spiel und den Unterschieden zwischen den Kampagnen sieht. =)

Lichti
19.09.2012, 10:11
Bist du eher schreckhafter Natur?

Bisher habe ich nur die Leon-Kampagne angespielt und gegraust hat es mich eigentlich nur bei den Quicktime-Events. Keine Ahnung, wer bei Capcom die Idee hatte, noch mehr davon einzubauen, jedenfalls gehört dieser Jemand mal ordentlich gequicktimed. Die beiden anderen Kampagnen werde ich natürlich auch noch anspielen, große Hoffnungen, dass diese mir besser gefallen werden, habe ich allerdings keine. Leider.

Nimaris
19.09.2012, 17:01
Bist du eher schreckhafter Natur?

Schon ein kleines bisschen. :P
Es ist aber auch eine Frage des Spielens. Ich spiele beispielsweise mit Kopfhörern und bin so isoliert von jedem anderen Klang, das ist dann schon ein starker Unterschied.


Bisher habe ich nur die Leon-Kampagne angespielt und gegraust hat es mich eigentlich nur bei den Quicktime-Events. Keine Ahnung, wer bei Capcom die Idee hatte, noch mehr davon einzubauen, jedenfalls gehört dieser Jemand mal ordentlich gequicktimed.

Diese "Quicktime-Events" kamen bei mir nur, wenn mich ein Zombie gepackt hatte. Und das waren ja eigentlich keine Quicktime-Events, sondern ganz einfaches Buttonsmashing, um sich aus den Klauen des Gegners zu befreien.

Lichti
19.09.2012, 17:25
Schon ein kleines bisschen. :P

Eben typisch Frau. :D


Und das waren ja eigentlich keine Quicktime-Events, sondern ganz einfaches Buttonsmashing, um sich aus den Klauen des Gegners zu befreien.

Dann eben so. ;) Leider macht das die Sache auch nicht besser. Für mich zerstören diese Einblendungen und das grässliche HUD die Atmosphäre, die zumindest in der Leon-Kampagne vorhanden ist. Einblendungen gab es zwar auch schon in den Vorgängern, allerdings erschienen sie mir da nicht ganz so aufdringlich.

Nachdem ich nun auch die beiden anderen Kampagnen - die direkt der Hölle entstammen zu scheinen - angespielt habe, steht für mich jedenfalls fest, dass Resident Evil 6 meine persönliche Enttäuschung des Jahres ist. Im Gegensatz zu vielen anderen gefiel mir der fünfte Teil und bisher dachte ich auch, dass Capcom mit Resident Evil 6 eine gute Mischung aus Survival-Horror und Action hinbekommen würde. Nach der Demo denke ich das nicht mehr. Resident Evil 6 scheint ein absolut mieser Shooter zu werden, den man auf gar keinen Fall mit der Qualität eines Gears of War vergleichen sollte. Irgendwann werde ich mir das Spiel mit Sicherheit kaufen, meine Vorbestellung habe ich aber erst mal storniert.

Für den nächsten Teil sollte sich Capcom vielleicht mal ganz genau überlegen was sie eigentlich mit dieser Serie anfangen wollen und sich für einen Weg entscheiden. Der sechste Teil scheint irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes zu werden, was ich wirklich schade finde. Ich hätte gerne ein anderes Fazit gezogen.

Grover
21.09.2012, 20:16
Ich hab die Demo auch gespielt und seh das Ganze ähnlich wie Lichti.
Hab den Leon-Part angefangen und fande ihn, abgesehen vom grässlichem HUD, ziemlich gut. Ich hatte dunkle Umgebungen - Check, wenig Waffen/Munition - Check, Zombies - Check und Atmosphäre - Check. Und ich hörte schon wie ich die Worte "Ist gekauft." ausprach.
Dann probierte ich glücklicherweise noch die anderen beiden Parts aus. Diese boten nämlich neben einen jeweils anderen aber genauso grässlichen HUD noch entsprechendes Gameplay. Der Chris-Part spielte sich wie ein billiger Third-Person-Shooter und bei Jake kam dann noch ein wenig Prügeln hinzu... ziemlich enttäuschend. Auch mir hat Teil 5 noch sehr gut gefallen und ich habe dort den Day-1 Kauf nicht einen Tag bereut.
Aber Resident Evil 6 kommt mir höchstens gebraucht bzw. als Budgetspiel ins Haus. Der Leon-Part hat mich schon ziemlich angefixt... aber das allein rechtfertigt für mich keinen Vollpreiskauf.

Ezio
21.09.2012, 20:19
Ich habe die Demo auch anspielen können, ich fass mich kurz;

Ich finde die Kampagne von Leon bisher am besten. Schreckmomente oder ähnliches hatte ich ehrlich gesagt nicht, aber es hat mich irgendwie an RE4 erinnert und das fand ich besonders gut. Eines der besten Kampagnen dieser Demo finde ich.
Die Chris Demo habe ich gar nicht gespielt. Ich habe mir die Sequenz angesehen und wo es dann angefangen hat, habe ich direkt abgebrochen. Es geht ja nur ums schießen, fand ich einfach schrecklich!
Die Jake Kampagne hat mich enttäuscht. Ich hatte mal behauptet, die Kampagne wird ähnlich wie bei RE5 aufgebaut sein, ist aber in diesem Abschnitt zumindest nicht so. Man muss wie bei Chris Kampagne auch immer nur schießen und ab zu einige Türen öffnen, die Gegner abballern und fertig. Da fand ich die Demo aus der DD Version besser.

Das Spiel wird gut, hierbei bin ich mir sicher. Aber es ist halt kein richtiges RE mehr. Und das sage ich als RE5 Einsteiger. xD Ich wurde vom ganzen Material gehypt und dachte, es wird ähnlich wie bei RE4/RE5 aufgebaut sein, ist es aber nicht. Leider.

Kaidan
30.09.2012, 17:36
Gestern habe ich mir Resi 6 und die Limited Edition von The Darkness 2 geholt. :] Als erstes habe ich natürlich Resident Evil 6 angezockt bzw. die erste Kampagne (Leon) durchgezockt. :D Und joa, diese wusste auf jeden Fall zu gefallen. Also an verschiedenen Locations mangelte es an dieser Kampange ganz bestimmt nicht. ;)

Es gab Unis, Friedhöfe, Minen, Katakomben, Flugzeuge, Hubschrauber und noch vieles mehr.

Und an Inszenierung fehlte es an Leons Kampagne ebenfalls nicht. Man konnte kaum verschnaufen, weil ständig etwas los war. Eigentlich hätte sogar Micheal Bay seine Finger im Spiel haben können, so oft wie es da Action gibt. :P:D Nichtsdestotrotz hatte diese Kampange viele tolle "aha" Momente, aus verschiedenen Horrorfilmen, was mir auf jeden Fall gefiel. Und ich würde sogar so weit gehen und Leons Kampagne als die Beste von Resi 6 bezeichnen, auch wenn ich die anderen Beiden noch nicht durch habe.

In Chris' Kampagne bin ich im guten Mittelfeld und mein Fazit ist bisher "nett". Tut mir Leid, wenn ich jetzt wieder einen Vergleich zu GoW ziehen muss, aber genau das versucht Resi 6 mit Chris Kampagne eben zu machen. Horden von Gegnern, die einem entgegen geworfen werden und die man eben mit der simplen Taktik (Dauerfeuer) zurückdrängen muss. Leider klappt dort das "Cover and Shooten" nicht so toll, wie in dem sehr genialen Vorbild GoW, was echt traurig ist.

Die Zombies dienen nur noch als sinnloses Kanonenfutter und haben keinerlei Abschreckungsmotiv mehr. :rolleyes Ich mein, das Alles könnte ich ja noch akzeptieren, würde mir nicht ständig, nach gerade mal 5 Sekunden, die ganze Muni wieder aus gehen. :auh Und ich bin schon jemand, der seine ganze Munition hortet, damit er sie in einem Bossfight schön verballern kann. Aber bei all dem Backenfutter, das einem buchstäblich hinterher geworfen wird, ist es echt kein Wunder, wenn man chronischen Munitionsmangel hat. :P

Und dieser Punkt war für mich das endgültige "aus" für diese Kampagne. Ich mein, wenn man schon bei einer Kampagne auf unsäglich, nerviges Dauerfeuer setzen muss, dann könnte man doch wenigstens auch so viel Munition in den Maps bunkern, dass man auch etwas gegen sie ausrichten kann.

Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts dagegen, wenn man "mal" keine Munition für die Waffen hat, aber "immer"?! Mittlerweile renne ich nur noch mit dem Messer rum, weil ich kaum noch Muni finde. Und wenn ich es dann mal tue, muss ich das schon wieder an den nächsten tausend Gegnern verballern. :rolleyes

Ja, man merkt mir sicherlich an, dass ich nicht so angetan bin von Chris' Kampagne. Und ich hoffe das ändert sich noch, aber ich bezweifle es eher.

Lange Rede, kurzer Sinn: Leons Kampagne top, Chris' Kampagne flopp. :D Also wer sich demnächst Resi 6 holt, sollte unbedingt zuerst Leons Kampagne spielen. ;)

Don Kan Onji
30.09.2012, 18:33
Hab den Beitrag mal hierhin verschoben ;) Geht ja hauptsächlich um den Inhalt und Kampagnen zum sechsten Teil.

Vargo
30.09.2012, 19:11
Soweit wie Kaidan bin ich noch nicht, aber ich liefere auch ein vorläufiges Fazit ab. Momentan bin ich am Anfang des 3. Kapitels der Leon Kampange und bekam das geboten, was Resident Evil seit Teil 1 ausgemacht hat. Es gab dunkle Korridore, auf dem Boden verteilte Leichen, von denen manche einen überraschend anfielen. Anspielungen gabs außerdem. In der Ivy Uni gabs einen Fenster-Korridor in dem plötzlich Hundegebell ertönte, aber dennoch kein Angriff erfolgte. Hinzu kam ein Polizist, der sagte es wäre sein erster Tag, was Leon trocken kommentierte. Sowas finde ich toll und dadurch wird man häufiger an Teil 1 und 2 erinnert.

Ganz so gruselig wie in alten Zeiten ist es natürlich nicht, aber ich finde, dass es so auch besser zu den Figuren passt. Leon war ein Anfänger, als er in Raccon City ankam. Nun ist er ein abgehalfterter Outbreak-Experte. Da passt es, dass es keine festen Kameraperspektiven mehr gibt und somit vermittelt wird, dass er mehr Übersicht und Erfahrung besitzt. Zombies, Cerberusse und B.O.W.s gehören mittlerweile zum Alltag von Leuten wie Leon und Chris. Die Actionorientierung ist für mich also erzählerisch vollkommen in Ordnung. Außerdem kommt noch hinzu, dass das ganze einfach wesentlich besser inszeniert ist als noch im fünften Teil. Es ist häufig Nacht, es gibt endlich wieder Zombies und die B.O.W.s sind nun eine ein Mischung aus T-, G-, C-Virus und Las Plagas, wodurch mehr Vielfältigkeit aufkommt. Auf die restlichen Kampangen bin ich jetzt schon sehr gespannt. :)

Kaidan
01.10.2012, 01:03
Ich muss noch mal mein Fazit zu Chris' Kampagne revidieren, da ich's jetzt durch habe. ;) Und zum Ende hin wird es auf jeden Fall viel spannender und emotionaler. Gerade das Finale dieser Kampagne hat mich viel mehr berührt, als das Ende von Leons Kampagne. Wieso das so ist und ob ein Charakter stirbt oder nicht, verrate ich an dieser Stelle lieber nicht. :D

Was ich aber jetzt schon mal sagen kann, ist, dass ich die Storyverflechtungen genial finde. Ich find's toll, wenn ich im Nachhinein erfahren kann, was die anderen Charaktere in der Zwischenzeit gemacht haben, um zu den Punkt zu kommen, indem sich die 2 Paare treffen, wie z.B. Chris/Pierce und Leon/Helena usw.

Vargo
01.10.2012, 09:06
Ich habe heute morgen vor der Arbeit noch etwas weiter gespielt und muss sagen ... bisher gefällt mir die Chris Kampange sehr gut. Klar, sie spielt sich wie Call of Duty mit Mutanten, aber so schlecht finde ich das gar nicht. Eben habe ich noch einen Bosskampf beendet, den ich erfrischend gruselig fand. Um nicht zu Spoilern setz ich es mal in Tags.

Es ging gegen eine riesige, teilunsichtbare Schlange. Die Inszenierung des gesamten Kampfes fand ich einfach spitze. Jederzeit und überall konnte das Vieh aus einem Lüftungsschacht gekrochen kommen. Lediglich das Ende des Kampfes war etwas abrupt, aber da es nur ein Zwischenboss war, ging es vollkommen in Ordnung. Bisher wars für mich die coolste Konfrontation des ganzen bisherigen Spiels.

Zur Leon Kampagne muss ich auch noch ein Fazit abgeben. Meine Fresse ... Der Endboss war ganz schön hartnäckig. Sonst war ich vom Ende ein wenig enttäuscht. Es fehlte ... die Wucht des Finales. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Status Quo wieder hergestellt war und es sonst keinerlei Konsequenzen gab. Ein wenig schade und was Helena Harper betrifft extrem inkonsequent.

Sie war mitverantwortlich für die Ermordung des Präsidenten. Selbst mit dem Hintergrund der entführten Schwester, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie ohne ein hartes Urteil aus der Sache raus kommt. Es wäre wesentlich bedeutungsvoller gewesen, wenn sie am Ende mit Handschellen abgeführt worden wäre.

Nimaris
01.10.2012, 21:52
Ich kriege das Spiel morgen auch endlich, jetzt würde mich allerdings noch interessieren wie es mit der Spielzeit in etwa aussieht. Capcom hat bekanntlich behauptet, dass jede Kampagne fast so lange wie Resident Evil 5 dauert, was ich nicht so recht glauben will. Könnt ihr mir womöglich eine ungefähre Angabe für eure Zeiten pro Kampagne geben? Wäre echt flott. :D

Vargo
01.10.2012, 22:07
Variiert anscheinend stark. Manche haben die Leon Kampange in 3 Stunden geschafft. Ich dagegen habe die doppelte Zeit gebraucht, weil ich tausend Tode gestorben bin. Mittlerweile habe ich mich aber an die Kamera und die etwas unfairen, gelegentlich aufkommenden Trial and Error-Abschnitte gewöhnt. Die Chris-Kampagne habe ich noch nicht ganz durch, aber es werden wohl auch so 6 Stunden zusammen kommen.

Nimaris
01.10.2012, 22:12
~6 Stunden pro Kampagne? Da bin ich persönlich froh, dass es nicht zuviel des (hoffentlich) Guten ist. Ist zwar natürlich total übertrieben von Capcom gewesen mit der Aussagen von "fast so lang wie Resi 5", aber damit habe ich ohnehin gerechnet. :)

Danke für die Antwort. =)

Kaidan
02.10.2012, 00:13
Ist zwar natürlich total übertrieben von Capcom gewesen mit der Aussagen von "fast so lang wie Resi 5", aber damit habe ich ohnehin gerechnet. :)"Fast so lang" ist wirklich etwas übertrieben. :D Aber alle 4 Kampagnen zusammen sind mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreimal so lang, wie die Resi 5 Kampagne. ;)

Jakes Kampagne war übrigens der Hammer. An Abwechslung, sowohl in den Locations, als auch im Spielerischen ist es kaum zu überbieten (was Resi 6 angeht). ;) Es gab sogar einen Stealth Abschnitt, was ich ja nun überhaupt nicht erwartet hätte. Leider war er aber viel zu kurz. Zudem gab's in der Kampagne auch eine nette Bekanntschaft mit Nemesis 2.0, was echt cool war. :] Resident Evil 3 lässt schön grüßen. :D

Ezio
03.10.2012, 21:35
Welche Kampagne hat dir denn besonders gut gefallen? Hast du auch die Kampagne mit Ada gespielt?

Und ich nehme an, die Endgegner sind leicht zu besiegen? Ich hoffe nicht.

Don Kan Onji
03.10.2012, 22:01
Ich bin zwar nicht Kaidan, aber ich erlaube mir mal trotzdem zu antworten ;)

Er hat mir gestern versichert, dass er hier, wenn er alles durch hat, eine gegliederte Review reinschreibt ;)

Kaidan
03.10.2012, 22:42
Welche Kampagne hat dir denn besonders gut gefallen? Hast du auch die Kampagne mit Ada gespielt? Bin mit Resi 6 komplett durch, sprich mit allen 4 Kampagnen. Und ja, es hat mir gut gefallen, aber dazu später mehr. ;)


Und ich nehme an, die Endgegner sind leicht zu besiegen?Wie kommst du jetzt darauf? Hat doch niemand hier behauptet. ?(


Zitat von Don
Er hat mir gestern versichert, dass er hier, wenn er alles durch hat, eine gegliederte Review reinschreibt ;)Na vielleicht lohnt sich auch ein eigenständiger Thread dazu. Ich fänd's jedenfalls schade, wenn ich mir so viel Mühe für die Rezension geben würde und diese auf einmal total in diesem Thread untergehen würde. :P

Don Kan Onji
03.10.2012, 22:43
Na vielleicht lohnt sich auch ein eigenständiger Thread dazu. Ich fänd's jedenfalls schade, wenn ich mir so viel Mühe für die Rezension geben würde und diese auf einmal total in diesem Thread untergehen würde.

Ich würds ja nach wie vor bevorzugen, wenn du einen Artikel für unsere Seite schreibst ;)

Ezio
04.10.2012, 21:05
Wie kommst du jetzt darauf? Hat doch niemand hier behauptet.
Naja, die meisten zocken das Spiel in wenigen Tagen durch. xD Bei RE5 hatte ich bei den Endgegnern immer lange gebraucht. :D


Ich würds ja nach wie vor bevorzugen, wenn du einen Artikel für unsere Seite schreibst

Sehr gerne. :)

Kaidan
05.10.2012, 01:27
Naja, die meisten zocken das Spiel in wenigen Tagen durch. xD Bei RE5 hatte ich bei den Endgegnern immer lange gebraucht. :D Na wenn welche auf leicht spielen, können sie natürlich mit Leichtigkeit behaupten, die Endgegner seien nicht so schwer. :P:D Aber ich fand sie okay, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Eigentlich genau richtig auf dem Schwierigkeitsgrad "normal". ;) Klar ist keiner der Endgegner aus den 4 Kampagnen so schwer gewesen, wie Wesker aus RE 5 und verdammt hat der mich damals angekotzt, weil er so schwer zu töten war. :D Aber in RE 6 musst du dir eher viel mehr Sorgen um deine Munition machen, denn die kann dir diesmal wesentlich schneller aus gehen.

Ezio
05.10.2012, 06:50
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele. Auf jeden Fall bin ich schnell im Sterbemodus xD. Habe gestern die Einführung und Kapitel 1 (Leon) gespielt. Finde ich richtig gut. Die Gegner sind schon im ersten Kapitel der Hammer. Was mich wohl im 2. erwartet? :D

Vargo
05.10.2012, 08:53
Ich kann die Kritik am Schwierigkeitsgrad auch nicht verstehen. Das Spiel ist meines erachtens anspruchsvoller als Resident Evil 4 und 5. Mag auch an den gemischten Gegnermassen und manchen Trial and Error Passagen liegen, aber auch sonst herrscht wesentlich mehr Munitionsknappheit. Wenn man plötzlich vollkommen ohne Muni vor einem Endboss steht, rennt man schon mal rum wie ein kopfloses Huhn.

Ezio
06.10.2012, 07:39
Also ich hatte mit dem Endgegner (Kap.5) bei Leon gestern Abend große Probleme. :D Ich fand Wesker eher leicht. Und ich vermisse ihn auch irgendwie.. :(

Heute wird die Kampagne mit Chris durch gezockt. Ich mag die Kampagne von Chris sowas von gar nicht, aber ich möchte der Story chronologisch folgen und muss daher spielen ...

Ich finde es bei Chris ziemlich blöd, dass man immer Deckung suchen muss. Mann kann nicht einfach so die Zombies abballern. Die ballern mich ab. xD

Nimaris
06.10.2012, 12:03
Ich finde es bei Chris ziemlich blöd, dass man immer Deckung suchen muss. Mann kann nicht einfach so die Zombies abballern. Die ballern mich ab. xD

Ach, muss man das? Ich bin so gut wie nie in Deckung gegangen (da das Deckungssystem komplett für die Katz ist) und hatte relativ wenig Probleme damit, wurde auch selten abgeballert. :D

Und keine Sorge, ab Kapitel 3 kommt etwas Abwechslung in Chris' Kampagne und man ist nicht immer nur am Ballern. Zumindest nicht mit den üblichen Waffen. Hat mich an der Kampagne positiv überrascht. :P

Vargo
06.10.2012, 17:32
Nach etwas mehr als 14 Stunden Spielzeit, flimmerte bei mir nun die finale Sequenz über den Bildschirm. Es war ein umfangreicher und wechselhafter Trip durch vier Kampagnen eines guten Spiels, dem ein wenig der letzte Funke fehlte. Ich habe chronologisch gespielt, also mit der Leon-Kampagne angefangen. Sofort wurde ich von der dichten Atmosphäre an der Ivy University eingefangen. Der Präsident liegt tot am Boden und Helena Harper bittet uns, ihr zu einer nahen Kirche zu folgen. Das erste Drittel der Leon-Kampagne funktioniert als eine Art Reminiszenz auf Teil 1 und 2. Man schleicht durch die verlassenen Korridore der Uni, wobei Zombies anfangs noch vereinzelt auftauchen. In einem Korridor hört man sogar Hundegebell, aber ein Schockmoment bleibt dann aus.

Im weiteren Verlauf nahmen die Gegnermassen dann zu und die Rückkehr der Zombies verlor etwas an Glanz. Es schlich sich eine gewisse Routine ein, die aber erfolgreich durch eine sehr cineastische Inszenierung kaschiert wurde. Man merkt deutlich, dass die Entwickler sich bei Call of Duty bedient haben. Da kollidieren Busse mit Hindernissen, Tankstellen fliegen in die Luft und man liegt am Boden, während Gegnermassen auf einen zukommen, die Pistole im Anschlag. Die Explosionen haben Michael Bay Dimensionen und überpinseln dadurch die Mängel in der Geschichte und im Gameplay. Warum das ganze dennoch funktioniert und ich das Spiel dennoch als gut bezeichne? Die genannten positiven Komponenten greifen einfach gut ineinander. Auch wenn ich mit vielem unzufrieden bin, kommen diese Erkenntnisse eher rückblickend. Während des Spiels war ich zu gefesselt, um mir Gedanken über Storylücken und repetives Gameplay zu machen.

Ich habe bisher nur die Leon-Kampagne genannt, wie sieht es also mit den anderen dreien aus? Wechselhaft. Chris und Piers durchleben einen Militärshooter mit Horrorelementen, während die Jake Kapitel mich eher an die Abenteuer eines Glücksritters wie Nathan Drake erinnerten. Auflockerung im Gameplay gab es später dann übrigens doch noch. Ein paar Mal gab es kleine Schleicheinlagen und ab und an sogar Fahrzeugsequenzen, über die ich lieber den Mantel des Schweigens lege. Bei der Motorradsequenz in der Jake-Kampagne bin ich tausend und einen Tod gestorben. Als spaßig empfand ich die Helikoptersequenz in der Ada Kampagne und die Jet-Sequenz der Chris-Kampagne, einfach weil es angenehm auflockernde Railshooterabschnitte waren, bei denen man guten Gewissens den Kopf ausschalten konnte.

Bei einem 6ten Teil muss man aber natürlich auch einen Blick zurückwerfen und das Spiel an seinen Vorgängern messen. Leider verliert Teil 6 da gnadenlos. Teil 1 bis 3 sind Klassiker der Spieleszene, auch wenn ich für die Steuerung bis heute eine Art Hassliebe empfinde. Teil 4 dagegen war eine tolle Neuinterpretation, mit guter, etwas bodenständigerer Geschichte und einigen Elementen, die ich in Teil 6 sehr vermisst habe. Stichwort: Verbarrikadieren. In der Szene im Waffengeschäft habe ich ganz besonders die Möglichkeit vermisst Möbel vor die Fenster schieben zu können. Lediglich mit Teil 5 kann sich Teil 6 sehr gut messen und geht sogar knapp als Sieger hervor. Die Action funktioniert einfach besser und wird der neuen Ausrichtung eher gerecht.

In meinen Augen hat das Spiel eine niedrige 80iger Wertung verdient. Dass es in den Medien teilweise total verrissen wurde, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich seh darin nur verbitterte Kurzschlussreaktionen für übertriebenen Hardcore-Fans, die das Spiel nur anhand des fehlenden Horrors bewerten. Es ist ein gutes Actionspiel.

Nimaris
06.10.2012, 17:58
Sehr schöne Zusammenfassung, welche ich so sofort unterschreiben würde. Es gibt nicht einen einzigen von dir aufgelisteten Punkt, welchen ich anders betrachte. :)

In deiner Zusammenfassung lese ich aber nichts über die technischen Aspekte des Spiels, etwa Grafik, Sprachausgabe oder Steuerung. Ich gebe dazu mal meine Meinung ab:

Die Grafik hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Die Charakter-Modelle selbst sind bombastisch. Sowohl die Körper- als auch Gesichtsanimationen sind durch und durch realitätsnah und es sieht einfach super aus. Außerdem toll finde ich die kleinen aber feinen Details, welche die Charaktermodelle im Laufe der Geschichte durchmachen. Schweißglanz, Dreck, nasse Kleidung, Narben, zerissene Kleidungsstücke, und und und. Da hat Capcom wirklich großartige Arbeit geleistet. Die Umgebung dagegen empfand ich teilweise als etwas verwaschen. Okay, die Levels sind nicht dazu gedacht, sich lange an einem Ort aufzuhalten, aber manche wenige Orte ließen grafisch doch zu wünschen übrig. Wirklich schlecht war die Grafik aber zu keinem Zeitpunkt, das muss man ebenfalls sagen. :)

Die deutsche Sprachausgabe muss ich ebenfalls loben. Die ersten Versuche von Capcom, Resident Evil eine deutsche Sprachausgabe zu geben, kamen ja nicht wirklich gut an. Revelations ging noch, aber Operation Raccoon City war da wirklich miserabel. Deshalb war ich umso positiver überrascht, dass die deutschen Stimmen von Resident Evil 6 wirklich gut, wenn nicht sogar sehr gut sind. Natürlich ist immer noch Platz nach oben, aber die deutsche Synchronisation des Spiels ist auf jeden Fall gelungen und passt zum actionreichen Flair des Spiels, die Stimmen klingen selten gelangweilt und übermitteln auch im Deutschen immer die passende Stimmung.

Einige Worte möchte ich noch über die Steuerung verlieren. Anfangs empfand ich das neue Ausweichsystem als sehr kompliziert und bin nicht wirklich gut damit klar gekommen. Mit zunehmender Zeit beherrschte ich das Rutschen, Ausweichen, etc. allerdings immer besser und muss nun sogar sagen: Es funktioniert tadellos. Es sieht einfach immer sehr filmisch aus, wenn man knapp einem Gegner entkommt, in dem man beispielsweise einen Satz nach hinten macht oder unter seinen Beinen hindurchrutscht. Überhaupt kann ich bei der Story nur bemängeln, dass das Deckungssystem absolut unnötig ist. Ich glaube nicht, dass es schwer gewesen wäre, dass man automatisch in Deckung hinter einem Objekt geht, wenn man darauf zusprintet. Aber sich erst an das Objekt heranzutasten, dann noch eine weitere Taste drücken nur um dann festzustellen, dass das Deckungssystem in den meisten Fällen ohnehin versagt, das hat mich oft gestört. Aber glücklicherweise kommt man meistens auch ohne Deckung aus. :D

Ein ausführliches Review von mir mit Wertung und allem wird es erst Ende Oktober geben, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern hier. Dies hier soll nur eine ganz persönliche Meinung sein. :P

Vargo
06.10.2012, 18:46
Wie stellt man eigentlich auf die deutsche Sprachausgabe um? Bei mir war anfangs Englisch schon eingestellt und in den Optionen fand ich keine Möglichkeit das umzustellen. Es war jetzt nicht störend, weil ich es ohnehin lieber auf englisch gespielt habe (entspricht einfach der Resi Tradition), aber interessieren würde es mich schon.

Ach ja, eine Kritik habe ich noch. Die Untertitel sind teilweise desaströs schlecht übersetzt.

Und was die Systemunterschiede betrifft: Ich habe es bei einem Kumpel auf der PS3 angeguckt und seh jetzt keinen Unterschied, der vier Punkte bei der Bewertung ausmachen würde. (Bezogen auf den 4players-Test) Bei mir lief das Spiel auf der Xbox einwandfrei. Es gab keinerlei Ruckler oder störende Slow-Downs. Dazu muss ich aber sagen, dass direkt nach dem Erscheinen ein Patch bereitstand. Möglich, dass da das gröbste gefixt wurde.

Nimaris
06.10.2012, 18:52
Wie stellt man eigentlich auf die deutsche Sprachausgabe um? Bei mir war anfangs Englisch schon eingestellt und in den Optionen fand ich keine Möglichkeit das umzustellen. Es war jetzt nicht störend, weil ich es ohnehin lieber auf englisch gespielt habe (entspricht einfach der Resi Tradition), aber interessieren würde es mich schon.

Da du auf der 360 spielst, müsste dem Spiel eine zweite Disc beigelegen haben. Die muss man einmalig einlegen und dann werden die ganzen Synchros installiert. Auf der PS3 ist das von Anfang an vorinstalliert, weil Blu-Ray. :D


Ach ja, eine Kritik habe ich noch. Die Untertitel sind teilweise desaströs schlecht übersetzt.

Klassisch Capcom eben. Wer erinnert sich nicht an Sprüche wie "Das wird ein Schmerz im Arsch" in Resident Evil 5 oder "Das ist ein totes Ende" in Revelations? Da ist Capcom echt unglaublich mies. xD

Nimaris
07.10.2012, 22:51
Habt ihr in der Chris- oder Ada-Kampagne mal den Spielplatz in Kapitel 3 (bei beiden Kampagnen) genauer unter die Lupe genommen? Gibt da nämlich ein witziges kleines Easter Egg. :P


http://www.youtube.com/watch?v=gDx5Z1ZA_to

Ezio
07.10.2012, 23:01
Wie geil ist das denn? Morgen selber auch mal versuchen xD

Ich hoffe es gibt mehr solcher "Ostereier"! :D

Darkspylady
31.08.2013, 02:06
Boah, das ist so deprimierend, wenn man 10.000 Tode an einer Stelle stirbt, weil der Charakter ständig gegen unsichtbare Ecken läuft und der Steg auf einmal explodiert, sodass man (warum auch immer) ertrinkt. Bin gerade in der Kampagne mit Chris und Piers und muss über diese Stege laufen, während hinter mir der Heli Raketen auf mich feuert und von vorne mutierte 2beiner ( ich nenn sie mutierte Hühner) entgegenkommen. Also diese Steuerung und diese kameraführung in solchen Situationen, in denen es um Zeit geht, die sind völlig für den Hintern und da hat Capcom wirklich sehr viel Mist gebaut.

Ezio
01.09.2013, 21:41
Die zwei Beiner sind an den Beinen besonders gut zu treffen. Dann sterben die auch schneller, hatte ich den Eindruck. ;)

Darkspylady
22.09.2013, 02:05
So, ich habs runtergeworfen, nun war es mir doch zuviel. Diese Flucht vor der RiesenBOW hat mir endgültig den Spass geraubt.

Finde ich echt sehr merkwürdig, Resident Evil Operation Racoon City war richtig gut, und der letzte Teil, Revelations hat mir auch sehr gut gefallen. RE6 Ist ja kein schlechtes Spiel, aber dieses Wechseln der Kameraperspektiven, gerade bei QuickTimeEvents, sowie der Steuerung ist grottenschlecht.

Darkspylady
29.12.2013, 03:30
Hat jemand eine Idee, mit welcher Taste ich das Erste-Hilfe-Spray benutzen kann? Alles was ich lediglich erreiche ist, das ich wegwerfen kann.....

dinka
29.12.2013, 13:54
Das und vieles andere hätte ich auch gerne mal gewußt.Ich kanns auch nur wegschmeißen.
Ich schreibe extra "hätte".
Habe es mir über Steam gestern verbilligt gekauft.Heute wieder alles Deinstallieren lassen.
Grottenschlechte Programmierung (PC).
Beim Laufen sind da plötzlich unsichtbare Hindernisse und man tritt auf der Stelle.
Sehr oft plötzliches Umschalten der Kamera,und ich sehe nur noch den Kopf und
halben Oberkörper und kann mich nicht mehr Bewegen.Beim Pausieren (ESC) oder
Heilkräuter mixen löppt das Game weiter und plötzlich>Tod,und Kräuter natürlich wech.
Hauptspeicherpunkte viel zu wenig.
Beim Neustart kann man erst mal weit,weit vorher wieder anfangen.Maus plötzlich im
Hauptmenü verschwunden.Bei dem Scenario mit Chris,bei dem man dieses Gerät in seinem
Nacken abreißen muß,soll man dem BOW ins Gesicht Schießen,warten,bis er sich bückt,
und dann auf seinen Rücken springen.Alles gemacht.Aber die Aufforderung (V-Taste)
zum springen kommt nicht.Also,Level kann ich nicht beenden.
usw,usw,usw..........
Ich kenne einige Games mit leichten Bug's,aber das setzt dem Fass die Krone auf.
Sorry an alle Fans,aber so geht's net

Darkspylady
29.12.2013, 15:10
Du sprichst mir aus der Seele......

Mit der Tastaturbelegung hab ich das aber mal hingekriegt, ich bin mir ziemlich sicher.....na, mal weiterspielen....

[edit] habs gerade nachgelesen, man muss ich mit dem FirstAidSpray, ähnlich wie mit den Granaten ausrüsten, dann kann man es verwenden. Wie das nun genau funktioniert, probiere ich aus...

to be continued.....

dinka
30.12.2013, 10:10
STRG plus Taste 1.Dann wird es verwendet.Braucht man sich nicht
mit ausrüsten.Der Kräutermix wird nicht angetastet,nur das Spray.
He,he,hab jemanden angerufen,der das Game hat.Der war ganz
erstaunt,das ich das nicht wußte.Soll angeblich ab und zu
bei Spielstart auch kurz eingeblendet werden.Probiers mal aus...

Don Kan Onji
30.12.2013, 13:21
Habt ihr keinen Controller zur Hand? Da würde das bestimmt um einiges leichter gehen.

dinka
30.12.2013, 14:04
Ach,das ging ja Eigentlich mit der Tastatur ganz gut.Das Game hat
aber im Spiel so viele Funktionen mit der Tastatur,das man kaum
alles wissen kann.Geschweige,sich alles merken kann.
Schwieriger war das bei Tombraider Reloaded mit den Quicktimes
auf dem PC und Tastatur.Da hier meist die Maus abgeschaltet wurde,gabs
nur Probleme.
Resident Evil hab ich nur erst mal verbannt,da ich auch mit dem seltsamen
Speicherverhalten nicht einverstanden war.Immer nur einzelne Level.
Und mittendrinn Kontrollpunkte,die aber bei Neustart nicht mehr da
waren.Heißt,wenn man aufhört,und wieder anfängt kann man erst mal
ne Zeitlang sich wieder durch schon erledigte Sachen kämpfen.
Ich LIEBE Masseffect in dieser Beziehung.Tür zu>Abspeichern >Tür auf>rein.

Darkspylady
31.12.2013, 00:28
Du bist der Beste, in der tat funktioniert es mit "F" wunderbar, das ich meine Gegenstände wie Granaten, ErsteHilfeSpary, Brandbomben nutzen kann. Ansich wäre das auch kein Problem gewesen, das herauszufinden, allerdings wird "F" in der Tastenbelegung im Konfigurationsmenü garnicht erwähnt.

Wie weit bist du denn gewesen ??

dinka
31.12.2013, 11:44
Bei der Sache mit der Mutierten Deborah.Dann hab ich es sein gelassen.
Grund dafür ist,das ich nicht Stundenlang rumzocken kann.Es gibt zu wenig
Hauptspeicherpunkte.Kontrollpunkte nützen nix,da die nur wirksam sind,
wenn man das Game nicht beendet.
Ich verstehe überhaupt nicht,wie man in der heutigen Zeit bei solchen Games
keine Manuelle Speicherung Programmiert,und man somit ne ganze Ecke
vorher wieder anfangen muß bei Neustart vom Game,Eklig.

Darkspylady
31.12.2013, 11:59
Hm, die Szene mit der mutierten Deborah fand ich jetzt garnicht so kniffelig, ich bin nur ständig im Kreis gelaufen und habe das aufgesammelt, was die Zombies liegen lassen. Zwischendurch habe ich dann zusammen mit Ada & Leon Deborah ein wenig bearbeitet. so schwer ist die Ecke eigentlich nicht, kann aber sehr gut nachvollziehen, das echt demotivierend ist, wenn man einen Abschnitt immer wieder spielen muss.

Allerdings, der Dungeon, der anschliessend kommt, den fand ich sehr interessant, gerade wenn dir Tomb Raider spass macht..... ;-)

dinka
31.12.2013, 12:39
Nee,nee,verstehst mich falsch.Das hab ich ja erledigt.Bin sogar nur
mit dem Messer im Nahangriff auf sie losgegangen.Kein Prob.
Ich meine das nur im Allgemeinen mit dem Speichern,falls man das Game
beenden muß.
Und das man dann beim Neustart weiter vorher anfangen muß,wo das Game
dann mal nen Hauptspeicherpunkt erstellt hat.Das ist frustierend.Man hat
ja nun mal nicht immer Zeit um weiter zu Spielen.Gibt ja wichtigere Sachen...