PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Banner -Planeten Scann - Ideen gesucht



Boïndil
16.04.2010, 18:34
Halllo, Leute,
habe wieder mal gewerkelt, allerdings fehlen mir noch Ideen für eine bessere Beschriftung.
Hat vielleicht jemand eine Idee für treffendere Bezeichnungen der "Mineralien" oder einen Slogan?
Man darf sich übrigens gerne bedienen, vielleicht fühlen sich ja einige Bioware-Funktionäre angesprochen und schieben uns einen DLC mit vervbessertem Sacnerr nach.

Grüsse
Boïndil

Kaidan
16.04.2010, 18:53
Nenn es doch "Mineraloide" (= Amorphe Substanzen bezeichnet man als Mineraloide.).
Ach und schöne Arbeit, die du da gemacht hast. Hat sicher einige Zeit gebraucht.

Hat E-Zero eigentlich eine Farbe?

Boïndil
16.04.2010, 19:13
Der Haufen links befriedigt mich noch nicht ganz, bin sogar am überlegen, ob ich ein Foto von Istockphoto nehmen soll :D
So krass möchte ich es denn aber doch nicht, darf ruhig stilisiert sein.

Ich suche vor allem drei gute Begriffe für die Status-Balken, die symbolisieren sollen, was das Scannen dir nimmt:
-E-Fun (Element Fun passt nicht rein)
-Pleasure
-Patience
Besser wäre, wenn alle begriffe nicht mehr als sechs Buchstaben hätten, damit noch Zahlen oben rein passen.

moe84
16.04.2010, 19:43
Tension wäre ich ein gutes Wort, denn Spannung wird da sicherlich genommen und da Spass (E-Fun) und Vergnügen fast das gleiche sind, kann man eines von denen durchaus ersetzen ;)

Boïndil
17.04.2010, 06:12
Tension werde ich nehmen :)
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Soran
17.04.2010, 11:15
wie wärs mit useful (sinnvoll, brauchbar usw.) oder sowass ?

Jordan Shepard
17.04.2010, 11:17
hihi, ein Häufchen :lol

Boïndil
17.04.2010, 11:43
Immerhin erkennt man es :D
Usefull passt nicht so in die anderen Begriffe rein.
Es sollte etwas Gutes sein, eine wertvolle Ressource, die man beim Scannen verliert, ein möglichst knackiger Begriff. Deshalb sind ja auch die Status-Balken verkehrt.

Karvarn
17.04.2010, 12:33
Wie wärs mit Nerves (Nerven)

Kaidan
17.04.2010, 15:58
Wie wärs mit "enthuse", das natürlich für die Begeisterung steht. Was ja jeder bestimmt hat beim Minutenlangen und monotonen Planetenscannen. :rolleyes:

Und bei dem Planetennamen erkennt man ja eigentlich, dass es ein Haufen Scheiße sein soll, deswegen find ich es fehl am Platz das noch drüber zu schreiben. Denn dadurch wird iwie die ganze Komik genommen. Schreib doch lieber "Unkown Planet" hin. Bei den Scanner Results:"This Sucks" ist gut, obwohl ich "crap" als Begriff bevorzugen würde.

Boïndil
17.04.2010, 18:32
Wie würdest du das mit dem crap schreiben?
This is fuckin' crap! :D
enthuse gefällt mir persönlich als Wort nicht so, dafür kommt tension sehr gut.

Kaidan
17.04.2010, 18:36
Wie würdest du das mit dem crap schreiben?
This is fuckin' crap! :D
enthuse gefällt mir persönlich als Wort nicht so, dafür kommt tension sehr gut.

Na wenn dir der Spruch: "This is fuckin' crap!" gefällt, meinetwegen. ;) Aber ich hätte einfach nur "crap" stehen lassen. Das drückt mit nur einem Wort aus, wie das Planetenscannen ist. :D

Und das mit "enthuse" war ja nur ein Vorschlag. :P

Lichti
17.04.2010, 19:18
Schreib doch lieber "Unkown Planet" hin.

Und bei Scanner Results dann "Smells Like Shit!" :D

Boïndil
17.04.2010, 19:29
Der war gut :D

Kaidan
18.04.2010, 10:17
Und bei Scanner Results dann "Smells Like Shit!" :D

Sehr schöner Einfall. :lol Dank dir "Lichti".

Also sieht die theoretische Sig momentan so aus...

Planet Name: Unknown Planet

Scanner Results: "Smells like Shit!"

Mineralien Balken: E- Fun, Tension, Patience

@ Boindil:
Und wann wird die neue Sig erstellt? Ach und darf man sie auch für den Eingengebrauch benutzen?

Boïndil
18.04.2010, 11:10
Natürlich darf und soll sie jeder verwenden :-) Nur wenn man im Netz das Gescanne zum absoluten Joke und Fehlgriff erklärt, und es vielleicht auch beim Wort nennt(Bullshit!!!) fühlen sich vielleicht einige Bioware-Funktionäre dazu gedrängt, eine Abhilfe zu schaffen.
Ich habe in meiner Signatur bei meinem Banner noch eine Google-Suche hinterlegt, mit den Begriffen planet scanning sucks.

http://www.google.com/#hl=en&q=mass+effect+planet+scanning+sucks&aq=&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=bcdf8cbbf06dc4f

Kaidan
18.04.2010, 11:24
Könnte die heute noch anfertigen und natürlich darf und soll sie jeder verwenden. Nur wenn man im Netz das Gescanne zum absoluten Joke und Fehlgriff erklärt, und es vielleicht auch beim Wort nennt(Bullshit!!!) fühlen sich vielleicht einige Bioware-Funktionäre dazu gedrängt, eine Abhilfe zu schaffen.
Ich habe in meiner Signatur bei meinem Banner noch eine Google-Suche hinterlegt, mit den Begriffen planet scanning sucks.

http://www.google.com/#hl=en&q=mass+effect+planet+scanning+sucks&aq=&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=bcdf8cbbf06dc4f

Da freu ich mich. Danke für die Sig.;) Ich liebe es die ME Spiele zu parodieren. :D Aber leider bezweifle ich sehr, dass Bioware daraufhin was unternimmt und vielleicht sogar einen DLC rausbringt, damit das Planetenscannen verbessert werden würde. Höchstens in ME 3. :rolleyes:
Ich frag mich sowieso was die Entwickler von ME 2 geraucht haben, als sie auf die Idee mit dem Planetenscannen gekommen sind. :confused: Im groben ist das zwar kein schlechter Einfall, aber es ist total unausgereift und einfach nur monoton/langweilig. Und falls Bioware es darauf abgesehen hat mit dem Scannen die Zeit des Spiels zu erweitern ist das eine Schande. Und ein wahrer Griff ins Klo. :D

meech
18.04.2010, 11:41
Im offiziellen Forum wurde von Christina Norman längst bestätigt,daß man das Planetenscannen abschaffen wird.Den Entwickler selber hätte es auch nicht gefallen(warum sie es dann integriert haben,bleibt ihr Geheimnis/wohl um die Zeit des Spiels zu strecken)

SAE
18.04.2010, 11:47
Ich schätze eher, dass ihnen am Ende Zeit gefehlt hat das Planetenscannen noch zu verbessern/ersetzen/whatever als sie gemerkt haben dass es doch nicht das ist was sie wollen. Also haben sie einfach das doofe aber wenigstens fertige Planetenscannen genommen. Man hätte ja einiges ändern müssen wenn man das Planetenscannen entfernt hätte.

alceleniel
18.04.2010, 11:57
Sie hätten bloß de Möglichkeit einbauen müssen das Zeug auch zu verkaufen (+ Optionen), dann wäre das viel interessanter geworden. Trotzdem bleibe ich dabei, mir gefällt es (Optimierungspotential gibt es immer).

Und wenn einem etwas nicht gefällt, dann ist es immer noch am besten sich im off. Forum zu beschweren, denn hier schaut recht selten mal jemand von BioWare vorbei (soll aber schon vorgekommen sein ;))

Boïndil
18.04.2010, 12:01
Im offiziellen Forum wurde von Christina Norman längst bestätigt,daß man das Planetenscannen abschaffen wird.

Ehrlich gesagt, kratzt mich ME3 im Moment gar nicht, dieser Fehler gehört jetzt behoben oder gemildert, z.B. mit einem Planeten mit Super-Vorkommen oder einem DLC mit verbessertem Scanner oder einer zu erobernden Mine.
Wenn ich irgendwann mal aufhöre, das Spiel zu zocken, dann aus keinem anderen Grund als der Scannerei, das ich im Moment noch zähneknirrschend ertragen kann.

Im offitiellen Forum beschwerem sich übrigens sehr viele Leute überall da, wo dieses Thema angesprochen wird, häufig mit Worten wie "sucks" :-).

Kaidan
18.04.2010, 12:09
Ehrlich gesagt, kratzt mich ME3 im Moment gar nicht, dieser Fehler gehört jetzt behoben oder gemildert, z.B. mit einem Planeten mit Super-Vorkommen oder einem DLC mit verbessertem Scanner oder einer zu erobernden Mine.
Wenn ich irgendwann mal aufhöre, das Spiel zu zocken, dann aus keinem anderen Grund als der Scannerei, das ich im Moment noch zähneknirrschend ertragen kann.

Im offitiellen Forum beschwerem sich übrigens sehr viele Leute überall da, wo dieses Thema angesprochen wird, häufig mit Worten wie "sucks" :-).

Eine Frage zu deinem Sig: "Hast du dafür ein spezielles Programm benutzt?"

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, dass einem völlig die Spielfreude genommen wird, nur durch dieses lieblose und unausgereifte Feature. :rolleyes:

Boïndil
18.04.2010, 12:38
Den Haufen und den Weltraum im Hintergrund habe ich in Cinema 4D erstellt, dann den Rest in Photoshop.
In C4D gibt es einen netten eingebauten Cartoon-Renderer, der einem die Kanten und Ränder der Meshs als Gitternetz ausgibt. Auf dieser Grösse kommt das leider nicht mehr voll raus.

Kaidan
18.04.2010, 14:52
Den Haufen und den Weltraum im Hintergrund habe ich in Cinema 4D erstellt, dann den Rest in Photoshop.
In C4D gibt es einen netten eingebauten Cartoon-Renderer, der einem die Kanten und Ränder der Meshs als Gitternetz ausgibt. Auf dieser Grösse kommt das leider nicht mehr voll raus.

Vielen Dank für die Info. :)

mfg. Kaidan

Surf Solar
18.04.2010, 15:08
Weiß immernoch nicht was ihr so schlimm an dem Scannen findet, erst recht mit NewGame+ oder einem importiertem Character... :P
Ist eine kleine entspannende Abwechslung zur Action in den Missionen und bringt einen wieder ein bischen runter. Zusammen mit den vielen kleinen Geschichten rund um die Planeten - I like 'dat. :cool:

Mueßte man eigentlich auch mal ein Banner dafuer erstellen, aber ich bin zu faul. :D

MacGyver8472
18.04.2010, 15:30
Beim ersten durchspielen ist es ja wegen den Planetenbeschreibungen noch relativ interessant aber danach nervt es gewaltig. Mir ging das schon beim zweiten durchspielen auf den Keks aber zum Glück spiele ich auf dem PC und brauch nicht scannen wenn ich nicht will.

Spiel speichern, raustabben, Savegameeditor starten, Spielstand laden, Ressourcen anpassen, Spielstand speichern, wieder ins Spiel tabben und neu laden. Ganze 3-4 Minuten Arbeit aber mindestens 3-4 Stunden langweiliges scannen gespart.

BTW: Ich weist nicht wo BioWare ihre Ideen über die Milchstraße her hat aber das mindestens die Hälfte aller Gasgiganten "eingefangen" ist halte ich für unglaubwürdig.

Surf Solar
18.04.2010, 15:36
BTW: Ich weist nicht wo BioWare ihre Ideen über die Milchstraße her hat aber das mindestens die Hälfte aller Gasgiganten "eingefangen" ist halte ich für unglaubwürdig.

Lol jep, das ist mir auch aufgefallen. :D Schon in ME1... Realistischer waere es eher andersherum, dass die Gasgiganten die kleineren extrasolaren Trabanten "einfangen"... Aber naja... :D

See/V
18.04.2010, 20:13
Weiß immernoch nicht was ihr so schlimm an dem Scannen findet, erst recht mit NewGame+ oder einem importiertem Character... :P
Ist eine kleine entspannende Abwechslung zur Action in den Missionen und bringt einen wieder ein bischen runter. Zusammen mit den vielen kleinen Geschichten rund um die Planeten - I like 'dat. :cool:

Mueßte man eigentlich auch mal ein Banner dafuer erstellen, aber ich bin zu faul. :D


Geht mir genauso, obwohl ich die Makofahrten vermisse.
Naja vl bekommen wir in ME3 die möglichkeit beides zu verbinden! :)

Boïndil
18.04.2010, 21:23
Eine Frage stelle ich mir immer wieder: Wieso ist eigentlich in einem RPG grundsätzlich Zeitvernichtung notwendig?
Wieso sollte man den einen Stumpfsinn mit dem anderen kombinieren, wenn man auch beide weglassen kann?
Ob Mako-Fahrten oder Scannen, beides könnte man einem Affen beibringen, wenn man ihm genügend Bananen dafür gibt.
Ich habe nicht gegen Entspannung zwischendurch, aber dann sollen die dafür eine gute Mission machen.

alceleniel
18.04.2010, 21:38
Weil nicht alle sowas für Stumpfsinn halten :rolleyes: Und solche "Zeitfresser" gibt es nunmal in vielen Spielen und entweder man mag es oder man mag es nicht. Alles Geschmackssache... normalerweise spielt man dann solche Spiele höchstens einmal oder gleich gar nicht, aber regt sich nicht wochenlang darüber auf.

Surf Solar
18.04.2010, 23:15
Fuer Andere mag auch das xte Mal durch YMIR Mechs Durchballern Stumpfsinn sein. ;)
Wie alceleniel schon sagte, das ist einfach Geschmackssache. Wenn mir BioWare einen "DLC" hinwerfen wuerde indem einfach nur 200 neue Planeten mit Beschreibungen inkl. ein paar Makoplaneten wie in Teil 1 mit random Missionen, oder was weiß ich, von mir aus sogar ohne Missionen dafuer aber interessantem Terrain hinwefen wuerde - ich wuerde wohl wochenlang nicht von der XBOX wegkommen. Ich mach sowas einfach zur Entspannung, weil ich mich ein bischen fuer das Hintergruendige interessiere, wo Andere nur eine schlecht designte Terragenmap mit nem huebschen Himmel als Textur sehen, sehe ich halt einen "Planeten" und kann mich da richtig reinversetzen. Das nennt man "Immersion". Und das praeferiert eben jeder anders. Das Planetenscanning an sich nimmt doch auch nicht wirklich viel Zeit in Anspruch außer vlt. im ersten Durchgang wie gesagt. Und wie gesagt, fuer jemanden wie dich Boindil der das Spiel sehr sehr oft durchsspielen moechte kann ich es sogar noch verstehen dass dich das Scannen nervt - ansonsten kann ich das Gejammer darueber nicht wirklich nachvollziehen, oder sogar das Cheaten... :(

Boïndil
19.04.2010, 06:03
Ist mir schon klar, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, allerdings zieht der Ärger über das Scannen sehr breite Wellen in allen Foren.
Ich spiele, weil ich meine Geschicklichkeit erproben will und weil der Rest des Spiels auf Wahnsinn so einiges davon erfordert und auch sonst das beste Spiel ist, das ich je in einer Konsole hatte, nehme ich das Scannen in Kauf. Dazu kann ich nur sagen: Es gibt kein anderes Spiel und nicht mal der erste Teil, der sowas wert wäre. Im ersten Teil kam mir das Mako-Fahren um Längen weniger schlimm und sinnlos vor, weil man da immerhin noch das Gefühl hatte, von Punkt A nach Punkt B zu kommen und sich nicht einfach wiederholt im Kreis zu drehen.

Surf Solar
19.04.2010, 07:33
Der große Aerger der Wellen schlaegt kommt vor allem (wenn man im offiziellen Forum nachschaut) von der Fraktion "Habe vorher viele Shootger gespielt und bin dank ME2 auf das Universum aufmerksam geworden". ;) Das sind einfach verschiedene Welten die da aufeinadner treffen, und du Boindil bist da einfach außer der Wertung. :D ( meine ich nicht boese, du weißt dass ich nur Spaß mache ;) )

See/V
19.04.2010, 15:05
Also mal ganz ehrlich für alle Upgrades ohne Import Charakter muss
ungefähr eine zeitspanne von 3 Std für Planetenscannen eingerechnet werden.

Bei einem Import mache ich das mal zwischendurch zur entspannung fast schon.
Und hat so circa 1-1.5 std planetenscannen, so schlimm ist das nicht. :)

Bei einem umfang von circa 25-30 std. wenn nicht alle dialoge
oder fast alle wegedrückt werden. Absolut verschmerzbar!